IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Sonnenfreundin
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: So 1. Feb 2015, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Sonnenfreundin »

Hallo liebe Frauen

@nevergiveup
Uuuh so schön, darauf freue ich mich schon mega :D

@bettli und co
Ich bin ja auch Erstmami und wir waren letzesWochenende im Baby Rose laden. Hui, da kommt einiges auf uns zu. Wir haben ja eigentlich keine Ahnung und wollten uns mal informieren über den Kinderwagen.
Wir haben hohe Ansprüche da ich zusammen mit Hundi sehr viel unterwegs sein werde, uns wurde nun ein TFK Joggster Twist empfohlen, allerdings bin ich einfach nicht sicher ob ich lieber drei oder vier Räder möchte... habt ihr euch da auch schon Gedanken gemacht bzw. haben die Zweitmamis schon Kinderwägen die sie empfehlen können?
Und dann noch die Bettlifrage, da sind wir uns noch nicht sicher wie wir das handhaben wollen, ob Bettli im Schlafzimmer oder im Kinderzimmer etc.
Aber so wie ihr sagt, wahrscheinlich merkt man dies dann selber rasch wie es am besten geht...
Und wir haben ja noch ein bisschen Zeit um uns Gedanken zu machen :lol:
Was lange währt...

Bild

Nevergiveup
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 13:14
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Nevergiveup »

@ Bettchen
Ich werde die beiden mit den Gitterbettchen ins Schlafzimmer nehmen. Mein Mann zieht dann ins Gäste Zimmer. So kann ich in Ruhe Licht etc machen zum Stillen, und wenn ich mit den Beiden mal im Bett beim Stillen einschlafe, ist es auch nicht so tragisch. Mein Mann kann so in Ruhe schlafen. Dafür füttert er mir morgens die Pferde vor der Arbeit, damit ich nicht stressen muss.

Benutzeravatar
Tukan
Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 19:07
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Tukan »

@franny; herzlich Willkommen bei uns!

@nervergiveup: jeah!
Gratuliere zu diesem wunderbaren Erlebniss!!!

@babybettchen; unsre schliefen bis 6mt zusammen in einem Kinderbettchen bei uns im Schlafzimmer- danach jede in ihren eigenem Bettchen im Kinderzimmer (Better waren direkt seitanseit) sie hielten sich die ersten Nächte auch an den Händen zw den Gitterstäben...
Als sie dann 1jahr alt waren war LadyA für 5Wo im Spital und danach kauften wir ein Babybay, weil sie sehr mühe hatte alleine zu schlafen. Dieses werden wir nun fürs unser Baby dann wieder nutzen.
Wir haben auch 2Stockwerke so werden wir im Wohnzimmer sicher noch den Stubenwagen hinstellen.

@me: heute war wieder Kontrolle mit US. Unsrem Eisbärchen gehts wunderbar, ist von der Grösse auf den Tag genau wie in der Tabelle ;-)
Muss jetzt aber bereits den Blutdruck am Morgen messen. War die letzten male etwas hoch....
Hoffe zu Hause wird er besser sein!
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

Benutzeravatar
Tukan
Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 19:07
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Tukan »

@Kinderwagen; bin nicht so fan von 3Rädrigen, sie kippen einfach schneller mal und gerade bei unwegsamen Gelände , Absätze auf den Gehwegen oder einstieg in ÖV finde ich sie gar nicht praktisch und es ist schwer die im Gleichgewicht zu halten- gerade auch wenn die Kinder dann schon grösser sind. (Habe in den 10jahrem Kita viele Kiwas gefahren auch über Stock und Stein ;-) )
Meine Favoriten sind Teutonia und Bugaboo - vorallem auch weil bei diesen Kiwas die Kinder auch mit Sportsitzaufsatz noch zu einem gerichtet fahren können.
Unsre Zwei und auch die Kleine meiner Schwester mögen es gar nicht nach vorne gerichtet zu fahren ( meine Schwester hatte den TFK und musste dann nach 5mt einen anderen Kiwa nochmal kaufen weils wirklich nicht ging...)
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von honey81 »

Hallo zusammen

Ihr wart ja richtig fleissig :D

Wir sind gestern aus dem Urlaub zurück, hat richtig gut getan, aber ich würde nicht mehr so spät fliegen. Ich finde (für mich) zwischen 20 ssw - 25 ssw ideal. Die Woche vor dem Urlaub habe ich immer wieder einen harten Bauch bekommen. Konnte dann vor dem Urlaub noch kurz vorbei um zu schauen ob alles i.O. war. War auch alles gut, aber trotzdem ist es sehr komisch wenn der Bauch hart wird.... Baby tritt mich aber schön fleissig, das tut dann richtig gut :D

Cindy81
Vielen Dank fürs eröffnen. Habe dir meine Angaben per PN geschickt.
Zu den Abstimmungen denke ich, wird das sowieso abgelehnt. Die Leute wollen nur das verstehen was sie möchten und haben einfach keine Ahnung was alles dahinter steckt. Mein Mann und ich sind absolut dafür.

HunnyB
Ich hab mein kleines so in der 18ssw gespürt. War aber lange nicht sicher ob es nicht doch der Darm war. Es fühlte sich wie ein "blub" oder "blubbern" an. Habe immer auf die Schmetterlinge im Bauch gewartet, aber die kamen nicht :wink: schon da war es ein absolutes Higlight und nun tritt mich das Baby schon wunderbar in die Blase, Rippe und einfach überall wo es hinkommt :mrgreen:
Herzlichen Glückwunsch noch zur Hochzeit. Hach so schön, wir haben letzten September geheiratet und es war wuuuuunderschön.

franny
Herzliche Willkommen! Schön das du mitschreibst, so ist noch jemand hier der "etwas weiter" in der ss ist ;-)

Nevergiveup
juhuii die ersten Tritte :D ich schmelze jetzt noch jedesmal dahin wenn ich das kleine spüre, auch wenn es langsam schmerzaft wird ;-)

wo schlafen
Ist ja auch unser erstes wunder. Geplant ist im Stubenwagen bei uns im Zimmer. So die ersten 3 Monate. Danach haben wir ein Kinderzimmer mit Bettchen bestellt, und die Idee ist, das es dann auch im eigegenen Zimmer schläft :wink: mal schauen ob das auch so klappt wie geplant :roll: ins gemeinsame Bett möchte ich eigendlich gar nicht, ausser zum kuscheln, aber nicht zum schlafen.

Kiwa
Wir haben den Teutonia By You bestellt. Kann man dann auch als Sportsitz nutzen, sei für draussen (Wald usw.) sehr gut und Baby kann in beide Richtungen fahren. Gemäss Bewertungen soll er toll sein, habe aber selbst noch keine Erfahrung damit.

harter Bauch
kennt sich sonst noch jemand damit aus? Meine FÄ meint ja, ich mache mir zu viele sorgen, aber er wird richtig hart von "unten nach oben" hält ein paar sekunden an und löst sich wieder. Manchmal stundenlang nicht, dann wieder 3-4 mal nacheinander... puuu und den nächsten Termin habe ich erst in 4 Wochen :roll:

Alle die ich jetzt vergessen habe, sorry!

Schönen Abend
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Tukan
Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 19:07
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Tukan »

Honey; willkommen zurück im grauen CH Wetter ;-)

HarterBauch; hatte ich bei den Twins schon sehr früh... Mir hat die FA geraten mehr Magnesium zu nehmen und es ruhiger anzugehen.
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

Benutzeravatar
murmeli79
Member
Beiträge: 235
Registriert: Do 15. Jan 2009, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von murmeli79 »

@franny
Herzlich Willkommen.

@abstimmung
Habe die Arena geschaut am Freitag... Naja denke es wird viele Gegner geben. Schade.

@ki-Wagen
Wir hatten beim Sohn einen 3 rädrigen. Mega schwer und unhandlich. Haben nun fürs Baby einen neuen gekauft. Einen teutonia je you. Viele im dorf schwärmen von ihm. Freu mich schon auf die erste Ausfahrt. Ca in 1 Monat. ;-)
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@1. Seite: ist aktualisiert! Bitte Angaben überprüfen.

@Kinderwagen: Ich schliesse mich Tukan an. Ich bin kein Fan von dreirädrigen Kinderwagen. Musste leider die Erfahrung machen, dass der Kinderwagen meiner Schwäger gekippt ist, als das Geschwisterchen in den Wagen schauen möchte. Ich finde auch Teutonia und Hartan die besten und robustesten Modelle. Wir gehen viel in den Wald spazieren und brauchten etwas stabiles und robustes. Deshalb haben wir uns einen Hartan angeschafft.

@Murmeli: Bei dir geht es ja nicht mehr so lange. Wie fühlst du dich im Endspurt?

@Spüren: Meinen Sohn habe ich kaum gespürt. Auch gegen Ende der Schwangerschaft nicht. Von Aussen war es nie fühlbar (leider). So ist jedes Kind anders. Und trotzdem war bei meinem Sohn alles in Ordnung. Es kommt einfach auf die Lage und vor allem die Plazenta an.
Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich das Kleine bereits spüre. Aber wahrscheinlich kann das gar nicht sein. Es ist ja noch sehr früh.

@Harter Bauch: Kannte ich auch und Magnesium hat mir auch geholfen.

@Tukan: Toll war der US so gut. Ist immer wieder schön, wenn man die kleinen Wesen sehen kann.

@Angelsound: Wow, ich wusste gar nicht, dass es das gibt. Ev muss ich mir auch so ein Gerät anschaffen. Kann es einem nicht auch verunsichern, wenn man die Herztöne nicht selber findet?

Liebe Grüsse
Cindy

Benutzeravatar
Tukan
Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 19:07
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Tukan »

@angelsound- hatte nur die ersten male etwas mühe die Herzschläge zu finden, später spürt man dann schon etwa wie das Kind liegt und kann so gezielter hinhalten. Als die Twin grösser waren hörte ich sogar das Fruchtwasser "glutgschgen" bei den Kindsbewegungen. Und was sehr spanned war, wir unterschiedlich die beiden Herztöne waren! Hoffe meiner kommt noch diese Woche per Post ;-)

@Baby spüren; hatte auch schon einzweimal das Gefühl, das Baby gespürt zu haben! Möglich ist es ja!!
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

nida09
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von nida09 »

@tukan :)
ich habe heute morgen wieder gehört. ich denke ich spüre mein baby richtig sehr stumpf aber vor allem auf der linken seite das ist wunderbar nach so langer zeit dieses gefühl wieder zu spüren...

wie oft hört ihr denn mit dem angelsound ab?
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von honey81 »

angelsound
Hab ich mir auch in der ca. 14ssw zugelegt. Da spürte ich noch nichts, war nicht mehr so oft beim FA und brauchte einfach eine Bestätigung. Hab mir aber vor dem abhören immer gesagt, dass es sehr gut möglich ist, dass ich den Herzschlag nicht finde. Dann also nur nicht in Panik geraten. Wir hatten anfangs auch echt mühe ihn zu finden, da Babylein einfach IMMER knapp über dem Schambein lag und immer rechts :D hab natürlich bisschen weiter oben gesucht und da hört man dann seinen eigenen Puls.
Wenn man dann das Herzchen findet ist es einfach total schön, vor allem auch für GG.

nidia
ich hab immer höchstens ein paar Minuten abgehört und einfach immer dann, wenn ich mir wieder bisschen sorgen gemacht habe, ob alles i.O. ist. manchmal 1x die Woche, manchmal erst nach 2 Wochen wieder.

Tukan & cindy
Danke betreffend harter Bauch. Ich sollte halt nicht googeln :roll: davon bekommt man echt panik..
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Singsang
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 21:17

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Singsang »

@franny
auch von mir ein herzliches Willkommen!

@nevergiveup
sooo schön die ersten Stubser! Hast du die nochmals gespürt?
Darf ich dich noch etwas reittechnisches fragen :oops: ?
Mein Gottrnmeitli wünscht sich zum Gebuti solche Reitstulpen heissen glaub "Chaps". Gibts da versch Grössen? Die müsste die vorsb probieren gell?

@tukan
Schön gehts deinrm Eisbärchen gut! Freuen sich die Mädchen aufs Geschwisterchen?

@kiwa
Mach mir auch grad Gedanken darüber. Benötigen ja jetzt def einen neuen, Zweiplätzer!
Bei Sohnemann hatten wir einen wendigen 3 rädrigen wagen mit grossem Korb. Der war praktisch.
@tukan. Welchen kiwa hattet ihr bei den twins?

@bettchen
anfangs hatten wir unseren sohn im stubenwagen bei uns im zimmer. Ich hab ihn jeweils im bett im liegen gestillt. Ein beistellbettchen ist da sicher praktischer, weil man nicht extra auf muss.
nach kurzer zeit ca 6 wochen haben wir ihn ins eigene zimmer verfrachtet. ich hab immer so schlecht geschlafen, weil ich beim kleinsten Mucks aufgewacht bin. Und Babys machen ja viele Geräusche auch im Schlaf :wink:

@kurs
ich würde so gerne einen kurs im wasser besuchen. Aber das ist hier in gegend uh schwierig :roll:
Bild

Benutzeravatar
Tukan
Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 19:07
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Tukan »

@singsang; wir haben nun seit 3 Jahren den Bugaboo Donkey und werden ihn sicher noch eine weile weiterfahren ;-) (unsre Lady A kann aufgrund ihrer Behinderung noch nicht laufen) hatte in der engeren Auswahl TFK und Teutonia- ausschlaggebend war dann aber ganz klar die leichtigkeit (bin fast zu 90% alleine und mit ÖV unterwegs) und das die Kinder auch im Sportsitz zu mir schauen konnen.
Ich hatte für eine Monat einen ABC Zoom - nie wieder!!! Ich konnte den kaum steuern und im Bus konnt ich ihn nicht mal richtig reinstellen.
Bugaboo ist zwar teuer in der anschaffung, aber es ist alles dabei (babyschalen & Sportsitz, Regenschutz)
Und er hat einen hohen wiederverkaufswert! (Bin bisschen verliebt in den Bugaboo!! ;-D

@Kurs; hab ich auch umgesehen für einen Wasserkurs- muss da mal anrufen, hat nur wenige Plätze!
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

nida09
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von nida09 »

@honey
besten dank für deine antwort meine liebe,
ich höre auch nur kurz ab, also vlt eine minute. anfangs habe ich auch meinen eigenen puls abgehört hehe :) dann aber das herz ist einfach so schnell :D bei mir ist das baby hauptsächlich auf der linken seite ... heute in einer wocher habe ich erst einen termin.. das dünkt mich sehr lange aber naja :) dank angelsound bin ich auch viel beruhigter
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cindy81 »

@Nida: Ich muss auch noch eine Woche warten bis zur nächsten Kontrolle. Kann kaum mehr warten und bin aufgeregt.

@All: Nimmt jemand etwas gegen die Übelkeit? Bei mir ist es so richtig schlimm geworden. Ich muss mich jeden Tag mind. zwei Mal übergeben. Gestern waren es sogar acht Mal. Eigentlich möchte ich wirklich nichts nehmen. Ich möchte kein Jammerlappen oder Weichei sein. Ich habe mich so über diese Schwangerschaft gefreut. Aber ich frage mich, ob es nicht auch fürs Baby schaden kann, wenn ich kaum Nahrung behalten kann. Und am meisten Sorgen bereitet mir die Flüssigkeit. Ich muss mich richtig zwingen etwas zu trinken und umso nerviger ist es, wenn alles wieder hochkommt. Sorry fürs Jammern. Aber vielleicht hat mir jemand einen Tipp.

Liebe Grüsse
Cindy

Benutzeravatar
Tukan
Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 19:07
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Tukan »

Liebe Cindy: da sind wir beide wohl echt geplagt von der Übelkeit! Ich bekam erst Itinerol B und weil das nicht wirklich was brachte muss ich jetzt jeden morgen und bei bedarf nachmittags 1 Primpéran 10mg nehmen. Habe seit der SS 9kg verloren, weil nichts mehr blieb und mir schon beim Gedanke an Essen über wurde....
Meine FA sagte ich müsse mir um das Baby aber keine Sorgen machen- es holt sich alles was es braucht! Und es gedeiht soweit ganz gut in meinem Bauch.
Wünsche dir schnelle abhilfe!
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

Benutzeravatar
Tukan
Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 19:07
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Tukan »

Nida; betrf. angelsound- bei den Twins konnt ich es nicht sein lassen und hab jeden Abend kurz reingehört [emoji5]️
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

Benutzeravatar
murmeli79
Member
Beiträge: 235
Registriert: Do 15. Jan 2009, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von murmeli79 »

hallo Ihr lieben

@cindy
Danke mir geht's gut. :-)

@Kind spüren
find ich sooo ein schönes Gefühl. obwohl es mir manchmal etwas weh macht. ;-) es kickt gegen meine Rippen. Autsch! :-) aber so weis ich dass es ihm gut geht.

@me
nächste Woche hab ich wieder US. wahrscheinlich einer von den letzten. und dann noch ne Massage bei der Hebamme.
und dann kanns schon bald mit der Akkupunktur losgehen. weil das Baby darf ja dann bald kommen. hatte ich schon bei F. meine Hebamme macht dies und ich hatte etwa 3-4 Sitzungen mit Akku.

wünsche euch allen einen schönen Tag.
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

nida09
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von nida09 »

@murmeli
guten morgen meine liebe
was macht die akku aus? würde mich sehr interessieren.

die freitage habe ich sehr genossen, einfach mal nichts gemacht nur mit meinem sohn auf den spielplatz und so :) heute wieder arbeiten arbeiten arbeiten...

@all bereits mamis
wie lange habt ihr jeweils gearbeitet? bei meinem sohn habe ich bis zur 37. ssw 100% gearbeitet. jetzt weiss ich nicht ob das auch gehen wird, da ich jetzt einen kürzeren GMH... hat jemand unter euch einen verkürzten GMH?
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Benutzeravatar
Tukan
Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 19:07
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Tukan »

@nida; mein GMH hat sich in der 24SSW auf 23mm gekürzt und da musste ich dann 3Tg stationär bleiben und dann zu Hause bis zur Geburt liegen.
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

Antworten