IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Tukan: Oh nein. Du bist auch so geplagt mit der Übelkeit. Ist es immer noch nicht besser? Mir haben auch alle gesagt, dass es dem Baby nichts macht. Aber ich musste in der letzten Schwangerschaft auch täglich erbrechen und unser Sohn war nur 2300 g bei der Geburt. Einen Grund wurde nicht gefunden und ich bin mir nicht sicher, ob dies vielleicht doch von dem häufigen Erbrechen kommen kann.

@Murmeli: Wünsche dir einen guten Schlussspurt. Wann hast du den letzten US?

@Nida: Toll, hattest du schöne Feiertage. Ich habe die Zeit auch in vollen Zügen mit der Familie genossen. Bei meinem Sohn habe ich bis zur 37. Woche 100% und die letzten zwei Wochen vor der Geburt 50% gearbeitet. Ich habe auch diesmal vor, so lange wie möglich zu arbeiten. Ich denke, dass musst du mit der Ärztin besprechen, wie lange du arbeiten kannst. Vielleicht musst du diesmal wirklich früher aufhören. Aber das weiss man jetzt wahrscheinlich noch nicht.

@Me: Morgen ist der grosse Tag. Der Ersttrimestertest steht an. Ich bin so nervös und hoffe, dass alles gut kommt. Gestern war der erste Tag, wo ich nicht erbrechen musste und heute habe ich mensartiges Ziehen. Ich mache mir so feste Sorgen. Aber ich denke, dass sind die normalen Ängste einer werdenden Mutter.

Liebe Grüsse
Cindy

nida09
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von nida09 »

@tukan
danke meine liebe für die antwort. aber bei bis zur geburt war dann alles in ordnung oder?

@cindy
vielen dank für die antwort meine liebe. ja, ich wollte unbedingt lange arbeiten, weil zuhause zu bleiben wäre fast zu "panisch" für mich gewesen :D

ich habe am DO termin bei meiner frauenärztin da frage ich sie dann. mein gg kommt wieder mit zum US :)

ich wünsche dir alles alles gute für morgen, wird alles gut gehen.. teilst du uns mit, wie es gelofen ist.

liebe grüsse an alle
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Benutzeravatar
Singsang
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 21:17

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Singsang »

@cindy
ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen! Hoffe du darfst dein Insiderli gaaanz lange im US bewundern! Und ich wünsche dir, dass die Übelkeit bald nachlässt.
Ich darf auch morgen wieder zum US. Und bin fest gespannt wie die beidwn gewachsen sind.

@nida
in der ersten ss habe ich bis eine woche vor geburt gearbeitet. Jedoch etwas reduziert. Also pro Arbeitstag 2-3h weniger. Da ich nicht mehr so lange stehen mochte.
Bild

Nevergiveup
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 13:14
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Nevergiveup »

Bin auch wieder da. War paar Tage am Chiemsee, die eine Stute von mir soll da gedeckt werden :)

@ Singsang
Ja, gibt verschiedene Grössen, Farben, Formen etc. Du solltest wissen, wie lange er Unterschenkel vom Boden bis Kniekehle ist. Kaufen kannst du bei www.horseland.ch, www.sattelkammer.ch oder www.hauptner.ch (das wären die Grossen).

@ arbeiten
Ich werde noch bis ende 23. SSW den Stall machen, wenns mir gut geht. Dann hat mein Mann 5 Wochen Sommerferien und kümmert sich um Pferde und Hunde. Danach kommt eine Hundesitterin und eine Vertretung für den Stall. Reitstunden möchte ich länger geben.

@ Bauch
Der ist in den letzten Tagen richtig explodiert. Ich bin jetzt ordentlich rund für anfangs 5. Monat.

@US
Nächsten Montag :) Ich hoffe, dann sie man, was es gibt.

Benutzeravatar
Singsang
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 21:17

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Singsang »

Kennt ihr eigentlich die Geschenkkoffer von present service und felicitas? Hat zt noch gäbige müsterli und gutscheine drin. Werde ich mir auf alle Fälle wieder besorgen.
Bild

nida09
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von nida09 »

@singsang
nein kenne ich nicht.. aber das ist sehr toll :)

ich habe morgen endlichhhhh US :) hoffe, dann sehen wir auch eindeutig, was es gibt, bin jetzt 16+5
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Nida: Wünsche dir alles Gute für den morgigen US. Ich denke schon, dass man es sieht, was es gibt. Ausser, das Kleine verschränkt die Beine :D

@Singsang: Ich habe leider negative Erfahrungen aus Felicitas gemacht. Etwa ein Jahr wurde ich durch Werbeanrufe belästigt, obwohl ich klar geäussert habe, dass ich nicht möchte, dass meine Adresse weiter gegeben wird. Present Service ist toll. Den Geschenkkoffer haben wir direkt im Spital erhalten.

@Nevergiveup: Willkommen zurück. Toll hattest du schöne Tage in Chiemsee. Mein Bauch ist auch schon ordentlich gewachsen. Ich bringe die Hosen kaum mehr zu. Bei meinem Sohn konnte ich die selben Hosen bis ende Schwangerschaft tragen und jetzt gehen sie mir bereits im vierten Monat nicht mehr.

@Me: Schwangerschaftskontrolle und US waren gut. Nackenfalte ist unauffällig und weitere Test möchten wir nicht machen. Bin so erleichtert, dass es dem Baby gut geht. Es hat wild gestrampelt und das Herzchen hat gut geschlagen. Sie wollte uns noch nicht mitteilen, was es wird. Naja, müssen wir uns bis im August gedulden.
Jetzt muss ich einen riesigen Medikamentencocktail zu mir nehmen. Hoffentlich hilft mir das.

Liebe Grüsse und bis bald
Cindy

Benutzeravatar
Singsang
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 21:17

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Singsang »

@cindy
schön das freut mich!
Medicocktail wegen dem Erbrechen?

@me
US war gut. Sah alles soweit unauffällig aus.
Nicht gut war, dass sie im blut eine toxoinfektion festgestellt haben :shock: jetzt müssen sie nochmals blut einschicken, damit sie genauer sagen können wann die infektion war. Ich hoffe jetzt natürlich ganz fest, dass dies noch vor der ss war....aber das kopfkino läuft und läuft natürlich...
Bild

Benutzeravatar
murmeli79
Member
Beiträge: 235
Registriert: Do 15. Jan 2009, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von murmeli79 »

@nida
die Akku ist Geburtsfördernd. :wink: geht bei mir ja nicht mehr allzu lange.
wünsch dir einen tollen US heute.

@gearbeitet
beim sohn konnte ich nur bis zum 6. Monat arbeiten. ich bin Kaminfegerin und daher wäre es zu gefährlich geworden. :mrgreen:
dieses mal bin ich zuhause.... geniesse das mami sein. :D

@cindy
hey so schön ist alles i.o. wieso musst du viele Medis nehmen? wegen dem erbrechen?

@Nevergiveup
toll hattest du ne schöne zeit am Chiemsee. war noch nie dort. hab aber schon viel gutes gehört.

@Singsang
oje.... und wenn du diese Infektion hast? was musst du dagegen oder kannst du etwas dagegen machen?

@me
hatte gestern US beim FA. alles soweit super. Köpfchen ist unten. am 15. kann ich nochmals hin zum ersten CTG. :D
und heute hatte ich die letzte Massage bei meiner Hebamme. am 8. werd ich das erste mal gestochen. :mrgreen: (Akupunktur)
F. hat leider noch ne Bindehautentzündung bekommen. ach der arme tut mir so leid. hoffe es bessert bald mit den Augentropfen.
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

nida09
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von nida09 »

@all
vielen dank für die lieben worte, betr. dem US. war alles gut, und wir bekommen einen jungen... :) ich bin so froh, dass mein sohn einen kleinen bruder bekommt jööö mein schatz...

ich freue mich auch über alle, welche US hatten. es ist einfach ein wunderbares gefühl... ich habe nächste kontrolle in 4 wochen ... und parallel dazu einen termin im unispital, wegen den organen, wie heisst das schon wieder? organscreening? oder so?

habe sie auch wegem fliegen gefragt, sie sagte wenn bis zu diesem zeitpunkt alles i.O. kann ich ohne weiteres fliegen.
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Benutzeravatar
murmeli79
Member
Beiträge: 235
Registriert: Do 15. Jan 2009, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von murmeli79 »

@nida
so schön.... nochmals ein Junge.
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

nida09
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von nida09 »

@murmerli
vielen dank meine liebe jaaa ich freue mich auch sehr.. vor allem beide sollen dann november babies sein :) dh alle kleider wieder rausholen...
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Benutzeravatar
Singsang
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 21:17

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Singsang »

@nida
schön! Ein Brüderlein für euren Sohn!
Habe gerade gesehen, dass unsere ersten ziemlich genau um ein Jahr auseinander sind;-) freut er sich fest auf den Nachwuchs? Ich bin sehr gespannt wie unser Sohn auf die "Konkurrenz" reagieren wird.

@murmeli
das weiss ich noch gar nicht. Hoffe einfach fest, dass wir Entwarnung bekommen. Sonst werden wirs dann sehen.

Gute Besserung deinem Kleinen! Ich hab auch aku gemacht in der ersten ss. Alles Gute für den Endspurt. Bist du schon ungeduldig?
Bild

Benutzeravatar
Sonnenfreundin
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: So 1. Feb 2015, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Sonnenfreundin »

Hallo liebe Frauen

Vielen Dank für eure Tips betreffend KIWA. Ich will nun im Geschäft noch den Teutonia anschauen gehen und nach anderen Lösungen suchen als dreirädrige Kiwa's. Ich hab einfach ein bisschen Schiss wegen dem kippen...

@singsang
ich hoffe sehr für euch, dass ihr Entwarnung bekommt und dass du ansonsten etwas dagegen nehmen kannst. Ich hatte meinen FA damals extra gefragt ob er dies testet da ich zwei Katzen habe. Er sagte, heute teste man dies nicht mehr da die meisten negativ seien und man sowieso nichts anders tun könne als einfach vorsichtig sein mit rohem Fleisch, Gartenhandschuhen tragen etc. Die Chance, dass man sich infiziere sei so sehr gering... ich finds einfach komisch wie die FA alle verschieden handeln... aber gut dass es getestet wurde, so kann notfalls früh genug etwas unternommen werden.

@cindy
musst du die Medis wegen dem Erbrechen nehmen? Gehts dir immer noch so schlecht?

@nida
Jö, das ist super für deinen Kleinen, ein Brüderchen :-)

@murmeli
Du bist ja echt im Endspurt, magst du noch oder bist du bald froh wenn der Bauch weg ist?

@geschlecht verraten
Mein Mann und ich hatten letztes Mal eine kleine Meinungsverschiedenheit. Wir wollen zwar beide wissen was es gibt (ich vermute ja ein Mädchen ;-)), er ist aber der Meinung dass er das Geschlecht sonst niemandem verraten möchte und ich würde es gerne verraten bzw. weiss ich schon jetzt dass es mir seeehr schwer fallen wird nix zu sagen... ich werds versuchen seinen Wunsch zu respektieren, sehe aber nach wie vor den Sinn dahinter nicht. Wie handhabt ihr das?
Was lange währt...

Bild

Benutzeravatar
Tukan
Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 19:07
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Tukan »

@Cindy; ich freu mich mit euch das der US so gut verlief und mit eurem Wunder alles gut ist!
Hoffe das die Medis dir helfen! Bei mir hilfts ich kann immerhin schon etwas mehr essen und der Appetit kommt immer mehr. Nur muss ich neu heraus finden was ich noch mag... Vieles ist mir richtig verleidet!

@singsang; oje- ich hoffe ihr erhaltet schnell bescheid wie der ToxWert aussieht! Denke ganz fest an euch und hoffe mit, das der Infekt kein Schaden anrichtet! Aber immerhin gehts den Babys soweit gut!

@nida; gratuliere zum outing!!! Jööö ein Junge!

@murmeli; eieiei- es geht nicht mehr lang und eurer Wunder ist in euren Armen!!! Ich freu mich schon fest darauf! Wünsche F. Schnelle besserung!

Me; uns gehts gut. Der Bauch fängt nun langsam an zu wachsen und ich kann kaum den nächsten US (9.6.) abwarten... Bin so gespannt wie gross es dann ist ;-) und evt erfahren wir dann was es gibt!

Am Mo. wird unsre Maus das erste mal richtig Hören!! Sie hatte vor einem Monat mittels OP ein Cochlearimplantat (implatiertes Höhgerät) erhalten und das wird nun das erstemal eingeschaltet! Wir sind schon richtig nervös und gespannt wie sie darauf reagieren wird!

Wünsch euch wunderbare tage!
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

Benutzeravatar
murmeli79
Member
Beiträge: 235
Registriert: Do 15. Jan 2009, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von murmeli79 »

@singsang und sonnenfreundin
Ich mag noch.... Mir tut zwar vieles weh, Hüfte, Füsse ect. Aber da es meine letzte ss ist probier ich es noch zu geniessen. :-)

@sonnenfreundin
Ui ja wenn ich das Geschlecht wüsste, könnte ich es auch nicht für mich behalten. Daher bin ich froh lassen wir uns überraschen. Hab ja schon ein Gefühl. Beim Sohn hat mich mein Gefühl nicht getäuscht. ;-)
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

Benutzeravatar
Tukan
Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 19:07
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Tukan »

Sonnenfreundin; Wir wollen es auch wissen was es gibt. Und werden es denen die es wissen wollen auch mitteilen. Nur der Name, der bleibt noch Geheim. Haben es so bei den Zwillingen auch gemacht. Mein GG hat sich aber dann doch bei einer Freundin verplappert!
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

Benutzeravatar
murmeli79
Member
Beiträge: 235
Registriert: Do 15. Jan 2009, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von murmeli79 »

Danke für die genesungswünsche für F.

@tukan
Ui ja da bin ich gespannt wie sie reagieren wird.
Toll kannst du nun etwas mehr essen und bei dir behalten. Weiter so. :-)
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Sonnenfreundin: Wir wollen es auch wissen, was es gibt. Die Familie von meinem Mann möchte es aber nicht wissen. So werden wir es vorläufig für uns behalten. Aber das ist fast nicht möglich. Bei unserem Sohn haben wir uns verplappert. Tja, das kann vorkommen.

@Tukan: Oh, da bin ich auch sehr gespannt. Wird sicher eine riesige Umstellung für sie und für euch. Ich hoffe, dass alles klappt.

@Singsang: Oh nein. Kann es aber auch sein, dass du dich vor der Schwangerschaft angesteckt hast? Wurde der Wert vorher mal getestet?

@Hunny: Wie geht es dir?

@Nida: Gratuliere zu dem zweiten Jungen. Ich bin auch sehr gespannt was es bei uns gibt. Naja, müssen wir uns noch eine Weile gedulden.

@Me: Ich muss Fraxiparine, Aspirin, Utrogestan (nicht mehr lange), Itinero, Magnesium, Calcium und natürlich Elevit nehmen. Vielleicht habe ich noch etwas vergessen. Mit dem Erbrechen ist es leider immer noch nicht besser. Itinerol hilft bis jetzt noch nicht viel. Dafür ist es mir weniger schlecht. Ich habe in den vergangen zwei Wochen wieder zwei Kg abgenommen. Ist glaube ich wirklich nicht Sinn und Zweck in der Schwangerschaft.

Liebe Grüsse
Cindy

nida09
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von nida09 »

@singsang
vielen dank für die liebe worte :)er freut sicher für sein brüderchen.. zumindest jetzt noch:D er kennt das ganze irgendwie schon vom tagi, da haben alle auch irgendwie geschwisterchen bekommen und er war immer traurig warum wir kein baby haben..
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Antworten