IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

@cary: lange geht es ja nicht mehr. Hoffe ihr findet noch eine Gotte.
@ sincera: schöne Ferien! Genisst sie. Ich wäre in der Schwangerschaft auch gerne noch einmal verreist, aber mein GG wollte nicht.
Me: ich hatte diese Nacht einen kleinen Schock, meine Kleine ist vom Babybay kopfvoran zu mir ins Bett gekommen (auf der Höhe der Huft), ohne dass ich es bemerkt habe. Wollte mich gerade zudecken, als mein Mann es gemerkt hat. Ich habe sie dann zurück gelegt und sie kam gleich wieder. Nun muss sie wohl in ihrem Kinderbettchen in ihrem Zimmer schlafen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

Ich melde mich auch wieder einmal. Geht es euch gut? Wie läuft es mit den Bauchbewohnern?

@Manuela: Wie läuft es bei euch? Konntet ihr eine Lösung finden, damit das Baby nicht mehr zu euch ins Bett rollt? Wir haben damals mit einem Stillkissen eine Abtrennung gemacht.
Wie war die Taufe?

@Namen: judihui!!! wir haben endlich einen Namen. Der Name ist zwar recht häufig, aber schlussendlich spielt es keine Rolle. Er muss uns gefallen und das ist die Hauptsache. Es war schon schwer genug, einen zu finden, der uns beiden passt.

@Gotte/Götti: Leider haben wir immer noch keine Ahnung, wen wer nehmen könnten. Es steht niemand geeignetes zur Auswahl. :oops:

@Hotelupgrade: Das werde ich sicher nicht machen. Ich möchte sowieso nur kurz im Spital bleiben (am liebsten ambulant Entbinden). Somit tendiert es sich gar nicht.

@Vorbereitungen: Wir werden erst in ca 2 Wochen mit den Vorbereitungen beginnen. Ich denke, ich mache die Kids sonst nur nervös. Aber die Babykleider habe ich bereits sortiert und gewaschen. Die Kids haben es schön gefunden, als ich ihnen erzählt habe, welche Kleidchen sie bereits trugen und dass sie diese jetzt dem Baby "schenken" dürfen. Sie freuen sich unglaublich fest auf ihr Brüderchen.

@Essen: Das Essen ist bei mir immer noch sehr ein schlechtes Stichwort. Im Moment kann ich mich kaum motivieren etwas zu essen. Alles ist widerlich und ich weiss bereits zum Voraus, dass ich anschliessend wieder Erbrechen muss. Das macht es nicht wirklich einfach und stresst mich enorm.

@Geburtschärli: Ich möchte unbedingt noch vor der Geburt mit den Geburtschärtli beginnen. Ich habe bereits viele Ideen, weiss aber noch nicht, wie ich diese umsetzen kann.

@Me: Ich hatte gestern Arzttermin. Alles ist in Ordnung. Dem Baby geht es soweit gut. Ich habe mittlerweile 2 Kg zugenommen seit Anfang Schwangerschaft (wobei zugenommen kann man nicht wirklich sagen, da das Baby 2.3 Kg wiegt. Im Moment bin ich noch voll am Arbeiten, ich denke aber, dass ich nur noch 2-3 Wochen arbeiten werde.
Langsam wird alles anstrengend. Sogar das Anziehen am Morgen bereitet mir grosse Schwierigkeiten. Oder lange Autofahrten oder allgemein langes Sitzen mit dem grossen Bauch ist sehr mühsam.
Ich freue mich so unglaublich fest auf unser Baby und kann es kaum erwarten. Irgendwie ist es so greifbar und doch noch so weit weg. Aber unser Sohn ist bereits jetzt ein grosser Bestandteil unserer Familie.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

@cindy du hast nur 2 Kg zugenommen? Was hast du für Ideen für das Geburtskärtli?
@upgrade: ich hatte ein Upgrade und es hat sich gelohnt. Ich hatte so einen Wickeltisch im Zimmer und mein Mann konnte immer da sein wenn er wollte. Auch essen konnte er da. Schlafen hätte er auch gekonnt, aber das Schlafsofa war ein wenig klein.
Me: uns geht es gut. Ich staune jeden Tag über unsere Kleine. Wir haben nun das Gitter ans Babybay montiert. An die, die schon Kinder haben, wie lange hattet ihr die Kleinen bei euch im Schlafzimmer?
Ich und mein GG haben im Moment oft streit, weil er denkt ich mache zu wenig im Haus und ich müsse am Morgen mit ihm aufstehen, obwohl ich in der Nacht alleine zur Kleinen schaue und immer wenn sie wach ist, mit ihr das Schlafzimmer verlasse. Am Anfang ging ich auch nicht mehr zurück, da er sauer war, weil er aufgewacht ist. So habe ich mich aufs Sofa gelegt. Nun ist der Streit weil ich mit ihr ausfahren will und nicht nur Zuhause hocken will... kennt ihr das?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

@Manuela
Hauptsache ihr könnte alle gut schlafen. Wir haben damals Junior 1 mit ca. 2 Monaten in sein eigenes Bett/Zimmer ausquartiert. Hauptgrund war damals, dass wir das Gefühl hatten, dass er für seine Wiege zu gross war und ständig mit den Ärmchen gegen die Gitterstäbe schlug und für was Grösseres war da kein Platz bei uns im Zimmer. Es hatte mich ziemlich viel Überwindung gekostet, da wir in einer zwar sehr offenen aber doch 3 stöckigen Maisonette Wohnung waren und Juniors Zimmer 2 Stockwerke unter unserem Schlafzimmer war. Aber es ging ganz problemlos da er mit 2 Monaten zum Glück schon einen sehr regelmässigen Rhythmus hatte in der Nacht. Mittlerweile wohnen wir in einer ‘konventionellen’ Wohnung und das Kinderzimmer liegt gleich neben unserem. Vermutlich würden wir Junior 2 also auch ins Kinderzimmer zügeln, sobald er einigermassen regelmässig aufwacht in der Nacht und die Wiege nur noch für den Tag im Wohnzimmer brauchen.

@Streit
Oh je, am Anfang müssen wohl alle noch in ihrer neuen Rolle ankommen und vermutlich prallen da auch unterschiedliche Ansichten aufeinander. So ein Kind bringt ja auch jeden vorherigen Rhythmus durcheinander. Also das mit dem unterschiedlichen Aufwachzeiten würde ich gleich klarstellen im Sinne von: «Ich kann gerne früher aufstehen, aber dann musst du dafür die vorherige Nacht übernehmen oder zumindest mithelfen, ansonsten brauche ich die Zeit am Morgen um den Schlaf nachholen können, sonst geht’s nicht.» Vermutlich ist ihm gar nicht bewusst, was du in der Nacht leistest. GG war am Anfang auch etwas gefrustet, da er sich ja extra freigenommen hatte für uns, aber in der Zeit sehr viel mit Hausarbeit beschäftigt war, da ich vor lauter Stillen und Babypflege kaum zu was anderem gekommen bin. Ich habe versucht im mehr Anerkennung und Lob für seinen Haushaltseinsatz zu zeigen und möglichst viel, das nichts mit stillen zu tun hat ihn machen zu lassen, damit ich dafür mal in der Zeit den Tisch abräumen oder die Waschmaschine leeren konnte. Mit der Zeit hat sich’s dann eingespielt. Bezüglich unterschiedlicher Ansichten: Nicht nur das Baby hat Bedürfnisse, sondern auch ihr. Also wenn du das Bedürfnis hast, raus zu kommen, dann erklär ihm das. Was meinst du denn mit ausfahren? Einen Kurzurlaub oder bloss einen Tagesausflug? Würde sicher mal fragen, was denn die konkreten Einwände oder Bedenken sind. Ich kann dein Bedürfnis jedenfalls gut nachvollziehen, ich musste schon immer min. 1x pro Tag ein Weilchen raus und mich bewegen, sonst fällt mir die Decke auf den Kopf, dieses Bedürfnis habe ich auch mit Junior 1 weiterhin ausgelebt. Ich hoffe, ihr findet euch bald in euren neuen Rollen.
@Cindy
Schön geht’s dem Baby gut! Tut mir sehr leid, dass das mit dem Essen nicht besser geworden ist. Wenigstens dauert es nicht mehr so lange. Ist es nach der Geburt wenigstens sofort weg?
@Namen
Ach da bin ich direkt neidisch. Wir haben mal einen gefunden, denn wir beide eigentlich ‘ganz gut’ finden, aber er ist eben auch etwas häufiger und irgendwie haben wir beide noch nicht das Gefühl, das ist es jetzt. Ich hoffe, die Erleuchtung kommt noch.
@Hotelupgrade
Ich möchte definitiv auch so schnell wie möglich wieder heim. Aber beim letzten Mal hatte ich 1. Ziemliche Geburtsverletzungen und 2. Sehr viel Blut verloren, weshalb ich erstmal für 24h an den Tropf und nur schon deswegen 2 Tage bleiben musste. Mal schauen, letztes Mal habe ich meinen Wunsch erst während der Geburt den Hebammen mitgeteilt und es hat geklappt. Mehr als zu zweit möchte ich sicher nicht sein im Zimmer.

@Geburtschärtli
Wir wollen das auch vor der Geburt bereit haben. Die Adressliste haben wir bereits wieder aktualisiert und wieder GGs Schwester gefragt, ob sie was für uns entwerfen würde. Sie hat definitiv mehr Zeit und auch ein Flair dafür und hat es schon für Junior 1 gemacht. Was hast du denn für Ideen Cindy?

@Gotte/Götti
Sind wir leider noch nicht weiter. Gotti fehlt immer noch. Wir haben leider auch nicht wirklich viel Auswahl.

@Vorbereitungen
Die Tragehilfe ist nun auch gekommen und wir haben sogar bereits ein 2. TrippTrapp. Ich habe einfach die Gelegenheit gepackt, als ich auf Tutti ein schönes und günstiges Modell bei uns in der Nähe entdeckt hab. Nächste Woche bringt mir eine Freundin noch die Neugeborenenschale dafür. Junior hat sich auch gefreut, denn er durfte aussuchen, ob er das ‘neue’ TrippTrapp möchte, oder seines behalten (er wollte natürlich das neue, was uns sehr entgegen kam, weil seines schon die Kerben für das Newborn Set hat). Als nächstes möchte ich auch die Babykleider sortieren und waschen (dafür müsste ich zwar erst Juniors Kleider aussortieren, damit überhaupt Platz im Kinderschrank frei wird) und eben das Bett und die Wiege müssen noch aus dem Keller geholt und aufgebaut werden. Da wir aber die nächsten Wochenenden immer unterwegs sind, geschieht das wohl auch erst anfangs Oktober.

@me
Ich hatte gestern die Kontrolle, bei uns ist auch alles tip top und das Baby wächst schön auf seiner Kurve. Es liegt nun wieder mit dem Kopf nach unten (auf der Zielgeraden laut FA :) ) und soll schon 2.6 kg schwer sein. Mir geht’s eigentlich recht gut, solange ich mich bewegen kann. Bloss lange sitzen oder liegen ist mühsam, aber irgendwie habe ich mich schon daran gewöhnt, dass ich abends und morgens Rückenschmerzen hab. Ich kann es auch kaum erwarten den Kleinen endlich in den Armen zu halten. Jetzt geht es noch 5 Wochen bis zum Termin, aber ich hoffe eigentlich, dass er wie Junior 1 auch bereits 2 Wochen vorher kommt, v.a. da er laut Arzt sogar noch etwas grösser sein soll bis jetzt. Das wären dann nur noch 3 Wochen.

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cindy81 »

@Manuela: Meine Kids schlafen immer noch bei uns. Sie sind 3 und 5 Jahre alt. :oops: Es gibt somit nicht ein bestimmtes Muster. Jeder muss es machen, wie es für sich stimmt. Ich finde es wunderschön, wenn ich die Kids Atmen höre und weiss, alles ist in Ordnung.
Oh, das klingt stressig bei euch. Ein Baby bringt eine grosse Umstellung. Da muss man sich als Paar neu finden. Der Schlaf ist so wichtig und am Anfang liegt viel an uns Frauen. Da braucht es von den Männer Verständnis. Ev. könntest du mit ihm einen Kompromiss machen, dass er dich am Wochenende auch mal in der Nacht unterstützt. Somit merkt er, dass es wirklich nicht immer einfach ist und viel Kraft benötigt.
Was hat er dagegen, wenn du auch mal einen Ausflug mit der Kleinen machen möchtest? Es ist klar, dass man nicht 7 Tage zu Hause bleiben kann. Da fällt einem die Decke auf den Kopf.

@Carry: Schön, geht es dir gut. Dein Kleiner hat ja bereits jetzt ein tolles Gewicht. Das ist schön. Bei mir geht es jetzt auch nur noch 5 Wochen. Meine beiden Kids sind beide genau 5 Tage vor ET auf die Welt gekommen. Deshalb rechne ich jetzt auch nur noch mit 4 Wochen.
Arbeitest du noch? Ich merke, dass es für mich sehr anstrengend wird und ich nicht mehr lange arbeiten kann. Da ich einen Bürojob habe, und den ganzen Tag sitze, ist es auch sehr anstrengend.
Immerhin habt ihr einen Namen. Das ist doch schon mal was. Bei uns ist es auch so. Wir haben einen Namen, wenn uns aber was anderes gefallen würde, würden wir den Namen noch ändern.

@Übelkeit: Ja, die Übelkeit war gleich nach der Geburt wieder weg. Keine Ahnung, was das bei mir ist. Gestern konnte ich kaum schlafen, weil es mir so schlecht war. Ich habe viele Kissen genommen und somit die Nacht fast im Sitzen verbracht.

@Geburtschärtli: Ich bin leider nicht so kreativ. Viele machen Geburtschärtli mit Fotos. Aber vielleicht möchte ich diesmal was anderes machen. Geburtschärtli ohne Fotos kann man sehr gut vorbereiten. Ev. werden wir unsere Hände farbig auf ein Papier machen und in der Mitte den Namen unseres Sohnes aufschreiben. Auf der Rückseite würde stehen "Willkommen in unserer Familie" (so ganz nach dem Motto: Wir stützen dich und sind für dich da). Oder ich fotografiere unsere Wanderschuhe und ganz hinten wären kleine Finkli (Ab sofort wandern wir zu 5 durchs Leben). Oder ein Puzzle mit einem fehlenden Puzzlestein, der im Inneren der Karte ist (Ab jetzt sind wir komplett). Vielleicht habt ihr noch kreative Ideen?

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

@Cindy
Ich hoffe in dem Fall, dass du bald von deiner Übelkeit erlöst wirst! Die Kärtchenideen find ich schön. Eine mit Wanderschuhen haben wir kürzlich auch bekommen von Kollegen, das sieht süss aus. Das mit dem Puzzle fände ich auch sehr witzig, wüsste allerdings so auf die Schnelle auch nicht, wie umsetzen. Da müsste man sich wohl bei einer Druckerei erkundigen, ob die so Puzzles im Sortiment haben und bedrucken. Aber das gibt’s sicher.
Danke auch, meine Bauchtrommel fühlt sich auch ziemlich träge an. Ich hab’s am Wochenende gemerkt, dass so eine Passfahrt im Auto irgendwie auch nicht mehr so angenehm ist, ich musste immer den Bauch seitlich stützen, obwohl GG sich wirklich Mühe gegeben hat, sanft um die Kurven zu fahren. Deine Kids sind beide gleichviel vor dem Termin gekommen? Das macht mir Mut. Junior 1 ist nämlich ziemlich genau 2 Wochen vor dem Termin gekommen (und war da bereits 3.3 kg und 50 cm) und laut Arzt soll nun Junior 2 noch ein bisschen grösser sein, von daher hoffe ich eigentlich auch wieder auf so 2 Wochen vorher. Das wären dann nur noch 2.5 Wochen. Das ist irgendwie so bald und erscheint mir immer noch ganz unrealistisch. Ich hoffe, die Wehen setzen ein, wenn Junior sowieso KITA-Tag hat, sonst müssten wir noch schnell eine Betreuung für ihn organisieren, wobei das wohl auch gut klappen würde, da die Grosseltern in der Nähe wohnen. Wisst ihr schon, was ihr mit den Kleinen bzw. bald Grossen macht?
Ich arbeite auch immer noch meine 60%, ja und auch hauptsächlich am Schreibtisch. Das Sitzen macht mir ehrlich gesagt schon lange Mühe. Bei dieser SS haben die Rückenbeschwerden irgendwie schon früh angefangen und v.a. nicht mehr aufgehört. Ich hab mich schon fast daran gewöhnt. Was ich in letzter Zeit v.a. merke ist, dass ich schon lange nicht mehr richtig schlafen kann in der Nacht und nun tagsüber eigentlich immer müde bin. Ich habe in 1.5 Wochen den nächsten FA-Termin, ich denke bis dahin werde ich meine Projekte noch auf einen Stand bringen, dass ich sie abgeben kann und dann werde ich meinen FA um eine Krankschreibung bitten. Das letzte, was ich möchte ist, dass die Wehen im Büro losgehen und ich dann noch 1h heimfahren muss im Zug.

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cindy81 »

@Carry: Ja, das mit der Übelkeit ist nun endlich ein wenig besser.
Ja, meine Kids sind beide 5 Tage vor der Geburt gekommen. Ich denke schon, dass somit auch mein drittes vor Termin kommen wird. Aber garantieren kann mir dies niemand. Aufs Gewicht würde ich nicht achten. Meine Kids waren beide viel leichter, als sie geschätzt wurden. Die Ärztin geht davon aus, dass unser drittes Wunder wesentlich schwerer sein wird. Aber schauen wir mal. Ich lasse mich nicht verunsichern.
Ja, es geht nicht mehr lange und dann haben wir es geschafft. Die Grosseltern werden die Kids hüten, wenn ich in die Klinik muss. Mit der Kindergärtnerin habe ich abgemacht, dass der Sohn wahrscheinlich nicht mehr in den Kiga kommt, da die Grosseltern weiter weg wohnen. Und falls es von 0 auf 100 los geht, haben wir viele Nachbarn, die unsere Kids hüten könnten. Irgendwie wird es schon klappen. Ich hoffe, dass sich unser Sohn in der Nacht auf den Weg macht. Aber das kann man leider nicht planen und ich gehe eher davon aus, dass er am Tag kommt.
Ich arbeite auch noch mein volles Pensum. Aber wahrscheinlich nur noch diese und nächste Woche. Dann geht es nur noch 2-3 Wochen und ich denke, diese Zeit möchte ich mir gerne geben.

@Me: Ich habe seit fast einer Woche unglaubliche Senkwehen. Ich kenne das nicht aus meinen anderen Schwangerschaften. Beim Laufen habe ich manchmal das Gefühl, das Baby rutscht aus mir raus... :shock: Auch sind die Senkwehen schmerzhaft. Jetzt weiss ich nicht, ob ich einfach abwarten soll oder mich bei der Ärztin melden soll. Geburtswehen sind es definitiv noch keine.

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

@Cindy
Ja leider weiss man man ja nie wirklich wann es losgeht. Wäre doch viel einfacher, wenn man das bereits organisieren könnte :-).
Auf das Gewicht achte ich mich auch nicht besonders. Aber die Messwerte lassen sich ja vergleichen und bis jetzt scheint Junior 2 gegenüber Junior 1 etwas grösser zu sein. Aber wir sehen's dann ja. Bis jetzt haben wir auch erst einmal im US gesehen, dass es Junge wird und danach nie mehr. Wir überlegen uns sicherheitshalber mal auch einen Mädchennamen, wobei der Fokus schon auf Junge liegt.

@Gotte
Wir haben jetzt auch eine Gotte angefragt. Spontan nicht die, die wir uns eigentlich überlegt hatten, sondern eine andere alte Schulfreundin von GG. Sie hat allerdings noch keine Antwort gegeben. Wobei wir ihr natürlich auch gesagt haben, sie solle sich ruhig Zeit nehmen zum überlegen und müsse nicht gleich antworten. Aber ich hoffe, sie sagt zu.

@Wehen
Hört sich an, als würde sich ja schon richtig was tun bei dir. Da macht sich jemand bereit. Wann hast du denn den nächsten Kontrolltermin? Wenn du ein ungutes Gefühl hast, kannst du ja bestimmt einfach anrufen, telefonisch nachfragen kann man ja immer. Ich würd da auf den Bauch hören, wortwörtlich :-).

@Me
Ich hab das Gefühl, dass bei mir die Übungswehen schon viel früher eingesetzt haben und deutlicher spürbar waren, als das letzte Mal. Aber in den letzten Wochen sind die Abstände deutlich kleiner geworden. Seit einigen Wochen immer begleitet von starkem Herzklopfen und einer komischen beschleunigten Atmung, diese Begleiterscheinungen sind mir auch neu. Ich muss mich dann immer einen Moment hinsetzen oder zumindest stehen bleiben, da der Bauch so hart ist, dass sogar das Gehen schmerzhaft ist. Aber ansonsten fühlt es sich überhaupt nicht so an, als ob was gehen würde und schon gar nicht wie Geburtswehen. Ich warte es mal ab. Nächste Woche habe ich auch ein 1. Gespräch mit meiner Nachsorge-Hebamme. Zum besser Kennenlernen und ich wollte auch eine erste Stillberatung, da es das letzte Mal irgendwie nicht so lief, wie ich es gerne gehabt hätte. Ich bin mal gespannt.

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Sincera »

Hallo ihr lieben

Ich melde mich aus dem Urlaub zurück. Der war wunderbar und wir haben unsere Zweisamkeit nochmals richtig genossen.
Mein Mann hat sich im Urlaub einen Ratgeber für Männer gekauft. Seit dem hat er das Komando übernommen und schickt mir Listen, was noch alles erledigt werden muss und was wir alles kaufen müssen. Auf einer Liste steht sogar Nippelcreme drauf. :mrgreen: Ich finde ihn einfach grad nur sehr sehr süss.

@cindy& cary2000: wow ihr habt maximal noch 5 Wochen und dann dürft ihr eure Wunder im Arm halten. Soo schön!

@ cindy: gut hat deine Übelkeit nachgelassen. Das mit den Senkwehen hört sich ja fies an. Warst du mittlerweile schon bei der Ärztin?

@ cary2000: du hast es bald geschafft! Jetzt wo ich in SSW 29 bin verstehe ich dich, als du gesagt hast , dass du froh bist, wenn dein Körper wieder dir gehört... hihi
Seit ihr noch auf Namenssuche? Ich hatte ja diese Liste mit je 15 Namen... ja nun, was soll ich sagen, diese wurde im Urlaub diskutiert und nun sind nur noch je 2 in Klammern gesetzt. Also fangen wir von vorne an...

@ manuela: wie geht es dir? Hast dich mit deinem Mann aussprechen können? Und wie geht es der Kleinen?

@ me: ich war diesen Montag bei meinem FA. So weit gehts unserem Baby gut. Laut FA ist der Kopf von unserem Baby gross aber noch voll im Rahmen. Jetzt hoffe ich, dass ich den Kopf dann auch durch mich durch bringen werde. Ja nun, noch ist ja alles in der Wachstumsphase, mal schauen, wie es weiter geht.
Und unser Baby hat sich noch nicht gedreht. Jetzt muss ich 2x täglich die vereinfachte indische Brücke machen mit Eieruhr und Taschenlampe. Mal schauen, obs was bringt. Teilweise ist dann schon ein rechtes gestrampel im Bauch.

Im Urlaub, vorallem nach längeren Wanderungen bekam ich in der Nacht Übungswehen. Ich denke, dass das welche waren. ( Schmerzfreies zusammenziehen der Gebärmutter für ein paar Sekunden) Diese hatte ich 2 Nächte hintereinander und seit dem sind sie nicht mehr gekommen.
In der letzten Wochen, merkte ich dann, wie mir teilweise die Luft fehlt, also liessen wir die längeren Wanderungen weg. Ich atme wie ein Wallross, wenn ich Treppen steigen muss.

Jetzt habe ich eine Frage:
Was versteht man unter einem harten Bauch haben? Mein FA hat mir diese Frage gestellt und ich wusste nicht so recht was ich da sagen soll.
Mein Bauch wird halt hart, wenn ich länger unterwegs bin. Also unter Anstrengung. Aber sonst, glaube ich nicht. Teilweise habe ich abends Rückenschmerzen und dann zieht es nach vorne in den Bauch. Auch dann wird mein Bauch hart. Meinte mein FA diese Sachen damit? Das ist ja dann von Tag zu Tag immer anderst. Also kann ich nicht sagen 3 mal am Tag.. weil wenn jetzt zum Beispiel arbeite, ist mein Bauch dauerhart. Was soll ich denn da antworten? Au weia, tut mir leid, das hört sich bestimmt völlig lächerlich an.
Mir ist schon bewusst, dass er mit dieser Frage wissen möchte, ob er evtl. meinen Gebärmutterhals, wegen Verkürzungen untersuchen müsste. Oder Gefahr auf frühzeitige Wehen bestehen könnte.

Freitag bekomme ich eine Eiseninfusion, das mein Speicher leer ist und in 2 Wochen muss ich dass wieder beim FA antraben um zu schauen, ob sich unser Baby gedreht hat.

@ allen anderen: wie gehts euch so?

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cindy81 »

@Sincera: Herzlich willkommen zurück. Schön hattet ihr tolle Ferien.
Dein Mann ist ja richtig süss. Und ganz ehrlich: Nippelcreme ist wirklich wichtig. Aber die habe ich immer in der Klinik erhalten.
Nein, ich war noch nicht beim Arzt. Da ich das Baby aber ganz normal spüre, gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung ist.
Bei einem harten Bauch verkrampft sich der Bauch. Bei mir fühlt es sich so an, als ob ich einen Gurt zu fest zugeschnallt hätte. Oder wie Muskelkater. Meist hilft es, wenn ich mich kurz hinlege, oder einfach tief durchatme. Die Häufigkeit kann ganz unterschiedlich sein. Wenn es aber weniger als 7-10 Mal pro Tag ist, ist es in Ordnung.
Drücke dir die Daumen, dass sich das Baby noch dreht. Meine Tochter lag bis in die 32 SSW verkehrt und hat sich erst dann noch gedreht. Alles ist möglich.

@Cary: Mir geht es genau gleich wie dir. Bei uns hat man auch nur einmal gesehen, dass es ein Junge war und dann nie mehr. Aber damals war es so eindeutig. Wir überlegen uns auch sicherheitshalber noch einen Mädchenname. Unsere beiden ersten Kids haben beide auch einen Namen falls sie das andere Geschlecht geworden wären. Deshalb finde ich es auch schön, wenn es diesmal wieder so ist.
Toll habt ihr jetzt Gotte und Götti. Wir sind leider noch nicht soweit. Haben noch keine Ahnung.

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von TaRi13 »

Hallo zusammen

Ja mich gibt es auch noch. Hab immer mal wieder still mitgelesen, aber irgendwie fehlte die Zeit um zu antworten und irgendwie habe ich auch ein bisschen den Überblick verloren. Naja, bei mir war immer so einiges los...

@Cindy und Carry: Ja ihr beide befindet sich definitiv im Schlussspurt :-)

@Gotti/Götti: Wir sind da auch noch nicht weiter, aber es beruhigt mich enorm, dass ihr z.T. auch noch nicht wisst und weiter seit als ich 8)

@Manuela: Und wie geht es dir? Verstehst du dich wieder besser mit deinem Mann? Ist halt sicher alles nicht so einfach als Neumami... aber ich kann dich gut verstehen, dass du auch mal raus willst. Würde ich auch wollen.

@Kärtli: Ah ja.... Geburtsanzeigen. Ich habe gedacht ich werde hier was mit ifolor basteln. Aber keine Ahnung. Bei uns fallen ja die Kärtli gerade mit Weihnachten zusammen. Aber nein, ich ziehe dem Poppi keine rote Zipfelmütze an :-D

@Sincera: schön konntet ihr einen entspannten Urlaub voller Zweisamkeit verbringen. Wir hatten ja auch Ende August zwei Wochen und haben es auch voll genossen. Aber eigentlich geniessen wir aktuell jeden Tag, den wir nur für uns als Paar haben.
Du bist 29ssw und musst schon Übungen machen, damit sich das Poppi kehrt :shock: Ich bin aktuell bei 30+0 heute und habe keine Ahnung, wie mein Poppi liegt. Hatte den letzten US am 02.08. und der nächste Untersuch am 05.10. ist auch wieder ohne US :? Und wie weit bist du mit Einrichten und den Einkäufen?

@Ausstattung: nimmt langsam Formen an. Kinderwagen, Babyschale, Babybett, Kommode sind bereit. Für die Kommode muss nur noch der Wickelaufsatz gefunden werden (Ikea Hemmnes). Ja, Kleider fehlen mir noch viele, aber nächsten Samstag ist bei uns Börse. Mal schauen was ich da alles so finden werde :-) Schoppen habe ich nur den vom Mamikoffer, wenn ich stillen kann, benötige ich vorerst ja keine. Und wenn nicht muss halt GG einkaufen gehen :-) Ach ja Windeln fehlen auch noch... und wahrscheinlich noch viel mehr, was ich jetzt vergessen habe :roll:

@me: bei mir wächst der Bauch nun fleissig :-) bin heute mit 30+0 so gedanklich auf die Zielgerade eingebogen.... aber ja, es dauert doch noch ein Weilchen. Ich arbeite nachwievor 100% obwohl ich merke, dass ich nachmittags viel müder bin. Zwischendurch habe ich nun seit dieser Woche auch einen harten Bauch, aber eher weiter unten und z.T. einen Druck gegen unten. Seit zwei Wochen spüre ich nun auch den Schluckauf vom Poppi, was zwischendurch echt mühsam ist. So ein doofes Gefühl.... und letzte Woche hatte es doch oft Schluckauf. Wie gesagt habe ich momentan keine Ahnung wie es liegt...oder wie die Masse sind.Beim letzten US im Anfangs August war es noch schön quer. Vor rund zwei Wochen hatte ich den Zuckertest, war alles i.O. Bin super froh!
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Sincera »

@ cindy: Danke für deine Antwort. Ja mein Mann ist mega süss und seit er unser Baby spüren darf, fährt er zur Hochform auf.
Es ist beruhigend zu hören, dass sich deine Tochter auch noch später gedreht hat. Noch ist ja Zeit und wie du so schön sagst, alles ist möglich.

@ Tari: schön geht es dir gut! Mein FA hat bis jetzt immer kurz einen Ultraschall gemacht. Ausser beim Zuckertest, da hatte ich nichts mit ihm zu tun.
Mein letzter US war auch am 6.8, dann kamen Zuckertest, dann der Urlaub und jetzt am 17.9 hatte ich den nächsten US. Und jetzt in 2 Wochen am 8.10, um zu schauen, ob sich unser Baby gedreht hat. Also haben wir fast ähnliche Termine.
Am 5.10 bist du ja schon in der 33 ssw. Ich kenn mich ja wirklich nicht damit aus, aber ich finde, dass dann schon mal wieder ein US fällig wäre?

Die vereinfachte indische Brücke( ohne Becken anheben) soll dem Baby nur ein wenig auf die Sprünge helfen. Noch möchte mein FA nicht zu doll in den Verlauf eingreifen, deshalb die vereinfachte Form.

Mit dem Einrichten und den Einkäufen fangen wir jetzt erst so langsam an. Morgen steht mal der Kinderwagen auf dem Plan und ein Beistellbett sowie anderes Zeugs.. Mein GG hat ja so tolle Listen geschrieben, die ackern wir morgen ab, bis wir keine Lust mehr haben.
Die Babytrage, werde ich in den nächsten Wochen auch mal noch bestellen.
Am meisten freue ich mich auf die süssen Babykleider.. da könnte ich Stunden verbringen :wink: .

@me
War heute Morgen zur Eiseninfusion. Bis jetzt vertrage ich sie prima und hoffe, nun bald wieder etwas mehr Energie zu haben.

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

@sincera
Freut mich, dass ihr es genossen habt. Wo wart ihr jetzt genau überall? Dein Mann ist ja wirklich zu süss. Gut, dass du die Infusion so gut verträgst. Ich find das Babyzeug besorgen auch immer noch schön. Habt ihr einen Kinderwagen gefunden? Und wie geht’s dir mit dem Kreislauf? Hat sich das etwas gebessert?

@harter Bauch
Ich hatte auch schon früh immer mal wieder einen harten Bauch oder eben Übungswehen. Die sind ja weiter nicht bedenklich, wenn sie nicht zu häufig vorkommen. Wie Cindy schon beschrieben hat: die Gebärmutter spannt sich an, d.h. der Bauch fühlt sich an, wie ein fest angespannter Muskel. Bei mir fühlt sich das immer ein bisschen wie ein Muskelkrampf an, aber bei Weitem nicht so schmwerzhaft wie z.b. ein Wadenkrampf. Mir hilft auch einen Moment hinsetzen oder zumindest stehenbleiben und innehalten. Häufig ist es auch ein Zeichen vom Körper, mal eine Pause einzulegen oder einen Gang zurückzuschalten.

@Lage Baby
In der 26. Ssw war der Kopf unten und der FA war überzeugt, dass es so bleibt. 1 Monat später war er wieder in BEL und der Arzt meinte nur gelassen, der hat ja noch Zeit sich zu drehen. Bei der letzten Kontrolle Ende 35. Ssw war der Kopf dann auch tatsächlich wieder unten. Es ist alles möglich.

@cindy
Ja, ich fand auch, dass es ziemlich eindeutig war. Wir sprechen seither eigentlich auch immer von ‘ihm’. Wir wollen sicherheitshalber aber auch noch einen Mädchennamen überlegen. Leider wissen wir beide nicht mal mehr, für welchen Namen wir uns damals entschieden hatten, wenn Junior 1 ein Mädchen geworden wäre. Tja, das mit den Namen bleibt wohl eine Knacknuss. Ich wünsch dir einen guten Schlussspurt und noch alles Gute für den Schluss!

@Tari
Freut mich, dass es dir gut geht. Geniesst die Zeit! Ihr scheint ja alles wichtige zu haben. Alles andere kann man gut noch nach der Geburt besorgen.

@me
Letztes Wochenende haben wir mit Kollegen ein eigentlich lockeres Wanderwochenende verbracht und in der ersten Nacht hatte ich dann plötzlich mitten in der Nacht Wehen mit einem ziemlich starken Ziehen in den Leisten und nach unten. Da Juniors Geburt ähnlich angefangen hatte, bin ich erst etwas erschrocken und dachte nur: tolles Timing, ausgerechnet wenn wir nicht daheim sind. Ich hab dann nur auf meinen Bauch eingeredet, dass der Kleine bitte noch min. 1 Woche drin bleiben soll. Nach ca. 2h war der Spuk dann vorbei und es waren wohl einfach nur Senkwehen. Na ja, jetzt sind mal vorerst keine Ausflüge mehr geplant, bis der Kleine draussen ist. Nächstes Wochenende habe ich mir noch vorgenommen, die Babykleider zu sortieren.
Arbeiten tu ich jetzt nur noch diese Woche, danach reicht es mir. Nach dem Wochenende wollte GG schon, dass ich gar nicht mehr weiterarbeite oder zumindest weiter reduziere. Ich mach jetzt einfach noch diese 2 Tage und am dritten Tag werde ich vermutlich nur noch aufräumen und dann früh heimgehen.

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Sincera »

@ cary2000: zum Glück, war der Spuk nach 2 h wieder vorbei. Das hätte echt nicht sein müssen. Aber ja, zum Glück ist alles gut gegangen.
Jetzt hast du nur noch 2 Tage und dann kannst du dich auf dich und deinen Kleinen konzentrieren, ohne noch den Stress mit der Arbeit zu haben.
Ich wünsche dir auf jedenfall, dass deine Geburt nach deinen Wünschen und Vorstellungen stattfindet.

@ Urlaub: wir sind nach Edinburgh gleich nach Glasgow gefahren und von dort nach Obi, dann nach Skye bez. Raasay dann nach Iles of Lewis and Harris, Ullapool und von dort die Nord Coast 500 nach Inverness. Die Nord Coast 500, also der Norden war sooo traumhaft. Schöne Strände etc.... Von Inverness sind wir dann Nessi besuchen gegangen. Von Fort Augustus nach Stirling und zum Abschluss nach Edinburgh .
Ich mag die Schotten und deren Humor. Und ich hab mich in die Highland Rinder verliebt. Die sind ja soo was von flauschig. Hihi.

@ Kinderwagen: phuu das war zuerst ein riesen Disaster. Wir waren völlig überfordert mit dieser Auswahl, so dass wir nach einer Weile entschieden haben, zuerst alles andere einzukaufen. Nach einer längeren Pause und einem Mittagessen dazwischen haben wir dann nochmals einen Versuch gestartet und haben die Wagen, die uns interessiert haben auseinander genommen. Danach war schnell klar, was wir wollen. Also haben wir uns für den Joolz Geo entschieden.
Wir wollten dann aber doch nichts überstürzen und uns noch Bedenkzeit geben und jetzt gehen wir diesen Samstag den Kinderwagen kaufen.

@ Kreislauf: Dieser hat sich stabilisiert. Schon im Urlaub war das kein Thema mehr. Zum Glück!

@ Eiseninfusion: Die hat mir echt gut getan! Meine Augenringe sind verschwunden und ich habe definitiv wieder mehr Energie.

@ SS- Yoga: Ich gehe seit letzter Woch hin und finde es klasse. Etwas für mich und dem Baby was gutes tun. Und da ich ich in meinem Freundeskreis keine Freunde habe mit Kindern oder Babys tut der Austausch mit anderen Schwangeren einfach gut. Ansonsten ist das Thema für andere Personen ja nicht wirklich prickelnd.
Kann ich also nur empfehlen.

@ Babykleider waschen: sagt mal: brauche ich da ein spezielles Waschmittel ( Sensitiv) oder kann ich das gewöhnliche nehmen?

@ Milchpumpe: wie sind da eure Erfahrungen? Brauch ich jetzt schon eine ? Habt ihr abgewartet wie sich alles entwickelt? Bei mir kommen jetzt schon teilweise mini Tropfen.. aber ich denke, das muss noch gar nichts bedeuten.

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

@sincera
Das tönt nach einer sehr schönen Route. Ich fand die Strände dort im Norden auch immer sehr schön, v.a. die auf Lewis und Harris. Und die Gastfreundschaft der Schotten war auch immer total nett. Bis auf die North Coast 500 (die mussten wir leider aus Zeitgründen auslassen), tönt es fast nach unserer damaligen Route in umgekehrter Reihenfolge. Da machst du einem fast Lust auf nochmal hinfahren. Freut mich auch für dich, dass der Kreislauf sich angepasst hat, so konntest du wenigstens die Ferien besser geniessen.
Schön habt ihr auch den Kinderwagen gefunden. Nix überstürzen ist sicher gut und dass ihr euch einig seid, ist ja eh das wichtigste. Den perfekten Wagen habe ich ohnehin noch von niemandem gehört. Jeder hat halt so seine Vor- und Nachteile. Hauptsache man selbst ist zufrieden.

@Yoga
Kann ich auch nur empfehlen. Jetzt sind bei uns halt ferienhalber keine Kurse, aber ich hab bei beiden SS bis fast zuletzt Yoga gemacht. Ich fands das letzte Mal ‘ne super Vorbereitung auf die Geburt und den Umgang mit Wehen.

@Milchpumpe
Du hast schon ein bisschen Vormilch. Da bin ich fast ein bisschen neidisch . Bei mir kamen die ersten Tropfen erst 36-48h nach der Geburt. Mann, das hat mich damals vielleicht gestresst. Jetzt weiss ich wenigstens, dass da früher oder später was kommen wird. Ich fand die Pumpe, auch wenn mit dem Stillen alles tip top klappt, sehr praktisch. V.a. wenn ich mal weg wollte ( ins Rückbildungsturnen, ins Yoga oder was auch immer) und das genau auf eine Stillmahlzeit fiel, konnte GG in der Zeit abgepumpte Milch im Shoppen geben und ich hab einfach (später) abgepumpt. Das hat bei uns sehr gut funktioniert. Wenn man natürlich überhaupt nicht stillen kann oder will, dann braucht’s sie logischerweise nicht.
Bei der ersten Schwangerschaft haben wir die Pumpe erst nach der Geburt besorgt (zuerst in der Apotheke gemietet (hat GG erledigt, als ich noch im Spital war), da zahlt die KK etwas dran, dann habe ich eine von einer Kollegin ausgeliehen bekommen). Diesmal habe ich mir schon eine gebrauchte auf Tutti besorgt, weil ich schon eher weiss, dass es mit dem Stillen ja eigentlich klappen sollte und ich eine günstige Gelegenheit ergriffen habe. Wenn du dir eine neue kaufen möchtest, würde ich bis nach der Geburt warten, die Dinger sind ja schnell gekauft und du kannst erst schauen, wie’s läuft und was genau du für eine Pumpe brauchst bzw. möchtest. Wenn du eine gebrauchte möchtest, kannst du dich ja bereits umsehen und bei einem passenden Schnäppchen zugreifen .

@Kleider waschen
Wir waschen alle Kleider mit demselben Waschpulver, wir haben kein spezielles für das Baby. 60°.

@me
Ich hab ja jetzt aufgehört zu arbeiten und finde es heute richtig seltsam, einfach daheim zu sein (Junior geht ja an meinen 'Arbeitstagen' immer noch in die KITA). Hab mir jetzt aber doch ein paar Dinge überlegt, die ich noch fertig machen will in der Zeit. Z.B. ein schon lange überfälliges Fotobuch... :shock: und ich übe mich nun ein bisschen in Latte Art beim Cappuccino machen. Bis jetzt sehen die Dinger allerdings eher aus wie Rüben als wie Herzchen :lol:

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Cary und Cindy: Ich wünsche euch für den Endspurt noch eine erholsame Zeit und dann natürlich eine gute Geburt!
Sincera: Schön habt ihr so tolle Ferien gehabt. Ich habe eine Milchpumpe vom Spital gemietet, da ich nicht wusste ob ich eine brauche. Ich werde sie nun heute zurück bringen. Mein MM-Urlaub ist ja nun bald vorbei.
Tari: Du hast nicht gerade viele US. Ich wünsche dir auch noch eine gute SS. Schön, dass es deinem Baby gut geht. Wann hast du wieder einen Arzttermin?
Ich habe ein bisschen den Überblick verloren, wer wie weit ist?
Me: Uns geht es gut, ich habe mich soweit mit meinem Mann ausgesprochen. Und ich habe mir letzte Woche ein neues Auto gekauft, mein Kleiner Piccanto war nun wirklich zu klein, auch wenn er mir mit der SS Glück gebracht hat.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cindy81 »

Unser kleiner Prinz ist gestern abend zu uns gekommen. Wir sind überglücklich und dankbar. Die Geburt war anstrengend, lange und nicht wie gewünscht. Jetzt ruhen wir uns aber aus und geniessen die Zeit zu fünft.

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Feenstaub »

Liebe Cindy

Ich gratuliere euch herzlich zur Geburt eures Sohnes! Schade dass die Geburt nicht wie gewünscht verlaufen ist; ich hoffe du kannst sie trotzdem gut verarbeiten. So schön dass ihr nun kuscheln dürft :)

@ Cary: Alles Gute für die letzten Tage der Schwangerschaft und die Geburt :)

@ Sincera: Eine tolle Reiseroute! So ähnlich haben wir unsere Hochzeitsreise gemacht :) Hat sich dein Kreislauf von selbst normalisiert oder hast du was besonderes genommen oder gemacht? Ich habe in letzter Zeit mit dem Kreislauf zu kämpfen und frage mich, was ich noch machen könnte. Die Eiseninfusion hat den Hb-Wert komischerweise nicht erhöht...

@ Arbeitspensum: Ich arbeite seit 4 Wochen um 20% reduziert (bei einem 80%-Pensum), das geht noch gut. Beim nächsten Termin in 2 Wochen frage ich aber wahrscheinlich nach einer 50%-Redukution für 3 Wochen. Ab SSW 39 würde ich gerne gar nicht mehr arbeiten.
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Sincera »

@ cindy81: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes! Erhol dich gut und ich wünsche dir eine schöne Kuschelzeit mit deinem Prinzen.

@ cary2000: wie siehts bei dir aus? Tut sich was?

@ Tari: wie war deine Kontrolle?

@ Manuela: schön konntest du dich mit deinem Mann aussprechen. Scheint so, als hättest du dich gut mit deiner Kleinen eingespielt.
Ich werde mal abwarten, mit dem Kauf einer Milchpumpe und lasse alles auf mich zu kommen. Ansonsten sind die ja wirklich schnell organisiert.

@ me: War heute zur Kontrolle, soweit alles gut, nur unser Baby hat sich noch nicht gedreht. Bin ja erst 30+5 und habe noch ein wenig Zeit.

@ feenstaub: mein Kreislauf hat sich von selbst stabilisiert. Ich habe eigentlich nichts gemacht. Das einzige was ich gemacht habe, ich habe mich gezwungen die Stützstrümpfe zu tragen. Die habe ich teilweise dann noch in den Ferien getragen und jetzt bin ich wieder sehr nachlässig geworden, aber mein Kreislauf ist immer noch stabil. Evtl. warens ja diese Dinger, die geholfen haben?
Ich wünsche dir, dass es sich bei dir bald wieder einpendelt.

@ Klinik: Wann wurde bei euch mit dem FA besprochen, in welche Klinik es gehen soll? Meiner Operiert selbst, also faĺls sich unser Kind nicht mehr dreht, möchte ich den Kaiserschnitt von ihm haben, nur hat er bis jetzt noch kein Wort darüber verloren. Ist warscheinlich auch noch zu früh. Ich werde langsam aber sich etwas hibbelig und wünschte, die Zeit würde etwas schneller gehen.

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

Oh Cindy ich gratuliere dir ganz herzlich. Erhol dich gut und dann wünsch ich euch eine wunderschöne Kennenlernzeit zu fünft.

@feenstaub
Vielen Dank. Ich bin immer noch am Warten. Ich hoffe, das mit deinem Kreislauf bessert sich auch noch. Manchmal braucht der Körper einfach einen Augenblick, um sich an die neue Situation zu gewöhnen.

@sincera
Übungswehen habe ich die ganze Zeit, auch ab und zu mal ein Ziehen nach unten, aber das hört dann immer nach 1h oder so auf. Nie was, das sich so anfühlt, als ob was gehen würde. Freut mich, dass alles gut ist bei euch. Ja, das Baby hat ja wirklich noch Zeit sich zu drehen. Ich hab mit meinem Arzt die Geburt erst beim Termin in der 36. ssw besprochen. Er hat da den Streptokokkenabstrich gemacht und nach dem Resultat die Anmeldung im Spital. Aber ich wusste zu dem Zeitpunkt ohnehin schon, wo ich hinwollte. Ist er denn irgendwo Belegarzt? Das würde den Geburtsort ja dann vorgeben. Grundsätzlich kannst du ihn aber bestimmt ohnehin jederzeit alles fragen, das dich beschäftigt, egal ob theoretisch noch Zeit dafür wäre oder nicht.

@me
Ich kann es auch kaum erwarten, bis ich unser Baby endlich in die Arme schliessen kann. Hier ist alles bereit und ich bin tatsächlich nur am Warten. Jetzt verbring ich die freien Tage (wenn Junior 1 in der KITA ist) hauptsächlich mit Kaffee trinken, Zeitung lesen und damit unsere Fotos zu sortieren und Fotobücher zu machen. Bis zum Termin sind es noch 10 Tage, mal schauen, wie lange es noch dauert.

Antworten