Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
lofu
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Di 23. Aug 2011, 20:49

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von lofu »

Danke Undercover für's eröffnen!
glücklich mit unserem Trio 2010, 2012, 2015
**** im Herzen

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Alexa12 »

Danke Undercover!

Benutzeravatar
buntchen
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Do 11. Apr 2013, 19:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von buntchen »

merci underover :) möchtest du hinter den nick von casey noch ein paar worte schreiben? (z.B. "wir denken an dich" oder so?)
Märzmädchen 2014, Hausgeburt

Benutzeravatar
karine 179
Member
Beiträge: 242
Registriert: Di 19. Jan 2010, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von karine 179 »

Hallo zusammen
Ich habe schon den "alten" Thread verfolgt und wünsche casey erstmals viel Kraft und alles Liebe.
Gerne würde ich bei Euch mitschreiben, ET is 28 Dezember (Geburt wird wohl wegen Kaiserschnitt früher sein) ich bin Jahrgang 1979 und habe bereits ein Mädchen (2009) und wohne im Kanton Zürich.
Glücklicherweise habe ich keinerlei Beschwerden bis jetzt, werde aber morgen mit Rückentraining beginnen, da ich in der letzen Schwangerschaft und danach ziemlich starke Rückenschmerzen hatte.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag!
Karine

shadow18
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von shadow18 »

@undercover: vielen dank für den neuen thread!
Aber ich glaub du hast da was verwechselt, oder? Ich nehm keine medis, mir ist einfach nur den ganzen tag schlecht.
Wow 70-80% ist viel, hab ich mit einem kind nicht geschafft. Gut, deine tochter geht vermutlich mittlerweile zur schule.

@me hab jetzt ein termin mit der hebamme am nächsten dienstag. Sie will mir bezüglich der Übelkeit auch noch helfen.

Wünsche euch allen auch einen schönen sonnigen nachmittag!

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von tasime »

Sorry, wollte den letzten Post nur im anderen Vorverfassen und dan hierhin kopieren, ist wohl vergessen gegangen...
Bild

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von -luma- »

Meine Angaben:
6.12.15, luma, 1986, LU, noch keine

Ich freue mich mit euch zu schreiben und auszutauschen

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von -luma- »

@undercover: wie viel prozent arbeitest du denn? Sorry habe das nicht ganz mitbekommen. Bei mir ist es so, dass wir selbstständig werden auf ende jahr und ich mir ein wenig sorgen mache wie ich das alles packen soll. Aber wird wohl schon irgendwie alles gehen.

berlocke
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:18
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von berlocke »

@Geschlecht: will ich wieder wissen. nur schon wegen der namenssuche, das fand ich letztes mal schon schwer genug - und wir wussten, dass es ein junge wird! ;)

@arbeit: ich arbeite 80% seit ich Mutter bin. allerdings muss dazu noch gesagt werden, dass mein Mann ebenfalls 80% arbeitet und er wirklich die Hälfte der Kinderbetreuung und vom Haushalt übernimmt - mindestens, wohl sogar eher mehr. Der Kleine ist 3 Tage in der Kita. Nach der Geburt war ich 6 Monate zu Hause (Mutterschaftsurlaub + restliche Ferientage + ca. 2 Monate unbezahlt). Würde ich sofort wieder machen, aber nur wenn alles komplikationslos verläuft: ich war körperlich einfach noch nicht fit genug und damit war der Wiedereinstieg sehr heftig. Ich war extrem viel krank (der Kleine auch) und zusammen mit dem Stillen bis er 10 Monate war und dem Stress durch den ständigen Rückstand bei der Arbeit, weil ich so viel gefehlt habe, hatte das dann dafür geführt, dass es mir psychisch nicht so gut ging. Wohl so eine Mischung aus postnataler Depression und Trauma. Wäre also besser noch 2 Monate länger zu Hause geblieben (mit Arztzeugnis), was mir einige vorgeschlagen hatten. Mittlerweile geht's mir gut, aber das war mir eine Lehre!
Eigentlich finde ich 60-80% Arbeiten perfekt, mein Mann sieht für sich auch ein ähnliches Pensum vor. Das Problem ist einfach, dass ich in meinem jetzigen Job sehr viel reise. Meist sind das zwar nur 1-3 Nächte, aber es setzt mir schon sehr zu: einerseits das weg sein vom Kind (obwohl ich ihn durch meinen Mann und die Kita bestens betreut weiss!) und andererseits das Gefühl, dass das irgendwie unfair ist, weil mein Mann nicht so oft auf Geschäftsreisen ist wie ich. Ich werde daher wohl nicht hierher zurückkommen nach der Geburt des zweiten Kindes. Das wissen die aber noch nicht. Dass ich schwanger bin z.T. schon (also mein Chef, seine Assistentin, meine Assistentin und meine Team-Kollegin), aber ich hab noch nichts zu nachher gesagt. Ich musste halt schon früh mitteilen, dass ich schwanger bin, da wieder einige Reisen geplant (und z.T. gebucht) waren, die ich nun nicht machen möchte.
Ich werde mir also etwas anderes suchen, so ab ca. August 2016. Entweder noch vor der Geburt, oder dann halt im Frühling 2016. Am liebsten wären mir 70% verteilt auf 4 Tage, dann wären die Arbeitstage etwas weniger lang. Kinderbetreuung wird dann wieder Kita sein - was dann aber bei 2 Kindern an 3 Tagen schon sehr teuer ist. Eventuell wird meine Mutter einen Tag pro Woche übernehmen können, aber dazu muss sie zuerst entscheiden, ab wann sie sich pensionieren lässt. Ausserdem wohnt sie nicht bei uns in der Nähe, sie hat pro Weg 90 min (wobei: je nach Job, den ich finde, ziehen wir aus Basel wieder weg: ich komm aus Zürich, mein Mann aus Bern und er arbeitet auch dort. beide pendeln wäre doof!) Alle anderen Grosseltern kommen nicht für Kinderbetreuung in Frage, aus gesundheitlichen Gründen oder weil sie zu weit weg sind. Ist also noch vieles im Detail sehr offen! Aber das wird sich schon alles irgendwie ergeben.

Benutzeravatar
feefee
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Apr 2015, 12:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von feefee »

Danke fürs Übernehmen des Threats Undercover :lol:
Bild

Venus2016
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 28. Apr 2015, 09:22
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Venus2016 »

Undercover: danke fürs eröffnen

Allen neuen: herzlich wilkommen

Berlocke: also ich möchte dich da nicht verurteilen, aber ich war doch etwas geschockt, dass du soviel arbeitest, trotz eines nur 2 jährigen kindes. Wieso arbeitest du denn soviel, wennich fragen darf? Ich meine wenn du ja jetzt selber sagst, dass das mit einem zweiten kind in der kita teuer wird, wieso bist du dann nicht mehr zuhause, dann müsstest du ja auch nicht soviel bezahlen. Du hättest zwar weniger lohn, aber für die kita müsstest du ja auch weniger zahlen. Also ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch, mache dir keine vorwürfe, es muss ja jeder selber wissen, was gut ist und was nicht. Aber ich könnte mir sowas nie vorstellen. Es sei denn, ich wär ohne partner, dann müsste ich wohl oder übel auch mehr arbeiten. Ich bin einfach der meinung, wenn es irgendwie möglich ist, dann möchte ich möglichst viel Zeit mit meinem kind verbringen. Sie werden doch so schnell gross. Sie brauchen doch vorallem die mutter, also ist einfach meine einstellung. Aber wie gesagt, jeder darf die meinung haben die er möchte.
Ich hoffe es versteht mich hier niemand falsch :-)

Benutzeravatar
buntchen
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Do 11. Apr 2013, 19:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von buntchen »

@ undercover: nein, habs nicht gesagt. irgendwie wollt ich mir meinen geburtstag heute nicht versauen. die anderen haben natürlich so getan als wüssten sie von nichts. da bin ich irgendwie froh drum. ich möchte ja eigentlich gar nicht, dass darüber gesprochen wird. ich bin gerne in ruhe schwanger. und auf diese art sind die mitarbeiter zwar informiert, trauen sich aber nicht mich darauf anzusprechen. hat also für mich durchaus auch seine vorteile ;)

@ me: hatte heute den ganzen morgen lang magenkrämpfe. war dann für 2h zu hause im bett und bin am nachmittag wieder arbeiten gegangen.
Märzmädchen 2014, Hausgeburt

Benutzeravatar
Engiadina
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 3. Apr 2012, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Engiadina »

Hey Buntchen

Happy Birthday!!!

Hoffe du konntest schön feiern!
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

Benutzeravatar
Engiadina
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 3. Apr 2012, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Engiadina »

Undercover, vielen Dank fürs eröffnen!
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

Benutzeravatar
buntchen
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Do 11. Apr 2013, 19:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von buntchen »

:oops: :oops: :oops: danke!
Märzmädchen 2014, Hausgeburt

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von -luma- »

@berlock: arbeitest du so viel weil du musst oder weil du möchtest? Bei mir ist es so, dass ich das geschäft gleich neben dem Haus habe. So könnte ich beides machen. Ausserdem sind meine eltern auch gleich nebenan. Trotzdem mache ich mir viele Gedanken wie das sein wird.

@geschlecht: ich möchte es auch wissen. Ich glaube ich könnte nicht bis zur Geburt warten, da ich zu gwundrig bin:-)

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von tasime »

Happy Birthday @Buntchen :)

@me Hab jetzt von FA Zäpfchen bekommen, musste mich ja übergeben am Morgen(kam nur Galle, mei ist das Schei***)
Gurkt mich zwar auch an, hab seit Kindsalter keine Zäpfli mehr gehabt, aber wenns nur hilft. Jetzt auf den Abend gings mir ein wenig besser. Hab aber das Gefühl das ich seit heut morgen seit dem erbrechen ein unterleibsziehen hab... Aber sind wahrscheinlich eh nur die Mutterbänder.

@geschlecht auch wir wollens wissen, obwohl mein Mann ja schon bevor wir Schwanger waren wusste dass es ein Mädchen gibt, er ist sich seeehr sicher. Mir ists eigentlich egal. Wenns wirklich nur gesund ist.
Bild

lilliannn
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Mai 2015, 12:49

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von lilliannn »

@Berlocke: mit grossem Interesse hab ich Deinen Post zur Arbeit gelesen da ich in ähnlicher Situation bin (Dienstreisen mit 2-4 Übernachtungen, 1-2 mal pro Monat, Zug oder Flug, 12h Arbeit ist da net unüblich). Nun steht nächste Woche das Gespräch mit dem Chef bevor - und mir ist was mulmig da das zu meinen Hauptaufgaben gehört. Wie hast Du das Gespräch auf die Reisen gebracht und hast Du Deinen Chef überzeugt das Du in SS nicht mehr reisen brauchst? Freue mich von Dir zu lesen, lg lilliannn

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Sarry »

Guten Morgen zusammen!

@Geschlecht: ich will das so schnell wie möglich wissen und am allerliebsten mindestens wöchentlich ein Update.

@Outing: da ich es wegen meiner Arbeit meinem Chef sagen musste, hab ich es danach gleich selbst an die Mitarbeiter verbreitet. Wenn schon, denn schon. Risikoreich, aber mich persönlich hätt's sonst irgendwann verrissen.

@Beschwerden: Übelkeit mit Gemüse gekillt. Bin grad voll auf Rohkost und mümmel den ganzen Tag an was rum. Hilft irgendwie.

@buntchen Happy birthday nachträglich!!

Und allen zusammen einen schönen Tag!

Benutzeravatar
kajandischa
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 27. Jan 2015, 09:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von kajandischa »

@Undercover
Dankeschön fürs eröffnen des neuen Thread.

Und allen Neuen herzlich willkommen bei den Dezemberlis.

@buntchen
Wünsche dir nachträglich auch noch alles Gute zu deinem Geburtstag. Da hat es die Sonne nach dem Mittag sehr gut gemeint mit dir

@arbeiten
Hier wo ich jetzt arbeite, kann ich nicht bleiben. Dies ist ein 100%-Job und wird so sicher auch weiter beibehalten werden. Den Chef informieren werde ich in zwei Wochen. Dann sind die wichtigsten Termine durch und ich bin dann in der 11. Woche.
Ich denke, dass ich gerne ab Sommer 2016 mit einem Tag in der Woche starten möchte. Aber wie was wann wo ist noch gar nicht klar… Hab letztes Jahr nochmals eine Weiterbildung gemacht, die mir hoffentlich den Einstieg etwas erleichtern wird.
Denke auch wie Venus2016, dass die kleinen doch viel zu schnell gross werden und man so gut wie möglich die Zeit mit denen geniessen soll. Und trotzdem, wir werden sicher um einen finanziellen Zustupf froh sein, da mein Partner noch „Altlasten“ hat, die zu bezahlen sind.

@Geschlecht
Ich will es unbedingt wissen, mein GG aber „noch“ nicht. Solange er sich überraschen lassen will, werde ich nichts verraten. Beim nächsten Untersuch wird er hoffentlich mit dabei sein (erst am 8. Juni…. Geht ja noch eeeeeeewigs) und da sieht ers vielleicht schon oder er muss den Raum verlassen… Mein FA hat gesagt, dass ich das nächste mal unbedingt einen USB-Stick mitnehmen soll :D

@tasime
Hab auch Zäpfchen bekommen. Ist schon ein spezielles Gefühl… hat bei mir letzten Samstag und Sonntag einwandfrei funktioniert. Aber am Montag und Dienstag haben alle Medis total versagt und ich war nahe dran nach Hause zu gehen. Und gestern auf einmal hatte ich einen Tag ohne Medis! Uff was für eine Erleichterung. Keine Übelkeit, kein Erbrechen. Hab ab und zu tief durchgeatmet und war froh einen entspannten Tag zu erleben ohne dass ich stündlich die Galle raus lassen musste… *holzalang“ dass es so bleibt - die SS fühlt sich gerade wieder mal toll an. :D 8)

Wünsche euch allen einen sonnigen Tag 8)

Gesperrt