Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Smarties »

Das sind unsere Babies:

09.09.15 ♥♥ Mädchen ♥♥ juleee ♥♥ errechneter ET 08.10.15 ♥♥
19.09.15 ♥♥ Sienna ♥♥ palais ♥♥ errechneter ET 04.10.15 ♥♥
21.09.15 ♥♥ Mädchen ♥♥ Smarties ♥♥ errechneter ET 05.10.15 ♥♥
21.09.15 ♥♥ Charlotte ♥♥ Chüngeli ♥♥ errechneter ET 02.10.15 ♥♥
21.09.15 ♥♥ Junge ♥♥ gabspauly ♥♥ errechneter ET 06.10.15 ♥♥
23.09.15 ♥♥ Nico ♥♥ Trixli ♥♥ errechneter ET 11.10.15 ♥♥
23.09.15 ♥♥ Timo ♥♥ Normier ♥♥ errechneter ET 05.10.15 ♥♥
26.09.15 ♥♥ Robin ♥♥ Sirikitt ♥♥ errechneter ET 26.10.15 ♥♥
27.09.15 ♥♥ Timeon ♥♥ Flöhchen ♥♥ errechneter ET 08.10.15 ♥♥
2x.09.15 ♥♥ Mädchen ♥♥ Blini ♥♥ errechneter ET 03.10.15 ♥♥
30.09.15 ♥♥ Carlos ♥♥ Santana ♥♥ errechneter ET 07.10.15 ♥♥
02.10.15 ♥♥ Mädchen ♥♥ Floralie ♥♥ errechneter ET 04.10.15 ♥♥
02.10.15 ♥♥ Mädchen ♥♥ Rafa ♥♥ errechneter ET 04.10.15 ♥♥
03.10.15 ♥♥ Nevio ♥♥ Fuchs ♥♥ errechneter ET 05.10.15 ♥♥
04.10.15 ♥♥ Junge ♥♥ Mymi ♥♥ errechneter ET 02.10.15 ♥♥
04.10.15 ♥♥ Nils ♥♥ Gumseli83 ♥♥ errechneter ET 11.10.15 ♥♥



03.10.15 ♥♥ Timna ♥♥ 1977 ♥♥ BE ♥♥ Junge 2012 ♥♥ Mädchen
04.10.15 ♥♥ Isahara ♥♥ 1979 ♥♥ BE ♥♥ Junge 2014
06.10.15 ♥♥ sunsmile ♥♥ 1984 ♥♥ BE ♥♥
13.10.15 ♥♥ Sajo_85 ♥♥ 1985 ♥♥ ZG ♥♥ Junge
13.10.15 ♥♥ +Fleur+ ♥♥ 1990 ♥♥ BE ♥♥ Ü-Ei
14.10.15 ♥♥ gerbera ♥♥ 1984 ♥♥ BE ♥♥Junge
14.10.15 ♥♥ Limanda ♥♥ 1988 ♥♥ BE ♥♥ Junge 2013
15.10.15 ♥♥ qinshi ♥♥ 1980 ♥♥ AG ♥♥ Mädchen
16.10.15 ♥♥ wuschi ♥♥ 1980 ♥♥ BE ♥♥
18.10.15 ♥♥ avme ♥♥ 1985 ♥♥ ZH ♥♥ Ü-Ei
20.10.15 ♥♥ black_key ♥♥ 1985 ♥♥ ZG ♥♥ Mädchen
22.10.15 ♥♥ Muggerli1 ♥♥ 1988 ♥♥ BL ♥♥ Ü-Ei
23.10.15 ♥♥ trillianmcmillan ♥♥ 1981 ♥♥ GR, jetzt ISLAND ♥♥ Mädchen
25.10.15 ♥♥ pinifa ♥♥ 1977 ♥♥ AG ♥♥


Unsere Sternchenmamis:
♥♥melanom ♥♥
♥♥Reni77b♥♥
Zuletzt geändert von Smarties am Do 8. Okt 2015, 10:03, insgesamt 27-mal geändert.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

gabspauly
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Di 31. Mär 2015, 17:15
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil wir sind im Endspurt

Beitrag von gabspauly »

Vielen Dank fürs Eröffnen Smarties!!!

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil wir sind im Endspurt

Beitrag von Smarties »

So, nun sind wir bereits beim 3. Teil angelangt. Muss schnell alles nachlesen, bevor ich richtig darauf eingehen kann.

Nur schnell zur PDA: ich hatte eine und war extrem froh darum. Einerseits, weil sie wirklich gut geholfen hat und andererseits, weil ich sonst wohl den Not-KS mit einer Vollnarkose hätte haben müssen. Im Voraus war mir die Nadel immer etwas suspekt, aber bei den Wehenschmerzen war das dann das kleinere Übel.

@Stillkissen: bis jetzt schlafe ich ohne, das, welches ich dazu benutzen könnte, ist bei Junior im Bett und das andere habe ich nach dem Spital dort gekauft, weil ich es so praktisch fand. Das ist aber zum Stillen/Schöppelen und nicht zum Schlafen.
Zuletzt geändert von Smarties am Mi 26. Aug 2015, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil wir sind im Endspurt

Beitrag von Smarties »

Kein Problem gabspauly! Dir will ich dann auch noch antworten, muss aber zuerst mal zu Junior, der ruft schon die ganze Zeit!
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

gabspauly
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Di 31. Mär 2015, 17:15
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil wir sind im Endspurt

Beitrag von gabspauly »

Ich Schreibs dann hier nochmals :wink:

Hoi zäme

@mymi: das klingt sehr spannend mit dem Kurs! Wo machst Du den? Wohnst Du in der Nähe der Zürcher Grenze? Dann könnte ich Dir meine Hebamme empfehlen!

@stillkissen: ich habe mein 3. vario-u. Beide Jungs haben "ihr" Stillkissen im Bett behalten und seit einiger Zeit schlafe ich nun mit dem 3. :lol:

@Trilli: Toll Dein Stillkissen, da wirst Du sicher Freude daran haben! Ich habe unser Wickelkissen selbst gemacht. Es ist ein Kissenüberzug, gefüllt mit Dinkelspreu. Die Kinder liegen sehr gerne darauf! Die 3 Kinder einer Freundin von mir lagen alle auf einer Dinkelspreu-Matraze. Der einzige Nachteil finde ich das Gewicht, deshalb hab ich mich dann gegen ein Stillkissen mit Dinkelspreu entschieden.

@fleur: toi toi toi für morgen! Meine Daumen sind gedrückt!

@gumseli & chüngeli: Euch 2 ganz gute und schnelle Besserung!

Allen einen guten Wochenstart morgen!

trillianmcmillan
Member
Beiträge: 112
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 23:42
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil wir sind im Endspurt

Beitrag von trillianmcmillan »

Juhu! Danke fürs eröffnen Smarties! :-)

@gabs: Da bin ich ja froh mit dem Dinkelspelz! Freu mich schon sehr auf mein Stillkissen! :-) Dem Gewicht gegenüber bin ich auch noch skeptisch eingestellt... aber mal sehen. Vllt ist es ja gar nicht so schlimm (hoffentlich)....

@Schmerzen im Unterbauch: Ah, ich reg mich so auf das bei jedem bisschen das ich mache, zum Beispiel ein bisschen schaufeln im Garten gleich Schmerzen und Druck im Unterbauch bekomme... habt ihr das auch?
BildBild

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil wir sind im Endspurt

Beitrag von Smarties »

@Chüngeli: mein Sohn ist 2.5 Jahre alt und hat zwischendurch auch wieder richtige Trotzanfälle. So kann einkaufen der Horror oder auch richtig spassig sein. Gestern waren wir auf dem Markt und er hat es richtig toll gemacht. Letzte Woche hat er sich aber auch diverse Male schreiend auf den Boden gelegt, ich kann dir also gut nachfühlen.
Zu deinen Schmerzen: ich habe auch immer mal wieder hier oder dort Schmerzen und kann mich nicht mehr daran erinnern, ob das in der 1. SS auch so war. Aber wir sind halt wirklich im Endspurt und da gibt uns der Körper zu verstehen, dass es nicht mehr so leicht geht wie vorher.

@gabspauly: super, dass alles weiterhin zufriedenstellend ist. Ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt und du auch in Bülach gebären kannst. Das ist sicher toll, wieder an den selben Ort zurückzukehren. Freue mich auch schon darauf, wieder an den Ort der 1. Geburt zurückzukehren.
Wissen eure Jungs eigentlich, dass mit dem Kleinen eventuell etwas nicht in Ordnung ist? Oder wie macht ihr das? Sorry, wenn ich so blöd frage, aber ich weiss nicht, wie man damit umgeht, kenne es ja nicht.

@Gumseli: wollte dir keine Angst machen, einfach darauf hinweisen, dass du reagieren sollst, falls es nachher juckt und du komischen Ausfluss hast. Seit meine Fä das weiss, bekomme ich immer gleich ein Antimyotikum zum AB und dann kommt es gar nicht erst so weit. Aber hoffentlich bleibst du davon verschont.

@Fleur: dir wünsche ich ganz gute Besserung und einen erfolgreichen Termin morgen!

@Stillkissen zum 2.: ich überlege mir, eventuell doch noch eines für mich zu kaufen, das kann ja dann später die Kleine im Bett haben. Andererseits schlafe ich bis anhin ganz gut ohne und das Drehen wäre mit Stillkissen nicht angenehmer, daher warte ich mal noch ab.

@Sirkitt: ich ändere deinen ET gleich auf den 26.10.

@all: habe mächtig " ausgemistet" wer sich ewig nicht mehr gemeldet hat ist jetzt von der Liste gestrichen.
Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Benutzeravatar
Flöhchen
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 10:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Flöhchen »

Danke fürs Eröffnen des dritten Teils


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

gabspauly
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Di 31. Mär 2015, 17:15
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von gabspauly »

@smarties: merci vill mal! Ja, die Jungs wissen, dass etwas mit dem Herzen nicht gut ist. Sie haben die vielen Diskussionen und auch Tränen mitbekommen und auch Fragen gestellt. Sie haben auch meine vorhergehende Ausschabung mitbekommen und vor allem der Grosse hatte danach viele Fragen zum Tod. Ich bin der Meinung, dass es nichts bringt den Kindern etwas zu verschweigen. So haben sie die Möglichkeit Fragen zu stellen und Teil des Ganzen zu sein. Ich zwinge ihnen das Thema nicht auf und möchte sie auch auf keinen Fall mit etwas belasten, dass sie noch nicht wissen wollen oder verarbeiten können Aber wenn sie etwas mitbekommen und danach Fragen haben, sollen sie ihrer Entwicklung entsprechend aufgeklärt werden. Sie sind sehr herzig und lieb und fragen immer wieder wie es dem Baby geht.

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Smarties »

@gabs: das tönt sehr schön, so würde ich es wohl auch machen. Kinder merken ja sowieso immer viel mehr, als wir Erwachsenen meinen und daher finde ich es super, dass ihr sie mit einbezieht! Ihr werdet das bestimmt ganz toll machen mit euerem 3. Wunder und es wird auch bestimmt ganz tolle grosse Brüder haben!
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Gumseli83 »

Guten Morgen!

Danke fürs Eröffnen des 3. Teils, da wird einem irgendwie wieder bewusst wie die Zeit vergeht...

Stillkissen
Hab jetzt ein Theraline Stillkissen bestellt. Hoffe das kommt bald und bringt etwas Erleichterung - habe ich doch letzte Nacht wieder sooo besch***** geschlafen. Zu warm, zu kalt, Arm schläft ein, Rücken tut weh... :(

@Smarties
Ich habe ja gleich so desinfizierende Zämpfchen erhalten, welche ich jetzt parallel zum Antibiotika noch nehme.
Meine Angst ist einfach die, dass das Zeug nicht wirken könnte und da ich ja erst Mitte August wieder Kontrolle habe, weil mein FA in den Ferien ist, ich das irgendwie "verschleicke"... :|
Seit ich die Diagnose habe, hab ich das Gefühl ich merke, dass was anders ist resp. ich noch häufiger Harndrang habe also vorher - aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein...
Dazu kommt, dass mich die Antibiotika noch müder machen als ich eh schon bin... Ich sitze hier am Pult und könnte auf der Stelle schlafen. Werde glaub heute und morgen mal etwas "krank" einziehen - andere bleiben schliesslich auch wegen jedem Bisschen zu Hause. :evil:

@Fleur
Gute Besserung und einen guten Termin heute!

Liebe Grüsse und Euch allen einen guten Start in die neue Woche!
Bild
Bild

Benutzeravatar
palais
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 11:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von palais »

Guten morgen,

@gumseli: oh nein, gute Besserung und ich hoffe es geht dir bald wieder besser.

@Stillkissen: wir haben damals auf der Baby+Kind Messe in Freiburg eins gekauft. Gefüllt ist es mir Baumwollflocken. Sehr schwer, aber es lohnt sich und rutscht mir nicht dauern weg.

-> http://lotties.de/catalogsearch/result/?q=stillkissen

(Ich hab keine Ahnung wie man eine Website verlinkt)

@smarties: vielen Dank für den 3. Teil, unglaublich, aber wir sind im Endspurt :P

@wir: GG hat am Wochenende das KiZi aufgebaut und es schaut toll aus. Jetzt müssen wir nur noch entscheiden wie wir was stellen. 8) und dann kommt die Deko irgendwann. Plus hat eine Bekannte meiner Schwestern letztes Jahr Drillinge bekommen und ihr hab ich ein paar tolle Sachen abkaufen können. Die Tüten und Boxen füllen sich so langsam. :-)

@Juleeee: wie geht es dir?

Ich wünsch euch eine gute Woche

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Muggerli1 »

Danke fürs eröffnen smarties.

Hebamme
werde heute meine hebamme kennen lernen. Bin mega neugierig!
Und morgen kann ich wieder zur Fä. Ich werde meine impfung wegen dem negativen blutgruppe erhalten. Das macht mir etwas bauchweh aber ich werde es überstehen. Ich habe anscheinemd als kind so extrem auf impfungen reagiert.

Me
ich war am samstag auf der hochzeit einer freundin. Es war ganz schön anstrengend für mich. Am sonntag schmerzte mein bauch sehr. Aber ich habe jetzt keines wegs mehr den eindruck einen kleinen bauch zu haben. Es war eine bekannte da die erwartet in ca 4 wochen ihr erstes aber ich hatte das gefühl den fast gleich grossen bauch zu haben... finde das doch sehr spannend wie unterschiedlich wir frauen da so sind.

Stillkissen
Ich habe meins aus der migros das hatte mir meine cousine empfohlen und ich bin zufrieden damit. Ich schlaffe allerdings meits ens ohne, da ich finde unser wasserbett stützt super. Aber im moment bin ich auch super müde und schlafe sehr schlecht. Auch die schmerzen nerven mich im mom sehr, da sie mich uiemlich einschränken.

So genug gejommert
ich wünsche allen die nicht bei besster gesumdheit sind gute besserung.
Guten start in die woche bleibt gesund
tochter november 2015


Bild

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Smarties »

@schlafen: ich lag heute bis 2.15 Uhr wach, keine Chance Schlaf zu finden. Als es dann endlich soweit war, rief mich der Kleine, ich schlief dann schnell wieder ein und dann rief er um 05.00 Uhr schon wieder. Bin dementsprechend gerädert und habe Kopfweh. Aber dank Ferien wird's halt wieder einen Mittagsschlaf geben.

@Gumseli: der erhöhte Harndrang kann sicher von den Zäpfli kommen. Oder das Kleine drückt einfach immer mehr auf die Blase. Muss auch ständig rennen.

@Kinderzimmer: wir brauchen noch einen neuen Schrank und müssen etwas umstellen, damit das Babybettli dann wieder im Zimmer von Junior Platz hat. Sie werden sich anfangs das Zimmer teilen müssen, mit der Zeit suchen wir dann eine 5.5 Zimmer Wohnung und dann bekommen beide das eigene Zimmer. Am liebsten würde ich schon mit waschen der Babykleidchen beginnen, die sind so süss und so unglaublich klein. Aber es macht wohl erst Sinn, wenn ich auch wirklich einräumen kann.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Benutzeravatar
black_key
Member
Beiträge: 414
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 09:55
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von black_key »

@smarties: danke fürs eröffnen!

@muggerli: ich habe die impfung bzgl. blutgruppe letzte woche erhalten. ich muss sagen es hat mir überhaupt nicht weh getan und auch nicht gebrannt, ich habe auch nachher gar nichts von der impfung gemerkt, auch keine nebenwirkungen. versuch dich möglichst nicht zu verkrampfen und das bein ganz locker zu lassen dann schmerzt es am wenigsten. ich hoffe du hast keine nebenwirkungen, die praxis-assistentin meinte ausser etwas schmerzen wie beim muskelkater sollte man nichts haben.
Bild

Benutzeravatar
Flöhchen
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 10:30
Geschlecht: weiblich

Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Flöhchen »

Smarties
Werden eure zwei von Anfang an im gleichen Zimmer sein oder erst etwas später?
Meine beiden Jungs werden sich eben auch ein Zimmer teilen. Aber ich hab mit überlegt das Baby erst in Juniors Zimmer einzuquartieren wenn es etwas länger am Stück durchschläft. Die Zeit vorher wird es in unserem Zimmer "wohnen".

Benutzeravatar
Chüngeli
Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 14:39
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Chüngeli »

Danke fürs Eröffnen, Smarties!

Heute ist mein freier Tag, d.h. Piccolo in der Kita und ich zu Hause. Sollte allerdings einiges fürs Büro und auch privat erledigen... bis jetzt hält sich die Konzentrationsfähigkeit aber arg in Grenzen... und ich bin grad etwas traurig, weil mein grosser Kleiner seit etwa 3 Woche immer ein Riesendrama macht beim Abgeben in der Kita. :cry: Er geht schon hin, seitdem er 6 Monate alt ist, und es war nie ein Problem! Ob das auch mit der ss zusammenhängt?

@mymi / sich merken, wer was geschrieben hat: Du weisst aber schon, dass du, wenn du im vollständigen Editor schreibst, unten die letzten ca. 10 Beiträge siehst und dort rumscrollen kannst? ;) Ohne das wär' ich also auch völlig verloren!

@Kizi (die Frage ging zwar gar nicht an mich): Wir haben eine 4-Zimmer-Wohnung, aber noch ein Büro/Krimskramszimmer, das wir so schnell nicht hergeben werden. In Juniors Zimmer stehen jetzt schon zwei Betten, ein 90x200 für ihn und das Gitterbettchen fürs Kleine. Schränke muss ich mal noch etwas umorganisieren, Stauraum sollte es aber eigentlich genug haben. Die ersten Monate wird das Kleine aber ohnehin im Beistellbettchen bei uns im Schlafzimmer pfüselen. Junior hatte ich dann mit etwa 4-5 Monaten "ausquartiert" weil ich etliche Male einen Fuss im Gesicht oder einen Kopf in der Magengrube etc. hatte. Er ist eine kleine Wildsau... ;)

@Schmerzen: Gestern war wieder ganz schlimm, und sogar schon morgens. :( Was du beschreibst, trilli, hab' ich schon auch, also der harte Bauch mit Schmerzen als Reaktion auf körperliche Anstrengungen, aber manchmal kommts leider auch aus heiterem Himmel bei mir.

Sodeli, dann versuch ich's mal mit "seriös arbeiten". LG euch allen!
Spatz 11/2013 | Muus 09/2015 | Chäfer 02/2019

Benutzeravatar
mymi
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 13:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von mymi »

@ smarties: danke fürs eröffnen

@ chüngeli: ja das ich rauf und runter scrollen kann weiss ich schon, aber meist wären es mehrere seiten die ich durchsehen müsste. Aber trotzdem danke für dem tipp ;)

@ gabs: ja wohne in der nähe zu zh. Machst du mir eine pn??? :) den kurs mache ich in wettingen

@ kizi: wir räumen jetzt zwar unser "puffzimmer", aber das baby wird auch die ersten paar monate bei uns im zimmer schlafen. Wir haben einen alten, grossen stubenwagen. ( mit dinkelspreumatratze ;) ). Danach möchte ich ihn wenn möglich auch bei nr.1 einquartieren. Deshalb bleibt vorerst auch ein grosser schrank und ein grosses bett im kizi nr.2 zurück. Aber mal schauen wie es dann wird wenn der kleine hier ist.

@ muggerli: alles gute für die impfung und gutes kennenlernen mit der hebamme.

Benutzeravatar
Timna
Senior Member
Beiträge: 575
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 11:18
Wohnort: BE

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil wir sind im Endspurt

Beitrag von Timna »

@Smarties
Danke fürs Eröffnen!!

@gabspauly
Ich finde es so bewundernswert, mutig und stark, wie ihr als Familie mit dieser, nicht sehr einfachen, Situation umgeht. Und wie sehr ihr die Kinder einbezieht... Ich finde das mega schön.

@Kinderzimmer
Uhhja... ein Schrank fehlt uns auch noch! Aber irgendwie ist es nicht einfach, das richtige Model zu finden... :roll:
Ansonsten sieht das Kinderzimmer eher wie ein Büro aus... unsere Kids schlafen im Moment in unserem Zimmer. :) (aber im eigenen Bett...)
Später werden sie sich aber ein Zimmer teilen. Und wenn sie das dann vielleicht im Teenie-Alter nicht mehr möchten, müssen wir wieder umziehen... :wink:

@muggeli
Von der Anti-D-Spritze wegen der negativen Blutgruppe habe ich auch kaum was gespürt... Ich glaube, das kann man nicht mit einer Impfung im Kinderalter vergleichen...
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

Benutzeravatar
gerbera
Member
Beiträge: 207
Registriert: So 28. Dez 2014, 23:08
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von gerbera »

@smarties: danke fürs eröffnen, wenn du magst, kannst du bei mir noch ergänzen, dass es ein Junge wird…

@chüngeli: vielleicht merkt dein Grosser ja, dass grosse Veränderungen anstehen, und klammert deswegen ein bisschen mehr an dir? Was sagen denn die Leiterinnen bei der Kita?

@grumseli: ich muss momentan ca. alle 30 Minuten, oder in der nacht alle 2 Stunden aufs Klo… hatte das noch nie so stark, die ganze ss nicht… nehme jetzt mal an, der Kleine drückt gerade ziemlich auf die Blase.

@muggeli: Bei Impfungen ist es halt schwierig, meist spürt man gar nichts, manchmal schmerzt der Arm ein bisschen wie nach Training, und manchmal gibt es einen halben Tag Fieber… aber wenn es die Rhesus-Spritze ist, musst du sie ja sowieso machen, deswegen würde ich mir keinen grossen Kopf machen.

@Stillkissen: ich habe eines von Zewi, war ein Spontankauf, ich bin aber zufrieden, obwohl ich erst eines aus Naturmaterial wollte. Was ich mich noch frage ist, ob man nicht einen zweiten Anzug dazu braucht? Wird dieses Kissen die verkötzelt?

@me: Zimmer fertig ausser den Vorhängen, da bin ich froh, man weiss ja nie, wie die letzten 10 Wochen so werden. Nächste Woche habe ich den letzten grossen Ultraschall, bin sehr gespannt.
Bild

Gesperrt