***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Marmotta
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:22
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Marmotta »

Bin auch noch da, komme einfach nicht so oft zum Schreiben.

@Mahla: bis jetzt gehts bei mir noch, muss einfach alles etwas langsamer machen, dann gehts mit dem Schwindel und der Übelkeit. Kann dir dann evtl. in ein paar Tagen/Wochen mehr berichten...

@ersten FA Termin: haben wir in einer Woche, hoffe dass wir dann ein schlagendes Herzli sehen.

@ältere Geschwister: Wie macht ihr das? Nehmt ihr sie jeweils zu den FA Terminen mit? Wann erzählt ihr ihnen von der SS?
Prinzässin 09/13
Clown 12/15
zwöi Stärnli im Härze, 09/12 und 07/17

Benutzeravatar
Schnäggli86
Member
Beiträge: 219
Registriert: Di 20. Dez 2011, 20:07
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Schnäggli86 »

Auch mich gibt es noch ;-)

Mahla
Ich hatte Glück, mir war es dieses Mal nie übel. Somit war es leicht die ss geheim zu behalten, ausser bei nahen Familienmitgliedern. Diese hätten es eh sofort gemerkt. Deshalb haben wir sie ganz früh eingeweiht.

Nächster FA Termin
Ich darf erst mitte Mai wieder zum US. Das letzte Mal war ich im März.
Drücke allen mit dem ersten FA Termin ganz fest die Daumen, dass ihr ein schlagendes Härzli sehen werdet!

Ältere Geschwister
Unser 'älteres' Geschwisterchen war bisher bei jedem Termin dabei. Es versteht jedoch noch nicht worum es geht und kann und konnte es auch noch niemandem erzählen ;-) Somit war es für uns eigentlich gar keine Frage. Wir waren bisher immer als ganze Familie beim FA. Ansonsten hätte ich entweder alleine gehen müssen oder wir hätten immer jemanden gebraucht der auf unser Baby aufpasst.

Me
Ich merke langsam, dass ich etwas weniger mag, schneller aus der Puste komme und etwas mehr Erholung benötige. Ansonsten geht es mir noch immer ganz gut. :-)

Mahla
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Apr 2015, 23:23
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Mahla »

hallöchen

Geschwisterchen: ich glaub, wir erzählen es Ihnen erst, wenn man beim Bauch schon etwas sieht, oder evtl. auch erst später, weil sie sonst verhibbeln, bis das Baby endlich da ist...

SS-Beschwerden: ich weiss nicht mehr weiter, hab heute das Frühstück und das Mittagessen wieder in den Porzellantopf geworfen. Gut habe ich morgen den ersten FA Termin, vielleicht weiss sie Bescheid, was man noch tun könnte. muss aber sagen, besser mal Erbrechen, als dieses dauernde mulmige Gefühl im Bauch.
@ Marmotta: Daumen sind gedrückt für nächste Woche
@ Schnäggli: schön, wenn man die FA Termine als Familienausflug erleben kann. Wie alt ist den Dein/e Grosse/r?

Benutzeravatar
Schnäggli86
Member
Beiträge: 219
Registriert: Di 20. Dez 2011, 20:07
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Schnäggli86 »

Mahla
Wie alt sind denn deine 'Grossen'?
Unser kleines bald grosses Baby ist noch nicht ganz 11 Monate alt.
Ich wünsche dir morgen eine. Guten FA Termin und hoffe er kann dir etwas gegen deine Übelkeit geben.

Mahla
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Apr 2015, 23:23
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Mahla »

hoi Schnäggli,
wow, noch so klein. Danke für die lieben Wünsche, ich hoffe, dass alles gut aussieht.
meine Kleinen sind 2 und 4.
Lieber Gruss, Mahla

Marmotta
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:22
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Marmotta »

Wir durften gestern ein schlagendes Härzli sehen!!! Bin sehr sehr glücklich! Der ET wurde auf den 25.12 festgelegt...unser Osterhas soll also tatsächlich ein Christkind werden ;)

Mir gehts soweit ganz gut, etwas Übelkeit, Schwindel und Müdigkeit, aber alles noch im Rahmen...ich glaube GG leidet mehr unter meinen Stimmungsschwankungen :oops: er meinte, erstens kenne er es ja schon von der letzten SS und zweitens würde er spätestens jetzt merken, dass ich ss sei :oops:

Wir haben die Kleine nicht mitgenommen zu Termin, wollte nicht, dass sie mich auf dem Gynistuhl sieht...sie wird aber beim nächsten Mal dabei sein, dann wird ja der Ultraschall über den Bauch gemacht, das finde ich dann besser. Kurz vorher werden wir es ihr auch sagen, bis dahin bleibt es unser Geheimnis, ich glaube es wäre auch noch zu unreal für sie und so kann sie es auch nicht ausplaudern... :lol:

Ein schönes Wochenende!
Prinzässin 09/13
Clown 12/15
zwöi Stärnli im Härze, 09/12 und 07/17

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Smack »

Sooooooo

*abstaub* Bild
*ausgrab* Bild

:mrgreen:
Ich bin daaaa, wer noch?

Benutzeravatar
Matilda80
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 7. Apr 2015, 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Matilda80 »

Ich bin auch hier :)
Schreibe sonst auch gerne hier mit...
Bild

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Smack »

Bild

Benutzeravatar
Matilda80
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 7. Apr 2015, 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Matilda80 »

und smack, immernoch tausend ss fragen im kopf :)?
immer in die runde damit!

ich wollte ja heute ohne medi, aber ich mach das gescheiter am samstag...es war dann am morgen flau genug. :/
Bild

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Fiona1980 »

Ich bin auch gerne dabei...
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Fiona1980 »

Hab grad mal wieder Schiss um Fisch 2.0. Ich spür so nichts und mein Bäuchlein wächst auch nicht. In einer Woche darf ich wieder zum Arzt...
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Smack »

@ Matilda
Du im Moment grad gehts :lol: Danke der Nachfrage :mrgreen:

@ Fiona
Huhu :mrgreen:
Es ist sicher alles in Ordnung Fiona!

@ me
wollte ja der FA anrufen gestern, aber nun ist die Bude zu bis nächsten Montag. Ich würd trotzdem gern vorbei. Einfach zum a) es offiziell bestätigt zu haben und b) zu sehen, dass im Moment alles i.O ist und dass das Beeri am richtigen Ort ist.
Ich bin total verunsichert. Ich merk immer noch überhaupt nichts, ein bisschen Sorgen mach ich mir schon auch. Vielleicht braucht s'Beeri halt auch einfach noch etwas Zeit, keine Ahnung irgendwie

Marmotta
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:22
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Marmotta »

So, melde mich auch mal wieder. Mit Energie gleich Null, 24h Übelkeit und einem kleinen Energiebündel neben mir, komme ich wenn überhaupt zu lesen, geschweige denn zum schreiben...

@Smack: herzlich willkommen!!!! Ja, her mit den Fragen, ich weiss noch bei unseren Bald-Grossen hatte ich auch tausend Fragen im Kopf und immer an der SS herum studiert... nun läuft es irgendwie mehr neben bei...bleibt auch nicht viel Zeit zum studieren ;)
das reicht, wenn du am Montag anrufst, die meisten FA machen vor der 7 ssw keinen Ultraschall weil man da noch viel zu wenig sieht, wenn überhaupt etwas! Im Moment kannst du nichts anderes als - wie hiess es früher schon immer: guter Hoffnung sein!

@Matilda: welches Medi nimmst du? Ich nehm jeweils Itinerol, wenn ich arbeiten gehen muss. Nur so lässt sich der Tag irgendwie überstehen. Wenn ich zu Hause bin gehts jeweils, da kann ich mich auch mal zu meinem Mädel auf den Boden legen und sie spielt nebenher...

@Fiona: Kopf hoch, wird schon alles gut sein!!!

So, nun will ich nicht die ganze Mittagspause vom Wirbelwind mit schreiben verbringen, sondern ich leg mich noch ein bisschen hin...
Prinzässin 09/13
Clown 12/15
zwöi Stärnli im Härze, 09/12 und 07/17

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Smack »

@ Marmotta
Herzlichen Dank :mrgreen:
Gute Mittagspause dir mit einem Powernap :mrgreen: Kann mir schon vorstellen, dass es sehr nervenaufreibend sein kann so mit Mini im Bauch und Mini nebenbei ...

Ok, ich rechne damit dass ich so ca mitte/ende Juni gehen kann. Das wär super.

Ein kleines Problem hab ich aber :roll: Naja, Luxusproblem eigentlilch.
Ich hab nächste Woche Geburtstag, und wir laden gute Freunde ein (2 Päärlis). Naja, ich trink natürlich sonst auch immer mit, und diesmal nicht... Ich bin mir noch unsicher, wie wir das am besten machen. Aber vermutlich werden wir sie einweihen, es ist zwar noch arg früh, aber ich weiss glaube ich nichts besseres. Wir sind auch sonst viel mit ihnen unterwegs, essen und Absackerl in einer (Raucher)Bar ... das liegt jetzt nicht mehr drin. Wir werden uns erklären müssen :lol:

Benutzeravatar
Schnäggli86
Member
Beiträge: 219
Registriert: Di 20. Dez 2011, 20:07
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Schnäggli86 »

Lasse euch auch ein Grüsslein da.

Smack
Nur her mit den Fragen, wir geben unser Bestes ;-)
Ich erhielt bei beiden SS jeweils in der 8. ssw einen Termin. Aber ich weiss es braucht soo viel Geduld darauf zu warten.
Was die Anzeichen betrifft, ich hatte in dieser SS absolut keine Anzeichen bis ca 10.ssw. Dann kam die Müdigkeit, welche bis jetzt geblieben ist. Dies blieb jedoch das einzige Anzeichen. Ich wollte dir damit nur sage , dass auch ohne irgendwelche Anzeichen kein Grund zur Sorge besteht! Schicke dir viel Geduld.

Marmotta
Schicke dir eine grosse Portion Energie. So Mühsam mit deiner Übelkeit, ich hoffe es bessert bald.


Fiona
Ich hab das Mleine erst in der 20.ssw zum ersten Mal gespürt (2.ss/ in der 1. ss habe ich es ca in der 21.ssw zum ersten Mal gespürt) der Bauch begann bei mir bei beiden auch erst ab der 20.ssw sichtbar zu wachsen.
Muss aber auch sagen, dass ich jeweils auch bis zum Schluss keinen sehr grossen Bauch hatte.
Ich wurde diese Woche von einer KiTa Betreuerin gefragt wie weit ich den nun sei. Als ich sie fragte was sie denke, meinte sie ca im 7. Monat.

Me
Ich schlafe in letzter Zeit ziemlich schlecht. Es ist mir einfach nicht mehr bequem. Meist erwache ich nach 2-4 Stunden Schlaf und wälze mich dann eine Ewigkeit im Bett herum, bis ich wieder eine Position finde, welche einigermassen bequem ist.

Benutzeravatar
Matilda80
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 7. Apr 2015, 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Matilda80 »

Smack: giess dir rimuss seco ins glas ;) wenn du es ein wenig mit mineral
verdünnst, merkt niemand den unterschied...
So kannst du es verbergen.
Zudem gibts auch alkfreien rotwein.
Bild

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Smack »

@ Rimus/Matilda
Ou nein danke, dann lieber gar nichts :lol: Ich find das so grusig :oops:
Es gibt alkfreien Rotwein? Ahja? :lol: Was es nicht alles gibt affigs ...
Naja, das wird so oder so nicht klappen, auch mit Rimus nicht. Es wird Bier und Wein geben, und es wird ja auch eingeschenkt. Ich stells mir grad vor :lol: Am Tisch sitzen, und zwischen den Beinen eine in Kartonpapier eingepackte alk.freie Rotweinflasche. Jedesmal wenn keiner schaut, zack, nachfüllen und pfeiffen, dumdidum :lol:
Das wird leider nichts. Aber ich glaube, wenn etwas schief gehen würde, würden wir es ihnen auch sagen, von daher, ist das kleine süsse Geheimnis gut aufgehoben.

@Schnäggli
Ou, schlafen wär doch eigentlich was tolles, wenn man es könnte gell. Ich steh dafür seit ich weiss das ich schwanger bin morgen immer um 4.30 auf (wenn ich Glück habe ists sogar 5:30) um aufs Klo zu gehen damit ich sehen kann, das ales noch i.O ist :roll:
Danke das ich mit den Fragen hier aufkreuzen darf, wird sicher noch die eine oder andere sein.

Benutzeravatar
Matilda80
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 7. Apr 2015, 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Matilda80 »

Smack: ja schon nicht unterm tisch haha
Ich dachte ihr seid die gastgeber...
Bei unserem ersten kind in der elften woche waren wir an einer
Familienfeier und da hat gg all meinen alkohol heimlich ausgetrunken (armer matildo).

Unsicher sein: ich warte ganz ungeduldig auf mein angelsounds grätli...hoffe es ist morgen in der post,
damit ich es am weekend (dann 12+) austesten kann.
Das hilft mir etwas beim überbrücken. Noch ne ganze woche...
Bild

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Smack »

@ Matilda
Schon, sind wir auch, aber bei uns wird gerne getrunken :mrgreen: Jetzt nicht Komasaufen, aber es darf schon ordentlich gefeiert werden :mrgreen: Ich glaube, wenn Smacker da dran glauben müsse, der arme :lol: Bei nur 6 Personen wärs aber auch aufällig, wenn er mein Glas benippt oder? Ach wir sehens :mrgreen: voreweg

@ Angelsound
Jetzt musst ich also googeln :oops: Was es nicht gibt! So geil das Grätli! Erzählst mir dann, ob das noch gut ist?

Gesperrt