4. Kind unterwegs

Moderator: Züri Mami

Antworten
Marena
Member
Beiträge: 160
Registriert: So 20. Mär 2016, 16:46
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Marena »

@lichtzauber wie alt sind denn deine grösseren Kinder? War es in den anderen Schwangerschaften besser in der Anfangszeit? Bei mir waren die ersten drei Monate immer ganz schlimm. Bei der ersten war ich 20/21 und jetzt 37. Bei,mir hängts nicht vom Alter ab ;-). Und lustigerweise fühlte ich mich in keiner Schwangerschaft so gut wie jetzt. Wünsche dir, dass es rasch besser wird mit den Beschwerden und du die Schwangerschaft dann so richtig geniessen kannst!
Ich habe übrigens in den ersten drei Monate gesagt, dass es das letzte sein wird. Nun weiss ich es nicht mehr. Wollte immer fünf Kinder. Ich möchte es wahrscheinlich draufan kommen lassen. Bei mir dauert es ja jeweils sehr lange bis ich schwanger bin und das wird nicht einfacher. So muss ich keine klare Entscheidung treffen ;-). Wir haben noch nicht darüber gesprochen, hoffentlich ist mein Mann damit einverstanden. Aber zuerst geniesse ich jetzt die restschwangerschaft und lerne dann erstmal unser jüngstes Kind kennen...

kikaninchen
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 16:53

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von kikaninchen »

Hallo zusammen
Darf ich mich Euch anschliessen?Auch ich habe vor paar Tagen positiv getestet..Etwas unverhofft und bin noch etwas unter schock(und vorallem gg)

Hab grad Schiss, dass wir es finanziell niemals wuchten können und kann mich gerade noch nicht so freuen...
Bild

Janluk
Member
Beiträge: 223
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:41

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Janluk »

Marena mergst du auch keinen Unterschied zu mit 20/21 nachts aufstehen und jetzt? Ich war bei den ersten Kinder 25+27 und jetzt mit 36 find ichs extrem ermüdend wenn meine 2jährige nicht durchschläft.... Auch als ich sie stillte ich konnte mich fast nicht erholen von dem Schlafmangel!!!

Bei uns wird nach dieser Geburt Schluss sein ich werde mich Unterbinden lassen... 4KS sind glaube ich auch genug und mit dem Typ1 Diabetes bin ich wohl auch eher eine Ausnahme mit 4 Kindern!

Janluk
Member
Beiträge: 223
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:41

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Janluk »

Marena mergst du auch keinen Unterschied zu mit 20/21 nachts aufstehen und jetzt? Ich war bei den ersten Kinder 25+27 und jetzt mit 36 find ichs extrem ermüdend wenn meine 2jährige nicht durchschläft.... Auch als ich sie stillte ich konnte mich fast nicht erholen von dem Schlafmangel!!!

Bei uns wird nach dieser Geburt Schluss sein ich werde mich Unterbinden lassen... 4KS sind glaube ich auch genug und mit dem Typ1 Diabetes bin ich wohl auch eher eine Ausnahme mit 4 Kindern!

Benutzeravatar
Java78
Member
Beiträge: 221
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Java78 »

Oh wie toll das hier grad wieder so viel läuft! :D

@ Kikaninchen herzliche Gratulation trotzdem, hoffe Du kannst Dich schon bald über Dein/euer 4. Wunder freuen! Wars nicht (mehr) geplant oder warum bist Du so schockiert?

@ Marena schön geht es Dir und dem Baby gut, hoffe Du kannst die letzten Wochen/Tage nun noch geniessen. Ich mache mentale Geburtsvorbereitung, welche ich bereits bei der 3. Geburt erfolgreich anwenden konnte.

@ Lichtzauber ich verstehe Dich; bin zwar "erst" 38ig, aber am Anfang fand ich diese 4. SS auch total streng und Kräfte zerrend. Nun bin ich Ende 29.SSW und es geht mir so gut wie in keiner der mittleren SS...beim ersten habe ich Sport gemacht bis zum Tag der Geburt (ET +6) :mrgreen: In der jetzigen SS mache ich zwar keinen Sport, ich trage aber den kleinen noch den ganzen Tag die Treppen rauf und runter über 3 Stockwerke, schiebe den Kiwa mit Einkauf zu uns hoch (wohnen 2,5 Km ausserhalb des Dorfes am Hang) und putze das ganze Haus.

@ weiteres Kind bei uns wird nach 4 Kinder Schluss sein; mein GG ist 43ig und ich fühle mich mit meinen 38 Lenzen auch langsam zu alt um noch einmal ein Kind zu bekommen. Obschon ich gerne schwanger bin/wahr, aber ich möchte danach auch wieder Zeit für mich haben (irgendwann in ein paar Jahren). Hatte schon beim dritten gesagt es sei das letzte...im Verlauf der SS und dann direkt nach der Geburt habe ich mich aber nach einem vierten gesehnt :oops: Diesmal spüre ich aber, dass es sich anders anfühlt...ich hoffe einfach auf eine schöne Geburt ohne Komplikationen oder Neo fürs Baby.
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

kikaninchen
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 16:53

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von kikaninchen »

Herzlichen Dank fürs wilkommen heissen.

java78
Wir wussten es könnte passieren, aber ich habe die Tage und ZS beobachtet und die heissen Tage ausgelassen..also hab ich gemeint... aber Ihr wisst ja auch wer meint :roll:

Ich werde nächstes Jahr 40 und bekommen dann mein 4.Wunder wenn alles klappt.
Hab einfach gerade Schiss wegen allem was auf einem zukomt.
SS,Geburt und Baby ist kein Problem und ich bin eine "ringgebärende"..aber Geld Auto, Zukunft...usw...Das gibt mir(und vorallem auch GG gerade mächtig Muffensausen...)
Bild

Benutzeravatar
Java78
Member
Beiträge: 221
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Java78 »

@ Kikaninchen jaja ich kenne das :roll: :oops: Ich hatte zwischen der Geburt und der jetzigen SS keine Mens...alles beobachten etc. hätte nichts gebracht, da ich wenn überhaupt einen ES nach 30 - 50 Tagen hatte (bei allen SS, ausser bei der ersten direkt nach absetzen der Pille)...wir sagen dem, einen 6er im Lotto! :lol: Kopf hoch das kommt schon gut, und es gibt für alles immer eine Lösung! Wenn Du bereits beide Geschlechter Kinderkleider hast, fällt dieses Problem nicht so ins Gewicht... Auto, je nach dem geht es auch mit dem alten...ein grösseres muss nicht immer extrem teuer sein...Geld, klar kosten 4 Kinder mehr wie 2, aber auch da findet Ihr bestimmt eine Lösung...bis es soweit ist dauerts ja noch etwas , so dass man sich gut darauf vorbereiten kann. :wink:
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

Marena
Member
Beiträge: 160
Registriert: So 20. Mär 2016, 16:46
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Marena »

@ kikaninchen herzlich willkommen! Hoffe du kannst dich bald über die Schwangerschaft freuen!

@janluk da meine Kinder schon etwas grösser sind muss ich wegen ihnen nicht mehr aufstehen. Resp. Schläft die momentan kleinste meist bei mir. Sie muss dann etwas Platz machen fürs Baby, dann kann ich jeweils im Halbschlaf stillen. Morgens mit aufstehen habe ich eh immer Mühe. Aber ertrage Schlafmangel schon weniger gut als mit 20. Und ich bin ängstlicher geworden.
Ja, da kommt bei dir eine weitere Schwierigkeit dazu. Kenne eben auch Frauen, die sich direkt haben unterbinden lassen. Und der Gynäkologe bei der letzten Geburt hat mich kurz vor dem Kaiserschnitt gefragt, ob er mich unterbinden soll. Das habe ich ziemlich frech gefunden. Immerhin hatte ich zuvor sieben Stunden Wehen...

@Java du bist ja noch ganz schön fit! Ich habe bei den anderen Schwangerschaften mit Sport aufgehört als ich schwanger wurde. Ich habe fussball gespielt... Dieses mal mache ich immer noch Yoga. Bis vor kurzem zusätzlich trx und tanzen. Wahrscheinlich ist das der Grund, dass ich mich noch einigermassen fit fühle.
Das Argument mit dem Zeit haben spricht bei mir auch dagegen. Immerhin wurde ich vor siebzehn Jahren das erste mal schwanger... Aber so ganz bewusst dagegen entscheiden kann ich mich noch nicht ;-)

Benutzeravatar
Malaika*
Member
Beiträge: 282
Registriert: Di 5. Feb 2008, 15:53
Wohnort: Aargau

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Malaika* »

mehr als 4 kinder
kann ich mir nicht vorstellen. Ich geniesse jetzt alles bewusst als letztes mal und hoffe dass meine Emotionen dann auch immer schön mitmachen :wink:
vorallem auch mein Mann würde da wohl nicht mitmachen. auch dieses Baby hat er mehr mir zuliebe gemacht, statt aus eigenem Wunsch..
Nur das ganze Verhütungsding macht uns Sorgen. haben immer mit kondom verhütet und mit beobachten, aber so für definitiv kein Kind mehr haut das nicht hin. wir sind einfach auch zu fruchtbar dafür. naja wir schieben das noch bitz raus...

unser Baby
ist sooo aktiv! es rumpelt und macht schon den ganzen Abend. ich mag das so.
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

Benutzeravatar
Canada
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:50

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Canada »

Schön läuft hier soviel. Ich melde mich auch wieder einmal. Ich bin Morgen 14 Wochen schwanger. Alle Übelkeit ist wie weggeblasen und es geht mir eigentlich gut. Ich fühle mich nur nicht so fit in psychischer Sicht. Ich bin so dünnhäutig und könnte ab allem weinen. Das ist eher mühsam, aber so merke ich wenigstens garend das ich schwanger bin. Ich hoffe es wird wieder besser.
Ab wann habt ihr eure Bébés gespürt?
Inzwischen bin ich 38 bald 39 Jahre alt.

kikaninchen
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 16:53

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von kikaninchen »

Wie habt Ihrs so allgemein in der 4 SS.Wuseln doch auch schon 3 andere rum.Seit Ihr da enspannt oder ist es anstrengen?
Weiss glaub noch so nicht was alles auf mich zukommt...Irgendwie fühl ich mich ja noch nicht richtig SS;-)Bin ja noch sowas von am Anfang..Und zuerst muss sich ja das Kleine Festkrallen..
Bild

Benutzeravatar
Java78
Member
Beiträge: 221
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Java78 »

@ Canada schön ist die Übelkeit weg. Das mit der Dünnhäutigkeit kenne ich...Die Hormone fahren Achterbahn.

@ Kikaninchen ich fühle mich körperlich noch recht fit, trage den kleinsten noch sehr viel herum (läuft noch nicht). Wie oben erwähnt bin ich einfach sehr Dünnhäutig und habe oft wenig Geduld und Nerven für die grossen wenn ich zum wiederholten mal das gleiche sagen muss.

@ me endlich sind wir etwas gerückt beim abarbeiten der Pendenzen...Keller gemistet und Babykleider gewaschen...Ab Morgen werden die Kinderzimmer umgemöbelt. Am Vormittag habe ich noch SS Kontrolle bei der FA.
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

Marena
Member
Beiträge: 160
Registriert: So 20. Mär 2016, 16:46
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Marena »

@ Malaika ja, die Emotionen ;-). Verhütung finde ich auch ein schwieriges Thema. Hormone schliesse ich für mich definitiv aus. Aber wie gesagt, bei uns dauert es jeweils bis es klappt. So können wir es gut draufan kommen lassen ;-)). Ich liebe das Gefühl auch, wenn das Baby so aktiv ist! Ein wunderschönes Gefühl! Meines wird nun aber bereits ruhiger. Bei wem war das auch so? Dauerte es noch lange bis zur Geburt?

@ canada schön ist deine Übelkeit vorüber! Hoffe deine nervenhaut wird bald wieder etwas dicker. Dieses Baby habe ich bereits in der 13. Woche gespürt.

@kikaninchen seit zwei, drei Tagen finde ich es sehr anstrengend. Vorher war ich ziemlich ausgeglichen und geduldig. Aber ich habe ja auch nur noch zwei zu Hause und die sind recht selbstständig

@Java wie war deine Kontrolle?

Benutzeravatar
Malaika*
Member
Beiträge: 282
Registriert: Di 5. Feb 2008, 15:53
Wohnort: Aargau

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Malaika* »

canada
Das ist so eine Erleichterung wenn die Übelkeit weg ist!
Ich habe ebenfalls ab 13./14. Woche das Gefühl gehabt, ich spür das Kleine. hebamme und ärztin meinten dass sei sehr unwahrscheinlich. Aber ich habs ja gefühlt.

kikaninchen
Also bei mir ists die 3. Schwangerschaft, hatte Zwillinge in der zweiten SS. Und meine Kinder sind schon älter (9 und 6), sie sind in kiga und schule und sind sonst schon sehr selbstständig, von dem her ists nicht so anstrengend. Aber halt die ganze Struktur des Tages, HH, kochen, einkaufen, das hängt schon an muss ich sagen.

Java
Das ist sooo schön, gäll? ich bin auch fleissig am waschen und vorbereiten. Juhui! Machst du mentales Training nach Hypnobirthing?

Marena
Freust du dich ausschliesslich auf die Geburt oder hast du doch auch gemischte Gefühle? Ich bin grundsätzlich positiv dazu eingestellt und weiss, dass ich das packe und so, aber manchmal hab ich auch Momenta an denen ich denke, neeeeein ich will nicht, was wenn ich mich verkrampfe und nicht entspannen kann etc...
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

toscana
Member
Beiträge: 197
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 14:30

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von toscana »

Für uns wird es definitiv auch das letzte Kind sein, ich werde mich auch wenn ich dann erst 31 bin unterbinden lassen beim KS. Für mich ist es schon aus körperlichen Gründen klar dass es meine letzte SS sein wird. Auch wenn es mir zur Zeit sehr gut geht, hat mich schon immer sehr gebraucht. Und ich fühle es jetzt schon, dass wir nachher komplet sind..


Meine Kinder sind mit 6.5j/ 4.5j und 2 Jahre eher nah aufeinander aber da die 2 grossen schon in Schule und KiGa sind und ich oft nur die Kleine zu Hause habe geht es sehr gut so, auch wenn immer etwas los ist...



Ich bin nun in der 17. SSW u d spühre das Baby noch nicht, bin dann froh wenns endlich soweit ist, freue mich riesig.

Nächsten Mo habe die nächste Kontrolle :-)
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png


Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

Benutzeravatar
Java78
Member
Beiträge: 221
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Java78 »

@ Baby spüren; war unterschiedlich, den ersten erst nach der 20.SSW, den 2./3. bereits in der 14/15.SSW und diesmal auch eher wieder später in der 18.SSW, hatte bei allen immer eine Vorderwand Plazenta

@ Geburtsvorbereitung ich mache die mentale Geburtsvorbereitung mit dem Script und der CD von Nicole Regli - Sie ist wirklich eine ganz gute Trainerin und hat mir meine 3. Geburt sehr viel entspannter und positiver gemacht - nun freue ich mich sehr auf das Geburtserlebnis und sehe dem sehr positiv entgegen!

@ Altersabstände meine sind nun 6J, 3 J und 14 Monate...also relativ sportlich, aber so bin ich/wir :mrgreen:

@ Kontrolle bei mir alles bestens - der kleine Mann ist bereits 38 cm und 1377gramm, alles so entspannt und ruhig wie in keiner der 3 vorherigen SS. :D
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

toscana
Member
Beiträge: 197
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 14:30

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von toscana »

@ Java 78
Bei mir war es auch unterschiedlich, 1. ca 22. SSW, 2. 14/15 SSW 3 um die 20. SSW (Vorwandplazenta) und jetzt bin ich eben in der 17. SSW und warte darauf, habe dieses Mal keine Vorwandplazenta...
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png


Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

Benutzeravatar
Java78
Member
Beiträge: 221
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Java78 »

@ Toscana dann wird es nicht mehr lange dauern denke ich!

@ Besenreisser/Krampfadern ich hatte bis zur 4. SS keine grossen Beschwerden mit Krampfadern, aber diesmal schlägt es fast doppelt und dreifach zu Buche :shock: Meine Beine sind blau vorallem ums linke Fussgelenk sogar schmerzhaft, und die Krampfadern zwischen den Beinen sind auch am aufschwellen :cry: Was soll ich tun, ausser Stützstrümpfe tragen...gehen die wieder weg im Schambereich nach der Geburt?
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

kikaninchen
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 16:53

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von kikaninchen »

Kinder
auch hier 1. Klässlerin
kl KiGa
und 16 Monate der Kleinste

Wird definitive das letzte sein.Begleite danach GG gerade ins Spital;-)
Bild

Janluk
Member
Beiträge: 223
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:41

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Janluk »

Java78 ja die Krampfadern gehen alle wieder weg! Hab sie jetzt das 3. Mal[-] dieses Mal hab ich auch extreme Besenreiser jedoch nur am linken Bein am Fussgelenk und an der Kniekehle und blaue Flecken überall am rechten Bein dafür Wasser[-] letztes Mal hat der Arzt gesagt evtl. müsse ich Trombosenspritzen nehmen da diese Besenreisser sehr ausgeprägt seien, hab ich allerdings noch nie was davon gehört[-] Stützstrümpfe ja aber Spritzen....

Meine Jungs sind schon bald 11&9 und das Mädchen 2[-] also alles mitdabei Vorpupertät und Trotzphase[-][-]

Antworten