IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

@cindy
Zum Glück. Wäre ja wirklich noch etwas früh. Schonen ist sicher nicht schlecht . Bei der letzten Kontrolle (glaubs SSW 24) war das erste Mal, dass der FA den Gebärmutterhals kontrolliert hatte. Er meinte, es sei jetzt alles gut, aber die folgenden Wochen seien so die typische Phase, wo man mit zu schwer heben und viel Stress halt was auslösen könnte. Mit anderen Worten, ich solle Junior nicht mehr so oft hochheben, wobei ganz sein lassen kann ich es auch jetzt noch nicht :) . Die nächste Kontrolle ist erst Mitte August, dann sind’s bereits schon weniger als 10 Wochen bis zum Termin, unglaublich.

@Vorbereitungen
Wir haben für Junior nun ein grosses Bett bestellt, das hoffentlich bald kommt, damit wir sein jetziges wieder in ein Babybett zurückbauen können. Den Kinderwagen müssen wir (sprich GG) auch wieder flott machen, der hat bestimmt schon Standschäden bekommen und ich hoffe, die Wanne hat all die Jahre im Keller überlebt und nicht angefangen zu schimmeln :shock: . Ansonsten will ich eigentlich nur noch eine neue Tragehilfe besorgen, der Rest ist wohl vorhanden. Junior war zwar immer sehr zufrieden im Kinderwagen, ich hab deshalb den Babybjörn, der mir damals im Laden aufgeschwatzt wurde, ziemlich bald wieder verkauft. Aber ich schätze mal das 2. werde ich wohl häufiger tragen, nur schon, damit ich Junior überall hin nachkomme. Oder wie war das bei euch Cindy?

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cindy81 »

@Cary: Mir hat die Ärztin auch gesagt, dass ich die Kids nicht mehr so häufig hochheben soll. Aber ganz sein lassen kann ich es nicht.
Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Aber ich freue mich so fest auf unser kleines Würmchen. Auch wenn es das dritte Mal ist, ist die Vorfreude nicht weniger gross.

Wir haben ein Familienbett und werden die Kids nächstes Wochenende ausquartieren. Das zerreisst mir jetzt bereits das Herz. Aber zu fünft mit einem Baby, das geht nicht. Den Kinderwagen hatten wir bis vor ein paar Wochen benutzt, also ist er schnell wieder parat. Mit den restlichen Sachen werde ich noch einen Monat warten. Ich denke, das ist für die Kids auch einfacher. Anschaffen müssen wir uns wahrscheinlich nichts. Ausser ein verstellbares Laufgitter habe ich mir besorgt. Somit kann ich das Baby von den beiden Grossen abschirmen.

Bezüglich tragen: Ich denke, entweder ist man ein Tragemami oder nicht. Ich bin es eher weniger. Auch mein zweites Baby habe ich nicht so oft in einer Trage getragen. Das war mir zu umständlich. Sie war ein sehr anhängliches Baby und ich hatte sie oft in den Armen, aber ohne Trage. Ich denke, du musst selber den Weg finden, der für dich / euch stimmt. Vielleicht kannst du eine Trage ausleihen.

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von tinibini »

Hoi zäme
Auch mir hat der FA gesagt, ich solle meine "Kleine" nicht mehr rumtragen. Aber das ist ja extrem schwer durchzusetzen. Ich habe es zur Kenntnis genommen...aber...
Bin übrigens bei 21+4 und das Organscreening war tip top.
Grüsse an alle

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Tinibini: das tönt ja super. Gratuliere
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Sincera »

Guten morgen ihr Lieben!
Wie gehts euch denn so mit der Hitze?
Mein Kreislauf spielt völlig verrückt. Mir wird regelmässig schwarz vor Augen. So auch letztens bei der Arbeit. Zum Glück konnte ich den so wieso schon sturzgefährdeten Patienten zurück ins Bett schubsen und den Alarm drücken. Danach habe ich mich selbst hingelegt befor ich umgekippt bin. Das war was....
Freue mich also schon auf unseren Urlaub, wo es dann gut 10 Grad kälter ist.

Ansonsten darf ich seit lezter Woche mein Baby regelmässig spühren. Teilweise sogar recht dolle. Das ist ja so schön.

Gestern hatte ich das Organscreening und es ist alles tip top! Da unser Baby sich nicht drehen wollte und immer zu sein Füdli präsentiert hat, sind wir nicht weiter, was es denn werden wird.
Deshalb haben mein Mann und ich gestern noch beim Gyn beschlossen, dass wir einfach bis zur Geburt warten und uns überraschen lassen.
Ja es bleibt spannend und ich freue mich einfach nur, dass es unserem Baby gut geht.

In 2 Wochen muss ich zum Glukosetoleranstest und 4 Wochen später möchte mein Gyn schauen, ob sich unser Kind schon gedreht hat.
Dann bin ich ja erst in der 28 ssw. Muss sich mein Baby dann schon gedreht haben? Mein Gyn meinte, wenn es sich noch nicht gedreht hat, sollte ich mit bestimmten Übungen beginnen.
Wie wird das bei euch gehandhabt? Und wurdet ihr auch aufs Beckenbodentraining angesprochen? Meinem FA ist es wichtig, dass ich jetzt schon trainiere.

Mit der Erstausstattung warten wir bis nach unserem Urlaub und fangen dann an Einzukaufen. Allerdings muss erst mein Büro/ Kleiderzimmer gezügelt werden. Gut haben wir ein paar starke Männer in der Nachbarschaft, die sehr hilfsbereit sind.
Ich freue mich jetzt schon auf unseren Nestbau.

@ baby tragen: ich möchte mein Baby auch tragen und habe mich für die Tagehilfe von Kokadi Flip entschieden. Bleibt nur zu hoffen, dass es auch ein Tragebaby wird.

Ich wünsche einen wunderschönen Tag!

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

@tinibini
Gratuliere zum guten Organscreening.

@sincera
Oh je, das tönt ja gar nicht gut. Zum Glück ist euch nix passiert. Ja, etwas kühlere Temperaturen wären schon nicht schlecht. Ich vertrag’s erstaunlicherweise nicht so schlecht. Ich nehme mich allerdings voll an der Nase, dass ich min. 3L Wasser trinke pro Tag. Im Büro habe ich einen Hocker unter dem Tisch um die Beine hoch zu lagern und wenn’s ganz heiss ist, geh ich zwischen durch auf’s WC und wisch die Beine mit einem kühlnassen Papiertuch ab, das kühlt wieder ein bisschen. So halten sich die dicken Beine abends in Grenzen. Wie schön, dass alles gut ist. Ist schon schön das Baby zu spüren, nicht? Es gibt einem mehr Gelassenheit und Vertrauen, dass alles gut ist.

@drehen
Ich weiss es ehrlich gesagt gar nicht genau, ich hatte immer gemeint, dass die sich noch praktisch bis zuletzt drehen können. Unser Kleiner war bei der letzten Kontrolle bereits mit dem Kopf unten und der FA meinte, das bliebe jetzt wohl so. Ich spüre allerdings ab und zu etwas trittähnliches im Beckenboden, was ja dann recht seltsam wäre, wenn dort der Kopf wäre. Na ja. Meine Yoga-Lehrerin meinte, dass Überkopfstellungen die Babies im Bauch dazu motivieren würde, sich zu drehen. Unser Junior 1 hatte damals nach einem Schulterstand oder ähnlichem jedenfalls immer ordentlich geturnt.

@Beckenboden
Nein, da wurde bis jetzt kein Wort drüber verloren. Ich werde mich aber sicher nochmals zum Rückbildungsturnen anmelden nach der Geburt, sonst würde ich wohl kaum was machen.

@Nestbau
Diese oder nächste Woche kommt Junior 1’ neues Bett. Wir haben das Kinderzimmer nun letzte Woche so umgestellt, dass beide Betten darin Platz haben. Das Babybett, die Wiege und den Kinderwagen werden wir wohl erst gegen Ende September wieder hervorholen bzw. wieder rückbauen. Wir wissen leider immer noch keinen Götti/keine Gotte, das macht uns etwas Kummer. Unsere Kronfavoriten sind leider (für uns) überraschenderweise grad vor 1 Monat Gotte bzw. Götti geworden, da ihre Geschwister beide ein Kind bekommen haben und wir hatten jetzt das Gefühl, zwei Patenkinder in so engem Abstand wäre wohl etwas viel, jetzt sind wir etwas ratlos. Einen Namen wissen wir natürlich auch noch nicht, aber da habe ich weniger Bedenken, dass sich der noch finden wird.

@babytragen
Ich fand das Tragen am Anfang auch schön und v.a. praktisch im Haushalt. In den ersten 4 Monaten hatten wir Junior 1 immer im Tuch, aber dann fand’s v.a. GG mühsam damit. Nachdem ich den daraufhin erworbenen Babybjörn verteufelt hatte, hat er sich dann zum Glück auch im Wagen meistens wohl gefühlt und mit 9 Monaten war er dann stabil genug für eine Kraxe, auf die haben wir dann jeweils zurückgegriffen, wenn der Wagen unpraktisch war und Junior war supergern drin, der hat’s richtig genossen so hoch oben zu sitzen. Ich hab mir für diesmal den mysol ausgesucht, mit dem sollte man die Kids ja theoretisch rechtlang tragen können. Ich bin gespannt. Den werde ich mir wohl aber auch erst im September bestellen.

@cindy
Wie geht’s dir mit der Hitze und der Übelkeit?

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cindy81 »

@Tinibini: Gratulation zum guten Organscreening.

@Sincera: Auch dir Gratulation zum guten Organscreening.
Oh, das tönt gar nicht gut mit dem Kreislauf. Zum Glück ist es jetzt wieder ein wenig kühler. Hoffe, das bringt dir Erleichterung.
Es ist so schön, wenn man die kleinen Würmchen spüren kann. Ich würde mir wünschen, dass ich unser kleiner Mann häufiger spüren dürfte. Aber da ich eine Vorderwandplazenta habe, werde ich ihn wahrscheinlich die ganze Zeit nicht so spüren.
Wegen dem Drehen: Meine Kleine war bis in die 32 SSW falsch im Bauch und hat sich anschliessend noch gedreht. Dein Würmchen hat noch ganz viel Zeit. Ich würde mir jetzt noch keine Gedanken machen.

@Beckenboden: Übungen schaden nie. Und Rückbildung werde ich bestimmt auch wieder machen.

@Nestbau: Da wir fast alles bereits haben, werde ich bis kurz vor der Geburt warten mit Einrichten. Ich denke, ich mache die Kids und die Familie sonst nur nervös. Schlussendlich braucht das Baby am Anfang fast nichts.

@Cary: Danke der Nachfrage. Mir geht es einigermassen gut. Die üblichen Beschwerden habe ich immer noch. Aber ich komme eigentlich gut damit zurecht. Wie geht es dir?
Ich selber habe zwei Patenkinder in kleinem Abstand und finde das super. Somit sind die Interessen sehr ähnlich und das hilft bei Geschenken usw. und jetzt wo sie älter sind, mache ich manchmal Ausflüge und nehme beide mit. Der Abstand spielt eigentlich wirklich keine Rolle. Falls es eure Wunschpaten sind, würde ich es ihnen überlassen, ob es ihnen zu viel wird oder nicht. Wir selber haben noch keine Ahnung, wer wir nehmen sollen. Wir haben unsere ersten beiden Kids sehr schnell getauft. Jetzt fragen wir uns, ob wir einfach noch warten mit Gotte und Götti und somit auch der Taufe.

Liebe Grüsse
Cindy

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Hey schön geht es allen gut.
@Beckenboden: wurde von meinem Fa nie angesprochen.
@tragen: ich habe ein Tragetuch, aber es ist mir oft viel zu heiss dafür und die Kleine schwitzt auch stark.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von TaRi13 »

@sincera: oje, die liebe Hitze. Ich hoffe du geniesst den heutigen Tag dafür umso mehr :) da konntest du wirklich nochmals gut reagieren. Schau auf dich und dein Bauchbewohner und lass lieber einmal mehr die anderen arbeiten. Ich weiss ist wohl einfach gesagt als getan, denn ich bin auch die nach dem Motto "selbst ist die Frau" :roll:
Glückwunsch zum guten Organscreening. Den Zuckertest habe ich erst bei 28+0... ist das eher spät? Und ich muss erst noch den grossen machen weil es die FA so will :( Wo hin geht es denn in den Urlaub, dass du schon weisst, dass es kühler sein wird?

@cindy: bei mir wurde der GM-Hals bei jeder Kontrolle kontrolliert. Und wie läuft es bei dir mit den ausquartierten Kids?

@tinibini: auch dir Glückwunsch zum guten Organscreening.

@drehen: da würde ich mir auch keinen grossen Stress machen, die meisten drehen sich schon noch. Auch meines liegt/sitzt noch schön schräg im Bauch.

@Gotti/Götti: ja mein Mann hat auch zwei Göttimädchen mit einem halben Jahr Abstand. Ist zum Teil echt einfacher mit den Geschenken und das mit den Ausflügen haben wir jeweils auch so gemacht :) nun sind ihre Interessen mit 12 recht verschieden und da muss man sich wieder etwas einfallen lassen.

@Nestbau: hm.... irgendwie bei mir noch nicht so ausgeprägt. KiWa wie gesagt steht nun im Keller, Autositz ist das nächste. Dann haben wir auch endlich Ferien Ende August und werden dann unseren Einkauf in der IKEA machen :D und evt. mal das zukünftige Kinderzimmer (auf-)räumen. Kleidchen etc. kommen dann später. Ah und von allen Bekannten noch Dinge einsammeln :)

@Spital: Wir waren nun an zwei Besuchstagen im Spital in unserer Region. Nun weiss ich echt nicht für welches ich mich entscheiden soll. Das eine ist ein Regionalspital, kleine Geburtenabteilung d.h. 2 Gebärzimmer, Wochenbett ist immer ein Einzelzimmer. Das andere ist das Kantonsspital, 4 Gebärräume (wo beim Besuchsabend alle besetzt waren :shock: ) nach Möglichkeit und Verfügbarkeit kann ein Familienzimmer gebucht werden, ansonsten sind es 2er Zimmer oder bei viel Geburten auch 3er Zimmer.
Zum einen sagt mir das Regionalspital mehr zu, da es einfach ruhiger ist. Zum anderen habe ich ein bisschen Angst vor dem Einzelzimmer.... bin nicht gerne so einsam. Frau ist ja nachher noch genug allein zu Hause. Andererseits wenn ich mir vorstelle mit 3 anderen Frauen im Zimmer zu sein und alle Babys haben einen anderen Rhythmus??? Aber evt. ist die Gesellschaft und der Austausch nicht zu unterschätzen?

@Schwangerschaftsyoga: hat jemand Erfahrung damit? Wäre eine Möglichkeit persönlich Kontakt zu anderen Schwangeren zu haben. Kenne sonst nämlich ein meinem Umfeld niemand :?
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

@cindy
Freut mich, dass du dich zumindest arrangieren konntest mit deinen Beschwerden. Es geht ja hoffentlich nicht mehr all zu lange.

@Götti/Gotte
Unser Sohn ist nicht getauft, wir sind nicht religiös. Aber er hat trotzdem einen Götti, eine Gotte und zwar völlig ohne religiösen Hintergrund, sondern einfach als erwachsene Bezugspersonen abgesehen von den Eltern. Da es also nicht mit einer Taufe verknüpft ist, wollten wir eigentlich schon ab Geburt jemanden haben. Aber danke für eure Inputs. Ich glaube, wir werden sie trotzdem fragen und ihnen einfach nahelegen, dass wir es verstehen würden, wenn es ihnen zu viel wäre.

@Manuela
Das glaube ich bei den Temperaturen, da ist jeder Stoff zu viel. Im Herbst / Winter wird’s hoffentlich besser.

@schwangerschaftsyoga
Kenn ich mich nicht aus, gehe aber immer noch in meinen normalen Yoga-Kurs. Unsere Yoga-Lehrerin hat eine Ausbildung für Schwangere und gibt mir einfach Alternativen an, wenn Stellungen durchgenommen werden, die für Schwangere nicht geeignet sind. Ich hab auch in der ersten SS bis zu letzt Yoga geübt und finde es auch jetzt toll. Das ruhige Atmen trotz körperlicher Anstrengung und das konzentrierte Entspannen waren auch während der Geburt sehr wertvoll und ich werde es sicher wieder so handhaben. Kontakt zu anderen Schwangeren mit ähnlichem Termin kann man auch gut im GVK oder später im Rückbildungsturnen knüpfen.

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Feenstaub »

Ich komme auch wieder mal zum Schreiben.

@ Manuela: Jetzt seid ihr auch schon einen Monat zu Hause :D Wie geht es dir und der Kleinen?

@ Cary & Cindy: Danke für die Glückwünsche zum Outing, ich bin soo gespannt auf unseren Jungen!

@ Cindy: Es tut mir Leid dass du mit dem Kreislauf und der Übelkeit solche Probleme hast. Aber schön dass dafür die Wehen wieder aufgehört haben :-)

@ Tari: Wollt ihr das Geschlecht wissen oder lasst ihr euch überraschen? Den von dir erwähnten Autositz kenne ich leider nicht. Habt ihr euch mittlerweile schon für einen entschieden? Bzgl. Spital würde ich sehr gerne in ein Einzelzimmer, bin aber leider allgemein versichert. Mir wurde von verschiedenen Frauen gesagt dass es im 3er Zimmer eben schon sehr unruhig ist. Bei meiner Bauchspiegelung letztes Jahr konnte ich schon mit zwei anderen Frauen im Zimmer ohne Babies nicht zur Ruhe kommen….aber vielleicht spielts auch gar keine Rolle, weil man sowieso aufgekratzt ist in den ersten Tagen? Ich bin seit der 22. SSW im Schwangerschaftsyoga und finde es sehr entspannend. Mein Kleiner bewegt sich dabei auch immer viel, das geniesse ich sehr. Mit den anderen Frauen ist es schön, wir treffen uns aber bisher (5 Stunden) einfach dort und haben keinen weitergehenden Kontakt.

@ tinibini & Sincera: Schön dass eure Organscreenings gut waren :-)

@ Beckenbodentraining: Meine FÄ hat nie was erwähnt, aber sie ist immer etwas im Schuss und zackig bei den Untersuchungen. Meine Hebamme vom Yoga meinte dafür, es wäre gut wenn wir mit Übungen beginnen würden. Ich vergesse es allerdings immer wieder und mache sie meistens nur im Yoga selber.

@ Namenssuche: Wie weit seid ihr da? Wir haben uns auf drei Namen in der engeren Auswahl geeinigt, aber manchmal frage ich mich ob wir nochmals neu beginnen sollten…wobei eigentlich fürchte ich mich nur etwas vor den Reaktionen der Familie und Freunde, denn es sind alles alte klassische Namen, die man als „altmodisch“ einstufen könnte. Ich möchte einfach am Liebsten keine negativen Kommentare hören. Dabei ist mir schon klar, dass der Name nur mir und meinem Mann (und hoffentlich später unserem Sohn) gefallen muss.

@ me: Ich hatte am Mittwoch den Glukosetoleranztest und eine Kontrolle, es ist zum Glück alles in Ordnung. Ich dachte erst, ich vertrag den Glukosetest erstaunlich gut, bis ich dann nach dem ausgiebigen Mittagessen extrem müde wurde und Schweissausbrüche hatte. Das war wohl doch etwas viel mit den Zuckerschocks durch die Zuckerlösung und dann die grosse Portion zum Zmittag. Mein Eisenwert ist leider wieder gesunken, trotz zwei Tabletten am Tag. Nun steht die Frage nach einer Infusion im Raum. Hatte das mal jemand von euch in der Schwangerschaft? Zudem habe ich in letzter Zeit öfters Bauchschmerzen, kennt ihr das? Muss dazu sagen, dass mein Bauch in der letzten Woche auch extrem gewachsen ist. Ich bin jetzt schon bei +7kg.

EDIT: Ich bin ab heute ein UHU :lol:
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von tinibini »

@feenstaub: ja, ich hatte bei der ersten ss eine infusion. Aber ich merkte nicht wirklich einen unterschied obwohl meine werte wirklich schlecht waren. Am dienstag habe ich glukosetest und werde auch das eisen checken lassen. Meine restless legs kehren zurück und treiben mich in den wahnsinn.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

@sincera geht es besser?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

@Feenstaub
Weisst du schon, wo du entbinden möchtest? Bei uns im KH gibt es die Möglichkeit, einen ‘Hotellerie-Upgrade’ zu machen. D.h. du bekommst immer noch die allgemeine medizinische Versorgung gem. deiner Versicherung bekommst aber je nach gewünschtem Upgrade ein 2er oder Einzelzimmer. Ich hab das beim 1. Kind gemacht und es war eigentlich ganz schön, weil wir zu Dritt immer unsere Ruhe hatten. Dafür war es halt zwischendurch etwas einsam, man weiss halt nie, ob man Glück oder Pech hat mit seinen Zimmer-Kumpanen. Ich bin mir darum noch etwas uneinig ob 1er oder 2er Zimmer, aber mehr wäre mir definitiv zu viel. Insbesondere beim 1. Kind. Super ist beim Glukosetest alles ok. Hoffe, du hast dich wieder erholt!

@me
Soweit alles ok. Bei der vorletzten Kontrolle war das Köpfchen bereits unten und der FA überzeugt, dass es jetzt so bleibt. Bei der Kontrolle letzte Woche sass der Kleine allerdings wieder in BEL :-). Und der FA meinte nur, der hat noch genügend Zeit sich zu drehen. Bin jetzt mal gespannt, wie’s in 3 Wochen aussieht. Dann rückt der Geburtstermin schon ziemlich nahe. Unglaublich, wie schnell nun die Zeit vergangen ist.

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Sincera »

@ tari13: morgen gehts für 3 Wochen nach Schottland. Je nach Ort/ Insel schwanken die Temperaturen zwischen 8 und 20 Grad. Ich mag dieses rauhe, wilde Wetter und freue mich riesig auf die Landschaft und die Wanderungen, sofern mein Bauch bzw. meine Blase es zu lassen.

@ Kreislauf: mein Kreislauf hat sich wieder stabilisiert. Muss jetzt einfach aufpassen, dass ich nicht zu lange still stehe. Auch in der Dusche muss es schnell gehen, sonst wird mir wieder schwindelig.


@Bauch: Der ist in den lezten Wochen regelrecht explodiert.. nun gehts definitiv nicht mehr ohne Umstandshose und mein Baby meldet sich in den letzten 4 Tagen immer um genau 15 Uhr ganz dolle. Da kann ich die Zeit danach stellen. Ich finds ja mega süss und mein Mann durfte das Kleine auch schon spühren.

@ Glucoseintoleranztest & Tari : so weit alles supi bei mir. Mein Gyn meinte heute, dass der Test zwischen der 24 und der 28 Ssw statt finden sollte. Also bist du ja gut im Zeitfenster drin.

@ Hotelupgrade: ich weiss noch nicht, wo ich entbinden möchte, aber die 3 Spitäler, die ich zur Auswahl habe bieten alle einen Upgrade Service. Je nach KH ist halt keine Garantie gegeben und man erfährt erst bei der Entbindung obs mit dem Upgrade klappt. Das ist davon abhängig wieviele Halbprivat/ Privat Patienten grad selbst entbinden.
Ich möchte diesen Service aufjedenfall in Anspruch nehmen, weil ich mir kein 4er oder 3er Zimmer antun möchte. Ein 2er schon eher, halt mit der Gefahr, dass meine Nachbarin dauer Besuch hat. Aber wenigstens ist es dann nur 1 eine.

@ Namenssuche: ich habe eine Liste geschrieben mit je 15 Namen, die mir gefallen. Die Liste bin ich aber oft noch am ändern. Mein GG ist da noch nicht so weit. Ab und zu werfe ich einen Namen in den Raum und warte auf seine Reaktion. Aber ja, er darf sich die Zeit nehmen. Ist ja noch früh und Stress ist nicht angesagt.

@ Gotte& Götti: Da sind mein GG und ich uns nicht ganz einig. Wir sind aus der Kirche ausgetreten und ich hätte einfach gerne noch 2 andere Bezugspersonen für unser Baby. Mein GG definiert aber das Gotte / Götte haben nur über die Kirche und findet es altmodisch / nicht mehr Zeitgemäss.
Ja nun, ich nehms gelassen und denke mir, dass er au da noch Zeit braucht. Mal schauen, was werden wird.

@ cary2000: so schön, dass es dir und dem Kleinen gut geht. Wann steht denn dein Entbindungstermin an?

@ all: in welcher SSw seid ihr denn so? Ich bekomms nicht mehr auf die Reihe, wer wie weit ist.
Ich glaube aber, dass bei allen schon Halbzeit war. Oder? Ich bin jetzt in der 25 ssw.

@ Feenstaub: erst mal glückwunsch zum Jungen!
Mein Eisenwert hat sich auch massiv verschlechtert. Der Wert ist diese Woche auf 13 gesunken. Bin nur froh, dass das Herz von meinem Baby schon vollständig entwickelt ist und der Wert zum Zeitpunkt der Herzentwicklung noch gut war. Aber ja, das Kleine saugt mich Wort wörtlich aus..
Nun muss ich wohl nach meinem Urlaub schon zur Eiseninfusion, statt wie geplant ab der 33 SSw.
Was die Eisentabletten angehen: diese werden im Allgemeinen nicht so gut aufgenommen. Ich habe diese jetzt abgesetzt, da diese bei mir nicht anschlagen und da ich vor 3 Jahren ein Ulkus( Magengeschwür) hatte, und diese Tabletten dies nur wieder fördern würden.

@ Feenstaub & Bauchschmerzen: ich glaube wir sind fast gleich weit. +- 1-2 . Ich bin jetzt in der 25 SSw und habe auch wieder dieses ziehen um Unterleib und in den Beinen. Ich denke, dass das die Mutterbänder sind. Mein Bauch ist in den letzten Wochen so regelrecht explodiert.
Auch habe ich zwar dauer Hunger, bringe aber nicht wirklich viel runter. Es scheint so, als ob immer was drauf drückt. Aber eigentlich ist die Gebärmutter ja erst knapp über dem Bauchnabel und solllte noch nicht auf den Magen drücken.
Ach ja, manchmal ists halt einfach komisch...

So, tut mir leid fürs wilde durch einander schreiben und dass ich nicht auf jeden persönlich sondern halt Themen bezogen geschrieben habe, aber anders bekomme ichs grad nicht hin.

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von tinibini »

@me: ich bin in der 26ssw, der kleine turnt, der bauch spannt, das eisen sinkt (ist aber noch bei 32) und die restless legs machen mich wahnsinnig :-)))
Gotti wir das gleiche sein wie beim ersten kind, upgrade werde ich auf jeden fall in ein einzelzimmer machen, glucosetest war gut und namen...in weiter ferne :-D
Soweit zu mir. Und wie geht es den anderen?

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Hey ihr Schwangere nun ist es besser mit der Temperatur! Wie geht es euch so?
Wir haben am 02.09 Taufe, obwohl wir nicht mehr in der Kirche sind.
Am Do war ich mit der Kleinen zum ersten Mal in der Physio.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von tinibini »

@manuela: ich liebe die hitze und habe weder mit oder ohne bauch müehe damit. Im gegenteil, ich traure schon bald dem sommer nach.
Phisio für was? Sorry, meine gedächtnis manchmal...

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Sie hat einen Plagiocephalus rechts. Ist aber nicht schlimm.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

@Sincera
Ich hoffe sehr, dein Kreislauf stabilisiert sich wieder, wenn sich der Körper etwas mehr an die neue Situation gewöhnt hat. Nicht mal in Ruhe duschen zu können ist schon stressig. Es ist schon etwas wunderbares das Baby zu spüren. So wird es auch für GG etwas realer. Es ist eigentlich das einzige an der SS, das ich wirklich geniesse. Gratuliere auch zum positiven Zuckertest. Ist doch schon eine Erleichterung, wenn man da nicht auch noch spritzen und aufpassen muss.
Mit der Blase gewöhnt man sich schnell ans Outdoorpinkeln. Als wir bei meiner 1. SS am Nordkap waren, musste ich mal sogar am Strassenrand bei einer Nothaltebucht hinter eine Schneewehe pinkeln, da ich’s nicht mehr bis zum nächsten Ort ausgehalten hab :oops: :mrgreen: . Alles geht, das Nordkap hätte ich deswegen nicht missen wollen. Geniess die Ferien, Schottland ist sicher toll jetzt.

@tinibini
Freut mich, dass der Zuckertest bei dir auch gut rausgekommen ist. Eine Sorge weniger.

@Namen
15 Namen? Phu, ich wäre froh, wenn mir nur schon halb so viele einfallen würden, die mir selbst gefallen. Irgendwie gestaltet sich das wirklich schwierig und GG und ich finden diesmal irgendwie nicht so richtig einen gemeinsamen Nenner, aber ich bin zuversichtlich, dass wir was finden, bis der Kleine da ist.

@Gotte/Götti
Götti haben wir nun mittlerweile :D . Jetzt fehlt nur noch die Gotte. Mir persönlich war das bei Junior 1 auch nicht so wichtig, weils für mich einfach was religiöses war, was ich nicht hatte. Aber GG fand, es würde dem Kind etwas fehlen so ganz ohne Götti/ Gotte, und mittlerweile find ich, dass sich das voll bewährt hat. Junior freut sich immer, wenn er was mit Gotte oder Götti unternehmen oder sie treffen darf. Für ihn (und auch für uns) hat das überhaupt keinen Bezug zu Religion, er ist auch nicht getauft. Also ich kann’s nur empfehlen.

@Essen
Ich muss auch immer wieder was knabbern. Für den Morgen habe ich immer eine Früchteschale neben mir und am Nachmittag kommen dann die ungesunden Sachen dran, wie Glacé oder Milchkaffee. Den vollen Magen spüre ich auch schon lange: ich denke, auch wenn die Gebärmutter noch nicht so weit oben ist. Im Bauchraum hat’s ja durchaus noch andere Organe, welche durch die wachsende GM zur Seite geschoben und allenfalls gegen den Magen drücken können. Ausserdem merke ich v.a. dass die Klappen vom Magen zur Speiseröhre wohl auch nicht mehr so gut dicht halten. V.a. wenn ich mich nach dem Essen bücke oder so spüre ich häufiger mal Magenbrennen. Aber es hält sich in Grenzen und ich find’s nicht so schlimm.
@Me
Bin mittlerweile in der 33. Ssw. Und alle finden mein Bauch sei riesig und sind ganz verwundert, wenn ich sage, dass es noch fast 2 Monate dauert. Ich persönlich finde allerdings, dass mein Bauch überhaupt nicht so aussieht, als ob da jeden Moment ein Baby rauskommen würde. Tja, da haben wohl irgendwie alle eigene Vorstellungen.

@Vorbereitungen
Junior hat jetzt sein neues grosses Bett bekommen, geht richtig gerne liegen und bleibt v.a. die ganze Nacht dort (wie erholsam). Beim Kinderwagen haben wir gestern auch wieder die Wanne montiert, da scheint noch alles ganz zu sein 😊. Jetzt müssen wir dann nur noch das Babybett wieder in ein solches zurückbauen und ich bestelle jetzt dann mal die Tragehilfe, dann ist das wichtigste bereit für den Anfang.

@Manuela
Ich hoffe, ihr habt euch schon einigermassen eingelebt? Geniesst's weiterhin und eine wunderschöne Taufe wünsch ich euch!

Antworten