Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Sarry »

@Schleimpfropf der kann laut Aussage meiner Hebamme bis 4 Wochen vor der Geburt abgehen.

@GVK heute Teil 1. Die sollten mal ihre Heizung überprüfen. Wir wären alle bald gestorben vor Hitze... Ansonsten war es nett aufgezogen und informativ. Freu mich auf morgen mit Teil 2. Bin aber dann auch froh, wenn er vorbei ist. :-D

@Baden/schwimmen ich würd soooooo gern in ne Therme. Hab aber a bisserl Angst wegen der Wassertemperatur... Im Moment bin ich praktisch täglich in der Badewanne und wünschte sie wäre grösser *seufz* Mein Bauch geht nämlich gar nimmer unter Wasser. :-D

@Senkwehen bei mir fühlt es sich auch an wie ziehen der Mutterbänder links und rechts, vom Bein bis Höhe Bauchnabel und der Bauch ist über mehrere Minuten hart. Baden nützt da leider nix, weil das immer schön nachts passiert und das will ich meinen Nachbarn dann doch nicht antun.

Benutzeravatar
kuntergraudunkelbunt
Member
Beiträge: 130
Registriert: Do 2. Apr 2015, 05:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

@Sarry
Bei uns im Kurs ist das Wasser 34 Grad warm, ist in einem Therapiebecken im Spital. Zb in der Therme Bad Ragaz sind die grossen Becken auch 34 Grad. Solange das Wasser nicht wärmer wie 35 Grad ist ist es unbedenklich, damit erwärmt man den Körper ja nicht. Und 34/35 Grad finde ich schon sehr angenehm, vorallem wenn man sich da drin noch leicht bewegt
Bild

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Sarry »

<3
das hab ich gar nicht bedacht, ich Doofi!
Dann weiss ich was ich nächste Woche mach!!

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von -luma- »

Ich glaube das problem an warmen becken ist vor allem der kreislauf. Solange man keine Probleme damit hat sind thermalbadbesuche unbedenklich.

Ich habe seit 3 tage immer ein wenig wasser in den beinen. Sehr unangenehm.

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Hallo zusammen

Kurze frage spitzeplattern sind in der ss ja nur gefährlich wen man sie noch nicht hatte oder??

Liebe grüsse

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von -luma- »

Ich musste einen test machen weil ich nicht wusste ob ich sie hatte. Ich würde kein risiko eingehen.

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Also ich hab se definitv gehabt und das richtig fest so 8n der 3 oder 4 klasse. Dan sollte nichts mehr passieren.

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von -luma- »

Denke auch dass es dann ok ist. Aber weiss es nicht so genau. Im internet findest du sicher etwas dazu.

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von -luma- »

Denke auch dass es dann ok ist. Aber weiss es nicht so genau. Im internet findest du sicher etwas dazu.

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Sarry »

Spitzblattern = Röteln? Oder Windpocken?

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Spitzeblattern sind windpocken.

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Sarry »

Mein Bruder hatte die zwei Mal. Deshalb würd ich auf jeden Fall beim Arzt nochmal nachfragen.

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Ja ich werde morgen fix nachfragen. Evtl ist auch nichts die kleine hat so 3 bläschen aber fiber oder sonst was hat sie nicht. Evtl reaktion auf die impfung vom montag. Ruf dan noch fix am kiarzt an und frag dort nach. Danke schonmals.

Liebe grüsse.

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von tasime »

Sali miteinander :)

@Sarry
Sterngucker: musst dir einfach vorstellen wie du in den Himmel schaust um Sterne anzugucken, so schaut dein Baby mit dem Nacken nach hinten nach oben, statt wie "üblich" das Kinn fest auf dem Brustkorb gedrückt zu haben.


@luma:
Wenn man Selbstständig ist denk ich mal hat man sowieso eine ganz andere Motivation zum länger arbeiten, versteh das total.

@Karine
zuerst waren's alle 5-6 Wochen, jetzt hab ich in 4 Wochen wider den Termin und dann weiss ich auch nicht, wären dann theoretisch noch mal 4 Wochen bis zum ET.
Schön war's bei dir auch ok

@Cindy
schön kannst du jetzt ein wenig entspannen und dich auf das kleine vorbereiten :)

@Sarry
Schleimpropf hab ich gelesen wenn der mal abgeht kann es noch etwa 2 Wochen gehen bis zur Geburt..

@Pfefferkorn86
war zuerst auch erstaunt über die 1100gr, aber nach deiner Erklärung macht's auch Sinn ;) Schön gedeiht auch dein kleines prächtig

@Alexa12
Kann gut sein mit Senkwehen, hat mich mein Arzt auch vorgewarnt...ich wüsst jetzt aber auch nicht wie's einordnen, bzw. bin ich noch nicht stark davon betroffen.

@kuntergraudunkelbunt
wegem Treffen ist ok, Doodle ist eh abgeschlossen, aber ich reservier für dich mit :)
Also angemeldet sind:

-Buzzeli
-Sarry
-Karine179
-Howdy
-Regi
-Krümmeli
-Sureia
-Luma
-Zara
-meine Wenigkeit :)

und ich meinte Betty84 hat noch geschrieben sie schaut dann evtl. spontan rein...

Also sind fix 10 angemeldet, 1 vielleicht... also wird ich mal für 12 reservieren das es noch ein Plätzli hätte :) man kann ja zusammenrutschen. Ruf da Morgen mal an.
Oder wer wollte noch seine Kinder evtl mitnehmen? Soll ich doch 1-2 Plätze mehr reservieren?

Brunchen ist ja von 10-14 Uhr, ich wird mal auf 10 Uhr reservieren, damit alle langsam dazukommen können :)
Reserviert wird auf meinen Nachnamen: Mejia


Wünsch euch allen einen schönen Sonntag :-x
Bild

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von -luma- »

Hallo Ladies

Wie war euer Wochenende? Ich war sehr sehr müde und habe viel geschlafen.

Wir haben heute noch den Wickeltisch aufgestellt und das Kinderzimmer soweit eingerichtet. Sagen wir mal so: Das Zimmer ist eingerichtet, aber noch nicht mit liebe;-) Denn dekoriert haben wir noch gar nichts.

Tasche für Spital: Habt ihr eure Taschen schon gepackt?

@Sarry: Wir war der 2. Teil der Kurses? Ich hoffe auch so interessant wie der erste. Wie fand es GG?

@Cindy: Das würde ja heissen, es kann bei dir bald los gehen. Wäre zwar noch etwas früh oder? Wirst du dich beim Arzt melden?

@Senkwehen/Beschwerden: Gibt es da eine Anzahl, die man nicht überschreite sollte? Ich fühle mich im Moment einfach nicht gut. Ich bin so müde... Nicht nur müde im wahrsten Sinne des Wortes. Einfach auch müde für alles. Ich möchte mich nur noch ausruhen... Weiss nicht was los ist mit mir... Am liebsten würde ich mich zu Hause verkriechen. Vielleicht ist müde der falsche Ausdruck. Erschöpft trifft es besser. Macht mir ein wenig Angst. Schliesslich kommt die anstrengende Zeit erst noch auf und zu.

Danke fürs zuhören. Wünsche euch einen guten Abend

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Alexa12 »

@luma: Hast du mal testen lassen, ob dein Eisenwert ok ist? Ich habe mich so gefühlt, weil ich viel zu wenig Eisen hatte. Ich würde einen Termin beim FA vereinbaren, wenn nicht bald einer ansteht.

@Tasche: Nein, die packe ich erst ein paar Tage vor dem Termin. Die Kleider brauche ich eh noch und schlimmstenfalls kann mein Mann etwas von zu Hause mitbringen.

@Cindy81/Schleimpfropf: Wie gehts dir heute? Bin gespannt wie es bei dir weitergeht! Ich glaube soo schlimm wäre es nicht, wenn das Baby jetzt schon kommen würde. Mein FA hat auf jeden Fall gesagt, ab 34+0 werden in der Regel (wenn die Messungen ergeben, dass das Baby schwer genug ist für die entsprechende SSW) keine Wehenhemmer mehr gegeben.

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

Alexa: bis jetzt waren die Eisenwerte immer gut. Ich habe nächste Woche einen Termin. Dann wird es sich zeigen.

@schleimpfropf: ich denke auch es wäre nicht mehr schlimm. Aber jetzt sind die kleinen ja voll entwickelt und müssen nur noch kräftig an gewicht zulegen. Für mich ist das irgendwie bruhigend. Kann es jedoch kaum noch abwarten. Geht es euch ähnlich?

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Alexa12 »

Jep, ich zähle schon fast die Tage und versuche jedes Zwicken und Zwacken zu deuten! Schon bald kann ich anfangen mit den Vorbereitungen (Dammmassage, Epi-No, Himbeerblättertee, ...). Ich hoffe, dass dadurch die Zeit auch noch ein bisschen schneller vergeht :-).

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Sarry »

@Sterngucker wurde am GVK nochmal ganz eindeutig gezeigt *autsch*

@GVK der zweite Teil war auch sehr informativ, aber da wusst ich schon einiges von.

@GG & GVK er hat sich mehr Infos für NACH der Geburt gewünscht. Das lag aber glaub an seinen Erwartungen an den Kurs. Es war jedenfalls sehr putzig, als er sich mit der Hebi übers stillen unterhalten hat *kicher* Und auch sonst hat er das ein oder andere mitnehmen können, was er mir nicht geglaubt hätte *lach*

@luma ich fühle absolut mit dir mit der Müdigkeit. Keine Ahnung wie du das mit der Arbeit hinbekommst. Würde es aber trotzdem checken lassen.

@Tasche ist noch nicht gepackt. Ansonsten sitz ich erst recht auf glühenden Kohlen, dass es endlich losgeht.

@Vorwehen 5 Nächte in Folge. Heut früh hat es dann wenigstens noch halbwegs geklappt mit auf der Couch vor mich hindösen...

@Gelenke lockern sich meine Fingergelenke machen seit gestern mit. *aua* Fühlt sich total blöd an, wenn ich was festhalte...

Sula
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 10:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Sula »

Hallo liebe Ladies

Melde mich auch mal wieder. Hab zwar immer fleissig gelesen, aber mochte nicht so mitschreiben.

Müdigkeit: hab vor ca. 5 Wochen eine Eiseninfusion bekommen. War gar nicht schlimm und es geht mir seither wirklich besser. Zwar immer noch müde, aber nicht mehr grad in diesem Ausmass wie zuvor.
Abends bin ich aber wirklich immer total erledigt und kann dann vor lauter Müdigkeit irgendwie doch nicht schlafen, oder nur sehr oberflächlich. Wache ab allem und jedem auf und dann dauert es dann jeweils mit wieder einschlafen können.

Vorwehen: in einer Nacht letzte Woche meinte ich ins Spital zu müssen. Hatte so richtig Schmerzen im Bauch. Bin mir aber nicht sicher ob das Vorwehen waren oder was, hab ja erst Ende Dezember Termin...
Spüre aber regelmässig wie der Bauch sehr hart wird, dann sich nach kurzer Zeit wieder entspannt.

Schleimpfropf: bei meinem Sohn ging der Schleimpfropf genau 14 Tage vor der Geburt ab. War damals sehr deutlich erkennbar. Ich glaube man sagt, bei Abgang kann es noch 2 - 14 Tage dauern.

me: vor zwei Wochen waren wir nochmals beim US. (Mein Sohn kommt jeweils mit und ist schon ein halber Gynäkologe, aber es ist so genial, wie begeistert er jeweils ist).
Die Plazenta ist mittlerweile noch ein ganzes Stück hochgewachsen und zum jetzigen Zeitpunkt steht einer natürlichen Geburt nichts im Wege. Bin so froh.
Das kleine wog damals auch erst 1100g, aber eben das Gewicht ist jeweils so ne Sache. Hab da schon verschiedene Sachen gehört, wo Ärzte das Gewicht völlig falsch eingeschätzt haben. Eine Kollegin gebar ein 4500 g !!!!! "Monsterbaby" ca. 6 Tage über dem ET. Ihr Arzt sprach von einem Gewicht zwischen 3200 und 3400 g.

Mein Mann hat seine Diplomarbeit nun beendet und in unsere Familie kehrt wieder etwas Normalität ein. Endlich können wir anfangen das Haus umzuräumen und das Babyzimmer einzurichten. Mag fast nicht mehr warten.
Letztes Wochenende haben wir uns aber einfach mal noch Zeit zu dritt genommen und sind mega spontan nach Karlsruhe gefahren, haben dort übernachtet und es einfach genossen. Das war richtig, richtig schön!

Wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht

Gesperrt