Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
shaas
Member
Beiträge: 280
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:05
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von shaas »

Ich wünsche euch auch allen einen wunderschönen Start ins neue Jahr und eine schöne Kennenlern- bzw. Wartezeit.

@nici87: Das klingt ja wirklich schmerzhaft! :( Ich wünsche dir baldige Besserung und trotz allem eine schöne Geburt - hoffentlich klappt es trotz Rippe! :)

@us: Es wird zunehmend mühsamer. Vor allem nach längerem Sitzen/Liegen ist das Aufstehen sehr mühsam und der Druck aufs Schambein ist gross. Aber es sind ja nur noch 2 Wochen bis zum ET - das stehe ich auch noch durch :) Die Feiertage waren sehr erholsam, auch wenn ich froh bin, wenn wir jetzt weniger Essenseinladungen haben... Ständig das schwere Essen am Abend setzt mir zu. Ich schlafe dann gleich noch schlechter. Am Dienstag bin ich wieder beim FA und ich hoffe, dass alles gut aussieht!
Januar 2016: Meitli - unser grosses Wunder
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen

Benutzeravatar
dome
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Apr 2009, 14:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Züri oberland

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von dome »

Nici87
oh jee das tönt ja bei dir gar nicht gut.das mit der erkältung kenne ich ich kämpfe schon seit monaten gegen die an bei meinen kids aber man bringt es einfach nicht weg.wünsch dir ganz gute besserung.

lg
Domenica mit kay 04, lea 07, jan 10 , kim14 und tom 15
Bild

Benutzeravatar
sophie-lou
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 9. Aug 2015, 13:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberaargau, Kanton Bern

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von sophie-lou »

Entgegen meinem Bauchgefühl betrf. Geburtstermin, durften wir an Silvester einen gesunden Jungen mit 2950g und 47cm in unsere Arme schliessen!! :D Seither schweben wir vor lauter Dankbarkeit und Glück auf Wolke 7!! Geburt verlief komplikationsfrei, Verletzungen verheilen soweit gut, das Stillen müssen wir noch beide üben... :lol:

Herzliche Grüsse von Wolke 7!!!!

Wendy
Member
Beiträge: 143
Registriert: Do 22. Aug 2013, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Wendy »

@ Sophie-lou
Herzliche Gratulation

@me
Wir durften am 2.1.16 unsere Tochter Ayla in die Arme schliessen mit 2840 gr und 47 cm.
Wir sind super happy.

nicky84
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 13. Sep 2012, 18:12
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von nicky84 »

schon wieder Babynews - da läuft ja richtig was. Wünsche gutes Kennenlernen und gute Erholung!!

@nici87 hoffe mit deiner Rippe ist es etwas besser und deine Erkältung soweit auch, damit du auch körperlich dann 'fit bist' für die Geburt! Ich brachte meine Erkältung auch 2 Monate nicht weg. Bin aber was Hausmittel anbelangt einfach nicht so konsequent. Wäre wahrscheinlich sonst nicht ganz so verschleppt worden. Nun ist es wirklich besser und ausnahmsweise ist auch meine kleine mal frei von Schnupper/Husten. Hoffe es bleibt nun so, bis die oder der Kleine kommt.

@shaas - das 'Anlaufen' nach langem sitzen/stehen kenn ich gut. Aber 2 Wochen sind ja absehbar - das Ziel ist immer näher. Viel vergnügen beim FA morgen. Wirst du auch an die Maschine angehängt um Herztöne und allfällige wehen zu messen?

schönen Abend allerseits.

shaas
Member
Beiträge: 280
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:05
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von shaas »

Gratulation an alle Neu-Mamis! Wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und gute Erholung.

@nicky84: Das CTG macht mein FA nächste Woche - vorausgesetzt unsere Kleine macht sich nicht vorher schon auf den Weg ;)
Januar 2016: Meitli - unser grosses Wunder
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen

exista
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:37

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von exista »

Haha das purzelt ja wie wild, endlich ist er da, der lang ersehnte Januar! Herzliche Gratulation an alle, die bereits kuscheln dürfen. Uns anderen wünsche ich viel Kraft und Energie für den Schlussspurt, geniessen wir die Zeit, solange das Baby noch gut verpackt ist :wink:

Auch nachdem ich die Wehenhemmer vor Weihnachten abgesetzt habe, macht das Kleine keine Anstalten sich auf den Weg zu machen, ist wohl doch nicht so doof in Mamas Bauch... Irgendwie bin ich froh und geniesse die Ruhe vor dem Sturm; auf der anderen Seite möchte ich soooooooo gerne kuscheln!!!!!! Tja, da ist jetzt wohl einfach Geduld gefragt....

Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch allen
exista

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von ragusa »

@ alle Neuen mit Babys: Herzliche Gratulation!

Bei mir lässt alles etwas warten.. Jetzt bin ich seit einer Woche ohne Wehenhemmer etc und ausser Vorwehen habe ich nichts.. Tja, da heisst es wohl einfach abwarten und Tee trinken.. Nächste Woche habe ich nochmals einen regulären Termin bei der Hebamme und FÄ und meine FÄ fragte mich nach Weihnachten bereits mit einem Augenzwinkern, sie wisse nicht ob sie mich noch mit Babybauch sehen würde... Da es im Moment aber ruhig bleibt, nutze ich noch die restlichen Tage.. Jetzt wasche ich gerade vor, werde nachher noch die letzten Babykleider waschen und das Bett vom neuen Erdenbürger beziehen, dann ist definitiv alles bereit...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Stünggeli »

hallo ihr lieben,
ich darf euch verkünden, dass am 7.1. unser drittes büebli gesund und munter zur welt gekommen ist! ich bin immernoch ganz überwältigt ab diesem kleinen menschlein! wir erholen uns jetzt noch etwas und gehen dann schon wieder nach hause. melde mich bald etwas ausführlicher!
liebe grüsse
Bild

Benutzeravatar
dome
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Apr 2009, 14:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Züri oberland

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von dome »

@stünggeli
herzlichen glückwunsch zum baby boy

lg
Domenica mit kay 04, lea 07, jan 10 , kim14 und tom 15
Bild

shaas
Member
Beiträge: 280
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:05
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von shaas »

@stünggeli: Gratulation! Schön, dass es euch gut geht!

@all: wie vertreibt ihr euch die letzten Tage des Wartens? Ich bin noch recht viel unterwegs und versuche noch einiges zu erledigen. Ausserdem versuche ich ruhig zu bleiben und entspannt zu warten - was nicht ganz so leicht ist ;)
Januar 2016: Meitli - unser grosses Wunder
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von ragusa »

@ Stünggeli: Gratuliere zu deinem Buben!

@ Zeit vertreiben: Ich habe es jetzt genossen, auch mal wieder nach dem liegen einkaufen gehen zu können und gewisse Dinge noch zu erledigen.. Jetzt bin ich die letzten Babykleider noch am zusammenlegen und versuche, mich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Bis Mittwoch habe ich jetzt sowieso noch viel abgemacht, letzter FÄ Termin und versuche, mich in Geduld zu üben.. Und eigentlich wollte ich noch in einen Laden mit GG, mal sehen ob wir es noch vor der Geburt schaffen..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
sophie-lou
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 9. Aug 2015, 13:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberaargau, Kanton Bern

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von sophie-lou »

Herzliche Gratulation nd Alles Liebe allen frischgebackenen Januar-Mami's!!

Aber das können ja unmöglich alle sein,wo ist der Rest?! :shock:

Wir: unser sohn ist nun bereits 12 tage alt und entwickelt sich gut. Wir sind noch nicht ganz wieder auf seinem Geburtsgewicht,da ich bis jetzt nicht mega milch produziere. Aber das kommt schon noch. Auch hatte ich in den ersten Tagen mit dem babyblues zu kämpfen. Zum glück scheint dies jetzt vorbei zu sein. Ansonsten lernen wir uns tagtäglich besser kennen und verstehen und geniessen unser kleines grosses wunder in vollen zügen! :lol:

Lapinoute
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 16. Jul 2015, 19:50
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Lapinoute »

Hallo zusammen!

Endlich habe auch ich wiedermal Zeit, mich zu melden!

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch an all jene, die bereits jetzt ihre kleinen Schätze in den Armen halten dürfen - ich bin froh, dass es euch und ihnen gut geht, und dass sich auch die paar Frühchen schon gut erholt haben.

@sophie-lou: keine Sorge, ich gehöre zB noch zum "Rest" von Januar-Mamis, bei denen sich die Vorfreude nun von Tag zu Tag steigert :)

@exista, ragusa & shaas: bei mir dasselbe Bild: musste seit der 24. SSW Wehenhemmer nehmen, dann in der 32. noch einen zusätzlichen, und jetzt, nachdem ich beide Medis seit Weihnachten abgesetzt habe, tut sich nix mehr :roll: Ich glaub unsere Kleinen haben mittlerweile herausgefunden, dass es doch recht gemütlich ist in Mama's Bauch, und dass sie bei dem Hundewetter grade sowieso nichts verpassen da draussen :lol:

@Nici87: Wie geht's Dir mittlerweile? - Hoffe, Deine Erkältung hat sich gelegt und Deine Rippe verheilt immer besser! Wünsche Dir jedenfalls von ganzem Herzen gute Besserung!

@me: Hatte meinen letzten FA-Termin am 29.12. und da hatte sich das Kleine zum Glück schon gedreht und auch sonst schienen alle Werte ok. Um mir die Zeit zu vertreiben hab ich auch Babykleider vorgewaschen, noch einige Babysachen genäht, die Küchenschränke ausgeputzt und ein paar Vorräte (va im Tiefkühler) angelegt, damit wir auch in den ersten Tagen / Wochen nach der Ankunft unseres Kleinen nicht verhungern - komme mir vor wie Mama Hamster :wink: Habe mich ausserdem für die nächsten Tage noch mit ein paar Leuten verabredet und geplant, mit meinem Mann nochmals ins Kino zu gehen - wer weiss, wann das das nächste Mal möglich sein wird :lol: Ansonsten versuch ich, einmal am Tag aus dem Haus zu gehen für einen kleinen Spaziergang oder zum Einkaufen, und hin und wieder ein paar Yoga-Übungen zu machen, denn je mehr ich mich bewege, desto weniger Rückenschmerzen hab ich, und wir sollen ja aktiv bleiben, nicht wahr? :wink: Kann mich im Moment also nicht beklagen und muss jetzt halt auch Geduld haben, bis es soweit ist (nicht unbedingt meine Stärke :roll: ).

Wünsche allen frischgebackenen Mamis weiterhin eine schöne Kuschelzeit und den "restlichen" Januar-Mamis viel Geduld und Durchhaltevermögen - bald haben auch wir's geschafft! 8)

Ganz liebe Grüsse!

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von ragusa »

@ Lapinoutte: Ja, diese blöden Wehenhemmer haben unsere Babys ganz schön gemütlich gemacht.. :mrgreen:

Ich hatte heute morgen noch den letzten regulären Hebammentermin und danach noch kurz bei der FÄ. Soweit sieht alles gut aus, das Baby ist nicht allzu gross, stört mich aber nicht im geringsten.. :wink:
Ich hatte einfach zu Beginn einen kurzen Schock, als die Hebamme anfing wegen Geburtsanzeichen und ob ich diese kenne und danach meinte, ich dürfe nicht allzu lange zu Hause warten wegen meinem positiven Steptokokkentest. Da habe ich zuerst so :shock: geschaut, denn irgendwie wusste ich nichts oder nichts mehr von diesem positiven Test und ich muss jetzt bei der Geburt AB erhalten. Aber anscheinend soll es ja nichts schlimmes sein, es soll halt einfach früh genüg verabreicht werden.
Aber wie gesagt, es sieht alles super aus und die FÄ grinste mich nur an und meinte, ich solle dann nicht übertragen und sicherheitshalber einen Termin abmachen für die Übertragung, den ich aber jederzeit wieder absagen kann, wenn Baby kommen will.. Jetzt hat es noch zwei Wochen Galgenfrist und eigentlich hoffe ich schon, dass es sich jetzt nicht mehr allzu lange bitten lässt..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

shaas
Member
Beiträge: 280
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:05
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von shaas »

@ragusa: ich wünsche dir, dass sich dein Kleines selbst auf den Weg macht und du nicht einleiten lassen musst. Wann hast du termin?

Bei mir wäre es am Sonntag soweit. Ich war gerade das letzte Mal beim FA und hatte mein erstes CTG. Es sieht alles sehr gut aus, ich habe auch Wehen, die ich allerdings nur als harten Bauch wahrnehme und sonst nicht spüre. Er meinte, dass sie unsere Kleine wohl langsam bereit macht und es in den nächsten Tagen losgehen wird :) Er hat mich jetzt ans Spital übergeben. Ich werde also am Montag im Spital die nächste Kontrolle haben, vorausgesetzt unsere kleine Maus beschliesst nicht schon vorher zu kommen :)
Die Vorfreude steigt immer mehr!

Ich wünsche allen Wartenden noch viel Geduld und Ruhe!
Januar 2016: Meitli - unser grosses Wunder
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen

nicky84
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 13. Sep 2012, 18:12
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von nicky84 »

Hallo Zusammen

So, meld mich auch mal wieder. Bei uns gehts momentan etwas drüber und drunter - hoffe nun find ich dann doch noch etwas ruhe, bevor das Baby zur Welt kommt... Mit Arbeiten bin ich nun fertig. Habe immer gesagt, ab der Woche vom Termin komme ich dann nicht mehr zur Arbeit. :lol:
Mein Mann hat sich am Montag im Training die Bänder am rechten Fuss gerissen. Nun kann er momentan noch nicht autofahren und natürlich auch etwas weniger zu unseren kleinen schauen. Die ist natrülich gerade am kränkeln/Zahnen und benötigt etwas mehr fürsorge als sonst.... nun mussten wir neben der Hüeti für Yael auch noch ein Taxi für Notfälle organisieren, damit uns jemand ins Spital fährt. Und Einkäufe hochtragen etc. ist auch ein Ding der Unmöglichkeit, zum Glück haben wir Freunde/Familie die sehr nahe wohnen. Die kommen dann mal kurz vorbei und helfen.

Gestern hatte ich ebenfalls untersuch mit CTG sie war sehr zufrieden und meinte, das Kind könne auch noch etwas länger drin bleiben - sei alles noch in Ordnung. wegen Wehen hat sie nichts gesagt. Von mir aus, darf es auch noch eine Woche warten.

Wir sind also auch gespannt - der Termin ist noch so unwirklich nah und bald haben wir unser kleines Wunder in den Armen...

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von ragusa »

@ Shaas: Naja, habe schon noch etwas Galgenfrist, ET wäre ja der 27.01.16, aber langsam finde ich es einfach mühsam.. Ich schlafe nicht mehr durch, benötige viel mehr Schlaf als sonst, habe viel weniger Nerven (und meine 4 jährige macht im Moment auch keine einfache Phase durch, wir haben entweder gute oder "beschissene" Tage, etwas dazwischen gibt es momentan nicht..) und habe dauernd Hunger...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

shaas
Member
Beiträge: 280
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:05
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von shaas »

@ragusa: ich verstehe dich :) es wird zunehmend mühsam und die nächte werden immer beschwerlicher. ausserdem wird die vorfreude immer grösser :)

@me: ich bin grad am durchdrehen... ich hab gestern eine fieberblase bekommen.... :( :( und da morgen ET ist, ist die chance gross, dass sie bis zur geburt nicht weg ist... bin grad echt verzweifelt - ich kann meine kleine maus nicht küssen, nicht herzen und muss vermutlich einen mundschutz tragen. so beschissen... :(
Januar 2016: Meitli - unser grosses Wunder
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen

Benutzeravatar
lunagirl
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 12:46
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von lunagirl »

Babynews...
Unser Sohn Neo Julian ist am 13.1 (tatsächlich am ET:)) mit 4450 g und 54 cm auf die Welt gekommen. Wir sind sehr glücklich und dankbar für das Geschenk.
Sind heute morgen wieder nachhause gekommen...
Liebe Grüsse
anna seestern ist schon 6
pipi pirat ist 5


Bild

Gesperrt