Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Capri82
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Jan 2015, 14:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Capri82 »

@Juva: herzlichen Glückwunsch......erhol dich gut ..
@Stillen/Saugen: Klappt bei uns auch noch nicht sehr gut... das macht mich etwas nervös...
Bild

Irini
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: So 2. Aug 2015, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Irini »

Herzlichen Glückwunsch und willkommen auf der Erde.
Mein kleiner Loukás ist nun schon 2,5 Wochen alt und trinkt nun sehr gut. In der ersten Woche hat er meine Brustwarzen dermassen malträtiert, dass ich für etwa eine Woche ein Stillhütchen trug. Nun sind die (blutigen) Wunden verheilt und der Bub trinkt wieder ohne Plastiksufsatz.
Supertipp von meiner Hebamme: Aufsätze aus Silber. Tag und Nacht auf der Brustwarze getragen unterstützt die Heilung.

Allen wartenden: viel Geduld. Bald seit ihr euer stiller Bauchbewohner los und und könnt ein schnusiges Baby in eure Arme schliessen.
Tipp: schlaft so viel ihr könnt! :-)

Janne
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 14:25
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Janne »

@Capri: herzlichen Glückwünsch zu deiner Liv! =)
@Juva: Auch dir herzliche Gratulation zu Marius Alexander! =) Musstest du doch nicht mehr soo lange warten...

Gutes Kuscheln und Eingewöhnen!

Ich hab jetzt noch 5 Tage bis zum ET, langsam wirds spannend! Allerdings darf es gern warten bis +1, da eine gute Kollegin am ET Geburtstag feiert, da wäre ich noch gerne dabei.
Ich geniesse die Freizeit, mache ganz viel ab, bin aber auch gerne im Liegestuhl am sonnen - also mir gehts noch prima für in der 40.SSW!

Bin gespannt auf weitere Babynews. Und bei einem Babyforum bin ich auch dabei.
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Popcorn
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Popcorn »

@capri
Glückwunsch zur Liv und schöne Kennenlernzeit.

@Juva
Glückwunsch zu eurem Marius Alexander. Schöne Kennenlernzeit.

@Babyforum
wäre auch interessiert

@us
War heute morgen im Spital zur Kontrolle. So weit alles ok und Baby immer noch in den Startlöchern. Die Hebamme hat noch Mumu massiert - seither kann ich mich kaum noch bewegen - hoffentlich hats gnützt. Sollte sich unser Gummibär bis am Montag nicht auf den Weg machen, wird eingeleitet.

lg Popcorn

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Bild

Bild

rakete84
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Do 19. Mär 2015, 19:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von rakete84 »

@Juva: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohnemaan :-) Geniesse die Zeit mit ihm

@me: Bin viel müde, ständig Klobesuche. Erledige zuhause noch Büroarbeiten, räume ein wenig auf um mir die Zeit zu vertreiben. Mag nicht mehr auf das Baby warten :-)
Das Kind ist nach wie vor sehr aktiv im Bauch, sollte ich wohl noch geniessen :-)

Xenia
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:45
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Xenia »

Hallo ihr Lieben, melde mich kurz vom Natel aus!

Herzlichen Glückwunsch den frischen Mamis.

Unsere Rahel wurde am 10.9. um 8.53 per KS geholt. Leider erreichte die Narkose wieder ein zu hohes Nuveau aber dieses mal waren alle vorbereitet und reagierten sofort, somit konnte ich sogar mit Kind und Mann in den Aufwachraum. Rahel ist sehr kräftig mit 52cm und 3.81kg, was sich dann schnell als Vorteil herausstellte.
Leider hat sie immer schneller und oberflächiger geatmet.... Und musste von der Ambulanz in die Neo auf bern verlegt werden! Diagnose: Lungenentzüntung
Seit gestern durfte ich auch auf bern verlegt werden damit ich in ihrer nähe bin!
Jetzt ist gerade die meldung gekommen dass si von der intensiv verlegt wird und dies nicht mehr nötig hat!!!
Juhuiiiiii!!!
Mal schauen wann wir sie nach hause nehmen dürfen! Sie rechnen mit 7 Tage.

Bis bald!

Benutzeravatar
Capri82
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Jan 2015, 14:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Capri82 »

@Xenia.... gratulation zur Rahel. Ich hoffe sie erholt dich gssssnz schnell.
Bild

Rehlein
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 10:25
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Rehlein »

@ juva: herzlichen glückwunsch zu marius, ich hoffe ihr habt einen guten start!

@xenia: auch dir alles gute und dass sich sicb dein mädchen weiterhin so gut stabilisiert!

@me: immer noch am warten, was mir inzwischen echt und definitiv reicht!! aber was will frau tun, als sich rein schicken...

allen eine kurzweilige zeit und ein schönes wochenende! liebe grüsse

Merlin
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 4. Aug 2015, 21:18
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Merlin »

Herzlichen Glückwunsch zu Yuna, Liv und Marius Alexander!

@babyforum: sehr gerne!

meine Kleine ist jetzt 11 Tage alt und wir sind arg geplagt von der Stillprozedur. ich habe genug Milch, aber weil sie so früh kam, hat sie noch nicht die Kraft, um sie sich zu holen und auch nicht, um sich selbst bei Hunger zu melden. Deswegen müssen wir sie alle 3-4h wecken, um ihr den Schoppen zu geben und Milch zu pumpen. Das dauert insgesamt ca. 2h. Nach 1-2h das ganze wieder von vorne. Man kann sich denken, wieviel schlaf da übrig bleibt...

Also liebe wartenden Mamis, ich kann die Ungeduld nur zu gut verstehen, aber es lohnt sich für eure kleinen, im Bauch zu bleiben :-)
Ich tröste mich damit, dass man eben nicht eine tolle, einfache Geburt und ein easy Wochenbett haben kann. Hoffe aber, dass sie spätestens zum eigentlichen ET das saugen packt, sonst bin ich ein Zombie...
1.Tochter 09/2015
2.Tochter 07/2018

Franny
Member
Beiträge: 292
Registriert: Do 30. Jun 2011, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Franny »

Allen frischgebackenen Mamis herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs... Gerne erwarte ich euch dann im Babyforum...

http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.p ... 1&t=196638
BildBild
Bild

Benutzeravatar
SabsBiene
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von SabsBiene »

Herzliche Gratulation und herzlich willkommen alle neuen kleinen Erdenbürger! Alles alles Gute und gute Erholung den frischgebackenen Mamis!
Bild[/url]

Bild[/url]

Benutzeravatar
Angilein1985
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Di 31. Mär 2015, 16:17
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Angilein1985 »

Guten Morgen zusammen

Herzliche Glückwünsche an alle frischgebackenen Mami's!

Ich bin immer noch am warten, habe aber gar keine Lust mehr.. Bin froh, kann ich noch etwas arbeiten gehen, dann bin ich wenigstens abgelenkt. Die Wochenenden sind nicht mehr witzig, habe zu nichts mehr Lust und möchte einfach nur noch, dass es los geht. Wie geht es euch so mit der Warterei?
Bild Bild

Janne
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 14:25
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Janne »

Am Samstag, 12.9. kam unser Sonnenschein Yann auf die Welt. Mit 51 cm und 3890g ein stattlicher Kerl.
Die Geburt ist super gegangen. Leider hat Yann ein wenig Fruchtwasser eingeatmet und deshalb Probleme gekriegt mit atmen. Er wurde mit der Ambulanz in die Neo-Abteilung nach Bern gebracht. Am selben Abend konnten wir zum Glück nachreisen, da es mir so gut ging.
Er braucht immer noch Sauerstoff und hat eine Magensonde, aber die Atmung verbessert sich tagtäglich.
Wir können ganz viel Zeit mit ihm verbringen und geniessen unseren Schatz.

@ Xenia: Glückwunsch zu deiner Rahel, ich habe das Gefühl, die zwei sind Seelenverwandte, der Ablauf ist so ähnlich!

@ alle Wartenden: plötzlich geht es schneller, als man denkt! Haltet noch ein wenig durch, bald habt ihr eure Schätzeli auch bei euch! <3

Xenia
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:45
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Xenia »

@Janne. Herzliche Gratulation!! Welches Zimmer hast du? ;-) die geschichte gleicht sich extrem! Braucht er auch Antibiotika? Wo hast du urschprünglich entbunden?

Janne
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 14:25
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Janne »

@ Xenia: hab dir schon eine PN gemacht, hoffe das hat funktioniert! ;-)
Yann ist auf der B3 stationiert. Ich bin nicht in der Frauenklinik, sondern wurde aus dem Spital Solothurn direkt nach der Geburt entlassen, weil es mir so gut ging. Mein Mann und ich wohnen im Ronald McDonald Haus, gerade neben der Kinderklinik. Das ist perfekt, wir können zu jeder Tages- oder Nachtzeit zu unserem Schätzeli rüber.
Yann hat auch Antibiotika, da ein Infekt nicht ausgeschlossen wird... Die Sauerstoffsättigung ist schon viel besser, aber er atmet immer noch zu schnell.
Hoffentlich geht es deiner Rahel auch bald besser! Fühl dich umarmt!

Benutzeravatar
SabsBiene
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von SabsBiene »

@Janne:ganz herzlichen Glückwunsch zum kleinen Yann.

@Janne und Xenia:alles alles Gute für eure kleinen Schätze und auf dass ihr schon ganz bald zu Hause babaflittern könnt.

@me: Morgen wieder CTG, immer wieder Wehentätigkeit...pfffffft
Bild[/url]

Bild[/url]

Benutzeravatar
Mini Mää
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 4. Jul 2013, 19:47

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Mini Mää »

Au mir sind am 10.9.15 am 00:02 eltere vo eusem 3. sohn wurde. Er esch 4200 g, 55 cm und hed es chöpfli vo 37 cm gha. Sid em sunntig simmer weder deheime und de alltag hed eus wieder. Es klappet alles besser als dänkt und mir händ e riese freud a eusne 3 jungs und s esch eifach nome schön.

@wartende: wünsche eu dases bald los god und ihr alli eui schätz bald dörfed im arm ha.

@janne und xenia: gueti besserig eune chline, dass sie bald hei dörfed.

Benutzeravatar
Popcorn
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Popcorn »

kurzer Egopost:
Am 15.09.15 um 21:01 durften wir unseren Jeremy mit 52 cm und 4130 grm willkommen heissen. Die Geburt musste eingeleitet werden, wir haben aber gut darauf angeschlagen und schlussendlich ging es dann zügig.

@neu Mamis
Herzlichen Glückwunsch und schöne Kennenlernzeit.

@wartende
Viel Geduld für die letzten Tage/Wochen...

Lg Popcorn

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Bild

Bild

rakete84
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Do 19. Mär 2015, 19:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von rakete84 »

Unsere Annina Pia kam am 15.9.15 mit 3110 Gramm und 50cm zur Welt!

Die Geburt war sehr schnell. Nach 45Minuten war Sie da - ohne PDA!!!
Eigentlicher ET wäre am 22.9 gewesem doch unsere wunderschöne Tochter wollte früher zu uns kommen!
Wir genissen unser Glück! Bis Freitag können wir Frauen uns noch im Spital erholen!

Genisst alle die Geburt - auch wenn Sie mit Schmerzem verbunden ist - es lohnt sich!!

Benutzeravatar
Juva
Member
Beiträge: 151
Registriert: Do 8. Jan 2015, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Juva »

Allen Neu-Mamis herzliche Gratulation.
Die erste Seite sollte jetzt stimmen. Wenn ich jemanden vergessen habe, sorry, bin noch nicht ganz brauchbar. Da ich nicht so früh den Milcheinschuss hatte, musste ich das gleiche Prozedere durchführen Merlin. Und wenn Marius nicht ganz wach ist, dann will er auch nicht gestillt werden oder schläft einfach gleich wieder ein. Ab heute dürfen wir aber mal mehr oder weniger nach Bedarf stillen resp. wenn das nicht reicht (merkt man deutlich am laut schreienden Kind) den Schoppen nachreichen. Muss einfach nach spätestens 4 Stunden wieder etwas Nahrung geben. Mit wachem Kind ist stillen viel angenehmer. ;-) dann macht er sogar mit entweder mit Stillhütchen (er steht wohl auf Plastik) oder auch ohne.

Allen Wartenden: Gutes warten.
Bild

Gesperrt