Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Capri82
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Jan 2015, 14:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Capri82 »

@tanja83: sooooo schön.. herzlichen Glückwunsch..kommt morgen gut nach Hause...
Bild

Benutzeravatar
Juva
Member
Beiträge: 151
Registriert: Do 8. Jan 2015, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Juva »

Auch von mir herzliche Gratulation an tanja83.
Bild

Benutzeravatar
SabsBiene
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von SabsBiene »

@Tanja: herzliche Gratulation und tolles Kennenlernen, dir gute Genesung.
Bild[/url]

Bild[/url]

Benutzeravatar
Angilein1985
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Di 31. Mär 2015, 16:17
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Angilein1985 »

Herzliche Gratulation Tanja... :D

Wie geht's allen noch werdenden Mamas? Mögt ihr noch warten?

Meine Geduld ist am Ende und ich habe keine Lust mehr.. Bauch ist immer im Weg, habe seit 2 Wochen immer Muskelkater zwischen den Beinen und Schmerzen im unteren Rücken.. Von Freitag auf Samstag hatte ich die ganze Nacht Übungswehen, dachte schon "juhui, es geht los". Am Samstag dann aber wieder nichts mehr. Hätte also nichts dagegen, wenn es bald soweit wär..
Bild Bild

Benutzeravatar
Capri82
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Jan 2015, 14:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Capri82 »

Ja das liebe Warten ist müüüühsam! Gebe ich dir recht..

Um 5.00 Uhr Nachts hatte ich Blasensprung.. bin dann später ins KH.. Herztöne super aber Wehen zu wenig und MuMu zu....

Sie haben mich wieder nach Hause geschickt...muss Geduld haben! Um 17.00 Uhr wieder gehen... ist echt spannend und nervendaufreibend... mal sehen wie es weitergeht!

Allen Noch-Kugelmamis alles alles Gute und viel Geduld!!
Bild

Benutzeravatar
Popcorn
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Popcorn »

@Merlin
Herzlichen Glückwunsch zur Lousia. Ich hoffe die Trinkprobleme legen sich schnell.

@Tanja
Glückwunsch zur Yuna (toller Name). Schön konntet ihr bereits wieder nach Hause.

@Capri
Wünsche dir eine schöne Geburt. Das Ende ist ja schon ganz Nah. :wink:

@Wartezeit verkürzen
Bin wohl einfach nicht geschaffen zum faulenzen. Lesen tue ich an sich gern und viel – aber selbst das langweilt mich mittlerweile. Verbringe die Tage nun hauptsächlich mit backen oder Marmelade kochen, mit haushalten (gar nicht mein Hobby) und mit unserem Grossen zu spielen.

@us
Heute haben wir ET und es ist weniger los als in den letzten Tagen. Komme gerade vom FA und CTG zurück. Soweit ist alles Gut unser Gummibär (ein Sterngucker) hat bereits 4 kg uns ist 52cm gross. :shock: Den nächsten Kontrolltermin haben wir nun am Freitag im Spital.

Lg Popcorn
Bild

Bild

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Chrige86 »

@tanja: herzlichen glückwunsch und alles gute!!

@capri: alles gute zur hoffentlich baldigen geburt!!

Me: bin auch am warten und tee trinken! :) bin nicht sicher ob sich heute morgen bei mir der schleimpropf gelöst hat.. hatte so schleimig blutigen ausfluss in den unterhosen und auf dem wc papier! Sonst aber noch nichts..warte mal ab hab am mittwoch sowieso den nächsten FA termin!

Schönen abend und gutes warten..
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

rakete84
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Do 19. Mär 2015, 19:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von rakete84 »

@Tanja: herzlichen Glückwunsch und alles gute!

@Capri: ich hoffe du muss nicht mehr lange warten. Wünsche dir alles gute für die Geburt!!

@Angilein1985: Warten ist so eine Sache. Eigentlich mag ich auch nicht mehr warten. Ich zähle richtig die Tage herunter:-)

@me: war heute noch bei der Fuss - und Gesichtspflege :-) Hat richtig gut getan!!
Das Baby kann also kommen :-) Gehe morgen noch mit dem zukünftigen Gotti Frühstücken und danach nehme ich keine Termine mehr an! Merke langsam dass ich nicht mehr mag.
Habe seit Freitag auch immer wieder Übungswehen. Fühlt sich an wie starke Mensschmerzen, heute ziehts auch in den Rücken!

Wünsche allen wartenden Mamis viel Geduld beim warten :-)

Janne
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 14:25
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Janne »

@ Tanja, herzliche Gratulation und willkommen Yuna! Ich wünsche euch eine gute Kennenlernzeit! =)

@ Capri: auch dir alles Gute, vielleicht hältst du jetzt schon euer kleines Wunder in den Armen?

@ warten: ist noch kein Problem für mich. Da wir eher spät dran waren mit Kinderzimmer parat machen, habe ich bis jetzt noch ein paar Sachen zu tun gehabt, noch ein paar Kleider gewaschen und sonst noch herumgewuselt. Ab und zu habe ich mich auch auf den Liegestuhl gelegt und gesonnt, ist auch ganz angenehm. =)

Euch wünsche ich viel Geduld beim Warten, es geht ja nicht mehr so lange...

Benutzeravatar
SabsBiene
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von SabsBiene »

@capri und popcorn: toitoitoi, schönes Kennenlernen wenns dann soweit ist.
Bild[/url]

Bild[/url]

Benutzeravatar
Juva
Member
Beiträge: 151
Registriert: Do 8. Jan 2015, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Juva »

Ich bin auch nicht fürs warten geschaffen. Vor allem sabotiert mich mein Körper. Habe irgendwie ständig trockene Augen und lesen ist z.B. ziemlich mühsam. Beim liegen tut mir der Rückenweh, beim Sitzen das Steissbein und beim Laufen das Schambein. :evil:
Offiziell noch 4 Tage, aber ich fühle mich nicht so als ob es bald los ginge. Morgen werde ich noch meine letzten 3 Lektionen unterrichten und mich dann für Donnerstag und Freitag krankschreiben lassen. Möchte einfach nicht so weit vom Spital weg sein und mein Mann hat auch schon ab Morgen Ferien genommen.
Langsam nerven auch meine MitlehrerInnen etwas. Jedes Mal wenn mich jemand im Schulhaus sieht kommt die Frage: Bisch no da? Ähm, nein darum laufe ich hier rum. Also so ein, zwei Mal pro Tag ist es ja noch erträglich, aber so nach dem 5ten innert 10 Minuten nervt es mich langsam. Ist ja ziemlich offensichtlich... :roll: Ich weiss ja schon, dass es nett gemeint ist und so aber täglich und von allen? Ich glaube das verträgt sich nicht mit den Hormonen... :lol:

Wünsche jedenfalls allen weiterhin gutes Warten.
Bild

Benutzeravatar
Popcorn
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Popcorn »

@Juva
Kann mitfühlen, ich habe auch in jeder Position andere Schmerzen. Und solche "doofen" Fragen nerven mich auch.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Bild

Bild

Benutzeravatar
Mini Mää
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 4. Jul 2013, 19:47

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Mini Mää »

Gratuliere allen Mamis zu dem Babys und wünsche eine ganz schöne Kennenlernzeit.

@wartenden: viel geduld, einen kurzweiligen rest und natürlich, dass es bald losgeht. Bald werdet ihr mit dem grössten geschenk dass es gibt belohnt.

@us: bin nun über termin und muss nun alle 2 tage zum FA. Mental geht es mir noch gut, nur die ewige arztrennerei ist etwas mühsam, umständlich une eine organisationsfrage mit 2 kleinkindern. Ab morgen hat nun mein GG ferien und wir werden dann noch kleinere ausflüge mit den jungs machen, so vergeht die zeit schneller.

Benutzeravatar
SabsBiene
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von SabsBiene »

@me: sehr unruhiger Bauch, 3× CTG heute mit ersten Wehen, Morgen wieder zur Kontrolle in die Klinik... Schmerzen habe ich immer irgendwie und irgendwo.
Bild[/url]

Bild[/url]

Benutzeravatar
Juva
Member
Beiträge: 151
Registriert: Do 8. Jan 2015, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Juva »

So heute gerade das letzte Mal vor dem Mutterschaftsurlaub unterrichtet. Da ich mir eine Erkältung eingefangen habe, habe ich mich jetzt krank gemeldet. Auf die zwei Tage kommt es sowieso nicht mehr an.
Baby kann also kommen. Er macht, aber noch keine Anstalten in die Richtung.
Allen Wartenden weiterhin viel Geduld.
Bild

Franny
Member
Beiträge: 292
Registriert: Do 30. Jun 2011, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Franny »

hallo zusammen

ich danke euch allen für eure glückwünsche. es geht uns gut und wir geniessen die zeit.

allen frischen mamis auch meinen herzlichsten glückwunsch und den noch kugelnden baldmamis eine möglichst angenehme rest-ss und ein komplikationslose, schöne geburt

@babyforum
besteht interesse an einem babythread zum austauschen?
BildBild
Bild

Benutzeravatar
Capri82
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Jan 2015, 14:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Capri82 »

Babynews:
Unsere Zuckersüsse Liv hat am 9.9. mit 50cm und 3490gr unser Leben komplett gemacht. Die Geburt war nicht Bildbuchmässig und schlussentlich musste sie via Notkaiserschnitt geholt werden, aber ich versuche diese Schmerzen nun zu vergessen und geniesse meine Maus.

ich hoffe, dass es mit Stillen bald besser klappt und ich meiner Maus richtig helfen kann wenn die schreit.. muss noch viel lernen

@Babyforum: hätte ich interesse
Bild

rakete84
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Do 19. Mär 2015, 19:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von rakete84 »

@Capri82: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit :-)

@Babyforum: hätte auch Interesse

@wartende Mamis: wie geht es euch?

Benutzeravatar
SabsBiene
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von SabsBiene »

@capri: herzliche gratulation zur kleinen Liv und alles alles Gute. Schönes Kennenlernen und gute Erholung!

@Babyforum: gerne!

@me: immer wieder etwas Wehen, erst mega zapplige Tage des Kleinen und nun ruhiger Tage, Nestbautrieb...mal sehen, wann es soweit ist :-)
Bild[/url]

Bild[/url]

Benutzeravatar
Juva
Member
Beiträge: 151
Registriert: Do 8. Jan 2015, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Juva »

Kurz vom Handy aus. Marius Alexander wurde gestern um 6.31 mit 3180 Gramm und 50cm geboren. Die Geburt war recht zügig. 19.00 etwa Blasensprung. Ab 24.00 Wehen. Zum Glück schon im Spital. Ende nicht so toll fast keine Wehen mehr. Mit Dammschnitt dann endlich die letzten cm geschafft. Aber ausser den Schmerzen dort alles gut. Der Kleine muss jetzt nur noch saugen lernen...
Babyforum. Wäre ich dabei.
Einen schönen Tag.
Bild

Gesperrt