Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Blini
Member
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:17

Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Blini »

Juhuuuu, die ersten zwölf Wochen sind geschafft!! Wir freuen uns auf ein entspanntes zweites Trimester mit vielen schönen und aufregenden Momenten! Und das sind wir:

ET ♥♥ Nick ♥♥ Jahrgang ♥♥ Kanton ♥♥ Kinder

01.10.15 ♥♥ FlySimi ♥♥ 1980 ♥♥ FR ♥♥ Junge 2010
02.10.15 ♥♥ Chüngeli ♥♥ 1983 ♥♥ BE ♥♥ Junge 2013
02.10.15 ♥♥ SarahSascha ♥♥ 1992♥♥ SG ♥♥ Mädchen
02.10.15 ♥♥ Mymi ♥♥ 1985 ♥♥ AG ♥♥ Junge 2013 ♥♥ Junge
02.10.15 ♥♥ Nüssli83 ♥♥ 1983 ♥♥ BE ♥♥ Mädchen
03.10.15 ♥♥ Timna ♥♥ 1977 ♥♥ BE ♥♥ Junge 2012 ♥♥ Mädchen
03.10.15 ♥♥ Blini ♥♥ 19xx ♥♥ xx ♥♥ Junge 2010 ♥♥ Mädchen
04.10.15 ♥♥ Isahara ♥♥ 1979 ♥♥ BE ♥♥ Junge 2014
04.10.15 ♥♥ Rafa ♥♥ 1979 ♥♥ ZH ♥♥ Mädchen 2013 ♥♥ Mädchen
04.10.15 ♥♥ Sanna ♥♥ xx ♥♥ BE ♥♥
04.10.15 ♥♥ frou_v ♥♥ 1984 ♥♥ ZH ♥♥
04.10.15 ♥♥ Kleine93 ♥♥1993 ♥♥ LU ♥♥
04.10.15 ♥♥ palais♥♥ 1983 ♥♥ BL ♥♥ Mädchen
05.10.15 ♥♥ Smarties♥♥ 1978 ♥♥ ZH ♥♥ Junge 2013 ♥♥ Mädchen
05.10.15 ♥♥ Normier ♥♥ xx ♥♥ BE ♥♥
06.10.15 ♥♥ fuchs ♥♥ 1982 ♥♥ ZH ♥♥ Junge
06.10.15 ♥♥ gabspauly ♥♥ 1974 ♥♥ ZH ♥♥ Junge 2010/ Junge 2012 ♥♥ Ü-Ei
06.10.15 ♥♥ sunsmile ♥♥ 1984 ♥♥ BE ♥♥
07.10.15 ♥♥ Bonnie ♥♥ 1990 ♥♥ ZG ♥♥
07.10.15 ♥♥ Santana ♥♥ 1981 ♥♥ BL ♥♥ Junge 2011 ♥♥ Junge
08.10.15 ♥♥ Flöhchen ♥♥ 1981 ♥♥ ZH ♥♥ Junge
08.10.15 ♥♥ juleeee ♥♥ 1977 ♥♥ ZH ♥♥ Mädchen
09.10.15 ♥♥ schatzsucherli ♥♥ 1980 ♥♥ AG ♥♥
09.10.15 ♥♥ kosamui ♥♥ 1976 ♥♥ ZH ♥♥ Mädchen 2010/Junge 2012
09.10.15 ♥♥ bubble14 ♥♥ 1983 ♥♥ ZH ♥♥
10.10.15 ♥♥ Sabrina206cc ♥♥ 1983 ♥♥ ZH ♥♥ Mädchen 2013
11.10.15 ♥♥ Trixli ♥♥ 1979 ♥♥ BE ♥♥ Junge 2013 ♥♥ Junge
11.10.15 ♥♥ Gumseli83 ♥♥ 1983 ♥♥ BL ♥♥ Mädchen
11.10.15 ♥♥ Ema14 ♥♥ 1984 ♥♥ ZH ♥♥ Junge
13.10.15 ♥♥ Sajo_85 ♥♥ 1985 ♥♥ ZG ♥♥ Junge
13.10.15 ♥♥ +Fleur+ ♥♥ 1990 ♥♥ BE ♥♥ Ü-Ei
14.10.15 ♥♥ gerbera ♥♥ 1984 ♥♥ BE ♥♥
14.10.15 ♥♥ Limanda ♥♥ 1988 ♥♥ BE ♥♥ Junge 2013
15.10.15 ♥♥ qinshi ♥♥ 1980 ♥♥ AG ♥♥ Mädchen
15.10.15 ♥♥ happydays14 ♥♥ 1986 ♥♥ BE ♥♥
16.10.15 ♥♥ wuschi ♥♥ 1980 ♥♥ BE ♥♥
18.10.15 ♥♥ avme ♥♥ 1985 ♥♥ ZH ♥♥ Ü-Ei
20.10.15 ♥♥ black_key ♥♥ 1985 ♥♥ ZG ♥♥ Mädchen
21.10.15 ♥♥ sirikitt ♥♥ 1975 ♥♥ AG ♥♥ Junge
22.10.15 ♥♥ Muggerli1 ♥♥ 1988 ♥♥ BL ♥♥ Ü-Ei
22.10.15 ♥♥ Maian ♥♥ 1985♥♥ ZH♥♥ Mädchen 2013
23.10.15 ♥♥ trillianmcmillan ♥♥ 1981 ♥♥ GR, jetzt ISLAND ♥♥ Mädchen
25.10.15 ♥♥ pinifa ♥♥ 1977 ♥♥ AG ♥♥
26.10.15 ♥♥ nina_nera ♥♥ 19xx ♥♥ VS ♥♥


Wir hoffen, dass es Euch und Euren Bauchbewohnern gut geht, und würden uns freuen, wieder von Euch zu hören:
08.10.15 ♥♥ jakiho ♥♥ 1985 ♥♥ LU ♥♥ Mädchen 2009/Junge 2012
11.10.15 ♥♥ Strizzi08 ♥♥ 1988 ♥♥ BL ♥♥
13.10.15 ♥♥ naju ♥♥ 1981 ♥♥ xx ♥♥ Junge 2012
16.10.15 ♥♥ colada ♥♥ 1985 ♥♥ BS ♥♥ Mädchen 2013
17.10.15 ♥♥ little wonder ♥♥ 1984 ♥♥ LU
24.10.15 ♥♥ Pronto80 ♥♥ 1980 ♥♥ ZH ♥♥

Unsere Sternchenmamis:
♥♥melanom ♥♥
♥♥Reni77b♥♥


Wer neu dazukommt und auf die Liste möchte: Schickt mir bitte eine PN mit Euren Angaben oder schreibt sie in Euren Beitrag.
Danke Smarties für's (sehr schöne! :wink: ) Erstellen der Liste in der 1. Staffel!
Zuletzt geändert von Blini am Do 16. Jul 2015, 10:12, insgesamt 23-mal geändert.

Benutzeravatar
qinshi
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von qinshi »

hurra, der neue thread! danke blini :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
schnüggelpieps: 21.10.15

Bild

mini zwei stärnli - für immer i mim härz: 01.10.16 & 05.01.17

Blini
Member
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:17

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Blini »

Kurz zur Erklärung: Ich bin Seite für Seite einen Monat bis zum 13. März zurückgegangen, auf der "Vermisstenliste" findet sich, wer länger nichts geschrieben hat - ich hoffe wirklich, es geht Euch allen gut!

@Sajo,Bonnie, Chüngeli, Maian, sarahSascha, Tinchen93, Berggeiss82
Wie geht es Euch?

avme
Member
Beiträge: 248
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 08:47

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von avme »

@ Blini
vielen vielen herzlichen Dank! Super! Mein ET ist gemäss Arzt der 18.10 und nicht der 19. wie das meine App gerechnet hat. Tja ändert ja eigentlich nicht wirklich was ;-)

@ Autositz
Mein GG ist zum Glück unkompliziert und verlässt sich auf mich. Habe gerade einen bestellt. Habe eine Liste geschrieben, was wir bis zur Geburt als Minimum alles haben sollten. Nimmt mich ja wunder was das alles kosten wird. In der Nähe hat es ein Secondhandladen den ich so bald wie möglich besuchen möchte.

En schöne Abig
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Benutzeravatar
Flöhchen
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 10:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Flöhchen »

Danke fürs Eröffnen des neuen Threads.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Rafa
Member
Beiträge: 321
Registriert: Di 17. Dez 2013, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Rafa »

Hallo zusammen

Uiiiii da läuft so viel...so schön und gleich vorab ein grosses sorry für die die ich vergessen werde...habe den überblick gerade nicht mehr so :D

@avme
Herzlichen glüchwünsch...freue mich sehr für dich! Verstehe dich total dass du das fest im unschwangeren zustand geniessen möchtest...ginge mir auch so! Und super geht es dir besser. Mmmh gemüse aus dem eigenen garten wünsche ich mir auch schon lange. Geniess es :D

@fuchs
Sorry kann dir leider keine empfehlung abgeben...unsere tochter war und ist überhaupt kein tragekind. Weder tragtuch noch ergocarrier waren gut (habe beides zum glück gebraucht geschenkt bekommen)...dafür liebte sie den kinderwagen...mir wars recht :mrgreen:
Hoffe sehr dass dein kater bald auftaucht...seid ihr weit weg vom anderen ort gezogen?

@sirikitt
Sooo schön...das freut mich sehr für euch! Toll dass er nun so interessiert ist...hoffe es bleibt so und ihr könnt den wunderschönen weg gemeinsam gehen

@facebook
Für mich auch kein thema da ich dort nicht angemeldet bin

@bauchwachstum/blini
Mein bauch wächst ebenfalls exakt genau gleich wie bei der ersten SS...bei mir wächst ebenfalls alles nur nach vorne und dies war bei der letzten SS genau gleich und du weisst ja...ich habe ein mädchen :mrgreen:

@santana
Schön ist alles in ordnung! Diese bluterei braucht schon nerven...hoffe wirklich dass du keine solche schockmomente mehr hast

@nägel lackieren
Mache ich immer noch...es ist mir wichtig mich auch in der SS wohl und gut zu fühlen und lackierte nägel gehören bei mir nun mal dazu :D

@treppen steigen
Meine kleine kann es auch seit sie ungefähr zwei jahre alt ist

@muggerli
So schön sieht alles gut aus! Bezüglich dem planen und einkaufen kann ich dich verstehen...ich bin zwar überhaupt nicht so (eher immer alles auf den letzten drücker :shock: ) aber es beruhigt doch sehr und macht vor allem auch riesen spass! Ja und die lieferzeiten der kinderwagen sind zum teil sehr lang! Ich hatte in der ersten SS in der 23. woche vorzeitige wehen und musste dann eine woche lang ins spital an die tokolyse...waren danach auch ziemlich schnell mit einkaufen :mrgreen:

@smarties
Auch ich liebe schön und heiss...weiss nicht wie es in drei monaten aussieht :mrgreen:

@me
War heute im US...alles sieht tip top aus und das würmchen hat wie wild gestrampelt...muss gemäss FA momentan mit diesen braunen schmierblutungen leben, wobei diese jetzt wirklich noch viel weniger geworden sind zum glück! Meine kleine war auch dabei und war so stolz als sie das foto vom baby bekommen hat :D

So freue mich auf die nächsten 50 seiten mit euch :mrgreen:

Danke blini fürs eröffnen

Limanda
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Apr 2015, 08:05
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Limanda »

Huhuuu... Danke fürs "neu-eröffnen"

Und gute nacht allen :-)

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Smarties »

Danke Blini fürs Eröffnen!
Bin gerade am Korrigieren und schreibe später mehr.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

kleine93
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 02:03
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von kleine93 »

Hallo zäme.. Ech ben eini vode vermesste :)
Ben eigentlech nor metem Natel i dem Forum.. Ond mer zeigts die Groppe ned ah.. Ond es hed soo vell lüüt.. Ech chome gar ned dezue alles zläse.. Das esch wahnsenn was do alles lauft..[-][-]
Bild

SarahSascha
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 08:56
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von SarahSascha »

Hallo ihr:-))

Sorry hab immer mal wieder reingelesen aber irgendwie nie zum schreiben gekommen:-)
Bin heute 15+4 und haben vorgestern Ultraschall ausserplanmässig..sie konnte gut zwischen die Beinchen sehen,wollte noch kein definitiv geben aber haben zumindest nichts da gesehen:-)) nä montag haben wir den nächsten termin,bin schon ganz gespannt!!

Ansonsten geht es mir gut, habe ne riiiiiisen kugel ubd weiss jetzt schon nicht wo das hinführen soll[-]

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Smarties »

Meine Motivation lässt zu wünschen übrig, daher schreibe ich lieber hier.

@avme: herzlichen Glückwunsch, das sind ja tolle News!!!

@sirikitt: bei dir ebenso! Toll, dass dein Partner nun das Ganze an sich ranlässt und mitmacht.

@Blini/Bauch: das kann ich so nicht sagen. Auf jeden Fall ist der Mythos wirklich nur ein Mythos. Bei unserem Sohn nahm ich gegen Schluss rundherum zu uns sah aus wie eine Kugel. Auch im Gesicht wurde ich runder. Aber wie's am Anfang war, weiss ich leider nicht. Ich bin keine der Frauen, die sich schwanger wunderschön und unwiderstehlich findet, daher gibt es praktisch keine Fotos von mir im schwangeren Zustand.

@Rafa: toll, dass beim US alles gut war. Ich darf in 8 Tagen auch wieder hin, kann es kaum erwarten.

@tragen: unser Sohn war gar kein Tragekind, liebte aber auch von Anfang den Kinderwagen heiss (wink zu Rafa :D ). Wir hatten einen ergobaby, den aber nie gebraucht. Fände es allerdings noch praktisch, wenn die Kleine dann auch mal getragen werden könnte, so dass ich die Hände frei habe für meinen Lausbuben.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Isahara
Member
Beiträge: 118
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Isahara »

Nur kurz wegen Tragehilfe: ich habe ein mysol und finde den einfach nur genial. Schaut mal auf ''tragefrage.ch", dort hab ich schon vor der Geburt eine Gratisberatung besucht. Die zeigen ganz viele unterschiedliche Tragen und beraten gut- war wirklich super!

Lg
Herzchäfer 2/ 14
Zaubermuus 10/15

*2011, *2012, *2013, mer werde eu für immer i üsem Herz ha

Benutzeravatar
qinshi
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von qinshi »

hallo kleine93, frage: hast du den thread denn abonniert? also, das funktioniert bei mir super... einfach aufs sternchen klicken, dann läufts in zukunft unter den abonnierten threads

@sarahsascha: willkommen :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
schnüggelpieps: 21.10.15

Bild

mini zwei stärnli - für immer i mim härz: 01.10.16 & 05.01.17

Benutzeravatar
Timna
Senior Member
Beiträge: 575
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 11:18
Wohnort: BE

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Timna »

@Blini
Danke fürs Eröffnen!!
Das my7-Kissen ist einiges grösser als ein Stillkissen. Und auch unhantlicher... Ist wirklich für ins Bett... Und drehen geht mit dem Kissen kaum.. Ich habs immer auf der selben Seite... wenn ich auf der anderen Seite schlafe, dann halt ohne Kissen zwischen den Beinen... Aber der Kopf bleibt drauf. Und da ist es sehr bequem...
Auf-der-linke-seite-liegen: http://www.elternwissen.com/schwangersc ... eiden.html

@einkaufen
Beim ersten Kind wars mir wichtig, das ich einen MaxiCosi habe (sonst kann ich nicht mal das Baby vom Spital nach hause nehmen :shock: :wink: ) Und noch ein Stillkissen und ein ein- oder zwei Strampler.
Den Kinderwagen hatte ich schon von Occasion. Und alles andere hat man sehr schnell besorgt, wenn man was braucht...
Am Anfang schlief unser Baby bei mir im Bett im Stillkissen. Das Bettchen kaufte ich erst später. Und auch all die Kleider bekam ich fast alle geschenkt. Am Anfang fast massenweise...
Noch heute schläft Junior bei uns im Zimmer in seinem Gitterbett und das Kinderzimmer ist eigentlich nur Wickelraum (und jetzt vor dem Umzug das Kistenzimmer :oops: )
Jetzt beim zweiten Kind kaufe ich glaubs erst einmal ein neues Stillkissen... Den Rest haben wir noch fast alles...
Hm... irgendwie ziemlich unromantisch, das Ganze... :|

@juleee
Hat es keinen Vertreter vom my7-kissen in deiner Nähe? Probleliegen ist manchmal ganz gut... :wink:

@qinshi
Ui... solche Zeitgenossen sind echt eine Plage... :? Hat er bis jetzt dicht gehalten? Ich hätte mich auch riesig genervt.....

@kaffee
seltsamerweise habe ich ausgerechnet jetzt Lust auf Kaffee :roll: Aber nur wegen einem Kaffee die Kaffeemaschine in Betrieb nehmen (die ist bei uns - mangels Kaffeekonsum - meist abgestellt und entleert) mag ich dann doch meist nicht. So trinke ich Mocca-Milchshake und esse Kaffee-Joghourt... :D

@muggerli
Mach dir keine Sogen wegen Blutgruppe negativ! Habe ich auch und es war nie ein Problem. Die Impfung in der 28. Woche und (so viel ich weiss) nochmals bei der Geburt ist fast das Einzige, woran man denken muss. Meine FÄ hat gesagt, nur falls ich irgendwie grob stürzen würde, solle ich mich melden.
Dein Kind ist sowieso nicht gefärdet. Auch wenn das Blut deines Kindes sich mit deinem mischen sollte. Das Problem käme erst beim nächsten Kind, FALLS dein Kind jetzt Blutgruppe positiv hat, UND dein nächstes Kind auch...

@isahara
Ui... 4. Stock, ohne Lift :shock: stell ich mir anstrengend vor....
Mein Junior konnte etwa mit 2 Jahren selber die Treppe hoch... Aber ich finde, dann fing der anstrengend Teil erst an... Er war (und ist immernoch) sooooooo langsam... Habe manchmal das Gefühl, den halben Nachmittag im Treppenhaus zu verbringen.. Und wir wohnen nur im ersten Stock!!

@facebook
Ich bin viel zu selten auf facebook... Und eine Forum-Gruppe, die sich dort formiert hatte, stirbt langsam aus... finde es also viel besser hier!

@fuchs
Ich war bei Junior ein überzeugtes Tragtuch-Mami :) Und Junior war auch sehr gern im Tuch. Er schlief tagsüber nur da ein. Und mit etwas Übung war auch das Knoten überhaupt kein Problem.
GG konnte nichts mit dem Tuch anfangen und wir kauften noch ein ErgoBaby.

@sommer
Mit Junior war ich nur einen Monat später dran, und war also mitten im Sommer dick schwanger.... Es war ein schöner, warmer Sommer, 2012... Obwohl ich sehr gerne warm mag, blieb ich doch mehr oder weniger immer im Schatten. Trotzdem bin ich lieber im Sommer als im Winter schwanger... :) Bekommt ja sonst keiner meinen Babybauch mit... :lol:

@avme
Gratuliere! so schön!!! :D

@sirikitt
Mega schön, das sich jetzt doch noch alles zum Guten wendet!!! Bin mega froh für dich!

@bauch
Bei Junior hatte ich einen Bauch, der nur nach vorn ging. Wies jetzt ist, kann ich noch gar nicht so genau sagen... wohl auch wieder eher nach vorn...
in der ersten SS wuchs mein Bauch mega langsam. Erst so in den letzten 6 Wochen explodierte der richtig, und ich wusste echt nicht mehr, wie ich mich bewegen so... Jetzt habe ich das Gefühl, mein Bauch wächst von Anfang an etwas schneller...

@me
Mein Bauch wächst langsam. Auf die Waage getrau ich mich nicht zu stehen... hab das Gefühl, ich nehme ziemlich zu... :oops:
Doch schon gestern und auch heute habe ich wieder keinen Appetit.... :? Mir ist, als liegt der Magen direkt unter dem Hals... kriege kaum was runter... Und ich dachte schon, diese Beschwerden sind nun vorbei... naja... solange es nix schlimmeres ist... :roll:
Sonst geht es mir ja wirklich gut... :D
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

Floralie
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 11:07
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Floralie »

@blini: vielen dank fürs eröffnen!! du hast dir ja ne riesenmühe gemacht!
heute hats mich wieder gezwickt und gekitzelt an besagter stellen, immer mal wieder. aber es ist eben fast auf höhe bauchnabel. das stimmt mich etwas skeptisch... ansonsten fühlt es sich total nach baby an :) ich frag am freitag mal die FA, ob das sein kann und wo die kleine denn so hockt...;)

@nägel: wegen nagellack mach ich mir keine sorgen... im moment mangelts eher an der zeit... (und lust...) :?

@muggerli: gratuliere zum guten untersuch!! ja, es ist immer wieder eine erleichterung zu hören, dass wirklich alles i.o. ist...

@isahara: wow, baby ist schon so gross/schwer! :)

@santana: super ist alles i.o. aber bisschen schonen ist sicher eh gut... sofern es geht mit junior... :shock:

@quinshi: finds auch einen witz, dass riskante tests finanziert werden, die nicht-invasinven hingegen nicht. die sind wohl einfach noch zu neu und umstritten. war ja grad kürzlich wieder die rede davon, dass sie evtl verbieten wollen, dass man durch solche gentests das geschlecht erfahren darf vor ende 12. woche, damit man nicht auf die idee kommt, abzutreiben, falls es nicht wie gewünscht ausfällt. in ein paar jahren sind diese tests dann sicher auch routine...

@fuchs: ich bin jetzt nicht so das ultimative trage-mami, weils mir einfach rasch in den rücken geht... und ich das kind auch gern mal ablege... aber von dem was ich probiert hab, fand ich für ganz am anfang ein tragetuch zum knüpfen aus elastischem stoff gut (auch von der hebamme empfohlen), da es sich gut anschmiegt und einfach zu knüpfen ist. weiss nun aber nicht mehr, welche marke, da ausgeliehen... es war aber gut, dass die hebamme mir das gezeigt hat wie's geht, sonst gibts einfach erst mal ein gnusch und man gibt entnervt auf. und später hatte ich den ergo baby, den auch mein mann nicht zu "eso" fand und mitbenutzt hat (allerdings mit dem neugeborenen einsatz bin ich nie so zugange gekommen, daher werd ich den erst wieder ab ein paar monate benutzen). mit den von dir genannten hab ich leider gar keine erfahrung...

@avme: wooooww! gratuliere zum antrag!! :) wie schön!

@sirikitt: schön, dass sich alles zum guten zu wenden scheint!! drück dir fest die daumen, dass er das nun voll und ganz mit dir zusammen durchzieht!

@rafa: jöö, deine kleine :) bin auch schon gespannt, wie meine beiden am freitag dann reagieren...

wünsch euch eine erholsame nacht!

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Muggerli1 »

Blini
danke fürs eröffenen der neuen seite.

avme
Gratuliere euch ganz herzlich zu euer Verlobung. Ich wünsche euch alles gute für die Zukunft.

fuchs
ich hoffe dein Kater kommt zurück. sonst frag doch mal in den umliegenden Tierheimen nach. bei einem bekannten der hatte einen Kater unkastriert und der wurde wegen vermuteter unzugehörigkeit ins Tierheim gebracht. *kopfschüttel*

sirikitt
schön zu hören, dass sich alles zum guten wendet. Du bist auf jeden fall weiter als ich :) ich war alleine beim US GG hatte viel Arbeit und konnte deshalb nicht kommen. den nächsten Termin habe ich extra so gelegt dass er kommen könnte ich wusste er hat an diesem tag frei. aber ob er dann kommt oder nicht weiss ich ganz ehrlich gesagt nicht.

juleee
ich war auch im 9months. ich habe mir da allerdings "nur" ein Kleid und ein BH gekauft. ich war am Anfang sehr zufrieden mit der Beratung am Schluss hatte ich das Gefühl sie wolle mir einfach noch etwas verkaufen.
aber es ist wirklich nicht günstig aber ein sehr toller laden.

so ich muss los
wünsche euch einen schönen Tag
liebe grüsse
tochter november 2015


Bild

Blini
Member
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:17

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Blini »

@Juleee
Geniesse Dein Bäuchlein in nun ganz neuer Ausstattung :wink: . Ein bisschen was darf man sich schon leisten, finde ich... man will ja nicht nur schwanger sein, sondern auch gut aussehen :mrgreen:

@frou_v
Herzlich Willkommen! Magst Du mir Deine Angaben wie oben in der Liste schicken?
Wow, Zwillinge.. da werde ich ein ganz klein bisschen wehmütig (bei mir war's auch eine Zwillingsanlage, aber wir haben nur ein Herzchen schlagen hören), auch wenn ich sooo dankbar bin, dass das Eine geblieben ist und gesund zu sein scheint und die Natur das genau so geregelt hat, wie es richtig war. Sind es Deine ersten zwei Kinder? Ich wünsche Dir trotz Schonung eine schöne Schwangerschaft!

@Avme
Ich bessere den Termin aus!
Sachen: Habt Ihr nicht Verwandte/Bekannte mit bereits etwas grösseren Kindern? So viele Sachen braucht man nur so kurz und bleiben so gut - ich denke etwa an Babybett (wir haben unser Babybay sehr gern verliehen - möchte ich nicht vermissen, ist aber schweineteuer und braucht man nur so kurz!), auch Autositz (gut, habt Ihr jetzt schon :wink: ), ev. Kinderwagen/Buggy, Kleider für den Anfang...

@Rafa
Hm, das heisst also, das ist Dein Mädchen- und mein Jungenbauch? :mrgreen: :mrgreen: Hach spannend...
Togolese musste ich jetzt googlen, das kannte ich (GsD!) nicht... ui, ich hoffe, Du bleibst diesmal davon verschont!
So schön, dass Deine Kleine so eine Freude und einen Stolz hat!

@Kleine
Willkommen zurück! Es freut mich, dass bei Euch alles in Ordnung ist. Ich verschiebe Dich dann in der Liste!

@SarahSascha
Noch ein Mädchen (also fast :wink: )! Gratuliere!

@Smarties
Das mit der Motivation kenne ich :oops: .
Bauch: Danke für Deinen Bericht! Wir sind eher bei dieser Schwangerschaft nachlässig mit der Bauchdokumentation - die Zeit fehlt einfach. Vielleicht sollte ich den Grossen anstellen, der hat an Fotografieren eh die Riesenfreude :wink:

@Timna
Wieso unromantisch, es läuft nun mal beim zweiten ganz anders als beim ersten :wink: . Habt Ihr denn alle beide Kinder in Eurem Zimmer Platz oder wird Euer kleiner Grosser noch ausquartiert vor der Geburt?
Kaffee: :lol: :lol:
Bauch: Ich wurde zwei Monate vor ET gefragt, ob es denn schon so weit sei... und er wuchs noch weiter :mrgreen: Hm, klingt wirklich so, als ob eher jede Frau "ihre" Bauchform bekommen würde und das nicht geschlechtsabhängig ist, wie schon vermutet :lol:
Link: Dankeschön. Ich muss das nächste Mal wirklich noch mal meine FÄ fragen. Obwohl ich einerseits glaube, dass das selten der einzige Faktor sein kann, da jeder sich dreht, ist mir das doch lieber.... weil sie das letzte Mal eben sagte, wenn der Bauch grösser ist, solle ich bewusst öfters mal auf der rechten Seite liegen, weil links die Plazenta und die Durchblutungsgefässe sind und da ein Wert eben eh von Haus aus schlecht ist :? . Hoffe wirklich sehr, dass das nicht zum Problem wird, nachdem ich es wegen der Plazentalage gar nicht richtig zu machen scheinen kann :( .

@Floralie
Wenn Du erst einmal weisst, wo das Baby liegt, kannst Du es sicher besser zuordnen. Eigentlich kennt man seinen Darm ja - andererseits wird der natürlich auch durch die "Platzkonkurrenz" verschoben... Hast Du dann probiert, ob Du es von aussen spürst?

@Eröffnen
Gar kein Thema, war auch kein grosser Aufwand (Smarties hat ja alles bereits gemacht!) und nur GG musste sich eben kurz gedulden, bevor er wieder meine (unsere :mrgreen: ) Gesellschaft geniessen durfte :wink:

@Nägel lackieren
Dankeschön, dann werde ich das auch mal wieder angehen, sobald ich die Zeit finde :oops: , und auch schon einen Termin bei der Pediküre vereinbaren...

@Spüren
Ich bin hin und weg! Nun, wo ich die offizielle Bestätigung habe, dass das das Baby ist, kann ich seine Bewegungen so gut zuordnen! UND, was noch cooler ist: Ich weiss zwar nicht, was oben und was unten ist, ABER ich weiss, ob es gerade vertikal, horizontal oder um die Kurve liegt... so krass. Ich bin natürlich nicht die ganze Zeit am Drücken, das arme Kind :lol: . Die Lieblingsposition scheint vertikal zu sein, aber es verzieht sich auch manchmal nach unten und liegt dann knapp über der Bikinizone. Beim Grossen ist mir das nie aufgefallen und ich bin auch in der Literatur nie darauf gestossen. Ich spüre es nicht unbedingt, wenn es sich dreht, gerade wenn ich abgelenkt bin, aber einzelne Stupfer - und kann das durch das Fühlen von aussen dann "verifizieren", dass es wirklich das Kleine ist. Und gestern beim Einschlafen bin ich noch einmal kurz aufgerüttelt, weil es plötzlich 3-4 wirbelartige Bewegungen gab. Hat sich angefühlt, als würde es Purzelbäume schlagen. Bin ganz verliebt.

Santana
Member
Beiträge: 343
Registriert: Do 15. Jul 2010, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Santana »

Guten Morgen

@blini Danke fürs Eröffnen. Hoffe, diesmal dauern die 50 Seiten etwas länger :) Na Du hast ja jetzt richtig Spass mit deinem Bauch :)
@rafa freut mich das Du einen schönen FA Termin hattest. Vorallem das deine kleine auch Spass dabei hatte.
Drück dir die Daumen das diese Schmierblutungen auch mal wieder aufhören.
@SarahSascha heisst also es wird evtl. auch ein Mädhen? Schön. Wird wohl hier einne riesen Frauengruppe :)
@Timna schön das es Dir gut geht.
@floralie wünsch Dir am Freitag einen tollen Termin.
@frou Herzlich Willkommen bei uns. Zwillinge wow.
@traghilfe wir hatten einen Ergo Carrier Sport geliehen. Mein Mann hat Junior getragen (bei mir wars leider zu eng)

Ich danke Euch auch ganz herzlich für die Zusprüche. Ich weiss ich muss wohl wirklich ein bisschen die Bremse ziehen.

Wünsch Euch einen wunderschönen warmen Tag.
GLG Santa

Benutzeravatar
fuchs
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von fuchs »

hallo zusammen

jetzt hab ich noch in den falschen thread geschrieben, ich frosch.

@kater: er ist zum glück gechippt, sollte er also im tierheim oder beim tierarzt landen, hätten wir ihn schnell zurück. ich habe ihn auch schon auf den diversen suchwebsites registriert. da hilft nur noch warten...

@schwanger im sommer: ich hab ja noch keine erfahrung, aber ich bin schon gespannt, wie es mir gehen wird. die stützstrümpfe hab ich ja schon für den flug nächste woche, da kann ich sie mal austesten. ich hoffe aber, dass ich sie nicht im hochsommer tragen muss, das wäre ja der horror.
@isahara: ou der mysol ist mir auch ins auge gestochen. da gibts jetzt ein tollen grauen, finde ich super da unisex und sicher auch für meinen mann nutzbar. ich mag die ganzen bunten bärchen etc. nicht so... ausserdem ist er massiv günstiger als diverse andere tragehilfen. da wäre also nicht ganz soviel geld den bach runter, falls das kind kein tragebaby sein sollte, haha

@avme: alles gute und herzliche gratulation <3

@spüren: faszinierend, wie viel manche von euch schon spüren! ich merke noch gar nichts. wird schon noch kommen, ich bin da ganz geduldig.

Benutzeravatar
Timna
Senior Member
Beiträge: 575
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 11:18
Wohnort: BE

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Timna »

@Blini
Ich glaube nicht, das die Lage beim schlafen wirklich das Problem ist... Ich habe eher das Gefühl, ich finde die falschen Artikel und mache mir dann gleich viel zu viele Sorgen... Ich glaube, DAS ist das wirkliche Problem... :?

@schwanger im Sommer
Beim letzten Mal musste ich keine Stützstrümpfe tragen...Ich hoffe, das ist diesmal auch wieder so... sonst hab ich auch ein Hitze-Problem... :roll:

@me
Ich hätte gerne wieder meinen Appetit zurück! So macht Essen keinen Spass... *grrr*
Aber sonst ist alles o.k bei mir... :wink:
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

Gesperrt