IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Tukan
Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 19:07
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Tukan »

Kurzes Egopost...
Bin sooooo verliebt in unser Eisbärchen und grad soooo glücklich! Hab heute den Angelsound endlich bekommen und konnte gleich das Herzchen hören... Ach - einfach wunderschön!!

Ich wünsch euch ein schönes und erholsames Weekend!
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

Benutzeravatar
Tukan
Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 19:07
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Tukan »

@Hunny; Gib dir/euch gut sorge!!! Hatte das auch bei den Twins- Magnesium und schonen hilft da schon sehr ;-)
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

nida09
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von nida09 »

@tukan
vielen dank meine liebe... ah der angelsound ist einfach eine rettung und beruhigt die mama... ich spreche schon sehr viel mit meinem jungen :) ich denke, er hört mich schon oder? es ist einfach sooo schön, nach so vielen jahren das alles wieder erleben zu dürfen... bitte entschuldigt, falls ich manchmal übertreibe :D
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Hunny: Geht es dir wieder besser? Hilft die höhere Dosis Magnesium? Denke fest an euch.

@Nida: In diesem Fall kann man gar nicht übertreiben. Es ist so wunderschön und ein richtiges Wunder, dass wir erleben dürfen.

@Me: Übelkeit ist ein wenig besser. Aber das Erbrechen ist nach wie vor schlimm. Konnte die letzten Tage nichts bei mir behalten. Die Medis wirken leider nichts und ich habe sie wieder abgesetzt. Möchte das kleine Wesen nicht mehr belasten als nötig.

@Singsang: Wie geht es dir? Konnte man bereits etwas herausfinden wegen der Toxoinfektion?

Liebe Grüsse
Cindy

nida09
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von nida09 »

@cindy
ich wünsche dir ganz ganz fest, dass das bald vorbei geht.. :( blöd vielleicht, hast dus mal mit bananen versucht? bananen haben mir sehr gut getan immer... oder itinerol?
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Benutzeravatar
Sonnenfreundin
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: So 1. Feb 2015, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Sonnenfreundin »

Hallo ihr Lieben

@singsang
ich bin auch gespannt wie es bei dir weitergeht, wie geht es dir?

@hunny
Oje du arme, ich hoffe, dass das Magnesium gut wirkt. Wie merkt man eigentlich einen harten Bauch? Das ist jetzt vielleicht eine doofe Frage: aber merkt man den Unterschied zwischen einem stark geblähten Bauch und einem harten Bauch? Hat man da Schmerzen? Und wieviel Magnesium nimmst du nun ingesamt pro Tag? (nimmt mich wunder wegen meinem Kopfweh, siehe unter @me)

@cindy
ich habe in der Apotheke einen Spagyrikspray mischen lassen, der hat mir mit meinen Verdauungsproblemen geholfen. Vielleicht wäre das ja was für dich? Du arme, dieses Erbrechen muss Horror sein...

@me
Ich hatte schon vor der Schwangerschaft teilweise Migräneattacken, meist Augenmigräne (Flackern vor den Augen) und jetzt plötzlich tritt es wieder vermehrt auf :roll: . Ich nehme nun zu dem Burgerstein Vitaminpräparat für Schwangerschaft und Stillzeit zusätzlich noch Magnesium. Weiss jemand wieviel Magnesium eigentlich zuviel ist?
Ansonsten gehts mir gut und mein Bauchi ist langsam nicht mehr zu verstecken, Leggins und Röckli sind momentan meine besten Freunde, Jeans gehen irgendwie gar nicht :-)
Was lange währt...

Bild

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cindy81 »

@Nida: Itinerol hilft mir leider nichts. Ich habe es jetzt eine Woche probiert und jetzt wieder abgesetzt.

@Sonnenfreundin: Ich habe leider auch oft Migräne. Auch jetzt in der Schwangerschaft. Mir hilft manchmal auch Koffein (Cola, Kaffee, Energydrinks). Wenn es wirklich nicht geht, nehme ich ein Dafalgan. Das ist glaube ich, eines von wenigen Medis, dass man in der Schwangerschaft im Mass nehmen darf. Aber ich versuche darauf zu verzichten.

@Harter Bauch: Bei mir war es auch eher Lokal (wie Hunny) beschreibt. Manchmal fühlte es sich an, wie wenn ich den Gurt zu fest angezogen habe.

@Hunny: Was meinst du mit komisch, dass du ihn dann nicht besser spürst. Meinst du die Bewegungen? Oder meinst du von aussen spüren? Musst du dich jetzt schohnen oder darfst du wieder arbeiten?

Liebe Grüsse
Cindy

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von honey81 »

nur kurz:

hunny: Ich hab auch schon länger einen harten Bauch. Diese Beulen beim liegen, kommen auch bei mir, hauptsächlich rechts. Ich glaube, dann ist es das kleine das sich raus drückt. Aber besser spüren tu ich Babylein dann nicht, sondern erst wenn sich die beule wieder löst, es ist einfach ganz hart auf einer Seite. Dann hab ich auch den "normal" harten Bauch. Das fängt unten an, zieht sich über die ganze Gebärmutter. Ist wie eine harte Kugel. Geht ein paar Sekunden und verschwindet wieder. Habe das öfters am Tag. Ich nehme Magnesium und zusätzlich Schüssler Salze Nr. 7 (empfohlen von der Hebamme)
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Sonnenfreundin
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: So 1. Feb 2015, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Sonnenfreundin »

@cindy
Oh mann du arme, Migräne auch noch? Ich habe letztes Mal auch ein Ponstan genommen, das ist ja der gleiche Wirkstoff wie Dafalgan, aber ich versuche es so gut wie möglich ohne zu machen

@hunny
Vielen Dank für die gute Beschreibung, nun kann ich es mir gut vorstellen. Dann ist es bei mir rein ein Blähbauch :lol:
Ich habe zum Glück meist nur Augenmigräne (also eine Sehstörung die plötzlich auftritt und eine halbe Stunde anhält) welche nur ab und zu in eine richtige Migräne ausartet. Deshalb versuche ich es einfach durchzuhalten und hoffe jedes Mal dass es bei der Augenmigräne bleibt... ich getraue mich fast nicht Medis zu nehmen, aber letztes Mal hat mir ein Panadol geholfen...
Was lange währt...

Bild

Franny
Member
Beiträge: 292
Registriert: Do 30. Jun 2011, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Franny »

@druck im bauch
Also mein kleiner steckt sich regelmässig aus und drückt dann mit händen/füssen, kopf oder po richtung bauchdecke. Fühlt sich auch hart an (trotz ganzjahres-winterspeck am bauch ;0) ) aber es löst sich dann kurz darauf wieder. Wenn vorwehen kommen bzw wenn der bauch hart wird ist schon der ganze bauch betroffen.
BildBild
Bild

Benutzeravatar
Singsang
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 21:17

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Singsang »

@magnesium
Kann man glaub nicht überdosieren. Der Überschuss wird vom körper ausgeschieden. Ich nehme magnesiocard10.

@cindy
ojee du bist ja wirklich arg geplagt! Hoffe du findedt bald etwas was dir hilft!

@tukan
Mich nimmts auch Wunder wie es euch ergangen ist. Ich hoffe eure Tochter fühlt sich wohl damit. Es braucht sicher ein Weilchen bis sie sich datan gewöhnt hat.

@me
Noch keine weiteren Infos erhalten. Muss auf den Arztanruf warten. Heute oder Morgen sollte ich Bescheid kriegen. Kann es unterdessen jedoch recht gelassen nehmen. Positiv denken ist angesagt!

Wünsche euch einen sonnigenn Tag.
Bild

nida09
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von nida09 »

guten morgen meine lieben
ich habe eine kurze frage, vlt auch doofe :(
wenn ihr schwimmen geht, habt ihr dann bikini oder badekleid, darf man bikini anziehen? beim ersten sohn vor 6 jahren bin ich gar nicht schwimmen gegangen.
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Franny
Member
Beiträge: 292
Registriert: Do 30. Jun 2011, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Franny »

*grins* sorry musste wirklich lachen bei der süssen frage :0) natürlicj darfst du ein bikini anziehen. Einfach das worin es dir wohl und bequem ist. Ich habe ein badekleid an weil ich so oder so keine bikinifigur habe. Ein ss-tankini ist auch noch praktisch vorallem beim aufs wc gehen. Beim badekleid muss man ja alles auziehen.. :0) ich war vorhin 1h im schwimmbad und habe es total genossen im kühlen nass zu sitzen. Viel spass beim bädelen :0)
BildBild
Bild

nida09
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von nida09 »

@franny
:D
hihi bin doof gäll :) ich habe mir über mittag vom c und a so ein tankini geholt. schwarz 2 teilig. morgen nachmittag habe ich frei, dann gehe ich mit mann und sohn mal schwimmen... :)

ps: bin weiss wie weiss ich nicht was, möchte auch bisschen farbe annehmen :)

vielen dank für deine liebe antwort.
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Franny
Member
Beiträge: 292
Registriert: Do 30. Jun 2011, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Franny »

Hihi nein doof sicher nicht. Fragen kann man immer...

Oh lässig, dann freue dich auf morgen. Ich werde morgen vormittag auch nochmals gehen am nachmittag hat es mir zuviel leute.

Ich bin auch noch recht weiss.. aber hey pass auf.. ich war 40 min in der sonne und hab schon stark farbe bekommen. Einfach gut eincremen da ja die haut empfindlicher sein kann in der ss aber das weisst du ja bestimmt schon selbst :0)
BildBild
Bild

Benutzeravatar
Tukan
Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 19:07
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Tukan »

Hallo ihr Lieben!
@singsang; hast du schon bescheid bekommen?

@cindy; bei mir half Itinerol auch nicht. Ersr das Primpéran hat nach 1Woche dann wirklich geholfen! Ich wünsche Dir fest dass es bei dir auch bald besser wird!!

@nida; hast du das baden genossen?! Ich würde auch aooo gerne gehn aber mein GG ist absoluter bademuffel und alleine mit meinen beiden getraue ich mich nicht zu gehen....

@us; unsre Grosse hat sooo herzig reagiert als die Geräte eingeschalten wurden. Sie hat vor freude mit den Armen wild rumgefuchtelt! Es ist toll zu sehen welchen Nutzen sie bereita jetzt nach wenigen Tagen schon daraus zieht. Sie ist viel presenter und aufmerksamer. Einfach Genial was heute alles Möglich ist! Jetzt wird die Lautstärke alle 2Tg etwas lauter gestellt damit sie sich langsam daran gewöhnt.

GLG
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

nida09
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von nida09 »

@franny
es waren echt viele leute :) war überrascht, so viele menschen unter der woche dort zu sehen :)
aber es war echt gut habe mich mit 50 eingecremt das für meinen sohn :) und hatte tatsächlich in mein bikini gepasst :) ss-tankini bringe ich vielleicht zurück mal sehen :)

heute arbeite ganztags morgen möchte ich auch ganz zeitig wieder gehen.

@tukan
jaaaa es war echt toll... alleine würde ich mich nicht trauen vor allem deine sind ja auch noch klein plus schwanger. vielleicht kannst du mit einer freundin gehen, die ein bisschen acht geben könnte auf die kleinen?
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Tukan: So toll, dass das Gerät bei deiner Tochter funktioniert. Das freut mich sehr. Ich habe mir auch schon überlegt, ob das für sie nicht auch ein riesen Schock ist, wenn sie plötzlich hören kann. Aber das ist ja super, dass man die Lautstärke immer wie mehr erhöht. Zu beginn war es wahrscheinlich sehr leise. Oder?
Ja, vielleicht muss ich das Medi auch wechseln. Mal schauen. Itinerol ist aber wirklich für nichts bei mir.

@Nida: Hattest du einen schönen Nachmittag in der Badi? Ich habe im Moment auch ein Tankini, muss mir aber wahrscheinlich auf die Ferien ein Neues anschaffen. Anziehen darf man auf jeden Fall alles was man möchte.
Ich würde jedoch mit der Sonne in der Schwangerschaft vorsichtig sein. Mir macht es in der Schwangerschaft nichts aus, weiss zu sein. Möchte lieber nichts riskieren. Die Haut ist in der Schwangerschaft noch viel empfindlicher. Meine Schwester war während der Schwangerschaft oft an der Sonne und hat jetzt Pigmentflecken, die sie nicht mehr weg bekommt. Ich halte mich vorwiegen lieber im Schatten auf.

@Singsang: Hast du Bescheid erhalten? Es ist gut, dass du es so gelassen nehmen kannst. Ändern kannst du sowieso nichts. Und es kann ja auch gut sein, dass du dich bereits vorher angesteckt hast. Und falls du dich in der Schwangerschaft angesteckt hast, heisst das noch lange nicht, dass dein Kind ein Schaden davon hat.

Liebe Grüsse
Cindy

nida09
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von nida09 »

@cindy
ja es war echt schön.. du hast recht, ich habe gar nicht an die pigmetflecken gedacht :(
zwar habe ich mich mit 50 eingecremt aber es kann schon sein oder dass das was bleibt..
zudem habe ich schon sommersprossen von natur aus :)
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

nida09
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von nida09 »

@all
ich habe noch ein anliegen: ich weiss nicht ob dass der richtige ort ist aber es belastet mich sehr. heute morgen habe ich meinen sohn in den kindergarten gebracht. und er hatte mir mehrmals erzählt, dass er keine freunde hat. obwohl mein sohn so sozial ist und jeden mit namen grüsst und immer fröhlich ist. daraufhin habe ich die kindergärtnerin gefragt, sie meinte ja, er habe keinen besten freund. spielt aber mit allen ein bisschen oft auch alleine...

heute morgen haben sie einen ausflugstag: wir stehen vor dem kindergarten und andere jungs spielen "fangis". mein sohn, er fragt immer, "dörf ich au mitspiele" da sagt einer einfach knallhart nein! und er kommt etwas traurig gestimmt zu mir zurück... das tat mir sooo weh :( kennt ihr das? und im tagi ist er soo beliebt bei allen kinder und betreuerinnen..

ich hätte so gerne viel früher ein 2. kind, damit er nicht alleine ist... :cry: :cry: :cry:
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Antworten