Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Aline
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 20:00
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Aline »

Gratuliere euch von ganzem Herzen :) so schön das alles gut gegangen ist
Freu mich für euch und wünsche euch ein schönes Kennenlernen

Benutzeravatar
Habibi74
Member
Beiträge: 224
Registriert: Mi 30. Jan 2008, 19:36
Wohnort: am schöne Zürisee

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Habibi74 »

Herzlichen Glückwunsch allen November Mamis. Wir haben soeben einen Babythread eröffnet. Es sind alle herzlich willkommen.
http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.p ... 1&t=197873
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von maenia »

Herzliche Gratulation Habakuk! Vermisst du deinen Bauch schon oder bist du froh, ihn los zu sein?

Allen anderen wünsche ich gutes Durchhalten! Ich selber konnte meinen Bauch nicht mehr ausstehen, ich fand ihn einfach nur noch mühsam.
Das Einleben hier ist bis jetzt sehr behutsam verlaufen. Junior liebt sein Schwesterchen und hat anderen Kindern gegenüber auch bereits Besitzansprüche. So dürfen andere die Kleine nicht einfach so streicheln! Sie ist ein ziemliches Anfängerbaby und ich warte nur darauf, dass es kippt. Sie ist sehr zufrieden und schläft fast nur. Auch Autofahren funktioniert bestens. Allerdings muss sie in Sachen Tag/Nacht noch geeicht werden, so ist ihre aktivste Phase so zwischen 22.00 und 2.00 Uhr! Dafür schläft sie dann locker 5 oder 6 Stunden am Stück. Und tagsüber schläft sie eh meistens. In Sachen stillen läuft es solala. Sie hat das mit dem Vakuum nur mässig im Griff, lässt immer wieder los und saugt mir so die Brustwarzen im Nu wund. Zudem gibt sie sich sehr schnell zufrieden, 30-40ml reichen ihr, sie sollte aber so 60-80ml trinken. Nun sind wir am Üben...
Zuletzt geändert von maenia am Mi 27. Jan 2016, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Misscalifornia
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 12:36
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Misscalifornia »

Hallo liebe Mamis

Ich hab mich ja schon lange nicht mehr gemeldet. Mein kleiner River ist schon 11 Wochen alt. Wie die Zeit vergeht :) Wir waren vor ein paar Wochen für 5 Tage im Spital wegen Husten und Harnwegsinfekt, war nicht so toll. Jetzt gehts ihm wieder besser. Mit Stillen hats leider nicht geklappt :( Hatte zuwenig Milch.
Ich hab 2 kg mehr als zuvor, mein Bauch ist aber wieder flach. Die KS Narbe heilt langsam aber sicher. Ich mache wieder Sport wie zuvor ohne Einschränkungen.

Hoffe es geht allen gut...

Liebe Grüsse aus Kalifornien

Misscalifornia
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 12:36
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Misscalifornia »

Ich wollte ein Foto hochladen aber leider ist die Datei zu gross. Wie habt Ihr das gemacht?

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von maenia »

Schön von dir zu hören, Misscalifornia! Hier läuft auch alles gut, die Kleine entwickelt sich bestens und ist sehr pflegeleicht.

Ich habe es sehr unprofessionell gemacht mit dem Bild. Da es ein Natelfoto ist, habe ich es vom Natel an meine Email-Adresse geschickt, da werde ich nämlich jeweils gefragt, in welcher Dateigrösse das Foto gesendet werden soll. Und da habe ich dann einfach ein kleines Format gewählt und schon ging es! :-)
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Gesperrt