IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

@spunkina: doch ich hatte ja eine icsi und war ab der zweiten Woche alle 2 Wochen da. Bei 6ssw. sah man noch nichts und dann war ich in der 7ssw. da, weil ich eine starke Blutung bekam und siehe da. Aber mein Arzt war bei der 6 Woche noch unbesorgt und fand es nicht ungewöhnlich, dass man nichts sah. Ich hoffe du hattest ein gutes US, habe an dich gedacht.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von spunkina82 »

hallo zusammen

war gestern beim gyni und man hat das herzli schlagen sehen :) mir sind nur die tränen runtergelaufen. er hat mich jetzt von 7+3 auf 6+4 runtergestuft, aber spielt mir keine rolle. sagt es sehe alles gut aus. das kleine sitzt ganz unten am rand, ein kleiner eckenhocker :) erste hürde schon mal geschafft. langsam werde ich zuversichtlicher.

euch eine ganz gute woche und lg
spunkina
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Schlaufe »

Ach wie mich das freut für dich! Alles Gute weiterhin!

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

@Spunkia so schön! Das ist wirklich der schönste us.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Stünggu
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Di 7. Jun 2011, 13:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Stünggu »

Hallihallo... darf ich mich zu euch gesellen? Ich wir sind seit 8 jahren am üben. 2 fgs und zahlreiche monate zwangspause dur meinem
Mann seine krankheit hat uns irgendwann in dir kiwu gebracht wo bei mir adenomyose festgestellt wurde. 3 negative iuis und ein negativer kryo waren es bis nun der 2 te kryo endlich positiv ist. Habe morgen bt und bin wahnsinnig netvös. Hoffe so sehr das mein hcg i o ist und mich die sst nicht verarscht haben...

@spunkia... so schön hast du das härzli schlagen gesehen 😍
Mit mine drü 🌟🌟🌟 im Härzä und eim ♥️ a de Hand
🌟 1.8.2011
🌟 4.1.2017
🌟 27.2.2019
♥️ 10.2.2020

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Stünggu herzlich willkommen. Ihr habt auch schon viel durchmachen müssen. Hoffe der BT war gut?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Stünggu
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Di 7. Jun 2011, 13:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Stünggu »

Manuela 28... ja wir haben einiges durch. Auch gerade fie letsten paar wochen. Das jahr 2019 hat genau so sch... angefalnen wie 2018 aufgehört hat. Meine mutter ist schwer erkrankt. Um so schöner das wir ihr sagen dürfen das sie zum dritten mal omi wird. Ich habe zwar zuemliche angst denn ich weiss was noch slles passieren kann aber ich bin komischerweise u positiv eingestellt
Mit mine drü 🌟🌟🌟 im Härzä und eim ♥️ a de Hand
🌟 1.8.2011
🌟 4.1.2017
🌟 27.2.2019
♥️ 10.2.2020

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

@stünggu: schönb bist du positiv eingestellt. Ich wünsche dir auf jeden Falle eine gute Schwangerschaft
Me: ich habe eine Frage, meine Kleine wird nun bald 8 Monate alt. Sie dreht seit Dezember auf den Bauch aber immer noch nicht zurück. Nun will sie immer öfters Sitzen. Sie kann sich aufziehen und wenn man sie hinsetzt sitzt sie recht aufrecht und stabil. Robben, Krichen etc. Ist noch gar nicht. Nun schreit sie oft, wenn sie auf dem Bauch ist, damit man sie zurückdreht oder wenn Sie aufsitzen will. Die Ärztin meinte, man soll sie auch mal schreien lassen, damit sie selber versucht irgendetwas zu machen und damit sie lernt mit Frust umzugehen. Aber das Hilft nichts. Sie probiert nicht selber eine Lösung für Ihr Problem zu finden, sie schläft einfach ziemlich schnell ein und wenn sie erwacht und immer noch in der gleichen Lage ist, geht es von vorne los. Kann ich ihr da irgendwie helfen?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Hallo wie geht es euch so?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

Hallo Manuela
Hab gar nicht gesehen, dass hier noch was läuft. Unglaublich wie die Zeit vergeht, eure Kleine wird doch schon bald 1 Jahr alt? Junior 2 ist auch schon 8.5 Monate alt und ein Sonnenschein. Der Grosse kommt im Sommer in den Kindergarten. Ich arbeite auch wieder und die beiden Jungs haben's super miteinander. Wie geht's euch?

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Hallo
Ja es geht super. Sie ist ein kleiner Frechdachs.
Wir nun in unseren 1. Ferien im Wallis und im Sep. fliegen wir nach Spanien. Bin schon aufgeregt, habe ein wenig angst mit ihr zu Reisen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

@Manuela
Wie schön, dann geniesst die Ferien. Ihr werdet das schon schaffen mit dem fliegen. Man darf ja für die Kinder alles mitnehmen. Ich würde ein paar neue Spielsachen und genügend Snacks mitnehmen, dann klappt das bestimmt gut. Ein Flug nach Spanien dauert ja nicht so lange.

Geniesst's weiterhin!

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von guess »

Manuela82 hat geschrieben: So 3. Mär 2019, 19:50 @stünggu: schönb bist du positiv eingestellt. Ich wünsche dir auf jeden Falle eine gute Schwangerschaft
Me: ich habe eine Frage, meine Kleine wird nun bald 8 Monate alt. Sie dreht seit Dezember auf den Bauch aber immer noch nicht zurück. Nun will sie immer öfters Sitzen. Sie kann sich aufziehen und wenn man sie hinsetzt sitzt sie recht aufrecht und stabil. Robben, Krichen etc. Ist noch gar nicht. Nun schreit sie oft, wenn sie auf dem Bauch ist, damit man sie zurückdreht oder wenn Sie aufsitzen will. Die Ärztin meinte, man soll sie auch mal schreien lassen, damit sie selber versucht irgendetwas zu machen und damit sie lernt mit Frust umzugehen. Aber das Hilft nichts. Sie probiert nicht selber eine Lösung für Ihr Problem zu finden, sie schläft einfach ziemlich schnell ein und wenn sie erwacht und immer noch in der gleichen Lage ist, geht es von vorne los. Kann ich ihr da irgendwie helfen?
hey manu, was hast du diesbezüglich gemacht? LG

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Hey ja das war schwierig. Ich habe es vor allem ausgehalten und hin und wieder getröstet. Jetzt wo sie viel mehr selber kann, ist sie viel fröhlicher.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Hallo wie gehts? Wir haben gerade Geburtstag gefeiert und heute war die Jahreskontrolle beim Arzt.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von mariposa_2 »

Hallo manuela

Wir feiern auch bald Geburtstag. Bereits den 2! 🙉
Wie geht es euch?
Plant ihr weiterzumachen?

Lg mariposa
Chline Buddha 2017

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Wow 2!
Ja wir hätten gerne noch ein Geschwisterchen. Warten aber noch bis im Herbst, mit Abklärung. Es braucht ein wenig Überwindung neu zu starten.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von adea »

Hallo zusammen

Wir feiern auch bald den 2. Geburtstag. Bei der nächsten oder übernächsten mens (je nach timing wegen den ferien) melde ich mich wieder bei der klinik. Im 1. Zyklus werden wieder alle untersuchungen gemacht und wenn alles ok ist, kann ich im darauffolgenden zyklus mit der kryo starten.
Bin mega aufgeregt, aber auch nervös. Mein sohn war ein sehr schwieriges baby und ist auch jetzt noch beim thema schlaf sehr astrengend. Frage mich manchmal, ob ich das dann mit 2 kids packe, wenn ich jetzt schon oft an meine grenzen komme.aber der wunsch nach einem 2. ist so gross!
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

Wow, schon alle so gross. Gratuliere zu den Geburtstagen. Bei uns sind auch schon 9.5 Monate um. Junior 2 krabbelt schon wacker durch die Wohnung und zieht sich überall hoch, was leider schon einige Beulen mit sich gebracht hat. Aber er wird immer sicherer und vor allem auch geschickter im abrollen :-D.

@adea
Bei den Freundinnen, die ein schwieriges erstes Kind hatten, war das zweite total einfach und lief einfach so nebenher. Wir hattens umgekehrt. Ein totales Anfängerbaby zu Beginn und danach die Prüfung mit dem 2. Aber irgendwann schlafen alle besser.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von mariposa_2 »

@manuela ja es braucht tatsächlich Überwindung. Geht mir gleich. Wir starten auch im Herbst wieder. Wir müssen von Vorne, da wir keine Kryos mehr hatten.

@adea dann starten wir alle etwa gleichzeitig🙃.
Wir haben eher ein einfaches Baby (bzw. ja schon Kleinkind🙈). Ich habe immer etwas Angst, dass dann das 2. sehr anstrengend wird. Der Kinderwunsch ist daher zwar da, aber nicht annähernd in dieser Intensität wie beim ersten Mal.

@cary wow auch schon 9.5 Monate! Wahnsinn.
Chline Buddha 2017

Antworten