Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Misscalifornia
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 12:36
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Misscalifornia »

Ich war gestern nochmals bei meiner Aerztin um alles zu besprechen.

Am Montag muss ich ins Spital und bekomme eine Spritze zur Lungenreife, muss dann über Nacht bleiben und am Dienstag die zweite Spritze und kann dann heim.

Um den 20.9 muss ich dann einrücken und 4 Wochen werde ich überwacht. KS dann in Woche 34 oder sobald der Kleine um die 2500 gr wiegt. Das ist der Plan.

Bin schon ein wenig gestresst, solange von meinem Schatz weg zu sein...4 Wochen liegen puhhhh. Aber nach allem was wir schon durchgemacht haben schaffen wir das auch noch!

Habakuk
Member
Beiträge: 205
Registriert: So 19. Feb 2012, 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Habakuk »

Misscalifornia
Ich wünsche dir 2 gute Tage im Spital! Macht`s gut ihr 2!! Ausserdem wünsche ich dir bis zum definitiven Einrücken noch ein paar schöne Tage mit deinem Freund!!

@Luma
Klar darfst du fragen! Bei uns war in letzter Zeit bei der Arbeit sehr viel los, so dass ich teilweise 60% statt 40% gearbeitet habe. Diese Woche habe ich nun sogar noch Arbeit mit nach Hause genommen.. Aber jetzt sollte es eigentlich dann dort bald einmal etwas ruhiger werden und irgendwann Ende September/anfangs Oktober werde ich wohl noch meine 2 Wochen Ferien + Überzeit einziehen! Ausserdem hat mein Mann im August eine neue Ausbildung angefangen. Wenn alles gut geht dauert das ganze noch 3.5 Jahre. Es ist für ihn neben seinem normalen 80% Pensum sehr streng und das Ganze hat sich noch nicht so wirklich eingependelt. Aber es wird schon werden. Er macht es auf jeden Fall bis jetzt ganz toll und mit viel Engagement. Es ist geplant, dass er ab nächstem Herbst auf 60% reduziert. Damit wir dann finanziell noch über die Runden kommen muss ich ab dann wieder mindestens 40% arbeiten gehen. Dort wo ich jetzt bin kann ich nicht mit Sicherheit bleiben und in meiner Branche ist es nicht einfach eine neue Stelle zu finden. Darüber mache ich mir manchmal zwar noch nicht wirkliche Sorgen, aber doch immerhin Gedanken...
Dann habe ich vor einer Woche erfahren, dass mein Bruder per 1. November aus der Wohnung auszieht, die uns beiden gemeinsam gehört. Das heisst wir müssten auf diesen Termin einen neuen Mieter finden. Wir sind absolute Greenhörner, wenns ums Vermieten geht, die Wohnung muss gestrichen werden undundund..
Und zu guter letzt möchte ich noch unser Kinderzimmer fertig machen, bevor das Baby da ist. Bei uns wird es vermutlich erst einmal eher ein Spiel-, als ein Schlafzimmer werden. Unser Junior schläft noch bei uns und wir werden es sicher auch mit dem Baby so handhaben. Das Zimmer muss mäusesicher und durchzugsicher gemacht werden (wir wohnen in einem älteren Bauernhaus), die Wände möchte ich bunt streichen, am Boden schwebt uns ein Spannteppich vor... Es gibt also nicht sooooo viel zu tun, aber eben doch noch einiges und die Zeit bis zum Termin läuft :mrgreen:

Ansonsten geht es uns eigentlich wunderbar. Ich habe im Prinzip keine Beschwerden. Der Bauch stört mich noch nicht gross. Ich erschrecke einfach immer ein wenig, wenn ich in den Spiegel schaue :mrgreen: Ausserdem bin ich nun langsam aber sicher bei den SS-Hosen angekommen. Ich bin zwar eigentlich sehr froh, dass es nicht mehr so heiss ist, aber die Sommerkleider waren halt SS technisch schon sehr praktisch. Mit den SS-Hosen kann ich mich nicht so recht anfreunden. Ich finde sie zwar eigentlich sehr bequem, aber die blöden Dinger rutschen einfach immer so blöd rum, wohl weil ich eben doch noch nicht sooo einen grossen Bauch habe. Ich finde das immer etwas unangenehm, wenn man die blöden Dinger ständig in aller Öffentlichkeit wieder bis unter die Achseln klemmen muss :wink: Eh ja, mal sehen, eventuell versuche ich doch noch, ob meine tiefgeschnittenen Hosen zugehen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!!

Misscalifornia
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 12:36
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Misscalifornia »

Hallo Ihr Lieben
Hab heute meine 2te Lungenreifespritze gekriegt und musste nicht mal übernachten. Sie haben nach jeder Spritze den Herzschlag des Babys für ca 1 1/2 Stunden beobachtet und thats it.

Muss am Montag zur FA in die Kontrolle und dann um den 20.9 definitiv einrücken. KS ist um den 19.10 geplant. Kann es kaum erwarten unseren Kleinen endlich zu sehen und zu berühren :)

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von maenia »

@Missaclifornia:
Unglaublich, dass du deinen Kleinen schon so bald in den Armen halten wirst! Hoffentlich muss er nicht mehr zu lange in den Brustkasten.

Wie geht es euch so? Mein Bauch ist in den letzten paar Wochen wirklich gewaltig gewachsen und irgendwie habe ich die Schnauze bereits voll vom Schwangersein. Meine Energie schwindet dahin, nicht zuletzt deswegen, weil ich nachts einfach sehr oft wach bin. Am Tag darauf fühle ich mich jeweils richtig krank. Das ist jammern auf sehr hohem Niveau, grundsätzlich habe ich eine problemlose Schwangerschaft und darf mich eigentlich nicht beklagen. Jetzt arbeite ich noch diese und nächste Woche, danach sind 3 Wochen Ferien und dann hoffe ich, dass mich meine FÄ krank schreibt. Mir wird momentan oft alles schnell zu viel (Schlafmangel sei Dank) und ich habe echt null Energie mich noch durchzuwursteln...
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Misscalifornia
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 12:36
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Misscalifornia »

@Maenia
Ich kann Dich gut verstehen. Mein Bauch ist enorm gewachsen in den letzten 2 Wochen. Alles andere ist immer noch dünn an mir :) Die Brüste hab ich das Gefühl hängen ein wenig, leider. Sag mal werden die Brustwarzen gross bleiben oder gehen die wieder zurück in der Grösse?

Hab heute alle Baby Klamotten gewaschen. Das Bettchen, Buggy, Autositz etc wird mein Freund und seine Familie besorgen wenn ich dann im Spital bin. Hab online schon alles ausgesucht.

Sonst ist momentan nicht viel los bei mir. Bei uns war es heute um die 36 Grad, viel zu heiss!

So ich geh jetzt schlafen...

Aline
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 20:00
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Aline »

Hallo ihr liebe
Ist ja fast nichts los hier drin... :) alle beschäftigt

@misscalifornia: waau, jezt gehts schnell
Hoffe ganz fest für euch das alles gut laufen wird und euer zwerg schnell nachhause darf :)

Ich bin langsam auch hibelig... Habe keine lust mehr und kann es kaum mehr abwarten :)
Am 9ten oktober habe ich KS besprechung und Terminsetzung
Der Bauch ist riesig und stört, vorallem wenn ich mit meinem Grossen bin
Er klettert immer auf mir herum und versteht nicht warum das im Moment nicht so toll ist
Am Montag hab ich das nächste mal Baby-Tv und freu mich schon riesig
Bin auch sehr froh das es nicht mehr so heiss ist :)
Noch ca. 7 Wochen... Jupiiii

Wünsche euch eine gute Nacht und einen schönen Sonntag

ceci82
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 14:39
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von ceci82 »

Sali zäme

so, endlich melde ich mich auch wieder einmal.
ich hoffe, es geht euch allen so weit gut?

Mir geht es meistens sehr gut, das Schlafen wird halt langsam ein wenig mühsam, der Kleine ist sehr nachtaktiv und die Bewegungen sind ja nun sehr kräftig und z.t. auch ein wenig schmerzhaft.
Manchmal spüre ich auch ein wenig meinen Rücken, aber ich bin sehr froh, dass es mir so gut geht.
ich bin nun in der 33. Woche und ich bin eigentlich froh, dass es nicht mehr so lange geht, auch wenn es noch so einiges zu erledigen gibt.

Arbeit: ich arbeite nun noch 50%, arbeitet ihr alle noch?

ja ich habe leider Herzprobleme, deshalb gibt es bei mir auch einen geplanten Kaiserschnitt, nächste Woche steht der Termin im Spital in Basel an, ich bin schon ein wenig aufgeregt.

Bauch: mein Bauch ist in den letzten 3 Wochen extrem gewachsen, bücken geht nicht mehr so gut, geschweige dann Beine rasieren oder so :-)

Gewicht: zugenommen habe ich bis jetzt 7 Kilo, und ihr?

Müdigkeit: spürt ihr auch wieder vermehrt die Müdigkeit? aber das ist ja kein Wunder, wenn der Kleine die halbe Nacht Turnübungen macht :-) na ja, wird ja in ein paar Wochen nicht besser...

Wunschliste zur Geburt: Macht ihr irgend eine Wunschliste oder wie macht ihr das, wenn euch Verwandte, Bekannte, Freunde nach Wünschen fragt? ich bin mir am überlegen, ob ich so eine Liste erstellen soll, damit wir z.b. uns ein Tripp Trapp, Babymassage oder natürlich auch kleine sinnvolle Sächeli wünschen können, die wir wirklich benötigen.

So, ich wünsche euch allen ein wunderschönes, gemütliches Wochenende und freue mich über News von euch!!

Cécile

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von maenia »

Hallo alle zusammen

Ich melde mich auch wieder mal zu Wort... Hier ist soweit alles mehr oder weniger ok. Ich muss ab sofort nicht mehr arbeiten und bin wirklich froh darüber. Letzte Woche war ich stark erkältet und gleichzeitig hatte Junior eine sehr mühsame Woche, in der er v.a. seine Grenzen austesten musste. Ich war zeitweise wirklich extrem am Anschlag und konnte fast nicht mehr. Seit einer Woche geht es sehr gut, meine Nerven sind wieder da und ich geniesse es, einfach "nur" Mami sein zu dürfen und nicht an die Arbeit denken zu müssen.

In der SS bin ich bereits an dem Punkt angelangt, an dem ich einfach keine Lust mehr habe! Mein Bauch ist in den letzten 6 Wochen explodiert, inzwischen ist er praktisch gleich gross wie bei Junior bei der Geburt. Es spannt aber alles viel mehr als damals, was gemäss Hebamme daher kommt, dass das Kleine immer noch zwischen quer und diagonal drin liegt. Jetzt hat es noch so 4-5 Wochen Zeit sich zu drehen, danach müsste ich dann mal zu jemandem, der sich auf Babydrehungen im Bauch spezialisiert hat. Inzwischen soll ich den Bauch so oft ich es aushalten kann, möglichst straff mit einem Tragtuch einbinden, damit dem Kind der Platz genommen wird und es zu einer ökonomischeren Position ermuntert.

Ich habe oft das Gefühl, dass ich demnächst platze! Gewichtsmässig war ich lange bei ca. +7.5kg. Nun ist die Waage innerhalb von gut 2 Wochen auf +10kg (!!) gestiegen. Ich spüre, wie ich überall Wassereinlagerungen habe. Noch nicht tragisch, aber sehr unangenehm. Werde deswegen nun ein paar Tage ohne Weissmehl und Zucker einzuschalten versuchen und dazu so 3 Liter Wasser trinken. Mal schauen, was ich erreichen kann.

Schlafen kann ich von der Position her noch problemlos. Phasenweise wache ich aber mitten in der Nacht auf und kann dann einfach nicht mehr einschlafen, was sehr mühsam ist. Aktuell geht es gerade recht gut...

Wunschliste... Hm, wir haben eigentlich alles. Wir wünschen uns ein Babyshooting und so ein Bellybank-Kässeli. Weiter weiss ich gerade nichts. Das Tripp Trapp ist für Junior bspw. so etwas von ungeeignet, dass wir gar kein weiteres davon anschaffen. Bei uns ist nach wie vor das billige Plastiksitzli aus der Ikea top!
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Misscalifornia
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 12:36
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Misscalifornia »

Hallo Ladies

Schön zu hören dass es allen gut geht.

Ich bin seit genau 1 Woche prophylaktisch im Spital. In 3 Wochen am 20.10.2015 ist mein Kaiserschnitt geplant, ich hoffe dass bis dann alles ruhig bleibt :)

Die Zeit im Spital geht nur schleichend vorüber. Ich habe ein Einzelzimmer (übrigens sind hier in den USA auch die Wöchnerinnen alle alleine im Zimmer). Ich war die ganze Woche Tag und Nacht am Monitor und seit heute muss ich nur noch ein paar mal am Tag ran. Alle sind hier super nett und ich bin begeistert! Mein Freund kann auch jederzeit bei mir schlafen :) Ein paar Mal die Woche bekom ich Besuch vom Spital Hund :)

Jetzt heissts noch drei Wochen ausruhen und relaxen. Zugenommen hab ich ca 8 Kg, alles Schwestern meinen ich sei so "tiny", ich nehms als Kompliment.

Grüsse aus LA

Aline
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 20:00
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Aline »

Hallo zusammen

Wie geht es euch? Mögt ihr noch?

Also ich habs langsam gesehen und bin froh wenn die Kleine da ist
War heute im Spital und hatte die KS-Besprechung
Am 4ten wird sie geholt :) freu mich schon soo, wurde aber auch nervös, da es jezt so fix ist

Habt ihr alle schon eure Namen?

Schönes Wochenende

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

Mir geht es gut und dir aline? Wie gehts den anderen? Miss california. Bei dir ist es ja bald so weit.

Wir haben unseren namen ziemlich sicher, obwohl es bei uns ja noch ein wenig länger geht als bei euch. Und ihr?

Musst du einen KS machen? Weshalb?

Wünsche euch ein gutes wochenende.

Luma

Aline
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 20:00
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Aline »

Gugus

Mir gahts au guet, danke :)

Ja ich glaub mir händ en au :) hi hi
Isch na schwierig will min Maa mit 900 Fraue schaffet
En Buebename wäri eifacher gsi :)

Ja ich han en Plante KS, cha nöd normal gebäre will mis Steissbei deformiert isch :(
Ha scho de Ivo per KS uf dWält bracht

Euch auch :)

JuliaL
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Do 9. Apr 2015, 22:46
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von JuliaL »

Oh oh was denn hier los 19 Tage nix neues?!?
@Misscalifornia hast du deinen KS schon gehabt? Bist sicher schon am kuscheln und hast keine Teit mehr[-]

Und ihr andern alle im Stress mit letzten Vorbereitungen für die neuen Mitbewohner?

Bei uns ist auch viel los. Wobei die Zimmer vom grossen und vom kleinen jetzt langsam fertig sind. Gott sei dank ich mag nämlich nicht mehr so bewegungslos war ich in der ersten SS nicht. Mag schon keine Schuhe mehr anziehen oder Socken. Gut kanns auch nicht recht vergleichen fällt mir grad auf war ja ein Sommerbaby unser erster. [-]

Letzte Woche hatten wir den letzten US und es hat alles super ausgesehen. Richtige Lage und schon recht gut im Becken.
Ab jetzt geht es nur noch ins Geburtshaus zur Kontrolle, da macht mich auch niemand mehr wahnsinnig wegen dem Eisen. [-]

Freue mich jetzt echt das es bald vorbei ist und wir kuscheln können.

Hoffe bald mal wieder von euch zu lesen ein [BLACK SUN WITH RAYS]️[BLACK SUN WITH RAYS]️[BLACK SUN WITH RAYS]️ Wochenende euch allen [-][-]

Aline
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 20:00
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Aline »

Halli hallo

Ja hier ist es echt ruhig :(

Mir geht es wie dir, ich mag nicht mer... Schuhe und socken sind übel aber zum glück haben wir nicht mer lange... :)
Wir sind eigentlich voll parat und können den mittwoch kaum noch erwarten :) jupi

Schönes wochenende [-]

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von maenia »

Hier dasselbe! Alles anstrengend! Der Bauch stört mich extrem, obwohl er jetzt nicht üüüübermässig gross ist. So langsam ist alles parat, wenn es jetzt schon kommen würde, wär's ok, ich kann die 4 Wochen bis zum Termin aber durchaus noch für kleiner Projekte nutzen.
Bin aber immer noch relativ beweglich und fit, ist aber stark tagesabhängig. Gestern und heute waren super, die letzten beiden Wochen hingegen gar nicht. Kommt bei mir auch sehr darauf an, wie lange ich schlafen kann und das ist wiederum sehr abhängig von Junior!
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Aline
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 20:00
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Aline »

Halli hallo
Oh bei mir ist auch das meiste vom junior abhängig
Er ist zur zeit sehr anstrengend und testet alles aus
Will alles selber machen, ist stink frech und doch sehr anhänglich und sensiebel

Liege gerade im spital am ctg und habe morgen um ca. 11Uhr denn KS
Freu mich riesig auf unsere kleine Maus :)

Wünsche euch allen einen guten Tag

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von -luma- »

@Aline: Ich wünsche dir alles Gute für morgen!

@Bauch: Meiner wächst auch. Ich mag es aber nicht so. Vor allem das Schlafen wird langsam anstrengend. Ich erwache meistens am morgen und fühle mich nicht wirklich erholt.

Wir waren gestern beim Arzt. Er hat aber leider kein Ultraschall gemacht. War so enttäuscht. Aber er meinte es sieht alles gut aus und dass wenn der kleine in 2 Woche kommen würde das kein Problem mehr wäre.

Wünsche euch alles Gute! Bei euch kann es sich ja nur noch um Tage handeln.

LUMA

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von -luma- »

@Aline: Wie ist es gelaufen? Alles in Ordnung?

Aline
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 20:00
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Aline »

Hallo ihr lieben

Unsere kleine Mia ist um 10.42 mit 3360g und 51cm au die Welt gekommen :)
Alles bestens und wir sind überglücklich

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von maenia »

Ich gratuliere ganz herzlich!!!! Jööööö!!! Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und dir gute Erholung!

Bin grad ein wenig neidisch, habe extrem den SS-Koller und kann und will nicht mehr! Der Bauch ist andauernd im Weg, alles spannt, ich bekommen keine Luft mehr und schlecht ist mir auch andauernd. Hatte vorgestern noch Hebammenkontrolle und sie hat gemeint, dass der ET wohl recht genau stimmen würde. Falls ich das Kind nicht deutlich früher wolle, solle ich in Sachen Geburtsvorbereitung nichts unternehmen. Nun, wenn da nicht noch Juniors Geburi in zwei Wochen wäre und inzwischen alles parat wäre, würde ich es wahrscheinlich so langsam etwas ausreizen und die verschiedenen Hausmittelchen mal ausprobieren. Aber grundsätzlich würde der ET schon passen und die Kinder kommen ja eh dann, wann sie wollen. Also heisst es weiter ausharren!
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Gesperrt