4. Kind unterwegs

Moderator: Züri Mami

Antworten
Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Rosie13 »

@stünngeli: danke fürs Nachfragen. Leider hat es nicht sollen sein für dieses Mal. Bin leider bereits nicht mehr schwanger. Ich vermute, dass die Befruchtung stattgefunden hat und es sich auch versucht hat einzunisten, deshalb der schwach positive Test. War schon etwas traurig, da man sich doch schnell darauf einstellt das da erwas heranwächst in einem. Aber da wir ja schon drei Kinder haben und ich deshalb gar keinen Druck haben, kann ich besser damit umgehen. Aber wir versuchen es weiter, vielleicht haben wir ja doch nochmals Glück:-)
Werde trotzdem ab und zu bei euch reinschauen.
Ach ja, meine Kids sind 5/2/1:-)
Euch allen eine gute ss:-)

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Pfefferkorn86 »

@ rosie tut mir leid das dein kleines zu den sternen geflogen ist.

@ weltenbummlerin
Du hast ja auch schon bald die hälfte geschafft.
Finds zur zeit recht mühsam mit der ganz grossen sie ist 8 und immer mega eifersüchtig auf ihre geschwister.
Wir sind jetzt auch in ein grösseres haus gezogen entlich mehr platz und eigene waschmaschiene. Bin echt froh.

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Noch ne frage wie macht ihr das mit gotte götti bei 4 kids? Wir haben irgendwie echt niemanden mehr zum fragen aber so ohne ist auch doof . Unsere kids sind nicht getauft es geht mehr um die bezugsperson. Oder für später falls sie eine taufe möchten.

Benutzeravatar
We4
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 6. Mär 2018, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von We4 »

@ NoAaRa & Rosie
Es tut mir wahnsinnig leid, dass ihr uns schon wieder verlassen musstet. Fühlt euch lieb umarmt.

@ weltenbummlerin
Herzlich willkommen bei uns :)

@ arbeiten
Ich arbeite seit der Geburt 2015 nicht mehr. War zwar ursprünglich anders geplant, aber mein Arbeitgeber hat sich dann kurzfristig umentschieden.
Und ich bin echt froh darüber! Trotz finanzieller Einbussen....
Ich geniesse es total für meine Kids daein zu können und keinen Stress mehr mit der ganzen Fremdbetreuung zu haben.

@ Gotti/Götti
Geht uns genau gleich Pfefferkorn. Unsere sind auch nicht getauft und mir wären die zusätzlichen Bezugspersonen einfach super wichtig. Aber wir haben auch keine Ahnumg wen wir noch fragen sollen. 8)

@ me
Ich kämpfe mich durch. Mit täglicher Übelkeit und chronischem Durchfall. Und dann noch die Hitze die mir sehr zu schaffen macht.
Die Zwei Kleinen sind mal super süss, mal oberanstrengend.
Und die Grosse ist mal ne grosse Hilfe und (leider eher häufiger) pupertierend bis zum geht nicht mehr :?
05.2006
12.2015
05.2017
11.2018

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Pfefferkorn86 »

@we4 wir lassen es fürs erste jetzt mal auch mit gotte götti es passt einfach nimand mehr.
Ich arbeite seit feb nicht mehr hatte im november gekündigt da wusste ich noch nix vonder ss.
Mir ist aber recht so müssen uns halt biz einschränken aber das geht schon.
Ja manchmal gehts super mit den grössern und manchmal ist es echt anstrengend.
Mir gehts soweit gut. Einfach mein intimbereich tut mir ziemlich weh am abend hab leider alles voll mit krampfadern.
Babylein gehts sonst gut wird halt wider eine kleine feine.

Benutzeravatar
shelly09
Member
Beiträge: 161
Registriert: Sa 9. Aug 2008, 12:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kt be

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von shelly09 »

Hey ladies wie gehts euch so? Ich leide jetzt so kurz vor schluss ziemlich unter der hitze, zudem ist mir oft übel znd meine linke hüfte schmerzt extrem....aber bald ists geschafft....
Lg shelly


BildBildBildBild

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Stünggeli »

hallo zusammen,

ich schaffe es auch mal wieder.....
mwie geht es euch?

@shelly09: oh du bist im endspurt, wie fühlst du dich? ich wünsche dir schon jetzt eine gute geburt !!

@all: ich muss mal was loswerden was mich mal mehr, mal weniger beschäftigt... woher habt ihr gewusst (oder wisst ihrs) dass ihr ein 4. kind wolltet? ich kann das bei mir nicht beschreiben. rein sachlich (zeit, nerven, geld, nochmals alles von vorne) würde ich es aus vernunft besser nicht wollen. aber mein herz, das möchte sehr gerne nochmals ein baby und das alles nochmals erleben... wer ist denn nun stärker - verstand oder herz? und warum? ich habe einfach angst, das wenn ich mich dagegen entscheide, ich dies mein leben lang bereuen würde.... könnt ihr mich verstehen? brauche wohl einfach mal meinungen von ausserhalb meines hirns ;-)...

liebi grûessli (sorry schreibfehler - bin am handy...)
Bild

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Rosie13 »

@liebe stünggeli: ich wollte doch mal noch auf deine Frage antworten.
Ich habe im Juni kurz hier mitgeschrieben und bin nun nach meinem frühen Abbort im nächsten Zyklus bereits wieder schwanger geworden. Das heisst jetzt bereits in der 11.ssw😉
Ich habe mir exakt die gleichen Gedanken gemacht wie du. Und bei mir war das Herz einfach stärker. Jetzt wo ich schwanger bin, sehe ich all die Probleme (Finanzen, Nerven, Zeit, mein Alter und auch den Stress mit unseren Familien, welche unseren Wunsch nicht verstehen) wo auf uns zukommen viel klarer🙈trotzdem würde ich wohl wieder auf mein Herz hören. Habe einfach das Gefühl ich würde es sonst bereuen, hätten wir es nicht nochmals versucht.
Ich denke allerdings jetzt mit all denn Beschwerden usw., sollte irgendwas schief gehen und ich die ss nicht weiterführen können, wäre es wohl der letzte Versuch gewesen. Dann hat es nicht sein sollen und dann mag ich auch nicht mehr.
Habt ihr schon konkrete Pläne?

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Hallo zusammen

Ich wollte mich von euch verabschieden und wünsche euch alles gute.
Unsere tochter julia hatt am 22.6 ihre flügel gespannt und ist zu den sternen gefloge.
Wir sind unentlich traurig.

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Stünggeli »

pfefferkorn86: oh jesses, mein allerherzlichstes beileid zu eurem riesen verlust. mir fehlen die richtigen worte. ganz viel kraft für die kommende zeit und viel unterstützung für euch. fühl dich lieb gedrückt.
Bild

Benutzeravatar
We4
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 6. Mär 2018, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von We4 »

Liebe Pfefferkorn
Mir fehlen die Worte. Es ist einfach unfassbar und macht mich unendlich traurig, dass ihr eure Julia so kurz vor ET habt ziehen lassen müssen.

Ich wünsch dir, deinem Mann und den drei grossen Schwestern ganz viel Kraft und schicke euch eine liebe Umarmung.

Traurige Grüsse
05.2006
12.2015
05.2017
11.2018

Benutzeravatar
shelly09
Member
Beiträge: 161
Registriert: Sa 9. Aug 2008, 12:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kt be

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von shelly09 »

Oh pfefferkorn
Es tut mir so leid, mir fehlen die worte. Ich wünsche euch viel kraft und zünde eine kerze an für eure kleine juliafee
Lg shelly


BildBildBildBild

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Stünggeli »

hallo zusammen,
wie geht es euch allen so?

@rosie13: oh du sprichst direkt die gleichen gedanken sorgen und angste an. ich gratuliere dir als erstes mal zur erneuten schwangerschaft, schön hat es so rasch wieder geklappt. hättest du lust mir etwas mehr zu erzählen? kann sonst auch per PN sein, wie du gerne magst. würde mich wirklich freuen, austausch mit jemand gleichgesinntem zu haben :-).


@shelly09: wie geht es euch so zu 6? habt ihr euch schon ein wenig eingelebt und sich der alltag wieder eingependelt?

ich wünsch euch eine gute woche,
liebs Grüessli
Bild

Benutzeravatar
shelly09
Member
Beiträge: 161
Registriert: Sa 9. Aug 2008, 12:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kt be

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von shelly09 »

Stünggeli, ja wir sind schon voll im rhytmus, unser zauberzwerg ist echt pflegeleicht, schläft super in der nacht mit nur 1,2 stillstops im familienbett. Nur dass ich vald wieder arbeiten gehe beschäftigt mich sehr, gab zwar meine feststelle gekündigt, muss aber trotzdem noch ein paar nächte machen und der kleine akzeptiert bis jetzt weder schoppen noch nuggi,....mal schauen wie gg sich dann schlägt....
Lg shelly


BildBildBildBild

Benutzeravatar
Rockrebel
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:59
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Rockrebel »

Hallo zusammen

ich weiss gar nicht, wie aktuell dieser thread noch ist, hab auch nicht alles gelesen, mehr nur die Überschrift. ich bin ganz frisch mit unserem 4. wunder schwanger. die Freude ist riesig und das baby ein absolutes wunschbaby. jedoch habe ich bereits ein Sternchen und darum riesen angst aber auch angst, dass alles mit 4 kindern nicht zu packen. die Gefühle fahren Achterbahn, von himmerhoch jauchzent bis zu Tode bedrübt (wegen den Gedanken nicht wegen der Schwangerschaft) ist alles dabei. es sind so viele ängst. vielleicht mag sich jemand mit mir austauschen. ich würde mich sehr über kontakte freuen.

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Stünggeli »

hallihallo,
ich find den thread auch super. denke die ruhe hier luegt eher am betrieb der 4 fach mamis, und ohne svhwangerschaft widmet man sich eventuell etwas weniger hier... ;-). von mir auf jeden fall ein „herzliches willkommen“ :-)
Bild

Benutzeravatar
shelly09
Member
Beiträge: 161
Registriert: Sa 9. Aug 2008, 12:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kt be

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von shelly09 »

Hallo auch von mir, find das forum nicht so praktisch für den alltäglichen austausch, wie wärs evtl mit einer whatsappgruppe?
Lg shelly


BildBildBildBild

Benutzeravatar
Rockrebel
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:59
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Rockrebel »

@shelly
wäre ich sofort dabei. gib dir recht, das forum ist für den alltäglichen gebrauch etwas umständlich.

@stünggeli
vielen dank fürs willkommen heissen.

Golden
Member
Beiträge: 197
Registriert: Do 6. Dez 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Golden »

Hallo, hier ist auch relativ frisch das 4. unterwegs. Würde mich über Austausch freuen
Liebs Grüessli

Benutzeravatar
shelly09
Member
Beiträge: 161
Registriert: Sa 9. Aug 2008, 12:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kt be

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von shelly09 »

Wer interesse an einer wa gruppe hat, kann mir ja eine pn machen ( sind ab morgen 1 woche in schottland, daher dauerts etwas)
Lg shelly


BildBildBildBild

Antworten