Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Sula: Ja, wandern geht jetzt nicht mehr so gut. Wie alt ist dein Sohn? Freut er sich aufs Baby? Toll hattest du einen guten US und dem Baby geht es gut. Ich drücke dir die Daumen, dass du um einen KS herum kommst. Ich habe auch grossen Bammel davor.

@Pfefferkorn: Oh ja, Autofahren wird immer wie anstrengender. Wir gehen das Wochenende auch weg und ich bin froh, dass ich Beifahrerin bin. Da kann ich die Position dazwischen wechseln.

@Kuntergraudunkelbunt: Meinen Geburtstag konnte ich gut geniessen, trotz den Beschwerden.
Das ist beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die auch jetzt noch täglich erbrechen muss. Obwohl, ich mir natürlich wünschen würde, dass dies nicht der Fall wäre. Machst du etwas dagegen?

@Betty: Ja, ich habe noch fast nichts zugenommen. Aber das kommt hauptsachlich vom häufigen Erbrechen. Meine Ärztin meinte, dass ich mir keine Gedanken machen soll, solange das Baby gut entwickelt ist.

@Koffer: Den mache ich auch erst kurz davor parat. Letztes Mal habe ich diesen gepackt als die Wehen anfingen.

@Übungswehen: Ich hatte vor paar Wochen oft einen harten Bauch. Jetzt ist es aber wieder besser.

@Me: Hatte gestern Kontrolle bei der Ärztin. Mit dem Baby ist alles in Ordnung. Es ist jetzt 1400 g und soweit gut entwickelt. Leider ist es immer noch mit dem Köpfchen gegen unten. Ich dachte, es hat ja noch lange Zeit sich zu drehen. Aber die Ärztin meinte, dass die meisten Babies in der 31 SSW bereits richtig liegen. Jetzt hat das Baby noch 5 Wochen Zeit. Ansonsten wird in 7 Wochen einen KS gemacht. Ich war etwas schockiert. Sieben Wochen, das ist ja bereits bald. Und wir haben noch nichts fürs Baby vorbereitet. Und einen KS möchte ich auch lieber nicht. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass sich das Baby noch dreht. Es hat noch genügend Platz im Bauch.

Liebe Grüsse
Cindy

Benutzeravatar
Betty84
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Betty84 »

@Kuntergraudunkelbunt, schön hattet ihr einen guten US. Es ist so süss zu beobachten wie die Kleien bereits jetzt die Finger in den Mund nehmen, in den Augen reiben etc.

@Pfefferkorn, ja gell, sind vermutlich schon Krampfadern. Sehr mühsam grrrr.
Bist du selbst gefahren zu deiner Mutter? Ich habe etwas Bammel vor der 8h Fahrt in die Ferien übernächste Woche. Zum Glück muss ich selbst nicht fahren!

@Sula, super ist alles ok mit Babylein. Ja das glaube ich, eine grosse Bergwanderung würde ich glaube ich auch nicht mehr mitmachen…ächz.

@Cindy, ich drück dir die Daumen, dass sich das Kleine noch dreht. Kommt für dich eine natürliche Geburt in BEL nicht in Frage?
Mein Sonnenschein lag ja auch in BEL. In KSF sind sie auf natürliche Geburten in BEL spezialisiert und haben mich voll und ganz unterstützt. Man muss aber vorher ein MRI machen und da kam leider dabei raus, dass ich ein viel zu enges Becken für eine BEL Geburt hätte. Somit kam ich nicht um einen KS herum. Zum Glück hat sich unser Junior aber dann vor meinem KS Termin selbst auf den Weg gemacht und er konnte sich immerhin selbst den Geburtstag aussuchen. Vor dem KS haben sie aber nochmals einen US gemacht, um zu schauen, ob er sich nicht doch noch gedreht hat und alles natürlich von statten gehen könnte. Leider sass er aber noch immer in meinem Bauch. Ich fand es aber super, dass sie bis zum Schluss eine natürliche Geburt dem KS vorgezogen hätten.

Liebe Grüsse,
Betty
Bild
Bild


und üsi Stärnli 27.06.14/24.10.17/22.12.14/29.01.15/24.05.17/12.08.17 fescht im Härzä!

Benutzeravatar
Engiadina
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 3. Apr 2012, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Engiadina »

Guten Morgen

So, schaffe es auch mal wieder vor den PC!

@zügeln: Wünsche allen die noch umziehen einen stressfreien Umzug und viel Spass beim einrichten. Lasst brav die anderen schleppen!

@undercover: Hoffe euer Baby bleibt noch brav im Bauch und die Lage beruhigt sich wieder. Schau gut zu dir.

@cindy: Drücke dir die Daumen, dass sich euer Baby noch dreht. War bei meiner Tochter in der gleichen Lage, wollte nie einen KS, aber es gab dann halt keine andere Option und der KS war überhaupt nicht schlimm.

@Namen: Habt ihr alle schonen einen Namen für eure Kleinen? Ich finde es dieses Mal sooooooo schwer! Haben zwar eine Liste, aber das Wahre ist noch nicht dabei.

@me: Zuckertest war gut und ich durfte nach einer Stunde wieder nach Hause. US war diesmal kurz. Unser Prinzessinnen ist brav gewachsen. Meine Plazenta ist nun def. praevia und es gibt zu 100% wieder einen KS. Habe nächste Woche noch eine Besprechung mit der Chefärztin im Spital und den Hebammen, damit alle informiert sind und bei einem Notfall entsprechend regieren können. Bin nun auch 100% krank geschrieben, da ich laut FA eine tickende Zeitbombe bin und mich wirklich schonen soll. Ich hoffe sehr, dass bis zum geplanten KS alles ruhig bleibt.

Wünsche euch allen einen schönen Tag
Engiadina
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Cindy81 »

@Engiadina: Toll, dass der Zuckertest gut war. Kann es nicht sein, dass die Plazenta sich noch hochzieht? Musst du jetzt die ganze Zeit liegen?
Das ist schön, dass du sagst, dass ein KS überhaupt nicht schlimm ist. Man hört immer Schauermärchen und ich habe schon recht Bammel davor. Aber vielleicht ist meine Sorge unbegründet.

@Namen: Ja, wir haben bereits einen Namen. Leider hört man diesen in letzter Zeit sehr häufig und wir müssen nochmals über die Bücher.

@Betty: Das ist schön, dass die Klinik dem Baby bis in den letzten Moment Zeit gegeben hat. Ich denke, ich kann sicher auch noch mit der Ärztin sprechen. Nein, eine Geburt in BEL kommt bei mir nicht in Frage. Mein Sohn war ein Sternguckerli (lag auch nicht optimal) und ich habe mir bei der Geburt das Steissbein gebrochen. Eine natürliche Geburt kommt nur in Frage, wenn das Baby optimal liegt. Ansonsten ist die Gefahr für einen weiteren Steissbeinbruch zu gross und das Risiko möchte ich auf keinen Fall eingehen.

Ich wünsche euch allen ein ganz schönes Wochenende

Liebe Grüsse
Cindy

Sula
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 10:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Sula »

@cindy: unser Sohn ist bald 7.5 Jahre alt und geht in die 1. Klasse. Ja, er freut sich auf das Baby - weniger im Sinne "Juhhuuu, ich bekomm ein Geschwisterchen" sondern viel mehr in der Rolle als Beschützer und ganz grosser Bruder. Er übernimmt da sehr eine männliche Rolle, finde das noch cool. Macht er auch sehr oft bei mir, wenn mein Mann nicht da ist. Und er versteht auch, dass ich nun einfach nicht so viel unternehmen mag, aber trotzdem reut es mich halt, vor allem bei dem Wetter... er ist so ein Wanderfreak, würde wirklich glaub jeden Tag auf irgend so einen Berg wollen.
Jetzt konnte er aber über WE zu den Grosseltern, die sind zum Glück noch mega fit und fahren von Samstag bis Montag mit ihm ins Wallis - natürlich wandern :P

Name: einen Jungennamen haben wir schon seit einiger Zeit, letzte Woche ist uns ganz plötzlich und unverhofft DER Mädchenname angesprungen! Fand es aber auch viel schwieriger als beim ersten Kind, bei dem war mit der Name eigentlich schon von Anfang an klar und es ist für mich persönlich immer noch der Jungenname schlechthin.

Hab jetzt grad den Vorhang fürs Babybett fertig genäht und hab so Freude daran. Werde euch, sobald dann das Zimmer eingerichtet ist, ein Bild hochladen. Wird aber November bis soweit.

Benutzeravatar
Engiadina
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 3. Apr 2012, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Engiadina »

@cindy: Nein, ich muss zum Glück nicht liegenden und es besteht auch keine Chance mehr, dass sich die Plazenta noch hochzieht, da sie komplett über dem Mumu liegt. Falls es halt jetzt nochmals Blutungen gibt holen sie das Baby direkt.
KS musst du dir keine Sorgen machen, kenn einige die einen hatten und wir sind alle spätestens am Abend wieder aus dem Bett aufgestanden und rumgelaufen. Ich denke es ist wie bei einer "normalen" Geburt, da gibt es ja auch ganz viele Schauergeschichten und leider hört man ja meistens nur das Schlechte!
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Hallo zusammen

@betty ja musste leider alleine fahren da mein gg notfallmässig arbeiten. Mir taten dan halt die beine weh von dem runterhalten die ganze zeit. Aber heute gegts mir wider besser. Ich werde halt in der nächsten zeit darauf verzichten weite strecken zu fahren.

@namen den jungennamen haben wir noch vom ersten der war daher kein thema. Der mädchenname war sehr schwer wobei wir uns jetzt auf einen sehr schönen doppelnamen geeinigt haben.

@engiadina ich bewundere deine einstellung wegen des ks. Und hoffe ganz fest das dein bebe nicht eher geholt werden muss.

@schlafen schlaft ihr auf der seite oder auf dem rücken?? Ich probier auf der seite einzuschlafen, deh mich aber dan wohl auf den rücken. Sollte ja nichts machen? Letztens bin ich sogar auf dem bauch geschlafen. Da hatte ich dan bischen angst das was passieren könnte ist aber wohl eher im kopf die vorstellung dem bebe wezutun.

Wünsch euch noch ein schönen abend und es ist ja schon wider weekend!

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Sarry »

Hallo ihr Lieben!

@Cindy81 herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag!
Und ich drück dir alle Daumen fürs umdrehen vom Baby! Und toitoitoi für die Vorbereitungen!

@Pfefferkorn86 ich hoffe du konntest deinen Aufenthalt dann doch noch geniessen, trotz der Fahrt.

@schlafen ich schlafe auf der Seite. Was anderes geht partout nicht mehr. Auf dem Rücken bekomm ich recht schnell keine Luft mehr und auf dem Bauch tut schon seit ca 3 Monaten weh.
Auf der Seite geht das so: auf die linke Seite legen, schlafen, nach 2 bis 3 Stunden aufwachen, auf Toilette gehen, einen Schluck trinken, auf die rechte Seite legen, schlafen, nach 2 bis 3 Stunden aufwachen, auf Toilette gehen..... Heute Nacht war Rekord mit 5x Toilette in 8 Stunden Schlaf.....

@Namen wir haben Listen. Soweit sind wir. Mein Herzallerliebster hat immerhin schon 3 Namen auf seiner stehen :-D (ich ziehe nur einen davon als Zweitnamen in Betracht)

@Kinderarzt habt ihr euch schon angemeldet? Wurde heute positiv überrascht, denn mein Wunsch-Arzt nimmt Neugeborene auf ohne grosse vorherige Anmeldung *freuuuu*

@kundergraudunkelbunt schon gut eingelebt nach dem zügeln?

@Engiadina du strahlst eine Ruhe aus, das ist der Wahnsinn. Ich drück dir die Daumen, dass alles ruhig bleibt und du bis zum geplanten KS alles in Ruhe angehen kannst.

@us war letzten Do notfallmässig beim Gyn, da ich urplötzlich recht heftige Rücken- und Beckenschmerzen hatte. Laut dem Arzt (nicht mein regulärer Arzt, da der in Urlaub ist) würde er mich gerne zu 50% krank schreiben, weil meine Tochter ohne jegliche Senkwehen und ohne dass sich der Beckenknorpel schon sonderlich "gelockert" hätte, direkt mit dem Kopf auf dem Muttermund aufliegt und somit in meinem Becken für Furore sorgt. Er sagt, dass er nicht versteht warum mein Gyn das nicht schon vor 2 Wochen beim Termin gemacht hat, weil es wohl absehbar gewesen wäre, wenn ich den ganzen Tag im Büro sitze und mich nirgends hinlegen kann...
Hab jetzt mit meinem Chef ausgemacht, dass ich 50% arbeite und 50% Urlaubstage einsetze. Beim nächsten Termin besteh ich dann einfach auf Krankmeldung. Denn wenn ich schon verschwommen sehe vor Schmerzen, dann kann man mich auch nicht wirklich arbeitsfähig nennen...
Krümel geht's ansonsten total gut. 1450 Gramm, und ne total süsse Stupsnase (Gott sei Dank nicht der Zinken vom Papa *kicher). Sie mag gerne, wenn ich rumlaufe. Da schläft sie praktisch durchgehend. Sie kann Auto fahren nicht leiden. Da tritt sie mich immer.
Hochzeitsvorbereitungen laufen. Wir haben uns auf das Essen geeinigt und wissen wann wir was machen und unsere Eheringe sind auch da und passen (ich hoffe meiner passt dann in 2 Wochen auch noch, sonst bade ich meine Hand in Eiswasser ;-) ). Im Moment drücke ich mich davor Fenster zu putzen *hust* ;-)

Es tut mir leid, wenn ich Leute übersehen habe und nicht zu allem was gesagt hab. Bin geistig nicht wirklich fit zur Zeit.

Schönen Abend euch allen!

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Engiadina: Sorry, meine Frage. Aber bei mir ist die Plazenta in der letzten Schwangerschaft hochgerutscht. Und am Ende war eine natürliche Geburt kein Problem mehr. Habe gehofft, dass dies bei dir auch der Fall ist. Wenn die Plazenta aber komplett den Mumu bedeckt, dann muss man dies sehr ernst nehmen. Du bist bestimmt in sehr guten Händen und dank einem KS kommt sicherlich alles gut. Zum Glück leben wir nicht mehr vor hundert Jahren und die Medizin heute ist auf einem so guten Stand. Drücke dir die Daumen, dass du keine Blutungen mehr bekommst.

@Sula: Ich bin auch ca 8 Jahre älter als mein Bruder. Und kann sagen, dass kann eine tolle Geschwisterbeziehung werden. Zu beginn war ich einfach die grosse Schwester. Er war so stolz, als er 10 Jahre alt war und die grosse Schwester ihn mit dem Auto abgeholt hat. Je länger je mehr merkt man den Altersunterschied nicht mehr so gut.

@Namen: Bin sehr gespannt, was ihr für Namen gewählt habt. Wir haben die Namen bereits eine Weile, sind uns jetzt aber nicht mehr so sicher.

@Schlafen: Bei mir ist es sehr ähnlich wie bei Sarry. Mit zwei Decken schaffe ich es, mich richtig einzukuscheln. Eigentlich bin ich Bauchschläferin. Deshalb fällt es mir so schwer zu schlafen.
Pfefferkorn: Du musst keine Angst haben, das Baby zu "verdrücken". Wenn es genügend Fruchtwasser hat, kann dies nicht der Fall sein. Aber man sollte schon versuchen nicht mehr auf dem Bauch zu schlafen.

@Sarry: Wann hast du den nächsten Termin? Das ist ja doof, dass dich der andere Arzt nicht auch krankschreiben konnte. Hoffe, du musst jetzt nicht zu viele Urlaubstage beziehen. Wann findet die Hochzeit statt?
Mein Baby ist jetzt etwa gleich schwer wie deines.

Liebe Grüsse
Cindy

müsli89
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 11:34
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von müsli89 »

@Pfefferkorn 86: auf dem Bauch schlafen sollte nichts machen.. solange du dich wohl fühlst sollte alles gut sein ich schlafe auchnoch zu 90% auf dem Bauch.. natürlich nicht flach auf dem bauch ich nehme meist meine Decke und 'machä sie zunärä wurscht' und lege dann das eine Bein darüber und denn einen Teil nehme ich unter den Kopf.. hab schon immer als Kind so geschlafen :lol: :lol: hab jetzt das Stillkissen meiner Schwester bekommen und versuche es mal diese Nacht mit dem und wenns mir nicht passt fliegt es wieder im hohen Bogen aus dem Zimmer.

@Namen: Meine Güte war das ein Krampf bis jetzt :shock: wusste garnicht dass ein Namen zu finden eine solche Aufgabe ist.. den Jungen Namen haben wir zu 99% beim Mädchen sind wir uns wegen einem Buchstaben noch nicht schlüssig :roll: :roll: :lol: :lol:

@me: wow da turnt jemand mächtig herum :D vor 2 Wochen hatte ich immer ein wenig Angst dass sich das Kleine zu wenig bewegt aber zur Zeit hält es mich richtig auf Trab :mrgreen: langsam fangen auch meine Brüste an zu spannen... der Arzt hat mir jetzt Stützstrümpfe verschrieben als Vorbeugung.. bis jetzt habe ich noch richtig schöne Beine und mein Bauch sieht auch ganz 'ordäli' aus:)

@arbeit: da ich im Büro arbeite, merke ich dass ich nicht mehr so lange sitzen kann mir tut vielmal der Bauch weh resp. es zieht meistens im unteren Teil des Bauches kennt ihr das auch?

was gibt's sonst neues?
Bild

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von tasime »

Mörgeli miteinander

@Cindy81:
Ja US war wunderbar, danke der nachfrage. Prinzessin hatte vor einer Woche knapp 38cm und 1100gr und ich hab ein wunderschönes Bild meiner kleinen erhalten, sie sieht "zum fressen" süss aus :)
Alle Werte seien wunderbar. FA meint wegen den Rückenschmerzen soll ich wieder in die Physio, ich kenn aber all die Übungen und würde lieber Akkupunktur versuchen, muss mich mal darum kümmern.
Hoffe das mit der Übelkeit plagt dich nicht zu fest, vielleicht besteht noch ein bisschen Hoffnung das es weggeht...
Wow so weit bist du schon... Wahnsinn was für unterschiede in einem Monat es gibt :)

@Kajandischa
huuii endlich durch mit zügeln?! ist echt eine wahnsinns Leistung an alle die noch umziehen oder auch Hochzeit planen!!

@Betty84
Dann wünsch ich dir eine schöne Ferienwoche, auf das du dich gut erholen kannst und die Schmerzen im Rücken/Schambereich nicht zu stark sind,...kenne es ja leider auch.

@kuntergraudunkelbunt
Ach soo... also doch ein momentchen entfernt ;)

@Müdigkeit
merk ich immer mehr da auch ich eingentlich Bauchschläfer wär und es nun echt immer schwieriger wird, zudem hab ich ein stark einklemmendes Gefühl im Brustbereich, so dass mir viel das Gefühl bleibt keine Luft zu haben, hab ich auch viel nach dem Essen und ich muss dazu sagen dass ich nicht immer viel essen kann da ich relativ schnell satt bin...
Stillkissen hilft halt auch nur bedingt, aber ich bleib ja den ganzen Tag wach bis spät um Mitternacht, so dass ich dann einfach einschlafen muss, bis ich dann das erste Mal aufs WC geh (jetzt momentan kann ich meistens fast die ganze Nacht bis ca 5-6 Uhr im Bett bleiben bevor ich aufs WC muss...) und dann ist dafür das einschlafen nicht mehr so einfach...
Aber ich darf mir ja immer sagen "S`wird nur no schlimmer" ;)

@Fahren
geht bei mir noch super ohne Probleme, habe aber auch einen Automat und für lange strecken den Tempomat... also muss ich ja nur noch lenken und wach bleiben ;)

@Bauch
auch schon riesig und wirklich immer mehr im Weg, bei allen schuhen die nicht nur zum reinschlüpfen sind wird's Mühsam, sowie auch beim anleinen der Hundis... muss echt schauen wie lang das noch gut geht...
Gewicht bin ich jetzt gut 10kg+

@Namen
steht bei uns scho seit gut einem Monat fest, wird ein sehr einzigartiger und spezieller Name, bei dem sich vielleicht viele fragen, aber er gefällt uns beiden und unsere 1000 Kriterien sind erfüllt (zB. muss es auf 3 Sprachen aussprechbar sein, es soll ihn nicht zu viel geben etc.)

@allen die jetzt schon wissen/befürchten einen KS zu haben
Ich bin ja Erstmami und kann nichts über Erfahrungen einbringen aber ich find das gar nicht schlimm, Hauptsache euch und eurem kleinen Wunder wird es dann gut gehen. Hab zwei sehr gute Freundinnen die ungeplante KS hatten und sie möchten die nächste Geburt gleich KS planen, also kann er so schlimm nicht sein. Jede Geburt ist anderst und heutzutage ist das ja auch kein gemetzel mehr...

@Sula
auch ich bin 7+8 Jahre älter als meine Geschwister, habs immer toll gefunden die grosse zu sein(abgesehen vom ständigen Babysitten und für sie verantwortlich zu sein lol) und es gibt eine sehr schöne Bindung, und noch schöner wird sie dann wenn die kleinen dann aus der Pubertät sind, meine Geschwister sind so zimlich drin und find sie grad scheusslich unausstehbar hihi, aber ich könnt mir nichts anderes vorstellen :)

@Sarry
huiii schau dir gut... hoff auch das du nicht zu viele Urlaubstage verlieren musst, wär ja eigentlich nicht wirklich rechtens...aber wenns für dich so stimmt.
Ich versteh das ihr alle euren Arbeitgebern nicht zur Last fallen möchtet und doch habt ihr Rechte...

@rumturnen
ja das kann meine kleine auch super,...sie tritt wie verrückt und ich hab jedes mal so Freude dran :)
zudem kommt noch dazu, dass meine Brust ein wenig "tröpflet" immer nur ein kleines Tröpfli.... hätt nicht gedacht das dies so früh schon kommt, aber FA meint das gibt es in seltenen Fällen...

@Koffer
Hab ich noch nicht gepackt... find ich fast noch zu früh und dafür mach ich anderes ultrafrüh lol, nein ich muss mich zu erst allem anderen widmen, dass mach ich dann anfangs November, wenn meine Babyshower vorbei ist.

@GVK hab ich diesen Samstag in der Stephanshornklinik, soviel mir war ist doch nochmals ein Mami dabei, wer war das nochmals??


Soooo::::

@Treffen

Hab mir jetzt einfach die Freiheit genommen und ein Doodle erstellt:

http://doodle.com/poll/neu5cudz5e6fynhs

Es geht nun erstmals nur ums Datum, danach können wir ja weiter sehen wo genau es passt, aber eben es wird schon im Raum ZH sein, da es für die meisten mittig ist, und eben nicht das wir jemanden nicht dabei haben wollen, aber für alle wird's dann doch schwierig.
Wenn dann alle sich eingeschrieben haben vonwegen Datum, kann man wegen einem Ort weitersuchen, hab mir aber gedacht, dass wir Datum mässig nur die ersten zwei Weekends vom Nov. dazunehmen da es danach ja doch für einige schon sehr nah am ET ist.
wir schauen mal :) Tragt euch ein.

LG
Bild

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von buzzeli »

Hoi zusammen

Nur kurz, bin grad auf dem Sprung:
Tasime, danke für den doodle! Hab mich mal eingetragen und hoffe, dass mein GG dann auch wirklich Babysitten kann.
Es schöns Tägli und hüpf...
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Alexa12 »

Hallo zäme!

Melde mich auch wieder mal und entschuldige mich gleich, wenn ich nicht auf alle eingehe...

@müsli89/Arbeit: Ich merke, dass der Po des Babys in meine Rippen drückt beim Sitzen, und ab und zu habe ich Schmerzen im oberen Rücken. Deshalb kann ich jetzt ein Stehpult brauchen und ein paar h pro Tag stehen, das hilft sehr gut. Einen harten Bauch bzw ein Ziehen habe ich aber nicht.

@schlafen: Ich schlafe meistens auf der Seite mit meinem Stillkissen. Auf dem Rücken ist nicht mehr so praktisch, weil ich nicht mehr gut atmen kann und der Bauch ist def. zu gross, um darauf zu schlafen. Am Wochenende waren wir in einem Hotel und ich war überhaupt nicht wohl. Bin deshalb froh, dass wir bis zur Geburt nur noch zu Hause übernachten :-) Ich schlafe nämlich sehr gut und weiss oft am Morgen nicht mal mehr, ob ich auf dem Klo war (muss in der Regel 1x oder gar nicht).

@sarry: oh nein, gute Besserung! Schau zu euch... Hoffentlich verlierst du nicht zu viele Ferientage. Ich verstehe nicht, wieso der Arzt dich nicht krankschreiben will!

@Treffen: Danke für den Vorschlag. Ich werde aber leider nicht dabei sein, weil ich zu weit weg bin von Zürich.

@Koffer: Mache ich auch noch nicht parat. Schlimmstenfalls kann mein Mann etwas zu Hause holen oder mitbringen.

@Fondue: Ich habe sooo Lust auf Fondue, aber bis jetzt hat es sich noch nicht ergeben. Ich würde mir aber auch keine Sorgen machen wegen dem Alkohol. Ist aber meine eigene Meinung, weiss nicht wie es effektiv aussieht wegen dem Verdampfen.

@Cindy81/Kuntergraudunkelbunt: Oh nein, hoffentlich gehts euch bald besser mit dem Erbrechen :-( Das zerrt sicher extrem an den Ressourcen und macht müde.

@me: Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl und habe kaum Beschwerden (ausser die Schmerzen in den Rippen und Mühe beim Schuhe und Socken anziehen, aber das kann man kaum als Beschwerden bezeichnen). Nächste Woche kommt das Kinderzimmer, wir freuen uns schon sehr darauf :-) Habe jetzt fast 8 kg zugekommen und hoffe, dass sich die Zunahme weiterhin in Grenzen hält. Ich gehe jetzt regelmässig in die Akupunktur, weil ich so eine innere Unruhe habe. Seither schlafe ich wieder besser und tiefer und bin viel erholter. Ich kann es also allen empfehlen, auch wenn ich die Nadeln selber nicht so mag.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Sarry »

@Cindy81 am 6.10. hab ich wieder Termin. Ab 7.10. bin ich in der 32. Woche und somit schreibt meiner mich dann auch krank. Insgesamt investier ich 3 Urlaubstage. Am 10.10. ist Hochzeit angesagt *freu*

@müsli ja, kenn ich auch. Zieht dann irgendwann in den Rücken hinter bei mir.

@tasime doodle hab ich gemacht. Muss aber gleich vom Läppi noch nen Kommentar zufügen *g
Wegen den Urlaubstagen: so ganz stimmen tut es für mich nicht, aber soweit ich weiss wäre ja meine einzige Alternative wegen Schwangerschaftsbeschwerden heimzugehen und dann gar kein Geld dafür zu bekommen. Oder weisst du da noch was anderes?

@Alexa danke, ich versuchs. Wäre die Zeitspanne länger, dann hätt ich das auch gar nicht erst gemacht. Hätte ich drauf bestanden, dann hätt er mich sicher krank geschrieben. Aber ich will auch kein böses Blut mit meinem eigenen Arzt, der mir lang und breit erklärt, dass er das erst ab 32. SSW macht.

@Fondue wer welches will, der darf gerne jederzeit zu mir kommen. Ich bin grad sowas von spitzig auf Käse jeglicher Art *sabba* (ok und Erdbeermilch, aber nur getrennt, nicht zusammen :-D )

@Koffer der ist noch recht lange nicht gepackt. Im schlimmsten Fall gibt's ne Migros-Tüte und da kommt mal schnell Wäsche zum wechseln rein. Alles andere kann mir mein Schatz dann auch später noch bringen. *g

Regii
Member
Beiträge: 319
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Regii »

Hallo zusammen, mal wieder ein lebenszeichen von mir [-].
@kinderzimmer: Am samstag bringt meine schwester den stubenwagen vorbei und die milchoumpe, die ich ihr ausgeliehen habe. Muss nun noch etwas platz machen, das steht dann bei uns im zimmer. Es ist so ein uralt stubenwagen, indem schon mein vater (ü80) und natürlich wir alle drin lagen.
@koffer packen: Hab ich jetzt noch keine lust.
@fondue: Hätte ich dafür umso mehr lust. Wegen alkohol mach ich mir keine sorgen. Hab die ganze ss nichts getrunken, ist eh nicht so mein ding.
@us: Bin jetzt mal bis ende oktober krankgeschrieben. Mein hausarzt wollte schon anfang sept. Das war mir einfach noch zu früh. Jetzt iat es immernoch so früh... Könnte also sein, dass ich mal längere zeit nicht mehr zur arbeit gehe... Eigenartig. Aber es tut mir gut. Psychisch geht es mir nicht so gut, die wehen haben seit der krankschreibung wieder aufgehört. Ansonsten ist mit dem bauchzwerg alles gut. Bin nun in der 29 ssw. In der letzten ss hat mir meine fa erzählt, sie könne nur jeweils für 2 wochen ein arztzeugnis geben. Jetzt ohne probleme für einen monat. Keine ahnung, was die uns alles noch so erzählen.

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Guten Abend zusammen

War heute beim fa. Würmli und mir geht es supi. Blutzucker ist stabli deshalb muss ich jetzt nicht mehr messen einfach mit dem essen bischen schauen. Bebe ist immer noch mit dem kopf nach oben, hatt aber ja noch genug zeit und platz zum drehen. Beim nächsten termin werde ich dan zur geburt angemeldet und werde dan dort mit den ärzten alles wegen der geburt besprechen können vorallem wegen dem blutverdünner. Nach der geburt muss ich aber bestimmt noch 4-6wochen weiterspritzen.

@bauchschlafen bewusst ist mir das schon das dem bebe nichts passiert war ist halt igendwie im kopf. Kopfkino.

@bauch find mein bauch relativ klein. In der ersten hatte ich kurz vor schluss 127cm bauchumfang. Zur zeit fehlen noch locker 15 cm bis dahin. Mir ists egal wen er nicht so gross wird.

@sarry war schön bei meinen eltern haben mit den kids gespielt und viel gequatscht. Wir sind so richtige quasseltanten. Geniesse es immer sehr.

@kinderarzt wir gehen einfach zu dem wo di zwei grossen hingehen hab schon gefragt und ist kein problem.

Unsere kleine hat am samstag geburtstag und wird 2 kann mich gerade wider sehr gut erinnern wie das war bei ihrer geburt. Die zeit vergeht immer so schnell geniesse es richtig so viel zeit für die kinder zu haben.

Schönen abend und geniesst eure inseiderlis ☺

ceili
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von ceili »

Hallo Zusammen

Spannend was ihr alles erlebt und erzählt!

@Kinderzimmer: Unser Bett wird bald geliefert. Freue mich schon riesig. Den Rest müssen wir noch organisieren.

@Wickelkommode: Hat jemand Tips zur Art der Wickelkommode, diepraktisch ist? Liebe Schubladen oder Regale mit Türen? Lohnt es sich ein offenes Feld zu haben, um schnell reingreifen zu können? Hat jemand Erfahrung mit IKEA Wickelkommoden?

@Bauch: meiner sieht auch noch eher kelin aus. Langsam aber sicher ist er mir doch im Weg bei vielen Sachen und das kleine schaufelt sich den Platz schon frei. Abends zieht es zünftig.

Wir heiraten Samstag auch noch. Freue mich riesig die ganze Familie zu sehen und das Fest zu geniessen ;)

Schönen Abend

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Sarry »

@ceili voll fies! Du hast meinen Wunschtermin bekommen. *hmpf* ;-) Wünsch dir viel Spass und dass du den Tag in vollen Zügen geniessen kannst!

Regii
Member
Beiträge: 319
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Regii »

Ach ja zum schlafen: Bin bauch- oder rückenschläfer. Finde es sehr wohlig auf dem bauch zu schlafen. Denke, dass es schon ok ist, solange es bequem ist. Und ja... Mein bauch ist schon recht gross. Werde täglich von fremden im lafen oder auf dem spielplatz angesprochen, wanns denn soweit ist. Auf der seite schlafen mir immer die arme ein.
@wickelkommode: War mir wichtig eine mit viel platz auf der ablagefläche zu haben. So dass nebst baby salben, tücher,wechselkleider, eine windel platz hat. Bei kleineren wickeltischen würde ich ein regalbrett montieren. Bin eindeutig für schubladen!! Kann man auch mit zabbelikind öffnen ohne zu bücken. Mir persönlich wären ikeawickeltische zu klein.

ceili
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von ceili »

@Sarry warum war das denn dein Wunschtermin? Bei uns wars mehr Zufall :)
10.10.15 ist doch eigentlich die "rundere" Zahl, nicht?

@Regii Welche Wickelkommode hast du denn? Ehrlich gesagt wäre mir mit etwas mehr Platz neben dem Kissen auch recht wohl.

Gesperrt