Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
sophie-lou
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 9. Aug 2015, 13:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberaargau, Kanton Bern

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von sophie-lou »

Oh, so schön!! Herzliche gratulation und alles liebe, dome!!

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von ragusa »

Ou Dome, sooo schön! Gratuliere euch zu eurem Kleinen Erdenbürger!!
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

priska1985
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 31
Registriert: Di 5. Mai 2015, 21:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Untervaz

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von priska1985 »

@sophie-lou:
Elia gehts soweit gut. Er hbekommt seit vorgestern etwas Pulver in die Milch, damit er etwas Gewicht zulegt, da er es bis dort nicht über die 2kg geschaffthat. Auf gestern hat er einen Sprung von 1990gr auf 2065gr gemacht. Mal schauen, wieviel er heute geschafft hat. Wir gehen um die halb 3 zu ihm. Dürfen ihn heute baden [-]
Er hat in der Nacht auf gestern auch 2mal den Schoppen komplett geleert, ohne dass der Rest per Sonde gegeben werden musste.
Ansonsten hat er alles soweit überstanden. Es geht wirklich nur noch darum, dass er alles alleine trinken kann.
Der Kinderarzt hat gesagt, er denke, dass Elia um den 31.12. nach Hause kann. [-]

@Dome: Herzliche Gratulation, alles Gute mit eurem Familienzuwachs!

@me: Mir geht es soweit auch gut. Habe einfach viel Heulattacken am Abend, wenn ich von Elia zurück bin, da ich es traurig finde, dass er allein in seinem Bettchen liegt. Fühle mich dann auch irgendwie als Versagerin/Rabenmutter, da ich nicht rund um die Uhr dort bin. Aber wenn ich denke, dass die Eltern des anderen Babies, das im Zimmer ist praktisch nie kommen, fühl ich mich etwas besser.
Bild
ET: 7.1.16

Benutzeravatar
dakapo
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 08:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von dakapo »

@dome: ganz ganz herzliche Gratulation zum kleinen Tom! Den hab ihr sehr gut hinbekommen :-) süsser kleiner Mann. Geniesst eure Kennenlernzeit.

@priska: toll, wie Elia sich entwickelt und sogar schon den Schoppen komplett leert. Es ist immer wieder ein Wunder mitzuerleben, wie die kleinen Würmchen von Tag zu Tag kräftiger werden. Er wird zu Silvester ganz sicher zu euch nach Haus dürfen, wenn er das weiterhin so grossartig macht. Was deine Heulattacken betrifft, ist das doch nur allzu verständlich. Ich würde wahrscheinlich den ganzen Tag zum Schlosshund mutieren in deiner Situation. Die bist ein ganz starkes Mami und da sind Tänen absolut erlaubt. Lass sie zu, wenn es dir hilft die Situation zu verarbeiten.

Kurz zu mir:
Morgen bin ich nochmals zur Akupunktur gegen die Symphysenschmerzen und lass mir das ISG Gelenk einrenken. Hatte das am Freitag bereits machen lassen und es hat auch gut geholfen, aber ich habe die neuerlangte Beweglichkeit gleich wieder ausgenutzt und es übertrieben. Den Fehler mach ich morgen bestimmt nicht nochmal und ich hoffe, es hält etwas länger vor. Die nächste Kontrolle ist bereits am 30.12. und am 7.1. wird unser kleiner "Chuck Norris" dann endlich geholt, wenn er sich nicht noch vorher den Weg ins Freie strampelt :-D

So, jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Restsonntag und 4. Advent.
ET 14.1.2016 KS am 7.1.2016
Termin am 30.12.2015
Bild Bild

Benutzeravatar
dome
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Apr 2009, 14:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Züri oberland

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von dome »

Danke euch viel mal

Lg
Domenica mit kay 04, lea 07, jan 10 , kim14 und tom 15
Bild

shaas
Member
Beiträge: 280
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:05
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von shaas »

@dome: auch von mir herzliche Gratulation zu eurem kleinen Mann - der ist ja wirklich allerliebst!!

@priska: das sind richtig gute Neuigkeiten - und ihr werdet bestimmt einen wunderbaren Jahreswechsel mit Elia haben :)

@me: gestern Abend haben wir einen Gipsabdruck von Brust und Bauch gemacht :) Was für eine Sauerei aber das Ergebnis ist wirklich toll geworden :) wir werden noch die Fussabdrücke von unserer Kleinen draufmachen, wenn sie da ist und das Geburtsdatum draufschreiben.
Am Mittwoch bin ich nochmal beim FA und hoffe, dass ich dann die Wehenhemmer absetzen kann. Immerhin bin ich in der 37. SSW - mal schauen.

Wünsche euch einen guten Start in die kurze Woche!
Januar 2016: Meitli - unser grosses Wunder
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen

Benutzeravatar
lunagirl
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 12:46
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von lunagirl »

hallo dome, super foto, ich gratuliere zum süssen baby:) schöne erste Zeit...
anna seestern ist schon 6
pipi pirat ist 5


Bild

priska1985
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 31
Registriert: Di 5. Mai 2015, 21:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Untervaz

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von priska1985 »

Mier hend de Elia am 24.12 dörfe hei neh. Es wunderschöns Wiehnachtsgschenk. Mier hend jetzt vil ztue mit ihm, da ich ihn momentan all 4h wecke muess zum esse. Am Tag chunnts amigs vor, dass er sich selber meldet. Er machts immer besser. Hoffe chan bald ufhöre mit dere Weckerei und ihn eifach schlafe lah.

Ich wünsch eu allne schomal en guete Rutsch
Bild
ET: 7.1.16

Benutzeravatar
Heutierli
Member
Beiträge: 442
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:38
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Heutierli »

Nach nur 4 stunde im spital (5 stunde nach blosesprung) het uns dr unsere zweite Sohn bi ere wunderschöne wassergeburt am 26.12.2015, 16.35 uhr eifach überglücklich gmacht
3380 gramm
51 cm
Ganzi Familie isch fit.
Hät nie dänkt dass e Geburt so es schöns und intensivs Erläbnis cha si..

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Ciona
Member
Beiträge: 122
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 14:52
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Ciona »

Wow Heutierli gratuliere ganz herzlich! Wünsch Dir alles Gute! Auch für Dome und Priska alles, alles Gute und nur das Beste für die kleinen Erdenbürger!

@me
Bei uns hat sich nicht viel getan. Ich habe mittlerweile einen riesen Bauch und bekomme kaum noch Luft, wenn ich ein paar Schritte gehe. Am Schluss finde ich eine Schwangerschaft immer extrem anstrengend. Aber meine Kleine wird sich wohl noch nicht so schnell auf den Weg machen, mein erstes Kind habe ich 6 Tage übertragen...

Benutzeravatar
sophie-lou
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 9. Aug 2015, 13:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberaargau, Kanton Bern

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von sophie-lou »

Wunderbare Nachrichten!! :D

Herzliche Gratulation Heutierli!!! Du machst mich mit deiner Beschreibung richtig "gluschtig" auf die Geburt!! :wink:

@priska1985: freut mich, dass ihr Weihnachten zu Hause mit Elia feiern durftet!! Weiterhin Alles Gute!

@und ig: kugelrund am warten, was sonst! :lol: Das viele Essen und Sitzen über Weihnachten empfand ich nicht als besonders schwangerschaftsfreundlich. Heute haben wir noch Bauchfotos gemacht... nicht dass wir das plötzlich noch verpasst hätten... hahaha!!

Ich hoffe, ihr könnt die Altjahrswoche geniessen und startet anschliessend voller Elan und Freude in "unseren Monat"!! :D

Benutzeravatar
dome
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Apr 2009, 14:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Züri oberland

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von dome »

@heutierli
herzlichen glückwunsch

@priska
schön das der kleine mann heim durfte.das freut mich sehr für euch

lg
Domenica mit kay 04, lea 07, jan 10 , kim14 und tom 15
Bild

shaas
Member
Beiträge: 280
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:05
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von shaas »

Gratuliere euch, Heutierli, zu eurem Sohn! Schön, dass alles so gut gelaufen ist!
Das wünschen wir uns wohl alle hier :)

So langsam geht das Warten los und die Vorfreude wird von Tag zu Tag grösser!! :) :)

Euch allen noch einen schönen Abend!
Januar 2016: Meitli - unser grosses Wunder
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen

Benutzeravatar
lunagirl
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 12:46
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von lunagirl »

Hallo
Hatte heute CTG und US. Alles ok, keine Wehentätigkeit und das Baby hat sich gedreht, also Kopf ist unten. Das freut mich sehr und freue mich dass ich doch kein Kaiserschnitt bekomme. Unser kleiner Mann ist wohl recht gross gewachsen. Wird zum Termin um die 4 Kilo wiegen, wie meine beiden Kinder damals auch..
Ich wünsche Euch allen gute Kugelzeit noch bis zur Geburt und guten Rutsch ins neue Jahr...und freue mich auf die guten Neuigkeiten
anna seestern ist schon 6
pipi pirat ist 5


Bild

Embryo
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 09:02
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Embryo »

Hallo zämä! Ich meld mich au wieder mal. Wie villicht di einte scho vom Facebook wüssed, isch euisi Tochter d Luana am 10.12. um 11.23 Uhr mit 2860 Gramm und 48 cm uf d Welt cho. Mir sind mega happy! Sie isch au e Frühgeburt gsi und hät d Gelbsucht gha. Am Afang hämmers u streng gha. Mir händ sie all 3 Stund müässe wecke, will sie nid trunke hät. Nach 9 Täg hät sie endlich wieder ihres Geburtsgwicht erreicht gha. D Geburt isch bi mir nid so guet gloffe. Aber mir händ euis mittlerwiile guet erholt und mir zwei Mädels sind fängs es richtig igspielts Team. Mir gnüsseds sehr mit de Chline! Ich wünsch eui allne en guete Rutssch is 2016!
Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und
Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist.

• ET:
02.01.2016
• FA-Termin:
21.07.2015 (16+2)

Benutzeravatar
dome
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Apr 2009, 14:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Züri oberland

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von dome »

@embrio
herzliche glückwunsch. Schön das es oi jetzt wider besser gaht.

Wünsch allne en guete rutsch fürs 2016
lg
Domenica mit kay 04, lea 07, jan 10 , kim14 und tom 15
Bild

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von ragusa »

@ emrio / heutierli: herzliche gratulation!

@ me: ach es ist nicht ganz einfach im moment habe ich ziemliche stimmungsschwankungen... und warte dass es dann irgendwann mal losgeht..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

rosie87
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von rosie87 »

Huhu, noch jemand da? Oder seid ihr alle schon im Spital? :lol:

ein fröhliches neues Jahr wünsche ich euch! Unser Monat ist gekommen!

@dome&heutierli: ganz herzliche Gratulation zu euren Schätzis! Schön, dass ihr beide eine unkomplizierte Geburt gehabt habt.

me: noch keine Anzeichen auf baldige Geburt... aber ich hab ja noch 3 Wochen bis zum ET. Ich muss dann am Montag wieder zur Kontrolle, da die FÄ leichte Bedenken wegen unserem "Brummer" hat. Es hatte vor zwei Wochen schon 3kg. Sie will mich nachher ins Spital überweisen, damit die dort selber untersuchen und raten, was zu tun ist. Ich mach mich aber da nicht verrückt, diese Schätzungen sind ja eh nie so genau. Hoffe aber auch, dass es nicht mehr 3 Wochen geht, obwohl ich mich sonst gar nicht beklagen darf.

Wünsche euch einen tollen Start ins neue Jahr und freue mich auf eure Babynews :D

nicky84
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 13. Sep 2012, 18:12
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von nicky84 »

Wow - da sind ja schon einige Januarlis auf der Welt. Gratuliere allen und wünsche euch gute Kennenllernzeit - schön dass es trotz 'startschwierigkeiten' nun allen besser geht.

@2016 - Hoffe ihr konntet die Fesstage und den Jahreswechsel auch etwas geniessen und seid gut ins 2016 gestartet - wünsche jedenfalls allen es guets Nöis! Es beginnt ja doch mit einer grossen Veränderung. :lol:

@us, wir hatten eine strenge Zeit über die Festtage und ich hatte keine Ferien - war aber froh, ist mein Mann zu Hause gewesen und konnte etwas Haushalt und vorallem Kinderbetreuung übernehmen. Wir konnten auch mal wieder 'gemeinsam' in den Ausgang und gestern hatte ich sogar noch 'Frauenkinoabend'. Wird es wohl nun länger nicht mehr geben...
Nächste Woche ist dann wieder 'Alltag'. mal schauen, wie wir dies meistern. Es geht mir nach wie vor sehr gut - aber der Bauch 'stört' halt immer mehr. Aber die 3 Wochen werden wir auch noch überstehen. Beim Ultraschall diese Woche war die Ärztin zufrieden - sieht noch alles gut aus.

Benutzeravatar
Nici87
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 15:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kaltenbach TG

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Nici87 »

Mir geht es leider nicht so gut. bin nun seit mitte november erkältet, bringe es einfach nicht weg. Seit 22.12. hatte ich sooo einen starken trockenen husten, der sich überhaupt nicht gelöst hat. Am 30.12. am abend habe ich mir dann bei einem hustenanfall eine rippe angerissen! Ist sooo schmerzhaft! Am 31.12. hatte mein sohn geburtstag und musste neben dem einrichten noch zum arzt und in die osteopathie. Langsam geht es besser, habe mich an die schmerzen gewöhnt. Nur beim husten schmerzt es sehr. Oder beim liegen/sitzen und positionsveränderungen. Meinen sohn darf ich nicht hochheben, kann also nicht mehr wirklich etwas unternehmen und bin dadurch nur zu hause mit ihm. Warte jetzt fast nur noch auf die geburt. Nicht einmal mehr 3 wochen bis zum ET. Es wäre aber nicht schlecht, wenn es noch 1-2 wochen gehen würde wegen der rippe. Habe bei der gebärabteilung angerufen und es wäre möglich, natürlich zu gebären. Einfach mit etwas mehr schmerzmittel. Bin sehr froh! Hatte schon angst, dass ich deswegen einen kaiserschnitt benötige.

Gesperrt