***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
vreneli3
Member
Beiträge: 106
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von vreneli3 »

@cHlOé15
Kann dir gut nachfühlen, es schlaucht wirklich :( Und wenn dann noch immerzu Fragen von Kollegen oder Nachbarn kommen...man hat es nur noch satt. Beim 2. Kind war ich entspannter, da hab ich mich erneut auf über Termin eingestellt, dachte beim 3. nehme ich es wieder locker aber ich sehne mich so nach der kleinen Maus! Aber komm, das kriegen wir auch noch hin :) Bald, bald bald haben wir unsre Mädels im Arm!!!

Benutzeravatar
Zwirbeline
Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 14. Apr 2015, 20:28

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Zwirbeline »

Heieiei, wo bleiben sie denn, die Juni-Chäferlis? [-] Wie geht es euch, Chloé, Vreneli und Augustine?? Denk an euch! [-]

Benutzeravatar
Augustine
Member
Beiträge: 378
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 15:54
Geschlecht: weiblich

***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Beitrag von Augustine »

Wir haben es geschafft! Gestern Nachmittag durften wir eine wunderschöne Hausgeburt erleben und unseren kleinen Sohn bei uns zuhause begrüssen. Wir sind überglücklich.

Wie gehts den anderen Junibabys und Mamis?
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Benutzeravatar
Zwirbeline
Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 14. Apr 2015, 20:28

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Zwirbeline »

Heeee!!! Superr!!! Gratuliere herzlich!! Ist alles gut gegangen? Klingt jedenfalls sehr unkompliziert!! Ich wünsch euch eine wunderschöne Kennenlern-Zeit! [-]

Benutzeravatar
cHlOé15
Member
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 09:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FR/BE

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von cHlOé15 »

Hey ihr Lieben

Unser Junikäfer erblickte am 15.6. das Licht der Welt. Die Geburt war kurz und intensiv aber es hat sich gelohnt, die Kleine ist ein riesen Schatz! Seit gestern sind wir nun zu Hause und gewöhnen uns an den Alltag mit Baby :-)

@Augustine
Herzliche Gratulation zum neusten Familienmitglied, super hat es wie gewünscht mit der Hausgeburt geklappt!
Bild

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Regebögli »

Gratulation Euch beiden und gutes einleben und kuscheln. :wink:
Bild

Bild

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von JeyJey »

Gratuliere eu au nomol da ine, liebi cHlOé15!! Vill Freud wünsch ich euch mitem chliine Schätzeli <3

@me: I de 2. Woche het eusi Muus plötzli afange brüele. Und brüele und brüele, bis wiit über 10h am Tag. D'Ursach hämmer nonig gfunde, es sind kä Kollike - wahrschindli es Regulationsproblem, wie so hüüfig bi Schreibabys. Am Do gömmer jetz aber gliich mal no i dOsteo, vilicht hilfts ja. Die 5 1/2 Woche voller Schreie händ rächt aghänkt und ich mues mi immer wieder sälber motiviere, zum dFreud a de Chliine nöd verlüüre. Wenn sie denn aber mal schloft isch sie superhärzig.

Bis glii, drück euch all!
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

minett
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:41
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von minett »

@Chloe und Augustine: Auch von mir die besten Wünsche zu euren Schätzis! :D
Geniesst die Kennenlern- und Kuschelzeit!

@vreneli: Wie gehts dir?

@Regebögli: Sind wir schon bald die Nächsten?

@jeyjey: Ach je, ich hoffe die Osteo hilft euch! Schick einen dicken Drücker rüber und ich drück dir die Daumen, dass es bald aufwärts geht...
Bild

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Regebögli »

@minett wer weis bei mir tut sich viel kanns aber nicht zuordnen... hatte ja schon teilweise? Schleimpfropfabgang der Bauch ist ein rechtes stück runter gekommen. Letzte wo im Untersuch war es aber dann noch ruhig. Gut so paar wo wären für maus noch gut zum warten so müsste sie verm. Nicht noch auf die Neo. Hatte aber letzte Nacht auch einige stunden senk/ Übungswehen? Nun ist gg von heute bis Do in Frankreich an der EM. :oops: wenn es also doch schon losgehen würde..... würde er es vermutlich nicht mehr rechtzeitig schafen ausser es würde nochmals ne 36h Geburt werden was ich nicht hoffe. :wink:

Wie gehts Dir sonst so? Vermissen dich in der Juligruppe. :wink:
Bild

Bild

minett
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:41
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von minett »

@regebögli: Jetzt sehe ich gerade deinen Ticker... die Daumen sind gedrückt, dass sich die Kleine noch ein wenig geduldet! Und sowieso auch, dass es nicht jetzt losgeht, wo dein Mann in Frankreich ist!
Ich bin hier nicht mehr so oft... die letzten Wochen/Monate war im Büro einiges los und ich habe meinen "Abgang" geplant ;) Jöööh... für mich ist es per FB einfacher. Da bist du nicht, oder?
Sonst geht es mir soweit immernoch sehr gut. Da und dort ein wehwechen, aber im grossen Ganzen kann ich mich nicht beschweren. Letzte Woche hatte ich auch leichte Senkwehen und letzte Nacht bin wohl auch deswegen aufgewacht. Meinetwegen kann sich der kleine Mann auf den Weg machen, aber ich nehms wies kommt :)
Bild

Tina83
Member
Beiträge: 388
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 20:39
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Tina83 »

@Augustine und Chloe und Vreneli: Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu euren Schätzis :D Eine schöne Kennenlernzeit!

@allen anderen: eine schöne Rest-SS. Ihr habt noch Glück ists dieses Jahr noch nicht so heiss geworden.

Benutzeravatar
Zwirbeline
Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 14. Apr 2015, 20:28

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Zwirbeline »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, liebe Chloé!

@jeyjey: ojeh, das klingt mega anstrengend. Ich drück euch die Daumen, dass Osteo was bringt!

@tina: wie geht es euch?

Tina83
Member
Beiträge: 388
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 20:39
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Tina83 »

@jeyjey: Hattet ihr bereits Osteo? Ich hoffe sehr, dass ihr etwas findet was euch helfen kann in der strengen Zeit. Hast du jemanden in deinem Umfeld, der dir auch mal was abnimmt? Oder auf die Kleine schaut, dass du schlafen kannst oder mal alleine in die Stadt kannst?

@Zwirbeline: Danke der Nachfrage, mittlerweile habe ich auch tränenlose Tage, aber ich bin oft eher deprimiert, dünnhäutig und körperlich auch nicht wirklich fit. Aber ich versuche nun auch mehr mal mich zurückzunehmen und geniesse die Ruhe im Bett, egoistischer zu sein usw. Der Kinderwunsch ist weiterhin sehr stark und wir hoffen, dass wir nochmals eine SS erleben dürfen. Meinem GG und unserem Sohn gehts recht gut. GG schaut optimistisch in die Zukunft und verarbeitet anders als ich.

Benutzeravatar
Augustine
Member
Beiträge: 378
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Augustine »

Danke für eure Glückwünsche!

@Cloe: Auch von mir herzliche Gratulation zu eurer Tochter! Sooo schön! Wie läuft es zu Hause? Habt ihr euch schon gut eingelebt?

@Zirbeline: Ja, es ist alles gut und überraschend schnell gegangen.

@minett und Regebögeli: Einen guten Endspurt wünsche ich euch! Freue mich auf weitere Babynews hier drin. :mrgreen:

@ego: Unser Bündel Glück ist nun schon eine Woche auf der Welt und bis jetzt fast nur am stillen und schlafen. Die beiden Grossen machen es super und haben eine reisen Freunde an ihrem Bruder.

Ich grüsse euch ganz herzlich
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Benutzeravatar
vreneli3
Member
Beiträge: 106
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von vreneli3 »

Kurzes Update von mir. Unsere Mia kam am 20. Juni auf die Welt, ganz anders als erwartet. Sie hat uns - etliche Hebammen eingeschlossen total ausgetrickst, als sich unter der Geburt herausstellte, dass sie mit dem Fudi nach unten hockt :o Wir mussten dann schnell vom Geburtshaus nach Richterswil, wo man mich erst zu einer natürlichen Geburt bewegen wollte. Ich war aber so fertig und hatte Angst, dass es dann einen Kaiserschnitt gab. Am Mittwoch durften wir zurück ins Geburtshaus und heut ging es dann endlich heim. Die kleine Maus ist sehr friedlich und entspannt. Die grossen Brüder haben eine Mega freude an ihr.

Ganz liebe Grüsse an euch alle!

Benutzeravatar
Augustine
Member
Beiträge: 378
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Augustine »

@vreneli: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Mia! Das kann ich mir vorstellen, dass sie euch völlig überrumpelt hat. Schön, dass es euch gut geht! Weiterhin gutes Einleben zu fünft! :-)
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Benutzeravatar
Zwirbeline
Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 14. Apr 2015, 20:28

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Beitrag von Zwirbeline »

Herzlichen Glückwunsch, Vreneli! Mia find ich einen gaaanz tollen Namen [-]! Gutes Einleben, euch 5!

@tina: ich schick dir einen gaanz langen warmen Drücker! Fühlt ihr euch denn schon wieder bereit zu Hibbeln? Oder gar nicht?

Tina83
Member
Beiträge: 388
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 20:39
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Beitrag von Tina83 »

@Zwirbeline: ja wir möchten es nochmals versuchen da wir unsere Familie noch nicht als komplett sehen. Der Kinderwunsch ist trotz der Trauer schon wieder sehr gross. Da wir bereits einen grossen Altersabstand haben, hoffe ich dass es bald klappen wird. Aber ich muss auch das Vertrauen in meinen Körper wieder finden :(

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Beitrag von JeyJey »

@vreneli: Gratuliere vo Herze!!

@me: Leider hat der Osteopath nach dem zweiten Termin aufgegeben. Es sei alles in Ordnung, er könne keine Spannungen mehr finden. Als wir zu Hause waren, hat sie 1 1/2h geschrien - alles in Ordnung?! Tja, auf jeden Fall habe ich jetzt nächste Woche noch einen Termin bei einer Therapeutin, die irgendwie energetisch arbeitet. Anscheinend kann sie gute Erfolge verbuchen bei Schreibabys. Sie wird zuerst Dana anschauen und dann auch noch mit mir arbeiten. Ich lege nun alle Hoffnungen in sie. Danach geb ich dann auf, dann müssen wirs wohl einfach aussitzen. Immerhin: Seit 3 Tagen kommen wir bereits um 01:15 ins Bett und das Schreien fängt auch später an an Nachmittag/Abend. Vorher ging das Schreien jeweis bis ca 3 Uhr (mit Beginn zwischen 14 und 20 Uhr....). Und jetzt kann ich sie auch eine halbe Stunde mal unter dem Spielbogen oder dem Mobile beschäftigen, sie ist sehr aufmerksam und kann sich gut unterhalten. Zudem dreht sie sich seit der 7. Woche vom Bauch auf den Rücken, das hat mich recht erstaunt. Zurück gehts allerdings nicht. Übrigens: TR ist am letzten SO eingetrudelt, dem erneuten Hibbeln ab September steht somit nichts mehr im Weg :D
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Benutzeravatar
Zwirbeline
Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 14. Apr 2015, 20:28

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Beitrag von Zwirbeline »

Bild

Antworten