IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

@LunaMel: die Zeit vergeht ja wirklich sehr schnell.
@Missy: ich mach das gleiche wie du. Liege im Bett und schaue TV auf dem Tablet.
Werde schauen, wegen dem reduzieren. Ab Feb. Habe ich sowieso meinen Vertrag geändert auf 60%, da mein Plsn war 40% ins Familienunternehmen einzusteigen. Das kommt mir jetzt gelgen. Da muss ich nicht unbedingt 8,5 Stunden arbeiten und kann mich auch zwischendurch hinlegen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Hallo Zusammen allen ein gutes neues Jahr!
@Missy: wie geht es dir? Hoffe sehr, du kannst deine Ferien noch geniessen ohne eine weitere Blutung. Denke an dich.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
summerlady83
Member
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von summerlady83 »

„reinschleich“
möchte nur kurz allen gratulieren und euch noch eine gute kugelzeit wünschen. ich hoffein ein paar wochen auch wieder bei euch mitschreiben zu dürfen. hatte heute IUi für unser 2. wunder welches hoffentlich dann bei mir bleibt. bis dahin alles gute.

liebe grüsse
summerlady
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

@summerlady: drücke dir die Daumen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von mariposa_1 »

@manuela alles gute für morgen.
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Me: ich war heute im ETT. Alles tip top. Bekomme am Mittwoch noch bescheid, wegen dem Labor. Das Köeine war sehr aktiv und ich konnte sein Herzchen schlagen hören. Soo schön. Das Hämatom ist noch da, aber ich bin zuversichtlich. Ausserdem kann ich die Medis nun ausschleichen. Habe ein wenig angst ohne Utrogestan und Progynova. Aber mein Arzt wird schon wissen was er macht.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
LunaMel
Member
Beiträge: 135
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von LunaMel »

@manuela82: Das tönt ja super, freut mich mega dass es deinem kleinem Bauchbewohnerli so gut geht :D :D :D Es ist doch ein wahnsinnig schöner Moment, wenn man das Herzli schlagen sieht/hört. Drück dir die Daumen dass das restliche Hämatom auch noch veschwindet...wegen dem Progesteron: nach ca der 11 Woche sollte die Plazenta eigentlich genug Progesteron bilden

@ me: bin zur Zeit leider stark erkältet und hoffe, dass es keine Grippe wird...mein nächster US ist am 6.Februar, dann werde ich in die 28 SSW starten
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss :lol: Sohn April 18 :D

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Me: Habe gerade ein Telefon bekommen. Die Blutwerte vom ETT zeigten eine Wahrscheinlichkeit von 1:600 plus mein Alter 1:304 für Trisomie21. Habe nun noch den Gentest machen lassen. Muss zwei Wochen auf das Resultat warten.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
LunaMel
Member
Beiträge: 135
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von LunaMel »

@manuela: bei mir wurde vom Alter das Trisonomierisiko 21 auf 1:62 gegeben. Nach der Messung der Nackenfalte wurde es auf ca 1:300 raufgestuft. Da die Hormone nicht extrem auffällig waren haben wirs nicht weiter abgeklärt. Das heisst ja statistisch, dass das Kind in 299 von 300 Fällen genetisch unauffällig zur Welt kommt. Drück dir die Daumen, dass alles gut ist.
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss :lol: Sohn April 18 :D

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Ja das stimmt. Ich lasse mich nun auch nicht verrückt machen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Missy
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Missy »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch wiedermal zurück.

@Manuela82... ich denke fest an Euch... bestimmt kommt alles gut. Immer positiv denken.. Euer Würmchen ist kerngesund..
Wie hat die Familie reagiert? und wie läuft es zur Zeit bei der Arbeit? Hast Du soweit noch Beschwerden.

@LunaMel...wow wie die Zeit rennt.. bereits im 3. Trimester?! Wahnsinn :-) Hoffe Du bist Deine Erkältung los...

@summerlady83... oohhh meine Daumen sind gedrückt der den IUI Versuch... wann kannst Du zum BT?

@mariposa... Du bist so härzig :-) woow der Kleine ist schon 5 Monate alt... ist er schon fleissig Breili? :-)

@me.. ich bin jetzt bei 8+3 und seit gestern absolut beschwerdefrei. Hunger habe ich, aber grosse Portionen kann ich nicht mehr essen.. hattet ihr das auch? Mein Unterbaucht wächst schon etwas.. und meine Hosen sind etwas eng.. benutze den Trick mit dem Haargumi..und zu Hause schlüpfe ich gleich in meine Jogginhose. :-)
Am Freitag ist mein nächster US... bin so gespannt auf unser kleines Schätzi... kanns kaum erwarten... GG wird mitkommen.
Er ist schon vollgass im Nestbau-Trieb.. stellt überall und alles um.. und rennt ständig mit dem Massband im Haus rum... ;-) Meega härzig.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.

Bussi ... Eure Missy...
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

@lunamel: Wie geht es dir?
@aummerlady: Ich drüce dir die Daumen.
@missy: Ich kann auch keine grossen Portionen essen, dafür habe ich aber immer wieder riesen Hunger. Ich kann schon lange nicht mehr in meine Hosen. Das mit deinem GG finde ich ja mega süss. Ich wünschte meiner wäre so. Er will nicht davon wissen. Er meine, er wolle das Kinderzimmer erst einrichten, wenn das Kind da ist. Auch sonst will er nicht darüber sprechen. Ich habe ihm vorgeschlagen im Frühling noch einmal ein gemeinsames zu vereisen, doch das kommt nicht in Frage. Er hat angst, dass etwas passiert. Ich darf nicht einmal zu meiner Familie ins Tessin reisen.
Me: Es geht mir recht gut. Der Blähbau ist viel besser, seit ich die Medis nun langsam absetzen kann. Nun hoffen wir auf einen positiven Bescheid des Tests.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Ego-Post: Haber gerade den Anruf von meinem FA bekommen. Das Ergebnis des Prendia-Tests ist da. Es geht unserm kleinen Würmchen gut. Es ist gesund und es gibt ein Mädchen. Ich bin gerade ausser mir vor Freude!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von adea »

Sorry, bei mir ist gerade viel los. Habe wieder mir arbeiten angefangen und bin deshalb nicht so aktiv.
Versuche am wochenende auf alle einzugehen, wenn ich wieder dienst habe. Meistens ist dann wenig los.

@manuela: oh super!! Das freut mich sehr!!
Ihr hattet ja bisher echt einen krimi und ich verstehe deshalb den ängstlichen umgang deines GG. Trotzdem sollte es nicht zu weit gehen, dass es für dich nicht mehr stimmt. Ich hoffe, er kann seine ängste etwas auf die seite legen und mit dir zusammen dem nestbautrieb folgen und vorallem die zeit noch geniessen ohne baby. Es muss ja kein flug auf einen anderen kontinent sein, aber verreisen wäre sicher schön. Sind damals auch nochmals weg nach madrid. Schau gut zu dir. Weiterhin alles gute!

@mariposa: details kommen noch, aber es ist zum glück noch alles gut gekommen mit der betreuung. Mein kleiner hat gas gegeben
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von mariposa_1 »

@manuela ich gratuliere dir von Herzen. So schön ein Mädchen. Ich bin gerührt.

@missy wow du bis auch schon bald in der 10 ssw! Wann hast du ETT? Sorry falls du es schon mal gesvhrieben hast.....
Ja mein Kleiner isst wie ein Grosser. Er ist ganz rund und speckig :lol: . Vor 2 Tagen hat er sich das erste Mal gedreht.

@adea suuuper hats doch noch geklappt mit dervBetreuung. Ich freue mich auf Details :D
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
Missy
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Missy »

Hallo zusammen

@Manuela82... ich bin soooo erleichtert, dass mit Eurem Mädchen alles gut ist. Drück Dich sooo fest aus der Ferne...jetzt kannst Du dann hoffentlich die restliche Schwangerschaft in vollen Zügen geniessen. Es tut mir Leid zu hören, dass Dein GG so zurückhaltend ist...vermutlich ist es auch ein gewisser Selbstschutz....da ihr echt schön viel durchgemacht habt. Vielleicht braucht er einfach noch etwas Zeit...

@Mariposa...jööö dein kleiner Süsser...bestimmt ist es wunderschön endlich sein eigenes Kind neben sich zu haben.

@me... nächster US ist am Freitag...bin schon so hibbelig... :-)
Bild

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von mariposa_1 »

@missy ja es ist wunderschön endlich Mami zu sein. Du kannst dich darauf freuen! Wenn ich von den US Untersuchungen von euch lese dann schwelge ich aber auch wieder in Erinnerungen. Ich war jedesmal so geflasht danach. Alles Gute für Freitag!
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

@Mariposa: ich glaube dir, dass das schön ist den Kleinen nun ständig bei sich zu haben und ihn in die Arme zu schliessen. Kann es kaum erwarten. Manchmal ist alles noch so unreal.
@missy: ich wünsche dir einen dchönen Us. Ich kann auch kaum warten, von einem US zum nächsten.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
LunaMel
Member
Beiträge: 135
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von LunaMel »

@missy:schon in der 10 Woche, Wahnsinn wie die Zeit vergeht..Musste auch ca ab 10 SSW mit Gummeli die Hosen weiten.Das klappt ja relativ gut. Ebenfalls bequem waren Jeans mit relativ tiefen Hüftbund :wink:
Wünsch dir alles Gute für den morgigen US- das ist doch immer sehr bewegend :D
@manuela: Das sind ja super Neuigkeiten! Freu mich so, dass der Test so gut ausgegangen ist und dass es deinem Mädel so gut geht :D :D
@mariposa und adea: so schön, dass es euch und euren kleinen Schätzen gut geht. Wünsche weiterhin ales Gute in dieser schönen und spannenden Phase...

me: bin jetzt in der SSW 26 und hatte den oGTT (oraler Glukosetoleranztest) Da der 1h und der 2h Wert leider etwas zu hoch waren, muss nächste Woche ich in die Ernährungsberatung...hoff. kriegen wir es so in den Griff und ich muss nicht Insulin spritzen.
Nächster US ist sm 6 Feb ( in SSW 28/29)
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss :lol: Sohn April 18 :D

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

@lunaMel: von diesem Test habe noch nicht gehört. Mein FA hat mir etwas interessantes erzählt. Ich bin in Indien geboren und mein FA gar mich gefragt, woher ich komme. Als ich es ihm sagte meinte er, dass ich ein erhöhtes Risiko zu Diabetes während der Schwangerschaft habe und auch schneller zunehmen würde. Ich sagte ihm, dass das bei mir wohl nicht der Fall sei, da ich seit Baby in der Schweiz bin und nur Schweizer Küche esse. Er meinte aber, dass dies genetisch sei und dass das keine Rolle spiele. Das Risiko sei auch bei Frauen aus Sri Lanka erhöht.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Antworten