IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Tukan
Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 19:07
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Tukan »

@liebe Nida; ich habe lange in einer sehr grossem Kita gearbeitet. Hatten Kinder vom 0-8 Jahren in 7Gruppen. Was dein Sohn erlebt, erleben in diesem alter viele Kinder. Meist entwickeln sich gute Freundschaften ab dem Schulalter. Im Kiga kann es sein das die Kinder fast tägl ihre Freunde wechseln ;-) Und wenn die KiGalehrerin erzählt er spiele auch mit anderen, ist das schon sehr gut und auch er wird bestimmt bald einen besten Freund finden! Drück dich und hoffe es tröstet dich ein bisschen!
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

nida09
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von nida09 »

@tukan
vielen dank, liebe tukan, ich hoffe sehr, dass sich das ändern wird... weil in tagi ist er so beliebt und jeder will mit ihm spielen und im kindergarten sind sie so komisch ihm gegenüber... ich habe es seiner lehrerin auch gesagt, wieso grüsst kein kind zurück? das weiss man doch mit 5... :( macht mich traurig und auch wütend irgendwie...

vielen lieben dank für die lieben und aufbauenden worte... das hat jetzt gut getan....
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Benutzeravatar
Singsang
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 21:17

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Singsang »

@me
kann zum glück entwarnung geben. Inf. war vor 4-6monaten. Also ziemlich sicher vor der ss oder in den ersten 2 wochen.
Bild

Benutzeravatar
Tukan
Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 19:07
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Tukan »

@singsang; das freut mich zu lesen!! Ihr seit bestimmt auch erleichtert?!
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

nida09
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von nida09 »

@singsang
wow endlich hast du entwartnung bekommen! das freut mich wirklich sehr für euch..
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Benutzeravatar
Tukan
Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 19:07
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Tukan »

Hallo Zusammen
Seid ihr auch froh um die abkühlung?!

Heute hatte ich US. Unser Kleines ist super gewachsen und ist schon 189g. Outen wollte es sich noch nicht :-D
Meine Werte sind auch alle gut. In 4Wo ist dann das Organscreening.

Wünsch euch allen auch eine gute Zeit und freue mich von euch zu lesen!
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

Benutzeravatar
murmeli79
Member
Beiträge: 235
Registriert: Do 15. Jan 2009, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von murmeli79 »

@singsang
Oh das freut mich sehr für euch.

@tukan
Super. So schön.
Ja die Abkühlung war ne Wohltat für mich. ;-)

@me
Bin am warten auf wehen...., :-)
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

Franny
Member
Beiträge: 292
Registriert: Do 30. Jun 2011, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Franny »

guten morgen ihr lieben

@singsang
das ist ja super. freut mich sehr.

@tukan
jöö noch sooo leicht.. schön hattet ihr einen positiven us. gell, ist immer wieder schön und beruhigend das kleine zu sehen.

@murmeli79
ooohh du bist ja im endspurt. wie geht es dir? tut sich schon ein bisschen was?

@me
hatte gestern auch US und mein kleiner ist gar nicht mehr so klein mit seinen 35 cm und einem kilo =) dementsprechend fühlt er sich nämlich auch an im bauch beim tritte verteilen.

und sonst? wie geht es euch? irgendwelche beschwerden?
BildBild
Bild

nida09
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von nida09 »

hallo zusammen :)
ich war sehr froh, dass das wetter endlich kühler war :) aber heute wird es ja wieder ganz heiss :( ich habe noch keine stützstrümpfe, wie sieht es mit euch aus? ich bin 18+6 ...

organscreening habe ich am 19.6.
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Franny
Member
Beiträge: 292
Registriert: Do 30. Jun 2011, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Franny »

@stützstrümpfe
Also theoretisch sollte ich schon längst welche anhaben. Nur eben bei der hitze geht das einfach nicht. Die strümpfe welche ich vor über einem jahr anfertigen lassen habe gehen nicht mehr habe ich festgestellt. Muss am samstag zum ausmessen und bekomme solche bis zum oberschenkel :// bestimmt total unangenehm und rollen runter... jänu hauptsache es wirkt.

@wassereinlagerungen
Fängt bei mir jetzt an. Nebst den strümpfen und mind 2 liter wasser pro tag nehme ich ab heute schüsslersalz 8 & 10 was scheinbar auch den wasserhaushalt regulieren soll. Bin gespannt ob das was bringt.
BildBild
Bild

Benutzeravatar
Tukan
Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 19:07
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Tukan »

@stützstrümpfe; hab schon früh wieder welche bekommen (wegen dem Kreislauf) . Diesmal wollte ich Strumphosen weil die andere immerwiede runter rutschten ... Aber irgendwie hat die MPA wieder falsch ausgemessen und sie passten nicht richtig- da wir sie nicht mehr umtauschen konnten, wurden sie gekürzt- seither hab ich sie erst 2x wieder angezogen weil mich schon nervt wenn ich nur daran denke... Und vom Kreislauf gehts mir soweit ganz gut. Denke wenn es dann wärmer wird und Eisbärchen grössr ist werd ich sie wieder regelmässig abziehen.
@Franny: in der ersten SS hab ich im Hochsommer die Stützis einfach nass gemacht- hat wunderbar gekühlt ;-) und ich trug dann einfach Sommerröcke.
Es gibt reinigungstücher für den Gummirand der Strümpfe- damit rutschen sie etwas weniger.
@nida; ich hab die Strümpfe bereits seit der 9SSW (wegen dem Kreislauf) momentan geht damit aber wieder gut und ich zieh sie grad nicht an- hmmm werde es aber sicher bald wieder "müssen" ;-)
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

Benutzeravatar
Tukan
Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 19:07
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Tukan »

Tukan hat geschrieben:@stützstrümpfe; hab schon früh wieder welche bekommen (wegen dem Kreislauf) . Diesmal wollte ich Strumphosen weil die andere immerwiede runter rutschten ... Aber irgendwie hat die MPA wieder falsch ausgemessen und sie passten nicht richtig- da wir sie nicht mehr umtauschen konnten, wurden sie gekürzt- seither hab ich sie erst 2x wieder angezogen weil mich schon nervt wenn ich nur daran denke... Und vom Kreislauf gehts mir soweit ganz gut. Denke wenn es dann wärmer wird und Eisbärchen grössr ist werd ich sie wieder regelmässig abziehen.
Regelmässig Anziehen meine ich natürlich ;-)
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

nida09
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von nida09 »

@franny
mir hat meine ärztin solche bis zu den knien verschrieben und zehen sind offen..
sorry die frage: für was sind diese eigentlich gut, muss ich mir sorgen machen wenn meine füsse dick werden?
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

nida09
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von nida09 »

@tukan
vielen dank meine liebe für die antwort. ich weiss eben nicht bei meinem sohn hatte ich auch immer an, eben die kurzen bis zur knie
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Franny
Member
Beiträge: 292
Registriert: Do 30. Jun 2011, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Franny »

@nida09
Stützis beugen starke wassereinlagerungen, krampfadern und sonstige venenleiden vor. Sorgen wenn sich viel wasser in den füssen lagert musst du dir in dem sinne nicht machen. Es kann nur sehr unangenehm werden. Ausser die wassereinlagerungen sind sehr stark an füssen händen und gesicht dann würde ich sofort zum arzt gehen. Dass kann dann auch ein anzeichen für eine gestose sein
BildBild
Bild

Wunschbabies85

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Wunschbabies85 »

@nida: die Stützstrümpfe dienen der Thromboseprophylaxe, sind also schon sehr wichtig, da man ja in fortschreitender SS einem Risiko ausgesetzt ist...

Liebe Sommergrüsse an Euch alle

nida09
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von nida09 »

@franny und wunschbaby besten dank meine damen .)
wir möchte ja für eine woche nach antalya... wie soll ich das dort mit strümpfen machen?
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Wunschbabies85

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Wunschbabies85 »

@nida: hmmm... vielleicht abends wenn es die Temperaturen zulassen im Zimmer anziehen. Ansonsten merkst du glaub ich schnell, ob sie dir mehr Leid als Nutzen bringen für diese Woche und dann entschiedest du nach Bauchgefühl...aber es bringt bestimmt nichts sich damit abzumühen und die Hitze auszuhalten, wenn dafür der Kreislauf schlapp macht!

Franny
Member
Beiträge: 292
Registriert: Do 30. Jun 2011, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Franny »

Uuii nein.. hoffe du hast das schlimmste der mada überstanden. Gute und schnelle besserung liebe hunnyb...
BildBild
Bild

nida09
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von nida09 »

@wunschbaby
bitte entschuldige :) ich habe das gefühl ich bin erst 18 und weiss echt nichts :)) vielen vielen dank für die tipps. ich habe am 19.6. das grosse US im unispital und am 26.6. termin bei meiner FA. da frage ich sie nochmals-

@hunny
meine liebe vielen dank für die tipps :) ich habe eh oft leggins an so schwangerschaftsleggins für die arbeit da stören die strümpfe eh nicht, muss mir das echt bald überlegen.
bei meinem sohn musste ich sofort nach dem aufstehen in die apotheke, damit diese die beine messen konnten ist das immer noch so heute?

uuiiui ich wünsche dir ganz gute besserung und dass es dem kleinen mann gut geht ist doch sehr gut ;)
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Antworten