IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

doppelt.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Cindy: gratuliere ganz herzlich! Du warst aber schon im Spital? Genisses dein Kleiner und erhol dich so gut es geht. Hast du noch Hilfe zu Hause?
@Cary: ich hoffe deine Wartezeit ist bald geschafft. Nutze die ruhigen Stunden noch.
@Feenstaub: ich hoffe es geht deinem Kreislauf bald besser.
@Sincera: für mich stellte sich die Frage nach dem Spital nicht, da mein Arzt Belegarzt im Lindenhofspital ist.
Ich kann dich gut verstehen, dass du langsam hibbelig wirst, ging mir auch so.
@Tari: alles in Ordnung?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

Am 10.10. kam unser zweiter Sohn zur Welt und abgesehen davon, dass er ein Dauertrinker ist, was meinen Brüsten ziemlich zuschaffen mach, macht er uns das Einleben zu viert wirklich einfach.

@cindy
Wie geht es euch 5en? Ich hoffe du konntest dich etwas erholen?

@sincera und Feenstaub
Alles gut bei euch. Ist ja auch schon bald ein Ende in Sicht. :-).

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Feenstaub »

Liebe Cary, herzlichen Glückwunsch! So schön zu hören, dass du deinen Sohn endlich in die Arme schliessen kannst und es euch gut geht :)

@ Sincera: Danke für den Tipp mit den Strümpfen. Bei mir ists mittlerweile auch wieder besser, ich hoffe das bleibt so. Meine FÄ wollte schon zum Organscreening wissen, in welches Spital wir wollen. Ich denke aber dein FA geht wohl sicher davon aus, dass du in "seine" Klinik kommst?

@ Manuela:Danke, es ist momentan besser :) Ich hoffe euch gehts gut?

@ me: Übermorgen treffe ich endlich wieder mal meine Hebamme und am Montag ist wieder FA-Termin. Ich habe die ersten Senkwehen und plange langsam auch sehr auf die Geburt.
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Sincera »

Liebe Cary2000: soo schön! Ich gratuliere dir von ganzem Herzen! Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Kennenlern und Kuschelzeit.

@ Feenstaub: Ich warte jetzt mal ab, was die Geburtsklinik angeht. Evtl. wird mein FA in 2 1/2 mit mir darüber sprechen, ansonsten, werd ichs tun. Bin dann ja doch schon 34+2 und so langsam möchte ich dann schon wissen woran ich bin.
Hast du das notwendigste für dein Baby schon besorgt?
Ich denke, dass wir so langsam ready sind. Wir sind allerdings sehr minimalistisch eingerichtet. Und auf ein Kinderzimmer haben wir erst mal verzichtet.
Schön, dass es dir langsam besser geht. Ich trage jetzt die Stützstrümpfe wieder regelmässig. Am Abend sind meine Beine einfach entspannter.

@ me: mir gehts echt gut. Habe zwar des öfteren einen harten
Bauch und ich spüre meine Hüfte, aber sonst gehts mir prima. Diesen Samstag gehen mein Mann und ich in den Geburtsvorbereitungskurs. Bin gespannt was da auf uns zu kommen wird.

@ cindy: habt ihr euch eingelebt? Und konntest du die Geburt verarbeiten?

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

@cary: ist alles gut gegangen? Wünsche Euch eine gute Kennenlernzeit und gratuliere von ganzem Herzen!
@Cindy: alles gut bei euch?
@Feenstaub: es geht ja nicht mehr lange. Wann hast du Termin?
@ tari: alles gut?
@ sincera: wir hätten das Kinderzimmer auch noch nicht gebraucht. Nur den Schrank für die Kleider ist praktisch. Sonst schläft sie noch bei uns. Viel Spass im Kurs.
Me: uns geht es gut. Treffe gleich einige von Swissmom zum Spazieren und die Hebamme kommt noch mal vorbei. Ansonstens haben wir ein Laufgitter besorgt, so hat unsere Kleine mehr Platz. Sie wollte ständig auf der Krabbeldecke liegen, aber so mit Hund konnte ich mich nicht so frei bewegen. Nun ist es für alle besser.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von TaRi13 »

Super, jetzt hat es mir den ganzen Post gelöscht... :evil:

@cindy und Cary: herzliche Gratulation euch zur Geburt eurer Söhne. Ich hoffe ihr konntet euch etwas einleben und geniesst das kennenlernen.

@Feenstaub: verstehe dich total, mag momentan auch nicht mehr so richtig... :?

@sincera: Kontrolle war i.O. alles in Ordnung. Schön, dass es dir mit dem Kreislauf wieder besser geht. Sind ja auch die Temperturen angenehmer. Wünsche dir morgen einen guten Kurs.

@me: so, bin heute bei 34+0 und es geht nicht mehr so lange. Bin froh, denn momentan habe ich echt einen "Hänger". Mag nicht mehr wirklich und alles wird so mühsam. Ist für einen so "Selbst-ist-die-Frau-Typ" nicht immer einfach :roll: Letzte Kontrolle am 05.10. war alles i.O. Mumu noch weit oben und fest verschlossen. Die Ärztin hat mich jedoch zu 50% krank geschrieben. Bin froh... nächster Untersuch ist am 31.10. inkl. US und Spitalanmeldung. Vorletzten Mittwoch hatte ich bei der WoBe-Hebamme den Geburtsvorbereitungskurs. Sie tastete dann auch noch meinen Bauch ab und nun weiss ich zumindest, dass es sich schon gedreht hat. Grösse und Gewicht sollten auch in etwa der Zeit entsprechen. Und am Tag darauf bin ich noch über ein Trottoir Rand gestolpert und voll auf die Knie gefallen.... :shock: AUA!!! War dann sicherheitshalber beim FA, aber es ist alles in Ordnung. Zum Glück... naja, das Knie sieht immer noch übel aus!
Seit gestern Nachmittag drückt es im Bauch wie verrückt... auch sehr nach unten, habe ich das Gefühl. Echt unangenehm. Gibt heute wohl einen ruhigen Nachmittag :wink:
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

@Feenstaub
Das kann ich gut verstehen. Ging mir ähnlich. Bald hast du es geschafft.

@sincera
Freut mich, dass es dir so gut geht. Das mit der Geburtsklinik ist schnell erledigt. Mein FA hat's ja auch erst nach dem Streptokokken-Abstrich gemacht, damit er gleich mit der Anmeldung hätte melden können, wenns Antibiotika gebraucht hätte. Wir hatten übrigens bei Junior 1 am Anfang auch kein Kinderzimmer, sondern lediglich eine Ecke im Büro mit Babybett und darauf aufgesetzter Wickelauflage, sowie eine Kommode, für all die Babysachen (Kleider, Windeln, Decken, ist unglaublich wieviel Zeug da zusammengekommen ist). Ich wünsch dir, dass du dich noch lange so fit fühlst.

@Manuela
Freut mich, dass ihr euch so gut eingelebt habt. Am Anfang gibt's eh noch so viel auszuprobieren. Auch beim zweiten noch. Danke auch der Nachfrage, es ist wirklich alles gut gegangen. Es ging zwar alles sehr schnell (wir waren 30 Min im Gebärsaal, da war er schon da) und war dementsprechend heftig, aber rückblickend muss ich sagen, bin ich froh, konnte ich alles schnell hinter mich bringen.

@Tari
Bei dir ist ja auch bald das Ende in Sicht. Ich kenn das mit dem Hänger, das ging mir ähnlich. Bald hast du's geschafft! Gute Besserung mit dem Knie!

@Me
Die erste Woche daheim, war etwas turbulent. Erst hatte ich mit blutigen Brustwarzen zu kämpfen und dann auch gleich den ersten Milchstau. Jetzt ist aber beides einigermassen ausgestanden und wir können uns nun endlich richtig einleben und etwas Routine gewinnen.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

@cary: das mit der Brust hatte ich auch. Tut extrem weh.
@ tari: schön ist alles i.O. Bald hast du es geschaft.
Me: ich arbeite wieder, aber wir haben uns da noch nicht eingependelt.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Meli2019 »

Hallo zusammen
Ich melde mich nun auch hier. Ich bin froh dass ich in der ersten ICSI beim dritten Blasto-Transfer seit Freitag weiss dass ich schwanger bin. Am 9.11 geht es ab zum ersten Ultraschall. Ich habe versucht mich ein bisschen einzulesen... das Bebeli ist unser zweites, wir haben bereits ein Kind mit Jg 2015.
die erste Seite ist so schön, auch dass ihr schreibt dass ihr hofft dass bald Kolleginne vom anderen Thread mitschreiben.
Liebe Grüsse
melanie

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Feenstaub »

@ Meli: Herzlich willkommen :) So schön dass es geklappt hat mit der ICSI!

@ Sincera: Wie war der Geburtsvorbereitungskurs? Ich finde es toll dass ihr minimalistisch eingerichtet seid. Da möchte ich auch nach und nach hin. Wir haben ein Mami-Kind-Zimmer eingerichtet (auch mit möglichst nichts überflüssigem wie ich hoffe), aber im März ziehen wir um und dann gucken wir wie wir es schlussendlich machen. Ich denke wir haben alles parat, wenn nicht werden wir nach der Geburt schauen.

@ Manuela: Mein ET ist am 24.11. Schön dass es euch gut geht :-) Arbeitest du jetzt in einem tieferen Pensum als vorher? Wie empfindest du es, wieder zu arbeiten?

@ Tari: Oh mann, bei so einem Sturz hätte ich mich auch sehr erschreckt! Zum Glück ist mit dem Kind alles gut! Gell, jetzt wäre es langsam schön wie die Kleinen kommen würden. Natürlich gönne ich dem Baby jeden Tag im Bauch, aber freue mich auch so wenn gewisse Sachen wieder leichter werden. Alles Gute für den US-Termin morgen :-)

@ Cary: Autsch da macht deine Brust ja ganz schön was mit! Schön dass es dir damit langsam wieder besser geht. Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Eingewöhnungszeit :-)

@ me: Ich habe nun die Kliniktasche gepackt und bin bereit. Arbeite voraussichtlich noch diese und nächste Woche 50% und dann nicht mehr. Gestern war ich zum ersten Mal bei der Akupunktur, fand das sehr entspannend. Mal sehen ob es wirklich die Eröffnungsphase verkürzt.
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Sissi81 »

Sälü zäme

Auch ich getraue mich, mich hier zu melden.

Ich wurde bereits im Frühling mit der ersten ICSI schwanger, hatte aber einen MA in der 10. Ssw.

Nach einer erfolglosen Kryo wurde ich nun bei der zweiten ICSI wieder schwanger. Letzten Freitag durfte ich bereits das schlagende Herz
sehen. Ich freue mich sehr über die erneute Schwangerschaft. Leider habe ich gleichzeitig grosse Angst vor einer erneuten Fehlgeburt.

Herzliche Grüsse

Sissi

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von tinibini »

Willkommen den Neuen :-)

Auch bei mir gehts langsam aber sicher in die Endphase. ET ist der 2.12....
Ab morgen ist mein Mann geschäftlich bis 23.11 weg und ich bin dann alleine mit Töchterchen, Job, Katzen, Pferd, Haus und Bauch. Aber wird schon klappen.
:-)

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von TaRi13 »

Zuerst mal herzlichen Glückwunsch an die "Neuschwangeren" Meli und Sissi. Ich wünsche euch von herzen alles Gute und eine komplikationslose Schwangerschaft.

@Feenstaub: ja es wird in der Tat jeden Tag mühsamer. Ja und der Sturz hat mich auch ein bisschen geschockt, das rechte Knie ist immer noch lädiert. Hm, evt. liegt es auch daran, dass ich es seither noch zweimal angeschlagen habe, natürlich genau den wunden Punkt getroffen :shock:

@me: der heutige Tag hatte es in sich. Zuerst Stress im Geschäft, ich habe mich so richtig aufgeregt :evil:
Dann FA-Termin inkl. US. Sie fragt mich noch vor dem US bezügl. Spitalanmeldung. Ich meinte noch, dass ich mich eigentlich nach dem US entscheide, wenn ich die Ausgangslage kenne.
Ja das war eine weise Entscheidung. Am 10.10. war meine Hebamme überzeugt, dass der Kopf unten ist. US heute zeigt Beckenlage :shock: ja meine FA gibt noch eine Woche Frist... Aber es sieht nach KS aus.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Sincera »

@ Meli& Sissi : erstmal Glückwunsch zum Positiv und ich wünsche euch von Herzen, eine schöne und komplikationslose Schwangerschaft!

@ Cary2000: Aua, das mit den Brustwarzen hört sich sehr schmerzhaft an. Im Geburtsvorbereitungskurs sagte uns die Hebamme, dass genau das so ziemlich jede Frau einmal trifft, aber wenns durchgestanden ist, läufts dafür gut.
Ich hoffe doch sehr, dass dus durch hast? Und habt ihr euch gut eingelebt?

@Cindy : wie geht es dir?

@ Feenstaub: ich fand den Geburtsvorbereitungskurs sehr aufschlussreich. Sogar mein Mann war voll dabei.
Mit Akupunktur möchte ich auch bald beginnen. Muss mich aber noch 2 Wochen gedulden, da ich erst 34+3 bin und sie bei uns ab der 36 SSW damit beginnen.
Ich denke auch, wenn mir das 2h weniger in der Geburtsphase ersparen tut, versuch ich es auf jedenfall.
Dauert ja nicht mehr lange bei dir und dann darfst auch du dein Baby in die Arme schliessen.

@ Tari: ich drücke dir so dolle die Daumen, dass sich dein Baby noch dreht!
Wäre eine äussere Wendung evtl. etwas für dich? Oder Moxen?

@me: War heute morgen beim FA um zu schauen, ob sich unser Baby gedreht hat. Ja ne puste Kuchen... meinem Untermieter gefällt es in BEL.
Jetzt habe ich in 3 Wochen ( SSW 37+2) den nächsten Termin mit CTG und wenn sich bis dahin nix getan hat gibts auch bei mir einen Kaiserschnitt. Ich wäre sogar bereit gewesen einen Versuch in BEL vaginal zu versuchen. Da der Kopf vom Baby aber eher gross ist, wurde mir abgeraten bzw. kommt diese Möglichkeit überhaupt nicht in Frage. Die letzte Möglichkeit wäre dann die äussere Wendung.
Beim FA nahm ichs locker und meinte ja nu, dann ists halt so, aber als ich im Auto sass kamen mir die Tränen. Ich möchte eigentlich gar keinen Kaiserschnitt. Ich möchte nicht, dass mein Baby 10 Tage früher geholt wird und das Kleine vielleicht gar nicht bereit ist früher auf die Welt zu kommen.
Auweia, meine Hormone spielen grad komplett Verrückt... dabei hab ich ja noch Zeit. Also sorry für heulen, ich bin grad sehr emotional..

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von TaRi13 »

@sincera: oje, da teilen wir ja dasselbe Schicksal. Fühl dich gedrückt. Als mir meine FA am Mittwoch sagte, dass unser kleines BEL ist, da musste ich nachher an dich denken. Du machst ja scho seit längerem Übungen, nicht?
Naja, ich bin heute bei 36+0 und die Chancen sind klein, dass es noch dreht. Ich lass es jetzt auf mich zukommen. Meine Hebamme hat mir geraten, dass wenn eine vaginale Geburt in Frage kommt, ich dies im durchführenden Spital genau abklären und beraten lassen soll. Sie meint, auch ein "grosses" Kind kann so auf die Welt kommen, wenn die richtigen Umstände gegeben sind. Gem. FA wog mein kleines rund 3000gr und ist 48-49cm.
Für mich ist nun das wichtigste, einfach gelassen zu sein. Mein Kind soll möglichst stressfrei auf die Welt kommen und wenn dies ein KS bedeutet, dann ist dies halt so.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Hey ihr Lieben melde mich auch mal wieder.
@ meli und sissi herzlichen Glückwunsch. Ich verstehe die angst. Ging mir auch so. Sobald ihr es spürt, wirds besser.
@ Feenstaub: ja ich arbeite 50% im Familienbetrieb, habe meinen Beruf vorläufig aufgegeben. Arbeitete vorher 100% PDL. Kenne mich mit Akkupunktur nicht so aus. Machst du das als Geburtsvorbereitung?
@tinibini: da hast du ja eine anstrengende Zeit vor dir? Hast du keine Hilfe für den Hof? Wo wohnst du denn?
Tari und Sincera ich hoffe eure Kleinen drehen sich noch, damit ihr eure Wunschgeburt haben könnt. Habt aber vor dem Kaiserschnitt keine Angst. Ihr habt so ein Team bereit, für euch oder das Kind. Ich empfand das als sehr beruhigend und vieler Ort bekommt ihr eure Babys gleich auf die Brust für die Bindung. Meine wurde ca. 2 Min untersucht und dann kam sie gleich ins Bondingtuch.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Sincera »

@ tari: danke dir! Mittlerweile habe ich meine Gedanken neu geordnet und bin nicht mehr so auf nur "die eine richtige Geburtsmethode" eingestellt. Manchmal brauchts einfach Zeit sich neu zu sortieren. Am Ende kommts wies kommen muss, hauptsache unserem Baby gehts gut.
Ich war gestern nochmals bei meinem FA, der hat mir Bryophyllum mitgegeben. Das sollte etwas ruhiger machen.

@ me: Seit Sonntag Nachmittag haben mich extrem starke Bauchschmerzen überrannt, so dass ich mich Abends auch übergeben musste und mich die ganze Nacht wach hielten. Also bin ich gestern morgen zum FA und der machte ein CTG, welches im normalen Bereich lag. Mein Gebärmutterhals ist bei 4 cm, also alles gut soweit. Jetzt muss ich Freitag nochmals zur Kontrollle. Bin ganz schön erschrocken, weil bis jetzt war ja alles ruhig. Jetzt nehme ich Magnesium und Bryophyllum. Mal schauen was der Freitag bringt. Die Schmerzen sind im Moment sehr reduziert, dafür habe ich quasi bei jedem Aufstehen oder kleinstern Anstrengung einen harten Bauch.

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Feenstaub »

Hallo ihr Lieben

@ Sissi: Hey so schön dass es wieder geklappt hat! Deine Ängste kann ich sehr gut verstehen, mich plagen sie seit Beginn der Schwangerschaft und bis heute…aber es gibt immer wieder Meilensteine, die man erreicht und die einem eine gewisse Zuversicht geben. Wie weit bist du denn jetzt?

@ tinibini: Wie weit weg ist denn dein Mann? Ich hab meinem gesagt, dass ich ab November möglichst keine Auswärtsübernachtungen mehr möchte (zum Glück ist das vom Geschäft her auch nur selten ein Thema), also Chapeau wie du das handelst.

@ Tari: Hat sich dein Kleines noch gedreht?

@ Sincera: Schön dass ihr vom Geburtsvorbereitungskurs profitieren konntet :D Bei mir wurde auch erst ab 36+0 mit der Akupunktur begonnen, nicht dass es noch frühzeitige Wehen auslöst. Bisher merk ich direkt nichts, freue mich aber schon auf den zweiten Termin übermorgen, da ich es letztes Mal einfach sehr entspannend fand. Ich verstehe deine Gefühle betreffend KS, bin momentan auch in vielerlei Hinsicht emotional. Aber das Wichtigste ist, dass es dir und deinem Kind nach der Geburt möglichst gut geht. Vielleicht könnte man den KS möglichst spät ansetzen? (kenne mich aber leider nicht aus). Bryo hatte ich auch mal eine Weile und es hat mir gut getan. Ich hoffe bei dir wird’s auch so sein. Ich wünsche dir, dass die Schmerzen wegbleiben.

@ Manuela: Ah 50% finde ich ein gutes Pensum. Aber sicher trotzdem wieder eine grosse Umstellung? Ich möchte nachher 60% wieder in meinen Bürojob einsteigen. Genau, die Akupunktur mache ich zur Geburtsvorbereitung, sie soll das Gewebe, den Gebärmutterhals und den Muttermund lockern und die Eröffnungsphase beschleunigen. Mal schauen ob es etwas bringt.

@ me: Noch ist alles ruhig, abgesehen von gelegentlichen Senkwehen. Am Montag habe ich bei 38+2 nach 3 Wochen die letzte Kontrolle bei der FÄ. Muss sie dann noch fragen, was nachher ist, ob ich mich dann ans Spital wenden soll falls etwas wäre. Momentan kommts mir etwas so vor, als wäre für sie der „Fall“ dann abgeschlossen und ich muss selber schauen wie weiter.
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Hey ihr schwangeren, wie geht es euch? Gibt es schon News?
Me: Ich war gerade in der 4 Monatskontrolle. Ihr Herzgeräusch ist zum Glück weg. Das sie uns nicht anschaut, wenn wir sie auf der Schoss haben, sei noch nicht schlimm und sie ist nun 6100g und 64cm. Und bei dir? Alles i.O. Sie weint nur in den letzten Tagen viel. Weiss aber nicht warum. Ich hatte diese Woche die letzte Rückbildung mit Baby und gehe nun ins Fit dank Baby. Hoffe sie schreit da nicht die ganze Zeit. Nun schläft sie definitiv in ihrem Kinderzimmer und sie isst seit Samstag Brei. Sooo süss.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Antworten