4. Kind unterwegs

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von -Malve- »

@ noaara
6+2 ist 7. Woche.

@ 4 Kids
Es ist Herausforderung, streng und oft mühsam. Aber es geht immer irgendwie. Hilfe annehmen die geboten wird ;-)

Benutzeravatar
NoAaRa
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 23. Feb 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von NoAaRa »

:lol: :lol: Ach soooo, stimmt :lol:
Bild mit Muus '07, Stünggu '09 und Bohnä '13 adr Hand und 2 ** für immer im Härzä

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Hallo zusammen
Ich meld mich auch mal bei euch.
Wir hatten letzten dezember den schock oder die überraschung als ich ganz unerwartet gemerkt habe, das ich schwanger bin.
War absolut nicht geplant aber wir freuen uns mittlerweilen sehr.
Wir haben 3 mädels 2010 2013 2015 und jetzt gibts im juli das 4 mädel.
Gerade sind wir in ein haus umgezogen mit richtig viel platz und ich kann jetzt dan auch alles parat machen fürs baby.
Unser umfeld hat sehr durchwachsen reagiert. Ein teil freut sich der andere meint naja hätte jetzt nicht noch mal sein müssen.
Mir ists egal ist ja unser leben und nicht das der andern.

Liebe grüsse und ich freue mich auf den austausch mit euch.

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Stünggeli »

hallo zusammen,

oh das ist aber toll wird dieser thread wieder belebt :-). ich würde mich über austausch weiterhin auch sehr freuen, obwohl wir immernoch „nur“ 3 kids haben. das thema 4. kind ist allerdings noch nicht komplett vom tisch....
wie sieht denn eure gefühlslage aus? meine grössten bedenken wären halt auch das „wieder von vorne anfangen“, hab ich genug zeit für jedes einzelne, und ob sich dann die streitereien „multiplizieren“, und natürlich die schlaflosen nächte, die bei uns je kind immer über 2 jahre lang anhielten....

freu mich von euch zu lesen.
liebs grüessli
Bild

Benutzeravatar
NoAaRa
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 23. Feb 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von NoAaRa »

Hallo zusammen

@Stünggeli: Du hast da ja fast den Spitznamen meines Sohnes als Nickname :lol:
Bei mir sind die Gefühle immer noch am Achterbahn fahren. Nach wie vor gehen mir X Gedanken durch den Kopf, und viele Szenarien spielen sich ab. Wie es dann aber werden wird, werden wir sehen. Das du dir da aber jetzt schon Gedanken darüber machst ist klar und verständlich. Aber schlussendlich wird es ein Herzensentscheid sein (oder eben die Natur erledigt es von allein :roll: :lol: ), denn der Kopf wird wohl eher zu einem Nein tendieren. Also bei mir war es ämu so bis ich den positiven Ss Test in den Händen hielt :lol:

@Pfefferkorn86: Glückwunsch zur 4. Ss! Schön könnt ihr euch nun auch freuen darauf und Platz ist ja in den Fall auch genug vorhanden :)
Deine Einstellung zum Denken der Anderen gefällt mir! Es ist schon so, schlussendlich muss es für uns als Ehepaar stimmen, was andere denken kann uns egal sein.

@Malve: Offene und ehrliche Antwort! Danke! Es wird sicher nicht immer einfach sein mit 4 Kids, und doch werden, nehme ich mal stark an und hoffe ich, die schönen Zeiten überwiegen :D

@me: Bin so müde... Stünggu liegt mit Bronchitis im Bett und hält uns seit drei Nächten immer wieder wach... Nun sollte es bessern, wir haben von der Kiä Ventolin bekommen. Wieder mal richtig schlafen wird gut tun :lol:
Ansonsten geht es mir gut. Brüste schmerzen und gegen Abend zieht der ganze Unterleib. Aber sonst kann ich mich nicht beklagen :D

Sodeli, sollte hinterst kochen :shock:
Schöns Tägli u lg!
NoAaRa
Bild mit Muus '07, Stünggu '09 und Bohnä '13 adr Hand und 2 ** für immer im Härzä

Benutzeravatar
We4
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 6. Mär 2018, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von We4 »

@ pfefferkorn
So schön, du hast es ja schon bald geschafft! Bin jetzt schon gespannt was du uns dann zu berichten hast!

@ Platz
Wir haben ein 4,5 Zi Eigenheim. Wird also schon etwas eng 8)
Und zur Grossen möchte ich halt ungern jemand ins Zimmer stecken. Aber wir gehen davon aus, dass sie bald teeny genug ist, um freiwillig in den (umgebauten) Keller umzuziehen :lol:
Autotechnisch haben wir dank unserem 7enplätzer mehr Glück. Wird zwar eng zu 6. plus Hund (und KiWa), aber wenigstens kriege ich 3 Kindersitze nebeneinander. Und soooo oft sind wir ja auch nicht alle zusammen unterwegs.

@ Umfeld
Ihr habt natürlich vollkommen recht, es ist unsere Sache! Und wir freuen uns beide riesig!
Trotzdem fühle ich mich (wohl Dank Hormonen, anhaltender Übelkeit und chronischem Schlafmangel) zZ irgendwie nur begrenzt in der Lage mit negativen Kommentaren umzugehen. Und die werden mindestens von den beiden Oma's auf uns einprasseln.

@ Gedankenkarussell
Meistens bin ich der Meinung, dass wir das schon Packen! Die Zimmeraufteilung wird sich ergeben und der Rest ist ja alles nur ne Phase :lol:
Aber wenn mein Mann mal nicht so dir Kurve kriegt (wie ich es gerne hätte), die Grosse einmal mehr zu kurz kommt (wir waren 8 Jahre lang ein reines Mädelteam - die Umstellung für sie ist also enorm), oder der 2 jährige seine Grenzen austestet...... Dann, ja dann krieg ich manchmal schon etwas Muffensausen. 8)
Meine grösste Sorge ist aber schon mein Schlafmangel. Die beiden Kleinen sind weit davon entfernt durchzuschlafen und ich fürchte meine nächste ruhige Nacht werde ich aller frühestens Ende 2020 erleben :roll:

@ stünnggeli
Hi hi, wir kennen uns (unter anderem Nick) :wink:
Frohes Rätselraten bitte per PN :mrgreen:
Wie sieht dein Mann denn das Ganze? Wäre er grundsätzlich auch noch für ein 4. zu haben?

@ NoAaRa
Gute Besserung deinem Kleinen! Ich hoffe der Ventolin Spray nütz etwas und du kannst etwas zur Ruhe kommen!
05.2006
12.2015
05.2017
11.2018

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von -Malve- »

NoAaRa hat geschrieben: Di 1. Mai 2018, 11:36 @Malve: Offene und ehrliche Antwort! Danke! Es wird sicher nicht immer einfach sein mit 4 Kids, und doch werden, nehme ich mal stark an und hoffe ich, die schönen Zeiten überwiegen :D
Bei uns kamen 3. und 4. gleich zusammen (Zwillinge)
Das ist nochmals ein Kaliber für sich.
Die Gefühlslage wechselt oft schnell und sicher mehrmals am Tag: Mal könnte man einfach nur die 4 kleinen Menschen knuddeln und im nächsten Moment 1,2,3 oder alle 4 auf den Mond schicken. Aber wir finden trotz allem Momente der Ruhe und oft läuft es auch harmonisch :mrgreen:
Eines ist sicher: Man weiss nie was ein Tag so alles bringt und wird sehr flexibel.
Und ich habe wirklich gelernt alle möglichen Angebote anzunehmen/nutzen um immer wieder mal durchzuatmen.
Man wächst mit seinen Aufgaben :wink:

Benutzeravatar
NoAaRa
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 23. Feb 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von NoAaRa »

Hallo zusammen

@Malve: Ui ja, das ist natürlich auch gleich doppelte Arbeit auf einmal :shock:
Ich hoffe also seeeeehr, dass beim 1. Ultraschall in knapp zwei Wochen "nur" ein Zwergli zu sehen ist :oops:

Es ist sehr wertvoll wenn man Hilfe annehmen kann. Das musste ich auch lernen, als ich damals mit Stünggu in der 26. Ssw Wehen hatte und mich dann bis zur 36. Ssw still halten musste... Da MUSSTE ich die Hilfe einfach annehmen. Man lernt nie aus :lol:

@Gedankenkarussell: Gestern Abend grad wieder :roll: Mit taten die Brüste so weh und der kleine Nachbarsjunge von unten drann hat soo geweint... Da dachte ich mir, NEIN, wie wird das nur werden!! Die Geburt, das Danach, das Einspielen.... AAAAAHHHHHH :oops:
Heute ists schon wieder besser und ich genoss den Morgen mit der Jüngsten in der Stadt :)

@me: Junior ist wieder auf dem Damm! Krass wie das Ventolin schnell nützt! Bin froh für ihn und auch für uns! Der Schlaf letzte Nacht tat gut :wink:

Schönen Nami euch und lg!
NoAaRa
Bild mit Muus '07, Stünggu '09 und Bohnä '13 adr Hand und 2 ** für immer im Härzä

Benutzeravatar
shelly09
Member
Beiträge: 161
Registriert: Sa 9. Aug 2008, 12:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kt be

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von shelly09 »

Hallo zäme
Ich würde micv auch gerne zu euch gesellen. Wir erwarten im august unseren 4ten boy. Bin schon gespannt ob wir das dann packen....
Lg shelly


BildBildBildBild

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Guten abend zusammen

Schaffs auch mal wider mit schreiben.
@shelly cool den 4 boy bei uns wirds das 4 girl.
@malve ja 2 aufs mal ist sicher nochmals anders.
@we4 was habt ihr für ein auto? Wir haben zum glück auch einen 7 sitzer.
Bei mir gehts jetzt noch 11 wochen finds gerade krass wie schnell die zeit geht.
Gedanken mache ich mir nicht gross es wird so oder so anstrengend.
Versuchs einfach vorneweg zunehmen wis kommt.
GG hat dan ab september noch einen neuen job und muss nur noch bis 18.00 uhr arbeiten somit habe ich dan jeweils unterstüzung und muss die kids nicht immer allei ins bett bringen.
Wünsch euch noch nen schönen abend.
Lg

Benutzeravatar
We4
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 6. Mär 2018, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von We4 »

Na ihr, lustig dass wir gleich zwei haben mit 4x dem gleichen Geschlecht.
Ist bei uns im Dorf genau so, entweder hat man zwei Kinder, oder 4-5 vom gleichen Geschlecht :lol:

Ich hab gerade die dritte grauenhafte Nacht hinter mir. Keine Ahnung was unsere kleinste gerade ausbrütet (im zweifelsfall sinds ja immer die Zähne :wink:) aber sie ist so richtig weinerlich und jammert ständig im Schlaf. Och wäre echt froh, wenn ich wiedermal mehr als 1h am Stück schlafen dürfte :shock:

@ pfefferkorn
Einen VW Sharan. Was habt ihr denn für eins?
Toll mit dem neuen Job von deinem Mann, du wirst bestimmt froh sein über die Unterstützung.

@ stünggeli
Was hält euch denn noch vom 4. ab? Wäre dein Mann grundsätzlich einverstanden?

@ Geburt
Bei einigen ist es ja schon bald soweit. Wisst ihr schon ob ihr stationär bleibt oder gleich wieder heim geht?
05.2006
12.2015
05.2017
11.2018

Benutzeravatar
shelly09
Member
Beiträge: 161
Registriert: Sa 9. Aug 2008, 12:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kt be

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von shelly09 »

@geschlecht: ich hätte ja sooo gerne noch ein girl gehabt....
@auto: wir haben einen honda frv 6plätzer abr wird knapp...aber anderes liegt grad nicht drinn
@geburt: ich geniesse das wochenbett im spital jeweils, sobald ich zu hause bin mach ich eh gleich wieder alles am liebsten selbst

Hab mir heite beim gyn ein 50% zeugniss geholt, da ich normalerweise 60% als nachtwache arbeite und dies nun am tag im büro abarbeiten muss 3x9h pro woche komm ich mit dem haushalt voll nicht mehr nach da ich nach bürotag total erschöpft bin. Hoffe so wirds jetzt etwas besser
Arbeitet ihr noch auswärts?
Lg shelly


BildBildBildBild

Benutzeravatar
NoAaRa
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 23. Feb 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von NoAaRa »

Hallo zusammen

Kurzes Lebenszeichen...
Leider habe ich seit gestern leichte Schmierblutungen... Zuerst Dunkelbraun, vorhin kams Dunkelrot. Ich weiss, dies muss noch nichts schlimmes bedeuten und doch kenne ich es so nur von der einen FG...
Nun muss ich halt einfach abwarten und werde mich wieder melden, wenn ich mehr weiss.

Schöns Tägli Öjch u lg!
NoAaRa
Bild mit Muus '07, Stünggu '09 und Bohnä '13 adr Hand und 2 ** für immer im Härzä

Benutzeravatar
We4
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 6. Mär 2018, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von We4 »

Oh je NoAaRa, ich weiss wie sehr das einem verunsichert.
Ich hatte nur bei der Grossen Keine Schmierblutungen. Sonst wirklich in jeder SS (aktuell bis in die 14.ssw, seither ist Ruhe)
2x endete es in einer FG, 2,5 mal ging alles gut!

Ich drücke dir ganz fest die daumen und hoffe für euch das alles gut kommt!
Wirst du schon etwas früher zum FA gehen? Oder wartest du erstmal ab?
05.2006
12.2015
05.2017
11.2018

Benutzeravatar
NoAaRa
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 23. Feb 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von NoAaRa »

Hallo zämä

Leider muss ich mich von euch verabschieden... Der Blutwert zeigt leider an, dass unser 4. Wunder nicht zu uns kommen wird, sondern sich schon in den nächsten Tagen def. auf den Weg zu unseren anderen zwei Sterndlis machen wird :cry: Habe auch nach wie vor dunkelbraunen Ausfluss, nun hats auch "Fetzen" drinn, also ist da schon was im Gange.
Ich bin so traurig, auch wenn der pos. Ss Test ein Schock war haben wir uns sehr auf unser kleines Wunder gefreut. Und nun darf es doch nicht sein. Wiederum bin ich froh, dass ich nicht noch mal von vorne anfangen muss und wir unsere 5 köpfige Familie so wie sie ist geniessen dürfen. Das braucht nun einfach Zeit zum verarbeiten...

Euch allen wünsche ich von Herzen eine schöne, restliche Ss und geniesst dann eure Zwerglis ganz fest, wenn sie dann da sind!

Alles Gute!
NoAaRa
Bild mit Muus '07, Stünggu '09 und Bohnä '13 adr Hand und 2 ** für immer im Härzä

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Liebe noara
Fühl dich gedrückt. Tut mir sehr leid zu lesen das dein kleines zu den sternen geflogen ist.
Ich wünsch dir alles gute.

@ shelly ich habe bis im feb. 50% auswärts gearbeitet hatte jedoch gekündigt bevor i wusste das ich ss bin.
Nun bin ich sehr froh nur noch zuhause zu sein. Alles andere wäre mir zu viel.
Ich hoffe du kommst biz zur ruhe mit der krankschreibung ist halt schon anstrengend. Wir sind ja fast gleich weit habe ich gerade gesehen.
@we4 wir haben einen kia carrens mein gg möchte eben ein vw bus aber das ist mir momentan zu gross da wir eigentlich nicht so viel unterwegs sind.
@me heute abend fa termin bin biz aufgeregt die fa findet bestimmt wider was zum rummötzeln.
Liebe grüsse

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Rosie13 »

Hallo metenand

Ich habe heute doch tatsächlich doch noch sehr schwach positiv getestet. Bin zwar noch nicht sicher ob das auch wirklich korrekt ist, aber eine zweite Linie war da. Rechne eigentlich schon die ganze Zeit mit TR.
Es wäre auch mein viertes Kind. Bin aber grad chli durch den Wind. Wir können uns ein weiteres durchaus vorstellen, haben aber jetzt nicht wirklich voll aktiv darauf hingearbeitet.

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Stünggeli »

hallihallo ihr lieben,

wie geht es euch?

@rosie13: herzliche gratulation !! wie alt sind deine drei
kinder?

liebs grüässli
Bild

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Hallo zusammen

Bei uns geht die zeit momentan wie im flug bin jetzt schon in der 33ssw geht also nicht mehr so lange.
Hab mittlerweilen babyklamotten gewaschen jetzt muss ich nur noch einsortieren.
Da wir noch umgezogen sind mussten wir die alte wohnung noch abgeben was jetzt zum glück auch durch ist.
Wir brauchen noch ne babyschale und evtl kinderwagen aber den sicher gebraucht.
Sonst gehts gut baby ist ungefähr 1700g.

Wie gehts euch so?
Hab einfach mühe mit der hitze.
Schönes weekend.

weltenbummlerin
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 20:34
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von weltenbummlerin »

Hallo zusammen

geselle mich gerne zu euch. Erwarte auch das 4. Wunder.
Bin nun in der 19.SSW und momentan gehts mir sehr gut.
Geniesse meine 3 „Grossen“ gerade sehr😍.

Wir sind vor kurzem in ein Haus gezogen und freuen uns sehr auf das 4.

Antworten