IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

@cary: es geht mir gut. Heute war das Kleine sehr zapplig und hat nicht mehr viel platz. Das tat fast weh.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

@Manuela
Freut mich, dass alles gut ist. Ja daran kann ich mich noch erinnern. Ich musste manchmal mit der flachen Hand die Füsschen wieder etwas zurückstossen, weil ich sonst das Gefühl hatte, dass er sich bei mir durch den Bauch durchstreckt. Bald hast du's geschafft.

@Hunny
Gratuliere zum guten Ergebnis. Ich hab auch zusätzliches Eisen verschrieben bekommen.

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Feenstaub »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch endlich mal wieder :-) Meine Ferien in Irland waren einfach herrlich, hat gut getan mal zwei Wochen weg zu sein.

@ Hunny: Gratuliere dir zu den guten Ergebnissen!

@ Manuela: Schön dass du dich für deinen Geburtsweg entscheiden konntest. Ich wünsche dir einen möglichst wenig beschwerlichen Endspurt!

@ Tari und tinibini: Euch auch herzliche Gratulation zum guten ETT :-)

@ sincera: Oh je, hat es dich auch noch erwischt mit Blutungen. Ich hoffe ganz fest, dass es mittlerweile besser geworden ist. Meine Hämatome sind bisher immer abgeklungen, momentan habe ich keins mehr. Wünsche dir fest dasselbe! Toll dass der ETT so gut ausgefallen ist :)

@ Sissi: Willkommen! Ich hatte auch praktisch keine Beschwerden und habe bis heute keine. Es muss gar nichts heissen. Alles Liebe dir!

@ Cary: So schön dass das Organscreening so positiv verlaufen ist.

@ Schwangerschaftshosen: Trage ich ehrlich gesagt auch schon seit SSW 10, da ich so einen riesigen Blähbauch hatte der nun nahtlos in einen Babybauch übergegangen ist :-)

@ Hebamme: Danke für eure Hinweise. Werde mir jetzt eine suchen, ich hoffe ich bin noch rechtzeitig dran, aber ich hatte das Gefühl ich müsse einfach noch den heutigen Termin abwarten.

@ me: Ich hatte heute endlich wieder Kontrolle bei 16+2 und es sieht soweit alles gut aus. Auch das Hämatom vom letzten Mal ist nicht mehr zu sehen. Ich bin so glücklich! Eine Geschlechtstendenz gabs auch :-) In 5 Wochen folgt dann auch schon das Organscreening.
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Hunny musst du Eisentabletten nehmen?
Feenstaub schön konntest du deine Ferien genissen und hattest eine gute Kontrolle. Meine nächste ist am Mittwoch.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von TaRi13 »

@sissi: herzliche Gratulation zur Schwangerschaft und toitoitoi. Mit der Angst vor der FG bist du nicht alleine. Ich hatte riesen Schiess und vielen von uns ging es genau gleich.

@Test: jetzt habe ich nicht mehr präsent, wer alles genau ETT, Organscreenig etc. hatte. Aber ich gratuliere euch zu den guten Tests.

@Ferien: wir wollten ja eigentlich nach Finnland, haben uns aber umentschieden. In den letzten Wochen hatte ich abends vielfach einen komischen Bauch und mein Mann musste für diverse Arbeiten einspringen. Da er vor unseren Ferien eidg. Prüfungen hat und ich nicht wusste, wie es mir dann ja geht... ja so haben wir uns entschlossen uns im Südtirol im Wellness zu entspannen. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, hoffe ich.

me: bin heute bei 15+3, nächster Untersuch in einer Woche, aber ohne US. Seit ein paar Tagen geht es mir deutlich besser...
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

@Feenstaub
Freut mich, dass alles gut ist! Mit der Hebamme bist du glaube ich immer noch sehr gut dran zeitlich :-). Und gratuliere zum Outing :-).

@TaRi
Schön geht's dir besser. Lustig, wir waren damals als letzte Ferien zu zweit auch auf einer Rundreise durch Nordfinnland /-schweden und -norwegen. Ich kann's euch definitiv empfehlen. Aber das Südtirol ist natürlich auch schön.

@me
noch diese Woche Arbeiten und pünktlich davor natürlich noch Stress im Büro und dann geht's für 2 Wochen nach Schweden. Ich freue mich schon.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

ich wünsche allen die Ferien haben schöne Ferien.
Me: Ich war gestern zur Kontrolle und muss in zwei Wochen wieder gehen. Es wird war sehr zapplig, aber alle ist in Ordnung. Bei ssw. 34 +6 war es 2500g hat also nicht mehr soviel zugelegt, wie in den Wochen zuvor. Gestern kam das Kinderzimmer, welches mein Mann unter viel Gefluch zusammenbaute. Die Babyschale haben wir am Wochenende nun auch besorgt.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe Manuela vielen dank dass du mich auf diese Seite aufmerksam gemacht hast. Vieleicht könnt ihr mir Mut machen oder einen Ratschlag geben.
Bin gerade bei 7+2 und in griechenland in den ferien und hatte heute nacht starke blutungen. Es hat nur noch so getropft. Die vom hotel haben mich dann am morgen zum glück zum arzt gebracht und das herzlein hat geschlagen. Konnte es gar nicht glauben dachte es sei alles vorbei. Jetzt weiss ich gar nicht wie ich mich verhalten soll. Mache mir enorm sorgen. Wie habt ihr das gemacht welche die auch blutungen hatten? Den ganzen tag am liegen? Verstehe nicht woher das blut kommt...Würde mich jetzt gerade am liebsten im die schweiz bimen aber haben uns so auf die ferien gefreut... ich hatte schon 5 fehlgeburten darum bin ich natürlich so ängstlich und ich weiss einfach nicht weiter...
Bin mega dankbar um eure erfahrungen und ratschläge. Vielen Dank!!!

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

@sonnenblume: wie gesagt, ich hatte das auch. War auch überrasch, als ich dann das Herzchen sah. Es war schlussendlich ein ca. 7cm grosses Hämatom und da es leicht hinter der Fruchtblase war, hat sich die Platzenta schon leicht abgelöst. Ich bin dann einen Montat im Bett gelegen. Nur zum pinkeln aufgestanden.
Mein Arzt sagte, dass es 20% betrifft, die eine künstliche Befruchtung gemacht haben. Würde mich ausruhen. Auch nicht zu viel Wärme auf Bauch und Rücken lassen. Ich hoffe es hört bald auf zu bluten.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe Manuela vielen dank für deine antwort.
Ab wann hat man das hämatom gesehen? Hattest du dann einen monat blutungen? Immer gleich stark?

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von tinibini »

Ich hatte auch blutungen und dann die utrogestan dosis erhöht. Einmal ist es nicht gut ausgegangen, das andere mal schon. Geschont habe ich mich beide male. ....
das herz ist auf jeden fall ein gutes zeichen. :-)
Viel glück

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Nein es hat nicht einen Monat lang geblutet. Aber zwei Wochen immer wieder. Es war in der 8ssw. Ich musste 4Tbl. Progynova und 6 Utrogestan nehmen, dann noch das Aspirin cardio absetzten.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Feenstaub »

Sonnenblume, ich hatte in meiner jetzigen (ersten) Schwangerschaft auch schon zwei Hämatome, allerdings kam nur wenig Blut. Dennoch wurde ich in der 8. SSW eine Woche krank geschrieben, da das Hämatom grösser war als der Embryo. Ich habe nicht ständig gelegen, da meine Ärztin im Kiwu-Zentrum meinte, das sei nicht nötig, aber mich stark geschont, bin also nicht länger als 30min täglich spazieren gegangen und sonst zu Hause habe ich den Haushalt gemacht aber mich zwischendurch hingelegt. Es ging bisher alles gut. Ich hoffe, dass es bei dir auch gut kommt! Nimmst du Medikamente? Utrogestan könnte allenfalls helfen. Vielleicht könntest du mal deinen FA in der Schweiz anrufen und fragen, wie du dich verhalten sollst oder ob du ihm ein US-Bild schicken kannst zur Beurteilung (Hämatome sieht man darauf)?
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Sonnenblume2 »

Vielen Dank für eure Ratschläge und eure Erfahrungen. Ich musste schlussendlich noch progesteron spritzen und das aspirin cardio halbieren. Hab mich sehr geschohnt die letzten paar tage und jetzt ist der ausfluss nur noch braun. Eigentlichwollten wir noch herumreisen aber wir bleiben jetzt vor ort und werden früher als geplant nach hause fliegen. Ist so schad bin an so einem schönen ort aber mir ist ständig übel und eben immer die angst dass es blutet... Beneide auch alle dass ihr diese zeit schon hinter euch habt und wünsche euch eine schöne und entspannte schwangerschaft und zeigt allen euren schönen runden bauch :-)

Liebe Grüsse euch allen

Taytu
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 22:37
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Taytu »

@Sonnenblume bin so froh ist soweit alles in Ordnung!! Wir sind ja fast gleich weit und von mir aus könnten auch gerne schon ein paar Wochen mehr rum sein :roll:
Lass es auf jeden Fall schön ruhig angehen. So wie man liest ist das in diesem Fall sicher das beste. Und lass dich schön verwöhnen und geniess die Zeit trotzdem so gut es geht!!

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

@sonnenblume: das mit deinen Ferien tut mir leid. Hoffentlich hast du nun bald Ruhe. Erhol dich gut.
@Taytu: wie geht es dir?
Me: ich habe heute Bauchfotos gemacht. Hoffe es hat ein paar gute dabei. Habe auch gemerkt, dass das Autofahren nicht mehr gut geht. Kann mich zu wenig bewegen, je nach Lage der Kleinen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Taytu
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 22:37
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Taytu »

Mir geht es soweit sehr gut, vielen Dank. Bin heute in die achte Woche gestartet und habe bislang fast gar keine Beschwerden. In 2 Wochen habe ich dann den nächsten Untersuch und kann es kaum erwarten :D
Habt einen schönen Tag!!

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Sonnenblume2 »

Vielen Dank liebe Manuela. Oh wow so ein fotoshoting habe ich mir auch immer gewünscht. Warst du in einem studio oder draussen?

@taytu: so schön von dir zu lesen und dass es dir gut geht. Kannst du dich gut ablenken oder wie bringst du die zeit entspannt rum?
Ah ja dann sind wir eine woche auseinander ich bin morgen 8+1. wir haben beschlossen am sonntag nach hause zu fliegen und am montag habe ich den gyn termin. Bin schon wieder ganz nervös wenn ich an den termin denke...
Liebe Grüsse

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Sissi81 »

Sälü zäme

Auch mir geht es tiptop! Ich bin morgen ebenfalls bei 8+1 (Wink zu Sonnenblume) und habe ausser schmerzenden Brüsten und stärker Müdigkeit keinerlei Probleme.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

@Sonnenblume: ich habe es im Wald gemacht, da ich sowieso viel draussen bin. Ich reite oder bin mitem Hund unterwegs. Der Hund war übrigens auch dabei.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Antworten