4. Kind unterwegs

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Malaika*
Member
Beiträge: 282
Registriert: Di 5. Feb 2008, 15:53
Wohnort: Aargau

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Malaika* »

liebe java,
herzlichen glückwunsch zu deinem sohn! ich kann deine gemischten gefühle sehr gut verstehen. ich drücke fest die daumen dass dein kleinster bald auch nach hause kann! sein geburtsgewicht ist ja nicht schlecht. mein kleineres zwillingsmädel war 45cm und 2500 in der 39. woche...
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

cadina
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von cadina »

Liebe Grossfamilien-Mamis

Ich lese schon seit einiger Zeit immer mal wieder hier mit. Allen, die kürzlich geboren haben, gratuliere ich natürlich von Herzen!

Darf ich mich euch anschliessen bzw. meine Sorgen mit euch teilen?

Ich bin glückliches Mami von drei tollen Kindern (5, 3, 1) und konnte mir eigentlich immer ein viertes vorstellen. Mein Mann war da eher zurückhaltend, aber auch nicht ganz abgeneigt. Unsere Familien haben uns prinzipiell schon von einem dritten vehement abgeraten. Und nun - nun bin ich, relativ überraschend, in der 10. Woche schwanger. Und plötzlich übermannen mich die Sorgen:

- Wie schaffe ich die Schwangerschaft mit drei kleinen Kindern nebenher (leide diesmal deutlich mehr als die anderen drei Male)?
- Werde ich vier Kindern überhaupt gerecht werden können? Je mehr ich lese, desto mehr finde ich Aussagen wie: "Man kann mehr als zwei Kindern eigentlich gar nicht wirklich gerecht werden"...
- Wie ist das, wenn sie grösser sind und alle ihre eigenen Hobbies haben? Wie schafft man da den Alltag?
- Geht das finanziell?
- Ist es eine Zumutung, wenn nicht alle Kinder ein eigenes Zimmer haben (wir haben derzeit eine grosszügige 5.5-Zimmerwohnung und wollen eigentlich nicht umziehen)?
- Wie sollen wir reagieren, wenn die Nachricht - was wir erwarten - von unseren Eltern nicht mit Freude aufgenommen wird?

Die Hormone haben mich im Griff :-)

Danke fürs Zuhören!
Liebe Grüsse

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Leela »

Liebe Cadina

Herzliche Gratulation!

Zu Deinen Zweifeln, denk mal an die anderen SS zurück, wars da nicht ähnlich?

Was Du schreibst, liesse sich bei mir 1:1 auf jede SS in dem Stadium übertragen ;-)
Bestimmt hast Du in einigen Wochen Deinen Frieden mit der Situation.
2010, 2013, 2015

kikaninchen
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 16:53

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von kikaninchen »

Hoi Cadina

Ich fühle gerade so mit Dir, bin ich in der gleichen Situation , nue eine Woche weiter.
Ich komme auch jede Woche ein wenig weiter mit meinen Gedanken und zwischendurch gibts wieder einen Rückschlag..
Bild

Janluk
Member
Beiträge: 223
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:41

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Janluk »

Halli Hallo ihr lieben bei mir kam am 19.12 die Kleine Daria Elisabeth zur Welt :-) hatte am Mirgen also nicht damit gerechnet bereits am Abend zum
4. Mal Mutter sein zu dürfen :-) ich hatte über das Wochenende Ohrenschmerzen und in der Nacht auf Montag fast halbstündlich erbrochen... ich dachte wegen dem Gleichgewichtsorgan im Ohr. Mein Hausarzt hat mich ins Spital verwiesen weil Eiweiss im Urin war BD aber in Ordnung... im Spital sin die Herztöne bei Wehen immer abgesackt... so wurde entschieden mich nach Chur zu verlegen da die Neo in St.Gallen wo ich eigentlich Gebären wollte voll war... mit der Rega in Chur angekommen wurde es zimlich hektisch mein Mann schafte es nicht mehr zur Geburt :-( die Kleine ist jetzt auf der IPS da sie die Sauerstoffsättigung nicht halten konnte und eine Glukoseinfusion braucht wegen meines Diabetes... sie kam in Woche 36.0

Ich hab mich sehr gut vom KS erholt :-)

cadina
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von cadina »

Ganz herzliche Gratulation, liebe Janluk!

Liebe Leela und Kikaninchen, herzlichen Dank für eure Antworten.

Leela, du hast nicht ganz unrecht. Zumindest die Fragen nach der genügend grossen Liebe, die es "aufzuteilen" gilt, und das schlechte Gewissen, weil sich die Grösseren ihre Eltern mit noch einem Geschwisterchen teilen müssen, haben mich auch in den anderen Schwangerschaften beschäftigt. Ist dann aber alles gut herausgekommen ;-).
Was die "praktischen Fragen" angeht (Haus, Wohnung, Hobbies etc.), sieht es diesmal schon etwas anders aus... Aber ich denke, ich muss das irgendwie auf mich zu kommen lassen. Ich muss ja nicht alle Probleme gleich heute noch lösen ;-).

Kikaninchen, wie schön - auch dir herzlichen Glückwunsch! Dann können wir uns vielleicht hin und wieder etwas Mut zusprechen :-). Alles Gute dir und dem Kleinen!

Liebe Grüsse
Cadina

toscana
Member
Beiträge: 197
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 14:30

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von toscana »

Hallo zusammen
Melde mich auch mal wieder


@ Janluk
Gratuliere euch ganz herzlich zur Tochter.
Hoffe sie erholt sich bald und könnt aufs normale Wochenbett.
Schöne Kennenlernzeit, schön wäre wenn ihr auf Weihnachten schon heim dürftet..


Zur Zeit läuft immer viel und auch in der SS geht's voran, am Mo startet schon die 25. SSW ein weiterer kleiner Meilenstein ist geschaft. Nächste Woche hab ich noch Zuckertest.


@ Unsichrheit
Manchmal überkommt mich auch mal eine Gewisse Unsicherheit, gerade da die Kleine so sehr auf mich bezogen ist, war bei den grösseren 2 nicht so extrem, es wird sicher eine Umstellung für sie, da die halt für alle das Baby war und ihren Welpenschutz schon sehr geniesst, ich hoffe es tut ihr nicht zu fest weh,
aber das wird schon gut gehen.

Sonst freue ich mich einfach total auf unser 4. Wunder- jetzt dauerts auch nur noch ca 3.5 Monate ❤️
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png


Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

Janluk
Member
Beiträge: 223
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:41

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Janluk »

Ohjeh melde mich auch mal wieder ich komm mir im Moment etwas vor wie ein Hamster im Rad ich hab das Gefühl ich mach und mach und komm nicht wirklich irgendwo hin... vielleicht kommt das auch davon das die Geburt dan doch so plötzlich los ging und ich immer dacht das kann ich noch vor der Gebuert machen und das und jetzt muss ich alles nachholen und die alltäglichen Dinge laufen ja auch noch...

Wir mussten dann noch 3 Tage auf die Kinderabteilung weil Daria unter die 10% fiel aber auf dem Wochenbett ( Daria konnte nachb3 Tagen wieder zu mir kommen) hatten sies nicht so mit der Unterstützung zum Stillen :-( ! Aber wir habens bis wir nach Hause konnten dann geschaft... am 28.12 konnten wir nach Hause :-) lustig fand ich um die Uhrzeit an der mich mein Mann holte... vor 11 Jahren fuhren wir nach Zürich um unseren Ältesten zur Welt zu bringen :-) damals hätten wir nicht gedacht das wir in 11 Jahren nochmals mit einem Baby aus dem Spital nach Hause fahren :-)

Ich hab Momentan etwas Mühe mit meinem Ältisten glaub die Pupertät ich hatte Elterngespräch in der Schule und kam mir so vor als ob ich in seiner Erziehung nichts hinkriege! Der Hausarzt sagt das ist das Alter und sein Verhalten (Bockig und schnell aufbrausend --> in der Schule ist schnell aufbrausend agresiv gleichgestellt ) er ist glaub der einzige der sich für Ungerechtigkeiten einsetzt und sich wehrt schon immer und bei jeder Lehrerin wurde gesagt er hat ein Agresionsproblem und er müsse zu dem und dem Terapeuten... das kanns doch nicht sein das immer nur die Kinder an sich arbeiten müssen... ah Entschildigt aber ich weiss nicht was ich machen soll ich find ihn nicht Agresiv viel sehe ich mich in seinem Alter, aber es gurkt mich an das immer von den Lehren anhören zu müssen... vielleicht müssten sie auch mal ihre Pausenaufsicht ( im Lehrerzimmer) überdenken oder ihre Tegeln oder mit ihm anders Umgehen....

Im Moment hab ich schon auch das Gefühl ich fordere viel von den Grossen Beiden das sie mir Helfen und mich etwas Unterstützen.... könnte von ihnen auch als zu wenig Liebe bekommen aufgefasst werden....

ikoi
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:25

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von ikoi »

Hallo
Darf ich mit euch mitschreiben?

Ich bin mit unserem 4ten wunder in der 10 woche schwanger. Nach einer fg im november waren wir sehr erfreut, das es so schnell wieder geklappt hat.

Im moment geht es mir nicht so gut. Nach 3 ss mit starker übelkeit und erbrechen, ist es wohl keine überaschung das ich wieder flach liege.
Ist im moment ziemlich anstrengend, obwohl meine grossen zum teil schon sehr selbstständig sein.

Ich freu mich nun , wenn in 2 wochen der ganze spuk vorbei ist und ich meine ss richtig geniessen kann. Wird nämlich definitiv meine letzte sein.

toscana
Member
Beiträge: 197
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 14:30

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von toscana »

Hallo meine Lieben

Ich melde mich auch mal wieder. Ich bin nun in der 30. SSW und der Endspurt beginnt langsam. In gut 9 Wochen ist unser 4. Wunder da- freue mich sehr!!


Eine schöne Zeit. Lg
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png


Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

kikaninchen
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 16:53

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von kikaninchen »

Uäää, ich hatte gestern schon halbzeit in der ss

.Krass wie die Zeit vergeht..

Und seit 3 Wochen hüten wir die wilden Blattern...Jetzt hats seit gestern noch Nr3:-(
Bild

Benutzeravatar
Canada
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:50

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Canada »

Hallo zäme ich melde mich auch wieder einmal. Bin aktuell 31 Wochen schwanger und komme somit in die 32 ssw. Man wie die Zeit dahinfliegt, nicht mehr und wir können unser Baby in Arm halten. Langsam mag ich nicht mehr so. Wie geht es euch so?

kikaninchen
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 16:53

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von kikaninchen »

Hoi Canada
Auch hier schon in der 23 ssw und hab heute gerade gemerkt, schon nur kurze Treppen hochsteigen bringen mich um den Schnauf..Oje..wie kommt das noch raus.hihi...
Finde es auch Krass wie die Zeit vergeht und ich immer im Schuss bin.Muss mir gezielt mehr "Inseln" schaffen...
Was hast Du für Beschwerden?
Bin froh sind bei uns jetzt die wilden Blattern vorbei und plange auf den Frühling.
Bild

Benutzeravatar
Canada
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:50

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Canada »

@kikaninchen Ich habe eben Diabetes und dass ist nicht so toll. Sonst tut mir mein Bauch weh als würde jemand ein Messer in mich rammen und langsam rumdrehen. Hatte ich auch schon bei den anderen Kindern. Und mag einfach nicht mehr soviel machen und bin dann schon k.o.

kikaninchen
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 16:53

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von kikaninchen »

Canada
Oh doof wegen den Schmerzen und dem Diabetis.Bin auch gerade dran..Hatte letzten Mittwoch den Nüchternpieks und war auf 5.7..OMG....Hatte das bei allen ander SS nie und jetzut bei der letzten noch so ein Wert?
Meine Hebi macht jetzt am Donnerstag noch einer und wen der auch so hoch ist...na toll..
Hatte immer sehr kleine Babys und bin da doch gerade geschockt warum ich plötzlich solche Werte hatte.
Sonst blüht mir ja dann auch einiges..Und ich denke eigentlich dass ich mich gesund ernähre:-(
Donnerstag bin ich schlauer...
Dir wünsche ich, dass auch die Schmerzen nachlassen..Ist den dass von den Bändern oder Gebärmutter selber?
Bild

Benutzeravatar
Canada
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:50

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Canada »

kikaninchen guter Tipp am Abend vorher keine Süßigkeiten und nicht allzuviele Kohlenhydrate essen, dass sollte helfen und Bewegung ist auch immer gut. Hoffe geht wieder runter der Wert.

kikaninchen
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 16:53

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von kikaninchen »

Canada
Merci für den Tipp
Nur so doof bin ich heute arbeiten und sitze fast den ganzen Tag im Büro.Geh ich abends noch 3x ums Haus:-)
Melde dann morgen wie es war...bibber...solche sachen brauch ich nicht noch in der 4 ss...
Bild

Benutzeravatar
Canada
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:50

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Canada »

Hallo kikaninchen wie war der Test?

toscana
Member
Beiträge: 197
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 14:30

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von toscana »

Canada, wann hast du ET wir sind wohl fast gleich weit.
Habe in 6 Wochen Termin.
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png


Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

toscana
Member
Beiträge: 197
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 14:30

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von toscana »

Geht es dir etwas besser ikoi?
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png


Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

Antworten