IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Sincera »

@ tari: nö mein Kleiner blieb bis zum Schluss stur.
Ich war eigentlich nur zur äusseren Wendung im KH und am Vorgespräch fragte ich noch, ob ich meinen Koffer mitnehmen soll. Nun, da hiess es dass die Risiken auf einen Notkaiserschnitt relativ gering sind.
Während der Wendung fiel der der Puls meines Kleinen aber auf 80 ab ich bin erstmal haarscharf an einem Notkaiserschnitt vorbei gerutscht, so dass wir entschieden, es mit der Wendung sein zu lassen.
Ich musste eifach zur Überwachung im KH bleiben. Dabei wurde festgestellt, dass bei meinem Kleinen der Puls weg blieb, wenn ich aufstand und mich wieder hinsetzte. Das geschah 3x und jedes Mal kamen alle inkl. Chefarzt angerannt.
Irgendwann meinte der Chefarzt, dass er mich so auf keinen Fall nach Hause schickt und es besser wäre für mich und den Kleinen, wenn er in der nächsten Stunde geholt werden würde.
Nun, ein kurzes Tel an meinen Mann, dass wir unser Kind in der nächsten Stunde schon bekommen würden und er doch kommen soll.
Klappte alles prima und komischweise war es echt ok für mich. Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Das einzig richtig fiese am Kaiserschnitt war das auspressen der Gebärmutter. Menno, dass war das schlimmste.
Am nächsten Tag fühlte ich mich so gut, dass ich gleich duschen gegangen bin.
Die Schmerzen hielten sich dank SZ- Mittel echt in Grenzen. Natürlich war ich froh, dass mir das Pflegepersonal den Kleinen für 2 Nächte abnahmen und wickelten. Jetzt aber zu Hause, sind die Schmerzen echt nicht mehr schlimm und ich mache alles was es braucht, damit mein Kleiner versorgt ist. Ich bin sehr dankbar darüber, dass es mir und dem Kleinen so gut geht.
Er kommt in der Nacht 1-2 x und ist ansonsten sehr pflegeleicht.
Ui, ist jetzt ein wenig lang geworden.

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

@sincera
Liebe sincera, ich gratulier dir auch von Herzen noch zu eurem Sohn. Da habt ihr ja einen kleinen Krimi erlebt am Anfang, aber es freut mich natürlich um so mehr, dass es euch jetzt so gut geht. Wo warst du eigentlich schlussendlich zur Geburt? Ich wünsch euch eine ganz schöne Kennenlernzeit, geniesst es weiterhin und erhol dich noch gut!

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

@Sincera: ich gratuliere dir ganz herzlich zu eurem Sohn. Schön geht es euch so gut. Meine Kleine kam auch nie mehr als zweimal pro Nacht. Hoffentlich bleibt es bei dir auch so.
@Feenstaub: wäre es bei dir nicht auch soweit? Der Kleine lässt sich ja Zeit.
Me: uns geht es gut und ich freue mich soo endlich Weihnachten mit Kind zu feiern. Ich kann es manchmal immer noch nicht glauben, obschon sie morgen schon 5 Monate alt wird...
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Feenstaub »

Hallo zusammen

Ja, wir haben es auch geschafft - nur erst jetzt ins Forum ;)
Bei 41+2 und 54 Stunden nach Beginn der Einleitung! durften wir endlich unseren Sohn in die Arme schliessen. Er wog 3125g und war 50cm gross. Die Geburt war hart, aber jede Mühe wert. Der Kleine macht sich wunderbar :)
Zuletzt geändert von Feenstaub am Do 30. Jan 2020, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Sincera »

@ Feenstaub: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn! So, schön, hast du's auch noch geschafft. Ich wünsche dir (euch) eine wunderschöne Kuschelzeit und nicht all zu strenge Nächte.

@all : vielen Dank für eure Glückwünsche. Wir haben uns langsam eingelebt und ich liebe meinen Kleinen so sehr, auch wenn er mich letzte Nacht so richtig um den Schlaf gebracht hat. Allerdings ist er ansonsten wirklich Pflegeleicht.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

@Feenstaub gratuliere zu eurem Sohn. Geniss ihn.
Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Hey mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen.Meine Kleine wird nächste Woche 6 Monate alt, nun habe ich gerade gesehen, dass es ihr gelungen ist auf die Seite zu drehen zum Schlafen. Ich weiss nicht ob ich sie so lassen kann oder ob ich sie auf den Rücken drehen soll? Wegen dem plötzlichen Kindstod habe ich angst.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Wie geht es euch?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

@Manuela

Hallo. Komme irgendwie nicht mehr so häufig zum Computer :-). Uns geht's gut und wir haben uns gut eingelebt zu viert. Kaum zu glauben, dass bald schon 4 Monate um sind. Und euch? Wie geht's in der Nacht? Ich fand immer, jede Position, in die sich die Babys selber bringen ist ok. Du schläfst ja auch besser so, wie's dir bequem ist. Mit 6 Monaten hat sie ja schon eine gute Kopfkontrolle, da würde ich mir keine Sorgen machen. Unser Sohn hat übrigens schon mit 4 Wochen auf dem Bauch geschlafen, einfach weil er so viel besser geschlafen hat, als auf dem Rücken (und er ist heute noch ein Bauchschläfer).

Liebe Grüsse
Cary

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Hallo bei uns ist alles gut. Sie schläft meist von 18:30-7:30 durch. Jetzt sind innerhalb weniger Tage gleich drei Zähnchen durchgebrochen. Die ersten. Sonst hätte liegt sie noch oft auf dem Rücken. Sie kann seit Dezember auf den Bauch drehen, jedoch nicht zurück und sie mag es immer noch nicht auf dem Bauch. Schreit immer gleich los. Dafür möchte sie gerne sitzen. Kommt aber nicht alleine hoch.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

Das ist ja super, dann kannst du dich wenigstens gut erholen. Ist schon lustig wie alle verschieden sind. Unser liebt es auf dem Bauch, weil er wohl mehr sieht. Am liebsten würde er glaube ich schon krabbeln, er versucht sich auf dem Bauch mit den Händen vorwärtszuziehen und strampelt wie wahnsinnig mit den Beinen. Tja, die richtige Technik muss er da noch lernen :-). Das mit den Zähnchen haben wir dafür auch schon. Die Spitze eines Eckzahnes blitzt schon eine Weile durch und bei den beiden Schaufeln unten sieht man schon kleine Löchlein im Zahnfleisch. Irgendwie zieht sich das bei ihm so in die Länge, er tut mir richtig leid. An gewissen Tagen kaut er wie verrückt auf seinen Fingern oder seinem Beissring und schreckt auch häufig aus dem Schlaf hoch während des Tages. Ich hoffe, die kommen bald mal richtig raus, dass er wieder ein bisschen Ruhe hat. Nächste Woche fangen wir dann mal mit Brei an. Ich bin gespannt, ob's ihm schmeckt und ob er schon möchte.

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von spunkina82 »

hallo zusammen

eine frage: ab wann hat man bei euch das herz schlagen sehen? war heute beim ersten US (bin ca zwischen 6+3-6+5) und es war nur fruchthöhle und dottersack zu sehen. FA hat gemeint eigentlich müsste man schon etwas sehen.

danke für eure antworten
lg
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Schlaufe »

Hallo Spukina
Bei meiner ersten Schwangerschaft hat man bei 5+5 etwas weniger gesehen als bei dir gestern. Es hat mich damals wahnsinnig gestresst. Wir haben dann erst bei 7+0 wieder geschaut und dann war das Herzchen am schlagen. Bei meiner jetzigen Schwangerschaft hatten wir den ersten Ultraschall bei 6+2 und man hat das Herzchen schlagen sehen. Aber ich glaube nicht dass es "zwingend" so früh schon sichtbar sein muss.
Bist du ganz natürlich schwanger geworden? Ich frage weil du ja nicht ganz sicher bist ob bei 6+3 oder +5.
Ich drück dir ganz fest den Daumen! Und hoffe fest mit dir. Wann darfst du wieder hin zum Ultraschall?

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von spunkina82 »

liebe schlaufe

herzlichen dank für dein feedback. ja wir hatten im dezember 2018 unsere letzte kryo, leider negativ und dann über weihnachten abgeschlossen. ich konnte einfach nicht mehr, war nervlich am ende. Ich hatte dann am 22.12 meine letzte Periode und ich dachte so am 5./6. Januar 2019 meinen ES gehabt zu haben, aber eben schwierig zu sagen. Und dann sicher auch GV gehabt, aber die Spermien können ja bis zu 5 Tage im Körper überlegen. Daher kann der ES auch später gewesen sein, was ich nun natürlich fest hoffe. Ich hatte bereits in der 5+2 und 5+4 Woche zwei US und da hinkte die Fruchblase auch etwas hinterher. Daher hoffe ich jetzt einfach, dass ich mich verrechnet habe. Wobei ich habe extrem leicht heute nach dem Toilettengang etwas hellbräunliches abgewisch, also so extrem hell, dass man wirklich genau schauen muss, aber es war dunkler als sonst. Braun ist ja immer altes Blut - keine Ahnung ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist. Da ich Utrogestan nehme, kann es vielleicht auf von dem kommen.

lg
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Schlaufe »

Ja, ich würde dem Kleinen einfach noch etwas Zeit schenken. Ich weiss schon, dass das extrem schwierig sein kann. Nimm Tag für Tag.
Ach und das extrem schwache etwas dunklere... das ist meiner Meinung nach gar kein Zeichen. Wenn es etwas negatives wäre würde es dann schon deutlicher sein (und selbst dann bedeutet es ja noch nicht zwingend das Aus. Blutungen in der Frühschwangerschaft gibt es immer wieder).
Ich hatte mit meinem Lupenblick ;-) etwas ganz kleines hellrotes festgestellt auf meiner Slipeinlage in der Frühschwangerschaft. Das Herz ist mir natürlich fast stehen geblieben vor Schreck.... bei ganz genauem Hinschauen habe ich dann entdeckt dass es nur so rote Mini-Fusel waren - wohl von der neueren Unterwäsche. :D
Und mal war der Ausfluss etwas dunkler (fast dunkelgelb?) und das Utrogestan tut ja eh sein eigenes dazu.... ich bin optimistisch und hoffe du lässt sich davon anstecken :-)
Wann hast du den nächsten Ultraschall?

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von spunkina82 »

Ich denke alle mädels hier im Forum haben halt ihr "Gepäck" das sie mit sich tragen. Manchmal schäme ich mich, den Gyni wieder anzurufen und all diese US, aber irgendwie beruhigt es halt einem auch und man will Sicherheit. Und Du sagst es, sobald man etwas sieht, dass nicht normal ist, dreht man halb durch und fängt an zu googlen. Also ich zumindest :) Ich überlege mir eh den Gyni zu wechseln. Ich möchte einfach jemanden finden, der total einfühlsam ist und solche Frauen wie mich mit Vorgeschichte versteht und nicht belächelt. Als ich nämlich letzte Woche in der Frauenpermanence war, hat man mich echt nicht Ernst genommen. Mein Gyni war eben im Urlaub und ich wollte einfach einen US haben :)
Ja stimmt, das Utro kann das auch verursachen. Ich habe sogar gedacht das könnten noch alte Einnistungsblutungen sein, was ja kein schlechtes Zeichen wäre.

Am Dienstag hab ich den nächsten US.. Wird ein langes Weekend :) Aber wenigstens scheint die Sonne heute.

LG
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

@Spunkina: ich hoffe sehr, dass alles i.O ist und du bald das Herzchen siehst. Ich sah es in 7+3 das erste Mal. Ich war ständig beim Gyn. zum Glück machte er von sich aus jedes Mal ein Us. Am Anfang war ich sogar wöchentlich da. Ich denke, dass das nach einer so langen Geschichte einfach Sicherheit gibt.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von spunkina82 »

liebe Manuela

danke für dein feeback. also warst du auch schon vorher und hast es nicht gesehen, oder das erste mal beim US bei 7+3 und dann gleich gesehen? mann diese doofen ängste / gefühle. ich hoffe, dass es einfach nur reibungslos und problemlos läuft.

lg
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Feenstaub »

Liebe spunkina, bei mir hat man bei 6+3 noch keinen Herzschlag gesehen, aber bei 6+5 dann schon. Das Kleine hat in den zwei Tagen sich etwa verdoppelt! Ich hoffe darum sehr dass es einfach etwas zu früh war bei dir.
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Schlaufe »

Spukina wie war der Ultraschall heute?

Antworten