***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Moderator: Züri Mami

Antworten
Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Beitrag von Regebögli »

Wie sieht es eigentlich hier aus? Nehme an minette hat inzwischen auch geboren?

Bei uns ist es frustrierend ausser Fehlalarmen geht nix gescheites vorwärts... dabei merke ich das es langsam aber sicher immer mehr an meine gesundheitliche Substanz geht. Nun ja mal schauen habe noch kontrolle diese Wo wie wir weitermachen. Madame war un dr letzten kontrolle verglichen mit meiner körpergrösse ect auch eher gross schwer und weit entwickelt.
Bild

Bild

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Beitrag von Regebögli »

Kurzes me am 22.7 ist unser kleiner 2 Sonnenschein per rel.kurzfristigem ks heute um 9.04 zur Welt gekommen.
Sie ist 47cm gross und 2950Gramm schwer.

Sie hatte grad nach der Geburt kurz etwas Mühe mit der Atmung da sie etwas Fruchwasser erwischt hatte, ich habe etwas heftige Nachwehen aber sonst gehts und von Tag zu Tag besser.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Augustine
Member
Beiträge: 378
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 15:54
Geschlecht: weiblich

***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Beitrag von Augustine »

Herzlichen Glückwunsch zur Tochter Regebögli!

Warum gabs denn kurzfristig einen KS? Da haben sich die Ärzte scheinbar ziemlich verschätzt betreffend den Massen deiner Tochter. Ist ja eher eine kleine, feine... Bei meinem Bub wars umgekehrt. Er wurde auf 3300g geschätzt und kam dann mit 4170g zur Welt :-).
Die Nachwehen erlebte ich auch nach jeder Geburt heftiger und fieser. Bei der letzten waren sie fast wie Geburtswehen. Bääääh.
Wünsche dir weiterhin gute Erholung!

@alle: Wie gehts euch? Habt ihr euch schon gut eingelebt?

@us: Uns gehts tiptop und geniessen gerade unsere ersten gemeinsamen Ferien zu fünft. Unser 3. Wunder ist ein riesen Schatz, sehr zufrieden und pflegeleicht.

Herzliche Grüsse an alle
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Beitrag von Regebögli »

@Augustine  mir gings ja leider eher schlecht gegen Schluss so mussten wir irgendwann etwas abwägen was besser für meinen Körper ist, sicherer für uns ect. Es wäre ziemlich sicher auch eine normale Geburt gegangen. Aber ich musste für mich entscheiden wie hoch der Preis dafür für meinen Körper ev langfristig gewesen wäre.
Habe ja schon jetzt von der damaligen langen Mühsamen ersten Geburt 36 h saugglocke herztonabfall schlussendlich vacum und haarscharf an einem Notks vorbei, dammriss 3. Grades einen ziemlich vorbelasteten Beckenboden der mit der ms dann zusätzlich nochmals schlechter wurde und es gut hätte sein können , das ich danach leider ein Teil meiner Inkontinet bei einer weitren Geburt und der ms nicht mehr hinkriegen würde.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Zwirbeline
Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 14. Apr 2015, 20:28

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Beitrag von Zwirbeline »

Heeyy, Regebögli, [-]️lichen Glückwunsch!!! Ich hoffe, ihr habt trotz dem Tohuwabohu eine schöne Kuschelzeit! Schick euch einen warmen Drücker! [-]

@augustine: boah krass, die Unterschiede, die's gibt! War letzte Woche mit meiner Maus bei der 2-Monatskontrolle und da war sie 4,38 kg [-]... Manchmal mach ich mir echt Sorgen, weil ich so Schmürzelis habe. So biz mehr auf den Rippen wär jetzt auch nicht blöd... Gehts euch gut?

@all: Seid ihr eigentlich irgendwo in einem Nachfolge-Thread am Schreiben, oder hat sich das Forümlen für euch eher erledigt?

Benutzeravatar
Augustine
Member
Beiträge: 378
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Beitrag von Augustine »

@Regebögli: Ach so, ja das klingt verständlich und vernünftig mit dem KS-Entscheid.

@Zwirbeline: ja gell, meine Jungs waren beide Brummer mit über 4kg. Töchterchen war nur 2710g, kam aber auch etwas früher als die Buben (38ssw).
Nein es gibt keinen Folgethread und hier auch nicht mehr viele aktive Schreiberinnen, finde ich. Ich persönlich wäre zB. interessiert an einem Frühligs-/Sommerbaby 2016-Thread. Was meint ihr? Eröffnen möchte ich ihn lieber nicht, da ich wohl auch in Zukunft keine Vielschreiberin sein werde. Fände es dennoch schön ab und zu von euch zu lesen.
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Benutzeravatar
vreneli3
Member
Beiträge: 106
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Beitrag von vreneli3 »

@regebögli
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich hoffe ihr konntet euch beide schon gut erholen und geniesst die Kennenlernzeit.

@nachfolgethread
Wir hätten ja sonst noch die Facebookgruppe.

@us
Hatten am Freitag 1.Monatskontrolle. Mia hat die 4kg Marke geknackt und ist seit Geburt 5cm gewachsen. Sie lächelt jetzt immer öfter.

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Beitrag von JeyJey »

@Nachfolgethread: Ja, unsere FB-Gruppe könnte noch ein paar Mädels mehr brauchen ;-)
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

minett
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:41
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Beitrag von minett »

hallöchen zusammen

wir durften am 9. juli termingerecht unseren kleinen wurm begrüssen :)
um 10.56 uhr ist er in einer schnellen geburt, mit einem gewicht von 3130g und 48cm zur welt gekommen [-]

wen müsste ich für die fb-gruppe anschreiben?

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
Zwirbeline
Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 14. Apr 2015, 20:28

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Beitrag von Zwirbeline »

Hey Minett!! Alles Gute nachträglich! Ich verzichte nach wie vor auf FB, da ich anonym bleiben will... Gueti Ziit! [-]

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Beitrag von Regebögli »

@allen hoffe Euch gehts gut. Mir gehts täglich besser bis auf langsam zu wenig schlaf der sich bemerkbar macht so langsam... leider haben die kleine und die grosse so toll verschobene schlafrytmen das ich tagsüber kaum zum hinlegen komme. Über mittag wenn die grosse ihr Mittagschlaf ihre Auszeit macht ist die kleine Motte meist wach und findet dann wenn ich sie zum schlafen hinlege es sei doof. Glaubs sie hat wie ihre schwester etwas mit Bauchkrämpfli zu kämpfen obwohl ich schaue was ich esse wegen dem stillen. Wir haben aeit 3 Tagen anfefangen eine Mahlzeit zu schöppele noch ist es Muttermilch da ich ja wegen meiner Medis nur 1 Monat stillen werde. Gegen mitte/ende nächste Wo werde ich dann noch 1pumi schoppen anfangen einzuführen das die Verdauung langsam umstellen kann. Bin wenn es geht auch fleissig am mumi einfrieren das ich nach dem abstillen dich noch kurz etwas mumi schöppele kann.

Wie ist das bei Euren mit Nuggi Maus scheint ein recht grosses saugbedürfniss zu haben, da ich aber immer grad sofort Milch habe sobald sie nur in Brustnähe ist kann ich sie nicht zu lange an der Brust lassen sprich sie dockt sich meist selber ab weil es einfach ständig läuft. Es lüpft sie aber sonst bei fast jedem Nuggi den ich ihr gebe, wenn ich merke, das sie zum beruhigen saugen will.
Hat jemand ein Tipp? Mam haben wir durch den Avent Bibis neue und alte... die alten bibis haben wir hi und da mal geschaft das sie ne kurze Weile gesaugt hat ohne das es sie gleich gewürgt hat.
Bild

Bild

Benutzeravatar
vreneli3
Member
Beiträge: 106
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Beitrag von vreneli3 »

@minett
Ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes. cHlOé15 ist Admin der FB Gruppe, schreib sie am besten mal an ;)

@regebögli
Mia nimmt auch keinen Nuggi, nuckelt lieber an mir oder neuerdings an ihrer Hand. Sie spuckt ihn grad wieder aus, haben alle Nuggis durchprobiert. Wir lassen es nun. Ich schätze du hast ähnlich wie ich viel Milch. Mia trinkt auch meist nur kurz weil einfach zu viel kommt. Ich muss vorher nun immer etwas ausstreichen. Denke aber das reguliert sich noch.

@us
Mia hatte am Freitag den zweiten Hüftultraschall. Beim ersten war der Arzt noch nicht ganz zufrieden. Nun ist alles wie es sein muss. Sie hat die Tage einen rechten Sprung hingelegt, fixiert einen immer länger, lacht dann und plaudert. Auch ist es mir erstmals gelungen, sie nach dem Stillen zum Schlafen ohne Protest im Stubenwagen abzulegen. Bisher schlief sie tagsüber nur bei/auf mir. Die Abende sind manchmal noch etwas knorzig, es dauert manchmal ein Weilchen bis sie schläft. Dafür hält sie dann nachts immer öfter 3-5h am Stück durch. Sie ist halt schon ganz anders als es ihre Brüder waren. Die machen es übrigens super, kümmern sich ganz liebevoll um ihre Schwester und helfen mir gern mit.

Antworten