Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
wolke7
Member
Beiträge: 375
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von wolke7 »

@cindy: leider gibt es keine medis die du gegen tiefen bd in der ss nehmen kannst....habe vor ein paar wochen auch nachgefragt beim fa. es gibt aber 2/3 medis die du gegen übelkeit nehmen kannst...evtl zuerst etwas gegen übelkeit nehmen und ca 1h später bouillon trinken. Ansonsten die üblichen sachen wie traubenzucker, salzstängeli und versuchen auf der linken seite zu liegen, da so die durchblutung am besten sein soll! Ich wünsche dir gute besserung!

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Sarry »

@Cindy81 hinlegen und die Beine hoch lagern (für Schnellhilfe hat bei mir immer geholfen auf den Boden legen und die Unterschenkel auf einen Stuhl), ein grosser Schluck Cola (kein light oder Zero, sondern so ne richtige Koffein- und Zuckerbombe), morgens vorsichtige Wechseldusche (nicht, dass es dich umhaut, wenn die Dusche überm Kopf ist und du einfach mal auf kalt stellst).
Das sind allerdings alles Sachen, die ich unschwanger bei Kreislaufproblemen gemacht hab. Deshalb würd ich zur Sicherheit kurz noch den Arzt fragen ob was dagegen spricht. Seit ich schwanger bin, hab ich dann einfach mal gestreikt und mich hingelegt. Hat glücklicherweise immer funktioniert, ist aber nicht immer machbar.

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Hallo zusammen
@ wolke 7 kann dich echt gut verstehen das ich finde das verhalten deines arztes sehr unangemessen dich nicht richtig über den weiteren verlauf zu informieren. Du hast schon genug angst um dein kind und vermisst die familie und dich dan noch mit sowas zu stressen sehr unprofessionel. Denke an dich und schick dir viel kraft!!!

@cindy würd auch mal fix am arzt anrufen nur zur sicherheit damit er dir was geben kann gegen die übelkeit und evtl wens dir dan nicht mehr so übel ist gehts deinem kreislauf wider besser. Gönn dir auf jedenfall bischen ruhe. Alles gute und das es schnell wider besser ist.
@buzzeli ich hoffs das die krampfadern wider verschwinden war auf jedenfall bei der 2 ss so. Dellen werden sicher bleiben aber das macht mir nichts. Sonst hat sich das ganze gut eingependelt.
Wie gehts bei dir?
@pda es ist bestimmt hilfreich wen mann weiss ich kann eine pda haben wen die schmerzen zu stark sind. Hat par risiken wobei die ärzte klären einem gut auf darüber. Für mich wäre es nix das ist aber meine persönliche einstellung. Finde es gut das es sowas gibt den nicht jeder mensch geht gleich mit schmerzen unm und kann sich mit pda viel besser entspannen als ohne.

@ me soweit alles gut nur müde das kleine hat heute nacht um 5 party gefeiert im bauch und ich konnte nicht mehr schlafen.

Wünsch eich allen einen guten tag.

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Cindy81 »

Vielen Dank für eure Tipps. Ich konnte etwas zum Mittag essen und jetzt geht es mir ein wenig besser. Erbrechen ist auf jeden Fall nichts Neues bei mir. Ich muss leider die ganze Schwangerschaft durch jeden Tag erbrechen. Aber die Kreislaufprobleme kenne ich nicht. Leider hat meine Ärztin Ferien. Mein Mann möchte jetzt, dass ich in der Klinik anrufe. Ich weiss nicht, ob das übertrieben ist. Niedriger Blutdruck ist ja eigentlich nichts gefährliches. Einfach unangenehm. Aber ich weiss nicht, ob dies in der Schwangerschaft gefährlich werden könnte.

@PCA: Kennt sich jemand mit der Scherzpumpe aus? Meine Klinik bietet dies neuerdings an.

@Müsli: Arbeitest du noch voll?
Ja, der grosse Zuckertest geht 2 Stunden. (Eine Blutentnahme - anschliessend Zuckerwasser trinken - Blutentnahme nach 1 h - Blutentnahme nach 2 h). Manchmal machen sie aber nur einen kleinen Test und da muss nur einmal Blut genommen werden.

Liebe Grüsse
Cindy

Benutzeravatar
alexa3
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:47
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von alexa3 »

Kurz, Hab mir nen kleinen Plan gemacht, für jede SSW eine Aufgabe, um die Ungeduld etwas zu zügeln :wink:
29. Tragetuch färben
30. Restl. Kleidchen kaufen
31. Vorhänge nähen
32. Kiwa, Fell u. Autositz waschen
33. Zimmer putzen u. einrichten
34. Restl. Utensilien besorgen
35. Kleidchen waschen u. einräumen
36. Wiege waschen, vorbereiten
37. Hausgeburtskoffer vorbereiten
38. Weihnachtsgeschenke besorgen
39. Weihnachtlich dekorieren
40. Adressen für Geburtskarte sammeln u. Sujet auswählen
41. Biscuits backen

Schöne Grüsse

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von tasime »

Guten Tag ihr lieben

@müsli89
Jap eine richtige Kitsch Maus gibt's ;)
Bin froh sind wir nicht alle gleich ;) und bald bald darf jedes Kind auch wieder selbst entscheiden was es gern mag, solang haben wir noch ein wenig freie Hand *lol*

@Pfefferkorn
danke:)
Noch ne andere Frage... Wer hat euch gesagt ihr müsstet wegen der kleinen zum Arzt? Habt ihr das selbst entschieden?
Ich erkläre dir dann auch gerne warum ich jetzt so ein gwunderi bin :)

@Sula
So schön nähst auch du :) bin echt auch gepackt vom Handarbeit-Fieber
Ja eine richtige Prinzessin gibt's, ich wollte Anfangs im Babyrosa mit grau, was auch mega edel wirkt, jedoch will GG wirklich alles Pink Rosa halten,... aber deine Idee hört sich super an, freu mich wenn wir dann bald fertige Ergebnisse austauschen können :)
Was meinte nun deine FA wegen den Schmerzen?

@buzzeli
Danke :)
und gratuliere zum NICHT SS-Diabetes :)

@Alexa3
lass dich aber nicht zur Arbeit überreden, ich finde wir leisten grosses, wir tragen ein Kind in uns, für was wir Verantwortung tragen, wir versuchen und werden auch immer verglichen, mit Frauen die bis 2 Tage vor der Geburt noch voll gearbeitet haben. Das mag ja wirklich toll sein, aber weder jede Schwangere noch jede Schwangerschaft ist gleich.... wenn du nicht mags magst du nicht... Hoff dein FA sieht das auch ein...

@wolke7
Ja diese Ärzte!!!! Toll hat die Pflegende diesen dann sofort zu dir geschickt das er gerade stehen musste! Dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen, auch wenn du deine Family vermisst, dein kleines Kämpferli und du machen das super!!!! Daumen sind weiterhin alle gedrückt!

@Cindy81
Die Tips hier kann ich nur empfehlen...hoffe es geht dir bald besser... Blutdruck und Kreislauf ist schon sehr wichtig!

@Schlafen
Geht seit gut 4 Tage auch nicht mehr, sobald ich am Morgen das erste mal zur Toilette geh, kann ich danach nicht mehr einschlafen. Die kleine feiert auch richtig heftige Bauchparties und somit bin ich dann nie wirklich fähig wieder einzuschlafen... Ich leg mich dann später wenns geht nochmals hin, und sonst halt ich es durch bis abends, dann schlaf ich auch schneller ein.

@Beschwerden
Ich merke wie sich alles ausdehnt, Bauchmuskelkater und auch im Intimbereich, welcher auch anschwillt hab ich das Gefühl, Ischias/Rücken wird auch nicht besser, und was ich momentan auch sehr unangenehm finde, ich muss echt ewigs slipeinlagen reinmachen, ist sehr persönlich ich weiss..aber meine Unterwäsche wird so schnell nass...echt unangenehm.
Zudem hab ich momentan echt wahnsinns lust auf süsses...kenn ich sonst nicht so.

@PDA
Bin froh gibt's sie... Ich interessiere mich ja für die Wassergeburt und bis vor kurzem dachte ich dann könne ich die PDA vergessen, nun hab ich aber gesehen, dass in Deutschland das nun doch auch geht, sie haben dann die Wunde mit "spezialkleber" geklebt welches Wasserundurchlässig ist.
Ich will nicht grundsätzlich eine PDA, aber bin froh könnte ich wenn ich nicht mehr mag darauf zurückgreifen... Bin gespannt und natürlich auch ein wenig ängstlich wies dann kommt :)
Früher hiess es einfach auch das durch die PDA bleibende Lähmungen entstehen können, was nun aber doch nicht so ernsthaft ist wie damals vermutet...

@Alexa3
Dein Plan ist genial!! :)

Wünsch euch ein schönes Tägli *luftkuss*
Bild

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Hallo Zusammen

@ tasime ich hatte letztens mit der lehrerin aus dem kiga ein längeres telefonat. Als ich unsere tochter vom kigs abhohlen wollte kam sie mir auf halber strecke entgegen, ich war sehr verwundert und hab dan erfahren das nach dem soielen draussen zwei kinder sie nicht mehr reinliessen und heimgeschickt hatten. Darum habe ich dan mit der lehrerin telefoniert. Wo sie mir halt dan auch erzählt hat das sie das gefühl haben unsere tochter höhre schlecht. Sie macht auch beim aufräume nicht mit und sei teilweise sehr unaufmerksam. Ich habs mit meinem gg angeschaut und wir wissen beide das es zuhause teilweise auch so ist. Deshalb gehen wir jetzt zum arzt uns gehts primär um den höhrtest das andere mit aufäumen usw. Werden wir bestimmt auch ansprechen. Wobei ich denke unsere grosse ist halt teilweise sehr eifersüchtig auf die kleinere und dan noch ein bebe und die umstellung vom grossen zum kleinen kiga ist halt recht viel. Unsere tochter braucht klare regeln und grenzen und dan ist das aufräumen ect. Kein thema wobei im kiga teilweise 19 kinder sind und so kann die lehrerin auch nicht alles im griff haben. Darum ist sicher ein elterngespräch auch sinvoll. Termin ist am fr mal schauen was passiert.
Hast du den auch schon deine erfahrungen damit gemacht??
Nochmal zur pda wollte beim ersten auch ne wassergeburt mit pda ging aber nicht. Evtl macht das nicht jedes spital mit den pflastern oder es gabs noch nicht wobei ist bei mir ja erst 5.5 jahre her.
@alexa coole idee mit dem plan so geht nichts vergessen 6nd du musst nicht alles aufs mal machen.

@me war heute total unmotivert und müde hoffe das geht morgen wider besser.

Liebe grüsse an alle

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von buzzeli »

Hoi zusammen

@alexa3: Verstehe dich sehr gut, dass du nicht mehr so schwer tragen möchtest. Meine Jüngste ist nun auch an die 10kg schwer und läuft noch nicht selbst. Schleppe auch zu viele Einkäufe, Wäsche etc. rum. Hast du spezielle Beckenbodenprobleme? Hoffe, deine FA tut nicht zu kompliziert bez. Arbeitreduktion.
Wow, deine Liste ist cool :D .

@wolke7: Hoffe, du hast nun das ok, morgen nach Hause zu dürfen.

@Cindy: Hat sich dein Kreislauf wieder etwas gebessert? PCA kenne ich nur vom Hörensagen.

@Pfefferkorn: Merke die Krampfis schon immer mehr. Bei längerem Stehen oder Gehen schmerzen sie. Und wenn ich vom Liegen/Sitzen aufstehe, merke ich oft, wie sie sich mit Blut füllen - ärgh. Dennoch, die volle Blühte haben sie zum Glück noch nicht erreicht.
Toitoitoi für das E-Gespräch am Freitag. Finde auch, lieber zusammensitzen und nach Lösungen suchen, als nix machen.

@Tasime: Finde es lustig, dass dein GG alles in rosa/pink halten möchte. Bei unserer ersten Tochter hat mein GG nur schon die Krise bekommen, wenn Töchterlein ein rosa T-Shirt anhatte. Mittlerweile hat er sich aber an ziemlich Vieles gewöhnt: Barbies, HelloKitty, Kind läuft in totalrosa/pink rum, rosa Haarschläufchen, Glitzer-Glitter-Bling-Bling, … .

@us: Bin in den letzten 1-2Wochen einiges träger geworden. Auf dem Spielpi bewege ich mich nur noch, wenn allerhöchste Not zur Hilfe angesagt ist. Sonst hänge ich in meinem Gartenstuhl wie ein lahmes Walross - bloss nicht zu viel aufstehen müssen. Bewundere echt alle, die noch Sport machen.

Gute Nacht euch
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von buzzeli »

A propos, sollen wir das mit dem Treffen mal in Angriff nehmen?
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von tasime »

@Pfefferkorn
Nein dann hab ich was fanz anderes gemeint... Dachte mir nur so "toll, wieder eine KiGa-Lehrerin die jemanden mit ADHS abschieben möchte..". Find das echt scchwierig was für eine Modekrankheit das geworden ist. Aber eure Situation hört sich doch auch klärbar an, hoffe ihr findet eine "Lösung/Antwort"

@Buzzeli
Ja umbedingt! Am einfachsten ist doch wir einigen uns mal auf einen Ort... Dann kann man weiter schauen *grins*

@Müdigkeit
Wird glaub ich nur noch schlimmer, merks auch immer mehr.
Bild

Benutzeravatar
karine 179
Member
Beiträge: 242
Registriert: Di 19. Jan 2010, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von karine 179 »

buzzeli hat geschrieben:A propos, sollen wir das mit dem Treffen mal in Angriff nehmen?
Fände ein Treffen auch lässig, einfach irgendwo wo man mit ÖV gut hinkommt:-)

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von buzzeli »

Züri
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Alexa: Toll mit deiner Liste. So gehen die Wochen bestimmt schnell vorbei.

@Fondue: Heute Abend gibt es bei uns ein Fondue. Wie macht ihr das? Verzichtet ihr auf Fondue in der Schwangerschaft? Ich habe die ganze Zeit strikt auf Alkohol verzichtet. Aber ein Fondue ganz ohne Alkohol ist wirklich nicht so toll.

@Tasime: Das habe ich auch noch nie gehört, dass mit PDA eine Wassergeburt möglich ist. Ich frage mich, ob dies überhaupt interessant ist. Wenn man eine PDA hat, dann spürt man ja sowieso nicht mehr so viel. Da merkt man wahrscheinlich auch gar nicht, ob man im Wasser ist. Und das ein und aussteigen stelle ich mir sehr schwierig vor. Aber mit einer PCA ist eine Wassergeburt möglich.
Wohnst du in Deutschland?

@Pfefferkorn: Geht es dir heute wieder besser? Bist du nicht mehr so müde?

@Buzzeli: Was hast du über die PCA gehört? Das mit dem Trägsein kenne ich auch. Bin oft müde und schlapp und mag mich gar nicht zu stark bewegen. Alles wird schwieriger mit meinem riesen Bauch. An Sport kann ich auch nicht denken. Ausser HH und spazieren usw...

@Treffen: Zürich ist für mich ein wenig zu umständlich. Aber ich denke, man kann es nicht allen Recht machen.

@Me: Ich war am Mittwoch in der Klinik, da ich Kreislaufprobleme hatte. Mit dem Baby ist alles in Ordnung. Es ist momentan einfach verkehrt im Bauch. Aber das kann sich ja noch oft ändern. Ansonsten habe ich nichts schlimmes. Sie befürchten, dass ich die Grippe erwischt habe. Habe auch leicht Temperatur. Irgendwie weiss ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Fühle mich nicht wirklich ernst genommen.

Liebe Grüsse
Cindy

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Sarry »

Guten Morgen ihr Lieben!

Zuallererst: ich hätte gerne einen rosa Storch! *freuohnehopps*
Ansonsten ist alles super im grünen Bereich. Töchterchen ist knapp 1.5 kg und lag heute mit dem Kopf nach unten. Hat sich aber auch ansonsten sehr offenherzig gezeigt. :-D

@Treffen bin ich dabei, solang es nicht direkt in Zürich in der City ist.

@Cindy was ist denn eine PCA? Bzw was ist der Unterschied zwischen PCA und PDA?
Der Alkohol im Fondue sollte meiner Meinung nach nicht wirklich was ausmachen, da er ja normalerweise verkocht.
Bei uns gibt's immer nen Schuss Kirsch rein, sonst schmeckt es einfach fad.

@Wolke7 wie geht's dir mittlerweile? Ich hoffe du durftest inzwischen heim. *daumendrücks*

@Pfefferkorn ich drück die Daumen, dass ihr schnell rausfindet was los ist mit eurer Tochter!

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Cindy81 »

@Sarry: PCA ist eine Schmerzpumpe und wird intravenös verabreicht. Mit der PCA ist auch eine Wassergeburt möglich und man kann sich frei bewegen. Der Schmerz wird nicht komplett ausgeschaltet:

http://www.swissmom.ch/geburt/entbindun ... analgesie/

Benutzeravatar
kuntergraudunkelbunt
Member
Beiträge: 130
Registriert: Do 2. Apr 2015, 05:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

Bei einem Treffen in Zürich wäre ich auf jeden Fall auch dabei.

Und sorry Mädels muss mal ein wenig rumjammern, vielleicht gehts dann besser, bin sooo extrem müde chrr chrr chrr und könnte auf der Stelle einschlafen.
Wir sind am Zügeln und es setzt jetzt echt an, hebe zwar nichts schweres aber nur schon Einpacken, Auspacken einräumen finde ich meega anstrengend...Am Wochenende sollten wir es aber geschafft haben...hoffe einfach ich hab dann noch Energie um das Kinderzimmer einzurichten. Meine FÄ checkt momentan gerade die Eisenwerte da der HG Wert das letzte Mal an der unteren Grenze war...hab dann zwar Eisentabletten eingenommen aber finde die eine Katastrophe, meine Verdauung macht da einfach nicht mit :-/...vielleicht liegt die bleierne Müdigkeit ja auch daran.

Gestern hatten wir noch US, die Kleine ist jetzt 38cm gross und 1,2kg schwer, leider gabs wieder mal kein gutes Foto da sie partout nicht ruhig halten wollte :lol: aber es war wieder super herzig zu sehen wie sie sich bewegt und wie es ihr offensichtlich gut geht <3. Kanns kaum mehr erwarten bis der Dezember vor der Türe steht :-)

@Cindy
Hmmm eine Zweitmeinung einholen wenn du dir unsicher bist? Hatte bei einer Grippe jetzt noch nie Kreislaufprobleme. Deine Blutwerte sind aber iO?
Bild

Benutzeravatar
karine 179
Member
Beiträge: 242
Registriert: Di 19. Jan 2010, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von karine 179 »

Hallo zusammen

Evenutell könnten wir das Treffen ja auch in Winterthur machen, je nachdem wie viele aus der Ostschweiz sind. Mir spielt es keine Rolle, würde einfach einen Samstag oder Sonntag bevorzugen:-)

Kuntergraudunkelbunt: Viel Energie für das Zügeln, hoffe dass alles planmässig läuft und du bald das neuen zu Hause geniessen kannst:-)

Müdigkeit: Ich fühle mich meist noch ziemlich fit, merke aber schon nach einem langen Arbeitstag dass ich an meine Grenzen komme. Gestern Abend konnte ich kaum mehr sitzen, hatte einen dermassen harten Bauch dass ich erst nach gut einer Stunden liegen wieder halbwegs fit war.

Eisen: Ich nehme seit beginn der Schwangerschaft Eisen (2 Tabletten/ Tag). Abends noch 2 Beutel Magnesium, damit habe ich meine Verdauung ziemlich im Griff.

FA-Termin: Mein nächster steht heute Nachmittag an. Hoffe alles ist ok, aber da sich die Bauchbewohnerin munter bewegt bin ich eigentlich guter Dinge. Werde dann wohl noch einen Termin für den Zuckertest bekommen.... Wähh...

Spital: Diejenigen die im Spital gebären: habt ihr euch alle schon für ein Spital entschieden. Wird jemand ebenfalls in Frauenfeld entbinden?

Fondue: Ich würde mir wegen einem kleinen Gutsch Weisswein (eventuell gemisch mit Apfelsaft) keine Sorgen machen. Allenfalls wäre noch alkoholfreier Apfelwein eine Alternative.

Wünsche Allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Weekend?

Gruss, Karine

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von buzzeli »

Nur kurz wegen des Treffens: Züri war nur ein Vorschlag (steht da so bestimmend :oops: ). Komme auch gerne wo anders hin, wenn da mehr können. Winthi find ich auch toll und Samstag oder Sonntag wär auch prima, grad wenn man dann ein bisschen weiter reisen müsste und GG könnte so auch Babysitterdienst übernehmen. Z.B. auch für Brunch/Lunch?
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Benutzeravatar
Betty84
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Betty84 »

Hallo ihr alle

@wolke, wie geht es dir?

@kuntergraudunkelbunt, viel Energie für den Endspurt beim Umziehen und danach schnelles einleben im neuen zu Hause!!

@Sarry, glückwunsch zum Mädchen!

@Fondue, ich würde mir über einen kleien Schluck Kirsch im Fondue auch keine Gedanken machen, zumal der Alkohol eh verdampft.

@Spital/Karine, ich werde wie schon bei meiner ersten Geburt nach Frauenfeld ins Kantonsspital gehen. Ich war total zufrieden.
Viel Spass beim FA-Termin heute Nachmittag!

@me, heute bin ich mit Kopfschmerzen aufgestanden und es ist bis jetzt nicht besser geworden. Zudem habe ich wieder einen harten Bauch. Ich werde bald Feierabend machen und mich noch etwas hinlegen, bevor wir den Kleinen abholen gehen.

Allen ein schönes Wochenende.
Bild
Bild


und üsi Stärnli 27.06.14/24.10.17/22.12.14/29.01.15/24.05.17/12.08.17 fescht im Härzä!

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Gute abend

So wir waren heute beim kiarzt soweit ist alles ok unsere tochter hört gut sie meint halt sei ne kleine träumerin und das sei in dem alter auch noch erlaubt. Werden jetzt nen termin fürs elterngespräch machen, mein gg und ich haben auch noch paar punkte wo wir klären möchten und dan schauen wir weiter.

@müdikeit geht besser sollte halt einfach mal wider früh ins bett!!!

@ treffen schöne idee werde aber nicht teilnehmen das mir momentan einfach zu anstrengend ist kann auch nicht mehr so lange sitzen wegen meinen beinen. Wünsch euch aber ganz viel spass dabei.

@spital werde wider ins frauenspital in bern gehen auch wegen meinem herz dä wäre im notfall auch eine gute betreung für mich. Kreisaal und hebammen dort sind super nur das wochenbett inkl.essen ist nicht so toll.

@fondue mach dir keine gedanken deswegen und andonsten einfach mit apfelsaft ersetzten.
@tasime hab eben auch bischen angst deswegen das es darauf hinausgeht. Hab di ärztin darauf angesprochen und sie meint auch in der heutigen zeit passiere das manchmal gerne leider!!!

@geburtskarten habt ihr da schon was gemacht oder geplannt. Mein gg möchte ne postkarte bei ifolor bestellen bin mir aber noch am überlegen ob ich nicht was selber mache.


Wünsch eich noch nen schönen abend und ne angenehme nacht.
liebe grüsse

Gesperrt