Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Sarry »

Guten Morgen zusammen!

@liliannn vielen lieben Dank für den Link! Werd ich mich doch gleich mal durcharbeiten :-)

@FA geht es noch jemandem so, dass der Termin nun schon sooooo lang zurückliegt, dass die ganze SS-Sache irgendwie unwirklich wirkt?
Ich hab zwar die Beschwerden, das US-Foto usw, aber ich zweifel auch manchmal ne halbe Sekunde dran, dass das alles wahr ist. (Ok, war ungeplant und Versagen der Pille bei mir, vllt auch deshalb)

@Beschwerden man sage mir bitte keine Lebensmittel, da ich sofort deren Geschmack im Mund habe, was die Übelkeit zurück bringt. Übelkeit an sich hat sich deutlich gebessert seit ich täglich Pepperoni (für die Deutschen: Paprika) in rauen Mengen esse.

@Shopping ich brauch dringendst neue Hosen. Hab zwar ein paar Jogger, aber nur noch damit find ich total whäää. Meine letzte gut sitzende Jeans fühlt sich einfach nur total unbequem an. *schnief*

Schönes Wochenende euch allen!!

Venus2016
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 28. Apr 2015, 09:22
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Venus2016 »

SoBü231214 willkomen eine hebamme in unserem forum ist super :-) ist sicher komisch für dich, wenn dann du aufeinmal am gebären bist und einer deiner kollegin für dich da sein muss und dich unterstüzen soll. Macht man sich da schon gedanken? Das ist noch speziell. :-)

Wilkommen marmotta und buzzeli :-)

Nun hat sich die übelkeit auch bei mir bemerkbar gemacht. Meine güte heute beim arbeiten, es war soo anstrengend. :-( ich war froh, dass ich endlich nach hause gehen durfte. Irgendwie hatte ich das gefühl mich zu übergeben und dann doch wieder nicht, puhhh wenn ich doch nächste Woche nur schon zum FA gehen könnte.
Ein schönes wochenende

SoBü231214
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von SoBü231214 »

@Venus2016: Ja, übers Gebären habe ich mir schon viele Gedanken gemacht. Aber seit ich in der Ausbildung vier Hausgeburten erleben durfte, wünsche ich mir diesen Weg. Ich könnte mir nicht vorstellen, bei einer Arbeitskollegin zu gebären. Mit jemanden/ mehreren vom Arbeitsplatz so einen intimen Moment zu teilen, würde für mich nicht stimmten.
Falls das mit der Hausgeburt nicht klappt, kommt noch das Geburtshaus in Frage oder dann halt eine der grösseren Kliniken bei mir in der Nähe. Ich selbst arbeite in einer kleineren Privatklinik, ich kann also leicht ausweichen.
Jetzt hoffe ich mal, dass ich eine Hebamme finde, die den Weg zu mir macht und dass alles gut läuft bis dann. Ich probiere für alles offen zu bleiben, egal wie die Geburt endet.

Benutzeravatar
buntchen
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Do 11. Apr 2013, 19:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von buntchen »

@sobü: so cool, eine hebamme mit dem wunsch einer hausgeburt <3 dann bin ich (zwar keine hebamme) mit dem wunsch einer HG nicht ganz alleine hier drin :)
Märzmädchen 2014, Hausgeburt

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von tasime »

Guten Morgen miteinander. Komm auch wieder zum schreiben.

@SoBü wie toll! Ich kann aber sehr gut verstehen, dass es jetzt für dich sehr speziell ist dich in der anderen Rolle zu sehen :)

@Sarry
btrf. Schwanger fühlen
Bei mir ist es mehr die Sorge das etwas nicht in Ordnung sein könnte, letzter US ist jetzt erst 1 Woche her und der nächste erst in 5 Wochen.... Ich weiss nicht ob ich das so lang aushalte...

@Hausgeburt: ich weiss nicht, aber irgendwie hätte ich angst vor komplikationen, vlt weil es meine erste Geburt wird, kann sich ja noch ändern.

@Familie
Hab gestern den Muttertag mit meiner Grossmutter, Mutter und kleinen Schwester verbracht.
Musste dann erschreckt feststellen das letztere zwei sich offensichtlich genervt haben das ich so viel über SS und Babies gesprochen hab. War dann ziemlich verletzt. Ich bin die erste die ein (Ur-) Grosskind gebären wird. Es ist für mich alles so neu und spannend und ich liebe es darüber zu sprechen, oder halt auch zu mötzlen was den alles streng oder zu beachten ist. Und dann muss ich hören das dad Thema nervt? Wow. Ich bin immer für alle da, nehme mir für jeden meiner Familienmitglieder Zeit, springe wenns Ihnen schlecht geht oder wenn sie was brauchen und dann das :(
Ich versteh schon das ich sehr wahrscheinlich ein wenig sensibel bin, aber ich häts einfach nicht gedacht.

@symptome/beschwerden
Übelkeit ist nach wie vor da, nur nicht immer gleich stark, Zäpfli helfen nun besser. Nur essen kann ich noch immer nicht was ich gern würde...

@Ausflug
Hätte nächste Woche einen Ausflug auf einen Berg(mit Seilbähnli) ich hab irgendwie im Hinterkopf das man das Schwanger nicht darf/kann.
Weiss das jemand genau?

LG und allen eine schöne Woche
Bild

Sureia
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 30. Apr 2015, 12:30
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Sureia »

Guten Tag zusammen

Ich lese hier schon eine Weile mit, fühle mich aber trotz Übelkeit und dem schlagenden Herzchen dass wir letzte Woche im US betrachten konnten, irgendwie immer noch nicht schwanger genug um mit zu reden. Ich denke dies liegt aber mehr an meiner Angst, das noch was passiert.. Meine Angaben für die erste Seite wären
23.12.15 ♥♥ Sureia ♥♥ 1988 ♥♥ ZH ♥♥ noch keine
Geplant war die Schwangerschaft nicht direkt, wir haben uns gesagt wens kommt dann kommts und haben nicht mehr 100 % verhütet und zack war ich schwanger. Meinen nächsten US hab ich am 4.Juni und ich freu mich schon sehr, denn dann ist ja auch das erste Trimester vorbei und ich hoffe, dass ich mich dann sicherer fühle :)

Ich freue mich jedenfalls auch sehr auf den Austausch mit euch :)

Benutzeravatar
karine 179
Member
Beiträge: 242
Registriert: Di 19. Jan 2010, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von karine 179 »

Hallo zusammen
Habe mich ja auch " gemeldet" zum mitschreiben, und bisher doch noch nichts von mir hören lassen...

Ich bin ja erst in der 8. Woche, und habe meinen ersten Kontrolltermin in gut 2 Wochen.
Meine Ärztin ist noch abwesend, und anschliessend bin ich mit einer Freundin an einem Open-air in den Ferien, somit der späte Termin (wenigstens sieht man dann schon was...)
Tests: Ich werde wohl das "obligate" Ersttrimesterscreening machen lassen, und dann allenfalls entscheiden, ob wir wir weitere Tests wollen. Generell eher nicht, aber festgelegt haben wir uns noch nicht. Mit über 35 (zweites Kind) gelte ich ja auch schon als Risikoschwangere, hoffe aber dennoch, nicht ständig zum Arzt zu müssen für Kontrollen. (Letzes mal war ich alle 6 Wochen, das hat gereicht, finde ich).

Geburt: Bei mir wird es wohl wieder einen Kaiserschnitt, was allerdings stimmt für mich. Nach der Geburt meiner Tochter musste ich ein MRI machen, und sofern es wieder eine grosses Baby ist, versuche ich keine natürliche Geburt.

Beschwerden: bisher bin ich beschwerdenfrei, ausser der Müdigkeit habe ich weder Übelkeit noch sonst was. Zugenommen habe ich noch nicht, das einige was ich mache ist 2-3 mal in der Woche Fitness mit Fokussierung auf den Rücken, da ich in der letzten Schwangerschaft stark mit Rückenschmerzen zu kämpfen hatte.

Was mach ihr spezielles für Eure Gesundheit?

Liebe Grüsse
Karine

Benutzeravatar
Engiadina
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 3. Apr 2012, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Engiadina »

Hallo Mädels

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

Janelle
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 14:10
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Janelle »

Hallo zusammen!
War letzten Donnerstag beim Gyni und der hat mir dann prompt das Geburtsdatum unseres 1. Nachwuchses bekannt gegeben: 23. Dezember 2015 :P Im ersten Moment war das etwas komisch, so an Weihnachten und so. Doch dann fand ich es einfach nur noch toll - so speziell halt! :wink:
Nun denn... schlage mich momentan mit heftiger Übelkeit über den ganzen Tag und Appetitlosigkeit herum. Mein Mann weiss schon gar nicht mehr, wie ihm geschieht der Arme - denn immerzu kocht er was Leckeres und ich lehne alles mit Runzelnase ab. Zudem habe ich keinen Bock mehr auf gar nichts. Eigentlich liebe ich meine Arbeit im Büro, doch ich kann mich einfach nicht aufraffen - immerzu habe ich Durchhänger und ich könnte den ganzen Tag einfach nur schlafen! Ab und an kommen dann noch so ein Ziehen im Unterleib vor, bei denen ich bis jetzt ziemlich ruhig geblieben bin (hatte letzten Dezember eine FG).
Bin eigentlich guter Dinge, denke positiv und versuche, mich so gut es geht zu entspannen und mich über nichts aufzuregen...

SoBü231214
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von SoBü231214 »

Na toll, habe gerade eine grössere Panikattacke hinter mir. Ich hätte zu einem Anlass bei der Arbeit gehen sollen, doch als ich dort ankam, brach ich bei meiner Arbeitskollegin in Tränen aus, weil es mir den ganzen Tag schon so "gut" geht. Ich hatte ein Flashback wegen meinem Abort im Februar. Dort merkte ich lang nicht, dass das Kind in meinem Bauch nicht mehr lebt. Und als ich dann - auch an einem Montag - das Gefühl nicht los wurde, das etwas nicht stimmt, bestätigte der Ultraschall meine Ängste.
Mein Freund musste heute also in die Klinik kommen und wir konnten bei der Gynäkologin dort einen Ultraschall machen: alles tiptop. Jetzt werde ich das Gefühl nicht los, versagt zu haben. Ich bin Hebamme und habe komplett überreagiert, nur weil's mir heute mal nicht übel war. :oops: Ich hatte auch nicht einfach nur Angst, ich hatte eine regelrechte Panikattacke. Zum Glück hatten alle Verständnis und ich wurde heimgeschickt zu Erholung. Ich hoffe nur, dass das die nächsten Wochen nicht so weitergeht.

Man lernt sich selbst in einer Schwangerschaft offenbar neu kennen. Oder wie erlebt ihr das so?

Howdy
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 17:59
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Howdy »

Hallo Mädels

Ich melde mich auch seit langem wieder einmal. Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Thread immer verfolgt habe.

@Undercover: Ich danke dir sehr für die Übernahme des Threads.

@Neue: Herzlich Willkommen und auf einen guten Austausch.

@Wunschbaby: Dir gratuliere ich nachträglich zu den Zwillingen.

@Arbeit: Ich möchte wieder 40% Arbeiten gehen, aber bin mir noch nicht sicher, ob dies im jetzigen Geschäft machen kann. Dies sollte diesen Monat noch auskommen, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Entscheidung noch ein bisschen länger dauert, was ich auch verstehe. Ich arbeite seit 10 Jahren in derselben Firma und seit 2008 in derselben Abteilung und habe somit auch einen Verantwortungsbereich, der nicht so einfach zu übergeben ist. Ich lasse mich überraschen, wie sie sich entscheiden.

@Reisen: Ich muss ehrlich sagen, dass ich in meinem Job auch Reisen müsste, aber ich konnte das nächste Projekt bereits abgeben, da es in den Startlöchern war. Ich bin froh, dass ich es so früh abgeben konnte. Denn ich weiss, ich dieses Projekt eh nicht zu Ende bringen könnte, da es bis im Frühjahr 2016 dauern würde.

@Geschlecht: Bis jetzt sagen wir immer, dass wir das Geschlecht nicht wissen wollen. Wichtig ist für uns, dass es Gesund ist.

@Beschwerden: Ich lese von vielen, dass sie starke Übelkeit haben. Ich muss ehrlich sagen, nebst den Brüsten und dem wachsenden Bauch merke ich überhaupt nichts. Manchmal frage ich mich wirklich, ob es wahr ist, dass ich Schwanger bin, da ich den ersten Untersuch erst am 22. Mai 2015 habe. Ich bin sooooooooo gespannt, was alles auf mich zu kommt und bin recht froh, dass ich soviele interessante Sachen im Thread lese.

Ich wünsche allen eine gute Woche und freue mich jetzt schon mehr von euch zu erfahren.

Liebe Grüsse

Howdy

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von tasime »

@sobü
Es tut mir schrecklich leid musstest du heute da durchgehen. Aber ehrlich gesagt tuts gut zu wissen das auch du nur menschlich sein kannst. Jedes wissen hilft nichts wenn man sowas schon durchmachen musste. Ich glaube am einfachsten habens die die das nie erleben oder mitbekommen mussten, für viele ist schwanger werden/sein so selbstverständlich... Und ja ich verstehe und teile deine Panik und fühl mich damit allein. Wir wissen natürlich das das positiv denken wichtig ist und das wenn was passiert man sowieso nichts ändern kann, aber das hilft alles nicht.
Ich wür mir am liebsten auch ein US Gerät kaufen dass ich nach lust und laune nachschauen kann[-]

Auf jedenfall hoffe ich das auch du jeden Tag ein wenig ruhiger sein kannst! Kopf hoch! Ich hör dir gern zu wenn du das brauchst!

Ich hab mich wegen meiner Übelkeit/erbrechen einen Termin geben lassen. Fühl mich ausgelaugt und schwach da ich nun doch seit ca donnerstag nichts essbares behalten kann. Mal schaub :) vlt darf ich mein knöpfli auch nochmals anschauen :)

Schlaft alle schön!
Bild

Benutzeravatar
lofu
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Di 23. Aug 2011, 20:49

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von lofu »

@undercover
werde das Schüsslersalz ausprobieren, danke für den Tipp!
Ich hatte auch eine Zeitlang praktisch keine blaue Flecken, jetzt wird es aber wieder richtig schlimm. Meine Oberschenkel müssten sich mal erholen können... Darf man denn in den Bauch spritzen, wenn man SS ist? Hätte ein wenig Hemmungen davor, zumal mein Bauch schon ein wenig gewachsen ist.
Ich habe das Antiphospholipidsyndrom,eine Art Blutgerinnungsstörung, welche zu FG führen kann. Ich muss deswegen zusätzlich noch Aspirin Cardio nehmen. Vielleicht hab ich ja darum so viele blaue Flecken.

@Angst
Ich kann undercover und sobü total verstehen, was die Angst angeht. Man hat die sowieso in den ersten 3 Monaten, nach einer FG aber umso mehr. ich gehe/ging darum in den ersten 3 Monaten viel häufiger als normal zum FA, das hat mich enorm beruhigt.
@sobü und undercover
habt ihr eure kritischen Wochen bereits hinder euch? wie weit bist du undercover? ich habe gesehen du hattest in der 8.SSW eine FG, jetzt bist du schon weiter, oder? Ich drück dir die Daumen, dass beim nächsten Untersuch alles gut ist!
Sobü, ich glaube, wenn du selber ss bist, ändert es gar nichts, ob du eine Hebamme bist oder nicht. Ich glaube alle Hebammen, die selber Kinder haben, würden dir das bestätigen. Vielleicht hat man sogar noch mehr Angst, weil man schon viele schlimmen Sachen erlebt hat?
glücklich mit unserem Trio 2010, 2012, 2015
**** im Herzen

shadow18
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von shadow18 »

@tasime: das hab ich auch schon gelesen. Über 2000m sollte frau ss nicht unbedingt gehen und auch nicht unbedingt mit dem Seilbähnli. Wegen der dünnen luft und dem Kreislauf, glaube ich. Ich will dirs nicht schlecht machen, aber ich selbst würde es glaube ich lieber sein lassen. Ausser vielleicht wenn es nur 1000m sind. Vielleicht fragst du besser noch deine fa oder hebamme.
Gute besserung! Hoffe dass dein termin bald ist. Ist ja schlimm, wenn du gar nichts behalten kannst!

@sobü: ja ich kenn das. die hormone können so einiges bewirken. In der letzten ss hatte ich plötzliche weinattacken, ohne irgendein grund. Bis jetzt gehts bei mir, kommt aber sicher noch.
Mach dir keine sorgen, ich denke so panikattacken sind völlig normal in der ss.

@karine: ich mache im moment nichts spezielles bezüglich gesundheit. Versuche einfach zwischendurch ein bisschen spazieren zu gehen an der frischen luft. später werde ich wieder mit ss-yoga anfangen und evtl etwas leichtes für die ausdauer, z.b. walking oder so. Hatte in der letzten ss auch so rückenschmerzen, im moment gehts, aber wenns wieder kommt, schaue ichs mit meiner kinesiologin an und/oder gehe zur osteopathin, evtl auch akkupunktur.

@ETT: wir wissen noch nicht genau was wir alles testen. Erst mal die nackenfalte und dann sehen wir weiter.

Benutzeravatar
kuntergraudunkelbunt
Member
Beiträge: 130
Registriert: Do 2. Apr 2015, 05:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

@tasime Bis zu einer Höhe von 2500 sollte eigentlich unbedenklich sein wenn du dich nicht stark anstrengst und grundsätzlich kommts auch noch ein bisschen drauf an auf welcher Höhe du lebst. Über 3000 sollte man glaube ich aber definitiv nicht gehen. Als wir vor 2 Wochen in den Ferien waren gings mal auf knapp über 2500. Mein Mann fuhr noch Ski, ich genoss einfach die Sonne. Hab mich damals auch umgehört und die Meinungen generell waren, dass man auf den Körper hören soll, wenn man Kreislaufprobleme oder Atemnot bekommt, dann ganz klar wieder in tiefere Gefilde. Ich hab mir nicht so viele Gedanken dabei gemacht da es mir gut ging und mein Körper die Höhe auch gewohnt ist, da wir gerade im Winter sehr oft in den Bergen sind.
Bild

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von tasime »

Hallo allerseits, war dann heute bei FA, dieser sagte alles unter 2000-2500 sei ok. Und das "Bergli" ist zum glück tiefer :)
Hab dann noch heute rausgefunden das meine starke Übelkeit höchst wahrscheinlich vom Elevit(vitamin) kommt. Habs nämlich gestern bewusst nicht genommen und heute gehts mir viel viel besser, klar ist eim noch flau im magen. FA meinte das gäb es gerne, ich könne pausieren und Folsäure weiter einnehmen.
Mal sehn. Hoff habs schlimmste nun hinter mir. US hats leider keinen gegeben...

Nun denn, hoffe euch gehts allen gut und wir starten so ziemlich alle in den 2. Monat oder? Toi Toi Toi!
Bild

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von buzzeli »

Hallo zusammen

@karine: Ich versuche, möglichst gesund zu essen (wobei ich derzeit am liebsten gar nichts essen würde). Mein wöchentliches Tanztraining hab ich aufgehört, weil mir einfach zu übel ist und ich soooo müde bin, dass ich mein bisschen Restenergie für daheim brauchen möchte. Hoffe aber, dass ändert sich dann bald wieder und dann würde ich gerne wieder ins SS-Yoga oder ähnliches.

@SoBü: Finde ich auch toll, dich als Hebi dabei zu haben :D . Das mit deiner Panik ist doch ziemlich normal nach einer FG. Ich war in meinen Frühschwangerschaften auch schon x mal kurzfristig im Spital zum Abchecken, ob noch alles da ist. Ich glaube, die sind das da gewohnt und lieber einmal mehr und dann kann man wieder beruhigt weiter schwanger sein.

@Engiadina: Ich nehme an, du wohnst im Engadin? So schöööön, hab da mal für ein paar Jährchen in Pontresina und Samedan gewohnt. Magst du verraten, wo du genau daheim bist?

@Wunschbaby: Zwillis, toll! Hab' selbst eine Zwillingsschwester und finde das einfach schön.

@Einweihen: Huihi, bisher waren die Reaktionen von verhalten bis geschockt. GG und ich machen uns schon fast einen Spass daraus, eigentlich würden wir die Gesichter der Leute im Moment des Outings jeweils gerne fotografieren.

@us: Wir geniessen das schöne Wetter und heute ist wohl endlich Zeit, das kleine Bädli auf dem Spielpi aufzustellen. Die Kinder freuen sich da schon lange drauf.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Sarry »

Hallo miteinander!

@sobü ich wünsch dir viel Kraft, dass du bald überstanden hast und die restliche Zeit geniessen kannst.

@Angst ich hab seit gestern Unterleibsziehen. Vor allem wenn ich mich bücke und noch ca ne halbe Stunde danach. Netterweise schieben sie ich nachher beim FA ein und er schaut's sich an.

@Urlaub ich hab beschlossen nächsten Monat für eine Woche zu einer Freundin zu fahren. Ohne Männe, ohne Katzen, ohne alle andern. Einfach mal ne Runde Abstand und Erholung.

Schöne Woche euch allen noch!

Benutzeravatar
karine 179
Member
Beiträge: 242
Registriert: Di 19. Jan 2010, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von karine 179 »

Hallo zusammen

Schön von Euch zu lesen!

Freue mich schon aufs lange Weekend, hoffe das Wetter bleibt so toll:-)

shadow / buzzeli: Habt ihr beide schonmal Yoga gemacht? Schwangerschafts Yoga würde mir eben auch noch gefallen, und es gibt hier einige Angebote, ich bin mir aber nicht sicher, ob man das ohne jegliche Erfahrung in Yoga machen kann.

Essen: Just seit ich schwanger bin, habe ich eine unbändige Lust auf Tartar / Sushi mit Thunfisch. Leider sollte man ja rohes Fleisch / Fisch nicht essen, überlege mir aber dennoch ob ich im Restaurant meines Vertrauens eine Ausnahme machen soll... Oder einfach selber Sushi mache, mit geräuchtem Lachs o.ä., befürchte aber ich kriege es nicht so gut hin wie der Japaner... Mal sehen, vielleicht verlagern sich meine Gelüste auch...

Einweihen: Bei uns weiss es die nächste Familie, sowie meine zwei Besten Freundinnen. Hoffe eigentlich, es noch einen Monat für mich behalten zu können. Die Freude wird auch bei der erweiterten Verwandtschaft überschwänglich sein (schliesslich fragen die schon seit 5 Jahren wenn es denn ein zweites geben würde):-)

Liebe Grüsse
Karine

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Alexa12 »

Hallo!

@tasime/Folsäure: Ich habe auch gemerkt, dass ich mit (schwacher) Übelkeit zu kämpfen habe, nach dem ich Burgerstein Schwangerschaft & Stillzeit eingenommen habe. Darum habe ich sie heute mal am Mittag genommen und hoffe, dass es hilft wenn ich dazu genug esse. Bei Undercover scheint das ja zu funktionieren :-) Sonst werde ich es noch abends probieren.
Wegen der Reaktion deiner Familie: Vielleicht müssen sie die Nachricht zuerst "verdauen", bevor sie sich damit befassen können? Ich merke es bei mir selber, dass meine Schwangerschaft manchmal unwirklich ist, weil ich noch fast nichts merke. Und für "aussenstehende" Personen ist es dann vielleicht nicht so interessant, sich intensiv über etwas zu unterhalten, das für sie noch so weit weg ist. Weisch wini meine?

@Sarry: Wow, tönt spannend mit dem Urlaub. Wo gehts denn hin? Ich bewundere dich, dass du ganz alleine gehen willst.

@karine/Essen: Wenn du schon lange gute Erfahrung in einem Restaurant gemacht hast, würde ich an deiner Stelle auch weiterhin Sushi bestellen. Ich esse z.B. teilweise auch Rohschinken, obwohl davon abgeraten wird. Aber das muss jede selber wissen.

@SoBü: Tut mir Leid wegen deiner Panikattacke. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht.

@Einweihen: Wir habens bisher unseren Eltern, Grosseltern/Tanten/Onkel und den engsten Freunden (3 Paare, die kleine Kinder haben, bzw. erwarten) erzählt. Der enge Familienkreis und die Freunde haben sich sehr gefreut und fragen jetzt auch immer nach wies geht. Die Tante und der Onkel haben nicht gerade Freudensprünge gemacht, aber egal. Ich bin "erst" 25 Jahre alt und habe gerade eine Weiterbildung abgeschlossen, sie haben wohl nicht damit gerechnet. Wenn bei der Kontrolle in 2 Wochen alles ok ist, werden wir es endlich Allen sagen :-) Ich hätte jetzt nicht so ein Geheimnis daraus gemacht, aber mein Freund will es unbedingt noch für sich behalten.

@Angst: Ich habe ein gutes Gefühl, aber habe mir jetzt trotzdem ein Angelsounds-Gerät bestellt. Bin gespannt ob ich die Herztöne finde. Werde es am Weekend ausprobieren :-)

@BH: Habt ihr euch schon neue BH's gekauft? Meine werden langsam zu klein. Habt ihr einen Tipp, welche Art/Marke gut geeignet ist?

Gesperrt