IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Missy
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Missy »

Hallo zusammen :D

@LunaMel... wow wahnsinn wie die Zeit vergeht... schon in der 26. Woche?!? :lol: de gohts nümme so lang wies mol gange isch :-)
Hoffe, dass Du drum herum kommst und nicht Insulin spritzen musst. Hoffe die Ernährungsberatung hilft Dir dabei. Hast Du denn schon viel zugenommen? oder hat es nichts damit zu tun? (bin da ein kleiner Grünschnabel)
Wollte mir heute selber eine SS-Hose nähen...bzw.. eine Jeans von mir umnähen.. also ein Stück Stoff habe ich mal abgeschnitten... jetzt muss ich nur noch eine Lösung für den hohen Bund annähen finden.. werde glaube ich mal youtuubeln :-)

@Manuela... winke winke :-) freu mich so für Dich :-)

@Mariposa... ich freu mich so, dass Du so happy bist mit deinem kleinen Schätzi

@me... bin ja noch voll geflashed vom US... unser kleines Schätzeli ist 2,3 cm lang und das Herzli hat geschlagen... und das süsseste...der FA hat es mit rütteln geweckt.. und dann hat es mit den Mini-Beinchen gezappelt... och..bin ja soooo verliebt in unser Müüüsli. Jetzt schaue ich ständig die US Bilder an... man sieht schon voll süss die Mini-Stirn und das Näsli... :D mir sind die Tränen nur so gekullert.
Mein GG war ebenfalls mit, er ist recht cool geblieben... und freut sich aber natürlich auch..halt einfach nicht so emotional und überschwenglich rummhüpf mässig wie ich... :D
Der ETT ist dann am 13. Februar.. also gefühlt noch eeeeewigs...

Sooedli.. ich wünsche Euch ein schönes Wochenende... lasst es Euch gut gehen.

Drücke Euch aus der Ferne ... Eure Missy
Bild

Benutzeravatar
LunaMel
Member
Beiträge: 135
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von LunaMel »

@manuela: der Test wir routinemässig in der 24-28 SSW gemacht bei Spätgebärenden, oder hohem Blutdruck, bei ev Übergewicht oder bekanntem Diabetes in der Familie. Vielleicht musst du ihn nicht machen oder eben erst später?
Bin gespannt was nächsten Freitag in der Ernährungsberatung und danach in der Diabetessprechstunde gesagt wird?!... wünsch dir und deiner süssen Kleinen weiterhin eine gute Kugelzeit :D

@ missy: bei mir wurde der Test gemacht, weil ich schon 41 J bin und vor der SS einen grenzwertigen Blutdruck hatte (obere Grenze bis teils zu hoch). Zudem habe ich seit längerem ca 10 kg zuviel auf den Rippen :wink: sonst aber ganz fit..unser Kleiner im Bauch ist bis jetzt vom Gewicht her gerade voller Durchschnitt und zugenommen habe ich bis jetzt nur 5 kg. Das ist alles völlig Normal. Aber eben bei vielen Schwangeren die eine Schwangerschaftsdiabetes entwickeln wird das Baby zu gross, das heisst deutlich > 4kg bei Geburt. Mal sehen wies bei mir aussieht. Bis jetzt sieht es eher nach einer Glukosetoleranzstörung aus und (noch) nicht nach einer manifesten SS-Diabetes.
Missy, ich wünsch dir weiterhin eine tolle Schwangerschaft und viel Spass beim Hosen nähen :D Freut mich, dass der US so toll war. Es ist sooo emotional, verdrücke jeweils auch ein paar Tränchen :D
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss :lol: Sohn April 18 :D

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Hallo Zusammen wie geht es allen?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
LunaMel
Member
Beiträge: 135
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von LunaMel »

@ manuela: hey, manuela. Wie geht es dir? Wie weit bist du jetzt schon? Sende dir ganz liebe Grüsse durchs www :)
Mir geht es soweit gut, muss jetzt wegen Gestationsdiabetes 6x Tag den Blutzucker messen und am Abend Insulin spritzen. Sonst alles tiptop und der Bauch wird immer kugliger :D (ssw 30)

@missy: hy, wie geht es dir?
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss :lol: Sohn April 18 :D

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Bin in der 18ssw. Am Montag habe ich us. Bin zur Zeit leider erkältet
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
LunaMel
Member
Beiträge: 135
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von LunaMel »

@manuela: wünsche dir gute Besserung. Ist leider etwas mühsam, wenn man keine Medis nehmen kann. Hoffe du hast es bald überstanden...Alles Gute für den nächste US für dich und den Kleines :D
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss :lol: Sohn April 18 :D

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cindy81 »

Hallo Zusammen
Ich wage es jetzt auch, mich wieder hier zu melden. Ein paar von euch kennen mich bereits...
Ich bin mit unserem dritten Wunder schwanger (7+6) und wir freuen uns riesig. Das Baby ist mit einem Kryozyklus entstanden. Zu beginn hatte ich starke Blutungen und deshalb immer Angst, ich könnte mein Baby wieder verlieren. Doch es sieht jetzt gut aus und ich hoffe ganz fest, dass es so bleibt.
Ich freue mich darauf, mich mit euch auszutauschen.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Hey Cindy willkommen. Wie geht es dir jetzt?
@missy wo bist du?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cindy81 »

@Manuela: Mir geht es soweit gut. Ich bin so unglaublich froh, dass es dem kleinen Würmchen soweit gut geht.
Die Schwangerschaft merke ich bereits sehr gut. Mir ist es unglaublich fest übel und ich muss täglich mehrmals Erbrechen. Im Moment kann ich kaum mehr was behalten und das geht sehr an die Substanz.
Wie geht es dir? Du hast ja bereits Halbzeit. Das ist so toll!

@All: Ich könnte die erste Seite anpassen. Wer auf die erste Seite möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Kannst mich auf die erste Seite setzen. Ich litt zum Glück nie an Übelkeit. Ich hoffe du hast es bald geschafft.
Me: es geht gut. Habe Sodbrennen und Rückenschmerzen. Zudem spüre ich meine Kleine immer noch nur unregelmässig und nicht sehr stark.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cindy81 »

@Manuela: Gerne setze ich dich auf die erste Seite. Kannst du mir deine Angaben für die erste Seite geben?
Bei den anderen Schwangerschaften litt ich leider die ganze Schwangerschaft durch an der Übelkeit. Ich gehe davon aus, dass es bei mir auch diesmal noch lange dauern wird.
Mach dir bitte keine Gedanken. Je nach dem wie das Kind liegt spürt man mehr oder weniger. Ich habe meine Kinder erst ab der 22 / 23 Woche gespürt. Und auch ab dann nur sehr schwach und wenig. Aber alles ist normal und heute haben beide sehr viel Energie.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

@danke Cindy für deine Worte: ich werde dir die Angaben per PN schicken
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

Hallo miteinander. Ich wage es jetzt auch mal, mich hierher zu gesellen. :-)

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Hey cary schön, wie geht es?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

Danke. Eigentlich gut, ausser halt dass ich die ganze Zeit sehr müde bin. Ich hatte das gar nicht mehr so in Erinnerung, dass das beim letzten Mal auch so war und einiges mehr an Appetit. Aber ansonsten bin ich ziemlich entspannt, fast entspannter als beim ersten Kind, wo immer die unterschwellige Angst einer FG hatte und mich von US zu US gesehnt hab (zumindest bis ich das Baby gespürt hab), obwohl ich keinen Grund zur Sorge hatte. Und diesmal warte ich mit dem nächsten FA-Termin gleich bis zum ETT und das Warten macht mir gar nix aus. Schon seltsam.
Du bist schon in der 22. Woche, wie die Zeit läuft. Wie geht's bei euch?

@Cindy
Wir sind tatsächlich genau gleich weit, mein ET ist der 18.10.18. Freut mich, dass bei dir alles so gut läuft!

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cindy81 »

@All: Wie geht es euch?

@Carry: Schön, dass du dich auch hier gemeldet hast. Meine Kids sind beide 5 Tage vor ET auf die Welt gekommen. Ich bin gespannt, wie es diesmal sein wird. Ich sehne mich auch beim dritten Baby immer von US zu US und mache mir unglaublich viele Sorgen. Aber das ist bei mir normal. Mein Mann versucht mich immer zu beruhigen. Ich habe nächsten Montag wieder US und dann wieder am ETT.
Gestern musste ich nicht erbrechen und statt mich zu freuen mache ich mir gleich wieder Sorgen.
Wenn du möchtest, kannst du mir die Angaben für die erste Seite geben.

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

@cindy
Ich bin auch gespannt, wie es wird. Unser Sohn kam damals 2 Wochen vor dem Termin. Aber das erscheint mir alles noch so weit weg. Unglaublich, dass dieser eine Thread schon seit so langer Zeit läuft. Da war wohl zwischendrin nicht viel los. Hier noch meine Daten:

18.10.18 / Cary2000 / 83 / 2. / 1. ICSI mit TESE 11/2013 positiv: Sohn 2014, 1. Kryo Februar 16 negativ, 2. ICSI April/Mai '16 negativ, 2. Kryo Juli 2016 positiv (FG 6.ssw), 3. Kryo September 2016 negativ, 3. ICSI Oktober '16 positiv (FG 7.ssw), 4. Kryo Januar '17 negativ, 4. ICSI März '17 negativ, 5. Kryo Mai '17 negativ, 5. ICSI August 17. negativ, 1. NC ICSI Oktober 17 negativ. 6. ICSI Januar 18 positiv!

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Cary ja mir geht es gut. Ich konnte die angst, dass etwas plötzlich nicht in Ordnung ist nicht ablegen. Aber es wurde ein wenig besser. Mein nächster Termin ist am Montag in einer Woche. Nächste Woche habe ich Ferien.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

@Manuela
Das wird bestimmt besser, sobald du das kleine regelmässig spürst, was sicher bald der Fall sein wird. Geniess die Ferien.

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cindy81 »

@Manuela: Ich wünsche dir auch ganz schöne Ferien. Geniesst es nochmals zu zweit.

@Me: Ich habe am Montag wieder US und ich bin ganz aufgeregt. Hoffentlich ist alles io. Falls alles gut ist, möchten wir die Kids einweihen.

Antworten