IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cindy81 »

@Carry: Ja, ich nehme etwas gegen die Übelkeit. Aber es bringt nicht wirklich viel. Aber Hauptsache dem Baby geht es gut.

Ich habe erst am Montag wieder Kontrolle bei der Ärztin. Ich werde sie fragen, wann und wie ich die Medis absetzen darf. Ich denke auch, dass es nicht wirklich eine Rolle spielt.

Hattest du den ETT bereits? Falls ja, wie war es?

Ich bin mir am überlegen, ob ich meinen Sohn am kommenden Montag mit zum Arzt nehme. Er interessiert sich so fest dafür.

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

@cindy
Das ist sicher eine positive Einstellung, du hast recht: Hauptsache dem Baby geht es gut. Ich hatte tatsächlich gestern bereits den ETT-Termin, da mein FA die nächsten 2 Wochen in den Ferien ist. Die Nackentransparenz und auch der morphologisch war auf dem Ultraschall alles unauffällig und so wie es soll (da bin ich schon mal sehr erleichtert). Das ETT-Ergebnis erfahre ich morgen.

Wenn sich dein Sohn so dafür interessiert, wäre es ja vielleicht etwas für ihn? Ich fand, man sah diesmal schon richtig gut, dass da ein kleines Baby ist, auch die Arme und Beine waren gut sichtbar. Und der US fand bereits über den Bauch statt. Während ich den ausführlichen US sehr genossen hab, fand Junior diesmal leider das Baby genau 10s spannend und danach war der Gyni-Stuhl viel spannender: er wollte ständig irgendwo raufklettern oder zu mir auf den Schoss und dass der Doc uns "ganz hoch fährt". Von wegen unterschiedlicher Fokus der Kinder... Ich wünsch dir einen schönen US am Montag und hoffe doch, dass das mit der Übelkeit im 2. Trimester etwas besser wird!

@Manuela, Feenstaub
Wie geht's euch? Feenstaub haben die Blutungen aufgehört?

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

@cary das mit der Kerze ist ja süäss! Schön war der ETT gut. Hoffe es ist auch morgen alles i. O.
@ Cindy: ich weiss gar nicht wo die Plazenta ist... hoffe did Übelkeit lässt noch nach. Das ist ja schlimm.
Die Medis musste ich nach der 12ssw. ausschleichen, hatte ja 6 Utrogestan und 3 Progynova.
Wann hast du ETT?
@Feenstaub wie geht es dir?
Me: habe heute einen Druck im Bauch und Stress bei der Arbeit. Das Kleine bewegt sich immer mehr. Nun habe ich Sodbrennen und z.T. muss ich echt schwer atmen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Feenstaub »

Hoi zusammen

@ cary: So schön dass der ETT soweit unauffällig war :-) Ich hoffe die Ergebnisse bestätigen das nochmals. Kann mir vorstellen dass so ein Stuhl noch ein lustiger Spielplatz für Kinder ist ;)

@ cindy: Alles Gute für den Termin am Montag! Ich soll Progynova bis Ende 9. Woche und Utro auch bis Ende 12. Woche nehmen. Werde dann beim nächsten Termin auch fragen ob ichs in jenen Zeitpunkten direkt absetzen soll, aber vielleicht schleich ichs dann doch aus, so lange ich noch Tabletten habe.

@ Manuela: Tut mir Leid dass du es stressig hast bei der Arbeit, arbeitest du 100%? Aber schön dass sich das Kleine immer mehr bemerkbar macht.

@ me: Ich habe etwas eine Berg- und Talfahrt hinter mir. Am Montag hatte ich wieder eine Schmierblutung, seither zum Glück nichts mehr. Am Di beim ersten US hat man nur ein ganz kleines Embryönchen von 2.8mm gesehen (aber schon wesentlich deutlicher als noch am So). Meine FÄ meinte, es sei zu klein (für 6+3), die Chancen seien 50/50...wir würden mal den hCG-Wert kontrollieren. Der stieg dann von Di auf Do wunderbar an, so dass ich gestern nochmal vorbeigehen durfte. Und siehe da, das Böhnli ist auf 7mm gewachsen, das Herz schlägt und bewegt hat es sich auch. Ich war sehr erleichtert :)
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

@Feenstaub bin echt froh, dass bei dir alles i.O. Ist.
Me: meine Kollegin, welche meine Nachfolgerin werden soll, fällt seit gestern länger aus. Wir haben einen Job für drei Personen gemacht. Nun bin ich alleine und arbeite in diesem Betrieb nur noch 60% und 40% im Familienbetrieb. Das Stresst mich nun noch mehr, weil ich niemand habe, der mir helfen könnte oder mich vertreten könnte. Zudem habe ich eine Lernende, welche gerade in der Abschlussprüfung steckt und ich bin noch Prüfungsexpertin. Muss im April noch zwei Prüfungen abnehmen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

@Manuela
Oh je, das Sodbrennen, da mag ich mich noch gut daran erinnern. Das kommt jetzt wohl langsam, wenn da Kleine immer mal wieder gegen den Magen drückt. Kennst du das hier?
https://www.msichicago.org/experiment/m ... -for-baby/
Ich fand das noch eindrücklich, wie man sieht, wie’s in einem da effektiv aussieht und es erklärt so manche Symptome ;-). Das mit dem harten Bauch hatte ich auch ab und zu, wenn ich zu viel gemacht hab. Ist grundsätzlich nichts schlimmes aber trotzdem ein Zeichen deines Körpers, einen Gang zurück zu schalten. Tut mir sehr leid, dass bei der Arbeit noch zusätzlicher Stress dazu kommt. Bis du denn die Personalverantwortliche bzw. Teamverantwortliche? Falls nicht, würde ich mich ganz klar abgrenzen da. Natürlich will man seinen Job so gut wie möglich machen, aber die eigene Gesundheit geht vor. Dein Körper sagt dir schon, wenn’s zu viel wird, dann sollte es möglich sein, eine Pause einzulegen.

@Feenstaub
Ach, was für ein Krimi, zum Glück mit einem Happy End. Der Herzschlag hat echt sowas erleichterndes, nicht wahr? Weiter so.

@Cindy
Wünsch dir einen guten ES und ETT heute! Nimmst du deinen Sohn mit?

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

@cary danke. Ja ich bin Pflegefienstleiterin. Wir haben 70 Mitarbeiter, 200 Kunden, verteilt auf 1000 Einsätze pro Woche und die sind in der ganzen Stadt Bern, Burgdorf, Emmental, bis Wichtrach, Mühleberg Schwarzenburg. Werde versuchen mich zurück zu nehmen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

@Manuela
Ja, dann verstehe ich das sehr gut, dass dich das stresst. Ich hoffe du findest noch jemanden, der dich unterstützen kann, so dass du zwischendurch etwas zur Ruhe kommst.

@cindy
Hoffe, es ist alles gut?

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cindy81 »

@Manuela: oh, das klingt sehr streng bei dir. Sich zurück nehmen und sich zu schonen ist meistens nicht einfach. Mir geht es auf jeden Fall so und ich bin täglich am kämpfen, dass ich mich nicht zu fest anstrenge. Ich stecke mir selber meistens zu hohe Ziele und möchte allen gerecht werden. Aber schlussendlich bringt es keinem was. Und wir müssen nicht nur zu uns Sorge tragen, sondern wir haben einen Bauchbewohner, zu dem wir achten müssen.
Wie lange fällt deine Kollegin aus? Könnte ev jemand anderes einspringen? Hast du eine Vertretung im Familienbetrieb?
Ich hoffe ganz fest, dass du eine Lösung findest, die für dich stimmt.

@Feenstaub: Herzliche Gratulation zum schlagenden Herzchen. Der erste Meilenstein ist geschafft. Ich kann mir gut vorstellen, wie erleichtert du nun bist. Wann hast du die nächste Kontrolle?

@Cary: Wow, super, dass dein ETT auch so gut lief. Hast du das Ergebnis bereits erhalten? Wirst du noch weitere Tests machen lassen?
Ja, wir haben unseren Sohn zum US mitgenommen. Mein Mann war mit den Kids dabei und nach ein paar Minuten gingen sie wieder raus zum Spielen. Wir haben unserem Sohn erzählt, dass wir das Baby anschauen. Er dachte, dass man den Bauch aufschneidet und das Baby in echt ansieht und war ein wenig enttäuscht, dass wir das Baby nur im US gesehen haben.

@Me: Der ETT-Test lief bei uns auch gut. Die Nackentransparenz und auch der Rest war alles unauffällig und das Ergebnis erhalten ich morgen. Ich bin so erleichtert. Das Baby hatte den "Glugsi". Es war so süss, das kleine Körperchen hat es richtig geschüttelt. Und ich war so fasziniert, dass man bereits so viel sehen konnte. Die Gesichtszüge waren bereits gut erkennbar. Und das weitere erfreuliche war, dass das Hämatom fast verschwunden war.
Am Samstag habe ich Blut erbrochen. Ich habe dem nicht weiter Beachtung geschenkt und gedacht, dass es vom häufigen Erbrechen kommt und die Speisröhre ein wenig verletzt ist. Die Ärztin war auf jeden Fall nicht begeistert und hat mich ermahnt, das nächste Mal in die Klinik zu gehen.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Cindy: Hey schön ist dein ETT so gut verlaufen. Ist ja süss dein Kleiner.
Me: im Familienbetrieb ist es jein Problem, aber im anderen Betrieb habe ich zur Zeit niemand.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

@cindy
Super, dass das Hämatom fast weg ist. Das ist ja schon mal eine Erleichterung und natürlich auch, dass der ETT gut lief, ich hoffe die Blutergebnisse haben das bestätigt. Ist ja wirklich lustig, was die Kids so für Vorstellungen haben bei Dingen, die für uns so selbstverständlich sind. Das mit dem Blut tönt natürlich weniger lustig. Konnte die Ärztin denn feststellen, woran es lag? Ich hoffe, es ist harmlos und war ein einmaliger Zwischenfall.

@manuela
Haben die Spannungen im Bauch etwas abgenommen? Könntest du allenfalls vorübergehend im Familienbetrieb etwas reduzieren, damit so vielleicht der Stress im anderen Job etwas abnimmt? Ich hoffe, du bekommst bald Unterstützung.

@me
Die Blutergebnisse waren auch gut, das komb. Risiko für Trisomie 21 war bei etwas unter 1:2000, was etwa 5 x weniger ist, wie mein altersbedingtes Risiko, von daher ist das für uns ein gutes Resultat und wir verzichten auf weitere Untersuchungen. Der nächste Termin ist erst am 2. Mai, das erscheint mir noch ewig weit weg.

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Feenstaub »

Hallo zusammen

@ cindy: Wie toll dass der ETT gut war und das Hämatom fast weg. Ich hoffe du kannst jetzt richtig durchatmen :)

@ Manuela: Das klingt sehr streng bei dir. Schau gut zu dir und deinem Baby! Ich hoffe im Mai wirds dann wieder ruhiger wenn diese Prüfungen durch sind! Ich arbeite auch immer viel, aber du und dein Kind habt einfach Priorität.

@ cary: Super dass die Blutergebnisse auch gut waren :D

@ me: Danke euch für die lieben Worte! Ja der Herzschlag hat etwas beruhigendes. Mir ging es sehr gut in den letzten Tagen. Leider hatte ich heute Nach wieder eine Blutung, diesmal rosa, gegen morgen wurde sie dann braun und ist jetzt praktisch weg. Ich wusste wirklich nicht, ob ich um 2 Uhr morgens ins Spital soll deswegen....habe mir auch Schmerzen eingebildet, aber es war mehr die Aufregung und Nervosität. Meine FÄ ist zwei Wochen in den Ferien (und der nächste geplante Termin ist erst der ETT am 8. Mai). Ich habe jetzt um 8 Uhr die Kiwu-Klinik angerufen, wollte eigentlich heute vorbei, aber sie haben mir erstmal nur einen Rückruf versprochen. Ich weiss im Moment gar nicht was ich tun soll.
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cindy81 »

@Feenstaub: Oh nein, du Arme. Hast du von der Klinik einen Rückruf erhalten? Ev. würde ich nochmals anrufen. Ich hatte übrigens bis in fast in die 10 SSW immer wieder Blutungen. Manchmal waren sie so stark, als würde ich meine Tage bekommen. Da die Blutungen nicht von der Gebärmutter kamen, sieht bis jetzt alles gut aus. Schlussendlich war es eine Infektion und ein Hämatom. Weiss man, woher die Blutungen bei dir kamen? Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es wie bei mir wird und die Blutungen nichts zu bedeuten haben.

@Cary: Ja, im nachhinein hätte ich meinen Sohn vielleicht aufklären müssen, was es heisst, das Baby anzuschauen. Aber für mich war es so klar, dass ich gar nicht überlegt habe, was es für ihn heissen könnte.
Super, hast du auch ein gutes Blutergebnis erhalten.

@Manuela: Ich hoffe ganz fest, dass du eine Lösung findest und du ein wenig zurücktreten kannst.

@Me: Ich habe die Blutergebnisse erhalten. Ich habe ein Risiko von 1:1200. Ich weiss gar nicht, was ich mit dem Wert anfangen soll. Ist das jetzt gut oder schlecht?

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

@feenstaub
Oh je, weisst du schon mehr? Ich hoffe, es stellt sich alles als harmlos heraus. Dass du auch so einen Krimi mitmachen musst.

@cindy
Freut mich, war dein Test auch gut. Hat den dein FA nichts zum Resultat gesagt? Mir die MPA am Telefon erst nur gesagt, es sei alles in Ordnung und erst auf Nachfragen hin hat sie mir das höchste Risiko mitgeteilt (wird wohl Trisomie 21 sein). Aber die Zahl auf Deutsch ausformuliert: Du weisst jetzt mit 90%iger Sicherheit, dass von 1200 Frauen mit genau deinen Werten bloss eine ein Baby mit Trisomie 21 bekommen hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass euer Baby eine Trisomie aufweist beträgt also etwas weniger als 1 Promille. Dass diese Aussage stimmt ist zu 90% sicher (da glaube ich mit dem ETT 90% aller Trisomie 21 Fälle erkannt werden, bei den anderen Trisomien liegt glaube ich die Erkennungsrate tiefer, aber da wird auch dein Risiko viel kleiner sein, drum kommt's wohl etwa auf's selbe heraus). Ich nehme an, die Risiken für die anderen Trisomien sind bei dir auch viel kleiner? Die Frage ist nun, reicht dir diese Aussage um beruhigt zu sein, oder möchtest du es sicherer wissen, dann braucht es weitere Tests, die aber von der KK bei diesem Ergebnis nicht bezahlt werden. Ist halt die Krux mit dem ETT, dass der nur Wahrscheinlichkeiten ausgibt aber keine Diagnose. Darum haben wir ihn bei Junior auch gar nicht gemacht. Hilft dir das weiter?

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Feenstaub »

Hallo ihr Lieben

Dankle für die aufmunternden Worte! Ich durfte heute Morgen dann noch in der Klinik vorbei und dem Kleinen gehts gut :) Es ist schön gewachsen und von der Grösse her bei 7+4, also nur noch einen Tag hinterher, was ja keine Rolle spielt. Leider habe ich aber eine Blutungsquelle in der Gebärmutter, ganz nah an der Fruchtblase :-( Meine Ärztin meinte, sie könne mir keine Entwarnung geben, aber es komme oft vor, und ich müsse mich jetzt schonen. Sie hat mich - ohne dass ich gefragt hätte - von sich aus krankgschrieben, bis nächsten FR - dann darf ich nochmal vorbei. Sie meinte, ich dürfe selbst entscheiden ob ich arbeiten wolle oder nicht (Bürojob). Ich hatte einen sehr stressigen Tag heute, musste viel rumlaufen, Dossiers hin und her tragen und ich merke, es tut mir nicht gut. Darum habe ich jetzt alles dringende erledigt und werde meine Krankschreibung "einlösen". Ich könnte es mir nie verzeihen wenn ich dem Kleinen aufgrund von zu wenig Schonung schaden würde. Ich muss nicht die ganze Zeit liegen, aber einfach ruhen und werde das jetzt tun, ich arbeite seit 6 Jahren hier und war bis auf die Bauchspieglung letztes Jahr nie mehr als einen Tag krank.

@ cindy: Wo war denn dein Hämatom wenn nicht in der Gebärmutter? In der Scheide? Ich hoffe jedenfalls, dass es bei mir ebenso wie bei dir sich auflöst und das Kind nicht beeinträchtigt. Finde übrigens das Risiko 1:1200 auch klein, weisst du denn noch welche Werte du bei den vorherigen Schwangerschaften hattest?
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

@cindy: 1:1200 ist ein kleines Risiko finde ich. Ich hatte 1:300, deshalb habe ich den gossen Prendiatest machen lassen. Unter 1:1000 zahlen die KK den kleinen Test.
@cary: schön ist alles in Ordung.
@Feenstaub: schon dich und legt dich hin. Ich hatte ja auch ein Hämatom gleich leicht unter der Plazenta, was zu einer kleinen Ablösung führte. Mein Arzt sagte 20% alles künstlichen Befruchtungen haben ein Hämatom.
Me: ich arbeite daran, alles zu ordnen, damit ich es an verschiedene Kollegen verteilen kann.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Merlaa
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 19:34
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Merlaa »

hallo alle hier

Ich stelle mich mal kurz vor: Wir haben seit 4 Jahren den Kinderwunsch, anfänglich aber nicht viel dabei gedacht ausser, Sex, Schwanger, Baby... Nach zwei Jahren fing ich an ungeduldig zu werden und ging zum Arzt, die Untersuchungen begannen und voilà, es kam wie es kommen musste. AMH bei 0.4 und ein Eileiter zu (warum weiss niemand). Dann drei Insemi, allesamt negativ, obwohl alle Anzeichen perfekt waren. Danach wurde ich spontan schwanger, verlor das Baby aber in der 6. Woche. Ich war sehr sehr traurig und habe an mir gezweifelt, an allem gezweifelt... zum Glück war mein Leben gerade so stressig, dass ich nicht zu viel Zeit hatte in Trauer zu versinken (ich mag lieber nach vorne schauen). Der Arzt meinte dann, dass es Zeit wäre für IVF, wir starteten unseren ersten Versuch und ich wurde prompt schwanger! Zwei bekam ich zurück und eines hatte sich festgebissen!! :) Drei Monate lang war ich total gestresst, viel Arbeit, totale Erschöpfung und die pure Angst jeden Tag wieder eine Sturzblutung erleiden zu müssen. Nach dem Bluttest war ich etwas beruhigt... die Ängste kamen aber wieder. Ihr kennt das alle hier. Gleichzeitig versuche ich aber immer wieder einfach zu vertrauen, ich meine, ich will sowieso keine Mutter werden, die permanent Angst um ihr Kind hat! Also muss ich wohl jetzt schon lernen einfach zu vertrauen (ist ganz schön schwierig).
Inzwischen kann ich unsere Kleine sogar spüren (oder glaube zumindest, dass es sie ist) :)
an alle die hier Blutungen haben oder hatten: Geht sofort zum Arzt, lasst euch im Krankenhaus nicht abwimmeln und sagt, was ihr braucht (HCG testen lassen, etc.) Ich tat dies leider nicht, mein Arzt war dann recht sauer auf das Krankenhaus, weil er nach der Sturzblutung nicht wusste, woran es gelegen haben könnte... (Hormone etc.)
Ich drücke euch allen weiterhin die Daumen!!!

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Hey Merlaa willkommen. Du hast ja einiges hinter dir. Wie weit bist du jetzt?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von TaRi13 »

Hallo zusammen

Darf ich mich euch auch anschliessen? Die einen kennen mich ja schon aus einem anderen Thread. Nur kurz zu meiner Geschichte. Wir versuchten es seit Herbst 2014. Zuerst hatte ich recht lange Zyklen und wir haben auch überhaupt nicht darauf geachtet wann wir Sex haben. Im Frühling 2016 hatte ich langsam meine Zweifel... von wegen ungeschützter Sex und "Frau" wird gleich schwanger :roll: hatte einer Jahreskontrolle bei der FA und sie testete die Blutwerte. Soweit alles i.O. Vor weiteren Abklärungen sollte mein Mann ein Spermiogramm machen. Aus privaten Gründen zog sich diese Abklärung ein Jahr hin. Im Mai 17 dann die Diagnose schlechte Spermien. Und im Juni wurde ich natürlich schwanger, was aber in einem MA und einer Ausschabung im Aug 17 endete. Wir waren schon angemeldet in der KiWu Klinik für Juli, Termin natürlich abgesagt :| im Okt 17 starteten wir mit der IUI. Beider 3. IUI im März durfte ich nun positiv testen. Letzten Mittwoch hatte ich US und durfte ein schlagendes Herzli bewundern :lol: überwältigend.
Der nächste Untetsuch soll erst in 4-5 Wochen sein, ist das normal? Bin nun 7+2.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

TaRi willkommen. Ich konnte am Anfang fast jede Woche zur Kontrolle. Natürlich wegen der Blutung, aber auch wegen der langen Wartezeit und unserer Vorgeschichte. Seit der 12ssw. Habe ich so alle 5-6 Wochen einen Termin.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Antworten