IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

@cary: das Zimmer ist noch nicht da. Kommt in ca. 2 Wochen. Ein Babybay ist reserviert und sonst habe ich erst den Kinderwagen. Werde mich aber jetzt bald auf Einkaufstour begeben.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von TaRi13 »

Da bin ich auch mal wieder...

@Cindy: Gratuliere zum Sohn und wünsche euch ganz tolle und entspannte Ferien im Norden.

@Manuela: oje, ein Haustier einzuschläfern ist echt schlimm. Es tut mich mega leid.

@sincera: wie geht es dir mit den Blutungen? Bist du immer noch krankgeschrieben? Ich hoffe deine Tage sind irgendwie kurzweilig.

Me: hatte gestern ETT. Soweit von der Nackenfalte her keine Auffälligkeiten. Die war so bei 1.3-1.5mm, was auch immer dieser Wert bedeutet. Die FA hat gesagt es sehe alles sehr gut aus. Knubbel ist nun 6.3cm gross :) wie lange musstet ihr auf die Ergebnisse des Bluttest warten? Ich vergass eben die FA zu fragen vor lauter Baby-TV. War so verzückt :lol:
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

@Manuela
Ja, dann habt ihr ja das wichtigste. Alles andere ist sowieso schnell gekauft. GG hat damals die letzten Sachen (Windeln, Schoppen etc) gekauft, als wir im Krankenhaus waren und Junior bereits auf der Welt. Ich hab ihm die Posti-Liste am Telefon durchgegeben :D.

@TaRi
Das tönt doch alles sehr gut. Ich hatte damals einen Nachmittagstermin beim Arzt und da die Proben immer am Mittag abgeholt wurden für ins Labor musste ich 2 Tage warten. Ich glaub im Normalfall melden sie's innert 24h der Arztpraxis. Aber kommt natürlich immer auf das jeweilige Labor an, mit dem dein FA zusammenarbeitet.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

@Tari: gratuliere zu deinem guten ETT. Ich bekam am nächsten Tag bescheid, weil er nicht gut war. Sie haben mir gesagt es gehe etwa 2 Tag, je nach Kapazität des Labors.
Me: wir waren gestern im 1.Geburtsvorbereitungskurs. War ganz ok. Mir geht es soweit gut. Habe weniger Sodbrennen, dafür schläft mir die Haut am re Oberschenkel ein. Wie bei einer Betäubung und wird eiskalt. Habe am Montag die nächste Kontrolle.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von TaRi13 »

Danke, ich habe mir nun gedacht, dass wenn ich bis nächsten Mittwoch nichts höre, rufe ich mal in der Praxis an. Nimmt mich ja wunder, auch bezügl. Toxoplasmose.

Ja nun ist es irgendwie realistischer, dass es wirklich ein Baby gibt. Konnte ja auch schon ein fast fertiges kleines Wesen bewundern. Ärmchen, Beinchen, die gestrampelt haben..... oh gott. So süss. Merke nun auch wie ich die Freude nie wirklich zugelassen habe. Nun bin ich inzwischen richtig stolz, schwanger zu sein. Tönt irgendwie blöd, oder. War wohl Selbstschutz.

Geniesst den Sonntag und das schöne Wetter.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

TaRi: mir ging es genau gleich. Ich konnte mich erst nach dem ETT richtig freuen. Geniesse es.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Me: Ich war gerade beim Arzt. US war gut. Unser kleines Würmchen wiegt schon stolze 2100g. Wir haben uns mit dem Arzt zusammen für einen Kaiserschnitt entschieden, wenn sie sich nicht früher auf den Weg macht. Termin wäre prov. der 10.07.18. Unglaublich, schon in 6 Wochen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von TaRi13 »

@manuela: wow.... es rückt näher. Genisse den Rest und lass dich verwöhnen.

@me: habe heute kurz bei der FA angerufen zum Fragen, wann ich meine Werte bekomme, weil ich ja vergessen habe zu fragen beim Termin. Die MPA schaute kurz nach und meinte, dass die Werte schon da sind. Trisonomie irgendwo bei 1:9950 und die anderen zwei sollen auch gut sein. Und was mich vor allem freut ist, dass ich Toxoplasmose positiv bin :lol: :lol: :lol:
Jetzt bin ich echt viel ruhiger.

Sorry, musste meine Freude gerade los werden. Werde mal die nächsten Tage meine Mann schocken und ein Stück Rohschinken oder so geniessen :twisted:
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

@Tari
Freut mich sehr, dass alles gut ausgegangen ist.
Ich will dir die Vorfreude auf den Rohschinken nicht nehmen, aber rohes Fleisch / roher Fisch birgt nicht nur Toxoplasmose sondern eben auch Listeriosegefahr. Drum hab ich die Toxo gar nicht erst testen lassen. Listeriose ist allerdings ja sehr selten bei uns, aber bloss, dass du dich hinterher nicht ärgerst.
Übrigens habe ich auch schon mal ganz am Anfang ein Entrecote gegessen im Restaurant, das nicht ganz durch war. Ich hab die Serviererin nicht richtig verstanden, als sie die Empfehlungen durchgab und als dann der Teller kam, wollte ich es nicht zurückgeben (1. hatten wir noch niemandem Bescheid gegeben und wir waren nicht alleine am Tisch und 2. sah es wirklich sehr lecker aus). Passiert ist nix. ;-)

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von TaRi13 »

@Cary: danke für deinen Hinweis bezügl. der Listerien. Ich weiss Bescheid. Ist ja auch nicht so, dass ich mich auf da Zeug stürzen würde, da es mir gar nicht so sehr fehlt. Aber es macht das tägliche Leben einfach einfacher :wink: wenn es mal auf einem Salat, bei einem Apero etwas dabei hat, kann ich es essen und muss da nicht pingelig sein. Halb durchgegartes Fleisch ist momentan nicht so ein Thema. Momentan kann ich Fleisch nicht wirklich sehen, obwohl ich vorher Fleisch geliebt habe :shock:
Und auch für die Arbeit rund ums Haus ist natürlich ein positiver Test viel besser.

@alle: wie geht es euch so?
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Tari: Ich gratuliere zu deinem BE-Test. Das sind tolle News. Freue mich für dich. Ich dachte eigentlich ich sei auch Toxoplasmose pos. Aber nein ich bin negativ.
Me: Ich erhole mich nun mehr. Bin 50% krank geschrieben und arbeite nur noch Halbtags, ich merke, dass es mir sehr gut tut.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von tinibini »

Kurzes update von mir: nachdem meine prinzessin die windpocken hatte, welche ich aber als kind auch durchgemacht habe, hat sie nun die ringelröteln.
Nun bin ich wieder etwas in panik, weil ich nicht weiss, ob ich imun bin. Nein fa will in zwri wochen das blut testen. Ich möchte viel lieber schon jetzt, und falls negativ in zwei wochen nochmals. Aber ist nicht so einfach, ein williges labor/arzt zu finden. Darum versuche ich nun ruhig zu bleiben.
Ach ja, ein etwas erhöhtes präklampsierisiko wurde mir im ett auch ausgerechnet...
sonst aber alles gut mit prinzchen ;-))

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

@Tari
Ja mit dem Essen nehme ich es nun sowieso nicht mehr ganz so genau. Aber klar: die Gartenarbeit wird sicher einfacher so :-). Nur so aus Gwunder. Hast du um den Toxoplasmose-Test gebeten oder hat es dein Arzt einfach gemacht? Bei mir wurde das nie getestet.

@tinibini
Das ist ja fies, dass du solange warten musst. Das verstehe ich jetzt auch nicht, du könntest dich ja viel besser um das Kind kümmern, wenn du wüsstest, dass du immun bist. So musst du dich ja extrem zurücknehmen. Hast du deinem FA deine Sorgen mitgeteilt und er will trotzdem warten? Wie schlägt er denn vor, dass du dich um das Kind kümmerst. Vielleicht kannst du ja noch deinen HA fragen, betr. der Immunität? Ich wünsch dir guten Durchhaltewillen und deiner Tochter gute Besserung.

@Manuela
Schön, dass du dich nun besser erholen kannst. In den letzten Wochen ist halt schon alles streng.

@me
So, jetzt ist definitiv Halbzeit. Hatte gestern noch Organ-Screening, soweit alles so wie es soll. Nächster Termin ist in 5 Wochen zum Blutzuckertest. Die Kugel wächst und ich musste nun definitiv zu Umstandshosen wechseln. Mehr als 1 Monat früher als bei der letzten SS :shock: .

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Cary schön ist das Organscreening gut verlaufen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von tinibini »

@carry: super, glückwunsch!
Betreffend ums kind kümmern: jetzt wo man den ausschlag sueht, ist sie nicht mehr anstecken. Ist also eh zu spät um das verhalten zu ändern. Wird schon gut kommen..

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von TaRi13 »

@Cary: schön ist dein Organscreening unauffällig. Glückwunsch.
Nein, meine Ärztin lässt dies beim ETT immer testen. Ich bin froh. Habe auch schon gehört, dass es die meisten FA nicht mehr testen lassen.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Sincera »

cindy81: ich hoffe ihr geniesst den Urlaub. Glückwunsch zum Jungen.

hunny: na, das ist ja mal Zufall, dass unser ET und ETT auf den selben Tag fallen. Wie war dein ETT am Montag? Bestimmt war alles gut. Hat deine Müdigkeit nachgelassen? Ich bin zur Zeit völlig Symptom frei und fühle mich recht unschwanger. Laut FA soll ich diese Zeit einfach nur geniessen. Er meinte, dass die SS-Symptome mich in spätestens 3-4 Wochen wieder haben.

manuela: wie gehts dir? Bist ja quasi im Endspurt. Ist schon krass wie schnell die Zeit rennt.

Tari13: So schön hattest du einen guten ETT.
Ja gell Baby TV ist so was von mega toll. Ich bin Tage danach immer noch geflasht und muss beim Gedanken daran schmunzeln.

cary2000: ich freue mich sehr für dich, dass das Organ Screening gut gelaufen ist.
Ich bin ja jetzt erst in SSW 13 und habe mir jetzt schon ein paar SS- Hosen zugelegt, weil ich teilweise den Druck von den Hosen auf die Gebärmutter so was von unangenehm finde. Allerdings, sehen tut man erst minimal etwas.

me: am Montag hatte ich meinen ETT. Die Nackentransparaenz ist mit 1.15mm schon mal unauffällig, was mich mega beruhigt hat. Was den Bluttest betrifft: Mein FA meldet sich nur bei mir, falls es etwas zu Besprechen gibt.
Ich bin mir aber sicher, dass da nichts mehr kommt.
Beim Ultraschall waren mein GG und ich auch völligst verzückt und wenn ich richtig gesehen habe, standen GG sogar die Tränen in den Augen. Was normalerweise so gar nicht seiner Natur entspricht. Hihi.
Unser Baby hatte grad die mega Party und hat sich hin und her bewegt. Das war so mega süss. Dieses kleine Menschlein, grad mal 6.7 cm gross hat es uns so was von angetan.... boah, ich bin immer noch geflasht von unserem kleinen Wunder und völligst Verliebt.
In nicht mal mehr 4 Wochen, dürfen wir die Herztöne hören. Ich freue mich schon so sehr darauf.

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Sissi81 »

Sälü zäme

Gerne möchte ich bei euch mitmachen.

Ich bin 36 Jahre alt, komme aus dem Emmental und wurde Mitte Mai in meiner ersten ICSI schwanger. Den positiven Bluttest hatte ich am 16. Mai 2018
Den ersten Termin in der KIWU habe ich am 14. Juni. Einerseits freue ich mich mega über die Schwangerschaft, andererseits habe ich grosse Angst vor einer FG. Diese Angst rührt vor allem daher, dass ich neben Brustspannen (was wohl eh vom Utrogestan kommt)
keinerlei Anzeichen habe. Ab und zu habe ich mensartige Schmerzen, mehr aber auch nicht :roll:

Herzliche Grüsse

Sissi

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

@Sissi willkommen. Mir ging es die ersten Wochen gleich. Ich hatte auch keine Symptome, was mir ständig eine wahnsinnige Angst machte. Ich hoffe du kannst die SS trotzdem geniessen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

@Manuela
Danke, wie geht’s dir? Bald habt ihr’s geschafft.

@sincera
Wie schön! Gratuliere zum guten ETT. Ist irgendwie auch wieder eine Erleichterung. Ich fand nach 12 Wochen sah es wirklich wie ein richtiges Baby aus von den Proportionen, einfach in Mini-Format. Fand das auch ganz besonders. Die SS lässt wohl nicht nur die Frauen emotionaler werden, hihi. Meine Hosen hab ich auch schon etwa aber der 10. Woche nicht mehr richtig zu bekommen, da ich den Druck auch als unangenehm empfand. Hab sie einfach nur mit einem Gümmeli zu gemacht und ein langes Shirt drüber getragen. Das ging bis vor kurzem eigentlich ganz gut. Aber ich hab ohnehin das Gefühl, dass der Bauch diesmal viel schneller wächst. Liegt wohl daran, dass da nicht mehr alles ganz so straff war wie früher :lol:

@sissi
Willkommen bei uns und gratuliere zur Schwangerschaft! Deine Angst können wohl alle sehr gut nachvollziehen hier. Ich weiss, dass es verunsichert, aber freu dich dass es dir gut geht! Die Fehlenden Symptome sind nichts Ungewöhnliches und sind genauso wenig ein Zeichen, dass etwas nicht in Ordnung ist, wie starke Symptome ein Anzeichen dafür wären, dass alles ok ist. Das kommt bestimmt alles noch. Am 14. wirst du dafür sicher schon das schlagende Herzchen bewundern dürfen.

Antworten