Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Misscalifornia
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 12:36
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Misscalifornia »

@Luma
Ich fliege am Freitag :) Am Donnerstag hab ich nochmals einen Ultraschall beim FA.

@Me
Ich spüre den kleinen Racker nun den ganzen Tag sehr gut, was mich total aufstellt :)
Sagt Ihr mal leidet Ihr auch an Schlaflosigkeit? Ich liege in der Nacht sicher 2-3 mal wach.

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von -luma- »

@ MIsscalifornia: Mir geht es auch so mit der Schlaflosigkeit. Nicht unbedingt in der Nacht aber ich habe Mühe einzuschlafen. Obwohl ich eigentlich müde bin. Und dann muss ich öfters auf Klo gehen. Letzte Woche war ganz schlimm.

@Geschlecht: Es wäre nicht schlimm wenn es sich nicht zeigt. Aber "gwunderig" bin ich halt schon.

@Bewegungen: Spürt ihr das kleine schon gut? Ich hatte am Freitag etwa 30 Minuten eine Party im Bauch. Seit da ist es eher ruhig. Versuche immer meinem GG zu zeigen wie es sich bewegt. Aber er sagt immer er merke davon nichts:-)

Wünsche euch einen schönen Tag.

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von maenia »

@Schlaflosigkeit:
Die war bei mir in beiden SS im ersten Drittel recht ausgeprägt. Einschlafen konnte ich immer, bin dann aber nachts regelmässig so 2h wach gelegen. Aktuell ist es recht gut, wenn ich abends nicht mehr zu viel trinke, muss ich auch nicht aufs Klo. Wenn ich aber wegen der Blase oder Junior auf muss, ist es oft wieder für 2h passiert und wenn ich dann wieder einschlafe, ist der Schlaf nur noch oberflächlich. Ich mache deswegen praktisch täglich ein Mittagsschläfchen...

@Bewegungen:
Inzwischen spüre ich das Bauchzwergli eigentlich täglich mehrmals. Oft meldet es sich typischerweise, wenn ich ins Bett gehe. Manchmal mehr, manchmal weniger. Musste mir auch wieder in Erinnerung rufen, dass es auch ruhige Phasen gibt - oft ja dann, wenn ein Wachstumsschub im Gange ist.

@Schlafposition:
Könnt ihr noch auf dem Bauch liegen? Bei mir geht es noch, die Kleine reklamiert aber so ganz langsam. Ich denke daher, dass demnächst Schluss sein wird damit. Bei Junior war genau um diese Zeit Schluss damit.
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Misscalifornia
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 12:36
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Misscalifornia »

@Maenia
Ja ich mach täglich ein Mittagsschläfchen. Das Nichtschlafen hat evtl was mit der Schlafposition zu tun. Seit 3 Wochen versuch ich nun auf der Seite zu schlafen. Auf dem Bauch geht gar nicht mehr weil es mir da schmerzt. Am wohlsten fühl ich mich auf dem Rücken, was aber ja nicht so toll sei. Ich werde meinen FA am Donnerstag dazu befragen.

Den Kleinen spür ich sicher stündlich für 5-10 Minuten. Evtl liegt das an der Hinterwandplazenta, da spürt man die Babies ja besser hab ich gelesen.

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von maenia »

@Baby spüren:
Ich habe auch eine Rückwandplazenta, die Bedingungen wären soweit also ideal. Aber wenn die Kleine sich gleich verhält wie ihr grosser Bruder, werde ich wieder ein relativ ruhiges Bauchbewohnerli haben. Junior habe ich schon sehr gut gespürt, aber er war einfach grundsätzlich ruhig. Ich habe keine fünf schmerzhaften Tritte abbekommen, er war sehr anständig und hat sich zu benehmen gewusst. ;-) Das glaubt mir heute aber kaum jemand, denn inzwischen hat er wesentlich mehr Energie als die meisten anderen Kinder, die wir kennen. Und er ist einfach unglaublich schnell! Wer weiss, vielleicht habe ich deswegen noch nicht mehr zugenommen? ;-)
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Misscalifornia
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 12:36
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Misscalifornia »

Hallo Ladies

Morgen gehts nach Los Angeles, kann es kaum erwarten meinen Schatz nach 4 Wochen endlich zu sehen.
Ich war heute beim FA. Hatte einen vaginalen US und dabei wurde eine Vasa Previa diagnostiziert. Er holte seinen Arztkollegen hinzu und beide haben die Diagnose bestaettigt. Ich muss jetzt ganz sicher um die 36 Woche einen Kaiserschnitt haben. Zudem die restliche SS schonen, keinen Sport, Haushalt, Heben und kein Sex :(
Na ja ich nehms gelassen, hab ja schon soviel durchgemacht.

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von maenia »

Blöde Frage, aber was ist das? Diesen Befund habe ich noch nie gehört... Klingt aber irgendwie nicht lustig!
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Misscalifornia
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 12:36
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Misscalifornia »

@Maenia
Die Blutgefaesse die den Kleinen versorgen liegen vor dem Muttermund. Bei einer normalen Geburt wuerde das Kind mitem Kopf anstossen und die Gefaesse platzen und das Kind wuerde nicht ueberleben. Darum wird vorzeitig ein KS gemacht. Diagnose ist selten.

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von maenia »

Misscalifornia:
War das auch der Grund für deine Blutungen? Meinst du mit Blutgefässen die Nabelschnur? Wird dann der KS auch so früh gemacht, damit der Kleine ja nicht schon zu tief ins Becken sinkt und etwa sogar noch Vorwehen provoziert? Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!!! Versuche das Positive zu sehen... die letzten paar Wochen sind zwar fürs Kind durchaus noch nützlich im Bauch, für dich als werdende Mama meist einfach nur noch mühsam!
Ich wünsche dir jedenfalls schon mal einen guten und ruhigen Flug morgen!
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Misscalifornia
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 12:36
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Misscalifornia »

@Maenia
Nein die Blutungen kamen von den 2 Haematomen.

Die Gefaesse sind soweit unten wegen der Placenta previa. Die ist ja hoch gegangen aber die Gefaesse leider nicht.

Am Montag werde ich mit meiner Aerztin alles planen. Im Internet steht das man meistens ab 32 Woche ins Spital muss und das Kind dann bevor es den Kopf nach unten hat ca 35-36 Woche geholt wird.

Ich nehms gelassen und bin froh wenn ich drueben gut ankomme.

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von maenia »

Dann wäre es für diesen Fall ja äusserst praktisch, wenn sich dein Kleiner möglichst lange in Steisslage befinden würde! Sag ihm einfach, dass er später draussen noch genügend Kopfstand üben kann... ;-)

Wie reagiert eigentlich deine Familie, dass du wieder in die USA gehst?
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Misscalifornia
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 12:36
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Misscalifornia »

@ Maenia
Meine Eltern waren Anfangs nicht so begeistert. Sie verstehen aber mittlerweile dass ich ja unbedingt bei meinem Freund sein will und das ich mich drueben wohler fuehle. Meine Mami kommt mich dann gleich wenn das Baby da ist besuchen :)

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von -luma- »

Liebe Misscalifornia

Ich wünsche dir eine gute Reise!

Misscalifornia
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 12:36
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Misscalifornia »

Hallo Ladies

Ich melde mich aus Kalifornien :)

Mit der Reise ist alles gut gegangen. Hab auf einen Rollstuhl bestanden und alles ging reibungslos. Bin so happy wieder bei meinem Schatz zu sein. Morgen gehts dann gemeinsam zum FA.

Habakuk
Member
Beiträge: 205
Registriert: So 19. Feb 2012, 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Habakuk »

Hoi Misscalifornia,
super, das freut mich, dass alles gut gegangen ist und dass ihr nun wieder beisammen seid!!
Alles gute morgen für den FA-Besuch! Hoffentlich hast du einen guten erwischt!!

Misscalifornia
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 12:36
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Misscalifornia »

@Habakuk
Ja ich kenne die Aerztin seit Jahren und Sie war mir schon bei der Fehlgeburt letzten Jahres zur Seite gestanden.

Aline
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 20:00
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Aline »

Hallo ihr lieben
Ich melde mich auch mal wieder :)
Wie geht es euch?
Schön zu hören das du gut bei deinem schatz angekommen bist misscalifornia
Ich hoffe fest das jezt alles gutgeht und du in guten Händen bist

Ich habe den zuckertest gut überstanden :) konnte sofort nachhause da mein Nüchternwert so tief war
Ich werde immer ründer, habe das gefühl das ich bald platze
und die Tritte schmerzen zum teil auch schon sehr
Ich freu mich so auf unsere lady :)
Habe ihr zimmer schon fast fertig und bin di ganze Wohnung am umkrempeln :)
Wünsche euch eine Gute Nacht

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von maenia »

@Misscalifornia:
Schön, dass du einen guten Flug hattest! Ich hoffe, dass auch weiterhin alles gut ist!!!

@Zuckertest:
Den mache ich nicht, ich weigere mich schlicht! Habe aus der ersten SS dieses Messgerät (Verdacht auf SS-Diabetes, letztendlich alles tiptop) und werde selber messe. Habe mit der Hebamme abgemacht, dass ich zwischen dem 10. und 18. August 3 Tagesprofile mache und da werde ich dann auch gleich ein wenig ausprobieren, wie die Werte bspw. mit/ohne Süssigkeiten, mit/ohne Kohlenhydrate zum Znacht schwanken. Werde erst bei auffälligen Werten für weitere Schritte einwilligen. Wäre der grosse Test im Vorfeld auffällig, würde ich eh zur Diabetesberaterin geschickt und würde letztendlich mit genau diesem Auftrag nach Hause geschickt werden. Also umgehe ich das Vorgeplänkel gleich.

@Kindsbewegungen:
Das Bauchbewohnerli scheint es ganz wie sein Bruder zu handhaben: Mal ein, zwei Tage äusserst aktiv, dann wieder nur ganz wenig. Es war schon bei Junior ein ziemliches Auf und Ab, schmerzhafte Tritte habe keine 5 Mal bekommen. Nun scheint das Kleine es ganz gleich zu machen... Ich will aber versuchen, mich deswegen nicht verrückt zu machen.

@Gewichtszunahme:
Wo steht ihr inzwischen so? Bei mir sind es so 4.5kg, ist für mich so völlig ok.

@Schlafposition:
Könnt ihr noch auf dem Bauch schlafen? Bei mir geht das erstaunlicherweise immer noch sehr gut!
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Misscalifornia
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 12:36
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Misscalifornia »

@Maenia
Ich habe bis jetzt kein Gramm zugenommen :( Meine FA meint zwar das sei ok weil der Kleine mit 500 gr absolut der Norm entspricht. Ich bin ja seit 5 Jahren Veganerin und hab seit ich schwanger bin keinen Hunger. Zwinge mich nun alle 2 Stunden was zu essen. Esse auch viel Junk Food muss ich gestehen.

Habakuk
Member
Beiträge: 205
Registriert: So 19. Feb 2012, 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Habakuk »

Hallo Frauen,

ich melde mich auch wieder einmal. Mir geht es im Moment gerade nicht so gut. Mir ist seit letzter Woche wieder schlecht inkl. Erbrechen. Teils so schlimm, dass Arbeiten fast nicht mehr drin liegt. Letzte Woche hatte ichs auf die Hitze geschoben. Das funktioniert halt diese Woche nicht mehr so wirklich :cry: Ich hoffe jetzt, dass die Übelkeit sich schnell wieder verabschiedet.
Ausserdem habe ich mir wohl in der Badi einen Pilz eingefangen. Die Hebi meinte ich solls unbedingt einem Arzt zeigen. Nur leider waren diese Woche natürlich sowohl FA als auch HA in den Ferien. Der FA hat nur das Spital als "Vertretung" für Notfälle angegeben und deshalb war ich schlussendlich bei der Vertretung des HA. Mann, war das eine Trantüte. Aus lauter Angst einer Schwangeren irgendetwas zu verschreiben hat er mir Sitzbäder mit Kamille verschrieben. Die Apothekerin hat mich dann mit grossen Augen angeguckt und gemeint, gegen Pilz nütze das aber nicht wirklich und wer denn mein FA sei... Naja, sehr vertrauenserweckend...
Da der Juckreiz nicht schlimmer geworden ist, meinte die Hebi jetzt ich solle es doch mal noch mit einem Sitzbad aus Totes Meersalz mit Lavendelöl versuchen. Das werde ich jetzt mal bis am Montag machen und dann ist der Fa dann auch wieder da.

@Gewichtszunahme
Da ich ich anfangs ziemlich viel abgenommen hatte und akutell wieder mit Übelkeit kämpfe, habe ich noch nichts zugenommen. Bin noch unter meinem Startgewicht und laut FA solls ja ein Riesenbaby geben..

@Schlafposition
Ich kann auch noch tiptop auf dem Bauch schlafen. Wenn ich mich recht erinnere ging das beim ersten erstaunlicherweise fast bis zur Geburt ganz gut.

Ich wünsche euch einen schönen ersten August!!

Gesperrt