Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Flöhchen
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 10:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Flöhchen »

Avme, vielleicht treffen wir uns ja dann im Oktober beim frühstücken [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

avme
Member
Beiträge: 248
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 08:47

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von avme »

Du willst auch in bülach gebären? Ja das wär ja lustig.
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Benutzeravatar
Flöhchen
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 10:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Flöhchen »

Ja, war schon bei der ersten Geburt in Bülach und sehr zufrieden.
Und ich hab mit dem Auto knapp 10 min, somit hab ich mir gar keine anderen Spitäler angeschaut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von +Fleur+ »

@Gumseli, wenigstens weisst du jetzt, woran du bist. Ich bin sicher, das Antibiotikum wird helfen und dem Kleinen wirds weiterhin gut gehen :)

Ich kanns langsam kaum mehr erwarten bis Montagmorgen. Fühle mich nicht mehr wirklich gut und bekomme es langsam mit der Angst zu tun wegen der Verdauung (wirklich nur ein Infekt? Oder ist es gar was am Darm?). Hoffe, die Ärztin kann mir dann Entwarnung geben oder sagen, was ich tun soll. Heute hatte ich den ganzen Nachmittag (und immer noch) auch so einen Druck und ein Ziehen/Stechen im unteren Teil des Bauches (unterhalb des Nabels bis auf die Blase), sehr unangenehm. Das Kleine bewegt sich aber immer noch viel und beult den Bauch teilweise ganz schön aus, sodass es an dieser Stelle dann ganz hart ist. Also nehme ich an, es fehlt ihm nichts so weit, aber ich bin trotzdem froh, wenn mir die Ärztin das dann noch bestätigt - hoffentlich.

Die kühleren Temperaturen geniesse ich auch. Heute hats hier so geluftet, dass es unsere Balkonstühle herumgeschoben hat...

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag, Grüessli und guet Nacht
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Chüngeli
Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 14:39
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Chüngeli »

@Fleur und Gumseli, ich drück euch die Daumen dass es nichts allzu ernstes ist bzw. der Infekt schnell wieder weggeht!

@gabspauly, das sind doch beruhigende Nachrichten! :)

@egopost: Trotz recht ruhigem Tag (bis aufs Einkaufen am Vormittag, das mir ein wenig ins Kreuz schoss) hatte ich heute Abend wieder recht krasse "Schmerzen", der ganze Beckenbereich fühlt sich dann völlig verspannt an, ich habe einen Druck im Beckenboden nach unten und immer auch wieder Stiche im Bereich Muttermund. Und dabei einen harten Bauch. Gemäss FA und Hebamme alles normal, aber es macht mir manchmal doch etwas Sorgen, weil ich das bei der 1. SS nie hatte...
Spatz 11/2013 | Muus 09/2015 | Chäfer 02/2019

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Gumseli83 »

Zahnarzt
Das war ja noch... hab ich "dank" meinem Infekt schon fast wieder vergessen...
Die DA hat sich grosse Mühe gegeben und mich immer wieder gefragt obs geht. Weh getan hats natürlich trotzdem, mein Zahnfleisch ist im Moment auch übelst empfindlich und geschwollen, aber es war auszuhalten und sie hat sehr zügig vorwärts gemacht.
Die anschliessende Kontrolle hat dann keine von Auge sichtbaren Löcher ergeben, aber ich muss dann so ca. in einem halben Jahr wieder hin und wir machen nochmals DH und röntgen wegen Löchli. Freu mich zwar nicht grad drauf, aber irgendwas zu "verschleppen" wird im Endeffekt wohl schmerzhafter...

Stillkissen
Mittlerweile bin ich wohl auch kugelig genug, dass ich nicht mehr recht weiss wie liegen im Bett. Aktuell gehts fast noch am besten auf dem Rücken, ich wäre jedoch eine Seitenschläferin aber seitlich schläft mich alles ein und ich finde kaum eine bequeme Position.
Ich möchte es nun mit einem Stillkissen versuchen. Nur gibts da ja 100te... Kann man sowas online (auf Empfehlung hin) bestellen, oder muss ich da wohl oder übel in einen Laden um das Richtige auszuwählen?
Bild
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von +Fleur+ »

Stillkissen
Ich habe dieses hier:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00A0GLYXQ ... SY165_QL70
und finde es top. Man kann die Füllmenge selbst variieren durch den Reissverschluss. Den Bezug kann man waschen, es ist schön gross und bequem zum Schlafen. Ausserdem machen die Kügelchen überhaupt keinen Lärm. Es kostet halt ein bisschen etwas, aber es ist super.

Schlafposition
Ich schlafe am besten auf der Seite, mit dem oberen Bein angezogen und dem unteren gestreckt, sodass ich nicht kippe. Aber beim Drehen merke ich auch langsam, dass ich den Bauch so mithieven muss :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Chüngeli
Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 14:39
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Chüngeli »

Ja, schlafen bzw. Liegen wird auch hier mühsam... Ich hab diese Woche mein Stillkissen auch wieder reaktiviert bzw. aus Juniors Zimmer zurückgeholt, hab eins von Theraline und bin zufrieden damit. Hatte es im Internet bestellt.

Schönen Sonntag euch allen!
Spatz 11/2013 | Muus 09/2015 | Chäfer 02/2019

trillianmcmillan
Member
Beiträge: 112
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 23:42
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von trillianmcmillan »

@Gumseli: Ou nei, das ist jetzt aber wirklich blöd mit der Infektion... :-( Hoffe es bessert sich bald mit den Antibiotika...

@gabs: Das möchte ich gerne auch versuchen... wir werden sehen! Bin auf jeden Fall schon mal gespannt auf den GVK und was die uns da erzählen... Gut zu hören das es bei euch keine Veränderung gegeben hat. Vorallem keine negativen.

@Stillkissen: Ich habe mir grad letzte Woche eines bestellt in Deutschland, weil ich natürlich wieder was Spezielles brauchte... *räusper* und das wird wohl so in zwei Wochen da sein. Ich freue mich schon, weil ich es mittlerweile ziemlich unangenehm finde mit Schlafen und ich hoffe das Kissen schafft ein wenig Abhilfe... meines ist dieses hier http://www.natursendung.de/KISSEN/Bio-S ... ::262.html
Seitlich schlafe ich momentan auch am besten, aber meistens wache ich auf und liege auf dem Rücken...

@chüngeli: So, die ausdrückliche lange Variante... :-) hihi! Wart ihr mit Kontiki Saga in Island? Oh so schön das dein Mami die Insel besucht, ich hoffe sehr das sie auch dann noch so tolles Wetter bekommt wie es jetzt grad bei uns ist... Island von seiner besten Seite!

@fleur: Bald hast dus geschafft... mach dir keine zu grossen Sorgen. Ich weiss, manchmal macht man sich einfach verrückt. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen für morgen...

@zuckertest: Ach ja, ein expliziter Zuckertest wird in Island nicht gemacht... ist wohl in meinem wiederkehrenden Hebammentermin im Urintest enthalten...
BildBild

Benutzeravatar
Timna
Senior Member
Beiträge: 575
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 11:18
Wohnort: BE

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Timna »

Hallo zusammen :)

@Grösse des Kindes
Habe schon oft gehört, das die Hebamme mir fühlen besser liegt, als ein FA mit Ultraschall :lol: Daher frage ich immer die Hebamme, ob sie schon was sagen könne... Aber im Moment noch nicht... Baby zu klein, und ich hab ziemlich viel Fruchtwasser...

@Wetter
Jetzt ist zwar kühler, aber ich fühle mich nicht fitter... Bin noch genau so schnell müde und habe mit etwas Schmerzen in der Schamgegend zu kämpfen... Aber jetzt hab ich öfter kalt... Ich glaub, das Sommerwetter hat mir besser gefallen... :P 8) :lol:

@infektionen
Allen die daran leiden, gute Besserung!!

@stillkissen
Die letzte Woche habe ich auch eins gekauft. Ein richtiges Luxus-Modell :oops: Aber ich denke wenn das Baby dieses auch wieder über Jahre als Kissen benutzt (wie Junior jetzt), rentiert das...
Für mich benutze ich aber lieber ein my-7-Kissen. Extra für Seitenschläfer: http://www.my7comfort.com/ Ich bin so froh um das Ding... ist jetzt Gold wert... (Es ist übrigens auch von Theraline...)

@me
Diese Woche kommt eine Kollegin und hilft mir, eine tolle Idee fürs Geburtskärtchen zu finden... Wohl wird es eine Mischung von "drucken lassen" und "selber basteln" sein... :)
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

Benutzeravatar
mymi
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 13:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von mymi »

hallo zusammen.
auch ich melde mich mal wieder nachdem es mir nun immer zu heiss war um mit zu schreiben :)

Ich habe zwar alles gelesen aber konnte mir wie immer nicht merken wer was geschrieben hat (ich bewundere blini die das so gut im griff hat).

@stillkissen: Ich habe ein theraline gekauft (schon als ich etwa im 4. monat war) und bin total zufrieden damit. kügelchen hört man nicht, füllmenge kann man selber bestimmen und das kissen wärmt sich beim schlafen nicht zu sehr auf. ist übrigens auch unser 2. kissen weil auf dem ersten von der letzten schwangerschaft schläft immernoch unser sohn :)

@ hebamme: ich hatte in der letzten schwangerschaft keine hebamme, auch nicht nach der geburt weil ich zu spät dran war mit organisieren und mir auch vom spital dann nicht weitergeholfen werden konnte.
nun hab ich diesmal extra ganz früh eine hebamme angefragt welche auch zugesagt hatte und ich war so zuversichtlich dass alles klappen würde. als ich dann von den ferien zurückkam hat sie mir eine mail geschickt dass sie meine wochenbettbetreung nicht übernehmen kann, aus wichtigen persönlichen gründen. shit happens.
seitdem (2 wochen) suche ich eine neue hebamme, aber alle 8 die ich angefragt habe, haben mir abgesagt weil sie entweder keine freie kapazität mehr haben oder zu diesem zeitpunkt urlaub haben :(.
ich hoffe es klappt doch noch, denn eigentlich wollte ich ambulant gebären.
ich habe aber einen plan b ;)

WOCHENBETT IM GEBURTSHAUS: habe im GVK gehört dass es die möglichkeit gibt das wochenbett im geburtshaus zu machen. Rufe morgen gleich mal da an um genauer nachzufragen. das wäre toll wenn das klappen würde. am liebsten würde ich da gebären, da bei mir aber einige risikofaktoren zusammen kommen geht das leider nicht. :(

@Gumseli: musste auch antibiotika nehmen wegen eines harnweg infekts. habe danach eine entzündung in der scheide bekommen und musste so komische zäpfli nehmen.ich hatte dann auch einen etwas kurzen gebärmutterhlas (3.2 cm) aber da er schön straff war hatte es keine konsequenzen, also ich musste mich nicht schonen oder ein medikament nehmen. gebärmutterhals ist inzwischen wieder etwas länger, aber ich merke dass mein scheidenklima noch sehr "empfindlich" ist.

@ me: mir gehts eignetlich sehr gut, habe wenig wehwehlis und bobolis und sehne mich auch noch nicht nach dem ende der schwangerschaft. in der 1. ss war ich gar nicht gerne schwanger. die körperlichen veränderungen habe mir sehr zugesetzt, ich war auch extremsten sebsibel und habe alles gespürt. nun bin ich viel unempfindlicher und nehms halt auch einfach so wies kommt. z.b. wenn ich müde bin ist das halt so, dann schraub ich etwas zurück. hätte nach meiner ersten schwangerschaft nicht gedacht dass mir das möglich sein würde.
wir (gg und ich) machen im moment einen hypnobirthing geburtsvorbereitungskurs und der ist echt gut. anfangs war ich sehr skeptisch ob mir das nciht alles zu "gspürsch mi" ist, aber die kursleiterin ist einfach toll und kann das ganze auf so eine sympathische und natürliche weise rüberbringen dass ich es einfach annehmen kann. bis jetzt hat mir der kurs und die entspannung sehr geholfen mit der angst vor der geburt umzugehen und ich spüre keine stechenden schmerzen mehr wenn ich an die geburt denke. ich bin auch auf bestem weg zur versöhnung mit dem geburtserlebniss von nr.1. im moment bin ich sehr optimistisch :)

so ich wünsche euch allen einen guten start in die neue woche :)

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Smarties »

stolzer grosser Bruder 2013

Bild

gabspauly
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Di 31. Mär 2015, 17:15
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von gabspauly »

Hoi zäme

@mymi: das klingt sehr spannend mit dem Kurs! Wo machst Du den? Wohnst Du in der Nähe der Zürcher Grenze? Dann könnte ich Dir meine Hebamme empfehlen!

@Trilli: Toll Dein Stillkissen, da wirst Du sicher Freude daran haben! Ich habe unser Wickelkissen selbst gemacht. Es ist ein Kissenüberzug, gefüllt mit Dinkelspreu. Die Kinder liegen sehr gerne darauf! Die 3 Kinder einer Freundin von mir lagen alle auf einer Dinkelspreu-Matraze. Der einzige Nachteil finde ich das Gewicht, deshalb hab ich mich dann gegen ein Stillkissen mit Dinkelspreu entschieden.

@fleur: toi toi toi für morgen! Meine Daumen sind gedrückt!

@gumseli & chüngeli: Euch 2 ganz gute und schnelle Besserung!

Gesperrt