Zwillingsmamis 2016

Moderator: Züri Mami

Antworten
Hope81
Member
Beiträge: 275
Registriert: Di 23. Jun 2015, 22:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SO

Re: Zwillingsmamis 2016

Beitrag von Hope81 »

@ Manjana: Oh wow, schön kannst du die Kleinen so lange austragen! Dies würde ich mir auch wünschen... Wünsche dir dann alles Gute für die Geburt! Gibt es einen KS oder kannst du natürlich gebären?

@ Twinmom: Ist dieses Risiko demnach nur bei eineiigen Twins da?

@ all: Wie gehts euch so?

@ me: War leider am SA auf dem Notfall, da ich starke Blutungen (hell, mit Gewebe...) hatte. Zum Glück gehts den beiden gut, jedoch scheint es, dass ein Infekt an meinen Blutungen Schuld ist. Muss nun 2 verschieden Infekte behandeln - zum Glück mit Medis, die den Babies nichts machen... sagen die Ärzte... Heute im US war alles soweit gut, muss die Medis weiternehmen, werde aber morgen wieder zur Arbeit gehen... mich stresst es eher, wenn ich zu lange fehle, da ich aktuell sehr viel zu tun habe. Da der FA meinte, es bestehe keine Gefahr für die beiden, mache ich dies. Sobald ich jedoch "ein ungutes Gefühl" oder so habe, würde er mich sofort wieder krank schreiben...

lamariposa
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 15. Nov 2012, 21:56
Geschlecht: weiblich

Re: Zwillingsmamis 2016

Beitrag von lamariposa »

So nun komme ich mal wieder zum schreiben. Mit meinen drei Kindern läuft halt so einiges :) Meine beiden Zwillingsmädchen entwickeln sich prächtig. Man würde nicht mehr merken, dass sie etwas zu früh zur Welt gekommen sind. Am 26. März werden sie schon drei Monate alt. Die Zeit vergeht so schnell.. Nun fangen sie an etwas mit dem Spielbogen zu spielen und machen erste Greiffversuche.

@Blutungen: Ich hatte während der Schwangerschaft drei Mal Schmierblutungen. Jedes mal wurde ich sehr nervös. Wieso ich diese hatte wurde nicht herausgefunden. Den Mädels ging es jedesmal gut.

@Wohnort: Ich wohne so an der Grenze Aargau, Solothurn, Bern und die Grenze zum Kanton Luzern ist auch nicht weit :D. Kommt jemand auch aus dieser Region und hätte Lust auf ein Treffen? Ich würde mich freuen Zwillingsmamis oder werdende Zwillingsmamis kennenzulernen.

Twinmom16
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 00:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton FR

Re: Zwillingsmamis 2016

Beitrag von Twinmom16 »

@hope81: ja nur bei eineiigen, da sich diese meist eine Plazenta teilen.

Manjana

Re: Zwillingsmamis 2016

Beitrag von Manjana »

Hurra unsere Mädels sind da! Am 11.3.16 kamen sie bei 38+1 nach erfolglosem Einleiten per Ks zur Welt. Mit 2690 und 2950gr und 47/bzw 49cm. Es geht ihnen sehr gut, ich kann sie beide stillen und sie haben nach 3 Tagen schon wieder zugenommen.
Ich habe noch mit ner fiesen Erkältung zu kämpfen. Besonders die Narbe schmerzt beim Husten. Aber auch das wird bessern. Wir sind überglücklich!

Twinmom16
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 00:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton FR

Re: Zwillingsmamis 2016

Beitrag von Twinmom16 »

Jippii! Ich freu mich riesig für dich! Schön, dass die zwei so gross und schwer werden durften! Und dass es sogar mit dem Stillen klappt! Wow!

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Zwillingsmamis 2016

Beitrag von Entli »

Manjana Herzliche Gratulation!
Ich freue mich sehr für euch dass alles gut gegangen ist!
Schön dass es mit dem Stillen gleich so gut klappt! (Nehme dich als Vorbild ;-) )
Gute Besserung wegen der Erkältung!
2010, 2012, 2016/2016

Rosie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 17:00
Geschlecht: weiblich

Re: Zwillingsmamis 2016

Beitrag von Rosie »

Ohhhh Manjana, was für wunderbare News, herzlichen Glückwunsch! Das freut mich sooo fest für euch. Und was für stolze Gewichte deine Mädels haben! Du machst uns allen Schwangeren grad ziemlich Mut..mir jedenfalls! Seid ihr wieder zu Hause? Alles Liebe!

Impatience
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Zwillingsmamis 2016

Beitrag von Impatience »

Herzliche Gratulation Manjana!! Das sind ja tolle Neuigkeiten. Tolle Gewichte und super, dass es mit dem Stillen gut klappt.
Bild

Hope81
Member
Beiträge: 275
Registriert: Di 23. Jun 2015, 22:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SO

Re: Zwillingsmamis 2016

Beitrag von Hope81 »

@ lamariposa: Ach jöö, schön, holen deine Twins den "Rückstand" so schnell auf! Ich wohne im Kt. SO, bin aber noch nicht sooo weit in der SS ( am DI fängt die 12. Woche an...). Es gibt aber auch eine FB Gruppe von hier, falls du dich da anschliessen willst...

@ Manjana: Gratuliere dir von Herzen zu deinen beiden Girls! Wünsche dir eine tolle Eingewöhnungszeit und schnelle gute Besserung!

@ me: Hab leider gestern wieder extrem starke Blutungen gehabt... meine Binde war innert 15min so durchtränkt, wie ich es nicht mal bei der TR kenne... habe ein weiteres, noch grösseres Hämatom oberhalb des zweiten Twins. Es besteht aber keine Gefahr für das Kleine, wird auch weiterhin bluten... muss mich nun wieder mal schonen (ich solle leben wie eine 70ig Jährige... :shock: ). Den beiden gehts aber soweit gut, hat mich auch dieses Mal sehr beruhigt, als wir im US beide Herzen schlagen sahen. Der FA bereitete uns auch schon im vorherigen Gespräch darauf vor, dass ev. etwas nicht gut sein könnte... er machte dies aber sehr empathisch und einfühlsam. Bin nun mega erleichtert. Einzig Sorgen macht mir, dass ich am DI den letzten Termin in der KiWu Klinik hab und nachher zu meiner - ewigs abwesenden - FA wechseln muss... konnte mich noch nicht mal telefonisch für den ersten US bei ihr anmelden, da sie schon wieder an einer mehrtägigen WB war...

Twinmom16
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 00:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton FR

Re: Zwillingsmamis 2016

Beitrag von Twinmom16 »

@alle:
Gibt es (zukünftige) Zwillingsmamas aus dem Raum FR/BE/VD unter uns, würde mich sehr freuen auch einen direkten Kontakt zu haben.

Impatience
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Zwillingsmamis 2016

Beitrag von Impatience »

@Twinmom16
Ich wohne im Zürcher Oberland, das ist leider nicht gerade um die Ecke :-(
Bild

Nuja
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Zwillingsmamis 2016

Beitrag von Nuja »

@lamariposa: Hallo, ich gratuliere ganz herzlich zu Deinen Zwillingen. Ich habe gelesen, dass Du gerne zu jemandem Kontakt möchtest , die auch Zwillinge hat. Ich habe Zwillinge mit Jahrgang 2013 und wohne wahrscheinlich in Deiner Nähe. Wenn Du möchtest können wir gerne Kontakt aufnehmen. Leider kann ich noch keine Privaten Nachrichten schreiben. Ich denke aber, dass Du dich bei mir melden könntest. Liebe Grüße Nina
Allen anderen wünsche ich alles Gute in der Schwangerschaft und mit den Zwillingen.

Bluemestrüssli
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 10:00

Re: Zwillingsmamis 2016

Beitrag von Bluemestrüssli »

Liebe Hope81,
ich hoffe sehr, dass es Dir wieder etwas besser geht und sich die Blutungen nun beruhigen. Ich kann Dir so sehr nachfühlen. Bei mir (Aktuell 17. Woche) blutete es ja bis in die 13 Woche auch immer wieder. Dann hatte ich vier Wochen Ruhe und nun hat es wieder ganz leicht angefangen. Ich glaube, bei Zwillingen ist dies einfach viel häufiger… aber es ist jedes Mal ein Schock.

Nun wünsche ich Dir alles, alles Gute und dass Deine FA endlich auch mal Zeit hat für Dich.
Herzlich, Bluemestrüssli

Twinmom16
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 00:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton FR

Re: Zwillingsmamis 2016

Beitrag von Twinmom16 »

Hatte gestern einen Ultraschall.
Die 2 Kleinen entwickeln sich prächtig 252 und 260 g und somit weniger als 5% Gewichtsdifferenz! Strahl!

Impatience
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Zwillingsmamis 2016

Beitrag von Impatience »

Hallo ihr Lieben
War in letzter Zeit eher auf Facebook unterwegs. Möchte aber auch hier noch die frohe Botschaft verkünden:

Unsere Mädchen sind an Ostern bei 32+1 zur Welt gekommen. Wir freuen uns riesig über die Geburt von Jasmina Noemi und Amalia Jolina!! Ich bin schon wieder zu Hause, die Kleinen noch für ein paar Wochen auf der Neo. Es geht ihnen jedoch sehr gut, sie atmen selbständig und entwickeln sich gut.
Bild

Hope81
Member
Beiträge: 275
Registriert: Di 23. Jun 2015, 22:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SO

Re: Zwillingsmamis 2016

Beitrag von Hope81 »

@ Bluemestrüssli: Danke dir für die Nachfrage! Ich habe aktuell "nur" noch SB, dies stresst mich aber überhaupt nicht, da es "altes Blut" ist... ansonsten gehts mir recht gut! Die FA war überraschenderweise sehr sympathisch und hat sich sehr viel Zeit genommen!

@ me: Hatten am Freitag Nackenfaltenmessung, die war tipptopp. Alles weitere wollten wir nicht testen lassen... mir gehts aktuell eigentlich recht gut, schaffe es manchmal auch, bis 22 Uhr wach zu bleiben! :lol:

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Zwillingsmamis 2016

Beitrag von Entli »

@ Impatience
HERZLICHE GRATULATION zu Euren Mädels! Ich wünsche euch von Herzen dass ihr die beiden bald nach Hause nehmen dürft und eine schöne Kennenlernzeit erlebt!
2010, 2012, 2016/2016

Bluemestrüssli
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 10:00

Re: Zwillingsmamis 2016

Beitrag von Bluemestrüssli »

Liebe Impatience, was für schöne Nachrichten! Ich gratuliere Dir herzlich und hoffe, dass Du Deine beiden Mädchen bald nach Hause holen kannst. Herzlich, Bluemestrüssli

Twinmom16
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 00:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton FR

Re: Zwillingsmamis 2016

Beitrag von Twinmom16 »

@ Bluemestrüssli: wie geht's dir?
Und gibt's Neuigkeiten bezüglich deiner Zwillinge?

Bluemestrüssli
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 10:00

Re: Zwillingsmamis 2016

Beitrag von Bluemestrüssli »

Danke liebe Twinmom für die Nachfrage!

Es geht mir eigentlich gut, aber was mich belastet ist die Unsicherheit. Ich habe immer mal wieder einen harten Bauch, das geht dann manchmal mehrere Tage nicht weg. Dann gibt es wieder gute Tage, an denen der Bauch normal entspannt ist. Aber immer wenn er hart wird, habe ich Angst, dass etwas nicht gut ist. Einmal ging ich zur Frauenärztin, da war dann alles in Ordnung.
Ich habe Angst, den richtigen Moment zu verpassen, um zur Frauenärztin zu fahren. Nur sie kann schliesslich feststellen, ob sich der Gebärmutterhals öffnet und Massnahmen ergriffen werden müssen oder nicht. Am liebsten hätte ich irgendein Gerät, mit dem ich jeden Tag schnell schauen könnte, ob der Gebärmutterhals noch schön geschlossen ist.

Vielleicht hat sonst jemand von den Zwillingsmamis auch solche Erfahrungen gemacht, mit hartem, manchmal auch schmerzendem Bauch? Was hilft, ausser Bryophyllum? Ruhe und Entschleunigung helfen nur bedingt, beim Liegen ist der Bauch auch hart.
Ich bin nun in der 23. Woche und hoffe so sehr, dass ich es schaffe.

Wie geht es denn Dir? Und wie geht es den anderen, die schwanger sind mit Twins?

Grüsse von Bluemestrüssli

Antworten