Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von tasime »

@Treff in Züri/ Winthi
Ist für mich beides kein Problem, auch Samstag/Sonntag nicht. Man kann ja auch gut eine Fahrgemeinschaft machen :) ich starte ja zum Beispiel von St. Gallen :)

@Cindy
Ich möchte schon seit Wochen Fondue essen, hab nur noch kein "Opfer" gefunden der es mit mir isst(GG isst mags nicht) wegen diesem Schluck Kirsch würd ich mir auch keine Sorgen machen da es durchs kochen wirklich fest verdampft und nur noch der Geschmack bleibt.
PDA: hab ich der Teenie SS show auf RTL gesehn, (ich weiss en meega Seich hihi) bin selbst nicht aus Deutschland. Von einer PCA bei der Geburt hab ich bis jetzt nie gehört, tönt auch gut[-]️
Gute besserung dir!

@Sarry
Yayyyy zum rosa Storch[-]️
Hoffe Undercover kommt noch dazu, hab schon seit ewigs nichts mehr von ihr gelesen(?!)

@Wolke7
Wie gehts? Durftest du zu deinen liebsten?? Hoff geht euch gut!

@kuntergraudunkelbunt
Bis ja auch von SG gell? Bleibst du in der nähe?
Drück dir die Daumen, dass die Züglerei bald durch ist und ihr euch ganz fest freuen könnt aufs einrichten.
Oh jaa Verdauungsprobleme, kenn ich zu gut, mit der Müdigkeit allerdings ists jeden Tag unterschiedlich bei mir.
Toll war euer US supi!

@karine
Wie war der US?

@pfefferkorn
Lass dir nichts einschwatzen bezüglich deiner Kleinen!!!bin froh funktionieren die Lauscher deiner Tochter :)
Geburtskarten werden bei mir erst ein paar Wochen nach der Geburt verschickt, auch mehr als Dankeskarten dann gedacht und da ich dann ja supi Bilder vom Neugeborenenshooting bekomm freu ich mich auch darauf :)

Ein sonniges Weekend wünsch ich euch!
Bild

Benutzeravatar
feefee
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Apr 2015, 12:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von feefee »

@sula: oh, das ist ja toll wenn man so eine Gabe oder Hobby schon in die Wiege gelegt bekommt :-) Und die Bemerkung deines Juniors ist ja einfach Zucker! Hat er die Lehrerin denn nicht nach einer Nähma gefragt?
Ist bei mir auch eine grosse Leidenschaft und habs ebenfalls von meiner Mam "geerbt". Sie war aber weder Schneiderin noch hatte sie was in dieser Richtung gelernt. Hab immer noch Baby- und Kleinkindersachen da die sie für mich genäht hat. Leider kann ich die härzigen Röckli (eins davon ein wunderschnes Dirndeli) meinen Kindern nicht anziehen, da auch Nr. 2 ein Junge sein wird. Ich hab auch noch ettliche (mitlerweilen 40jährige) Schnittmuster von ihr aufbewahrt *hihi* man weiss ja nie wann die 70er wieder in Mode kommen :lol:

@tasmine: oh, noch eine Näherin :P

@nähen: sonst noch jemand?

@sula/tasmine: seit ihr im FB in einer Nähgruppe? Mögt ihr allenfalls Namen austauschen?

@Fondue: da würde ich mir bezüglich Alkohol auch keine Sorgen machen, der verdampft ja sowieso. Würde vielleicht einfach nicht gerade das Brot im Schnapps tränken bevor dus im Käse rührst :oops: :lol: :mrgreen: Bei uns gibts heute Mittag auch eins :wink:

@Zuckertest: Zumal ich in der ersten SS ja eine Diabetes hatte, hatte ich richtig schiss vor dem Test. Vollkommen unbegründet, denn mein Nüchternwert war so gut, dass ich eigentlich (wenns die FA nicht anders bestummen hätte) nichtmal den Belastungstest machen müssen. Aber auch den habe ich mit super Werten bestanden! Hab mich riesig gefreut und mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen.

@Treffen: Da ich aus dem Kt. Fribourg komme, ist mir Zürich/Winti zu weit weg :oops:

@Storch: dürfte ich einen blauen Storch haben bitte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Geburtskarten: da mach' ich mir noch keine Gedanken. Ich möchte dann gerne das Baby-Fotoshooting im Spital buchen und werde die Karten dann zu Hause bei einem Onlineversand bestellen. Weiss gerade nicht mehr, welchen wir bei das letzte mal genommen haben, aber die Karten wurden innerhalb weniger Tage geliefert und die Qualität war ebenfalls super :P

@buzzeli: Gratuliere zum ebenfalls bestandenen Zuckertest :P

@me: mein Bauch ist in den letzten 3 Wochen richtig explodiert und auch ich komme mir schon richtig walrossig vor und ich frage mich ständig wohin das mit dem Bauch noch führt :shock: :oops: Ich wär auch noch voll fit und hätte hunderttausend Dinge ich ich noch machen müsste, sollte, wollte, aber mein Körper bremst mich da, seit der Bauchexplosion, etwas aus :shock: :oops: Meine Gelenke und Sehnen in der Körpermitte haben sich extremst gelockert, so dass ich fast ständig Kreuzschmerzen habe. Nachts beim Drehen oder auch je nach Bewegung (z.B. bücken) tagsüber knackts und knarrts in meinen Gebeinen und ich merke wie sich alles verschiebt. Weh tut das eigentlich nicht, ist aber ziemlich unangenehm :roll:
Bild

shadow18
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von shadow18 »

Hallo zusammen,
Sorry, dass ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe. Ich hatte ein paarmal Probleme mit der App und kam dann irgendwie nicht mehr dazu alles nachzulesen. Aber jetzt hab ichs geschafft. Weiss deshalb auch nicht mehr genau wer was geschrieben hat. Möchte aber trotzdem zu ein paar Themen etwas schreiben.

@wolke7: Tut mir leid was du durchmachen musst. Und dann diese Ärzte! Hoffe es geht dir wieder besser. Konntest du inzwischen heim?

@Krampfadern: hab ich auch in der Leistengegend/Intimbereich. Hab von einem Krampfadernöl (nach Stadelmann) gehört. Kennt das jemand? Ich frag morgen mal in einer Drogerie nach, evtl können die mir was mischen.

@Treffen: kommt für mich im Moment nicht in Frage

@Spitalgeburt: kommt bei einer von euch das Spitalzentrum Biel in Frage? Ich werde jedenfalls dort gebären. War schon letztes Mal dort, und fands ganz gut.

@Blutdruck: meiner war auch immer sehr tief. Habe deshalb auch Rosmarintröpfli von Ceres genommen und versucht mehr zu trinken. Hat mir gut geholfen. Jetzt brauch ich sie nicht mehr, da bei mir auch Eisenmangel festgestellt wurde und es mir seit der Eiseninfusion viel besser geht.

@schlaf: wird bei mir auch immer schwieriger. Meistens werde ich bei jedem Drehen wach und muss ziemlich früh aufs WC. Dann machen sich die Mutterbänder auch öfters bemerkbar. Hab dann immer so ein starkes Ziehen im Unterbauch, mehrere Minuten lang (meist nur 1x pro Nacht) Bin zwar tagsüber relativ fit, also nicht so müde wie auch schon. Komischerweise bin ich dann müde, wenn ich mal praktisch durchgeschlafen habe und nach dem Aufstehen das Gefühl habe endlich wieder eine gute Nacht hinter mir zu haben.

@me: hatte am Montag Termin mit der Hebamme. Sie meint ich muss mehr auf mich und das Baby achten. Es sitzt viel zu tief. Wenn ich jetzt nichts unternehme könnte mir evtl eine Frühgeburt drohen. Ich solle mich mind. alle 2 Std für 20min. hinlegen. Da ich noch 50% arbeite, habe ich im Büro gefragt ob ich einen Liegestuhl mitbringen darf um mich in der Pause hinzulegen, ist kein Problem. Die Arbeitzeit reduzieren bringt mir nichts und ganz krankschreiben lassen möchte ich mich auch noch nicht. Zu Hause klappts auch relativ gut. Unsere Tochter lässt mich öfters auf dem Sofa in Ruhe, oder kommt sogar zum schmusen zu mir. Ausserdem hat mir die Hebamme mit Kinesiologie Tape versucht den Bauch ein wenig hochzuheben. Ich will mir auch noch so ein stützendes Bauchband kaufen. Es dünkt mich aber auch so schon es ist ein wenig besser geworden. Es ist einfach mühsam. Ich fühle mich eigentlich fit und muss mich richtig zwingen, mich immer wieder hinzulegen. So bleibt im Haushalt auch ziemlich viel liegen. Mein GG kann auch nicht viel helfen. Er arbeitet sehr viel momentan und hat selbst viele Beschwerden wie Rückenweh, etc.. Evtl müssen wir uns eine Haushaltshilfe holen, oder jemand aus der Familie muss ran, letzteres wird aber eher schwierig.
So jetzt hab ich genug gejammert.

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart!

shadow18
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ 3. Trimester

Beitrag von shadow18 »

@undercover: das tönt aber auch nicht grad gut bei dir. Musst du hauptsächlich liegen?

@me: habe mir heute einen Baby sherpa (Bauchgurt) gekauft, bin bis jetzt zufrieden, stützt den Bauch gut, ohne blödes Tuch bis über den Bauch. Die Bauchbänder kann ich nämlich gar nicht leiden.
Das Krampfadernöl hab ich nicht gefunden. Versuche heute im Geburtshaus wenn ich yoga habe noch eine Hebamme zu erreichen, die sollten das anscheinend kennen.

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ 3. Trimester

Beitrag von buzzeli »

@feefee: 70er-Mode :D . Hab gerade vom Götti meiner Jüngsten ein Jäckli und einen Pulli im 80er-Jahre-Stil bekommen, das er damals selbst noch getragen hatte. Sieht uh herzig aus.
Supi, dass du diesmal auch keine SS-Diabetes hast. Ich hatte dies auch nur in der 1.SS, danach war's nie mehr ein Thema. Finde das immer noch etwas rätselhaft.
Bauchexplosion: Meiner ist ja schon länger ziemlich gross. Im Alltag bin ich mir dessen gar nicht so bewusst, aber wenn ich mich in der Stadt so seitlich in den Schaufenstern seh', realisier ich jeweils erst die richtigen Ausmasse dieser Megakugel :wink: und staune immer wieder selbst.

@Pfefferkorn/feefee: Geburtskarten: machen es auch so, dass wir ein Foto vom Spitalshooting bei ifolor als Kärtchen drucken lassen. Wir sind da ziemlich pragmatisch.

@shadow: Nicht einfach, sich zu schonen, wenn noch viel zu erledigen ist. Hoffe, dein Kleines lässt sich noch ein wenig Zeit! Ist denn auch der GMH verkürzt?
Bauchgurt: Wurde mir zur Unterstützung des BeBo auch empfohlen. Woher hast du den bekommen? Hast du den evt. auf Rezept erhalten?

@undercover: Schön, von dir zu hören. Geht's dir wieder besser, haben die Wehen aufgehört?

@us: Hab im Vergleich zur letzten SS ein sehr ruhiges Bauchbewohnerli. Das verunsichert mich manchmal ein bisschen und ich bin froh um jeden Tritt, den ich bekomme. Schon erstaunlich, wie ähnlich und doch unterschiedlich die SSen sind. Wie erlebt ihr die jetzige SS im Vergleich zu vorherigen?

Lieber Gruss und v.a. Gute Nacht euch allen!
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ 3. Trimester

Beitrag von Cindy81 »

Guten Morgen

@kuntergraudunkelbunt: Geht es dir besser? Seit ihr fertig mit zügeln? Alles Gute im neuen zu Hause.

@Karine: Wie war der US? Alles io?

@Shadow: Mir geht es etwa gleich wie dir. Möchte mich auch noch nicht krankschrieben und reduzieren bringt fast nichts. Toll haben deine Kolleg/innen Verständnis, dass du mehr Ruhe brauchst.

@Me: Ich bin todmüde. Ich habe diese Nacht kaum geschlafen. Mein Sohn ist krank. Und das an meinem Geburtstag. Grrr...

@Geburtskarten: Ich habe noch keine Idee. Wahrscheinlich werden wir wieder zum Grafiker gehen. Gerne möchte ich die Karten bereits vor der Geburt vorbereitet haben. Mal schauen, ob mir eine gute Idee kommt.

Liebe Grüsse
Cindy

Regii
Member
Beiträge: 319
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ 3. Trimester

Beitrag von Regii »

@cindy: Alles gute zum geburtstag!! Ich hoffe, du hast doch noch einen schönen tag!
@ Bin übrigens auch seit stunden wach. Die zwergin ist momentan tag- und nachtüber total mühsam... Habe rund 2 stunden geschlafen . Mit unterbrüchen. Bin nun total müüüdeeee!

Krümmeli
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Krümmeli »

Hallo ihr lieben

Ich melde mich nochmals bevor der umzug morgen losgeht...
Ich hoffe es geht allen soweit gut??
Die eine und andere hat ja nicht so schöne nachrichten gehabt...
Mich quälen ziemlich heftige rückenschmerzen, kann nach 2 stunden arbeiten kaum mehr gerade stehen und beisse die restlichen 2 stunden so durch. Danach bin ich völlig fertig und schlafe erst mal ein zwei stunden, danach gehts mir dann zum glück wieder besser.
Sonst aber alles io, der kleibe mann strampelt fleissig und im moment ist sein hobby bitte wenden hihiii

In einer woche hab ich termin für den zuckertest und kurzer ultraschall um zu sehen ob alles so ist wie es sein soll.

@geburtskarten: ich hab schon eine idee und zum glück ein richtig begabtes mami die mir bei der umsetzung hilft. Ein foto vom shooting kommt auf jeden fall rein.

So nun gehts ans zügeln, wünsche allen eine gute woche und denen die nicht so fit sind, gute besserung!
Schaut gut zu euch und euren bauchzwergen :-)

shadow18
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von shadow18 »

@cindy81: happy birthday! Hoffe du konntest deinen Tag trotzdem ein wenig geniessen!

@krümmeli: hoffe deine Rückenschmerzen hören bald wieder auf. Hast du schon Akupunktur versucht?
Ich kann dir nachfühlen. Ich hatte das in der ersten ss, die letzten 3 Monate und habe bis zum Schluss 100% gearbeitet. Diesmal bin ich aber nicht so blöd, sondern würde mich wenns wieder so schlimm wird krankschreiben lassen. Damals wusste ich auch nicht dass Akupunktur Wunder wirken kann. Bei der Geburt hat mir Akupunktur jedenfalls sehr gegen die Rückenschmerzen geholfen.

@buzzeli: ob der GMH verkürzt ist weiss ich nicht. im Juni als ich die SB hatte war jedenfalls noch alles in Ordnung. Den Bauchgurt habe ich einfach im Babyfachgeschäft gekauft und halt selbst bezahlt. Gibts auch online bei diversen Babyversandhäusern.

Regii
Member
Beiträge: 319
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Regii »

@wehen: Habe seit 3 tagen 5-6 wehen am tag. Hat das auch schon jemand? Habe am freitag wieder fa-termin.

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Sarry »

Worin unterscheidet sich "harter Bauch" von "Wehe"?

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von tasime »

Guten Abend liebe Frauen

@Shadow18
schön von dir zu lesen, auch doch dieser schwierigen Zeit hoff ich das es sich bei dir bald bessert, drück dir die Daumen

@Undercover
Oh jeh... auch du schau dir gut, Daumen sind gedrückt das die Wochen bei dir noch schneller vorbei geht und dein kleines sich noch geduldet!!

@cindy
Happy Birthday...hoff kannst dich diese Nacht besser ausruhen!

@krümmeli
fühle mit dir betreffend Rücken, nur muss ich gottseidank nicht arbeiten, sonst würd ich das nicht aushalten...
ich hoffe jedoch du musst nicht all zu lange durchbeissen, das ist ja auch nicht gut...
Trotz allem ein gutes Zügeln!!

@Regii
huuiii das ist ja auch nicht so normal, oder spinn ich? kenn mich ja gar nicht aus und würd mich auch wunder nehmen wie ihr das so als wehe deklariert?

Ich hab ja immer wieder ein stechen/ziehen im Bauch, habs jetzt immer auf meine Gebärmutter etc geschoben, das sich diese ausdehnt und bereit macht, genauso wie das ziehen/stechen muskelkaterartige gefühl in meinem Schambereich...
Sonst geht's uns gut, nervös wegen dem morgigen US, hoffe das ich einen guten nüchternen BZ Wert habe, meine kleine gesund und munter ist und wir ein 3D Bildli bekommen :)
Schlaft gut :-x
Bild

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

Besten Dank für eure Glückwünsche. Ich durfte gestern einen wunderschönen Tag erleben und hatte ein tolles Geburifestli.

@Tasime: Vor ein paar Wochen hatte ich auch starkes ziehen und stechen im Bauch. Ich habe mir bereits Sorgen gemacht. Aber das ist glaube ich normal. Das Baby wächst in dieser Phase richtig stark und das fühlt man auch. War der US gut?

@Regii: Konntest du diese Nacht besser schlafen?

@Krümmeli: Wie läuft es beim Zügeln? Toll hast du jemand so kreatives, der eine gute Idee für die Geburtskarte hat. Habt ihr bereits einen Entwurf ausgearbeitet?

@Me: Leider geht es mir nach wie vor nicht besser. Muss wieder sehr häufig erbrechen. Ich hoffe wirklich, dass das Baby keinen Schaden davon trägt. Habe bis jetzt immer noch nichts zugenommen und denke, dass dies nicht normal sein kann. Dazu kommen noch Hals- und Ohrenschmerzen. Ich hoffe, ich bekomme keine richtige Erkältung.
Dafür habe ich jetzt endlich die 30 geschafft. Wow, bereits 31 ssw. Kann es fast nicht glauben, dass es gar nicht mehr so lange geht, bis wir unser Schätzeli in die Arme schliessen können.

Liebe Grüsse
Cindy

Regii
Member
Beiträge: 319
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Regii »

@cindy: Danke! Diese nacht war so viel besser!
@wehen: Würde ich definieren als zusammenziehen vom bauch für rund 30 sek. sind übungswehen, klar. Hab mich nur gefragr, obs nicht noch zu früh ist, diese so deutlich zu spühren.

shadow18
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von shadow18 »

@regii: habe gelesen, dass es jetzt durchaus schon anfangen kann mit übungswehen. Denke da musst du dir keine sorgen machen.

@cindy81: hoffe die erkältung hat dich nicht voll erwischt.
Was meint denn die FA dazu, dass du noch nichts zugenommen hast und immer noch erbrechen musst?

Benutzeravatar
kajandischa
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 27. Jan 2015, 09:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von kajandischa »

Hallo ihr Lieben

bin grad etwas schreibfaul und bitte entschuldigt, wenn ich nicht auf alle Themen eingehe - haben am letzten Wochenende von einer 3,5 in eine 4,5 Zimmerwohnung gezügelt... vorgestern und gestern fleissig geputzt und jetzt bin ich ganz schön kaputt und hab Muskelkater in den Armen und Beinen... Hoffe dass der Eigentümer bei der Abgabe zufrieden sein wird, sonst krieg ich glaub die Kriese...

@Treffen
Ich sag schon mal grundsätzlich zu, auch wenn schon einige Wochenenden im Oktober und November verplant sind... Steht überhaupt schon ein Termin fest? So wie ich noch in Erinnerung habe, wurde ein Brunch/Lunch vorgeschlagen, das fände ich eine gute (und leckere) Idee.

@Kälte
wünsche allen die Erkältet sind eine gute Besserung. Da das Wetter recht umgeschlagen hat und meine Softshell langsam knapp wird um den Bauch herum, habe ich mir die erste Umstandsmode bestellt. Eine Winterjacke. Bei meiner geliehenen Box hats nur Sommerkleider und zwei drei Jeans dabei gehabt :P

@Wehen/Koffer packen
Ich habe meinen GVK ja erst und da es mein erstes Baby ist, habe ich keine Ahnung wie sich (Übungs)-Wehen anfühlen (werden). Denke bei Unsicherheiten lieber einmal mehr den FA kontaktieren...
Da wir ja mittlerweile umgezogen sind, werde ich sicher mal demnächst mein Koffer packen und in die Ecke stellen, mit dem Risiko, dass ich irgendwann wieder alles auspacken und neu einpacken werde :mrgreen: aber so muss GG bei einem Notfall *holzalang* nicht selber für mich packen...

wünsche euch auf dem Weg es schöns Tägli

Benutzeravatar
Betty84
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Betty84 »

@Dankeskarten, bei unserem Sohnemann habe ich kleine „Bodies“ aus Papier und Plusterfarbe gebastelt. Damals hatte ich noch Zeit. ;-) Dieses Mal werden wir uns eine Vorlage bei einem Onlineanbieter aussuchen, uns den Text dazu überlegen und mein GG wird sie dann wenn ich im Spital bin bestellen.

@Feefee, Glückwunsch zum blauen Storch

@Krampfadern, ich dachte immer ich hätte Schmerzen beim Schambein/Symphyse, aber nun habe ich gemerkt, dass das wohl von Krampfadern herrührt (ein muskelkaterartiger, stechender Schmerz). Sobald ich aufstehe fängt es teils tierisch an zu schmerzen…

@Shadow, mit Kleinkind sich zu schonen ist sehr schwierig. Ich wüsste gar nicht, wie ich das machen sollte. Zudem kann ich mich auch nur sehr schwer hinsetzten und nichts tun, wenn es noch etwas zu erledigen gibt. Viel Kraft und Ruhe und schau gut zu dir!

@undercover, hört sich auch nicht gut an bei dir! Musst du viel liegen? Ich hoffe, dein Bauchbewohner macht es sich bei dir nochmals richtig gemütlich!

@Vergleich SS, ich habe das Gefühl, dass ich in meiner jetzigen SS das Kleine viel mehr und stärker spüre als in meiner ersten SS. Dieses Mal habe ich aber vermehrt Schmerzen im Kreuz und Schambein und viel öfters und früher einen harten Bauch.

@Cindy, nachträglich alles Gute zum Geburi. Schön konntest du deinen Geburtstag doch noch geniessen!
Ui noch immer nichts zugenommen!? Was meint denn dein FA dazu?

@Krümmeli, das hört sich gar nicht gut an. Ich hoffe, deine Rückenschmerzen lassen bald wieder nach! Schau gut zu dir! Gutes Zügeln!

@Tasmine, wie war dein US und BZ Wert? Ich hoffe, alles im Normalbereich!

@me, müde müde müde. Mein Kleiner träumt in letzter Zeit sehr oft. Er kann sich nun auch daran erinnern und von seinen Träumen berichten. Er schläft immer sehr schnell wieder ein, aber ich brauche mind. eine halbe Stunde eher eine ganze Stunde bis ich den Schlaf wieder finde…
Zudem machen mir die Schmerzen beim Schambein und im Kreuz etwas zu schaffen. Ansonsten darf ich aber gar nicht klagen und darf mich auf eine Woche Ferien Anfang Oktober freuen!
Liebe Grüsse an alle,
Betty
Bild
Bild


und üsi Stärnli 27.06.14/24.10.17/22.12.14/29.01.15/24.05.17/12.08.17 fescht im Härzä!

Benutzeravatar
kuntergraudunkelbunt
Member
Beiträge: 130
Registriert: Do 2. Apr 2015, 05:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

So ich roll mich mal zwischen den Zügelkartons hervor :lol:

@Cindy
Merci vielmals ;-), sind jetzt fast fertig, noch ein paar Sachen einräumen aber das ist easy. Wünsche dir nachträglich auch noch alles Gute zum Geburtstag, immerhin tönt es so, als konntest du es geniessen, trotz den Beschwerden die du hast. Ist ja echt mühsam  aber wenns dich tröstet, muss mich am Morgen teilweise auch noch übergeben, ich hab mich darauf eingestellt, dass das bis zum Schluss so bleiben wird.

@tasime
Nicht SG Stadt selbst, auf der anderen Seite vom Ricken ….also das was ihr auf eurer Seite gar nicht mehr so zu SG zählt :lol: ….und so ist es jetzt auch, der Kanton Zürich ist nah hier und wir haben grad einen Kantonswechsel gemacht ;-).
Das mit dem Ausfluss habe ich auch ….ist nicht so super angenehm, eine kurze Zeit hab ich mir Sorgen gemacht ob da ev. Fruchtwasser abgeht, aber es ist wohl einfach vermehrt Ausfluss….

@Krümmeli & kajandischa
Wünsche euch auch alles Gute beim Zügeln, Einrichten etc. …Respekt kajandischa, dass du noch selbst putzt! Ich war ja auch nicht ganz faul und hab wo es ging mit angepackt, aber beim Putzen hab ich klar gesagt, dass ich das nicht mehr mache sondern dass dies ein Putzinstitut machen soll….fand schon den Rest genügend anstrengend.

@Müde
Bei mir auch müde müde müde, gestern hat mir die FÄ gesagt, dass ich nicht um eine Eiseninfusion rumkomme, aber ehrlich gesagt ist mir das jetzt lieber wie die Tabletten, die vertrage ich wirklich nicht gut. Hoffe dass es danach einen Energieschub gibt.

@Koffer
Uih….schon jetzt? Habe mir noch 0 Gedanken zum Koffer gemacht.l

@shadow
Schau gut zu dir! Bekommt man in einer solchen Situation nicht sogar über die Krankenkasse eine Haushaltshilfe (Spitex oder so?) finanziert?

@Fondue
Also das mit dem Alkohol der verdampft stimmt so glaube ich nicht ganz, es braucht ziemlich lange bis der Alkohol ausgekocht ist, hat mir gerade erst eine Freundin gesagt. Nichtsdestotrotz würde ich mir da keine Sorgen machen, man kippt ja nicht gerade einen Liter Kirsch rein.

@me
Bauch ist nun auch deutlich gewachsen, Bikinzone usw. rasieren wird langsam aber sicher auch schwierig, Schuhe binden und Socken anziehen wird noch schwieriger, hab zwar noch keinen riesen Bauch, aber schon genügend, dass er nun desöfteren im Weg ist.
Die kleine Maus bewegt sich fast permanent, frage mich manchmal wann sie genau schläft? Kommt irgendwie ziemlich nach mir :lol: . Gestern hatten wir einen wunderschönen US, das erste Mal wo sie ein wenig ruhiger war und man das Gesicht sehen konnte, oder wie sie mit den Händchen in den Augen gerieben hat….so süss awww <3

Tschaui Mamis, allen einen schönen Tag ;-)
Bild

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Guten abend zusammen

@umziehen wünsch euch keinen stress beim umziehen und viel spass beim einrichten .

@cindy noch alles gute zum burrzeltag.

@undercover ich hoffe dir geht es besser wünsch dir auf jedenfall alles gute.

@regii wehen empfand ich immer wie so ein breiter gurt ganz fest um den bauch gespannt der immer wider locker und fest wird in gewissen abständen. Würds beim fa abklären lassen z.b. blasenentzündung und sowas können auch wehen auslösen.

@koffer den mache ich erst kurz vorher parat.

@betty das sind ganz bestimmt krampfadern ist meistens so wen du sitzt werden die nicht so richtig durchblutet und wen du dan aufstehst fliesst das blut wider und das erzeugt dan die schmerzen.

@me war gestern bei meinen eltern meine mama hatte geburtstag. War sehr schön nur die 2 stunden autofahren gingen gar nicht. War heute so ko hatte einen nervösen bauch und rückenschmerzen. Im hh muss mein gg auch langsam mithelfen schaffs langsam nicht mehr alles selber das nervt mich. Für mich ist das sehr ungewohnt mit der müdigkeit und allem drum und dran. So genug rumgejammert.

Wünsch euch allen einen schönen abend ich machs mir vor dem tv gemütlich.

Sula
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 10:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Sula »

Guten Morgen ihr Lieben

Da ist ja einiges los und ihr seit ja richtig schreibwütig...

feefee: Nein bin in kein Facebook-Nähgruppe dabei. Du? Weisst du grad eine interessante?
Tja, die 40 jährigen Schnittmuster kommen bestimmt ganz bald wieder in Mode, oder sind es in ein bisschen abgeänderter Form auch schon wieder. Bei diesem ganzen Vintage-Trend, liegst Du da ja voll im Trend :P

Übungswehen: merke ich noch nichts davon. Ausser dass mein Bauch sehr oft hart ist und auch schmerzt, jedoch über längere Zeit.

Im Allgemeinen fühle ich mich zur Zeit nicht sehr mobil. Eben Bauch immer sehr schnell hart und dann die Schmerzen im Schambeinbereich. Sehr unangenehm!
Habe zur Zeit meinem Sohn gegenüber ein recht schlechtes Gewissen, weil ich echt fast nicht unternehmen mag und er jetzt Ferien hat und am liebsten jeden Tag irgend auf einen Berg wandern gehen möchte...

Endlich hat sich Babylein auch gezeigt im US. Nun wissen auch wir das Geschlecht :D Es ist alles in Ordnung beim Kleinen, nur die Plazenta liegt sehr tief unten, meine FA meint aber, dass die Chancen gut stehen, dass diese sich noch hochzieht. Hoffe ganz fest, denn vor einem KS hätt ich Bammel!
Bei m Zuckertest musste ich die ganze Prozedur mitmachen. Nüchternwert bei mir war 4.4 bei 4.3 muss man ihn nicht machen...GRRRRRR!!! Die Werte unter der Glukosebelastung waren danach aber super!!

So nun wünsche ich euch einen ganz schönen Tag heute. Das Wetter wird anscheinend super (ich liebe diese Tage im Herbst unheimlich) und an alle jenen die krank sind oder sonst gröbere Beschwerden haben herzlich gute Besserung.
Bis bald

Gesperrt