***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Matilda80
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 7. Apr 2015, 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Matilda80 »

smack: ich kenn einige frauen, die das im ersten trimester hatte . ist halt alles mega gut durchblutet.
wie schon gesagt wurde, es ist eh noch zu früh, um was zu sehen. aber wenn es jetzt rot würde und stark dann würde ich zum arzt fahren. aber es ist wohl viel eher ein geplatzes äderli oder so.
tüüüfschnufe :) chuntschoguet.
Bild

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von maenia »

@Smack/Blutung:
Dunkles Blut ist normalerweise wirklich harmlos. Die Einnistung ist ja im Grunde genommen eine Mikroverletzung, weil sich das Zellgebilde in die GM-Schleimhaut "schrauben" muss. Bei manchen Frauen blutet das eben ein bisschen - mal fliesst das Blut gleich ab, mal sammelt es sich mal an und fliesst erst ein paar Tage später als braunes, altes Blut ab. Klingt bei dir ganz so!
Hatte selber bei Junior eine kurze, helle Blutung. Alarm! Es hat sich dann herausgestellt, dass es eine Teilablösung der Plazenta war. Ich konnte nichts anderes machen als mich zwei Wochen schonen, Utrogestan nehmen (war krank geschrieben) und hoffen, dass sich die Natur doch noch für dieses Kind entscheidet. Es ist alles gut gekommen!!! Kann mir gar nicht vorstellen, dass unser Junior es fast nicht geschafft hätte und ich ihn nie hätte kennenlernen dürfen!
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Smack »

Guten Morgen
So ich habe mich wieder etwas beruhigt :oops:
Bin schon etwas erschrocken gestern :oops: es hörte aber am Nachmittag auf, an abend dann nochmal ein bisschen, aber jetzt über Nacht nichts mehr. Ich hoffe es bleibt so.

Danke für die Unterstützung hier. Ich kann es nicht genug erwähnen, wie froh ich bin, dass es euch gibt. :oops:

nathalie90
Member
Beiträge: 104
Registriert: Do 9. Aug 2012, 23:18
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von nathalie90 »

gute obe
wie gots euch?
e be so rechtig müed ond das scho ez ide ss. ond e ha e mega bläh buch am obe. sösch abr super. hend chli vel los gha am weekend dorom goni früe go schlofe.
@smack wie gots? bluetige weg?
lg
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)


Bild

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von maenia »

@Nathalie:
Mein Bauch war die ersten Wochen ja sooooo gebläht! V.a. nach dem Essen war es immer ganz krass. Ich hatte so um die 7./8. SSW teilweise den deutlich grösseren Bauch als jetzt! Nach dem Essen ist es aber immer noch relativ stark... Und was die Müdigkeit angeht, war es ebenfalls kaum zum Aushalten. Ich hatte gar nicht gewusst, dass man körperlich sooooo müde sein kann. Die Müdigkeit hat sich aber fast auf den Tag genau mit dem ersten Drittel verabschiedet.

@Smack:
Wie verhält sich eigentlich Smacker bis jetzt als werdender Papa?

@SS-Bauch:
Habe heute eine ganz komische Feststellung gemacht. In der ersten SS ist mein Bauch wie bei den meisten Frauen zuerst unterhalb des Bauchnabels gewachsen und sichtbar geworden. Dieses Mal aber nicht! Mir passen noch alle Hosen perfekt, hingegen merke ich den Bauch inzwischen in gewissen Shirts und Jäggli. Mein Bauch beginnt oberhalb des Bauchnabels zu wachsen! Es kommt mir so vor, als würde die Gebärmutter erst mal alles nach oben schieben. Bin ja gespannt, wie das so weiter geht...
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Benutzeravatar
Matilda80
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 7. Apr 2015, 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Matilda80 »

Morgen allerseits!

Nathalie: ja die müdigkeit gell :) aber wie maenia schon sagte, die geht wieder vorüber.man hat solche und solche tage. Gestern war ich viel müder als die tage davor...

Bauch: also bei mir ists ja die dritte ss und ich hab kolleginnen, bei denen sieht der erste oder zweite ss bauch grösser aus als bei mir jetzt. Aber ich weiss nicht, obs auch daran liegt, dass ich recht viel sport mache so unschwanger (auch bauchmuskeltraining). Die blähungen sind aber echt fies und ich freu mich immer, wenn mal ruhe im bauch ist :). Die hosen würden alle noch gehen, aber ich trag am liebsten 2 lockere paare und jetzt wo es so heiss wird dann gibts röckli (normale) :)
Hoffe also schon, nicht riesengross zu werden trotz dritter ss. Ich war mit beiden etwa gleich gross am schluss...und das war so mittelgross.

Smack: alles ruhig bei dir, keine sb mehr oder?
Bild

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Smack »

@ Nathi
Danke es geht mir viel besser. Ich hoffe dir auch? Wir sind ja jetzt quasi Termin-Buddies! Juhuuu, am 19.6 dürfen wir unser Brösmi sehen! Nimmst du Nathan mit? :lol:

@ maenia
Naja ist halt schwierig für ihn. Wir haben noch nicht so wirklich viele Babys um uns rum. Und er muss da zuerst ein bisschen reinwachsen, auch in den Gedanken, Vati zu werden, logo. Grad am Samstag, wir lagen im Bett und da meinte er - "bisch jetzt würklich würklich würklich schwanger" :lol: So herzig.
Ich glaube, es wäre von Vorteil, wenn er zur ersten Untersuchung auch mitkommt. Was meinst ihr so? Evtl kann er sich es dann eher vorstellen? Aber natürlich freut er sich uuuh fest :mrgreen:

@ Matilda
Ja danke, gottseidank keine mehr!

@ erster Termin
Soeben abgemacht. Ich darf am 19. Juni hin :mrgreen: Ich freu mich!!!
Die MPA meinte auch, so brauner Ausfluss sei völlig ok. Phuu

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Fiona1980 »

Hey Leute
Ich bin wieder daaa-haaaa. ;-) War heute shoppen, mein Kleiderschrank ist nicht so gemacht für "schwanger-aber-sieht-eher-aus-wie-zu-viel-gegessen". Dazu hab ich ein paar verliehene Umstandshosen zurückgekriegt. Jetzt bin ich gerüstet. Ihr Kilolein kommet, oh kommet doch all... Nein - nicht alle bitte. Und pressieren müsst ihr auch nicht.
Jetzt bestell ich noch Fotos aus Irland für meine Fotowand. Dazu hab ich noch ein Egofotoshooting gemacht von der 17. Woche. Die kommen auch an die Wand. ;-)
Ah je gellet Leute - ich bin Babybauch- und Babyfotografin. Also her mit euch (wenn ihr denn Fotos wollt und braucht) ;-)
Hach ist das schön zuhause. Und das Wetter ist so toll.
Sonnige Grüsse
Bueb 2013
Meitli 2015

Marmotta
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:22
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Marmotta »

@ Fiona: Welcome Back! Hattest du eine gute Heimreise? schon wieder mit Arbeiten gestartet oder hast du noch freie Tage?
Oh, wo wohnst du? bin mir das echt am überlegen wegen einem Fotoshooting...was hast du für Konditionen? Hast du Beispielbilder, welche du gemacht hast?
Prinzässin 09/13
Clown 12/15
zwöi Stärnli im Härze, 09/12 und 07/17

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Smack »

@ Fragen
Schliess mich da Marmotta an :mrgreen:

Schön bist du retour, die Family wird sich auch freuen!!

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Fiona1980 »

Wir sind schon wieder total im Alltagstrott! :-) Mein Kleiner steckt mitten in der Trotzphase und macht wegen jeder Kleinigkeit ein riesen Affentheater. Ich muss nur den Teller an den in seinen Augen "falschen" Platz stellen oder ihm den "falschen" Nuggi geben und schon geht's rund. Himmel! Ich hoffe, ich kriege das Anfängerbaby jetzt beim 2. Mal! ;-) Er war nie ein Anfängerbaby... Ich schick euch meine Infos gerne per PN! :-) Ich habe eine Webseite, aber ich fotografiere eigentlich nur draussen in der Natur...
Bueb 2013
Meitli 2015

nathalie90
Member
Beiträge: 104
Registriert: Do 9. Aug 2012, 23:18
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von nathalie90 »

@smack ja nehme nathan mit :)
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)


Bild

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Smack »

@ Fiona
Vielen Dank für den Link. Sooooo schön! Echt wunderschöne Föteli :mrgreen:

@ Nathi
Ok, ich hätte glaubs fragen sollen, meine FA .. hast du? Oder muss man das nicht ankündigen? :oops:

nathalie90
Member
Beiträge: 104
Registriert: Do 9. Aug 2012, 23:18
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von nathalie90 »

Ich habe das nicht angekündigt nehme ihn einfach mit.
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)


Bild

Benutzeravatar
Matilda80
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 7. Apr 2015, 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Matilda80 »

Ggs: einfach mitnehmen! Bei den ersten paar Us gibt es eh am meisten zu sehen :)

Jipieh erster tag ohne medis.
Bisher ok. Aber gnadenlos überessen ;)
Bild

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Smack »

@ mitnehmen
Ok ich werd ihn mal fragen, glaube aber, er wäre lieber bei denen dabei, wo man halt auch was sieht :lol: Und man vom Bauch aus Schallt, anstatt von unnen ufen :lol:
Wir sehen, wir haben ja noch 18 Tage zeit :lol:

Benutzeravatar
Schnäggli86
Member
Beiträge: 219
Registriert: Di 20. Dez 2011, 20:07
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Schnäggli86 »

Fiina
Keine ahnung wie ich das schaffe. Habe schon in der ersten ss bis zum Schluss nur 5kg zugenommen.
Habe jedoch nach der Geburt auch nicht viel verloren. War gerade mal 1 kg leichter als zuvor. Mir würden aber un ss 5kg weniger nicht schlecht tun.
Ach ja willkommen zurück! Schickst du mir den Link zu deiner HP auch? (Nein nein ich bin überhaupt nicht gwundrig ;-) )


Smack
Ich glaube, dass ist für jeden Mann ziemlich schwierig. Manchmal ist es ja schon für uns unvorstellbar.
Ach ja ich habe schnägger bisher zu jedem US mitgenommen (in dieser SS war auch schnägglini immer dabei) ohne meinen FA darüber zu informieren. Vielleicht warnst du smacker noch vor, dasses ev einen Vaginal-US geben wird (da man meist über die Bauchdecke noch zu wenig sieht)


Matilda
Schön wird es langsam bessermit der Übelkeit.

Me
Freue mich auf den nächsten FA Besuch und hoffe dass schnägglina/o sich endlich outet und gut zugenommen hat. Vielleicht sollte ich langsam mal die Unterlagen vom Spital studieren und wenigstens den Papierkram mal zurechtlegen.

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Smack »

Morgen :mrgreen:

@ Schnäggli
Grad gestern hatten wir es davon. Es ist für ihn einfach noch "unfassbar" das ganze. Ich mein, ich "vergesse" es ja schon ab und an :lol: Aber bei ihm ist der Gedanke, Papi zu werden noch 9 Monate entfernt. Ich erklärte ihm, das es vielleicht gut wäre, wenn er auch dabei wäre, damit er sieht (und hört) - da ist was. Aber ich will ihn nicht zwingen. Er soll es selber entscheiden. Ich nehms ihm nicht übel, wenn er lieber erst mit Bauchschall kommt :mrgreen:

@ Traum
OMG ich hatte heute nach den wohl strubsten Traum :lol:
Ich hatte Termin bei der FA ... soweit so gut. Ich war alleine mit ihr. Sie machte die Untersuchung, und dabei kam so eine Skala raus :lol: von - überhaupt nicht schanger bis uh huere schwanger (so stand das da :lol: ) :lol:
Es kam dann natürich - uh huere schwanger - bei raus. Ich dann zu ihr, ob wir keinen Ultraschall machen. Und sie sagte, nein, das mache man heutzutage nicht mehr. Die Skala reiche völlig aus. Ich war etwas baff, aber ok. Sie sagte dann (OMG!!! :lol: :lol: :lol: ) ich soll mich dort auf dem Bett noch etwas ausruhen, was ich auch machte. Und - ich lach grad Tränen - SIE LEGTE SICH DAZU!!!!!! :lol: :lol:
Dann verwachte ich. Ich glaube, Gott sei Dank verwachte ich :lol:

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Fiona1980 »

Hallo Leute
Danke für Kompliments! :-) Naja, kannst ja auch nicht sagen, Fotos seien scheisse...
Mein Freund kam zu einigen Ultraschalls mit, zu anderen nicht. Das "unenufe" macht ihm nichts aus. Und mir irgendwie auch nicht. Ich muss sagen, er ist da echt hart im Nehmen. Er stand auch bei der Geburt daneben wie eine Eins und liess sich nichts entgehen. Als sie meinen Damm geschnitten hatten, schaute er zu. Später meinte er, er habe nur gehofft, dass ich es nicht mitgekriegt habe. Hab ich aber doch! Naja, in dem Moment war's mir egal. Aber ihm machte das noch ne Weile zu schaffen. Den Rest hat er, glaub ich, gut weggesteckt! Hihi...

Traum: Haha, das ist ja witzig. Kuscheln mit der Ärztin. Ich träumte bei meinem 1. Kind, noch bevor ich von der Schwangerschaft wusste, dass ich einen Test gemacht habe und der positiv war. So kam ich überhaupt auf die Idee zu testen. War ja nicht geplant...

So, heute mein erster Arbeitstag. Ich wurde echt lieb "zurückempfangen" und es wurde mir fleissig gratuliert. Ich kann später auf jeden Fall noch mehr schreiben und auch endlich mal wieder mehr zu euch. Muss jetzt aber kurz was machen. Was auf Facebook posten! :-) Hehe...

Grüessli
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Heutierli
Member
Beiträge: 442
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:38
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Heutierli »

@fiona: darf ich auch den link haben?

@smack: mein gg und sohn kommen mit beim 1. us. dein gg wird eh nur augen für den bildschirm haben und wird normal so platziert dass er nicht gerade unten rein guckt. :-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Gesperrt