IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von adea »

@carry
Dann hoffe ich sehr, dass es bei mir, wie bei deinen freundinnen ist :)

@mariposa
Hoffe, dass das für uns beide ein gutes zeichen ist, dass wir wieder zusammen starten :)
Das verstehe ich total. Man weiss nie, was man kriegt. von schreibaby bis chiller-baby ist alles möglich :)

@alle, die 2. kind in angriff nehmen
Ist der wunsch bei euren partnern genau so stark wie bei euch?
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von mariposa_2 »

@adea bei uns ist der Wunsch dieses Mal etwa gleich gross. Es war länger eher so, dass gg ein Geschwisterchen für unseren Sohn wollte. Für mich wäre es kein Weltuntergang wenn er Einzelkind bleiben würde.
Aber natürlich ertappe ich mich in letzter Zeit dabei, wie ich an ein weiteres Baby denke. Die Geburt, das Stillen, Tragen und halt diese wahnsinnige Überwältigung, dass jetzt ein kleines Wesen da ist und ich die Mutter bin🙃.
Wie ist das denn bei euch?
Chline Buddha 2017

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Hallo Zusammen ich glaube manchmal, dass der Wunsch bei meinem Mann diesmal grösser ist. Ich hoffe sehr, dass es diesmal schneller klappt und mit weniger Komplikationen.
Ja die Zeit vergeht sehr schnell.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von adea »

Bei meinem mann ist es ähnlich wie es bei dir gewesen ist. Unser sohn würde ihm reichen und er hat nicht mega aktiv den wunsch nach einem zweiten.früher hatten wir immer über mehr als nur ein kind geredet. Die erschwerte art ein kind zu bekommen und seine gesundheitlichen einschränkungen, die er seit seiner erkrankung hat (hatte krebs, deshalb nur noch icsi möglich), haben ihn mit nur einem kind zufrieden sein lassen. Er versteht aber, dass mein wunsch noch sehr gross ist und willigt ein es mit unseren kryos und noch einem weiteren versuch zu wagen.

Super, dass eure partner entweder gleich oder sogar mit einem grösseren wunsch das ganze angehen wollen. Hoffe sehr, dass es bei uns allen schnell klappt.

Ich lese immer noch im kinderwunsch thread mit und finde es so traurig, dass es dort schon länger kein positiv gab :(
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Hey wie geht es euch?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von reina »

Hallo zusammen

Ich hab diesen Thread hier erst gerade entdeckt.. bin aktuell schwanger in der 29. Woche nach ICSI. Anfangs Jahr habe ich im ICSI-Kiwu Thread mitgeschrieben und würde mich eigentlich gerne weiterhin austauschen mit Frauen die es auch geschafft haben.
Wir hatten fast 3 Jahre Kiwu Zeit und es hat dann bei der ersten ICSI geklappt, bin extrem dankbar und weiss dass das nicht selbstverständlich ist. Dennoch, wenn ich mich mit anderen Frauen „vergleiche“ dann denke ich schon dass wir ICSI-Frauen die SS teilweise anders erleben/wahrnehmen... leider gibt‘s ja seit längerem keine positiven News aus dem besagten Thread :( aber vielleicht liest ja jemand mit der Interesse hat sich auszutauschen?

Liebe Grüsse
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

mubeli
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Dez 2015, 12:39
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von mubeli »

Hallo Reina

Ich hatte zwar keine ISI, aber auch bei uns hat es auf dem natürlichen Weg (ich wurde zwar im Dezember 17 schwanger, leider wollte unser Stärnli nich bei uns bleiben) nicht geklappt. Ich wurde bei der zweiten IUI nach 4 1/2 Jahren Kinderwunsch schwanger und unser kleines Wunder kann sich jederzeit auf den Weg machen (ET 01.09.2019) :). Wie geht es euch?

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Willkommen ihr beide. Ich gratuliere euch. Ja ich denke auch, dass wir die Ss anders erleben.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von reina »

@mubeli: Wow, dann habt ihr es ja schon fast geschafft :) Magst du noch oder bist du froh wenn sich das Baby auf den Weg macht? Schön hat es bei euch mit IUI geklappt. Wir hatten vor der ICSI zwei Mal eine IUI. Die Chancen waren aber so klein, dass wir auf die dritte, bezahlte IUI verzichteten und direkt zur ICSI gingen.

@Manuela: Danke vielmals. Wollt ihr es nochmals versuchen für ein Geschwisterchen?

@me: mir geht es bisher in der SS wirklich ziemlich gut. Ich hatte in der 23/24. Woche mal mit Rücken-/Ischiasschmerzen zu kämpfen, derzeit ist aber alles tip top. Ich merke dass ich langsam immer schlechter Luft bekomme und kurzatmig bin, aber das ist ja auch normal mit wachsendem Bauch. Habe noch gute 10 Wochen vor mir, da kann also noch einiges kommen ;) Aber ich denke mal positiv :mrgreen:
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

Herzlichen Glückwunsch mubeli und reina

@manuela
Uns geht's gut, danke. Der Grosse ist jetzt im Kindergarten und der Kleine steht überall auf und holt sich Zeug, das er eigentlich nicht in die Finger bekommen sollte. Er ist aber wirklich allerliebst und ich bin schon wirklich ganz gespannt, was sein erstes Wort sein wird. Er ist ganz fasziniert von Lampen und Griffen jeglicher Art. Wir haben schon gewitzelt, das sein Geburtstagsgeschenk ein Brett mit verschiedenen Tür- und Fenstergriffen sein wird, sowas wie die Musterpalette aus dem Baumarkt :mrgreen: . Wenn er nachts noch etwas mehr schlafen würde, wär's perfekt. Wie läuft es bei euch? Ihr startet jetzt dann für das Geschwister, nicht?

mubeli
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Dez 2015, 12:39
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von mubeli »

@reina
Einserseits freue ich mich enorm auf unseren kleinen Mann, andererseits werde ich ihn in meinem Bauch vermissen :) Körperlich habe ich zum Glück keine wirklichen Einbussen, somit könnte ich auch noch einige Wochen mehr. Wie geht es dir?
Ja, wir sind sehr froh, dass es bereits mit einer IUI geklappt hat, ich bewundere alle Frauen hier im Forum für Ihre unermüdliche Kraft.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

@cary: ja das ist ein tolles Alter. Ja wir wollen noch ein Geschwisterchen, wenn es klappt.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von adea »

Hallo zusammen

Kann es immer noch nicht glauben, dass ich wieder ss bin! Hoffe, wir können diesen thread wieder etwas aufleben lassen. Haben ja jetzt echt einige positiv getestet :)
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von reina »

Hallo adea

Gratuliere herzlich zur SS, so schön! Ich wurde auch durch ICSI schwanger und bald ist schon die Geburt... Habe ich das richtig gelesen, dass du ein Eisbärchen aus der ersten ICSI eingesetzt hast und es wieder sofort geklappt hat? Das ist ja wunderbar!
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von adea »

Hallo reina

Gratuliere auch dir! Bist du schon aufgeregt? Wie war deine ss?

Ja, das stimmt. Extremes glück. Muss aber auch sagen, dass wir nicht die "typischen" icsi/ivf-patienten sind. Bei uns scheitert es "nur" am weg. Mein mann hat keinen samenleiter mehr nach seiner krebs-erkrankung. Ansonsten ist alles i.o. bei uns. Ich bin auch noch eher jung (1. Icsi mit 28, jetzt 31).
Ich betone das so, weil ich oft ein schlechtes gewissen habe den frauen/paaren ggü. die schon ewigs dran sind, so viel kraft, energie, hoffnung und geld hineingesteckt haben und es dann doch nicht oder erst spät klappt. Möchte nicht, dass sie sich mit mir vergleichen und sich dann noch schlechter fühlen.

Wie viele anläufe habt ihr gebraucht, wenn ich fragen darf?

Dein name kommt mir noch vom kinderwunsch-thread bekannt vor
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von reina »

@adea: ja ich bin schon langsam ungeduldig und man macht sich immer mehr Gedanken um die Geburt und die erste Zeit mit dem kleinen Baby. Die SS war bis jetzt wirklich schön und ich hab kaum Beschwerden. Zu Beginn hatte ich eine Überstimulation bis zur 12. Woche und immer wieder Schmierblutungen, aber sonst alles gut.

Wie geht es dir bis jetzt? Wann darfst du zum US?

Wir hatten auch das grosse Glück, dass es beim ersten Transfer geklappt hat (ich war auch 28ig). Bei uns ist es so, dass GG eine Einschränkung der Funktion der Samenbläschen hat und die Schwimmer deshalb kaum beweglich sind (nur 2-3% progressiv motil). Ansonsten gibts keinen Grund der gefunden wurde. Ich bin auch sehr sehr froh und dankbar dafür dass es so schnell geklappt hat. Erst jetzt im Nachhinein begreife ich, wie viel Glück wir haben. Ich wüsste nicht, ob ich mehrere ICSIs durchstehen würde, psychisch und physisch.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
zueckerli
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von zueckerli »

Hallo zusammen, ich geselle mich dann wohl gerne zu euch.

@ adea: hello again :) Wir sind ja ziemlich gleich weit, so schön, dass es geklappt hat!

@ reina: herzliche Glückwünsche! Schön, dass du dein kleines Wunder bald begrüssen darfst.

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von adea »

@reina
Freut mich, dass du bisher eine gute ss hattest. Soll so bleiben :) auch wenn ich mir das mit der überstimulation nicht gerade als angenehm vorstelle.
Verstehe dich gut. Es ist sehr aufregend.

Soweit gut. Habe so meine anzeichen, die nun auch sinn machen mit dem pos. BT: müdigkeit, empfindlich/weinerlich, etwas schwindel. Aber alles im ok rahmen. Hoffe, dass ich diesmal nicht so schlimm sodbrennen habe. Hatte damals im 1. Und 3. Trimester sehr darunter gelitten.
Habe am MO nochmals einen BT, um zu sehen ob/wie der wert gestiegen ist. Werde sicher dann erfahren, wann der US ist.
Hast du bald noch termine?

Oh wow, freut mich, dass es auch beim 1. Mal geklappt hat! Habt ihr eigentlich noch eizellen übrig?

@zueckerli
Freut mich, dass du hier mitschreibst :)
Ich habe mal meinen ET ausgerechnet. Wäre der 5.6. Du müsstest ja nur wenige tage vor mir sein. Ja bin auch sehr froh. Freut mich auh, dass es mit dir auch bei einigen gerade geklappt hat.
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von reina »

@zueckerli: auch dir herzliche Gratulation und alles Gute für die SS!
Es ist wirklich suuperschön dass endlich wieder ein paar positiv getestet haben. Die letzte positive Welle gab‘s tatsächlich im März als ich schwanger wurde 😐 Nun hoffe ich dass auch die restlichen Frauen wirklich bald nachziehen dürfen.

@adea: ich hoffe, du bleibst von Sodbrennen verschont. Ich hatte das jetzt im 3. Trimester 2-3 mal, ist wirklich bähh. Ich war im 1. Trimester auch dauermüde, sonst hatte ich keine Anzeichen. Okay, ich hab gegessen wie ein Mähdrescher :)

Dann wünsche ich dir alles Beste für den Test am Montag!
ja die Überstimu war sehr schlimm, s.w. getriggert durch das HCG der SS. Musste an einem Samstag in den Notfall weil ich solche Schmerzen hatte und nur noch am k.. war. Hatte dann riesige Eierstöcke, Wasser im Bauch und auf der Lunge. Aber machen konnte man halt nicht viel ausser abwarten bis das HCG seinen Höchststand erreicht hat bis sich alles wieder normalisiert.

Ja, wir haben noch 3 Kryos. Weisst du wie lange diese in der Schweiz aufbewahrt werden (dürfen)? Oder ist das von KH zu KH unterschiedlich?

Ich habe am nächsten Mittwoch einen Kontrolltermin bei 33+4. Bin sehr gespannt wie sich der Kleine entwickelt hat. Bis jetzt war er immer knapp über der 50. Perzentille. Und dann hoffe ich, er ist immer noch in Schädellage. Wobei es sich momentan nicht so anfühlt... schaun wir mal :)

Wünsche euch ein schönes Wochenende! Freut mich dass hier Leben rein kommt.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
zueckerli
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von zueckerli »

@ adea: genau, bei mir wäre es der 01.06.20, wenn ich das "genaue" Befruchtungsdatum nehme, denn auf meinen 'regulären' Zyklus ist ja kein Verlass. Aber als Diabetikerin kommt man selten bis zu ET, deshalb wird unser Wunder wohl ein Mai-Chäfer.

Ich habe ausser starken Rückenschmerzen keine grossen Anzeichen, ausser dass ich keine wirkliche Lust aufs Essen habe, so ein bisschen unwohl zum Teil...

@ reina: Schön dass hier noch jemand schreibt, der es fast geschafft hat. Bin auch super gespannt, ob es im ICSI-Topic so weiter geht, das wäre superschön!
Bzgl. Kryos. So weit ich weiss ist das gesetzlich geregelt, und zwar dürfen sie 5 Jahre aufbewahrt werden. Ich weiss aber nicht, in welchem Stadium das gilt. Bei uns ist es so und wir haben Blastos.

Schöns Wuchenend!

Antworten