Märzlis 2016 Teil 2 - Alle Babies sind da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Caledonia
Member
Beiträge: 369
Registriert: Di 9. Jun 2015, 07:29
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Caledonia »

Hallo zusammen

@MàniU: Ich habe bei beiden Geburten den Schleimpfropf erst unmittelbar vor der Geburt verloren, d.h. als sich der Muttermund schon am öffnen war.

@Tikki: Gratuliere zum Luxusbaby, das mag ich dir von Herzen gönnen! Bei uns war es am Anfang auch extrem. Der Unterschied zwischen Junior und Böhnchen wie Tag und Nacht. Aber langsam wird sie auch etwas anspruchsvoller. Wenn sie wach ist, zickt sie meistens herum und das Einschlafen wird je länger je schwieriger :D
Wow, du hattest ja einen wunderschönen, grossen Bauch! Die Fotoshootings haben sich wirklich gelohnt.
Es tut mir sehr Leid, dass du schon wieder von der Migräne geplagt bist. Gutes Durchhalten!

@Sarisari: Es freut mich, dass du doch noch etwas Verstärkung bekommen hast :D Ach nein, so doof, dass das CTG auffällig war :( Kommt so eine Geburtshausgeburt nicht in Frage? Aus meiner Erfahrung sind Geburtshaushebammen SEHR vernünftig und defensiv, sie können es sich nicht leisten, irgendwelche Risiken einzugehen. Was kam beim nächsten CTG heraus? Oder ist dein Baby evtl. schon da?

Benutzeravatar
Sarisari
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Sarisari »

@Mäniu: genau! Wettrennen im Aargau - und du hast gar nicht so schlechte Chancen uns noch zu überholen :-) Nur im Spital werden wir uns wohl nicht treffen...

@Caledonia: nein, das Baby ist noch nicht da - und so wie es jetzt aussieht steht der Geburt im Geburtshaus nichts mehr im Weg…

@me: des Thrillers nächste Runde: heute Akupunktur und Besprechung im Geburtshaus, dann US beim FA des Vertrauens des Geburtshauses… und siehe da: Nierli? kein Problem! Extra-Systolen? kein Problem! ET 22.3.? Wohl nicht ganz stimmig, wir korrigieren auf 30.3. *wink zu Mäniu* :-D
Sprich: mein Bauchgefühl, dass der ET etwas früh angesetzt ist (passte nie so richtig zu meinem Zyklus) und dass ich den Hebammen des Geburtshauses vertrauen kann, hat mich nicht getrogen… Ich bin also völlig tiefenentspannt auf dem Weg in die Ostertage :-D

ich wünsche euch treuen Mitleserinnen ganz schöne und hoffentlich so entspannte Ostertage wie ich sie mir für uns wünsche.
häbets guet u bis zum nächschte Update
Liebgruess Sarisari
Gut Ding will Weile haben 8)

Trix
Member
Beiträge: 425
Registriert: Do 30. Mai 2013, 19:51
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Trix »

Sarisari, das freut mich, dass mit dem Grotli alles gut ist. Schön bist du so entspannt, weiter so:)

Mäniu, auch dir wünsche ich einen guten Endspurt!

Schöne Ostertage an alle!
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Benutzeravatar
Mäniu
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 30. Jul 2015, 11:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Mäniu »

Wünsche euch ganz schöne Ostern! Bei uns ist es immer noch Ruhig an der Front...
******

Viele Grüsse Mäniu

Nächster Termin US: 06.04 41 + 1

Bild

Benutzeravatar
Aranel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Aranel »

Hallo Liebe Mamis und Bald-Mamis

Erst einmal ganz herzliche Gratulation an alle, die ihre Engelchen bereits in die Arme schliessen durften. Ihr habt das ganz toll gemacht und ich danke euch für die spannenden Geburtsberichte.

Mäniu und Sarisari euch wünsche ich noch ganz viel Kraft für den Schlussspurt. Vielleicht gibt es ja bei euch noch kleine Osterhäslis :wink:

Bei uns läuft alles super, auch wenn es teilweise sehr anstrengend ist. Einen regelmässigen Schlafrhythmus hat die Kleine noch nicht gefunden, aber sie hat mich heute beim wickeln so süss angelächelt, dass ich vor lauter Glück ein Tränchen verdrücken musste :oops: Es ist so irre schön Mami zu sein! Natürlich ist es auch manchmal merkwürdig, weil sich das ganze Leben von einem Tag auf den anderen verändert hat, aber irgendwie gefällt mir diese Veränderung total gut. Eigentlich dachte ich immer, dass unser Kind ein Einzelkind bleiben wird, aber seit wir dieses Wunder erleben durften, sind sich mein Mann und ich nicht mehr sicher. Vielleicht gibt es ja doch noch ein Geschwisterchen für die Kleine :mrgreen:
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Benutzeravatar
Sarisari
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Sarisari »

@all: nein, das Grotil ist noch nicht da :-) Ich hab mir einfach gedacht, ich melde mich mal wieder. Nun sieht es doch nach einer ambulanten Spitalgeburt mit WoBe im Geburtshaus aus. Die Herztöne des Grotils machen immer noch Kapriolen, auch wenn das ctg recht vernünftig aussieht. Wehenkurve - ich zitiere Caledonia - flach wie Holland… Mumu zwar weich aber noch zu, das kann noch paar Tage dauern hier…
Ich beschäftige mich momentan mit Gartenvorbereitungen und anderen Kleinigkeiten ums Haus herum - so gehe ich wenigstens mir selber nicht auf die Nerven :-)

@Mäniu: bei dir läuft ja der Countdown morgen auch ab - irgendwelche Anzeichen von deiner Seite?
Gut Ding will Weile haben 8)

Benutzeravatar
Mäniu
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 30. Jul 2015, 11:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Mäniu »

Hallo Zusammen

Alles immer noch Ruhig an der Front.... Morgen im Spital CTG... Meld mich sobald ich mehr weiss. Aktuell turnt unser Bauchbewohnerli immer noch aktiv im Bauch rum. Dies ist schon zum Teil schmerzhaft.... Weiss manchmal fast nicht ob dies Wellen (=Wehen) oder Kindsbewegungen sind...

Meld mich!

@sarisari: Welches Spital wäre wann dann falla nötig eire Wahl?
******

Viele Grüsse Mäniu

Nächster Termin US: 06.04 41 + 1

Bild

Benutzeravatar
Sarisari
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Sarisari »

@Mäniu: Kantonsspital Aarau :-) die haben mich schon jetzt in ihren Fängen mit Diagnostik, Eiseninfusion und CTG… und du?
Gut Ding will Weile haben 8)

Benutzeravatar
Mäniu
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 30. Jul 2015, 11:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Mäniu »

@sarisari: Wir werden nach Muri gehen....
******

Viele Grüsse Mäniu

Nächster Termin US: 06.04 41 + 1

Bild

Benutzeravatar
Caledonia
Member
Beiträge: 369
Registriert: Di 9. Jun 2015, 07:29
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Caledonia »

Ach ach, jetzt habe ich doch so auf ein osterhäschen gehofft :D wenn ihr noch ein märzli wollt, bleibt nicht mehr viel zeit :D bis zum ende der 50. Seite müssen die kleinen da sein, sonst muss ich noch einen 3. Teil eröffnen :mrgreen:

@aranel, so schön, dass dir das muttersein so zusagt! Kinder zu haben ist das schönste (aber manchmal auch das schlimmste :mrgreen: ), was einem passieren kann. Mit dem 2. Kind eilt es ja nicht, ihr habt viiiel zeit, euch zu entscheiden. Aus meiner eigenen, nun 4-wöchigen erfahrung kann ich sagen, dass es für ein kind sehr bereichernd ist, ein geschwisterchen zu bekommen, da kann es seiten an sich entdecken und leben, die es sonst nicht könnte.

@mäniu: wie war der termin heute? Gegen ende der ss kann das baby mit seinen bewegungen tatsächlich leichte wehen auslösen, wahrscheinlich spürst du beides.

@sarisari: ach schade wegen der geburt, aber hauptsache, du kannst das wobe im gh verbringen, das ist echt erholsam. Was mich noch wunder nimmt:wie kann man zu diesem zeitpunkt ernsthaft noch den et bestimmen?
Was macht der bauch? Das ctg kann dan plötzlich von flach wie holland zu bergig wie die alpen übergehen :D

@us: böhnchen ist heute schon 4 wochen alt. Wo ist nur die zeit geblieben?! Sie schläft immer noch sehr viel, lässt sich nicht ablegen und ist im wachzustand meist unzufrieden :D wobei sie gestern recht lange zufrieden war, ich hoffe mal, das war der anfang eines neuen trends!

Benutzeravatar
Tikki
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 14:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Tikki »

Hey Ihr Beiden!
Bin weiterhin auf Eure Berichte sehr gespannt und hoffe, Ihr habt noch Geduld. Bis wann lassen Euch die Ärzte Zeit?

Lieben Gruss

Tikki
Wohnort: BL

Benutzeravatar
Sarisari
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Sarisari »

@Mäniu: dann preichen wir es sicher nicht ins gleiche Spital - schade eigentlich :-) Wie war dein Termin? Was sagen die Ärzte?

@Caledonia: wir haben ja auch auf ein Osterhäsli gehofft - aber da ja Ostern immer wieder schiebt wird das Grotil sicher auch mal an Ostern Geburi feiern dürfen. Hoffe fest für euch, dass euer Böhnchen nun in die zufriedene Phase wechselt.

@ET anpassen: nur Aufgrund meines Zyklus, der seit Absetzung der Verhütung merklich über 28 Tagen liegt. Und weil ich immer gesagt habe, 22.3. kann rein biologisch nicht stimmen… Aber eigentlich ist es ja egal, ich bin mir nur nicht so ernst genommen vorgekommen.

@Tikki: Wie lange die Ärzte nun mitgehen kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Bin jetzt bei Wehentee und Wehenöl angelangt. Der Bauch "schaffet", wird mal hart und zieht mal hier und da - aber der Kopf vom Grotil ist noch nicht ganz ins Becken gerutscht, da muss schon noch was gehen… Fruchtwasser ist genügend da und herumzappeln kann das Grotil auch immer noch… Wir warten jetzt mal ab und ich nutze die Zeit zum "nuusche" im und ums Haus herum...
Gut Ding will Weile haben 8)

Benutzeravatar
Mäniu
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 30. Jul 2015, 11:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Mäniu »

Hallo Zusammen

Also soweit alles gut. Ctg war, wie sagt ihr so schön?!, flach wie Holland. :D Fruchtwasser ist genügend da und Plazenta ist auch noch okay. MuMu ist etwa eine Fingerspitze geöffnet und schön weich... Kann jederzeit los gehen. Mal einen Termin für den 6.4 bekommen.

@caledonia: muss ich jetzt den tread wechseln? :oops:
@ sarisari: wäre ja mega lustig wenn wir es preichen würden. Aber eben uns bleibt ja das Forum als Verbindung.

Somit abwarten und (Himbeerblätter)Tee trinken...
******

Viele Grüsse Mäniu

Nächster Termin US: 06.04 41 + 1

Bild

Benutzeravatar
Caledonia
Member
Beiträge: 369
Registriert: Di 9. Jun 2015, 07:29
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Caledonia »

So, ihr zwei? Letzter März-Tag, Freiwillige vor :D

@MäniU: Keine Angst, das war nur ein Scherz! Ich werde mich schon drum kümmern, wenns wirklich noch so weit kommt :D Dein Muttermundbefund tönt ja schon mal sehr vielversprechend!

@Sarisari: Bei mir ist das Köpfchen bei beiden Geburten erst unter der Geburt richtig ins Becken gerutscht, das muss also noch gaaar nichts heissen!

Machts gut!

Benutzeravatar
Mäniu
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 30. Jul 2015, 11:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Mäniu »

Melde mich gerne Freiwillig!! :-) Aber eben, dies entscheide ich leider nicht alleine.

Heute war ein ruhiger Tag, Bauchbewohnerli war eher Ruhig und ich habe Energie für 10.
Sitze eben vor einer heissen Tasse yhimbeerblättertee mit Ingver, wer weiss, vielleicht hilft dies ja.

Ablenkung ist schwierig, da die ganze Zeit Leute anrufen oder simsen, ob das Baby noch nicht da ist.... Mein Vorsatz falls ich ein zweites Mal schwanger werden würde, niemanden den ET Termin durch geben.!!..

Auf eine wellenreich Nacht!! :P
******

Viele Grüsse Mäniu

Nächster Termin US: 06.04 41 + 1

Bild

Benutzeravatar
Sarisari
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Sarisari »

Ich würde ja auch gern - zumal nach dem heutigen ctg und us das Thema "Einleiten" aufs Tapet gekommen ist. Warte jetzt noch auf eine Telefonkonferenz mit der Geburtshaushebamme, im Spital kenne ich ja keine… Irgendwie werde ich mit Einleiten noch nicht so warm… mal abwarten und Wehentee trinken (hier mit Zimt, Nägeli, Ingwer und Eisenkraut)…
Toitoitoi Mäniu, nun gehts auf die Aprilscherze zu...
Gut Ding will Weile haben 8)

Benutzeravatar
Mäniu
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 30. Jul 2015, 11:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Mäniu »

Und wenn wir morgen gebären glaub uns noch niemand, weil alle denken wir scherzen?! :D :lol:
******

Viele Grüsse Mäniu

Nächster Termin US: 06.04 41 + 1

Bild

Benutzeravatar
Sarisari
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Sarisari »

Meine Cousine hat am 1.4. Geburi und behauptet, das Grotil komme dann auch am 1.4. - aber wenns um coole Daten geht wäre der 4.4.16 ja eigentlich erstrebenswerter, oder?
Gut Ding will Weile haben 8)

Feschli2
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 18:56

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Feschli2 »

Ihr 2 macht es ja spannend! Schaue mehrmals täglich hier rein, obs News gibt von euch. Ich denke also oft an euch und drücke die Daumen für eine baldige und schöne Geburt.

@me: Wir sind seit einer Woche zu Hause und uns am einleben. Der kleine Mann macht es super bisher und der grosse Bruder ist mächtig stolz und präsentiert den Kleinen immer voller Euphorie jedem, der uns begegnet oder besucht. GG hat diese Woche noch Ferien, ich bin so froh um seine Hilfe, er kocht jeden Mittag für uns, wickelt die Jungs, wäscht, spielt mit dem Grossen, kuschelt mit dem Kleinen undundund. Ich weiss noch gar nicht wie ich das nächste Woche ohne ihn packen soll.

Ich bin riesig happy mit meinen 3 Männern und geniesse sie sehr!

Benutzeravatar
TiFlaYa
Member
Beiträge: 148
Registriert: Do 6. Sep 2007, 08:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ca 8.8 Längengrad / 47.5 Breitengrad
Kontaktdaten:

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von TiFlaYa »

Hey Fraue, ich erlaub mir husch das da z'Poste ... viellicht het ja öpert Interesse ;-)

https://www.facebook.com/IreneBizicFoto ... =3&theater
Spoiler:
Ich bin auf der Suche nach neuen Modellen... Damit meine ich ganz neue:-) Die Models sollten ca. 7-30 Tage alt sein. Um eine neue Shooting-Reihe ins Leben zu rufen, suche ich ca. 6-8 Babies. Ich biete ein gratis Shooting und gratis Bilder. (digital, hochaufgelöst) Die einzige Bedingung ist, dass alle Erziehungsberechtigten einwilligen, dass die Bilder für Werbezwecke verwendet werden dürfen. Gibt es hier frisch gebackene Eltern, denen ich Ihr Interesse geweckt habe? Bitte meldet Euch per Mail bei mir unter: welcome@irene-bizic.com Gerne gebe ich Euch genauere Infos.
s'Gotti vo eusem Grosse isch Fotografin und suecht New Born Modelle

Für die scho purzellte neue Erdebürger es <3 lich Willkomme und der na uf sich Wartende e wunderschöns Geburtserlebnis
BildBildBild

Gesperrt