Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von tasime »

@Wolke7
Wünsch dir und deinem kleinen alles erdenklich gute...das er es sich nochmals richtig gemütlich macht... auch wenns streng wird für dich. Denke fest an dich!!

@cindy81
Ja ich möchte nachher gerne wieder 50-60% arbeiten, muss aber zuerst mit der IV noch klären wie wo was, da ich nicht mehr in jede Stelle als Pflegende arbeiten gehen kann, da ist mir mein Rücken doch zu wertvoll und ich zu jung mir dies schon zu versauen... ich lass alles auf mich zukommen :-)

@luma
geniess die USA, ich vermisse sie so doll!

@karine179
schön von dir zu lesen, ich hab das ja auch gar nicht böse gemeint, ist für viele sicher schwierig an das hier auch noch zu denken oder zeit zu finden. Trotzdem macht man sich dann Gedanken hat man vom einen oder anderen schon seit Wochen nichts mehr gehört... ich hoff einfach es geht allen soweit gut :-)
Bild

müsli89
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 11:34
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von müsli89 »

@wolke: ich wünsche dir auch gute Besserung und hoffe dass alles gut kommt

@karine: mir geht es da so ähnlich wie dir.. da wir ein eigenes Geschäft haben, ist der Gedanke auch noch schwierig bin dann aber doch froh wenn nächsten Monat unsere Neue Mitarbeiterin zu uns stösst damit ich sie noch ein wenig einarbeiten kann :roll:

@Umstandsmode: findet ihr es auch so schwierig passende schöne Umstandsmode zu kaufen? nicht dass ich von jedem 20 Stück will aber mind. 2 3 Paar Hosen und ein zwei Oberteile denn langsam fängt es schon an zu zwicken und drücken :wink: Ich habe mir über den Online Versand c und a Ware bestellt und kann die heute Nachmittag anprobieren.. das einzige was ich nicht so genau weiss auf was ich bei der Unterwäsche achten muss.. habt ihr mir da ein paar Tipps?

@Kinderzimmer: ja mir fehlen auch noch ein zwei Sachen.. im Zimmer steht schon ein Kasten und die Wiege, die mein Grossvater noch geschnitzt hat :D :D die kommt aber danach ins Wohnzimmer und das Babybettchen welches noch von meinen Eltern fertig renoviert wird kommt dann ins Babyzimmer :mrgreen: darauf freue ich mich riesig.. ich liebe so alte Möbel:) mir fehlt eigentlich nurnoch der Wickeltisch aber da mach ichs mir einfach und kaufe eine Kommode bei der ich dann einen Aufsatz darauf 'schreinerle' :lol: :P ansonsten fehlt mir noch einiges.. habe von meiner Mutter einige Kleidchen bekommen welche ich aussortiert habe und hat echt Schmuckstücke darunter :lol: aber werde mir schon noch selbst ein zwei eigene Kleidchen holen. Wie habt ihr so euer Kinderzimmer eingerichtet?

Ich freue mich auf einige Antworten:)
Bild

Benutzeravatar
karine 179
Member
Beiträge: 242
Registriert: Di 19. Jan 2010, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von karine 179 »

tasime hat geschrieben:
@karine179
schön von dir zu lesen, ich hab das ja auch gar nicht böse gemeint, ist für viele sicher schwierig an das hier auch noch zu denken oder zeit zu finden. Trotzdem macht man sich dann Gedanken hat man vom einen oder anderen schon seit Wochen nichts mehr gehört... ich hoff einfach es geht allen soweit gut :-)

Hi Tasime
Hab das im Fall gar nicht böse aufgefasst, sondern sehr nett und mich gefreut dass du auch an die denkst, die nicht so oft schreiben:-).. weil eigentlich, wollte ich mich ja schon lange wieder melden da ich auch tägliche mitlese.


@Umstandsmode: Werde mit dieser Umstandsmode auch nicht warm... Bisher gings noch fast ohne Neukäufe, da ich ja ohnehin praktisch nie Hosen trage sondern nur kleider, passen viele aus dehnbarem Stoff schon noch.. Einige Leggins habe ich mir allerdings gekauft, sowie Trainerhosen und eine Poncho für die kühleren Tage.

Zimmer: ou ja, Fotos wären toll! Kann ja noch nichts beisteuern bei mir siehts noch aus wie "Chrut und Rüebli" aber ein paar Inspirationen könnte ich schon gut brauchen.

Lg, Karine
Zuletzt geändert von karine 179 am Fr 11. Sep 2015, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

wolke7
Member
Beiträge: 375
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von wolke7 »

Hallo zusammen

Vielen vielen dank für eure worte!!!

Gute nachricht- weiterhin keine wehen und dem kleinen geht es weiterhin gut! Abgesehen von den blutungen fühle ich mich auch recht fit. Sobald ich 24h blutungsfrei bin darf ich wieder nach hause- zum glück hat diese schon stark nachgelassen und ich hoffe das es im verlauf des tages noch ganz aufhört!
Der gmh ist vom äusseren mumu bis zur cerclage weiterhin bei 18mm- dies ist stabil seit der op in der 18ssw.

Schlechte nachricht- die ärzte haben keine ahnung warum ich blute. Es sieht aus als würde es vom gmh kommen- aber bei dem bisschen gmh das ich noch habe kann ich mir fast nicht vorstellen, dass ich so stark blute. Dazu kommt jedes mal beim aufstehen fürs wc die angst das es wieder verstärkt rausläuft.

Naja ich geb di hoffnung nicht auf- wir haben es nun knapp 10 wochen seit der op zu hause geschafft mit liegen und nichts tun. Nach diesem aufenthalt werden wir weitere 10 wochen schaffen und dann darf der kleine kommen!

Ich wünsche euch allen ein schönes wochenende!

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Alexa12 »

Hallo zäme!

@Wolke7: Oh nein, ich drücke euch die Daumen, dass alles gut kommt! Wäre schön wenn du uns auf dem Laufenden hältst.

@müsli: So toll, dass du selber schreinern kannst!
Wegen der Unterwäsche habe ich auch keine Ahnung. Ich habe ein paar neue BHs gekauft weil die alten zu klein sind. "Unterhosen" trage ich immer noch dieselben wie vor der SS. Sonst habe ich ein paar praktische Shirts und Pullover im H&M gefunden, Hosen habe ich von der Marke QueenMum und Esprit. Zudem habe ich noch 1 schönes Umstandskleid gekauft, dass ich viel trage mit dünnen Umstandsstrumpfhosen oder Leggins. Ist momentan bequemer als Hosen 8) Wegen der Winterjacke weiss ich noch nicht wie ichs mache. Kauft ihr euch eine Umstands- oder Tragejacke? Oder einfach eine normale, dafür ein paar Nr. grösser? Ich möchte auch nicht aussehen wie ein Kartoffelsack :?

@KiZi: Die Möbel kommen erst in etwa 5 Wochen, sonst haben wir das wichtigste zusammen, zB Kinderwagen, MaxiCosi, Kleider für die ersten Monate. Windeln, Pflegeprodukte usw. kaufe ich erst später, bzw. sobald der Wickeltisch steht. Im Oktober wollen wir noch 1 oder 2 Wände im KiZi streichen lassen :lol:

@KK: Baby und ich schliessen gleich beide eine neue Versicherung ab. Meine bisherige ist viiiel teurer als die neue. Bin froh wenn ich unterschrieben habe und den Papierkram vergessen kann. Habe jetzt lange genug die Preise und Leistungen diverser Kassen verglichen :roll:

@luma/Sport: ich gehe nur noch 1-2x pro Woche ins Fitnesscenter und mache dort vor allem Kraftübungen für Arme, Rücken, Beine... Das tut mir sehr gut. Sonst laufe ich immer ins Büro und bin so täglich ca 40 Minuten zu Fuss unterwegs. Ab und zu noch mit dem Velo in die Stadt, aber das wars dann auch schon. Mir ist einfach wichtig, dass ich mich weiterhin im Alltag viel bewege. Ich nehme zB eigentlich nie den Lift, sondern immer die Treppe.

@me: Bei uns laufen die letzten Vorbereitungen für die zivile Hochzeit in 2 Wochen. Freue mich sehr darauf :D Kann noch gar nicht glauben, dass es bald soweit ist und ich dann einen anderen Namen trage...

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Engiadina
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 3. Apr 2012, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Engiadina »

Hallo Mädels

@Wolke7: Oh nein, drück dir die Daumen, dass die Blutungen bald wieder weg sind und die Ärzte Entwarnung geben. Schick dir eine Portion Geduld und starke Nerven.

@Luma: Schöne Ferien, geniess es.

@Alexa: Viel Spass bei den Hochzeitsvorbereitungen!

@KK: Die Kleine wird gleich versichert wie Ihre grosse Schwester. Muss nur noch die Anmeldung machen, hat aber ja noch ein bisschen Zeit.

@Sport: Bin viel und oft mit meiner Tochter draussen unterwegs und gehen immer wieder ins Schwimmbad, aber so richtig Sport mache ich auch nicht.

@Kinderzimmer: Puuh, müssen das Zimmer erst ausräumen und unser Schlafzimmer umräumen bevor wir starten können. Würde es gerne bereits machen, aber GG hat leider momentan keine Zeit und macht solche Sachen auch lieber auf den letzten Drücker. War aber gerade in der Ikea und habe ein paar Kleinigkeiten gekauft und Online in DE noch ein paar Sachen bestellt. Jetzt müssen wir dann noch den Kleiderschrank bestellen, die sonstigen Möbel haben wir ja bereits.

@Arbeiten: Hatte diese Woche saisonbedingt meinen letzten Arbeitstag und bin ganz froh nach dem arbeitsintensiven Sommer wieder etwas mehr Zeit für meine Prinzessin und für meine Freunde zu haben. Bei meiner Tochter haben ich bis 4 Wochen vor der Geburt 100% gearbeitet. Die Zeit bis zur Geburt konnte ich dann aber gut gebrauchen um mich aufs Mami sein vorzubereiten und war froh nicht mehr arbeiten zu müssen.

@Rückenschmerzen: Der ist zum Glück kein Problem, aber mein Ischiasnerv tut immer wieder ganz arg weh und nervt mich! Falls also jemand einen Geheimtip hat bin ich eine dankbare Abnehmerin.

@Zuckertest: Habe ich nächste Woche! BÄÄÄH!!! Bei meiner Tochter war mir nachher den ganzen Tag schlecht.
Bis jetzt hatten alle gute Ergebnisse, oder?

@me: Uns gehts sehr gut. Die Kleine zappelt fleissig und ich geniesse meinen Bauch (noch). ;-) Nächste Woche wieder zur FA und mal schauen was sie dann sagt wegen der Plazenta. Je nach dem würden wir dann gerne noch ein paar Tage in den Urlaub.

Wünsche euch allen einen schönen Tag
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von tasime »

also einen ersten Einblick kann ich euch geben, haben mal eine Wand gestrichen und den Schrank gemalt, Bett steht auch aber das hab ich noch nicht Fotografiert...
Freu mich stark aufs Endergebniss und sobald ichs habe werde ich dies mit euch teilen :-)

@Engiadina ja der Rücken...geht mir genau gleich -.-

@Kaufen
Pflegeprodukte geh ich dann auch sobald der Wickeltisch steht einkaufen, mach das dann aber im deutschen da sie eine grössere und günstigere Auswahl haben.

@Alexa12
von deinem Sportprogramm sollt ich mir ne scheibe abschneiden :-(

@Umstandsmode
hab ich schon seit ziemlich früh, hab 3 Hosen aus dem H&M, eine Leggins, eine Jogginghose. Oberteile hab ich mir jetzt keine speziellen gekauft, kauf mir lieber enge, da ich den Bauch lieber zeigen will, auch weil ich es mit Blusen probiert habe und einfach wie ein Kartoffelsack aussehe lol
Tragejacke wäre ein guter Kauf denke ich wenn man sein Baby dann gerne trägt, muss ich mir noch überlegen.
Dateianhänge
Habs ja schon in der FB Gruppe gepostet, die Vorhänge und der Stuhl gehören natürlich nicht dazu :-) bei uns wird's richtig kitschig...
Habs ja schon in der FB Gruppe gepostet, die Vorhänge und der Stuhl gehören natürlich nicht dazu :-) bei uns wird's richtig kitschig...
Bild

müsli89
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 11:34
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von müsli89 »

@alexa: danke.. komme aus einer Handwerks Familie:) ich selber habe Malerin gelernt aber eben mein Vater ist Schreiner und wieso dass nicht die Beziehungen spielen lassen ;P

@tasime: ich finde es immer schön ein wenig Farbe ins Kinderzimmer zu bringen :) Ich tippe mal auf ein Mädchen ;P
aber ich muss ehrlich sein dass mir deines ein wenig zu süss ist ^///^ aber es soll ja jedem das seine sein

@umstandsmode: danke für die Tipps
Bild

Benutzeravatar
Betty84
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Betty84 »

Ich melde mich auch mal wieder..mit Junior komme ich kaum dazu, mich an den PC zu setzen.

@Bauchfotos, schöne Bäuche habt ihr! Danke fürs zeigen!

@Alexa, ich wünsche dir ganz viel Kraft. Das ist keine leichte Aufgabe. Schau gut zu dir!

@Arbeiten, ich arbeite 30% ausser Haus. Bei meiner ersten SS hatte ich bis eine Woche vor Geburt gearbeitet.

@Pfefferkorn/Heparin, ich muss auch Blutverdünner (Clexane) spritzen wegen einer Blutgerinnungsstörung. Für das Baby ist das ungefährlich weil es nicht plazentagängig ist. Für die Geburt darf einfach keine PDA gemacht werden, falls innerhalb der letzten 12-24 Stunden gespritzt wurde. Ich muss mich in zwei Wochen auch mal genau bei meinem Hämatologen informieren. Bei meiner ersten Geburt hatte ich wegen BEL und zu engem Becken einen KS. Ich hatte zwar einen KS-Termin, aber der Kleine kam knapp 3 Woche zu früh. Hätte ich damals bereits Heparin spritzen müssen, hätte es eine vermutlich eine Vollnarkose gegeben. Das macht mir doch ziemlich Angst und wäre für mich ganz schlimm.

@Cindy, herzlich Willkommen bei uns. Du Arme! Hattest du in der ersten SS auch so lange mit der Übelkeit zu kämpfen?

@alle Kranken, gute Besserung! Ich bin momentan auch etwas verschnupft und hatte etwas Halsschmerzen. Ich habe fleissig Tee oder Milch mit Honig getrunken und nun ist es schon viel besser.

@Schlafen, ich schlafe auch sehr schlecht. Es geht nur noch auf der Seite (auf dem Rücken wird es mir komisch und ich bekomme einen harten Bauch) und ich erwache ziemlich oft und kann kaum mehr einschlafen.

@KK, Ende Woche kommt unser „Versicherungshengst“ (ein Freund der Familie meines GGs) zu uns, um die Unterlagen zu unterschreiben.

@Zuckertest, steht kommenden Montag an. Mache aber nur den Nüchternwert bei meiner Hebamme.

@Sprot, ich gehe noch ab und zu ins Fitness und mache soweit mit wie ich kann. Ansonsten habe ich genug Bewegung mit aktivem Kleinkind und Haushalt. ;-)

@Vorbereitungen, ich habe noch gar nichts vorbereitet. In meiner ersten SS habe ich mir ständig überlegt, was wir noch benötigen oder erledigen müssen. Ich habe das sehr genossen. Nun haben wir alles und ich lass es auf mich zu kommen. Am Anfang braucht es auch wirklich nicht viel.
Einzig haben wir unserem Junior ein neues Zimmer eingerichtet mit grossem Bett etc., damit er nicht direkt wegen dem Baby aus seinem Zimmer ausziehen muss.

@wolke, oh nein, das darf doch nicht sein!! Tut mir so wahnsinnig leid, das zu hören!! Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute euch zweien!!! Ich umarm dich ganz fest und hoffe, dass du bald nach Hause darfst!

@Umstandsmode/Müsli, ich habe bei h&m und c&a einige schöne Sachen gefunden. Ich hatte zwar bereits von meiner ersten SS ein paar Sachen, wollte nun aber doch noch etwas Abwechslung. Zudem musste ich mir eine neue Jacke kaufen, da meine „Normalen“ nicht mehr zugehen. Ich habe nun eine, die ich nichtschwanger, schwanger und mit Baby im Tuch/Manduca anziehen kann.
Bezüglich Unterwäsche habe ich darauf geachtet, dass die still-BHs keine Bügel haben. Im Spital haben sie mir nach meiner letzten Geburt davon abgeraten.

@harter Bauch, ich habe nach wie vor immer mal wieder einen harten Bauch. Ich nehme nun Bryophyllum und meine FÄ hat mir geraten, mich etwas zu schonen. Was nicht wirklich machbar ist mit einem Kleinkind zu Hause…
Ich werde meine Hebamme am Montag nochmals darauf ansprechen.

Liebe Grüsse an euch alle!
Betty
Zuletzt geändert von Betty84 am Fr 11. Sep 2015, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild


und üsi Stärnli 27.06.14/24.10.17/22.12.14/29.01.15/24.05.17/12.08.17 fescht im Härzä!

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Hallo zusammen
@wolke7 ich wünsch euch beiden alles gute und das die Blutung schnell weggeht und das du wider heim kannst.

@kk kommt zur gleichen kk wie wir alle. Antrag ist gestellt müssen nur noch schauen wegen kinderarzt wollen den evtl wechseln. Kennt jemand einen guten im raum Murten??

@Kizi wir brauchen ansich nicht vieles ist alles vorhanden. Schlafen wird das kleine bei uns im zimmer bis es 1 Jahr alt ist. Aufstellen werden wir die sachen aber erst im Dezember.

@tasime ich finds dchön wen mann handwerchlich begabt ist.

@me bin momentan bischen gestresst unsere grose tanzt wohl im Kiga bischen aus der reihe hört nicht usw. Nun müssen wir das beim Kiarzt abklären und haben dan noch elterngespräch. Mal schauen was rauskommt
Sonst fühle ich mich recht gut. Bis jetzt habe ich +3kg das ist supi für mich da ich noch reserven habe.
Kleines ist sehr aktiv was ich sehr geniesse.

Wünsche euch allen noch einen schönen tag. Liebe grüsse pfefferkorn.

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Pfefferkorn86 »

@betty84 ich spritze das gleiche mittel wegen der geburt muss ich noch klären. Da ich aber einen relativ schweren herzfehler habe(ist operiert) sind die ärzte immer dafür das ich mit pda gebäre. Beim ersten hatte ich ne spinalanästesi beim zweiten gar nichts und diesmal möchte ich auch keine medis. Wobei für mich die vorstellung das ein ks nur mit vollbarkose wäre würde ich wohl die kriese kriegen. Wäre froh wen ich spontan ohne medis entbinden könnte vor ks habe ich extrem angst auch vor einer pda. Bin dan gespannt was beim gespräch rauskommt. Auf jedenfall noch danke für die infos.

Benutzeravatar
Betty84
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Betty84 »

@Pfefferkorn, ich wäre auch überglücklich, wenn ich spontan und ohne Medis gebären könnte. Ich darf aber sagen, dass meine letzte Geburt trotz KS wunderschön war. Vor allem aber deshalb, weil mein Kleiner seinen Geburtstag selbst aussuchen durfte, mein GG dabei war und sie mir den Kleinen sofort auf die Brust gelegt haben und er nur kurz für 2-3min für den ersten Untersuch weg kam.
Das wäre bei einer Vollnarkose nicht der Fall und für mich einfach nur ein Albraum...
Hälst du mich auf dem Laufenden? Bin gspannt, was sie dir raten.

LG, Betty
Bild
Bild


und üsi Stärnli 27.06.14/24.10.17/22.12.14/29.01.15/24.05.17/12.08.17 fescht im Härzä!

Krümmeli
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Krümmeli »

Ein herzliches hallooooo in die runde

Wir sind zurück aus den ferien und haben diese, trotz rückenschmerzen und tauben bein, extrem genossen!!

Habe immer mal wieder mitgelesen aber kann unmöglich auf alle eingehen, sorry :-)

@wolke7 wünsche dir viel kraft zum durchhalten und dass die blutungen endlich aufhören!!

@umstandsmode: ich habe vor einiger zeit ein super schnäppli im h&m gemacht, die hatten so eine aktion auf alles reduzierte 2 für 1! Da habe ich zwei umstandsjeans, und eine Leggins plus eine freizeithose für gerade mal 30.- gekauft! Sonst habe ich jetzt in den ferien zwei poncho und einen mantel (etwas grösser aber verstellbar auf der seite) und sonst noch ein paar tolle oberteile gefunden.

@babyzimmer: da ich ende monat noch umziehe habe ich noch nichts eingerichtet, habe aber alles zusammen was es so braucht ausser einen schrank. Den besorg ich dann im november oder so...
Kleider habe ich in den ferien im ausland alles bis fast jährig besorgt da es einfach sooooooooo viel günstiger war!! Nun freue ich mich auf meine neue Wohnung und das einrichten vom babyzimmer und ach jaaaaa morgen sinds für mich auch nur noch 100 tage jupiiiiiiiiiiiii

So jetzt wünsche ich allen eine gute zeit und denen die krank sind gute besserung

Sula
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 10:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Sula »

Hallo Ladies

wolke7: Auch von mir eine dicke Umarmung und ganz viel Kraft das ganze durchzustehen. Hoffe es geht Dir wieder etwas besser!

@feefee: Ja Nähen ist eine Leidenschaft von mir. Habe aber keine HP, mach das einfach für mich. Meine Mama ist Schneiderin und unterrichtete textiles Gestalten an einer Schule. So bin ich natürlich schon so aufgewachsen; umgeben von Stoffen und Nähmaschine. Lustig war kürzlich mein Sohn als er in der Schule erstmals Handarbeit hatte. Sie nähen irgendwie ein Vögeli von Hand (logisch in der 1. Klasse). Da kam er völlig entsetzt nach Hause und sagte zu mir: "Weisst du was bei uns in der Schule haben die nicht mal eine Nähmaschine!!!! :P :P " Köstlich!

Kinderzimmer: Tasime: wird ein wunderbar süsses Prinzessinenzimmer. Wirklich sehr schön (mit Burberry-Kleidchen?? :) )
Und irgendwer hat geschrieben von einer alten restaurierten Wiege. Das ist auch total meins. Wir werden auch ältere Massivholzmöbel in recht dunklem Ton haben in Babyzimmer. Die Accessoires gestalte ich in cremeweiss. Ich mag es wenn es etwas edel wirkt.

Morgen gehen wir nochmals zum US. Hoffe jetzt Babylein zeigt sich etwas besser als letzte Woche.
Habe seit einer Zeit ziemlich starke Schmerzen im Bereich des Schambeins, also nicht direkt im Bauch. Werden auch nicht weniger. tut vorallem sehr weh beim Gehen, Treppensteigen und Hosen anziehen. So wie Messerstiche. Und zur Zeit auch nach wenig Anstrengung einen sehr harten Bauch.
Kennt das jemand von euch auch? Werde die FA morgen sicherlich noch ansprechen darauf.

Wünsche euch einen schönen Abend.

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Sarry »

Nabend!

@wolke7 ich denk ganz viel an dich und wünsch dir gute Besserung! Weisst du denn schon etwas neues?

@krank war heut dann letztendlich doch beim Arzt, nachdem mir das ewige auf und ab auf die Nerven ging und ich jetzt auch noch Fieber bekommen hatte *angst* Laut Arzt hab ich was, aber was ist die Frage. Nach einer Lungenentzündung klingt meine Lunge nicht und da bisher alles unkompliziert ist, sollte es laut ihm auch keine Präklampsie sein. Morgen nochmal Blutwerte anschauen und je nach Tendenz geht es dann doch auf Antibiotika (und noch was, was ich natürlich schon wieder vergessen hab). Oder halt ins Spital für Abklärung, falls sich bis morgen an meinen Werten was drastisch ändern sollte.

@Kinderzimmer es steht ein grosses (Bücher)regal drin, in das Körbe kommen für alles mögliche (so ein Ikearegal) und sonst noch gar nix. Von einer Freundin bekommen wir zur Hochzeit ein Beistellbett geschenkt, das dann irgendwann natürlich ins KiZi wandert.

@sonstiges fürs Baby ich hab mir ein Tragetuch besorgt. Heute kam es an. Hab meeeeega Freude! Jetzt kann ich anfangen zu üben und ggf mal meinen Ranzen hochbinden xD (und morgen kommt noch eine andere Bestellung *hrhrhr*

@harter Bauch da muss ich am Freitag meinen FA drauf ansprechen. Am Anfang war es immer mal nur kurz, aber mittlerweile ist streckenweise bis zu ner Stunde der Bauch hart. Nicht nur nach Anstrengung, wenn ich mich aufrege, nach dem GV oder so bekannte Sachen, sondern zB auch jetzt gerade, wo ich einfach nur gemütlich auf der Couch hocke.

@schlafen umdrehen geht nur noch im wachen Zustand. Im Schlaf mach ich das nicht mehr. Auf dem Rücken geht gar nicht, weil mir sofort komisch wird und mir die Luft wegbleibt. Aufwachen tu ich entweder, weil ich aufs WC muss (spätestens nach 3 Std Schlaf) oder weil mir die Schulter wehtut, auf der ich grad liege.

@Blutverdünner ich drück euch die Daumen, dass da alles gut läuft und es sonst keine Komplikationen gibt.

@PDA dazu mal eine Frage: gibt es einen Grund, warum man keine PDA haben sollte? Kenn mich damit nicht so wirklich aus, aber vllt kann da ja ein Schon-Mami weiterhelfen.

@Hochzeitsvorbereitungen da ist soweit alles fix. Müssen Ende Monat dann nur noch einkaufen, da wir ja bei uns daheim feiern. Der Rest ist tutti. Meine Klamotten kamen letzte Woche (die Schuhe eine Grösse grösser als sonst und passen). Das Kleid wird übrigens dunkelblau sein, nicht weiss (und es sieht toll aus!!). Weiss gibt's dann bei der kirchlichen irgendwann.

So, nun versuch ich für den Rest des Abends mal noch irgendeine bequeme Position auf der Couch zu finden.

Schönen Abend euch allen!

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von buzzeli »

Hallo zusammen

@wolke7: Hoffe, du bist wieder zu Hause und es geht dir und dem kleinen Bäuchling gut! Du brauchst ja Wahnsinnsnerven in dieser SS. Weiterhin ganz viel Kraft und gutes Durchstehen!

@tasime: Herzig, euer Kinderzimmer. Finde es toll, wenn man selbst werkelt, streicht, näht usw.

@Pfefferkorn: Wie geht's dir mittlerweile? Alles gut eingestellt mit dem Blutverdünner? Weisst du, wie es mit den Krampfadern an den Beinen steht? Verschwinden die auch nach der SS?

@Sula: Die stechenden Schmerzen im Schambereich sind wohl ein recht häufiges Phänomen. Machen bei uns im Yoga immer wieder Übungen dagegen.

@Sarry: Ich hab die ersten beiden Male ohne PDA geboren und beim dritten Mal mit. Ich hatte das Gefühl, jetzt wisse ich ja, wie es sei und wollte mir beim dritten Mal die starken Schmerzen ersparen. Es war mit Abstand die entspannteste Geburt. Was gegen eine PDA spricht, sind gewisse Komplikationen, die damit einhergehen können: PDA nicht richtig gesetzt, irgendwelche Keime dringen in Einstichwunde ein… . Deine FA wird dich sicher darüber informieren, wenn du nachfragst.

@us: Hab heute die Ergebnisse vom Zucki bekommen und hab zum Glück keine SS-Diabetes :D . Ansonsten geht's gut, die Beschwerden nehmen zwar immer mehr zu, dafür ist mein Alltag lockerer geworden und ich bin wieder viel zufriedener.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Benutzeravatar
alexa3
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:47
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von alexa3 »

@wolke7 alles Gute!

@Umstandsmode, ich hätte gern noch n paar Shirts, Hosen hab ich letztens zufällig im Migros entdeckt, so ne Trainingshose mit flexiblem Bund, find ich suuperbequem. Mag die Jeans nicht die fast normal geschnitten sind und oben drüber so nen breiten Bund haben.. Tja aber betr. Shirts werd ich irgendwie nicht fündig, die vom H&M sind mir in der Länge zu knapp, und grösser gurkt mich an weil ichs oben nicht weit mag… na ja, Peanuts;)

@Arbeit, ich ersehne ehrlichgesagt den Tag wo ich nicht mehr muss! Ich versuche es bald möglichst auf je einen halben Tag zu reduzieren, es entzieht mir einfach soo viel Energie! Zudem komm ich nicht immer ums Heben herum (arbeite in einer Kita-Baby-Gruppe) und das tut mir einfach nicht mehr gut, fühl mich unwohl dabei und hab Angst um meinen Beckenboden (muss zugeben, bei den drei vergangenen SS keine Rückbildung gemacht zu haben:( )
Na ja mal sehn was sich ergibt, mein Arzt ist da nicht so einfach, er will schon triftige gesundheitliche Gründe…..

@Schlaf, jaaa davon fehlts mir auch. Ständiges Manko. Pinkeln, Träumen, hin und herwälzen, eigentliche Bauchschläferin..

Aber sonst gehts gut:) Hab irgendwie das Gefühl, es könnte wieder ne BEL werden (die dritte!) ich weiss, ist noch etwas früh, aber beim letzten Mal war ich mir auch schon um diese Zeit ziemlich im Klaren darüber.

@PDA, habe grad heut gelesen, es gibt statistisch gesehn dabei öfters Saugglockengeburten. Ich glaub es kann passieren, dass der natürliche Pressdrang (eine unglaublich starke Kraft des Körpers) kaum empfunden wird, was dann eben als treibende und wichtige Kraft bei der Austreibung fehlt..

wolke7
Member
Beiträge: 375
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von wolke7 »

Ich danke euch allen von ganzem herzen das ihr an mich denkt...wir können es nach wie vor gebrauchen. Ich bin sehr erschöpft- hier aber kurz die neusten infos von der liegefront.

Die blutung hat am samstag abend aufgehört- natürlich ist jeder wc-gang der absolute horror. Der assistent meinte heute früh das ich am nachmittag nach hause könne- es sehe ja soweit alles stabil aus- er müsse dies aber noch mit dem chefarzt besprechen. Um 16:00 (ich schon etwas genervt da ich nur noch zu meiner familie wollte) kam der spätdienst der pflege für eine blutentnahme und meinte- das resultat brauchen wir noch da sie ja noch sicher 2 tage hier sein müssen...mir sind sofort die tränen gekommen und sie hat begriffe das mich noch kein arzt informiert hat. Also hat sie den assistenten vom morgen geholt, welcher leicht beschämt mitteilte, dass der chef auf nummer sicher gehen will und wir ja jetzt noch mit dem antibiotika gestartet haben...ich wieder vor den kopf gestossen, da ich nichts von der antibiotikagabe wusste...fazit: ich habe nun noch bakterien im urin jnd muss noch weiter beobachtet werden :( ich mache wirklich alles für dieses kind...aber ich habe solche angst...und ich habe solche sehnsucht nach meiner familie das es mich zeitweise fast zerreisst...ich hoffe auf baldige positive nachrichten!

Danke fürs "zuhören"!!!!!

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Cindy81 »

Guten Morgen!

@Wolke7: Oh nein, das darf doch nicht war sein. Ist ja wirklich gemein, dass Sie dich nicht informiert haben. Aber Hauptsache die Blutungen haben aufgehört. Das ist doch schon ein gutes Zeichen. Wünsche dir weiterhin alles Gute und denke an dich.

@Alexa: Meine Ärztin schreibt einem auch nicht so schnell krank. Wann hast du den nächsten Termin? Ich finde es schon einen triftigen Grund, wenn du Rückenprobleme hast und viel Tragen musst.

@Buzzeli: Gratulation zum guten Blutzuckertest.

@Sula: Alles Gute für den heutigen US.

@Krümmeli: Herzlich willkommen aus den Ferien.

@Schlafen: Wird immer schlimmer. Ich habe diese Nacht kaum geschlafen. Es ist mir ständig übel und ich muss ständig aufs WC. In keiner Position ist es mir wohl.

@Me: Habe seit gestern Kreislaufprobleme. Ich kann kaum etwas essen und wenn doch, muss ich bestimmt wieder erbrechen. Und denke, mein Blutdruck ist viel zu tief. Jetzt weiss ich nicht, ob ich zum Arzt soll oder ob ich sonst was machen soll. Hat mir jemand einen Tipp?

Liebe Grüsse
Cindy

müsli89
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 11:34
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von müsli89 »

@cindy: wenn das mit der Übelkeit zu lange anhält würde ich mich mal beim Arzt informieren nicht dass eine Dehydrierung stattfindet.. wichtig viiiiel trinken

@wolke 7: dich hat es ja aber auch erwischt.. wünsche dir gute Besserung und drücke dir die Daumen dass jetzt alles gut geht und du bald zu deiner Familie zurück kannst

@me: ich habe gerade die Neue Woche begonnen und kann sagen, dass es mir wirklich gut geht, das einzige dass ich merke dass ich wohl einen Gang zurückschalten muss.. hab gestern Kisten getragen und das war wohl nicht sehr schlau hab seit da ein dummes ziehen im Bauch aber das geht sicher wieder bald vorbei

Am Donnerstag habe ich den Zuckertest und die Ärztin meinte der ginge 2h??? Oo nicht wirklich oder? hattet ihr den schon? wie lange habt ihr für den gebraucht?
Bild

Gesperrt