IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von adea »

@symptome
Schon witzig, wie unterschiedlich das sein kann. Die einen essen nur noch, die anderen mögen kaum etwas. Vorhin hat das weinerliche wieder sehr dominiert uiuiui :)

@reina
Danke, bin sehr gespannt.
Ohje, du arme! Klingt echt schlimm! Schon fies, dass man nur abwarten kann. Zum glück hast du das hinter dir.
3 kryos sind super!
Wie zueckerli shon geschrieben hat, sind es 5 jahre. Soweit ich weiss, ist es unabhängig vom stadium. Ist gesetzlich für alle kliniken so vorgegeben. Aber sie haben ein schlupfloch gefunden, falls man die kryos länger aufbewahren möchte/muss. Die klinik macht nach 5 jahren einen neuen vertrag und dieser ist dann wieder 5 jahre gültig.
Alles gute für deinen termin! Kannst dann gerne hier berichten, wenn du magst :)

@zueckerli
Ah, das wusste ich gar nicht. Hat man also tendenziell eher frühgeburten oder muss präventiv eingeleitet werden?
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Benutzeravatar
Blevita
Member
Beiträge: 355
Registriert: So 9. Nov 2014, 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich Unterland

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Blevita »

Hallo zusammen

@ adea: Danke für deine PN und den Tipp für diesen Thread 👍🏼

@ zuckerli: Hello again ;-)

@ reina: evtl kennst du mich noch, wir haben mal zusammen im Novemberli 19 Thread geschrieben bis zu meinem Abort Anfang Mai.

@ all: ich Geselle mich nun gerne zu euch. Ich hatte am Mittwoch BT und dieser war positiv. Es war der erste kryo nach dem Abort im Mai und wir ihr aus meiner Signatur entnehmen könnt haben wir schon einiges hinter uns. Unser KiWu Zeit dauert nun seit genau 5 Jahren. Ich hoffe nun sehr fest das sich unser Krümel festkrallt und wir Anfang Juni unser erstes Kind in den Armen halten könne.

@ Symptome: im Unterbauch zwickt es immer mal, Niesen ist sehr schmerzhaft 🙈 Die Brüste sind etwas empfindlich und ich bin müde. Sonst spüre ich noch nicht so viel.
KiWu seit 9.2014
05/17: IUI neg
06/17: IUI neg
12/17: IUI neg
04/18: ICIS pos: biochemische SS
10/18: Abbruch
11/18: Kryo neg **
03/19: ICIS pos: MA 12.SSW*
09/10: Kryo pos :D
03.06.2020 Geburt 💙

Benutzeravatar
zueckerli
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von zueckerli »

@ adea: es ist, je nach Blutzuckereinstellung in der Schwangerschaft, manchmal so, dass die Kinder etwas gross werden... manchmal besteht auch am Schluss eher eine Unterversorgung, deshalb wird seehr genau geschaut. Werde sehr viele Termine in der SS haben, bin gespannt 🙈 Wann hast du am MO den Bluttest? Ist es in deiner Klinik normal, dass so schnell noch einer gemacht wird?

@ blevita: heyhey! So schön, dass du auch hier bist :) Oh ja, dein Weg bisher klingt sehr steinig und schmerzhaft. Bist du sehr ängstlich jetzt, da du schon so viel mitgemacht hast? Du musst natürlich nicht darauf antworten, ich kann mir nur vorstellen, dass man sich noch mehr Gedanken macht... Wann hast du deinen ersten US?

@ reina: so schön, dann kannst du dein kleines Wunder am Mittwoch sehen :) Dann wird es ein Babyboy?

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von adea »

@blevita
schön, dass du auch mitschreibst :)
du hast echt einen langen weg hinter dir. grossen respekt, dass du weiter gemacht hast. stelle es mir nach dem abort besonders schwierig vor. freut mich umso mehr, dass es nun geklappt hat! wünsche dir alles gute!

@zueckerli
ahja, stimmt. jetzt erinnere ich mich dran, dass ich das mal gelesen habe wegen der grösse. ich habe den BT um 7:00, da ich dann gleich arbeiten muss. erhalte wohl wieder umdie mittagszeit einen anruf, da sie alles BT bis 10:00 sammeln und dann ins externe Labor bringen.
scheint normal bei ihnen zu sein. hatte damals nach 4 tagen auch gleich wieder einen BT.
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Hallo ich wünsche allen eine schöne Kugelzeit
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von guess »

@blevita denk positiv!! Das krümelchen krallt sich fest und alles wird toll<3

Benutzeravatar
Blevita
Member
Beiträge: 355
Registriert: So 9. Nov 2014, 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich Unterland

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Blevita »

@ zuckerli: hmmm... ich bin eigentlich sehr positiv eingestellt da ich momentan immer etwas im Bauch spüre und auch die Brüste ziemlich empfindlich sind. Die Angst kommt nur wenn ich zu viel nachdenke und an dem Abort zurückdenke. Der erste US habe ich am 9.10 noch in der KiWu Klinik danach werde ich zu meinem FA zurück geschickt.

@ adea: ja wir haben schon einiges durchgemacht aber aufgeben kommt nicht in frage. Ich möchte so gerne meine eigene kleine Familie, ich kämpfe so lange wie ich mag. Der Abort war das schlimmste so etwas zu erleben wünsche ich keiner Frau und trotzdem passiert es so oft und das hat mich irgendwie getröstet.

@ Manuela82: Dankeschön!

@ guess: ❤️
KiWu seit 9.2014
05/17: IUI neg
06/17: IUI neg
12/17: IUI neg
04/18: ICIS pos: biochemische SS
10/18: Abbruch
11/18: Kryo neg **
03/19: ICIS pos: MA 12.SSW*
09/10: Kryo pos :D
03.06.2020 Geburt 💙

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von honey81 »

Hallo zusammen

Gerne würde ich hier wieder mitschreiben. Einige kennen mich bereits aus dem anderen Thread. Bereits vor 4 Jahren war ich hier aktiv dabei, als ich mit meinem Sohn schwanger war.

nun freu ich mich auf einen schönen Austausch mit euch.
Wir sind hier bereits auf Seite 53. Eigendlich wäre bei 50 Schluss.. soll ich Teil 3 eröffnen?
Zuletzt geändert von honey81 am Fr 18. Okt 2019, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von adea »

@honey
ohja, wäre toll, wenn du teil 3 eröffnest, bin gerade kurz angebunden und antworte später im neuen. bin am arbeiten... :roll: :cry:
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Benutzeravatar
zueckerli
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von zueckerli »

@ adea: ach so! Aber auch schön, so hast du noch einmal die Bestätigung, dass der Wert steigt :) Hast du auch schon einen Termin für den ersten US?

@ blevita: u schön, ich freue mich sehr mit dir! Das kommt bestimmt gut und wie du sagst, wir kämpfen so lange wie es geht und wir genug Kraft haben. Ginge mir genau so. Ich habe meinen ersten US genau einen Tag vor dir, auch noch in der KiWu-Klinik. Schön sind wir alle so "nahe" beieinander.

@ honey: schön, schreibst du hier mit :) Du hast da wirklich ein kleines Wunder, dass sich eingeschlichen hat! Du hast mich mit deiner Geschichte noch im ICSI-Topic echt fest hoffen lassen.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von honey81 »

zueckerli
ich finde meine Geschichte selbst so unglaublich und hoffe das ich damit ganz vielen Frauen Mut machen kann, nicht aufzugeben.

all
ich habe Teil 3 eröffnet. Hab jetzt einfach mal alles übernommen wie es war...
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Antworten