Märzlis 2016 Teil 2 - Alle Babies sind da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Mäniu
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 30. Jul 2015, 11:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Mäniu »

Guten Morgen!!

So die Nacht ist rum und der Tag hat noch knapp 16 Stunden. Bei mir ist es weiterhin ruhig...
@sarisari: Wie verlief die Telefonkonferenz mit der Hebamme? Drücke Dir ganz fest die Daumen dass du eine spontan Geburt haben kannst.

Denke wenn bis am Mittwoch bei uns nichts geht wird Einleiten auch ein Thema. Da ich ja seit dem 3. Monat so Wasser habe. Der Blutdruck ist jedoch immer noch recht sportlich.... :-) Nur die Plazenta sei ein wenig "kalkig" was jedoch normal sei, wenn der ET ansteht....

Einen schönen Tag!!
******

Viele Grüsse Mäniu

Nächster Termin US: 06.04 41 + 1

Bild

Benutzeravatar
Sarisari
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Sarisari »

@Feschli2: danke fürs mitfiebern, sieht bei uns zwei tatsächlich nach einem Fotofinish aus :-D Schön, dass ihr einen so guten Start zuhause hattet, das wünsche ich mir auch, wenn dann dieser Krimi hier ausgestanden ist :-)

@Mäniu: ich gehe heute nochmal zur Akupunktur und zum Herztöne abhören. Mein Mann und ich sind uns rätig geworden, dass wenn es fürs Grotil nicht gefährlich ist warten wir zu, wenns heikel wird leiten wir ein… Mein Bauch "schaffet" zwar, aber meistens ist für mich nicht klar ob er schafft weil das Grotil zappel oder ob das Grotil zappelt weil der Bauch schafft… Es ist immer noch sehr aktiv, und aus den letzten ctg's weiss ich, dass der Herzschlag dann am kräftigsten und regelmässigsten ist, wenn es herumturnt… Kommt Zeit kommt Rat :-)
Ich drücke dir die Daumen, dass es vor Mittwoch losgeht bei euch!

Häbet e guete Tag u uf wiederläse - sarisari
Gut Ding will Weile haben 8)

Benutzeravatar
Tikki
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 14:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Tikki »

@Mäniu
Aus diesem Grund habe ich auch allen den eigentlichen ET-Termin verschwiegen! Was mir einige übrigens etas übel genommen haben...zum Beispiel meine Mom :? Habe immer nur gesagt Ostern!

1.4.16 wäre ja auch ein wenig besonders oder 4.4.16 (4x4=16 :D )

Den Schleimtropf hatte ich bei der ersten Geburt paar Tage vorher verloren. Bei der zweiten Geburt jedoch erst bei den Wehen/also Geburtsbeginn. Auch haben sich beide Kinder erst bei der Geburt ins Becken gesenkt!

Gruss und weiterhin Durchhaltevermögen. Ich denke an Euch!

Tikki
Wohnort: BL

Benutzeravatar
Mäniu
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 30. Jul 2015, 11:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Mäniu »

Wünsche en schöne Nomittag!
Dateianhänge
image.jpeg
..
(25.82 KiB) Noch nie heruntergeladen
******

Viele Grüsse Mäniu

Nächster Termin US: 06.04 41 + 1

Bild

Benutzeravatar
Sarisari
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Sarisari »

Liebe treue Mitfieberinnen…
@Mäniu: danke für das Bild, es trifft die Situation recht gut :-) Ich hab auch ein solches von meiner Katze, allerdings liegt die nicht im Liegestuhl sondern auf meinen Vortragsunterlagen… Hab das dann zum Anlass genommen und den Vortrag mit diesem Bild begonnen und der Einleitung, dass eine gute Vorbereitung einen ruhiger schlafen lässt :-)

@Gio: danke für das Angebot, ich schaue gern mal auf deiner Seite vorbei...

@me: der Bauch hat sich gesenkt… juhuu… allerdings erst nach dem ersten (achtung gruusig) Einlauf vom Samstag… Heute (nomal gruusig) folgte der zweite, damit das Grotil dann auch schön Platz hat… und dazwischen Akupunktur, Wehentee, Massage und Bad mit Wehenöl, ein Gläsli Schämpis gestern zum Znacht zum entspannen (läck isch mir sturm gsii), Aktivitäten wie Spazieren, Kühlschrank rauswaschen, Vorratsraum aufräumen, Honig abfüllen und an der Sonne liegen mit Katze… Ich spüre Druck auf Steiss- und Schambein, aber das ctg ist immer noch im Holland-Modus...
Morgen gilt es ernst, die Ärzte gehen nicht mehr mit… wir könnten uns jetzt noch gegen alle ärztlichen Empfehlungen stellen, aber schlussendlich muss ich ja doch im Spital gebären. Das wäre dann fast so, als würde ich bei einem Auftritt von unserem Komiker bei Ankunft vor Ort auf die Bühne marschieren, mal allen Helfern das "A…-Wort" austeilen und dann konstruktiv mit ihnen zusammenschaffen wollen…
Und ich finde, das Grotil darf sich nun ruhig auf den Weg machen bevor es am Freitag schon wieder schneien will…

@Mäniu: wünsche dir gutes Durchhalten! Bin gespannt wer nun das Rennen macht ;-)

Liebgruess sarisari
Gut Ding will Weile haben 8)

Benutzeravatar
Mäniu
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 30. Jul 2015, 11:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Mäniu »

Habt ihr schon mal was von Nelkentampos gehört?
******

Viele Grüsse Mäniu

Nächster Termin US: 06.04 41 + 1

Bild

Benutzeravatar
Caledonia
Member
Beiträge: 369
Registriert: Di 9. Jun 2015, 07:29
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Caledonia »

Jetzt wird es definitiv spannend heute oder morgen! Ich wünsche euch zwei alles gute für die geburt!

Daisy 79
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: So 10. Nov 2013, 22:39

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Daisy 79 »

*reinschleich*

Ich habe am abend um 16.00 einen nelkentampo gemacht und am anderen morgen um 5.00 uhr sind wir mit starken wehen ins spital. Denke schon das sie wirken.

*rausschleich*

Benutzeravatar
Sarisari
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Sarisari »

Hei hei Mäniu, das riecht nach unlauterem Wettbewerb ;-)

Hab's gegoogelt und scheinbar zeigen die Tampons eine gute Eirkung. Allerdings muss man sich die Ölmischung in der Apotheke zusammenstellen lassen und nicht mit selbst gekauftem Duftöl herumexperimentieren... Hier der vernünftigste Link dazu: http://mamagolddrbecker.blogspot.ch/201 ... l.html?m=1

Liebgruess sarisari
Gut Ding will Weile haben 8)

Schmützi
Member
Beiträge: 191
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Schmützi »

@nelkentampon: hab ich nach der Eipollösung 2x gemacht, bei mir hats nichts gebracht, mussten ja trotzdem einleiten. Aber hab eh alles ausprobiert das man machen kann und gar nichts hat geholfen.
Aber das Nelkenöl haben sie mir im Spital gegeben, das sei bei vielen Frauen wirksam... Also ich würde es versuchen, nützts nüt so schads nüt...

Gueti Geburte euch beide!!
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Trix
Member
Beiträge: 425
Registriert: Do 30. Mai 2013, 19:51
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Trix »

Hallo ihr zwei!
Die Daumen sind gedrückt!
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Benutzeravatar
Mäniu
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 30. Jul 2015, 11:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Mäniu »

Hmmm bin hin und her geriessen... Meine Hebamme welche nach dem Wochenbett zu uns kommt, meint ich darf das Öl pur benützen und im Internet raten sie ab.... Es ist zum Haareraufen!!

Allen einen schönen Tag!!
******

Viele Grüsse Mäniu

Nächster Termin US: 06.04 41 + 1

Bild

Benutzeravatar
Tikki
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 14:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Tikki »

Guten Morgen

ich denke an Euch Zwei! Ich habe leider keine Erfahrungen mit übertragen. Zwecks Einleiten kenne ich im Bekanntenkreis gute aber leider auch schlechte Erfahrungen :(

Eine Bekannte von mir hat noch gesagt, dass es helfen soll, wenn man ein Baby im Arm hält :-) Darum nimmt sie nämlich keine Babies mehr auf dem Arm, da ihr Sohn noch ziemlich klein geschätzt wird und sie darum auf keinen Fall zu früh die Wehen bekommen möchte.

Lieben Gruss

Tikki
Wohnort: BL

Schmützi
Member
Beiträge: 191
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Schmützi »

Wenns Zeit ist, dann wird er oder sie kommen, und wenns nicht zeit ist, dann könnt ihr euch auf den Kopf stellen, es wird nichts helfen! Ich hab alles, wirklich alles getan, schlussendlich mussten wir leider einleiten.

Also ich rate euch, probiert was euch zusagt, helfen tuts nur wenns bereit ist und bei denen, wos auch vor dem Termin noch nicht bereit ist, schadets auch nicht...
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Benutzeravatar
Mäniu
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 30. Jul 2015, 11:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Mäniu »

Hallo Zusammen

So zurück vom US im Spital. Darf am Samstag morgen nochmals gehen und falls weiter nichts geht wird mal auf Sonntag abend einen Termin zur Einleitung festgelegt.. Somit heissts weiterhin abwarten und hoffen dass es noch von alleine los geht...

Sarisari.... Wie läufts bei dir?
******

Viele Grüsse Mäniu

Nächster Termin US: 06.04 41 + 1

Bild

Benutzeravatar
Sarisari
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Sarisari »

Liebe alle
Nur ganz kurz: unser Sohn ist am 7.4. kurz nach 3Uhr am Morgen nach einem KS bei uns angekommen.
Wir freuen uns sehr, sind aber alle sehr müde und erholen uns jetzt im Geburtshaus von den Anstrengungen!
Danke euch allen fürs mitfiebern und Daumen drücken, wir haben es gebraucht.
Werde mich zu einem späteren Zeitpunkt wieder melden.
Liebe Grüsse sarisari
Gut Ding will Weile haben 8)

Benutzeravatar
Caledonia
Member
Beiträge: 369
Registriert: Di 9. Jun 2015, 07:29
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Caledonia »

2. Versuch...

@sarisari: herzlichen glückwunsch zum sohnemann! Erholt euch gut und gutes kennenlernen. Es ist doch immer wieder ein riesiges wunder. Ich freue mich, mehr von dir zu hören.

@mäniu: ab sofort kann ich alle daumen für dich drücken :D hoffentlich geht es in den nächsten 2 tagen von alleine los. In jedem fall alles gute für die geburt!

Benutzeravatar
Mäniu
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 30. Jul 2015, 11:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Mäniu »

Juhuuuuu!, so schön!!! Allea alles gute liebe SariSari!
******

Viele Grüsse Mäniu

Nächster Termin US: 06.04 41 + 1

Bild

Trix
Member
Beiträge: 425
Registriert: Do 30. Mai 2013, 19:51
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Trix »

Herzlichen Glückwunsch Sarisari!!
Geniesse das Kuscheln und erhole dich gut!
Alles Gute!

Mäniu, wir lassen dich nicht im Stich und drücken weiter die Daumen!
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Benutzeravatar
Caledonia
Member
Beiträge: 369
Registriert: Di 9. Jun 2015, 07:29
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Caledonia »

Mäniu, wie siehts bei dir aus? Ich hofde es geht dir/euch gut und du bist einfach zu fest mit dem baby beschäftigt, um dich hier zu melden.

Gesperrt