April 2016 Mamis

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
sara84
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 6. Aug 2015, 09:01
Geschlecht: weiblich

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von sara84 »

@Trineli
Vielen Dank für deine Antwort! Ich muss tatsächlich mehr Spaziergänge oder sonstiges an der frischen Luft machen... nicht nur an Geräten drinnen.

@sunneschin
Könntest du mich noch bei der Titelseite hinzufügen. :).
sara / 84 / nein / beim ersten Versuch / 6.4.16
Vielen lieben Dank! :)

kätzchen78
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Do 24. Jul 2014, 17:17
Geschlecht: weiblich

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von kätzchen78 »

Hallo zemma

Valeria es tut mir sehr leid für euch. Ich bin sicher es wird alles gut werden. Du bist noch so jung, du hast noch jede Menge Zeit. Und hat man vor 1.5 Jahren gesagt wenn wir auf natuerlichen weg ein Kind zeugen könnten waer das wie ein 6er im lotto. Haben alles vorbereitet für icsi und nun sind wir auf natürlichem Weg zum 12er im Lotto gekommen. Du siehst alles ist moeglich.

Übelkeit ist noch immer da aber wie schon bei der ersten es muss ich nicht Erbrechen.

Facebookgruppe ich waer dabei, ist einfacher als mit dem Handy hier zu schreiben.

Gotte u goetti sind wir jetzt für unsere Prinzessin am suchen. Für k2 so nenne ich das Kleine im Moment haben wir noch keine Ahnung. Wir werden die Taufe wohl auch erst spät machen. Prinzessin wird bei ihrer Taufe knapp 9 Monate alt sein.

Benutzeravatar
kiwi80
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 10:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SO

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von kiwi80 »

hahaha, wir schreiben etwas aneinander vorbei :-)
Also ich machs, arbeite im Büro und kann eigentlich immer zwischendurch mal lesen gehen und anpassen etc. Möchte es aber wirklich niemandem wegnehmen!!! Sonstige Freiwillige einfach vor ;-)

Wenn niemand sonst…
dann werd ich heute noch ein neues Thema erstellen. Informiere euch dann hier, wenn der Neue Thread eröffnet ist.
Sara ich werd dich dann auf der neuen Seite gleich mit drauf nehmen…
Alle anderen Neuen die jetzt noch nicht drauf sind und ich ergo auch nicht übernehme, Änderungen etc. müsst ihr mir halt dann melden.

Dann können wir ja dann im neuen Thread auch besprechen, wie wir das mit einer Facebook-Gruppe machen möchten

Sunneschin
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von Sunneschin »

Ich persönlich bin nicht so Fan von Facebook.... und als die Diskussion hier schon mal war ist der Anklang auch nicht so gross gewesen. Ich würde lieber hier weiterschreiben.
ich denke hier kann auch jeder selbst enstscheiden wieviel und was er von sich preisgeben möchte. Bei Facebook ist vieles einfach gegeben...
Ich weiss nicht wie ihr seid... aber ich geh dann nachschauen wie sehen die Mamis aus... wie sehen ihre Männer aus... wie heissen sie richtig...was arbeiten sie.... und und und... weils halt die Neugierde ist und HIER im Foru gehts wirklich einfach nur ums Thema....
Es ist irgendwie wie eine Bewerbung ohne Foto.... es geht um den Mensch und nicht gleich ums Optische und alles drumherum.
Schlussendlich ist es eine Gemeinschaftsentscheidung... ich muss mir aber überlegen, ob ich mich einer Facebook Gruppe anschliessen möchte. Bin einfach nicht so Fan davon und vom Datenschutz ebenfalls nicht....
Sorry fürs Statement.. soll kein Angriff sein... halt einfach meine Gedanken und Bedenken.

Benutzeravatar
LaChimera
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 22:40
Geschlecht: weiblich

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von LaChimera »

Ich bevorzuge auch das Forum und schliesse mich Sunneschin an aus den von ihr genannten Gründen.

Benutzeravatar
kiwi80
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 10:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SO

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von kiwi80 »

Ich denk da eigentlich etwa gleich wie du Sunneschiin…
Ich war bereits in so einer Monatsgruppe 2008 als ich mit meinem ersten Sohn schwanger war.
Damals war FB noch kein Thema, zumindest nicht so wie heute. Mit ein, zwei Frauen war ich am Schluss auch auf FB befreundet, aber auch im richtigen Leben, da man durchs schreiben einfach gemerkt hat, dass man das Heu auf der gleichen Bühne hat und gut auskommt. Das Verselbständigt sich dann auch – zuerst via PN, dann erföhrt man vielleich so mal den richtigen Namen, verabredet sich privat oder trifft sich auf FB.
Mit manchen von damals hab ich heute noch Kontakt, manche weiss ich bis heute nicht, wer sie waren.

Wenn jemand möchte, kann er ja eine solche FB-Gruppe eröffnen und hier mitteilen wie die Gruppe heisst, wer dann dabei sein möchte kann das, wer nicht muss ja auch nicht. Aber ist irgendwie auch schade, wenn dies hier dann auseinanderfallen würde desswegen…
Man kann übrigens auch Tapatalk herunterladen, dort kann man dann wie bei FB auch adaptiert auf das Handy die Themen lesen…

Ich hab mal eine neue Gruppe in Erarbeitung…

**** April 2016 Mamis ****

Ich hab mal noch ganz zuhinderst den Wohnkanton noch angehängt, wenn dieser jemanden angeben möchte, kann er mir das dann noch mitteilen.

Benutzeravatar
kiwi80
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 10:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SO

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von kiwi80 »

**** April 2016 Mamis ****

Ist eröffnet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sunneschin
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von Sunneschin »

Danke für euer Statement... bin froh denke ich nicht alleine so :-)

sara84
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 6. Aug 2015, 09:01
Geschlecht: weiblich

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von sara84 »

Dass mit dem Kanton hinzufügen finde ich eine super Idee. :)
Darfst du bei mir gerne machen
:)
bei mir wäre es ZH

Pflotschnasse Grüsse

Benutzeravatar
kiwi80
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 10:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SO

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von kiwi80 »

sara, hab ich im neuen Thread übernommen… Gutes abtrocknen ;-)

Benutzeravatar
melanie_
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 10:13
Geschlecht: weiblich

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von melanie_ »

Hallo kiwi ich wäre aus graubünden☺
Liabi grüass

Benutzeravatar
melanie_
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 10:13
Geschlecht: weiblich

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von melanie_ »

Hallo kiwi ich wäre aus graubünden☺
Liabi grüass

Benutzeravatar
kiwi80
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 10:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SO

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von kiwi80 »

melanie, ich pass das gleich an, schreib uns ab jetzt im neuen Thread

**** April 2016 Mamis ****

Benutzeravatar
kiwi80
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 10:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SO

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von kiwi80 »


Benutzeravatar
kiwi80
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 10:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SO

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von kiwi80 »

Wie war dein Termin Trineli???

Schreib uns doch gleich im neuen Thread

sara84
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 6. Aug 2015, 09:01
Geschlecht: weiblich

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von sara84 »

kiwi80 hat geschrieben:sara, hab ich im neuen Thread übernommen… Gutes abtrocknen ;-)
XD danke :D

Cinzia
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Okt 2015, 08:47
Geschlecht: weiblich

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von Cinzia »

Hallo zäme :)

Ich ha mega freud ka, woni gseh ha dasi Schwanger bi :D. Und das es im April de Termin isch.

Wünsche allne en schöne Tag :)

Benutzeravatar
kiwi80
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 10:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SO

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von kiwi80 »

Hallo Cinzia

Herzliche Gratulation zur Schwangerschaft!

Wir haben einen neuen Thread, dieser wurde stillgelegt. Schau unter
**** April 2016 Mamis ****
oder melde dich per PN bei mir, wenn du uns im FB folgen möchtest.

Gesperrt