Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
shaas
Member
Beiträge: 280
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:05
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von shaas »

@lunagirl: Gratuliere euch ganz herzlich zu eurem Neo Julian! Gute Erholung und eine wunderbare Kennenlernzeit!
Schön, dass ihr schon zuhause seid!

@me: Ich bin heute Nacht 3 Stunden wach gelegen, weil meine kleine Bauchbewohnerin Party hatte... Sie bewegt sich auch unter tags viel, aber was heute Nacht los war, hab ich noch nie erlebt... an einschlafen war gar nicht zu denken. Durch ihr Geboxe und ihr Tritte ist der Bauch auch ständig hart gewesen und es hat geziept. Dachte schon fast, es ginge los... aber natürlich dann doch nicht. Heute bin ich im Spital zur Kontrolle - mal schauen, was sie sagen.

Alles Liebe euch allen und einen guten Wochenstart!
Januar 2016: Meitli - unser grosses Wunder
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von ragusa »

@ lunagirl: Gratuliere zu eurem Bub! Eine schöne Zeit euch!

@ me: Dachte heute morgen auch mal, es ginge los, hatte so eine für mich recht schmerzhafte "Wehe/Vorwehe/Geziehe" im Bauch, aber es war dann doch nicht soweit.. Jetzt mache ich heute Nami noch ein paar Dinge, erledige noch die Rechnungen dann mal und warte danach wieder ab...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Lapinoute
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 16. Jul 2015, 19:50
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Lapinoute »

@lunagirl: Herzlichen Glückwunsch! Geniesst die gemeinsame Zeit!

@shaas & ragusa: immerhin ziept's bei euch, bei mir wird nur hin und wieder mein Bauch hart, sonst tut sich aber rein gar nix (ausser, dass das Kleine munter in meinem Bauch herumturnt :lol: ); nun gut, mit ET 25.1. hat es noch ein klein wenig Zeit - bin aber soooooo neugierig :)

@nicky84: chapeau, dass du bis eine Woche vor Entbindungstermin gearbeitet hast! Tut mir hingegen leid wegen der Verletzung Deines Mannes; hoffe ganz fest, dass es ihm bald wieder etwas besser geht, und dass ihr in der Zwischenzeit die Unterstützung bekommt, die ihr braucht!

Allen Wartenden weiterhin viel Geduld und einen angenehmen Abend!

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von ragusa »

@ Lapinoute: Ich hatte bei meiner ersten SS auch keinerlei Vorwehen / Senkwehen nichts. Mir ging es mit Ausnahme des Bauches und den daraus resultierenden Einschränkungen super wie vor der SS. Bin Abends ins Bett gegangen, hab geschlafen und bin um 4 Uhr morgens aufgewacht mit Blasensprung, hatte aber erst etwa ab 6 Uhr Wehen, die ich merkte (wobei diese noch nicht schmerzhaft waren, aber halt so, dass ich sie endlich mal gemerkt habe!)... Von dem her: geniess es doch!
Übrigens, mein Bruder hat am 25.01 Geburtstag... Von ihm habe ich jetzt ein Gebärverbot für knapp 10 Tage bekommen, da sonst (Zitat) sein Geburtstag nichts mehr wert sei bei unseren Eltern, weil die Geburifeier bei ihnen zusammengelegt werden würde und natürlich nur noch der Enkel im Vordergrund steht.. :lol: Zuerst wollte er aber, dass es am 25.01 natürlich zur Welt kommt.. :wink:
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
Kia88
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Kia88 »

Hallo zusammen

Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe =(

ich gratuliere allen, welche ihre Babys in den armen halten dürfen und drücke allen die Daumen, welche die Geburt noch vor sich haben.

wir durften am 05.01.2016 unseren sohn Nic Chris per Kaiserschnitt in die arme schliessen. Leider hat sich nic bis zum schluss nicht gedreht und so gab es halt einen geplanten ks. es war trotzdem wunderschön und das grösste und schönste Erlebnis für uns! es geht uns super und wir geniessen die zeit sehr!

liebe grüsse
Babyboy 2016 <3

chlises Wunder Mai 2018 mir fröiä üs wahnsinnig uf di <3

Lapinoute
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 16. Jul 2015, 19:50
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Lapinoute »

@Kia88: herzlichen Glückwunsch! Schön, dass es euch allen gut geht und geniesst's zusammen!

@ragusa: unglaublich aber wahr: mein Bruder hat am 26.1. Geburtstag und hat mir vor zwei Tagen GENAU dasselbe gesagt! Zu Beginn der Schwangerschaft "so läss", und wollte unbedingt, dass das Kleine am 26. auf die Welt kommt, und nun vor zwei Tagen hiess es "irgendwann, nur nicht am 26.", weil das "sein Tag sei" :D Ach so sind sie halt, unsere lieben Brüder :wink:

Danke auch für Deinen Erfahrungsbericht betreffend (noch) nicht vorhandene Wehen - das beruhigt mich :-) Wollte natürlich nicht so klingen, als würde ich mich beklagen, im Gegenteil: ich fühle mich super, treffe Freunde, gehe auswärts essen, ins Kino, etc., aber bin eben neugierig und möchte vor allem nicht übertragen... aber eben: scheintbar kann das ja Knall auf Fall beginnen, von dem her befolg ich Deinen Rat natürlich und geniess es noch so lang es dauert! 8)

shaas
Member
Beiträge: 280
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:05
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von shaas »

@Kia88: Herzlichen Glückwünsch zu eurem Sohn! Geniesst die Zeit!!!

@Termin: Bei uns wars der Grosspapi, der sich den 21.1. gewünscht hat. Er ist gestern 93 (!!) geworden und es wäre wirklich schön gewesen, wenn unsere Kleine den gleichen Geburtstag gehabt hätte. Aber sie findet es wohl im Bauch noch immer zu gemütlich... Nun bin ich bei 40+4 und langsam wird es mit Ruhe bewahren und entspannt sein schwieriger.
Heute bin ich wieder beim CTG. Ich hab schon das Gefühl, dass es jetzt jeden Tag etwas intensiver wird und ich es hin und wieder ziepen spüre. Ausserdem scheint die Kleine etwas ruhiger geworden zu sein, was ja auch ein Anzeichen sein soll, aber naja... ich hoffe einfach, dass es bald losgeht - irgendwie mag ich einfach nicht mehr schwanger sein - ich freue mich schon so auf die kleine Maus und sehne mich nach etwas mehr Bewegungsfreiheit.

Ausserdem freue ich mich schon riesig auf all die tollen Käsesorten, die ich mir die letzten Monate verkniffen habe und das auf-dem-Rücken-einschlafen und auf Sushi :)
Habt ihr euch schon Dinge überlegt, auf die ihr euch (mal abgesehen vom Baby ;)) freut?
Januar 2016: Meitli - unser grosses Wunder
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von ragusa »

@ Kia: Herzliche Gratulation!

@ Shaas: OOO ich freue mich wahnsinnig auf gewisse Käsesorten... Und ein feines Spiegelei.....

Ansonsten scheint ja alles ruhig an der Babyfront zu sein.. Bei mir ist es jedenfalls ruhig.. Hab gestern gerade noch mit meiner Chefin telefoniert und sie hat mich ganz ungeduldig gefragt, ob es denn noch nicht so weit sei...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

shaas
Member
Beiträge: 280
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:05
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von shaas »

Hallo ihr lieben,
Wir durften gestern (am 22.1.) unsere kleine Layla Sophie begrüssen. Sie kam 5 Tage nach Termin mit 3.53 kg und einer Grösse von 50 cm zur Welt.
Die Geburt war rasch und sehr ring. Die Eipollösung am Donnerstag und der Wehentee haben wohl geholfen. In der Nacht um ca. 2 ging es los und um kurz nach 10 durften wir den ersten Schrei vernehmen. Wir erholen uns jetzt :) Es ist eine spannende und aufregende Zeit :)
Ich wünsche alle Wartenden noch viel Geduld!

Alles Liebe :)
Januar 2016: Meitli - unser grosses Wunder
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen

nicky84
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 13. Sep 2012, 18:12
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von nicky84 »

@neue Mami's - gratuliere euch zu den neuen Erdegnbürger. Geniesst die Kennenlernzeit! Ich beneide euch immer etwas mehr...

@shaas - Ich hoffe die gewünschen Käsesorten sind bestellt und kannst du dann zu Hause bald geniessen... :lol: schön haben bei dir Wehentee etc. geholfen - und dann so eine schnelle, ringe Geburt ist ja wirklich auch zu beneiden. Ich gönn es aber natürlich jeder.

@vorwehen - hat das jemand auch so extrem? Ich habe seit einigen Tagen immer über längere Zeit 'intensivere' übungswehhen, hört dann aber nach 4 Stunden wieder auf und jedesmal denk ich, jetzt gehts dann wirklich los. Viel Spazieren, Wehentee, Massagen haben bis jetzt aber noch den gewünschten effekt gehabt. heute hätten wir Termin - hoffe ich muss nicht mehr allzulange warten.

Liebe Grüsse

exista
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:37

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von exista »

ihr Lieben

Auch meinerseits gibt es Neuigkeiten: Am Mittwoch 20. Januar durfen wir nach einer zügigen Spontangeburt unsere Prinzessin bereits ein paar Tage vor ET in die Arme schliessen. Uns geht es beiden sehr gut, seit gestern versuchen wir uns im Alltag zuhause. Bei nächster Gelegenheit noch etwas ausführlicher :D.

Den noch Wartenden wünsche ich viel Kraft und Energie für den Schlussspurt, bald ist es geschafft!!

Eure exista mit Mini-Prinzessin

Ciona
Member
Beiträge: 122
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 14:52
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Ciona »

Unsere Prinzessin ist ebenfalls am 20. Januar auf die Welt gepurzelt. Uns geht es gut und wir durften schon nach zwei Tagen im Spital nach Hause. Nun genießen wir die schöne Zeit mit unseren Mädchen!

Benutzeravatar
stupsi
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: So 4. Nov 2012, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von stupsi »

So, ich melde mich hier auch mal wieder, schreibe meistens auf fb.

Allen mami's, herzliche gratulation.

Wir durften am 17.1. unsere süsse maus in die arme schliessen. Es geht uns allen gut.
Grossi Meite Januar 2014 / Chlini Muus Januar 2016

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von ragusa »

@ alle neuen Mamis: Herzliche Gratulation zu euren Babys! Geniesst die este Zeit!
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
sophie-lou
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 9. Aug 2015, 13:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberaargau, Kanton Bern

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von sophie-lou »

Da geht ja ziemlich was- sehr schön!!! Ganz herzliche Gratulation allen NEU-Januar-Mami's!! Ich wünsche euch einen guten Start mit euren kleinen, grossen Wunder!! :lol:

Den verbleibenden, wartenden Mamis noch ganz viel Geduld und Ausdauer!!!

Benutzeravatar
lela85
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 17:15
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von lela85 »

euse Monet isch scho gli verbi, wird scho bald Ziit für e neue Thread im Baby-Club ;) *Freu*
Hoffe es gaht allne guet mit ihrne Schätzis und dene wo no müänd warte, viel Geduld

Lg
Nino - 14.01.2016

Wendy
Member
Beiträge: 143
Registriert: Do 22. Aug 2013, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Wendy »

Gratuliere allne wo Mami worde sind und hoffe die wo no am warte sind dass sie ihri Schätz au gli dörfed im Arm hebe...

Lapinoute
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 16. Jul 2015, 19:50
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Lapinoute »

Herzliche Gratulation an alle, die in den letzten Tagen Mamis geworden sind! Auch wird durften unseren Lionel am 23. Januar um 17h55 in die Arme schliessen <3 Die erste Nacht zu Hause war zwar eine echte Herausforderung, aber wir lernen uns immer besser kennen (und lieben) und geniessen es mittlerweile richtig, die Tage nach einem völlig anderen Rhythmus zu leben und das kleine Wunder zu bestaunen. Ich wünsche allen neuen und künftigen Mamis dasselbe und sende euch ganz liebe Grüsse aus der Westschweiz!

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von ragusa »

@ Lapinoute: Herzliche Gratulation, geniesst eure Zeit! Siehst du, auch ohne grossen Vorwehen kann es plötzlich soweit sein.. :wink:

@ me: Es möchte immer noch warten. Trotz diversen Massnahmen wie viel Sex, Wehentee, so ein Öl für den Bauch zum einreiben und weiteren wehenfördernden Massnahmen muss mein Bauch sehr schön sein.. Am Mittwoch habe ich dann 7 Tage übertragen und mal schauen, was meine FÄ meint dazu, sollte es bis Mittwoch ausser unregelmässigen Vorwehen nichts passieren..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
Fritzi
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Fritzi »

Liebe Januarmamis,
ich schleich mich mal von den Februarlis bei euch rein.
Habt ihr schon einen Folgethread im Babyforum eröffnet?
Wir sind drum am überlegen, ob es eventuell Sinn machen könnte, wenn wir die Januar, Februar und eventuell auch Märzmamis 2016 in einem einzigen "Winterbaby 2016" Thread vereinen.
Würde mich dann anbieten, diesen Thread zu eröffnen.
Oder wollt ihr lieber unter euch bleiben?
Wäre lieb, wenn ihr mir ein kurzes Feedback geben könntet.

Wünsche euch und euren Babys alles, alles Gute! :D
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Gesperrt