Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Pfefferkorn86 »

@alexa so so scb fan!! Ich würd einfach solang gehen wie du dich wohlfülst. Mit sitzplatz spricht ja nichts dagegen. Ich persönl7ch geh halt dan jedem streit aus dem weg.

Bei mir wars wahrscheinlich das letzte mal weil nach langnau ist mir der weg zu weit und stehplatz ist eh kein thema mehr. Nach der geburt werde ich nicht mehr gehen, evtl nächste saison wider. Schau dan halt im tv.

@me gestern abend war komisch hatte so ein ziehen vom rücken der rechten seite entlang bis in die leiste runter. Jetzt ists wider weg. Das bebe liegt imer so komisch und drückt mir extrem hoch gegen magen.

@geburt wie macht ihr das mit den geschwisterkinder wegen hüten wens dan losgeht. Ist ja schliesslich miten im winter?? Unser babysitter braucht ca ne 1 für zu uns.

Liebe grüsse

Regii
Member
Beiträge: 319
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Regii »

@geburt: Jenachdem um welche uhrzeit es losgeht und wie weit ich schon wehen habe, bringen wir oder mein mann die kleine zu den schwiegis oder sie holen sie ab.
@eishockey: Ist so gar nicht meins. Geht mir zu schnell, ist mir zu grob. Habs auch nie richtig kapiert. Bin eher der fussballtyp.

Benutzeravatar
kuntergraudunkelbunt
Member
Beiträge: 130
Registriert: Do 2. Apr 2015, 05:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

@Pfefferkorn
Doch doch ;-), ja das war tatsächlich hart, obwohl ich da gerade frisch wusste dass ich Schwanger bin und somit ein ziemliches Gefühlschaos geherrscht hat, auf der einen Seite die Freude über die Zukunft mit dem Nachwuchs auf die andere Seite mein Lieblingsverein der einfach so untergegangen ist.

@Alexa
Ich werde es so handhaben, dass ich einfach gehe so lange ich mag und da das Lido bei mir sehr nah und so was wie ein zweites zu Hause ist, habe ich auch 0 Bedenken, glaube GG würde mich schlimmstenfalls sogar mit Wehen von dort aus ins Spital fahren :lol: . An Auswärtsspiele gehe ich immer auf die Stehplätze und auch da halt so lange ich noch mag und der Rücken mitmacht, und alles was in zu weiter Distanz ist lasse ich nun auch aus...Leider werden unsere Spiele jetzt nicht mehr im TV übertragen, das ist schon ein wenig ein Wehrmutstropfen, ansonsten wäre es gemütlich zu Hause vor dem Teleclub. Nach der Geburt gibt's dann allgemein eine Pause, wie lange wird sich weisen ;-)
Bild

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von buzzeli »

@Geburt/Geschwisterkinder: Meine Mam hat mit Taxi ca. 30min, bis sie bei uns sein wird. Da's bei mir immer schnell von 0 auf 100 geht, werd ich aber noch zwei Nachbarinnen bitten, auf Abruf zu sein und dann mit den Pfüdis zu warten, bis meine Mam da ist. So können GG und ich abdüsen, wenn's pressiert. Bei uns ging's bisher immer am Morgen früh los. Denke, das wird auch dieses Mal so sein.

@Eishockey: Hab diesbezüglich null Ahnung. Gucke auch ansonsten keinen Sport :oops: , nicht mal Fussball, wenn WM ist.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Geburt / Geschwisterkinder: Das werden wir spontan machen. Letztes Mal dauerte die Geburt sehr lange. Falls es wieder so ist, haben die Schwiegereltern genügend Zeit zu uns zu kommen. Ansonsten nehmen wir den Kleinen mit in die Klinik und die Grosseltern holen ihn dort ab.

@Spital: Habe mich jetzt endlich für eine Klinik entschieden. Auch ich möchte nur so lange wie nötig dort bleiben. Bin auch überhaupt nicht gerne in der Klink. Aber letztes Mal war ich sehr froh für die Unterstützung und Tipps.

@Pfefferkorn: Gratulation deiner Tochter zum Geburtstag. Ich hoffe, ihr hattet ein tolles Fest.

@Zara: Mein Sohn war ein Sternguckerli. Ein Sternguckerli kann sehr gut auf natürlichem Weg geboren werden. Es kann einfach sein, dass die Geburt länger dauert und dass einen Dammschnitt nötig wird. Ich habe mein Sterguckerli natürlich geboren und würde das wieder so machen. Dass es nicht gut ausgegangen ist hat nichts mit seiner Lage zu tun. Ich hatte einfach grosses Pech.

@Luma: Wenn möglich würde ich auch eher zu einem Kinderarzt gehen. Unser Kinderarzt ist super. Sie haben alles auf Kinder ausgerichtet und geben mir immer wertvolle Tipps. Ein HA kann dies sicher auch, aber ein KA ist einfach spezifischer.

@Me: Ich hatte wunderschöne Ferien mit meinen zwei Jungs. Kleiner Prinz war ein richtiger Engel und hat sich super benommen. Leider hat er dafür gestern seine ganze Energie rausgelassen (Möbel mit Kugelschreiber angemalt, Wäsche, die ich bereits zusammengelegt hatte an den Boden geworfen, Zucker in der ganzen Küche verteilt.... grrr....)
Ansonsten geht es mir gut. Das Baby drückt immer wie mehr gegen die Rippen und das Sitzen wird anstrengender. Mal schauen, wie lange ich noch arbeiten kann.
Und ich habe stark das Gefühl, dass sich das Baby nun endlich gedreht hat.

Liebe Grüsse
Cindy

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Guten abend zusammen

@cindy das geburifest war schön viele geschenke und viel schoggi und dan sind alle glücklich.



@ geburt ja wens mitten in der nacht oder so losgeht werden wir die zwei wohl auch mitnehmen und skommt sie dan jemand hohlen. Wobei meine 2 letzten geburten gingen beide morgens los die 2 war aber sehr schnell.

@buzzeli fissball kucke ich nur wm und em aber auch nur schweiz oder deutschland.

@me habe heute meine brieffreundin getroffen sie wird gotti bei unserem bebe sie hat sich riesig gefreut und ich mich auch. Jetzt müssen wir nur noch den götti fragen ob er lust hat.

Liebe grüsse

Benutzeravatar
Engiadina
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 3. Apr 2012, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Engiadina »

Hey Mädels

Lasse nur kurz einen lieben Gruss hier! Bin seit einer Woche im Krankenhaus und es werden wohl noch ein paar Wochen mehr draus! Melde mich wieder wenn ich etwas mehr schreiben mag!
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von -luma- »

Enagiadina: das tönt nicht gut, was ist passiert? Wünsche dir viel geduld!

Sport: ich bin allgemein sehr sportinteressiert, jedoch schaue ich eishockey eher selten.

Arbeit: arbeitet ihr noch alle 10%? Ich merke langsam, dass es strenger wird.

Vorwehen: habt ihr schon wehen oder sonstige anzeichen, dass die geburt näher rückt?

Wünsche euch einen guten tag.

wolke7
Member
Beiträge: 375
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von wolke7 »

Hallo zusammen

Hier auch mal wieder ein lebenszeichen von mir...habe immer wieder nachgelesen, aber irgendwie nicht die energie gefunden um auf ein thema ein zu gehen und wollte nicht immer nur ego-beiträge verschicken. Wollte euch aber trotzdem informieren, was sich bei mir in der letzten zeit getan hat.

Ich durfte nach 12 tagen spital wieder nach hause da das ctg ruhig war und die blutung 72h weg war. Bereits nach einem tag zu hause hat die blutung aber wieder angefangen und hatte auch immer mal wieder kontraktionen. 3 wochen konnte ich es zu hause mit hilfe der hebamme und fa kontrollieren bis zum letzten montag. Die blutungen und kontraktionen vaben nicht wieder aufgehört und ich wurde wieder stationär aufgenommen. Bis heute morgen haben mich die ärzte mit adalat soweit stabilisiert, dass bereits von einem austritt gesprochen wurde...ja bis leider festgestellt wurde das ich fruchtwasser verliere :( ich habe nun 14 wochen dauerliegen hinter mir und im "besten fall" noch 6 wochen im spital vor mir...ich bin heute bei 31+5 und hoffe weiterhin das wir es so weit wie möglich schaffen!

@alle denen es auch nicht so gut geht: ich hoffe auch für euch das ihr trotz allem die rest ss noch etwas geniessen könnt!

@alle denen es gut geht: ich freue mich für alle die "ohne probleme" die ss geniessen können. Schon bald haben wir alle unsere schätzelis in den armen! Geniesst die zeit auch wenn es vermutlich langsam anstrengend wird!

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Hallo zusammen

@engiadina tönt nicht so toll wünsch dir viel gedult und kraft das die zeit im spital schnell vorbei geht und das mit dir und deinem bebe alles gut ist.

@wolke7 ich wünsch dir viel kraft und gedult und hoffe das die zeit schnell rumgeht und das mit dir und deinem bebe alles gut kommt.



Liebe grüsse

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von buzzeli »

@engiadina und wolke: Oje, drücke euch ganz fest die Daumen, dass eure Babies sich noch Zeit lassen! Ihr seid wirklich tapfer und geduldig.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Alexa12 »

Engiadina: was ist passiert? Alles Gute euch beiden!

wolke7: oh nein, hoffentlich könnt ihr die Geburt noch ein paar Wochen hinauszögern. Ich wünsche euch alles Gute und dir viel Geduld!

Vorwehen: Habe ich noch keine, aber vermehrt einen harten Bauch.

Arbeit: Ich hätte gerne auf 50% reduziert, weil ich total am Anschlag bin. Nicht unbedingt körperlich, ausser den schweren Beinen und dem harten Bauch. Aber das ist ja normal. Mein FA wollte mir deshalb auch kein Zeugnis für die Reduktion ausstellen :-( Ich hätte mehr jammern können, aber das ist nicht so meine Art. Jetzt beisse ich halt durch bis es gar nicht mehr geht.

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Muggerli1 »

Huhu ich schleiche mich kurz rein.
Ich habe gestern festgestellt, dass ich zu viel Himmbeerblättertee gekauft habe. ich würde ihn gerne weiter geben wenn jemand intresse hat. Ich würde ihn gratis abgeben und das Porto übernehmen. Fände es einfach schade den jetzt weg zu schmeissen.

Bei intresse wäre ich froh um eine PN.

Liebe Grüsse
Muggerli1
tochter november 2015


Bild

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von tasime »

@Engiadina & Wolke7
Ich denk fest an euch, dass es sich die kleinen nochmals gemütlich machen und für euch die Zeit trotzdem schnell vorbei geht!
Bild

Benutzeravatar
Engiadina
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 3. Apr 2012, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Engiadina »

Guten Morgen Mädels

Vielen Dank für die vielen lieben Worte. Uns gehts zum Glück gut und unsere Prinzessin macht auch bis jetzt keine grosse Versuche früher zu kommen. Ich wusste ja das mot der Plazenta praevia einiges passieren kann, aber man rechnet halt doch nicht damit bis es dann wirklich so weit ist. Ich hatte vor drei Wochen noch das Gespräch im Spital, wo die ganzen Sachen abgeklärt werden sollten von wegen was wäre wenn (Notfall) usw. Die Chefärztin hat beim US auch gleich gesagt, dass sich die Plazenta keine doofere Lage hätte aussuchen können, 1. Plazenta praevia totalis und dann 2. auch noch Vorderwand. Für sie war somit relativ schnell klar, dass der KS für unser Spital zu kompliziert ist und ich in ein grosses Spital muss. Naja, auch kein Problem, kommt die Kleine halt im Unterland zur Welt. Zur Sicherheit haben wir dann einen Termin für die profilaktische Lungenreife gemacht, da ja jederzeit etwas sein kann und das Baby geholt werden muss.
Letzten Dienstag bin ich dann zur Lungenreife ins Spital, geplant waren zwei Nächte zur Überwachung. Am Donnerstag in der Nacht habe ich dann aber Blutungen bekommen und der ganze Notfallplan kam ins rollen. Wir "durften" dann Donnerstag Mittag mit der REGA nach Chur und am Freitag habe ich mich noch weiter nach Baden verlegen lassen. Hier sind wir nun seit einer Woche und warten was noch alles auf uns zukommt. Die Blutungen sind zum Glück weg, aber die Ärzte halt sehr vorsichtig. Der KS ist mal normal bei 37.0 geplant und bis dahin werden wir wahrscheinlich hier bleiben müssen und überwacht.

@wolke7: Hoffe bei dir bleibt auch noch ein paar Wochen alles ruhig und das Kleine kann im Bauch noch um einiges wachsen. Drück euch ganz fest die Daumen!!!
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

Benutzeravatar
Engiadina
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 3. Apr 2012, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Engiadina »

Ps: Sorry für den Egopost!
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

wolke7
Member
Beiträge: 375
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von wolke7 »

Oh engadina das tut mir sehr leid das du nun auch stationär bleiben musst...darfst du zwischendurch aufstehen oder musst du strickt liegen? Bin übrigens auch in baden :wink:

Ich danke allen für die lieben worte! Heute haben wir 32+0 erreicht und hoffen auf noch mindestens 2 weitere wochen!

Ich wünsche allen einen schönen tag!

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

Was haltet ihr davon, wenn wir uns für die Egoposts nicht mehr entschuldigen? Schlussendlich ist das ja ein Forum, um unter anderem zu erzählen wie es einem selber geht und um seine Sorgen und Ängste los zu werden. Ich denke in eurer Situation würde das ja jeder so machen. Und ehrlich gesagt stört es mich auch nicht, wenn ihr von euch erzählt. Ich finde ja genau das interessant.
Ich hoffe eure kleinen bleiben noch ein wenig im Bauch und können weiter wachsen. Zum Glück ist die ganz kritische Phase ist ja bereits überstanden und die kleinen hätten sehr gute Chancen, wenn sie jetzt zur Welt kommen. Oder birgt die Plazenta praevia noch andere Risiken? Sorry, ich kenne mich da wirklich nicht gut aus.

Arbeit: Ich merke, dass mir die Arbeit langsam anhängt. Ich habe öfters mal einen harten Bauch. Diese Woche war aber auch sehr viel los und ich hatte jeden Abend einen Anlass oder Besuch.
@Alexia: Hast du deinen Arzt nach einem Zeugnis gefragt und er wollte keines geben oder hast du ihm von deinen Beschwerden erzählt und er hat nichts dazu erwähnt?

Geburt: Eine Frage an die, welche bereits Mami sind. Habt ihr das als anstrengend empfunden, als nach der Geburt der Besuch in den Spital strömte? Oder geht hier meine Phantasie mit mir durch? Ich stelle mir vor, dass man dann doch recht müde ist und gerne mal für sich wäre.

Stillen: Habt ihr eine Stillberatung gemacht oder habt ihr das noch vor? Wie ist das genau wenn ich stille, sollte man da keinen normalen Shoppen geben? Ich muss mich mit diesem Thema dann schon noch ein wenig auseinander setzen.

Ich wünsch euch schon jetzt ein tolles Wochenende.

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von tasime »

Find auch, dass sich keine entschuldigen muss, ich bin wirklich froh von euch zu hören, obs einem jetzt gut oder nicht gut geht, Hauptsache wir wissen wie's um euch und eure Bauchbewohner steht. Ist ja doch eine eher kleine "aktive" Gruppe geworden, dann darf man das sowiso, sonst läuft grad gar nichts mehr bei uns!

@Luma
Ich bin zwar auch Erstmami, aber ich werd's so handhaben, dass ich nur denen die mich auch nicht stören wenn sie mich im Spital besuchen bescheid geben werde, dann vielleicht 1-2 Tage später mache ich es dann öffentlicher. Falls ich mich jedoch schon Topfit fühle auch früher...
Wegem stillen, wir hatten nach dem GVK einen Stillabend, welcher für mich wirklich sehr hilfreich war, ich hab viel neues gehört und gelernt.
Was verstehst du den mit normalen shoppen? gefüllt mit Pulvermilch oder Muttermilch?
Man sagt die erste Zeit (ersten paar Tage bis sich alles eingependelt hat und das Kind gut an der Brust trinkt) sollte man sich aufs Stillen an der Brust konzentrieren, wenn dann das gut klappt kann man die MuMi auch über Shoppen geben, vor allem wenn du vorhast abzupumpen, dass auch jemand anderes (Partner etc.) mal das "füttern" übernehmen kann. Mir sagte man auch man soll vorher noch gar nicht gross Shoppen kaufen, da jedes Kind sich dann für eine Marke entscheidet (Avent, MAM, Bibi). Man könne dies dann alles im Spital ausprobieren mit welchem sie lieber trinken.
So hoffe man verstehts :)

@Milch
Hat jemand schon "Vormilch"?
Bei mir tropft es schon seit gut 1-2 Wochen, und wird wie immer mehr... hab aber auch keine lust immer mit BH rumzulaufen, wenn ich nur zu Hause bin, sieht mein Shirt dann manchmal schon ein wenig doof aus -.-
Bild

Benutzeravatar
Betty84
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Betty84 »

Hallo zusammen
Melde mich aus den Ferien zurück. War echt schön und wir konnten es richtig geniessen!
Heute nur kurz. Hab total viel zu tun bei der Arbeit…dabei sollte ich mich doch schonen…
Und Junior ist seit gut einer Woche voll in der Trotzphase. :roll:
Also nicht böse sein, wenn ich nicht auf alles eingehe!

@Geburt/Geschwister, meine Schwiegi hat ca. 10 min mit dem Auto zu uns. Wir haben sie schon gebeten auf Picket zu sein. ;-)

@Eishockey/Sport, phu ich oute mich auch als absoluten Sport-Fernsehmuffel. Wink zu buzzeli.

@Spital, ich wollte bei der ersten Geburt auch ambulant gebären, weil mir die Spitalatmosphäre so gar nicht zusagt. Wegen KS wurde daraus dann leider nichts. Ich blieb dann sogar noch einen Tag länger als geplant, da es mit dem Stillen nicht so recht klappen wollte. Hat dann aber auch nicht viel genützt. Und siehe da, kaum war ich zu Hause, funktionierte das Stillen beim ersten Ansetzten. Somit werde ich dieses Mal so kurz wie möglich bleiden.

@Hochzeit, allen herzlichen Glückwunsch die sie schon hatten und den anderen ein wunderschönes Fest!

@Engiadina, Ich wünsch euch alles alles Gute! Viel Kraft und Geduld im Spital!

@wolke7, ich hoffe ganz ganz fest, dass dein Kleines noch etwas in deinem Bauch bleiben darf. Viel Kraft und Energie für dich!!

@Spitalbesuch/Luma, ich hatte nicht so viel Besuch. Wir haben es aber auch erst nur unserer Familie gesagt und sie gebeten uns einen Tag für uns zu gönnen. Ansonsten kannst du es den Schwestern auch sagen, wenn du keinen Besuch wünschst.

@Stillen, da es bei mir mit Stillen nicht auf Anhieb geklappt hat (bzw. Junior immer eingeschlafen ist bevor er auch nur zwei Schluck getrunken hatte), kam die Stillberatung vom Spital bei mir vorbei. Sie war echt super und hat mich total gut unterstützt. Kann es also empfehlen.


Liebe Grüsse,
Betty
Bild
Bild


und üsi Stärnli 27.06.14/24.10.17/22.12.14/29.01.15/24.05.17/12.08.17 fescht im Härzä!

Gesperrt