November Babys 2015 - 2.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Fabii_92 »

Oh das kenne ich mit dem auf die Blase drücken. Seid Ca. 2 Wochen spüre ich unseren Kleinen noch viel mehr als sonst. Sollte doch eigentlich gegen Ende der SS abnehmen mit den Bewegungen oder nicht ?

Hoffe der Kleine lässt nicht mehr allzulange auf sich warten...
Bild

wunder2015
Member
Beiträge: 192
Registriert: Di 10. Mär 2015, 08:56
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von wunder2015 »

@ayra
ich wünsche dir jedenfalls, dass du eine "traumgeburt" ohne komplikationen erleben darfst!

@kira
das klingt doch sehr vielversprechend! toi toi toi!

@blase
mein sohn hat gestern im museum festgestellt: mami, du bist ja nicht mehr ständig auf dem WC! hihi!
aber: ein seltsames brennen beim wasserlassen. auf anraten meiner hebamme bin ich also heute zum arzt. und ich hab tatsächlich eine blasenentzündung und muss nun antibiotika nehmen. :(
uns gehts weiterhin gut. der kleine trinkt und schläft gut. habe heute einen ausflug alleine mit ihm in die stadt gemacht. war ein bisschen shoppen. war sehr angenehm. er hält gut 4 stunden durch und das gibt einem doch ein bisschen freiheit. mein mann war heute auch mit ihm 1 stunde spazieren. so hatte ich gut zeit für den grossen!

ich drück euch allen die daumen, dass die babies, die raus dürfen, bald kommen und dass die anderen noch ein bisschen an der wärme bleiben. :D
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

Benutzeravatar
Arya
Member
Beiträge: 236
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 11:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: unteres Fricktal

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Arya »

Hallo zusammen

@wunder: Danke dir vielmals für deine Wünsche! ich nehme es mir sehr zu Herzen (schade gibts kein Smile mit Kuss)

@Wehentätigkeit: Und was gibts neues? Bei mir ist zur Zeit tote Hose (ausser Freitagnacht das aber weil ich sehr emotional war :wink: ) Ich denke, das Kind bleibt tatsächlich laaaange drin.

@me: Hatte eine gute Aussprache mit meinem GG und nun geht es mir echt besser. Ab Mittwoch haben wir den Pool im Haus und ab dann kann ich 100% zu Hause gebären. Juhu!
Habe auch gerade meine 1. Anfrage zur Trageberung erhalten und ich freue mich darauf, habe habe schon etwas kalte Füsse :lol: Ist ja die 1. Beratung bei der ich Glanzleistung erbringen muss :wink:
Das Baby streckt sich immer wieder und drückt mein Magen manchmal recht zusammen...ich esse zur Zeit kaum was. Habe nicht mal gross Hunger.
Letzte Woche hatte ich kaum Schlaf bekommen, die Kinder sind am schnuddern oder bekommen Zähne UND sie spühren das Ende der SS und brauchen sehr viel Nähe vorallem Nachts. So schlafen wir wenig und sie wollen natürlich nicht dafür länger schlafen...Nein wie könnten sie auch :roll:
Ich hoffe einfach, dass ich zu mindest in der Nacht vor der Geburt richtig schlafen kann....vieleicht sollten wir wieder ein Weekend zu zweit planen, das hat immer geholfen...oder so :lol: Bis jetzt standen wir am Ende im Spital :mrgreen:

So ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Grüässli
Arya

Kira
Senior Member
Beiträge: 994
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 21:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Kira »

@wehen
Habenichts bei mir seit Freitag Abend beruhigt... Hoffe trotzdem es geht bald los... Ist etwas frustrierend...

Benutzeravatar
Derloma
Member
Beiträge: 188
Registriert: Do 9. Aug 2012, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Derloma »

Nun will ich auch wieder mal ein Lebenszeichen von mir geben!

Bis jetzt war ich einfach zu schwach um an den PC zu sitzen, habe aber fleissig mitgelesen.

Mir geht es wieder etwas besser. Muss immer noch ziemlich strikte Diät einhalten, konnte aber von Bouillon/geraffelter Apfel auf Zwieback und Hafersuppe steigern :lol: Und noch so habe ich 3-4 mal pro Tag Durchfall. Das nun schon fast eine Woche. Wenigstens bin ich nicht mehr so ausgetrocknet wie vorher. Einige gaben mir ja Tipps: ja, Bioflorin nehm ich und die Elektrolytgetränke hatte ich auch schon bald mal bekommen. Nun bin ich nach wie vor ziemlich geschwächt und lieg noch so umher. Bekam nun Spitex verordnet, die am Freitag schon kam für den Wochenputz. Was bin ich froh! Nun hoffe ich auf baldige Erholung, damit ich Kraft hab für meine Hausgeburt. Nähme mich ja wunder, was das für ein Virus ist, den ich erwischt habe....

@kira
Oh schade hats wieder aufgehört. Ich hatte so gehofft auf Babynews von dir!

@Stellina
Wie gehts eigentlich dir? Bist du immer noch im Spital oder gibts gar schon Babynews?

@wunder
Freut mich, dass du dich auch wieder gemeldet hast! Wow, schon wieder unterwegs :D Dein Bub macht ja super Fortschritte....

@arya
Das ist ja schon bald, dass du den Pool bekommst! Unser Pool steht auch schon aufgeblasen im Wohnzimmer, die Schläuche passen und ich freue mich so sehr auf den grossen Moment! Schön konntest du mit deinem Mann sprechen und geht es dir etwas besser. Ich habe übrigens auch das Gefühl, dass Baby noch lange im Bauch bleiben wird. Da hat man so lange Angst es kommt zu früh und dann tut sich nichts mehr....
Das mit der Trageberatung machst du sicher mit Links! Du hast ja schon etwas geübt hier im Forum :lol:

@fabii
Ich spüre die Kleine auch mehr als vorher. Vielleicht weil sie jetzt so wenig Platz im Bauch haben?

Ui, weiter zurück kann ich fast nicht mehr auf euch eingehen. Aber es ist und bleibt spannend hier!
Grüessli
Derloma
Bäbimami Feb 2013
*Dez 2014 (9.SSW)
chlises Schweschterli Okt 2015

Benutzeravatar
muinze
Member
Beiträge: 408
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tirol

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von muinze »

@arya: super, dass es dir besser geht!

@kira: hach, schade, dass die wehen sich wieder gelegt haben…

@derloma: gut, dass du wieder auf dem „aufsteigenden ast“ bist. Klingt sehr mühsam!!

@us: alles bestens. Diese nacht habe ich mich gewundert, dass ich auf der linken seite schlafen konnte. Heute morgen habe ich festgestellt, dass krümel die füsse nun nach links hat und der rücken auf der rechten bauchseite. :-D kein wunder konnte ich diese nacht ausnahmsweise auf der anderen seite schlafen. Wenigstens habe ich nun aber dadurch keine rückenschmerzen mehr! Juhhuuu!
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Kira
Senior Member
Beiträge: 994
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 21:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Kira »

@muinze
Mein minimonster dreht sich auch ständig von links nach rechts... Ich staune, dass das noch geht.
Die Wehen werden wieder mehr... Laufen geht immer schlechter... Mein Becken bringt mich um... Steissbein schmerzt auch.

Die Arbeit fehlt mir, trotzdem bin ich froh, muss ich nicht mehr arbeiten. Es wäre wohl ne Qual... Länger als 30 min sitzen ist mit viel Schmerzen verbunden... Liegen geht am besten. Aber auch das ist mühsam.

Entschuldigt bin am dauer-jammern...

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Fiona1980 »

Ich mag auch mal jammern. Ich habe permanent starke Schmerzen im Unterbauch und kann nicht mehr schlafen. Habe 2x Dafalgan genommen, um irgendwie heute den Tag durchzustehen. Mein 2.5-Jähriger mag ja bespasst werden. :-/ Leute, ich hab die Nase soooo voll. :-(
Bueb 2013
Meitli 2015

Kira
Senior Member
Beiträge: 994
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 21:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Kira »

@fiona
Wehen? Oder Verdauung?

Benutzeravatar
Habibi74
Member
Beiträge: 224
Registriert: Mi 30. Jan 2008, 19:36
Wohnort: am schöne Zürisee

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Habibi74 »

Ach herrje, jetzt sind wir wirklich im Endspurt angelangt. Es scheint bei allen einfach nur noch zu Schmerzen :roll: aber hey................ es kann sich wirklich nur noch um Tage handeln bei uns allen !!! Ich wünsche Euch allen gaaaaaanz gutes Durchhalten.

@fiona: Oje, hast Du Deinen FA kontaktiert? Meine hat damals mit mir "geschumpfen" weil ich mich nicht gemeldet hatte als ich so starke Schmerzen hatte. Sie meinte, dafür seien sie doch da und manchmal gebe es ja wirklich Lösungen.

@kira: Deine Wehen sind ja eigentlich vielversprechend. Wünsche Dir, dass es ganz bald wirklich losgeht.

@muinze: Braves Krümeligen!! Schon erstaunlich wieviel so ein Lagewechsel ausmacht. Meiner liegt schon eine halbe Ewigkeit genau so, Rücken rechts, Füsse links, aber irgendwie hat es auch eine Weile gedauert bis er wohl nirgendwo mehr so heftig dagegen stiess. Bei mir ist aktuell jedenfalls fast die beste Zeit seit Monaten :? Nicht schmerzfrei, aber in gut aushaltbarem Zustand. :)

@derloma: Ufff, gut geht es aufwärts. Aber schön hast Du Unterstützung von der Spitex. Stellina hat übrigens vor einer Woche geboren, sie hat es bisher nur auf Facebook gepostet.

@arya: Schön hattet ihr eine gute Aussprache. Und jetzt hast Du es ja wirklich richtig weit gebracht. Wünsche Dir Deine erhoffte Hausgeburt.

@wunder: Jööö, so schön, Ihr seit jetzt schon richtig im Baby-Modus. Und gute Besserung für Deine Blasenentzündung. Wie geht es Dir sonst mit der Erholung vom KS?

@fenolia: aaah ja, genau, Adventsbasteln ist natürlich auch noch genau ein paar Tage nach der Geburt :roll: Und wegen Besuchstag ist nicht so schlimm, ich durfte am Geburtstag vom Grossen schon vorbeigehen, fand es sehr spannend. Mir geht es mehr darum, dass der Grosse sich dann nicht irgendwie "zweitrangig" fühlt weil er dann wegen Babyboy zurückstecken muss. Habe übrigens immer noch keinen KS Termin :roll: die melden sich dann wohl 2 Tage vorher :shock:

@uns: Mir geht es eigentlich, zu meinem eigenen Erstaunen, richtig gut :shock: Ich kann wieder besser laufen und habe generell weniger Schmerzen. Super oder, jetzt wo es endlich bald durch finde ich es noch fast entspannt :oops: :lol: Aber bin trotzdem bereit, habe ausserdem die letzten Tage noch viel stärkere Wassereinlagerungen bekommen und besonders am Morgen kann ich kaum mehr richtig Brot schneiden etc. Naja, in spätestens 3 Wochen ist es geschafft :mrgreen: Mir graut schon ein bisschen vor der Körperruine, die mich dann erwartet :shock: :roll: :evil: Geht es den bereits Mamis da auch ein bisschen so oder wart ihr alle schnell wieder fit? Ich weiss halt noch wie ich nach der ersten Geburt das erste Mal in den Spiegel sah und den zerrissenen schwabbeligen Bauch sah :shock: und auch weil ich jetzt wirklich 9 Monate kaum Sport gemacht habe. Also ich freue mich jedenfalls schon sooooooooooooo auf meine erste Joggingrunde :mrgreen: :mrgreen:
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Fenolia
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Fenolia »

salutti zämä :mrgreen:

ich bin auch noch daaaa...

habibi: bei uns auch... adventsbasteln gleich nach der geburt :lol: ui noch keinen termin :shock: naja, dann ist es wenigstens noch ein bisschen spannend ;)
bei mir haben jetzt auch wasserablagerungen angefangen. aber ich seh's wie du... es kann sich nur noch um wenige tage handeln ;)
ich fürchte mich auch etwas vor der zeit danach... jetzt sehne ich mich richtig nach abnehmen und sportprogramm. weiss aber, dass ich nicht gleich loslegen kann nach der geburt.
nach der 1. geburt fand ich am krassesten wie gross der bauch noch ist, obwohl das baby ja raus ist ;) :lol:
schön gehts dir im moment recht gut. ist doch schön, ein versöhnlicher abschluss :D

fiona: ohje... ich hoffe, es wird bald besser. du musst ja auch nicht mehr lange!

kira: ich wünsche dir sehr, dass es bald losgeht. du plangst ja jetzt doch schon ein paar tage drauf!!

muinze: super, dass die schmerzen weg sind. das gibt vielleicht einen angenehmen endspurt ;)

derloma: schön gehts schon etwas besser. ich hoffe fest, dass du wieder zu kräften kommst, bevor es losgeht. ich hatte bei meiner MDG auch keine ahnung, woher ich mir den virus aufgelesen habe. und es hat sonst niemand bekommen, meine ganze family nicht... ist manchmal schon komisch.

wunder: schön, wie du schon unterwegs bist mit babyboy. geniess die zeit!

arya: gute besserung deine jungs. und dass du noch etwas schlaf abbekommst bevor es losgeht!

me: bei uns soweit alles im lot. ich mag langsam auch nicht mehr. bisher hatte ich das gefühl, dass ich noch einigermassen fit bin... aber seit 3, 4 tagen merke ich, wie mir alles zusetzt. bei mir sind jetzt auch wassereinlagerungen gekommen und die füsse tun mir ständig weh. aber im grossen und ganzen gehts schon noch. schlafen geht sosolala. wenn ich mich mal drehe (was ich tunlichst vermeide), dann habe ich das gefühl, mich zerreisst es unten rum...

allen einen guten endspurt, ich freue mich sehr auf die nächsten babynews!
liebe grüsse, fenolia.
Bild

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Glyzinie »

Hallo Zusammen

ich habe zwar immer still mitgelesen mich aber schon lange nicht mehr gemeldet. Herzlichen Glückwunsch all denen die ihr Kleines schon im Arm halten ! :)

Ich müsste dann wohl vom ET her die nächste sein aber hier ist alles noch ruhig. Meine Nächte sind auch unruhiger geworden, letzthin sogar Alpträume gehabt...hat wohl mit der aufkommenden Anspannung zu tun. Ich denke unser Kleines wird sich Zeit lassen, mein Gefühl sagt mir dass es nicht vor ET kommt. Nächsten Termin im Spital am nächsten Montag..halte euch auf dem laufenden.

All denen die sich die Geburt herbei wünschen, wünsche ich noch gutes Durchhaltevermögen und das sich die Beschwerden in Grenzen halten. Ich kann mir sehr gut vorstellen das die Schmerzen/Beschwerden anstrengend sind, vor allem dann wenn noch ein anderes Kind da ist, das versorgt werden will.

Alles Gute euch und ein schönen Tag !
Glyzinie
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Mae
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Do 5. Mär 2015, 10:43

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Mae »

Hallo ihr lieben

Meld mich auch mal endlich wieder... obwohl s bei mir eigentlich auch nur ähnliches zu berichten gibt wie bei Euch allen. Endspurt phuuu ich mag nimmer mehr ;-)
Von mir aus könnts sehr gerne jederzeit losgehn, hauptsächlich aber weil ich einfach keine Geduld mehr hab und meinen Schatz sooooooo gerne jetzt sofort gleich kennenlernen möchte. Sonst darf ich mich gar nicht beklagen, es geht mir wirklich noch prima, fühl mich energiegeladen, geniesse das nicht-mehr arbeiten und hab ausser ab und zu gut auszuhaltenden Senkwehen eigentlich gar nix worüber ich jammern dürfte (aaah doch: Socken anziehen und Autofahren sind ein Mist und vermeide ich tunlichst). Diese Woche darf ich noch 3 Tage in eine Weiterbildung, es sind die letzten 3 Kurstage und ohne diese würde es das Diplom nicht geben (was mich anfuxen würde) doch Lust hab ich eigentlich gar nicht mehr darauf, naja wenigstens bringts Ablenkung ;-)

Ich bin schon riesig gespannt wer die nächste sein wird und freue mich über alle babynews! Bei mir sinds ab heute genau noch 14 Tage bis ET...

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Fiona1980 »

Hm, es fühlt sich irgendwie weder nach Wehen noch nach Verdauungsproblemen an. Am ehesten noch nach starken Mensschmerzen. Und wenn Baby sein Köpfchen bewegt, gibt es wie einen "Stromschlag" auf die Blase. Ich werd noch ein Dafalgan nehmen. Zum Arzt will ich deswegen irgendwie nicht...
Bueb 2013
Meitli 2015

Kira
Senior Member
Beiträge: 994
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 21:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Kira »

Starke mensschmerzen klingt nach Wehen...

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Fiona1980 »

Wehen kommen und gehen doch, oder? Es ist aber mehr permanent... Vielleicht Übungs- oder Senkwehen?
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Habibi74
Member
Beiträge: 224
Registriert: Mi 30. Jan 2008, 19:36
Wohnort: am schöne Zürisee

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Habibi74 »

Fiona1980 hat geschrieben:Wehen kommen und gehen doch, oder? Es ist aber mehr permanent... Vielleicht Übungs- oder Senkwehen?
Hab das bei mir auch so eingestuft. Hatte nie so was wiederkommendes...... aber eben doch irgendwie Wehenartiges. Denke schon es sind sowas wie Übungs-/Senkwehen.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Fabii_92 »

Eine kleine Frage wie lange können Wildewehen oder Senkwehen gehen ?
Habe seid ca. 1h solch ein starkes drücken und es wird immer stärker, jedoch nicht regelmässig..
Bild

Kira
Senior Member
Beiträge: 994
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 21:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Kira »

@fabii
Wenn du die Wehen im 1-2 Minuten Takt hast, kann es ernst werden. Ein warmes Bad verstärkt es oder entspannt es. Je nachdem ob es echte Wehen sind oder nicht.

Benutzeravatar
Joy_83
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 17:55
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Joy_83 »

Hallo ihr Lieben!
Melde mich auch mal wieder...
Es ist momentan wirklich sehr spannend. Ich frage mich täglich, ob wohl wieder eins unserer Novemberlis geboren wurde. Es könnte nun ja bei vielen von uns täglich soweit sein...

Senkwehen: Ich hatte teilweise stundenlang Senkwehen. Diese waren im Liegen jedoch nicht so stark, deshalb konnte ich sie gut von echten Wehen unterscheiden.

Kindsbewegungen: Mein Kleiner ist teilweise sehr aktiv, teilweise ist es sehr unangenehm, vor allem wenn er gegen unten boxt. Ich versuche dennoch die Bewegungen noch zu geniessen. Wahrscheinlich werde ich es dann vermissen, wenn der Bauch plötzlich leer ist.

Gewicht: Ich hab nun doch ziemlich zugenommen und mir grauts vor dem "Nachschwangerschaftskörper". Wie lange muss man mit Sport nach der Entbindung warten?

Us: Heute war ich bei der FÄ. Mit dem Baby ist alles in bester Ordnung. Der GMH ist auf 1cm geschrumpft. Es könnte nun also bald losgehen. Mir wärs recht, wenn ich nicht mehr so lange warten müsste. Geduld war noch nie meine Stärke...

Ich wünsche euch allen einen guten Endspurt und freue mich über weitere Babynews!
Bild

Gesperrt