Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
ceci82
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 14:39
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von ceci82 »

Sali zäme

Wir hatten letzte wuche den grosse organultraschall. Soweit alles i.o. das köpfli konnte man aber nicht gut sehen,da es ganz tief unten lag... es ist zur zeit ein sternenguckerli. Und wir haben erfahren,dass es ein büebli wird. Freuen uns so sehr!
zudem hatten wir noch untersuchungen im unispital basel,kardiologie betreffend meinem herz.
Die ärzte raten uns zu einem kaiserschnitt,was ich wohl auch machen werde.

gewicht
Zugenommen habe ich jetzt bei 24+2 5 kilos,mein bauch ist innert zwei wochen explodiert...

schlafen
schlafe meistens auf dem rücken oder seitenlage.

kindsbewegungen
Spüre den kleinen jetzt auch täglich,immer am abend und wenn ich ins bett gehe... hoffe das wird nach der geburt nicht auch so ein kleiner nachtmensch ;-)

Kinderzimmer
Habt ihr schon viel erledigt betreffend einrichtung kinderzimmer?
wir sind unser büro/abstellzimmer am räumen,gibt echt ne menge zu tun.
Den wickeltisch bekommen wir von kollegen ausgeliehen,ikea,wurde zwar schon bei ihren 4 kindern benutzt...
Sonst müssen wir noch fast alles organisieren,gibt echt viel zu tun :-)

Wünsche euch allen einen schönen sonntag!

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

Ich hoffe ihr hatted einen schönen 1. august.

@ceci: gratulation zum guten ergebnis. Warum müsst ihr das herz denn extra kontrollieren lassen?
Mein bauch ist auch extrem gewachsen. Ich binnjetzt bei woche 23 angelangt.

@kinderzeugs: wir können zum glück fast alles von meiner schwägerin übernehmen. Das ist super. Das kinderzimmer kaufen wir erst so im oktober. Kinderwagen, kleidli usw haben wir bekommen.

Habt ihr euch schon alle informiert wo ihr gebären wollt?

Lg luma

JuliaL
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Do 9. Apr 2015, 22:46
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von JuliaL »

Hallo zusammen

Kindersachen
Da es wieder nen Buben gibt können wir viel "recyceln" vom grossen. Der bekommt dann z.b. nen neues Bett und die wickelkommode wechselt das Zimmer. Da wir den KiWa im Moment praktisch nicht mehr brauchen wandert der dann auch an Nummer zwei [-]
Ich möchte gerne im September mit dem neuen Zimmer starten da ich mich dann sicher noch besser bewegen mag als später in der SS.

Zum gebären würde ich diesmal gerne ins Geburtshaus gehen da ich mich im Spital nicht wohl gefühlt habe denke ich wär das die richtige Alternative. Hab für den 22.08 nen Besichtigungstermin abgemacht....

Grüssli Julia

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von maenia »

@Julia:
Wie alt ist dein Junior? Wir brauchen sowohl Wickelkommode wie auch den Wagen noch für unseren Junior. Beim Wagen ist nicht das Problem, dass er nicht schon recht weite Strecken zu Fuss gehen könnte, sondern einfach, weil er extrem schnell ist und von Strassen magisch angezogen wird...

@Babyzimmer:
Wir wollten eigentlich einfach eine zweite Wickelgelegenheit, da wir die Wickelkommode für Junior immer noch nicht missen möchten und sie halt in seinem Zimmer steht. Wickeln auf dem Boden oder auf dem Bett finden unsere Rücken gar keine Option. Nun, aus der Wickelkommode ist auf Ricardo ein Kinderzimmer mit Schrank, Bett und Kommode für 150.- geworden. Alles in einem super Zustand! Der Schrank steht, der Rest des Zimmers versinkt im Chaos. Aber so bis Ende September oder so wird das dann auch anders aussehen...

@Babysachen:
Den Wagen haben wir, für Junior haben wir so ein Sitzböcklein für drauf (kids2sit). Bei den Kleidern ist es so, dass vieles recht neutral ist, evtl. werde ich auch das eine oder andere noch etwas aufpimpen. Ich habe aber letzte Woche einen Kleidertausch mit einer Kollegin gemacht - sie hat ein Mädchen, jetzt gibt es einen Jungen, bei uns umgekehrt! Ich habe Unmengen an Mädchenkleider bekommen, einen Teil habe ich aussortiert und den Rest sonst sortiert. Kleider kann ich aber dann noch nicht einräumen, so lange bspw. meine Mutter den Schrank noch nicht begutachtet hat. Sie wird auf jeden Fall die Türen öffnen und unseren Familien verraten wir das Geschlecht nicht. Dasselbe gilt auch für die Vorhänge und andere Deko... ;-)
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

JuliaL
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Do 9. Apr 2015, 22:46
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von JuliaL »

Hoi
Maenia unser großer ist jetzt 2jahre und 2 Monate sprich bei der Geburt 2 1/2 und so nen sitzt für auf den Wagen hab ich auch[-]
Komischerweise rennt er nicht weg wenn ich den Wagen habe da hebt er immer an der Seite und läuft nebenher... Das hat er in der Krippe super gelernt und klappt immer noch....
Und wegen der Wickelkommode wir machen seit ein paar Wochen Töpfchentrainig klappt schon ganz gut vielleicht schaffen wir es bis Dezember und wenn nicht, so viel muss ich ihn nicht wickeln da hab ich dann beim MiniMann mehr zu tun. [-] Ausserdem gibt es mehr Platz in seinem Zimmer das fänd ich super dann könnten mal nen paar Sachen aus der Stube zu ihm zügeln.

@Bauchbewohner
Die letzten Nächte sind echt anstrengend er schafft es immer mich zu wecken...[-]ist wirklich sehr aktiv aber noch so klein das kann ja noch lustig werden bis zum Ende[-]

Grüssli

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von maenia »

@Julia:
Töpfchentraining ist bei uns noch kein grosses Thema, ich forciere es auch nicht. Sonst will Junior genau auf den Winter hin keine Windeln mehr und bei Unfällen dann unterwegs die ganzen Kleider wechseln, ist im Winter doch so ein bitzeli mühsamer als im Sommer. Also haben wir das, falls Junior nicht selber plötzlich will, auf nächsten Frühling/Sommer verschoben. ;-)

@Kindsbewegungen:
Ist bei mir genau gleich wie bei Junior: mal zwei, drei Tage relativ viel (aber sanft!), dann wieder genau gleich lange fast gar nicht. Er war wirklich ein sehr ruhiger Bauchzwerg, ich habe keine 5 schmerzhaften Tritte von ihm bekommen. Das glaubt mir heute niemand!!! Er hat Energie für etwa 5 Kinder! Inzwischen (20.5 Mte) macht er Purzelbäume. Zudem ist er extrem schnell unterwegs, egal ob auf dem Bobbycar, seinem Velo oder einfach am Rennen. Wenn man ihn anschaut, hat man fast das Gefühl, wir würden in Krafttraining gehen mit ihm... habe noch nie ein kleines Kind mit so wenig Speck und so vielen Muskeln gesehen. Aber anscheinend war GG als Kind genau gleich - und in seiner Jugendzeit dann ein sehr erfolgreicher Sportler. Sind wir gespannt! Wenn aber Krümelinchen dann ein bisschen ruhiger wird, habe ich rein gar nichts dagegen!!!
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

Wie geht es euch? Seid ihr die Wärme am geniessen? Bei uns im Büro sind gefühlte 40 Grad. Ich schmelze dahin.

@Kindsbewegungen: Merke den kleinen Bewohner immer mehr. Bald sind wir schon im letzten Trimester. Unglaublich wie schnell das geht. Und doch geht es bei mir jedenfalls bis Dezember noch soooo lange!:-) Kann mich da manchmal nicht entscheiden.

So wünsche euch einen schönen Tag.

Luma

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von maenia »

Ich geniesse die Hitze gar nicht!!!! Ich mag sie einfach nicht - nein, ich mag sie ÜBERHAUPT nicht! Egal, ob ich nun schwanger bin oder nicht. Finde es aber schon besser als vor einigen Wochen, da die Nächte nun etwas kühler sind und v.a. ein Ende in Sicht ist. ;-)

@letztes Trimester:
Habe mir gerade vor ein paar Tagen überlegt, dass ich jetzt wohl noch so 5-7 angenehme Wochen vor mir habe und es dann wirklich mühsam wird. War zumindest bei Junior so. Aber eben, dieses Mal ist echt alles anders. Bei Junior habe ich ab jetzt bis zur Geburt die zugenommenen Kilos noch verdoppelt. Wenn es dieses Mal wieder so wäre, könnte ich also sehr gut damit leben. Das wären dann geschlagene 9kg weniger als in der ersten SS. Aber mal abwarten, noch ist es nicht so weit.

@Wassereinlagerungen:
Habt ihr schon damit zu kämpfen? Bei mir fängt es ganz langsam an... Noch ist es v.a. am Morgen nach dem Aufstehen und am Abend zu spüren. Aber eben, zu spüren, nicht zu sehen. Mag einfach das Spannungsgefühl nicht, aktuell ist es jammern auf hohem Niveau!
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Misscalifornia
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 12:36
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Misscalifornia »

Hallo Ladies

Wollte auch mal kurz berichten :)

@wassereinlagerungen
Hab ich noch keine bemerkt. Kommt evtl noch.

@kindsbewegungen
Unser kleiner ist sehr aktiv. Vor allem nach dem Essen turnt er herum wie verrückt.

@krankenkasse
Ich wurde angenommen und somit wird mein Spitalaufenthalt gedeckt. Ein guter Kollege von mir ist plastischer Chirurg und er hat mir versprochen mich nach dem Kaiserschnitt wieder zusammen zu nähen :) Somit hab ich nicht irgend ein Assistent der das macht und werde eine schöne Narbe bekommen.

@me
Mir gehts gut. Keine Beschwerden. Ich liege ca 3/4 des Tages im Bett und geniesse die Ruhe. Bin fleissig am essen und hoffe dass ich zugenommen habe. Am Montag sehe ich die FA zum Kontroll US und in 2 Wochen mach ich dann den Zuckertest.
Ich gehe am Samstag zu einem Meeting für First Time Mothers. Freu mich und ich hoffe Kontakte zu knüpfen weil ich keine Schwangere in meinem Umfeld kenne.
Meine Schwiegermutter ist am "baby shower" planen für mich für Ende September. Es werden ca 25 Kolleginnen und Verwandte meines Freundes kommen (nur Frauen) und wir werden meinen Kleinen feiern mit Kuchen, Games etc. Ist so ein amerikanischer Brauch :) Hab mir eine Geschenkliste bei Babies r Us zusammengestellt, vom Kinderwagen bis zum Nuggi und hoff das ich dann nicht mehr viel selber kaufen muss :)

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von -luma- »

Guten Morgen

Schön von euch zu hören.

@misscalifornia: Das tönt ja super bei dir. Babyshower ist sicher cool. Geniesse es!

@Hitze: Ich kämpfe mich auch durch den Tag. Bei uns im Büro ist echt sehr sehr warm. Aber kann man nichts machen. Wenn ich draussen bin, bewege ich mich dem Schatten entlang. Wenn ich ab und zu eine Abkühlung bekomme würde ich es eigentlich schön finden.

@letzes Trimester: Ich bin gespannt wie das wird. Mein Bauch ist immer noch relativ klein. Mein GG meint immer jetzt siehst du aus, als hättest du um den Bauch zugenommen, weil du zu viel gegessen hast. SUPER:-)

@Wassereinlagerung: Ich merke es sehr selten. Aber es kann vorkommen. Ich spritze meine Beine jeweils mit kaltem Wasser ab bevor ich die Dusche verlasse. Das ist sehr wohltuend.

Wünsch einen guten Tag.

Nihasa
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 09:21
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Nihasa »

Hallo Maenia

Danke für die Gruppe!!

I wür mi gärn Euch aschliesse - ha ET am 18. Novämber und mir erwarte es meitli ;)

sisch unser ersts Baby und im momänt bini no 'mega cool' ;) hoff blybt so und krieg keini panik attacke :lol: :D

bin gest bim Infoobe vom Bruederholz gsy in Basel und ha mi hüt für s'bethesda entschiede - darf nochär dr FA alütte und ihre das mitteile, damit sie d'Geburtsamäldig vornimmt... - wwwwoooooaaaaah!!! GEBURTSAMÄLDIG!!!! Das hört sich so nach 'morn gohts los' ah... -

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von maenia »

Herzlich willkommen Nihasa! Also das mit der Panik wäre im Fall normal, die sucht viele Frauen heim. Ob wegen der Geburt oder wegen dem Leben danach, irgend ein Panik-Grund lässt sich immer finden. ;-) Kann dich aber beruhigen, es geht auch ohne! Ich hatte wirklich nie Panik, vor der Geburt schon gar nicht. Und wegen dem Leben mit Kind... hm, ja, doch, Gedanken wie "Ui, was haben wir da gemacht? Das lässt sich nicht mehr rückgängig machen!" sind mir also schon durch den Kopf.

@Panik/Organisation Geburt:
Wisst ihr schon, wie ihr alles organisiert? Bei mir sind echt so ein paar Faktoren, die mir ein bisschen Bauchweh bereiten... Junior unterbringen beispielweise. Oder GG arbeitet sehr unregelmässig und hätte im Extremfall gute 1.5h bis er zu Hause ist, je nachdem, wo er gerade steckt. Von hier sind es dann noch einmal 20min bis ins Spital. Grundsätzlich rechne ich eher mit einer schnellen Geburt, bei der ersten (eingeleitet) war der MuMu innerhalb von 3h 8cm offen! Und wenn es bei der zweiten Geburt noch schneller gehen sollte, dann... hm, Hausgeburt??

@Misscalifornia:
Hihi, eine Babyshower... soooo amerikanisch! Und meistens wird ja auch das Geschlecht verraten. Habe von meinem Austauschjahr her viele amerikanische FB-Freunde und bekomme da jeweils ein wenig mit, wie das so abgeht. Geniess es, mein Ding wäre es ganz ehrlich gesagt überhaupt nicht... ;-) Aber schön, ist bei dir soweit alles in Ordnung! Weisst du schon, wann du ins Spital musst? Ich meine deshalb, weil du doch einige Wochen vor ET "einrücken" musst, oder?

@Hitze:
Es ist haargenau wie in der ersten SS! Damals (vor 2 Jahren) war es auch so ein Granatensommer, nicht ganz so heiss, aber immer noch seeeeeehr warm. Damals gab es auch um den 1. August rum eine Abkühlung, damit es danach gleich wieder heiss werden konnte. Und damals war es so, dass ich die erste Hitzewelle einigermassen gut überstanden habe, die zweite dann fast gar nicht mehr. Ist jetzt genau so! Ich kann die Hitze nicht mehr ausstehen!!!!!!! Ich schlafe schlecht und habe so langsam wirklich mit etwas Wasser zu kämpfen, was ich als sehr unangenehm empfinde. Zudem habe ich das Gefühl, teilweise kaum Luft zu bekommen und mein Herz etwa 30cm ausserhalb meines Körpers schlagen zu spüren. Klingt jetzt alles heftig, ist es aber nicht wirklich. Einfach unangenehm und mühsam. Muss mich wirklich tagsüber mind. 1h hinlegen können, sonst fühle ich mich wirklich nicht sehr toll...
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Misscalifornia
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 12:36
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Misscalifornia »

@Maenia

Babyshower ist nicht jedermans Sache :) Ich wuerde mich schon als sehr amerikanisch bezeichnen lol, bekomme es auch immer wieder von meiner Familie zu hoeren.

@Spital
Ich hab das Anmeldeformular schon ausgefuellt. Bezueglich genauem Termin weiss ich noch nichts. Werde meine FA fragen wenn ich sie sehe. Wenn alles so ruhig bleibt dann warscheinlich Woche 36-37. Das waere dann 1.-2. Woche November. Vor dem Kaiserschnitt hab ich keine Angst, eher von der Zeit danach. Ich hoffe ich bin schnell wieder auf den Beinen. Ich hatte ja schon ein paar "freiwillige" Operationen und kann mit Schmerz gut umgehen.
Ich hoffe auch dass unser Kleiner dann nicht zu lange oder gar nicht in den "Brutkasten" muss.

Aline
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 20:00
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Aline »

Hallo zusammen
Willkommen Nihasa

Man merkt hier langsam richtig wie die Geburten näher rücken :)
Das ganze planen und einrichten
Wir haben unserem Grossen das grössere Zimmer eingerichtet und das vorherige für unsere Lady parat gemacht :)
Habe alles übernommen und einfach ein bischen mit Mädchenfarben aufgefrist
Einen Teil der Kleider kann ich auch nochmals gebrauchen und natürlich wird auch ein teil eu gekauft :)

Mit der Hitze komm ich gar nicht klar :( ich bin sehr stark ein Wintermensch und für mich sind solche Temperaturen (auch nicht schwanger) der Horror
Bin sooo froh das es jezt kühler ist

Morgen habe ich den nächsten Termin und freu mich schon riesig
Er wird mich morgen für den KS anmelden und ich denke ich werde mir kompressionsstrümpfe verschreibenlassen
Merke meine Füsse und Beine sehr stark am Abend, obwohl man nicht viel sieht

Mein grosser ist jezt 18Monate und ich weiss noch nicht so genau wie ich das machen werde auf den Wagen bezogen
Mus mich mal informieren
Ich habe auch das Problem das er sehr schnell ist und immer richtung Strasse tendiert :(

@ceci: hast du probleme mit deinem Herz?

Mein Bauch wird immer runder... Habe das Gefühl das ich bald platze weill es so spannt

Guten Wochenstart euch allen
[-]

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von maenia »

Guten Moooorgääään

Noch etwa 15 Wochen und dann halten wir unsere Bauchzwergli in den Armen, manche wohl schon deutlich früher! So schön!!! Ich kann es wirklich kaum erwarten!

@Einrichten:
Bei uns ist das KiZi noch ein Chaoszimmer. Der Schrank steht, der Rest kommt noch. Kleider habe ich jede Menge - einerseits neutrale Sachen von Junior, andererseits sehr viel bekommen und noch ein paar Sachen in Mädchensachen ersteigert. An der Garderobe wird es nicht liege... ;-)

@Babywünsche:
Ich werde immer häufiger gefragt, was wir uns denn wünschen würden und ob wir noch was brauchen würden. Nein, tun wir nicht. Wir haben wirklich eigentlich alles. Bei Junior war ich in einem Spital, wo babysmile fotografieren kam. Es hat sehr schöne Fotos gegeben, allerdings schweineteuer! Die wissen schon, wie sie mit den Emotionen der Eltern Geld machen können. Wir haben damals jedenfalls nicht das ganze Paket gekauft. Nun werde ich in ein Spital gehen, wo dies nicht der Fall ist. Deswegen werden wir uns ein Fotoshooting wünschen, so dass wir auch vom zweiten Kind ein paar professionelle Fotos aus den ersten Tagen haben. Unser Hochzeitsfotograf macht einfach geniale Fotos und 150.- für 2h finde ich absolut ok!

@me:
Der Bauch ist in den letzten 2 Wochen gewaltig gewachsen und die Waage hat einen Sprung gemacht. War aber bei Junior zur selben Zeit auch so. Beschwerden habe ich eigentlich nach wie vor keine, ganz wenig Wassereinlagerungen, soweit aber noch ok. Wir sind am Samstag das Spital besichtigen gegangen und ich bin sehr überzeugt! Von den Räumlichkeiten her wäre mein altes Spital sympathischer, aber die ganze Philosophie im jetzigen Wunschspital entspricht mir so extrem viel mehr, dass es keine Diskussion mehr ist.
War am Freitag noch bei der FÄ, die Kleine wird wohl wie Junior kein kleines Kind. D.h. gewichtsmässig wohl Durchschnitt, längenmässig für ein Mädchen eher lang. Obwohl GG und ich beide nur Durchschnitt und nicht sonderlich gross sind, waren wir eher lange Babies, zudem sind in beiden Familien lange Gene vorhanden. Länge überdurchschnittlich, Bauchumfang voll Durchschnitt, Kopf voraussichtlich eher klein. Da habe ich für die Geburt nichts dagegen! ;-) Aktuell 34.5cm und etwa 740g (eher leicht). Wie Junior eben lang und dünn! ;-)
Die FÄ hat auch gemeint, dass ich angesichts des Geburtsverlaufes von Junior eher mit einer schnellen Geburt rechnen und ja nicht zu lange warten soll mit ins Spital gehen. Das ist genau mein Sorgenpunkt... Bis ich dann Junior versorgt habe, GG da ist und ich im Spital bin. Vorher und nachher bin ich relaxt, aber in dieser Zeit dann wohl nicht.
Und ja, ein riesiges JUHUUUU, dass es endlich kühler ist! Wie viel angenehmer die Nächte doch gleich sind!
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Misscalifornia
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 12:36
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Misscalifornia »

Ladies, wo seit Ihr denn alle?

Wollte nur kurz berichten:

@Zuckerest
Mit Bravour bestanden yay

@Gewicht
Mittlerweile 4.5 kg mehr. Der Bauch ist klein aber deutlich zu sehen

@Spital
Kaiserschnitt ist gebucht auf den 23 November um 8:00. Ich sehen bald den "high risk" FA und evt legt er den Termin vor, abwarten.

@Me
Uns gehts gut. Unser Kleiner ist sehr aktiv was total süss ist. Am nächsten Donnerstag machen mein Freund und Ich einen 3 stündigen Baby Basic Kurs im Spital. Da wird uns vom Baden, Wickel bis Kinderkrankheiten alles erklärt :) Starte Morgen schon in die 28igste Woche, wow wie die Zeit vergeht.

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von maenia »

@Misscalifornia:
Schön, dass alles so gut läuft! Wenn der KS-Termin nicht vorverschoben wird, kommst du ja ganz nahe an den Termin ran! :-) Wäre es also doch nicht so tragisch, wenn du plötzlich schon Wehen hättest? Könnte ja theoretisch gut sein, dass es vorher von selber los geht...

@Bauch:
Meiner hat in den letzten 2 Wochen einen unglaublichen Sprung gemacht. Ich hatte gar keine Gelegenheit mich daran zu gewöhnen und finde ihn einfach nur störend und freue mich jetzt schon, wenn er dann wieder weg ist! Aber eben, in den nächsten paar Wochen wird er noch recht heftig wachsen... Grundsätzlich ist er ja immer noch nicht riesig, aber das Wachstumstempo war einfach zu rasant.

@Gewicht:
Habe etwas Wassereinlagerungen, nicht tragisch, aber für mich spürbar und auf der Waage immer gleich ersichtlich. Bin jetzt bei etwas mehr als +7kg. Ist eigentlich völlig ok, finde es aber irgendwie schon wieder viel zu viel. Naja, immerhin sollte ich so eigentlich nicht wieder bei +19kg landen...

@Kindsbewegungen:
Ich habe erneut ein eher ruhiges Bauchbewohnerli, dennoch aktiver als damals Junior. Aktuell liegt die Kleine noch irgendwie quer, was teilweise eher mühsam ist, weil es links und rechts gleichzeitig spannt und gegen die Beckenknochen drückt.

@me:
Jede Hitzeperiode setzt mir mehr zu. Ich werde morgen und am Montag wohl leiden und freue mich auf die kühleren Tage. Habe zudem beschlossen, Junior noch einen Halbtag mehr in die Kita zu geben, da ich einfach zu gar nichts komme und mein Nervenkostüm sehr dünn ist. Ich schlafe nicht besonders gut und wenn ich tagsüber nicht einen ausgiebigen (1.5-2h) Mittagsschlaf machen kann, schleppe ich mich nur so durch den Tag. Mal schauen, wie lange ich noch arbeite und ab wann meine FÄ ein offenes Ohr für mich hat...
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Misscalifornia
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 12:36
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Misscalifornia »

Ich war gestern beim High Risk FA und mein Kleiner wird ein Oktober Baby! Der FA hat mich genaust untersucht und die Vasa Previa bestättigt. Es kommt in 1:3000 Schwangerschaften vor, also sehr selten. Nach Textbuch müsste ich zwischen 28-30 SSW ins Spital und werde dort mit Monitor beobachtet um zu sehen wie die Wehentätigkeit ist. Zwischen Woche 32-34 dann der KS! Ich werde nun in der 30 SSW einrücken (27 SSW zur Zeit). Bin schon geschockt dass ich in 5 Wochen schon den KS habe. Ich hoffe der Kleine muss nicht allzu lange in den Brutkasten.

Versuche ruhig zu bleiben und in den nächsten Wochen noch vieles zu erledigen. Zum Glück gibts online shopping!

Dem Kleinen gehts sehr gut. Er wiegt mehr als der Durchschnitt und ist sehr aktiv.

Habakuk
Member
Beiträge: 205
Registriert: So 19. Feb 2012, 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Habakuk »

Hallo ihr lieben,
ich melde mich auch wieder mal! Bei uns ist im Moment die Hölle los. Ich muss aufpassen, dass mir nicht alles etwas über den Kopf wächst.. und abends bin ich immer soooo ko. Ansonsten geht es mir aber sehr gut! Das Kleine macht seine Turnübungen im Bauch. Letztens habe ich zum ersten Mal sein Hitzgi gespürt :mrgreen:

@Misscalifornia
Wow, läck Boby. Das geht ja jetzt rasant bei dir! Das würde mich jetzt glaubs auch stressen! Aber es scheint, als wärst du in sehr guten Händen! Hoffentlich wird es eher 34SSW!! Ich wünsche euch nur das Beste und super, dass der Kleine grösser ist als Durchschnitt! Das wird ihm sicher noch sehr zu gute kommen!!

@Maenia
So, ich hoffe, dass du die letzten Hitzetage noch gut überstanden hast! Ich bin also auch nicht traurig, dass der Sommer wohl nun definitiv vorbei ist. Ich hoffe aber doch auf einen schönen Herbst mit angenehmen Tempi zwischen 20 und 25°C.
Mein Bauch ist nach wie vor recht klein und stört mich eigentlich meist noch nicht wirklich. Jetzt wo die warmen Tempi vorbei sind, muss ich jetzt aber doch mal meine SS-Hosen hervorkramen. Kleidermässig fand ich die warmen Temperaturen von dem her super!

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von -luma- »

Hallo Ladies

@Misscalifornia: Das geht ja schnell. Ich wünsche euch alles Gute und drücke euch die Daumen. Immerhin hast du noch ein paar Wochen um dich vorzubereiten:-)

@Bauch: Mein Bauch explodiert im Moment. Man kann ihm richtig zuschauen, wie er wächst. Dementsprechend nehmen auch die Beschwerden zu. Aber im grossen und ganzen geht es mir gut.

@Habakuk: Was ist denn bei dir los, dass du so viel um die Ohren hast? Natürlich nur erzählen, wenn du möchtest.

@Turnübungen: Mein kleiner turnt auch fleissig herum. Beruhig mich immer. GG spricht jetzt jeden Tag mit dem Bauch. So süss. Er sagt ihm immer, dass sie sich dann gegen mich verschwören können. Muss jeweils so lachen und sage ihm dann, dass er ein Mama-Söhnchen sein wird;-)

So ich gehe ins Bett. Bim todmüde.

Träumt schön.

LUMA

Gesperrt