Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Pfefferkorn86 »

@alexa ich hoffe es geht dir besser. Durchfall kann am schluss der ss schon ein anzeichen sein das es bald losgeht. Oder du hast was gegessen was dein darm nicht so vertragen hat.

@shadow ich wünsche deinen eltern gut besserung ist sicher nicht einfach. Nimm dir genügend zeit für deine familie ist jetzt wichtiger als arbeiten. Du brauchst dan auch noch viel energie für dich.

@streptokoken wird der abstrich immer gemacht und in welcher woche?

Liebe grüsse

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Alexa12 »

@Pfefferkorn: Ja, den Abstrich sollte meines Wissens immer gemacht werden, weil sich bei der Geburt die Hebammen, Ärzte und vor allem das Baby anstecken könnten. Bei mir wurde der Abstrich vor 2 Wochen, also in SSW 32 gemacht. Normal ist aber anscheinend später:
http://www.swissmom.ch/schwangerschaft/ ... infektion/

@me: Komischerweise hatte ich schon vor 2 Wochen so Durchfall. Das kostet mir immer so viel Energie, ich fühle mich richtig schlapp... Bin gespannt was die Hebamme heute meint. Am liebsten würde ich mal den GMH messen lassen, weil ich jetzt schon seit Freitag solche "Vorwehen" oder was auch immer habe. Termin beim FA ist aber erst in 3 Wochen.

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Pfefferkorn86 »

@alexa ich frag dan am dienstag gleich mal wegen abstrich. Ruf deinen fa an ob du vorbeigehen kannst. Mir hat sie auch gesagt soll mich melden wen ich dtarke schmerzen ect. Habe. Und dan sagst du einfach das du den gmh mal messen lassen möchtest. Lieber einmal zuviel zum arzt als zu wenig. Und wen du dich nicht wohl fühlst hast du stress und das ist für euch beide nicht gut. Drück dir die daumen das es besser wird.
Liebe grüsse

shadow18
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von shadow18 »

@alexa12: hoffe das mit dem durchfall wird bald besser. Würde auch lieber einmal zuviel zum arzt als zu wenig.
Wegen der liste Geburt/Wochenbett: ich hab mir vorgenommen die gummibärchen nicht nur zur geburt mitzunehmen sondern auch zu essen. Hatte letztes mal zu wenig energie, weil ich auch zwischen den wehen kein hunger hatte und so zu wenig gegessen hatte. Im wochenbett zu hause muss ich einfach hilfe annehmen, resp holen für den haushalt/essen kochen, zumindest in den ersten 1-2 wochen. Damit ich mich besser erholen kann. Gg wird dann fürs 1. kind da sein und schwiegermutter hilft im haushalt.

@streptokokken: hab auch gehört, dass der abstrich normalerweise so kurz wie möglich vor der geburt gemacht wird, aber das macht jede FA ein wenig anders.

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Alexa12 »

Hello! Kurzes Update von mir: Meine Hebamme meinte durch Abtasten, dass das Baby noch weit oben ist und noch keine Gefahr besteht für den GMH. Ich muss ab sofort nur noch 50% arbeiten, und soll mich nachmittags einwenig schonen wegen den wilden Wehen. Zudem hat sie mir Bryophyllum verschrieben. Das soll die Wehen/Krämpfe mildern. Ansonsten sieht alles gut aus. Ich soll mich beim Arzt melden, wenn ich weiterhin Beschwerden habe. Ansonsten ist die nächste Kontrolle in 3 Wochen.

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Pfefferkorn86 »

@alexa schön zu lesen das alles in ordnung ist bei dir. Ich hoffe deine schmerzen gehen schnell weg.

Liebe grüsse

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von -luma- »

Guten Morgen miteinander

So der letzte Tag der Woche und dann haben wir bereits eine Woche mehr geschaft. Wir kommen dem Ziel immer näher. Ich kann es kaum noch abwarten.

@Alexa: Ich hoffe dir geht es besser und der Durchfall ist weg.

@Vorwehen: Ich habe auch immer mal wieder einen harten Bauch und manchmal zieht sich bei mir "unten" alles zusammen. Ich gehe aber immer davon aus, dass das normal ist. Oder denkt ihr nicht? Habt ihr denn richtige Schmerzen?

@shadow: Ich hoffe deine Eltern erholen sich gut und du findest ebenfalls noch ein paar ruhige Minuten. Ich kann mir vorstellen, dass es momentan sehr angstrengend ist. Ist deine Familie auf dem Weg der Besserung mit der Angina?

@Magnesium: Wie gesagt, ich weiss nicht ob das so stimmt. Aber ich nehme nicht mehr so oft. Einfach wenn ich merke, dass ich Krämpfe habe in der Nacht nehme ich wieder ein Glas und dann gehts besser.

Wünsche euch einen guten Start in den Freitag.

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von tasime »

Guten Morgen alle zusammen

@Alexa:
Ich hab auch hin und wieder Durchfall, hatte bis jetzt nie Probleme in der SS mit der Ausscheidung, jedoch seit gut 3 Wochen lange kein Stuhl und dann eben dünn. Kann's mir aber auch erklären,...
Ich hatte vorher schon immer an den ersten Tagen meiner Periode Durchfall, hab's dann mal gegoogelt. Durch das Krampfartige zusammenziehen der Gebärmutter wird genauso der Darm "zusammengequetscht" und somit entsteht häufig Durchfall. Und ich würd jetzt behaupten da ja die (Vor-)Wehen genau gleich funktionieren hängt das zusammen.
Ich selbst hab aber nur sehr leichte Vorwehen bis jetzt, so kurz mal ein ziehen, aber noch nie so stark wie ich's von der Mens gewohnt bin...
Mehr Mühe hab ich mit meinem Becken. Ich merke richtig wie dieses sich auseinander zieht und ich dadurch nur schwer die Beine zusammenhalten kann, wenn ichs versuche ists unbequem und stört und beim aufstehen danach kann ich fast nicht laufen...

@Shadow
Tut mir mega leid was in deiner Familie passiert, hoffe es geht deinen Eltern schnell besser und ihr findet eine Lösung für euch, damit auch du dich noch ein wenig entspannen kannst.

@Magnesium
Hätt ich nicht gewusst, FA hat mir auch nichts gesagt, aber ich Nehms ja nicht Regelmässig, sondern auch nur wen ich sehr stark Ziehen oder harten Bauch habe.

@Treffen
es ist alles organisiert und reserviert. Freu mich auf euch!

@Steptokokken
Ich hab auch noch keine Infos darüber erhalten vom FA...

@Müdigkeit
ist bei mir Phasenweise mal mehr mal weniger, aber bestimmt nicht so wie bei manchen von euch beschrieben... würd mir da auch unbedingt den Eisenwert anschauen!
Das einzige was mir echt Mühe bereitet ist, dass ich meine gewohnten Nachmittagsschläfchen nicht gönnen kann, irgendwie bin ich zwar Müde, jedoch nicht "Totmüde" um einfach einzuschlafen wie in der Nacht. Am Nachmittag dreh ich mich hin und her und es ist einfach nie bequem genug...

@me
Bei uns steht am Sonntag die Babyshower an, ich freu mich wie ein Kind auf Weihnachten...
Hab viel Vorbereitung, Liebe, Zeit und Geld investiert für diese Feier... Merke immer mehr das sie für mich und meinen Mann die "Ersatzhochzeitsfeier" ist, da wir uns das damals nicht leisten konnten da ich noch in der Ausbildung war. Ich schick euch im Anhang noch ein Foto :) und wenns dann vorbei ist nochmal eins :)
Babybauchbild versuch ich auch anzuhängen...
Sonst geht es mir/uns gut und ich bin zufrieden.
Bild

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Alexa12 »

@luma: Ich denke wenn sich der Bauch so verkrampft, kann es sich schon wie Schmerzen anfühlen. Meine Hebamme meinte gestern, solange man die Wehe nicht veratmen muss oder sie im warmen Wasser weg gehen, sei alles in Ordnung und es handle sich um Vorwehen. Die richtigen Wehen lassen sich dann nicht mehr so einfach lindern ;-)

@tasime: Oh babyshower, so schön. Bin gespannt auf die Bilder. Geniesst es ganz fest :-) Ich werde wahrscheinlich erst nach der Geburt so etwas wie eine Babyparty machen. Mal schauen. Meine Schwägerin hat angeboten, etwas für mich zu organisieren.

@me: Mir gehts besser, vor allem von der Verdauung her. Habe auch wider mal suuuper geschlafen :-) Freue mich sehr, dass ich nur noch 50% arbeiten muss und das Wochenende naht. Heute war noch die Putzfrau bei uns, da freue ich mich jeweils noch mehr nach Hause zu gehen *grins".

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von tasime »

Also hier mal die Vorbereitungen...
Gewinnergeschenke, Cookies, Fotoaccesoires, Gastgeschenke :) hab ich alles in den letzten Tage/Wochen selbst gemacht.
Bild
Bild

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von tasime »

Und noch das aktuelle Bauchbildli im liegen [-]️
Bild
Bild

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von buzzeli »

@tasime: Wow, wie schön du das alles vorbereitet hast. Hut ab, sieht ganz toll aus! Und eine supi Babyshower am Sonntag!

@alexa12/tasime: Schöne Bauchis habt ihr :-).

Sorry, komm grad nicht zu mehr. Zwei Kinderlein haben MGD. Sonst aber alles gut hier. Lieber Gruss euch allen und geniesst das schöne Wo-Ende!
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

shadow18
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von shadow18 »

Vielen Dank für die lieben Wünsche. GG und Tochter gehts besser. Meine Eltern sind stabil.

@tasime: wow, du machst das super. Ich hätte nicht so viel zeit und geduld für das alles. Wünsche dir eine schöne Babyshower.

@bauchbilder: sind wirklich schöne Bäuche!

Lg und schönes Wochenende

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Pfefferkorn86 »

@shadow schön zu hören das es deiner familie besser geht.

@tasime wow schöne sachen hast du gemacht wunderschön dein bauch.

@buzzeli wünsche deinen kids gute besserung.

@me hab heute wohl bischen viel gemacht. Hatte heute mittag plötzlich ein sehr starkes ziehen und einen ganz harten bauch. Das bebe hat sich die ganze zeit rumgedreht. Mir war echt nicht mehr wohl. Jetzt gehts wider zum glück bin froh.

Lg und schönes weekend. Geniesst eure bauchzwerge

Gesperrt